Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 265674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules unter den letzten Acht!
« Antwort #690 am: 05. März 2008, 17:45:31 »

Hércules unter den letzten Acht!

La Copa del Rey, Achtelfinale: Hércules Madrid - RCD Salamanca  4:2 (2:1)

Dank eines verdienten 4:2-Erfolgs gegen RCD Salamanca steht Hércules Madrid im Viertelfinale des spanischen Pokals.

Hércules-Coach 'Don' Hupe maß der Partie große Bedeutung bei und baute daher fast komplett auf seine Topelf, die folgendermaßen aussah: Im Tor gab Fernando Zamora sein Debüt, außerdem spielten Aas, Zografakis, Xellert und Siccardi in der Abwehr, Gündüz, Gilberto Vela, Carlisle und Blaauw im Mittelfeld und Jüttner und Martinez Somoza im Sturm.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens kam Salamanca vor allem dank aggressiven Pressings zunächst besser ins Spiel und ging durch Estevan Cruz (17.) per Kopf in Führung.

Doch Hércules bewies, dass es in den letzten Spielen eine Menge an Selbstvertrauen gewonnen hatte und steckte nach dem Rückstand nicht auf. In der 26. Minute konnte Gilberto Vela nach Flanke von Siccardi ausgleichen.

Die Partie war nun absolut ausgeglichen und beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Als sich die Zuschauer schon fast mit einem Remis zur Pause abgefunden hatten, schlug Hércules doch noch zu. Spyridon Zografakis hämmerte das Leder aus 20 Metern unhaltbar ins Tor der Gäste (41.).

Nach der Pause drängte Salamanca mit aller Macht auf den Ausgleich, doch die Hausherren zeigten sich in Abwehr und Mittelfeld gut organisiert und ließen kaum wirkliche Torchancen zu. Für die Vorentscheidung sorgte Rob Blaauw mit einem sehenswerten Tor in der 62. Minute, als er den Ball nach einer Ecke der Gäste bekam und das Leder aus gut 45 Metern über den zu weit vor dem Tor stehenden Leighton Bardsley lupfte.

Die endgültige Entscheidung fiel in der 69. Minute, als Martinez Somoza ein unnachahmliches Solo mit einem Flachschuss zum 4:1 abschloss.

Immerhin gelang den Gästen drei Minuten vor dem Ende durch Mutlu Durgun noch der Treffer zum 2:4, was aber am Erfolg von Hércules nichts mehr änderte.


Die Partie in der Übersicht:

0:1 Estevan Cruz (17.)
1:1 Gilberto Vela (26.)
2:1 Spyridon Zografakis (41.)
3:1 Rob Blaauw (62.)
4:1 Martinez Somoza (69.)

4:2 Mutlu Durgun (87.)

Zuschauer: 117.000 (ausverkauft)


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Partie natürlich hochzufrieden:

'Wir wollten unbedingt eine Runde weiterkommen und uns zudem für die Niederlage in der Liga revanchieren. Das ist uns dank einer starken Mannschaftsleistung auch gelungen. So langsam findet mein Team seinen Rhythmus, was mich wieder etwas positiver in die Zukunft blicken lässt. Wir sind trotz einer bisher durchwachsenen Saison noch in allen drei Wettbewerben vertreten und können damit doch irgendwie auch zufrieden sein.
Ich hätte im Viertelfinale gerne ein Derby gegen CF gehabt, denn der Pokal wäre eine gute Gelegenheit gewesen, das Team vom Boss endlich mal zu besiegen. Mit Vigo wartet dagegen ein fast übermächtiger Gegner, der noch dazu im eigenen Stadion antreten darf. Trotzdem werden wir alles versuchen, um ins Halbfinale einzuziehen.
Aber nun wartet in der Liga erst einmal das schwere Auswärtsspiel in Calahorra auf uns. Wenn man sich unsere Auswärtsbilanz ansieht, können einem die Tränen kommen, da muss dringend etwas passieren, am besten schon morgen.
'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.625
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #691 am: 06. März 2008, 08:23:52 »
recherchiert was!  :P
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hércules unter den letzten Acht!
« Antwort #692 am: 06. März 2008, 14:36:05 »



Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Partie natürlich hochzufrieden:

'
Ich hätte im Viertelfinale gerne ein Derby gegen CF gehabt, denn der Pokal wäre eine gute Gelegenheit gewesen, das Team vom Boss endlich mal zu besiegen.
'

 :rofl: :rofl: :rofl:

Streng Dich an, vielleicht klappt es ja im Halbfinale  ;)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules auswärts weiterhin schwach!
« Antwort #693 am: 06. März 2008, 20:56:43 »

Hércules auswärts weiterhin schwach!

La Primera Division, 13. Spieltag: UB Calahorra - Hércules Madrid  3:2 (2:1)

Hércules Madrid konnte auch am 13. Spieltag beim UB Calahorra seine Auswärtsschwäche nicht ablegen und verlor knapp mit 2:3.

'Don' Hupe hatte nach dem anstrengenden Pokalspiel gegen Salamanca gleich auf mehreren Positionen umgestellt und schenkte folgender Elf sein Vertrauen: Vacha - Angel Vela, Zografakis, Jaime Somoza, Cordeiro Duarte - Roht, Sanchez, Callum, Carlisle - Gutierrez, Baecker.

Nach zuletzt drei siegreichen Spielen in Folge hatten sich die Gäste auch für die Partie in Calahorra eine Menge vorgenommen, wurden aber von den Hausherren eiskalt erwischt. Schon nach einer Viertelstunde war die Partie quasi entschieden, denn zu diesem Zeitpunkt führte Calahorra durch Tore von Sacchetti und Lacruz bereits mit 2:0.

Hércules gelang dagegen im ersten Durchgang kaum etwas, die vielen personellen Änderungen wirkten sich spürbar auf das Zusammenspiel der Madrilenen aus, viele leichte Ballverluste waren die Folge. Wie aus heiterem Himmel fiel kurz vor der Pause der Anschlusstreffer, als sich Peter Roht aus 25 Metern ein Herz fasste und mit einem Sonntagsschuss seinen ersten Saisontreffer markierte.

Im zweiten Durchgang spielte Hércules wesentlich konzentrierter nach vorne und war auf den Ausgleich bedacht. Doch Calahorra zeigte Souveränität und stellte in der 53. Minute durch Sacchetti den alten Abstand wieder her.

Immerhin gelang Cain Callum in der 68. Minute noch der Anschluss zum 2:3. Die letzten zwanzig Minuten probierten die Gäste nun alles, aber die Defensive von Calahorra stand nun sicher und ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.


Das Spiel in der Übersich:

1:0 Cristino Sacchetti (3.)
2:0 Rodolfo Lacruz (13.)
2:1 Peter Roht (43.)
3:1 Cristino Sacchetti (53.)
3:2 Cain Callum (68.)

Zuschauer: 133.790


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel enttäuscht, zeigte sich aber auch selbstkritisch:

'Ich hatte gehofft, dass auch die Spieler aus meiner zweiten Reihe mittlerweile so weit sind, dass sie hier etwas Zählbares mitnehmen können. Den großen Stärkeunterschied wollten wir durch erhöhte Einsatzbereitschaft ausgleichen. Doch Calahorra hat uns vorgemacht, wie engagiert und konzentriert man in eine Partie gehen muss, wenn man sie gewinnen will. Die erste Halbzeit haben wir nämlich komplett verpennt.
Unsere Auswärtsbilanz bleibt damit absolut unterirdisch und man muss kein Prophet sein um zu sagen, dass uns eine schwere Saison bevorsteht. Wir bekommen in der Liga derzeit die Quittung für die hohe Belastung in Pokal und EC. Für uns geht es nur noch gegen den Abstieg und sonst nichts. Damit können wir den EC in der nächsten Saison abschreiben, aber das kann ja auch ein Vorteil sein.
'

Hércules rutscht damit auf den 14. Platz ab und schwebt somit weiter in akuter Abstiegsgefahr...
« Letzte Änderung: 06. März 2008, 21:40:29 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules unterliegt im EC!
« Antwort #694 am: 09. März 2008, 19:14:44 »

Hércules unterliegt im EC!

EC, 3. Runde: Hércules Madrid - Sportfrei St. Pölten  1:2 (1:1)

Am gestrigen Abend unterlagen die Gastgeber aus Madrid gegen das Team aus Österreich mit 1:2 und verpassten damit sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu verschaffen.

Vor ausverkauftem Haus entwickelte sich anfangs ein absolut ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften gleichwertig waren. Die Gäste gingen in der 35. Minute etwas überraschend durch Maarten Bosman in Führung.

Aber Hércules ließ sich von diesem Rückstand nicht beirren, sondern schlug postwendend zurück. Es dauerte nur vier Minuten, ehe Craig Carlisle zum 1:1 ausglich.

Nach dem Wechsel reichten den Gästen zehn starke Minuten, um die Partie für sich zu entscheiden. Vier Minuten nach der Pause erhöhte Arnold Dewald auf 2:1 für St. Pölten.

Danach zogen sich die Gäste zurück und spielten aus einer kompakten Abwehr heraus nach vorn. Hércules gelang es nicht, die Hintermannschaft ein weiteres Mal zu überwinden. In der 56. Minute verletzte sich bei den Österreichern Mittelfeldspieler Pista Sinkovics und fällt damit voraussichtlich für das Rückspiel aus. Ebenfalls zuschauen muss im Rückspiel am Dienstag St. Pöltens Jack Ashby, der in der 80. Minute die rote Karte sah.


Das Spiel im Überblick:

0:1 Maarten Bosman (35.)
1:1 Craig Carlisle (39.)
1:2 Arnold Dewald


Hércules-Coach 'Don' Hupe meinte nach dem Spiel:

'Leider ist es uns heute erneut nicht gelungen, uns eine passable Ausgangsposition zu verschaffen. Aber St. Pölten stand sicher in der Abwehr, während wir gerade im Angriffsspiel heute nicht unseren besten Tag hatten. Wir werden aber im Rückspiel noch einmal alles versuchen, um vielleicht doch noch in die nächste Runde einzuziehen. Es sind noch 90 Minuten Zeit, um das Ergebnis zu korrigieren, von daher haben wir noch alle Chancen, wenngleich es sehr schwierig werden wird.'

Am heutigen Abend steht für Hércules mit der Partie gegen Extremadura bereits ein weiteres extrem wichtiges Spiel auf dem Programm...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Pechsträhne für Hércules hält an!
« Antwort #695 am: 09. März 2008, 21:33:24 »

Pechsträhne für Hércules hält an!

La Primera Division, 14. Spieltag: Hércules Madrid - Racing Extremadura  1:2 (0:1)

Gegen die Gäste aus Extremadura gab es für Hércules mit einem 1:2 die nächste Niederlage.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team auf vielen Positionen verändert und ließ einige Kicker auflaufen, die am Abend zuvor im EC nur auf der Bank gesessen hatten.

Die Gäste waren taktisch klug eingestellt, machten die Räume eng und brachten Hércules in der Defensive immer wieder in Bedrängnis. Lionel Bart-Williams erzielte in der 20. Minute die Führung für Extremadura.

Dieses Ergebnis hatte auch zur Pause noch Bestand, so dass sich auf den Rängen Ernüchterung breit machte.

Im zweiten Durchgang spielte Hércules zielstrebiger und schaffte in der 67. Minute durch Erlend Aas den Ausgleich.

Leider konnten die Gastgeber aus der anschließenden Überlegenheit kein Kapital schlagen und kassierten eine Viertelstunde vor dem Ende noch das 1:2 durch Esaia Conta.


Die Torfolge:

0:1 Lionel Bart-Williams (20.)
1:1 Erlend Aas (67.)
1:2 Esaia Conta (75.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe wirkte nach dem Spiel niedergeschlagen:

'Tja, was soll ich noch machen? Ich habe in den letzten Jahren eine wirklich gute Mannschaft aufgebaut, radikal verjüngt und das ist nun der Lohn dafür? Es macht so leider gar keinen Spaß. Wir müssen uns nun auf das Wesentliche, also die Liga konzentrieren. So leid es mir für Spanien tut, aber der Tanz auf drei Hochzeiten wird uns das Genick brechen und es ist Zeit, die Notbremse zu ziehen. Genau das werde ich jetzt machen.
Sollten wir tatsächlich absteigen, werde ich mich definitiv komplett aus dem Forum zurückziehen. Es würde mir das Herz brechen, deshalb müssen wir alles daran setzen, die Klasse zu halten. Ab sofort herrscht bei uns Alarmstufe rot.
'

Das Management von Hércules hat sich daher entschieden, die Berichterstattung vorerst einzustellen und erst beim nächsten Sieg in der Liga wieder fortzuführen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Muntere Worte eines Ex-Spieler von Don Hupe
« Antwort #696 am: 10. März 2008, 11:08:14 »
Zitat von: Ex-Hercules Spieler Timofej Schewtschenko
Hallo Madrid,

Kopf hoch Ex-Trainer, es werde sicher wieder bessere Zeiten auf Sie zukommen und ich bin der Meinung das der Ligaverbleib wichtiger ist als der EC, da Sie vergangene Saison schon mächtig für Aufsehen gesorgt haben, ist nun der Rest der Spanier dran und Sie konzentriest auf den Klassenerhalt mit dem Traditionverein, den Hercules gehört in die 1. spanische Liga.

written by

Timofej Schewtschenko(bis Ende letzte Saison in Madrid, nun beim SV Villingen in der 1. Bundesliga)
« Letzte Änderung: 11. März 2008, 12:56:20 von Ohligser »

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pechsträhne für Hércules hält an!
« Antwort #697 am: 10. März 2008, 12:12:56 »
Das Management von Hércules hat sich daher entschieden, die Berichterstattung vorerst einzustellen und erst beim nächsten Sieg in der Liga wieder fortzuführen...

Die Presse und das gesamte spanische Volk, will aber weiterhin mit Informationen und Interviews gefüttert werden.  :ja:

Ein "Maulkorb" bringt die Presse erst recht in Rage und lässt Raum für die Gerüchteküche  ;)


El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #698 am: 10. März 2008, 18:03:41 »
Auch den Abstiegskampf muss man immer mal mitmachen. Ich kann ein Lied davon singen.  In allen drei Wettbewerben bei diesen geringen Unterschieden zwischen den Teams zu bestehen hat auch noch ne Menge mit dem nötigen Glück zu tun. Es wird Zeit, dass die Preise (Gehälter) der Spieler hochgehen, damit sich nicht jeder ne 1000er-Truppe leisten kann. Dann wird sich die Spreu vom Weizen wieder trennen ;)

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #699 am: 11. März 2008, 11:15:19 »
Kann Dich vollkommen verstehen, aber glaube mir es kommen wieder bessere Zeiten. Kopf hoch, mein Bester :peace:

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #700 am: 13. März 2008, 18:11:32 »
Ich rechne mal mit einem Eintrag heute und hier.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules moralischer Sieger!
« Antwort #701 am: 21. März 2008, 00:13:57 »

Hércules moralischer Sieger!

La Primera Division, 17. Spieltag: Hércules Madrid - AC Vigo  1:1 (0:0)

Wie schon am Spieltag zuvor gegen Real La Coruna, verspielte Hércules Madrid auch gegen den AC Vigo in den Schlussminuten einen schon sicher geglaubten Sieg.

Beide Teams begannen mit eher defensiv ausgerichteten Formationen und so sahen die Zuschauer im ausverkauften Estadio Vicente Calderón eine von Taktik geprägte und sehr zerfahrene erste Hälfte.

Erst im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann der eigentlichen Leistungsstärke beider Teams gerecht. Daran wesentlichen Anteil hatte der Führungstreffer von Hércules durch Jaime Somoza in der 50. Minute auf Zuspiel von Rob Blaauw.

Vigo musste nun kommen und so entwickelte sich doch noch eine abwechslungsreiche und rassige Partie. Hércules war defensiv hervorragend organisiert und so bissen sich die Gäste immer wieder die Zähne am Abwehrbollwerk der Madrilenen aus. Die Minuten verstrichen und die Fans hofften auf den ersten 'Dreier' seit langem, doch Mithat Hyudaetov machte diese Hoffnungen vier Minuten vor dem Abpfiff mit dem Ausgleichstreffer zunichte.


Das Spiel in der Übersicht:

1:0 Jaime Somoza (50.)
1:1 Mithat Hyudaetov (86.)

Zuschauer: 118.800 (ausverkauft)


Die Analyse des Spiels interessierte die anwesenden Reporter nach der Partie weitaus weniger als die Frage, warum Hércules-Coach 'Don' Hupe entgegen seiner Ankündigung nun doch wieder vor die Presse trat:

'Für mich ist dieses Remis wie ein gefühlter Sieg. Wir haben eines der stärksten spanischen Teams am Rande einer Niederlage gehabt und damit beweisen, zu welchen Leistungen wir fähig sein können. Uns fehlt jetzt noch das letzte Quäntchen Glück, um auch endlich mal wieder einen Sieg einzufahren.
Für mich persönlich hat sich am gestrigen Tage eine für mich zuletzt sehr schwierige Situation zum Positiven aufgelöst. Ich bin in meiner persönlichen Lebensplanung endlich dabei, den so lang ersehnten weiteren Schritt nach vorn zu machen und hoffe, dass alles wie geplant läuft. Zuletzt hatte ich einfach keine Lust mehr, diesen Thread hier zu führen und empfand es einfach nur als Last. Und wenn man etwas als Last empfindet, sollte man sich von dieser Last befreien. Von daher tat mir diese kleine Auszeit sehr gut.
Ich bin sicher, dass sich nun viele Dinge zum Guten wenden werden und sehe wieder positiver in die Zukunft. Und selbst wenn wir absteigen, dann baue ich eben ein neues Team auf. Mich kriegt hier keiner mehr aus Madrid weg! ;)
'   

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:

Andi Jüttner   STU   4
Edmundo Gutierrez   STU   3
Yusuf Gündüz   MIT   3
Jaime Somoza   ABW   3
Craig Carlisle  MIT  2
Erlend Aas   ABW   1
Johan Baecker   STU   1
Rob Blaauw  MIT  1
Caib Callum   MIT   1
Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   1
Peter Roht   MIT   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Martinez Somoza   STU   1
Angel Vela   ABW   1
Andreas Xellert  ABW  1
Spyridon Zografakis   ABW   1

Aktuelle Serien:

- seit zwei Spielen unbesiegt


Hércules befindet sich nun auf Tabellenplatz 15...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

tentakel

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #702 am: 21. März 2008, 01:26:09 »
Ein 1-1 gegen Vigo ist auf jeden Fall aller Ehren wert :ja:

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #703 am: 21. März 2008, 08:23:06 »
Gutes Statement des Kult-Coaches!

El Dietze

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #704 am: 21. März 2008, 09:21:10 »
Don wir lieben Dich!

(auch wenn ich gerne die Punkte gehabt hätte)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules zittert sich zum Sieg!
« Antwort #705 am: 24. März 2008, 19:07:50 »

Hércules zittert sich zum Sieg!

La Primera Division, 18. Spieltag: Hércules Madrid - Espanyoel Bilbao  1:0 (0:0)

Einen erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde feierte Hércules Madrid mit einem mühsamen 1:0-Erfolg über das Schlusslicht Espanyoel Bilbao.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte auf einigen Positionen kräftig rotiert und gab beispielsweise Ersatzkeeper Filip Vacha den Vorzug vor Stammkeeper Zamora. Zudem durften Angel Vela, Peter Roht und auch Johan Baecker von Beginn an spielen.

Man merkte den Gastgebern den Druck deutlich an, diese Partie unbedingt gewinnen zu müssen. Die Gäste aus Bilbao spielten wesentlich befreiter auf und hatten nach einer starken Anfangsphase von Hércules zunehmend größere Spielanteile. Es wurde deutlich, dass die Spieler von Hércules von ihrem Coach die Order bekommen hatten, zunächst sicher in der Defensive zu agieren und kein unnötig hohes Risiko im Spiel nach vorn einzugehen. So verflachte die Begegnung nach einer halben Stunde immer weiter und bis auf einen Fernschuss von Yusuf Gündüz (43.) gab es keine nennenswerten Torchancen zu vermelden.

Zur Pause wechselte Madrid Stammkeeper Fernando Zamora für den bis dato tadellos spielenden Filip Vacha ein. Hércules spielte nun druckvoller und vor allem zielstrebiger nach vorn und so wurden die Gäste oftmals in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt. Doch das erlösende Siegtor wollte einfach nicht fallen, da Bilbao sich nach Kräften wehrte. Nach einer Stunde kam Edmundo Gutierrez für Johan Baecker ins Spiel, was bei den treuen Madrider Fans für Verwunderung sorgte, da die Topstürmer Martinez Somoza und Jüttner weiter auf der Bank blieben.

Nur eine Minute später war das alles aber vergessen, denn nach einem präzisen Freistoß von Cain Callum nickte Angel Vela das Leder am langen Pfosten zur vielumjubelten Führung ins Netz. Danach lief er schnurstracks über den halben Platz zu seinem Coach und umarmte ihn innig, was als deutlich sichtbares Zeichen für das gute Verhältnis von Team und Trainer gewertet werden darf.

Hércules hatte nun seine beste Phase und sorgte vor allem durch den für Yusuf Gündüz eingewechselten Gilberto Vela immer wieder im Mittelfeld für Gefahr. Doch die Hauptstädter versäumten es, den zweiten Treffer zu erzielen und mussten in der Endphase, als Bilbao nochmals alles nach vorne warf, um den so wichtigen Sieg zittern. Letztlich brachte man das Ergebnis aber über die Zeit und keiner der Hércules-Fans pfiff sein Team für den reichlich knappen Erfolg aus, war man doch vielmehr froh darüber, dass es endlich wieder mit einem Sieg geklappt hatte.


Die Partie im Überblick:

1:0 Angel Vela (61.)

Zuschauer: 115.931


Hércules-Coach 'Don' Hupe lobte nach dem Spiel daher auch die eigenen Fans:

'Unsere Zuschauer standen heute wie ein Mann hinter uns und haben uns auch nach der torlosen ersten Hälfte nicht ausgepfiffen, sondern weiterhin unterstützt. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Im Grunde ist mir das Ergebnis auch egal, denn auch für ein 1:0 gibt es nur drei Punkte. Für uns geht es darum, endlich wieder sicher in der Abwehr zu stehen und möglichst wenig Gegentreffer zu kassieren. Dann werden sich automatisch wieder Erfolge einstellen und genau so ist es heute auch gekommen.
So langsam gelingt es uns, wieder Konstanz in unser Spiel zu bringen, mit drei ungeschlagenen Partien in Folge sind wir jedenfalls auf dem richtigen Weg. Am Dienstag werden wir nun im Pokal in Vigo unser Möglichstes tun, aber Vorrang hat natürlich die Liga und da wartet am Donnerstag mit Valencia ein Gegner auf uns, bei dem wir versuchen wollen unsere miserable Auswärtsbilanz endlich zu verbessern. Ich hoffe, dass wir dann nach dem Spiel nichts zu jammern haben werden.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:

Andi Jüttner   STU   4
Edmundo Gutierrez   STU   3
Yusuf Gündüz   MIT   3
Jaime Somoza   ABW   3
Craig Carlisle  MIT  2
Angel Vela   ABW   2
Erlend Aas   ABW   1
Johan Baecker   STU   1
Rob Blaauw  MIT  1
Caib Callum   MIT   1
Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   1
Peter Roht   MIT   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Martinez Somoza   STU   1
Andreas Xellert  ABW  1
Spyridon Zografakis   ABW   1

Aktuelle Serien:

- seit drei Spielen unbesiegt


Hércules rückt durch den Sieg auf Platz 14 der Tabelle vor...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

mulhouse

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #706 am: 24. März 2008, 19:24:53 »
Nur keine Angst du bist erfahren und routiniert genug um diese Talsohle zu durchschreiten ;)

Ich selber stand auch kurz vorm Abstieg - 2 Saisons später war ich Meister :P

El Dietze

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #707 am: 25. März 2008, 20:44:45 »
Glückwunsch zum Sieg Don!

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.625
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #708 am: 25. März 2008, 20:53:22 »
Das 1:0 scheint dir zu stehen!  :ja:

Glückwunsch nach Madrid, eine ganze Stadt freut sich auf das Halbfinalderby!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #709 am: 26. März 2008, 13:33:24 »
Glückwunsch zum Sieg Don!

auch von mir Glückwunsch zum Sieg in Vigo :respekt: und viel Erfolg im Halbfinale im Stadtderby gegen CF Madrid

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im Halbfinale!
« Antwort #710 am: 26. März 2008, 14:36:53 »

Hércules im Halbfinale!

Copa del Rey, Viertelfinale: AC Vigo - Hércules Madrid 0:1 (0:0)

Dank einer taktischen Meisterleistung untermauerte Hércules Madrid gestern Abend seinen Ruf als Pokalteam und gewann vor 140.000 Zuschauern beim Favoriten AC Vigo mit 1:0.

Hércules ging mit dem Selbstvertrauen von zuletzt drei Spielen ohne Niederlage in die Partie und Vigo war durch das 1:1 vor einigen Tagen in der Liga ohnehin gewarnt.

Daher versuchten die Gastgeber auch ein frühes Führungstor zu erzielen, um Hércules somit die wieder gewonnene Sicherheit zu nehmen. Doch die Gäste aus Madrid standen sicher in der Abwehr und kompakt im Mittelfeld und beschränkten sich zunächst darauf, dem Angriffsdruck von Vigo standzuhalten. Erst nach etwa einer halben Stunde kam auch Madrid gefährlich vor das Gehäuse der Hausherren und hätte mit ein wenig Glück durch einen Kopfball von Jüttner in Führung gehen können. Auf der Gegenseite hatte Vigo Chancen zur Führung durch Goalgetter Hlyzov, die ein gut aufgelegter Fernando Zamora im Kasten von Hércules aber glänzend vereitelte. So ging es torlos in die Pause und die heimischen Fans wurden langsam ungeduldig.

Im zweiten Durchgang verlief die Partie ausgeglichener, vermutlich hatte der 'Don' seine Mannschaft in der Kabine aufgefordert, noch zielstrebiger nach vorne zu spielen. Er wechselte Martinez Somoza für Andi Jüttner ein (55.), was sich als absoluter Glücksgriff des Hércules-Coaches herausstellen sollte.
Die Madrilenen blieben weiterhin sehr stabil in der Defensive und trauten sich von Minute zu Minute mehr zu, was das Spiel nach vorn anbelangte. Eine Viertelstunde vor dem Ende setzte sich Bernardo Sanchez im Mittelfeld gegen gleich zwei Gegenspieler durch und flankte vor das Tor von Vigo. Vigo-Keeper Franz Ungerecht zögerte beim Rauskommen und so war Martinez Somoza zur Stelle und drückte das Leder mit langem Bein über die Linie.

Vigo drängte anschließend mit Mann und Maus auf den Ausgleich, aber Hércules war an diesem Abend einfach zu gut organisiert, um noch einmal ernsthaft in Gefahr zu geraten. So gab es beim Abpfiff ein gellendes Pfeifkonzert für die Heimmannschaft, während elf wackere Gästespieler ihre Fäuste zum Jubeln in den Nachthimmel über Vigo reckten.


Die Partie in Kurzform:

0:1 Martinez Somoza (75.)

Zuschauer: 140.000


Hércules-Coach 'Don' Hupe analysierte den großartigen Erfolg unerwartet nüchtern und sachlich:

'Wir haben heute gezeigt, zu was wir in der Lage sind und uns einiges von dem Respekt zurück geholt, den wir in der Hinrunde mit unseren schlechten Leistungen verspielt haben. Das Team hat heute als Ganzes funktioniert und ist dafür im Gegensatz zum Ligaspiel gegen Vigo auch dafür belohnt worden. Es scheint, als würde das Glück langsam zu uns zurückkehren.
Aber für mich zählt momentan nur die Lga. Ich werde mich erst dann gedanklich mit dem Pokalhalbfinale beschäftigen, wenn wir in der Liga hoffentlich da stehen, wo wir hingehören. Und das ist kein Abstiegsplatz. Für das Halbfinale werden wir sicherlich unser Stadion noch einmal ausbauen, denn es werden mit Sicherheit mehr als 150.000 Kartenwünsche eingehen, die wir nicht alle erfüllen können. Aber ich habe meinen Platz in Reihe 1 ja sicher, insofern mache ich mir um diese Partie erst einmal keine Gedanken.
'

Sprachs und verschwand nach langer Zeit endlich einmal wieder mit seinem schelmischen Grinsen in die Kabine...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Armand

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #711 am: 26. März 2008, 15:33:05 »
Endlich wieder Berichte von der Hupe... Freu mich  :ja:

El Dietze

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #712 am: 26. März 2008, 16:25:41 »
1. mein Torwart hat nicht beim rauslaufen gezögert denn er macht keine Fehler!

2. unsere Zuschauer haben uns nicht ausgepfiffen, sie würden uns nie auspfeifen.

3. für Dich zählt nur die Liga (Fitnes -4 im Pokal)?

4. viel Glück fürs Halbfinale!

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Auswärtsseuche hält an!
« Antwort #713 am: 27. März 2008, 23:00:53 »

Auswärtsseuche hält an!

La Primera Division, 19. Spieltag: VfL Valencia 1900 - Hércules Madrid  3:2 (0:1)

Trotz einer 1:0-Halbzeitführung wurde Hércules Madrid am Abend erneut vom Auswärtspleitenvirus heimgesucht und unterlag beim VfL Valencia 1900 mit 2:3.

'Don' hupe hatte aufgrund des anstrengenden Pokalspiels gleich auf mehrere Stammakteure verzichtet und ließ stattdessen Spieler wie Cordeiro Duarte, Roht oder Baecker von Beginn an auflaufen.

Die Gäste starteten nach dem Pokalerfolg in Vigo mit reichlich Selbstvertrauen und waren zunächst klar spielbestimmend. In der 28. Minute sorgte Johan Baecker mit einem Sololauf für die Führung und es schien, als sollte die Taktik von Hércules auch an diesem Abend aufgehen.
Valencia spielte in Durchgang eins unerwartet uninspiriert und kopflos. Von daher hatten die Madrilenen keine große Mühe, die knappe Führung in die Pause zu bringen.

Im zweiten Durchgang und nach entsprechender Kabinenpredigt von Coach El Olli spielte Valencia plötzlich wie ausgewechselt. Hércules bekam nun zunehmend Probleme in der Defensive, hielt dem Druck der Gastgeber aber vorerst stand. Das änderte sich nach 56 Minuten, als Fábio León zum Ausgleich traf. Von nun an schien der Bann gebrochen und Valencia spielte wie entfesselt.

Nur sechs Minuten später erhöhte Gil Rodriguez auf 2:1 und sorgte damit für freundlichere Mienen auf der Bank der Gastgeber.

Nun war Hércules wieder gefragt und kam durch den Treffer von Sabino Siccardi wieder zurück ins Spiel (66.).

Aber die Gäste waren an diesem Abend einfach zu unaufmerksam in der Abwehr und kassierten nahezu postwendend den erneuten Rückstand durch Oliverio Arconada (70.).

Dabei blieb es bis zum Schluss. Dreizehn Minuten vor dem Ende musste dann auch noch Hércules-Keeper Zamora mit einer Oberschenkelverletzung vom Feld und da Madrid schon dreimal gewechselt hatte, ging Feldspieler Erlend Aas ins Tor. Man hofft, den Keeper bis zum Spiel am Sonntag gegen Barcelona wieder fit zu bekommen.


Das Spiel in Kürze:

0:1 Johan Baecker (28.)
1:1 Fábio León (56.)
2:1 Gil Rodriguez (62.)
2:2 Sabino Siccardi (66.)
3:2 Oliverio Arconada (70.)

Hércules-Coach 'Don' Hupe machte keine großen Worte um die Partie:

'Glückwunsch zum Sieg an Valencia. Wer unsere Abwehrschwächen so schamlos aufdeckt und ausnutzt, hat auch verdient gewonnen. Ich hatte gehofft, dass wir einen Schritt weiter wären, aber immer, wenn es auch nur ansatzweise aufwärts zu gehen scheint, kommt wieder ein Rückschlag. Wir müssen unbedingt mal eine Serie hinlegen, denn unsere Situation wird immer bedrohlicher. Ich plane ohnehin zweigleisig, d.h. es werden einige Verträge von Stammspielern bei den derzeitig gezeigten Leistungen mit Sicherheit nicht verlängert werden, denn heute hätte ich in der Abwehr auch A-Jugendliche aufstellen können. Ich erwarte von meinem Team jetzt am Sonntag eine Trotzreaktion und wer nicht mitzieht, kann sich den Rest der Saison von der Tribüne aus ansehen. So einfach ist das.'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:

Andi Jüttner   STU   4
Edmundo Gutierrez   STU   3
Yusuf Gündüz   MIT   3
Jaime Somoza   ABW   3
Johan Baecker   STU   2
Craig Carlisle  MIT  2
Angel Vela   ABW   2
Erlend Aas   ABW   1
Rob Blaauw  MIT  1
Cain Callum   MIT   1
Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   1
Peter Roht   MIT   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Sabino Siccardi   ABW   1
Martinez Somoza   STU   1
Andreas Xellert  ABW  1

Aktuelle Serien:

- acht Auswärtsniederlagen in Folge :cry:

Hércules rutscht durch die Niederlage auf Abstiegsplatz 15 ab und steht somit dicht vor dem Angrund...
Spyridon Zografakis   ABW   1
« Letzte Änderung: 30. März 2008, 21:01:42 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Befreiungsschlag für Hércules!?
« Antwort #714 am: 30. März 2008, 21:01:26 »

Befreiungsschlag für Hércules!?

La Primera Division, 20. Spieltag: Hércules Madrid - Atletico Barcelona  5:1 (4:0)

Mit einem überraschend deutlichen 5:1-Sieg gegen den amtierenden Meister Atletico Barcelona konnte Hércules Madrid am Abend ein wenig Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe vertraute wie zuletzt einer eher defensiv ausgerichteten Formation und konnte personell aus dem Vollen schöpfen, da Stammkeeper Zamora nach seiner Oberschenkelverletzung dank der guten medizinischen Abteilung von Hércules wieder einsatzbereit war.

Die Gastgeber hofften darauf, dass der Meister nach dem gestrigen EC-Spiel ein wenig müde sein würde und wollten daher versuchen, das Tempo des Spiels möglichst hoch zu halten. Hércules ging aggressiv ins Spiel und kam von Anfang an gut in die Zweikämpfe. Nach nur fünf Minuten hatte Madrid-Stürmer Andi Jüttner den Ball bereits zum ersten Mal über die Linie des Tores von Barca gebracht, was die einheimischen Fans frenetisch bejubelten.

Man merkte Barcelona an, dass das Team nicht mit dem letzten Einsatz zu spielen schien und so spielte der frühe Vorsprung Hércules natürlich in die Karten. Die Gastgeber blieben am Ball und drängten auf den zweiten Treffer, der nach einer Ecke in der 17. Minute auch tatsächlich fiel. Erlend Aas war mit dem Knie zur Stelle und drückte den im Fünfmeterraum umherspringenden Ball ins Tor.

Dieses Tor gab Hércules weiteres Selbstvertrauen und das Team von 'Don' Hupe spielte nun phasenweise so, wie man es vor allem aus der letzten Saison gewohnt war. Die Madrilenen kombinierten sicher und schnell im Spiel nach vorn und blieben vor dem Tor gefährlich. Nur vier Minuten nach dem Tor durch Aas erhöhte Gilberto Vela, der heute im Mittelfeld den Vorzug vor Rob Blaauw erhalten hatte, auf 3:0.

Spätestens als Andi Jüttner in der 36. Minute mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel auf 4:0 erhöhte, fragten sich die heimischen Fans, was mit ihrem Team los ist, denn eine derart hohe Führung hatte es schon lange nicht mehr zu bejubeln gegeben.

So gab es nach dem Pausenpfiff donnernden Applaus von den Rängen und die meisten Fans aus Madrid waren sich sicher, dass dieser Pausenstand bereits den Sieg für Hércules bedeuten musste.

Im zweiten Durchgang nahm Hércules das Tempo aus der Partie und Barcelona kam dadurch besser ins Spiel. Roman Alverez sorgte in der 61. Minute immerhin für den Ehrentreffer.

Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie setzte aber ein Spieler von Hércules. Jaime Somoza markierte in der 65. Minute den 5:1-Endstand.

Danach plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin, was aber keinen auf den Rängen störte, man feierte bis zum Abpfiff und freute sich anschließend über drei wichtige Punkte.


Das Torfestival der Madrilenen im Überblick:

1:0 Andi Jüttner (5.)
2:0 Erlend Aas (17.)
3:0 Gilberto Vela (21.)
4:0 Andi Jüttner (36.)

4:1 Roman Alvarez (61.)
5:1 Jaime Somoza (65.)

Zuschauer: 116.412


Hércules-Coach 'Don' Hupe schätzte den Sieg selbst sehr realistisch ein:

'Natürlich freue ich mich riesig über diese nicht eingeplanten drei Zähler. Aber wir sollten nicht vergessen, dass Barcelona aufgrund des EC kräftemäßig heute zurückgesteckt hat. Wir dagegen konnten sowohl unser spielerisches als auch kämpferisches Potential abrufen und dadurch den verdienten Sieg einfahren.
Das macht mir Hoffnung für die kommenden Spiele, denn nur wenn wir zu unserer alten Leistungsstärke zurückfinden, können wir erfolgreich sein. Wir müssen jetzt endlich unsere verdammte Auswärtsschwäche ablegen und in Salamanca punkten. Bis Donnerstag ist noch etwas Zeit und ich werde das Team nun intensiv auf dieses Spiel vorbereiten. Wer meint, dass er nach diesem Erfolg heute abheben müsse, dem werde ich die Tabelle unter die Nase halten und damit schnellstens auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:

Andi Jüttner   STU   6
Jaime Somoza   ABW   4
Edmundo Gutierrez   STU   3
Yusuf Gündüz   MIT   3
Erlend Aas   ABW   2
Johan Baecker   STU   2
Craig Carlisle  MIT  2
Angel Vela   ABW   2
Rob Blaauw  MIT  1
Cain Callum   MIT   1
Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   1
Peter Roht   MIT   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Sabino Siccardi   ABW   1
Martinez Somoza   STU   1
Gilberto Vela   MIT   1
Andreas Xellert  ABW  1
Spyridon Zografakis   ABW   1

Aktuelle Serien:

- drei Spiele in Folge zuhause unbesiegt
- acht Auswärtsniederlagen in Folge :cry:


Hércules bleibt trotz des deutlichen Erfolgs weiterhin auf dem 15. Tabellenplatz...
« Letzte Änderung: 30. März 2008, 22:42:14 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Neuer Verteidiger für Hércules!
« Antwort #715 am: 31. März 2008, 17:11:15 »

Neuer Verteidiger für Hércules!

Wie der Verein vor wenigen Minuten auf einer Pressekonferenz mitteilte, hat Hércules Madrid einen neuen Abwehrspieler verpflichtet. Der erst 21-jährige Tscheche Jaroslav Kutil wechselt für vier Jahre vom englischen Tabellenzweiten Hartlepool Athletic in die spanische Haupstadt. Die Ablöse für Kutil soll bei etwas mehr als 60 Mio liegen.


Hércules-Neuerwerb Jaroslav Kutil

Der Verein bedankt sich an dieser Stelle bei Hartlepool-Manager Mazi für die schnellen und problemlosen Verhandlungen.

Hércules-Manager 'Don' Hupe kommentierte den Transfer wie folgt:

'Jaroslav ist eine Investition in die Zukunft. Bei uns stehen bald die ersten Vertragsverlängerungen an und wir als Verein sind auch weiterhin nicht bereit, Spielern horrende Gehälter zu zahlen. Daher werden wir auch in Zukunft immer wieder selbst Spieler ausbilden, auch wenn das seine Zeit braucht und es möglicherweise zu Lasten des sportlichen Erfolgs geht. Aber mir ist eine junge und vernünftig finanzierbare Mannschaft immer noch lieber als ein Klub, der sich nur um des sportlichen Erfolg willen auf Teufel komm raus verschuldet oder unverschämt hohe Gehälter zahlt. Natürlich mussten wir auch bei Jaroslav ein wenig an Gehalt draufpacken, aber im Verhältnis zu anderen Spielern liegt das noch im machbaren Bereich. Wir sind mit dieser Strategie bisher gut gefahren, was uns ja auch durch die diesjährige Statistik erneut bestätigt wurde. Diesen Weg werden wir weitergehen.
Ich bin davon überzeugt, dass uns Jaroslav Kutil weiterhelfen wird und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.
'

Nach diesen Aussagen des 'Don' dürfte klar sein, dass die Tage von Spyridon Zografakis, der noch 21 ZATs in Madrid unter Vertrag steht, gezählt sein dürften...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Wer will nochmal..? Auswärtsfluch hält an!
« Antwort #716 am: 03. April 2008, 20:36:04 »

Wer will nochmal..? Auswärtsfluch hält an!

La Primera Division, 21. Spieltag: RCD Salamanca - Hércules Madrid 2:1 (1:0)

Zum neunten Mal in zehn Spielen kehrte Hércules Madrid ohne Punkte von einem Auswärtsspiel zurück. Damit steckt man auch weiterhin tief im Abstiegssumpf und muss das Schlimmste fürchten.

Nach dem tollen Spiel gegen Meister Barcelona war man guten Mutes nach Salamanca gereist und wollte dort endlich die Negativserie beenden. Doch nach einem Gegentreffer durch de Azavedo in der 23. Minute rannte man seit Mitte der ersten Hälfte wieder einem Rückstand hinterher, der sich bis zur Pause nicht mehr aufholen ließ.

Nach einer deftigen Kabinenansprache kam Hércules wie verwandelt aus der Kabine und konnte in der 65. Miunute durch Gilberto Vela immerhin zum 1:1 ausgleichen.

Anstatt diesen Punkt zunächst zu sichern und über die Zeit zu bringen, stürmten die Gäste weiter nach vorn und kassierten dadurch acht Minuten vor dem Ende den 2:1-Todesstoß durch Fulop Latinovits.

Das Spiel im Überblick:

1:0 Antonio Vaz de Azavedo (23.)
1:1 Gilberto Vela (65.)
2:1 Fulop Latinovits (82.)

Zuschauer:


Hércules-Coach 'Don' Hupe machte seinem Ärger nach der Partie ordentlich Luft:

'Wir spielen auswärts einen beschissenen Angsthasenfußball! Und wenn man dann mal etwas Zählbares in der Hand hat, darf man es nicht wieder so leichtsinnig wegwerfen, wie wir das in der zweiten Hälfte gegen Spielende getan haben. Wer auswärts dermaßen grottenschlechte Ergebnisse abliefert, hat in der Primera Division nichts zu suchen, das ist Fakt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran dieser Fluch liegt, wenn ich es wüsste, könnte ich es abstellen. Anscheinend soll es in dieser Spielzeit mal uns mit dem Abstieg erwischen.
Ich würde jetzt am liebsten kotzen gehen, aber einen so großen Eimer werde ich in ganz Madrid nicht finden.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:

Andi Jüttner   STU   6
Jaime Somoza   ABW   4
Edmundo Gutierrez   STU   3
Yusuf Gündüz   MIT   3
Erlend Aas   ABW   2
Johan Baecker   STU   2
Craig Carlisle  MIT  2
Angel Vela   ABW   2
Gilberto Vela   MIT   2
Rob Blaauw  MIT  1
Cain Callum   MIT   1
Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   1
Peter Roht   MIT   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Sabino Siccardi   ABW   1
Martinez Somoza   STU   1
Andreas Xellert  ABW  1
Spyridon Zografakis   ABW   1

Aktuelle Serien:

- drei Spiele in Folge zuhause unbesiegt
- neun Auswärtsniederlagen in Folge  :heul:


Hércules bleibt weiter auf Abstiegsrang 15...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules am Abgrund!
« Antwort #717 am: 06. April 2008, 20:50:46 »

Hércules am Abgrund!

La Primera Division, 22. Spieltag: Hércules Madrid - UE Gijón 0:1 (0:0)

Mit einer 0:1-Heimniederlage gegen UE Gijón sorgte Hércules Madrid am Abend dafür, dass sich die Schlinge immer enger um den Hals des Madrider Traditionsvereins zieht.

Das entscheidende Tor der Partie fiel erst in der zweiten Hälfte. Hércules begann stark und hatte Chancen zur Führung, im Laufe der Begegnung machte sich das kraftraubende Spiel der Madrilenen aber in Form einer stark nachlassenden einheimischen Elf bemerkbar, die in der 66. Minute durch Sigurjón Mörðursson den alles entscheidenden Gegentreffer kassierte.


Das Spiel in Kurzform:

0:1 Sigurjón Mörðursson   (66.)

Zuschauer: 114.097


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel ratlos:

'Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein fast am Ende. Vielleicht haben wir zu übervorsichtig gespielt und hätten eine andere Formation wählen sollen. Aber derzeit können wir eh spielen, wie wir wollen, es läuft halt einfach nicht. Anscheinend kann das Team das von mir geforderte Pressing nicht entsprechend umsetzen. Es schwirren soviele Fragen in meinem Kopf herum, sollten wir vielleicht nur mit 80% spielen, sollten wir es defensiv versuchen oder doch offensiv? Ich habe keine Ahnung.
Es wird ohne uns in der nächsten Saison etwas in Liga eins fehlen und wenn ich mich daraufhin aus dem Forum zurückziehe, wird auch dort etwas fehlen. Insofern sollte ganz Spanien uns die Daumen drücken, dass dieser Supergau vermeiden wird. Aber ich glaube ehrlich gesagt selbst nicht mehr so recht dran, wenn wir jetzt sogar schon zuhause die Punkte abschenken.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:

Andi Jüttner   STU   6
Jaime Somoza   ABW   4
Edmundo Gutierrez   STU   3
Yusuf Gündüz   MIT   3
Erlend Aas   ABW   2
Johan Baecker   STU   2
Craig Carlisle  MIT  2
Angel Vela   ABW   2
Gilberto Vela   MIT   2
Rob Blaauw  MIT  1
Cain Callum   MIT   1
Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   1
Peter Roht   MIT   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Sabino Siccardi   ABW   1
Martinez Somoza   STU   1
Andreas Xellert  ABW  1
Spyridon Zografakis   ABW   1


Hércules bleibt somit natürlich auf einem Abstiegsplatz und kann - wenn es so weiter geht - schon bald für Liga 2 planen...
« Letzte Änderung: 06. April 2008, 22:48:54 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Armand

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #718 am: 06. April 2008, 21:59:43 »
bleib mir bloss fern hupe.... will dich net bei mir haben... heißt wieder 2 niederlagen mehr  :rofl:

aber vielleicht kann i dir dann wieder helfen

vielleicht erinnerst dich ja noch dran...  1 Saison vor dienem Aufstieg :-P
« Letzte Änderung: 06. April 2008, 22:00:21 von El Armand »

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules auswärts schlecht wie immer!
« Antwort #719 am: 10. April 2008, 20:54:36 »

Hércules auswärts schlecht wie immer!

La Primera Division, 23. Spieltag: CD Valladolid - Hércules Madrid  3:0 (1:0)

Nichts Neues in Madrid. Erneut unterlag man auswärts nach indiskutabler Leistung diesmal mit 0:3 bei CD Valladolid und kann mit jedem Spieltag mehr für die zweite Liga planen.

Zwar hatte Gästecoach 'Don' Hupe alles versucht und sogar das System auf 3-5-2 umgestellt, trotzdem präsentierte sich Madrid erschreckend schwach. Nach einer halben Stunde gingen die Gastgeber nach einem bis dahin ausgeglichenen Spiel mit 1:0 in Führung.

Im zweiten Abschnitt erhöhte Valladolid in der 57. Minute auf 2:0 und schaffte zwei Minuten vor dem Abpfiff noch den dritten Treffer. In dieser Verfassung dürfte Hércules nicht mehr zu retten sein.

Hércules-Coach 'Don' Hupe wollte sich zum Spiel seiner Mannschaft nicht äußern, er zeigte an der Seitenlinie jedenfalls mehr Temperament als einige seiner Spieler. Wie es heißt, will er das Team gleich nach der Ankunft in Madrid noch in der Nacht auf dem Trainingsplatz versammeln, um die vielen Unzulänglichkeiten des Spiels noch einmal aufzuarbeiten. Es scheint also, als stünde Madrids Profis eine lange Nacht bevor...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger