Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 265670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #660 am: 07. Februar 2008, 22:26:27 »
hupe, du hast nur gerade den negativ-lauf, den hat jeder mal in der saison - sei es vigo, tentakel in der meistersaison etc - JEDER hat den lauf. also mach mal halblang, schon im nächsten spiel gewinnst du wieder, das weiss ich
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

El Neumi

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #661 am: 07. Februar 2008, 22:44:30 »
hupe, du hast nur gerade den negativ-lauf, den hat jeder mal in der saison - sei es vigo, tentakel in der meistersaison etc - JEDER hat den lauf. also mach mal halblang, schon im nächsten spiel gewinnst du wieder, das weiss ich

Abwarten! :D

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #662 am: 07. Februar 2008, 23:50:10 »
.....aaaaaah, jetzt wäre ich doch fast auch drauf reingefallen  :D

Zitat
Am besagten Sonntag werde ich

Dirk Hupe
Hércules Madrid
1. Liga Spanien

vertreten durch

chaern
Xamax Yverdon
1. Liga Schweiz

Im Rahmen der Regeln für die UV hat chaern für diesen Tag sämtliche möglichen Vollmachten.

Hatte schon so einen schönen Text erstellt, den ich Gottlob wieder editieren konnte  :)


« Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 23:56:08 von El Boss »

tentakel

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #663 am: 08. Februar 2008, 04:11:11 »
Mein lieber Don, ich gehe davon aus das Du seit heute Mittag betrunken bist!?

Zitat
heute Mittag mit dem Vorstand beraten und wir haben vereinbart, dass ich im Falle einer heutigen Niederlage beim nächsten Ligaspiel gegen CD Valladolid nicht mehr auf der Bank sitzen werde


Du gehöst zu Hercules wie der Dom zu Köln oder der Eifelturm zu Paris.
Also lass den Quatsch.

ganz genau so ist es :ja:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.625
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #664 am: 08. Februar 2008, 07:57:14 »
Hast du die Regel?  :stupid:


Kopf hoch Don, ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Aber KSM bietet immer die Möglichkeit aus einem Tal wieder herauszukommen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #665 am: 08. Februar 2008, 08:20:52 »
Ein Wechsel würde Dich nicht Glücklich machen, mein Bester - das wird schon wieder.

Offline chaern

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.773
  • Geschlecht: Männlich
  • http://iPhotography.ch
    • http://iPhotography.ch
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #666 am: 10. Februar 2008, 19:18:05 »
Hallo :winken:
Schauen wir mal was ich in meinem ersten Spiel in der spanischen Liga so reissen kann..

grüsse chaern
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

Offline chaern

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.773
  • Geschlecht: Männlich
  • http://iPhotography.ch
    • http://iPhotography.ch
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #667 am: 10. Februar 2008, 20:03:42 »
Hércules Madrid    -    CD Valladolid   3:2

war mir ein Vergnügen  :winken:
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #668 am: 11. Februar 2008, 06:50:51 »
habsch doch gesagt das es nun wieder aufwärts geht - und es lag weder am gegner noch an chaern
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Don auf der Tribüne, Hércules siegt!
« Antwort #669 am: 11. Februar 2008, 18:10:43 »

Don auf der Tribüne, Hércules siegt!

La Primera Division, 6. Spieltag: Hércules Madrid - CD Valladolid  3:2 (2:1)

Während Chefcoach 'Don' Hupe ein entspanntes und stressfreies Wochenende verbrachte, musste sein Team innerhalb von nur 24 Stunden gleich zwei wichtige Partien absolvieren. Im CC erreichte man favorisierten FC Bonnevoie immerhin ein verdientes 2:2-Remis, das aber nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel nicht zum Einzug in die Hauptrunde des CC reichte.

In der Liga hatte gestern Abend Yverdon-Manager chaern das Sagen bei Hércules und übernahm die Vertretung für den sich erholenden 'Don'. chaern bekam dabei sämtliche Vollmachten, baute aber bei der Aufstellung auf das System vom Vorabend und schickte erneut drei Angreifer aufs Feld. Folgendes Team stellte die Startelf: Vacha - Angel Vela, Xellert, Cordeiro Duarte - Roht, Blaauw, Carlisle, Sanchez - Gutierrez, Jüttner, Baecker.

Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff zeigte sich ein gut erholter 'Don' auf der Tribüne, was zu spontanem Jubel der heimischen Fans führte.

Die Gastgeber erwischten den klar besseren Start und nutzten nach 16 Minuten die Chance zur Führung. Andi Jüttner brachte sein Team mit einem platzierten Kopfball in Front.

Doch Valladolid ließ sich von diesem Rückstand wenig schocken und glich nur acht Minuten später durch Razvan Testemitanu zum 1:1 aus.

Danach war die Partie absolut offen, beide Mannschaften schenkten sich nichts und es entwickelte sich eine ansehnliche Begegnung. Kurz vor der Pause schoss Edmundo Gutierrez sein Team unter dem Jubel der Fans mit 2:1 in Führung.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Bald darauf nahm chaern den ersten Wechsel vor und brachte Martinez Somoza für den Torschützen Gutierrez. Nur wenig später durften dann auch Siccardi für Xellert und sogar Lepierre für Vacha spielen.

Diese Umstellungen taten dem Spiel von Hércules anscheinend aber zunächst einmal nicht gut, denn in der 61. Minute gelang Lulzim Fejzullahu der erneute Ausgleich.

In der Schlussphase sah alles nach einem Unentschieden aus, doch Hércules gab sich mit diesem Punkt nicht zufrieden und wollte mehr. Nach einer Ecke und einer Kopfballverlängerung durch Andi Jüttner stand Angel Vela in der 83. Minute goldrichtig und staubte aus kurzer Distanz zum Siegtor ab.

Somit gelang Hércules nach vier Niederlagen in Folge in der Liga ein wichtiger Sieg, der dem team und dem Trainer neues Selbstvertrauen geben sollte.


Das Spiel im Überblick:

1:0 Andi Jüttner (16.)
1:1 Razvan Testemitanu (24.)
2:1 Edmundo Gutierrez (41.)
2:2 Lulzim Fejzullahu (61.)
3:2 Angel Vela (83.)

Zuschauer: 109.799


Nach der Partie bedankte sich Hércules-Coach 'Don' Hupe bei seinem Vertreter:

'Ein ganz großes Dankeschön an chaern, der das Team perfekt auf dieses Spiel vorbereitet hat. So war es allemal besser, als wenn ich meine Aufstellung und Taktik wieder unter enormen Zeitdruck hätte machen müssen. Daher werde ich mir auch in Zukunft sicher mal wieder eine Auszeit gönnen, ich hatte selten ein so entspanntes Wochenende wie an den letzten beiden Tagen. Und wenn man sieht, was derzeit wieder an Bugs im Spiel vorkommt, ist so eine Pause zum Abschalten auch genau das richtige.
Mehr möchte ich im Augenblick gar nicht sagen, ich freue mich über diesen Sieg und möchte ihn einfach nur genießen.


Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Edmundo Gutierrez   STU   3
Andi Jüttner   STU   2
Yusuf Gündüz   MIT   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Angel Vela   ABW   1
Spyridon Zografakis   ABW   1


Durch den Sieg verbesserte sich Hércules auf Platz 14 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules mit Mühe weiter!
« Antwort #670 am: 13. Februar 2008, 13:03:09 »

Hércules mit Mühe weiter!

La Copa del Rey, 2. Runde: Sporting Valencia - Hércules Madrid 2:4 (2:2)

Beim Tabellenführer der Liga 3B mühte sich Hércules Madrid gestern zu einem 4:2-Erfolg. Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte eine offensiv ausgerichtete Elf beginnen lassen, die wie folgt aussah: Vacha - Angel Vela, Jaime Somoza, Cordeiro Duarte - Roht, Gilberto Vela, Gündüz, Callum - Gutierrez, Jüttner, Baecker.

Die Gastgeber zeigten keinerlei Respekt vor dem Favoriten und überzeugten bereits in den Anfangsminuten durch hohe Einsatzbereitschaft und großen Kampfgeist. Das wurde belohnt, denn während Hércules nur schwer in die Partie fand, war Valencia sofort hellwach und ging nach nur sechs Minuten durch Bernardo Valerio in Führung.

Aber Hércules brauchte nur vier Minuten, um auszugleichen, denn in der 10. Minute verwandelte Edmundo Gutierrez ein Zuspiel von Peter Roht zum Ausgleich.

Danach fanden die Gäste immer besser ins Spiel und gingen ihrerseits in der 19. Minute durch den aufgerückten Jaime Somoza mit 2:1 in Fornt.

Das Spiel verflachte nun ein wenig und wurde erst nach etwa einer halben Stunde wieder interessant. Valencia fügte sich keineswegs in die Niederlage, sondern drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang sogar, als Gerardo Salgado in der 36. Minute richtig stand und abstauben konnte.

So ging es mit einem nicht unverdienten Remis in die Pause und in der Gästekabine dürfte es sicher etwas lauter als üblich zugegangen sein.

Anscheinend zeigten die deutlichen Worte ihres Trainers Wirkung, denn in Halbzeit zwei ging Hércules weniger pomadig ans Werk und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Zunächst schoss Edmundo Gutierrez sein Team in der 53. Minute mit 3:2 in Führung.

Wenig später erhöhte Johan Baecker dann auf den Endstand von 4:2 für Hércules (61.).


Die Partie im Überblick:

1:0 Bernardo Valerio (6.)
1:1 Edmundo Gutierrez (10.)
1:2 Jaime Somoza (19.)

2:2 Bernardo Salgado (36.)
2:3 Edmundo Gutierrez (53.)
2:4 Johan Baecker (61.)



Wirklich zufrieden war Gästecoach 'Don' Hupe nach der Partie nicht:

'Was wir hier im ersten Durchgang abgeliefert haben, war einfach zu wenig. Gegen einen hochmotivierten Gegner muss man einfach anders auftreten und dagegen halten. Das habe ich in der Halbzeitpause auch noch einmal deutlich gemacht. Im zweiten Durchgang haben wir dann so konzentriert und entschlossen gespielt, wie ich das gerne über 90 Minuten gesehen hätte.
Aber letztlich zählt im Pokal nur das Weiterkommen, von daher sind wir zufrieden, dass wir weiterhin dabei sind.
'

Mit Real Balompié wartet in Runde 3 ein weiterer Drittligist auf die Madrilenen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Erfolgreiches Wochenende für Hércules!
« Antwort #671 am: 17. Februar 2008, 21:49:36 »

Erfolgreiches Wochenende für Hércules!

Nach zuletzt äußerst wechselhaften Leistungen ihres Teams hatten die Fans von Hércules Madrid an diesem Wochenende nach zwei Siegen endlich wieder Grund zum Feiern.

EC, 1. Runde: Chirk Bay - Hércules Madrid  2:7 (0:3)

Am Samstagabend kam Hércules zunächst zu einem überraschend hohen 7:2-Auswärtssieg beim walisischen Vertreter Chirk Bay. Begünstigt wurde dieser Erfolg durch eine Verletzung des gegnerischen Keepers, der das Feld bereits nach 18 Minuten verlassen musste. Anschließend spielten sich die Gäste in einen wahren Rausch und schossen sich mit ihren Toren den angestauten Frust von der Seele.

Hércules begann mit drei Spitzen überraschend offensiv und spielte mit diesem Team: Lepierre - Aas, Zografakis, Siccardi - Gündüz, Gilberto Vela, Sanchez, Callum - Gutierrez, Jüttner, Martinez Somoza.

In der 13. Minute sorgte Erlend Aas für die relativ frühe Führung der Gäste.

Kurz darauf verletzte sich bei den Gastgebern Keeper Mikic und musste durch Feldspieler Fraser ersetzt werden. Das nutzte Hércules mit Dauerbeschuss des Tores von Chirk Bay gnadenlos aus und kam durch Tore von Edmundo Gutierrez und Martinez Somoza zur Pause zu einem 3:0.

Im zweiten Durchgang legten Gilberto Vela, erneut Edmundo Gutierrez und Martinez Somoza sowie Cain Callum bis zur 75. Minute die Tore zum 7:0 nach.

Erst in den letzten Spielminuten ließ es Hércules locker angehen und so konnte Chirk Bay durch Treffer von Neuschäfer und Hertrampf noch auf 2:7 verkürzen.


Das Spielstenogramm:

0:1 Erlend Aas (13.)
0:2 Edmundo Gutierrez (27.)
0:3 Martinez Somoza (35.)
0:4 Gilberto Vela (53.)
0:5 Edmundo Gutierrez (57.)
0:6 Martinez Somoza (69.)
0:7 Cain Callum (75.)

1:7 Jörg Neuschäfer (81.)
2:7 Lukas Hertrampf (87.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe wollte den Sieg nicht überbewerten:

'Die Verletzung des gegnerischen Torhüters hat uns die Sache heute natürlich erleichtert, wir hätten sonst mit Sicherheit nicht sieben Tore geschossen. Aber für mein Team war dieses Ergebnis Balsam auf die Wunden und wir haben jede Minute der Partie genossen.
Trotzdem erwartet uns im Rückspiel noch eine schwere Begegnung, denn Chrik Bay wird sicherlich zeigen wollen, dass sie heute unter Wert geschlagen worden sind. Wir müssen also konzentriert in diese Partie gehen, um uns den Einzug in Runde zwei nicht mehr nehmen zu lassen.
'



Heute Abend trafen die Madrilenen dann auf Aufsteiger Sporting Bilbao, wo das Team von 'Don' Hupe durch einen 3:1-Sieg drei wichtige Punkte einfahren konnte.

La Primera Division, 8. Spieltag: Hércules Madrid - Sporting Bilbao  3:1 (2:1)

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte nach dem kräftezehrenden EC-Spiel auf mehreren Positionen umgestellt und schickte folgendes Team aufs Feld: Lepierre - Angel Vela, Xellert, Jaime Somoza - Roht, Blaauw, Sanchez, Carlisle - Jüttner, Baecker, Martinez Somoza.

Die Gastgeber begannen nach dem klaren EC-Erfolg mit neuem Selbstvertrauen und übernahmen von Beginn an die Initiative. Bereits nach neun Minuten hieß es 1:0, als Craig Carlisle auf Zuspiel von Peter Roht mit einem unhaltbaren Fernschuss zur Führung traf.

Dieses Tor gab Hércules zusätzliche Sicherheit und so ließ man Ball und Gegner geschickt laufen. In der 28. Minute musste der Niederländer Rob Blaauw nach einer Ecke von Peter Roht nur noch den Fuß hinzuhalten, um den Ball aus zwei Metern über die Linie zu bugsieren.

Die heimischen Fans freuten sich über die gute Vorstellung ihrer Mannschaft, doch nach diesem Zwei-Tore-Vorsprung schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ins Spiel der Hausherren, die mit dem Anschlusstreffer durch Danijel Selak kurz vor dem Pausenpfiff umgehend bestraft wurden.

Im zweiten Durchgang verlief die Partie wesentlich ausgeglichener und Bilbao stand einige Male dicht vor dem Ausgleichstreffer, den aber Lepierre mit einer Glanztat (55.) und der Pfosten (59.) verhinderte. Nach einer Stunde verließ der heute überragende Peter Roht den Platz und wurde unter starkem Beifall der Zuschauer verabschiedet. Für ihn kam Yusuf Gündüz in die Partie.

Für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber sorgte schließlich Libero Andreas Xellert, der in der 68. Minute nach Pass von Johan Baecker auf den Endstand von 3:1 erhöhte.

Zwar antwortete Bilbao in der Folgezeit mit wütenden Angriffen auf das Gehäuse von Hércules, konnte aber die sicher agierende Hintermannschaft der Madrilenen nicht mehr in Bedrängnis bringen.


Das Spiel in Kurzform:

1:0 Craig Carlisle (9.)
2:0 Rob Blaauw (28.)

2:1 Danijel Selak (45.)
3:1 Andreas Xellert (68.)

Zuschauer: 100.625


Hércules-Coach 'Don' Hupe freute sich sehr über diesen Erfolg:

'Wir mussten heute unbedingt einen Sieg nachlegen, um weiter Selbstvertrauen zu tanken und das Blatt in der Liga wieder zu unseren Gunsten zu wenden. Das ist uns gelungen, da wir unser Spiel durchsetzen konnten und in der Defensive besser agiert haben als zuletzt. Wir müssen nun versuchen, eine Serie zu starten und haben den ersten Schritt dazu getan. Allerdings erwartet uns am Donnerstag mit Alavés wieder ein sehr schwieriger Gegner. Aber wir wollen nun auch auswärts wieder so kompakt auftreten und möglichst einen oder auch drei Punkte mit nach Hause nehmen.'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Edmundo Gutierrez   STU   3
Andi Jüttner   STU   2
Rob Blaauw  MIT  1
Craig Carlisle  MIT  1
Yusuf Gündüz   MIT   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Angel Vela   ABW   1
Andreas Xellert  ABW  1
Spyridon Zografakis   ABW   1


Dank des Erfolges verbesserte sich Hércules um eine Position auf Platz 14 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules mit EC-Heimsieg!
« Antwort #672 am: 20. Februar 2008, 17:41:58 »

Hércules mit EC-Heimsieg!

EC, 1. Runde: Hércules Madrid - Chirk Bay  3:2 (2:0)

Nach dem 7:2 im Hinspiel gewann Hércules Madrid am gestrigen Abend auch das Rückspiel gegen den walisischen Vertreter Chirk Bay mit 3:2 und fuhr somit weitere wichtige Punkte für Spanien in der KSM-Länderwertung ein.

Hércules-Coach 'Don' Hupe gab einigen Stammspielern eine Pause und setzte auf folgende elf Akteure: Vacha - Cordeiro Duarte, Zografakis, Angel Vela - Roht, Gilberto Vela, Sanchez, Callum - Gutierrez, Baecker, Martinez Somoza.

115.200 Zuschauer im ausverkauften Estadio Vicente Calderón sahen eine trotz des klaren Hinspielsieges topmotivierte Hércules-Elf, die von Beginn an Druck machte. Schon in der 3. Minute traf Martinez Somoza nach Zuspiel von Edmundo Gutierrez und ließ keinen Zweifel daran offen, dass die Gastgeber diese Partie gewinnen wollten.

Hércules dominierte auch im Anschluss die Partie deutlich und erhöhte in der 13. Minute erneut durch Martinez Somoza auf 2:0, die Vorlage kam von Peter Roht.

Danach schalteten die Hausherren zwei Gänge runter und brachten den sicheren Vorsprung in die Pause. Die Gäste enttäuschten dagegen im ersten Durchgang auf ganzer Linie.

Zur Pause wechselte Hércules den Keeper und es kam Lepierre für Vacha. In der Kabine der Gäste mussten deutliche Worte gefallen sein, denn Chirk Bay kam wie verwandelt aus der Umkleide und verkürzte nur drei Minuten nach dem Wechsel durch Edin Ahmedovic auf 1:2.

Danach verflachte die Partie wieder und Hércules brachte mir Siccardi und Gündüz zwei frische Spieler.

In der71. Minute kamen die Waliser zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich durch den zweiten Treffer von Edin Ahmedovic.

Aber Johan Baecker sorgte zwei Minuten vor dem Abpfiff nach einer maßgeschneiderten Flanke des eingewechselten Yusuf Gündüz dafür, dass Hércules sich am Ende doch noch über einen Sieg freuen durfte.


Die Partie im Überblick:

1:0 Martinez Somoza (3.)
2:0 Martinez Somoza (13.)

2:1 Edin Ahmedovic (48.)
2:2 Edin Ahmedovic (71.)
3:2 Johan Baecker (88.)

Zuschauer: 115.200


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel nicht ganz zufrieden:

'Wir sind in der ersten Hälfte und vor allem zu Beginn des Spiel sehr konzentriert aufgetreten, das war sicher sehr positiv. Die zweite Hälfte hat mir dagegen nicht gefallen, da haben wir nicht mehr genug Bereitschaft gezeigt und sofort die Konsequenz in Form von Gegentoren erhalten. Wenigstens haben wir am Ende doch noch gewonnen und konnten somit drei statt einen weiteren Punkt für Spanien in der Länderwertung einfahren.
In Runde zwei erwartet uns mit Leiftu Vestmannaeyjar ein übermächtiger Gegner, gegen den das Weiterkommen fast unmöglich erscheint, zumal wir auch noch zuerst daheim antreten müssen.
Doch zuvor wollen wir unser neu gewonnenes Selbstvertrauen auch in Alavés unter Beweis stellen und dort punkten.
'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #673 am: 20. Februar 2008, 18:29:28 »
hupe, du hast nur gerade den negativ-lauf, den hat jeder mal in der saison - sei es vigo, tentakel in der meistersaison etc - JEDER hat den lauf. also mach mal halblang, schon im nächsten spiel gewinnst du wieder, das weiss ich

darauf möchte ich gerne noch einmal hinweisen ^^
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.625
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #674 am: 21. Februar 2008, 10:07:56 »
5 Spiele in Folge gewonnen, ist doch wieder ganz ordentlich bei dir!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Nichts zu holen für Hércules!
« Antwort #675 am: 21. Februar 2008, 21:13:52 »

Nichts zu holen für Hércules!

La Primera Division, 9. Spieltag: Deportivo Alavés - Hércules Madrid  1:0 (0:0)

Nach zuletzt DREI Siegen in Folge gab es wie fast schon erwartet nichts zu holen für Hércules Madrid beim Spiel in Alavés. Trotz großen Kampfes unterlag man unglücklich mit 0:1.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein nahezu stärkste Elf aufgeboten, weil er wusste, dass ein äußerst motivierter Gegner auf sein Team warten würde: Lepierre - Aas, Xellert, Jaime Somoza - Blaauw, Gilberto Vela, Sanchez, Carlisle - Gutierrez, Jüttner, Martinez Somoza.

In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams, so dass die Zuschauer ein sehr zerfahrenes Spiel mit wenig Torchancen sahen. Die Gastgeber hätten nach einer Ecke in Führung gehen können, als Xellert auf der Linie klärte. Hércules hatte die Chance zum Torerfolg nach einem Solo von Jüttner, dessen Schuss knapp am Torwinkel vorbeistrich.

Auch in Halbzeit zwei besserte sich das Spiel nicht und blieb zerfahren. Zunächst waren die Gäste der Führung sogar näher, doch zehn Minuten vor dem Ende erzielte schließlich Kevin Ballerstein das Tor des Tages für Alavés.


Das Spiel in Kürze:

1:0 Kevin Ballerstein (80.)

Zuschauer: 100.000


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel entsprechend einsilbig:

'Ich habe mal wieder Recht behalten, dieses ganze von außen hereingetragene Gerede von überwundener Krise usw. habe ich sowieso nicht ernst genommen. Solange wir in der Liga nicht auf einem einstelligen Platz stehen, haben wir eine Krise und solange werde ich weiterhin so griesgrämig durch die Welt gehen. Ich hoffe, dass wir am Samstag wenigstens im Pokal eine Runde weiterkommen, bevor uns dann mit Valladolid gleich der nächste Kracher erwartet. Wenn wir da auch verlieren, dann brennt die Hütte hier richtig, das kann ich Ihnen versprechen.'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Edmundo Gutierrez   STU   3
Andi Jüttner   STU   2
Rob Blaauw  MIT  1
Craig Carlisle  MIT  1
Yusuf Gündüz   MIT   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Angel Vela   ABW   1
Andreas Xellert  ABW  1
Spyridon Zografakis   ABW   1


Hércules bleibt somit auf Platz 14 der Tabelle...
« Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 21:46:10 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nichts zu holen für Hércules!
« Antwort #676 am: 21. Februar 2008, 23:05:32 »
Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel entsprechend einsilbig:

'Ich habe mal wieder Recht behalten, dieses ganze von außen hereingetragene Gerede von überwundener Krise usw. habe ich sowieso nicht ernst genommen. Solange wir in der Liga nicht auf einem einstelligen Platz stehen, haben wir eine Krise und solange werde ich weiterhin so griesgrämig durch die Welt gehen. Ich hoffe, dass wir am Samstag wenigstens im Pokal eine Runde weiterkommen, bevor uns dann mit Valladolid gleich der nächste Kracher erwartet. Wenn wir da auch verlieren, dann brennt die Hütte hier richtig, das kann ich Ihnen versprechen.'

Da bin ich ja mal gespannt. Valladoid spielt erfahrungsgemäss auch fast immer mit 120%.

Wünsche meinen Stadtnachbarn aber trotzdem einen Sieg, damit wir danach ein spannendes Derby haben  :ja:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.625
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #677 am: 23. Februar 2008, 20:45:39 »
Freu mich auf unser Duell im Achtelfinale!  :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im Achtelfinale!
« Antwort #678 am: 24. Februar 2008, 16:45:42 »

Hércules im Achtelfinale!

La Copa del Rey, 3.Runde: Real Balompié - Hércules Madrid  0:13 (0:6)

Mit einem überzeugenden 13:0-Auswärtserfolg bei Real Balompié zog Hércules Madrid ins Achtelfinale des spanischen Pokals ein.

Hércules begann offensiv mit drei Angreifern und ließ auch sofort nach Anpfiff keine Zweifel am Erfolg aufkommen. Schon in der 5. Minute traf Spyrido Zografakis zur frühen Führung.

Danach hielten die tapfer kämpfenden Hausherren gut dagegen, aber letztlich setzte sich die spielerische Klasse des Erstligisten durch und spiegelte sich in den weiteren Treffern durch Andi Jüttner (18.), Yusuf Gündüz (22.), Johan Baecker (31.) und Gilberto Vela (38.) deutlich wider.

Den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzte Andi Jüttner mit dem Treffer zum 6:0 in der 42. Minute.

Auch nach der Pause kannte Hércules mit den Hausherren kein Erbarmen, man konnte merken, wie die Gäste es genossen, endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu haben. Gilberto Vela (46.), Edmundo Gutierrez, Angel Vela (54.) und Rob Blaauw (66.) erhöhten auf 10:0 für Hércules.

Der eingewechselte Erlend Aas trug sich in der 70. Minute ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Kurz vor dem Ende der Partie schraubten Edmundo Gutierrez (86.) und Cain Callum (90.) das Ergebnis noch auf 13:0.


Hércules-Coach 'Don' Hupe war mit dem hohen Sieg zufrieden, wollte ihn aber nicht überbewerten:

'Wichtig war hier nur das Weiterkommen und das haben wir souverän geschafft. Aber es ist schön, dass sich mein Team mit diesn vielen Toren neues Selbstvertrauen für die Liga und den EC holen konnte. Denn bereits Sonntagabend geht es gegen Valladolid um drei wichtige Punkte in der Liga und ich hoffe sehr, dass meine Jungs dann genauso treffsicher agieren wie hier.'

Im Achtelfinale wartet mit dem RCD Salamanca der erste wirklich schwere Gegner auf Hércules und man darf gespannt sein, wie die Partie gegen den Klassennachbarn endet...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt - dank Psychotrick von Hupe!
« Antwort #679 am: 24. Februar 2008, 21:20:13 »

Hércules siegt - dank Psychotrick von Hupe!

La Primera Division, 10. Spieltag: Hércules Madrid - FC Valladolid  3:1 (0:1)

Dank einer enormen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei, zu dessen Gründen wir später noch kommen, konnte Hércules Madrid gegen den FC Valladolid einen wichtigen 3:1-Erfolg einfahren.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte bei der Aufstellung erneut rotiert und schickte diese Elf auf den Rasen: Lepierre - Cordeiro Duarte, Xellert, Jaime Somoza - Sanchez, Blaauw, Callum, Roht - Gutierrez, Jüttner, Martinez Somoza.

Nach dem Erfolg im Pokal erwarteten die heimischen Fans eine selbstbewusst auftretende Hércules-Elf, doch bereits nach wenigen Minuten zeigte sich, dass die Mannschaft immer noch stark verunsichert war. Es gab reihenweise Fehler im Spielaufbau, was zu vielen frühen Ballverlusten führte. Da aber die Gäste aus Valladolid zunächst nicht energisch genug nachsetzten, blieb die Partie mehr als eine halbe Stunde ausgeglichen. Danach gewannen die Gäste zunehmend die Oberhand, sie erspielten sich Feldvorteile und gingen folgerichtig durch Valentino Berrer (36.) mit 1:0 in Führung. Dieses Resultat hatte auch noch zur Pause Bestand, da Hércules im Spielaufbau harmlos blieb.

Das, was sich in der Halbzeitpause in der Kabine von Hércules abspielte, kann hier nur erahnt werden. Die Zuschauer jedenfalls, die ihren Platz in der Pause nicht verließen, sahen, wie Hércules-Coach 'Don' Hupe bereits nach fünf Minuten Pause wieder aus der Kabine kam und sich auf die Hércules-Bank setzte, wo er gedankenverloren vor sich hingrübelte. Was war passiert? Aufklärung dazu folgt später.

Gut zehn Minuten später betraten beide Mannschaften sowie die Unparteiischen ebenfalls wieder das Spielfeld und der zweite Durchgang begann. Die Fans im Stadion rieben sich verwundert die Augen, denn das Team von Hércules war nicht wiederzuerkennen. Die Gäste wurden schon bei der Ballannahme attackiert, es herrschte mehr Konzentration bei Abspiel und Ballannahme und auch die notwendige Laufbereitschaft war nun klar zu erkennen. Diese - woher auch immer - neu gewonnene Einsatzfreude wurde schon vier Minuten nach dem Wechsel belohnt, als Martinez Somoza zum 1:1 ausglich.

Hércules blieb auch daraufhin spielbestimmend und ließ die Gäste nun kaum noch zur Entfaltung kommen. Die Mannen von Trainer Dirk Hupe schienen ihrem Chef zeigen zu wollen, dass sie das Fußballspielen noch nicht verlernt haben. In der 57. Minute brandete ohrenbetäubender Jubel im weiten Rund auf, als Jaime Somoza zur 2:1-Führung traf.

Erst danach kam Valladolid wieder besser ins Spiel und hatte durchaus Chancen zum Ausgleich, die aber vom starken Julien Lepierre im Kasten von Hércules vereitelt wurden. Für die endgültige Entscheidung sorgte zwanzig Minuten vor dem Ende Stürmer Andi Jüttner mit seinem Tor zum 3:1.

Die restlichen Minuten spielte Hércules plötzlich wie verwandelt absolut souverän und im Stile einer Spitzenmannschaft herunter und durfte sich als Belohnung für die Leistungssteigerung über drei Punkte freuen.


Das Spiel in der Übersicht:

0:1 Valentino Berrer (36.)
1:1 Martinez Somoza (49.)
2:1 Jaime Somoza (57.)
3:1 Andi Jüttner (70.)


Zuschauer: 115.800


Natürlich wollten die Pressevertreter nach der Partie wissen, was sich in der Halbzeitpause in der Kabine von Hércules abgespielt hat und 'Don' Hupe gab bereitwillig Auskunft:

'Im Grunde genommen habe ich dem Team in der Halbzeit meinen Rücktritt verkündet. Ich habe ihnen gesagt, dass ich mir so eine Leistung nicht mehr länger bieten lassen werde und dass sie sich jemand anderen suchen sollen, der sich diesen Kram antut. Danach habe ich mit der Kabinentür geknallt und bin wieder zurück aufs Spielfeld.
Ich wollte einfach eine Reaktion von Team sehen und wissen, ob ich die Spieler noch erreiche. Wir hatten uns vorgenommen, mit höherem Einsatz und größerem Engagement als sonst zu Werke zu gehen und dann liefert das Team so eine erste Hälfte ab. Da musste einfach etwas passieren, zumal ich angekündigt hatte, dass hier sonst der Baum brennt. Wie es scheint, haben sich meine Spieler doch für eine weitere Zusammenarbeit entschieden.
'

Sprachs und ließ die Journalisten mit einem verschmitzten Lächeln stehen...

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Edmundo Gutierrez   STU   3
Andi Jüttner   STU   3
Rob Blaauw  MIT  1
Craig Carlisle  MIT  1
Yusuf Gündüz   MIT   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Jaime Somoza   ABW   1
Martinez Somoza   STU   1
Angel Vela   ABW   1
Andreas Xellert  ABW  1
Spyridon Zografakis   ABW   1


Hércules bleibt weiterhin auf Platz 14, hat aber dank des Sieges wieder den Anschluss an das Tabellenmittelfeld hergestellt...
« Letzte Änderung: 24. Februar 2008, 22:04:54 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.625
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #680 am: 24. Februar 2008, 21:24:25 »
du bist echt so eine Inge hehehehehe 
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules: Rot-Drama im EC!
« Antwort #681 am: 27. Februar 2008, 12:51:07 »

Hércules: Rot-Drama im EC!

EC, 2. Runde: Hércules Madrid - Leiftu Vestmannaeyjar  1:2 (1:1)

Eine äußerst unglückliche Niederlage mit bitterem Nachgeschmack kassierte Hércules Madrid gestern Abend im EC-Heimspiel gegen Leiftu Vestmannaeyjar.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte eine von der Formation her offensiv ausgerichtete Elf aufs Feld geschickt, die folgendermaßen besetzt war: Lepierre - Aas, Zografakis, Siccardi - Gündüz, Vela, Carlisle, Blaauw - Jüttner, Martinez Somoza, Gutierrez.

Im ausverkauften Estadio Vicente Calderón herrschte beim Anpfiff fantastische Stimmung auf den Rängen, doch diese Stimmung sollte sich bis Spielende in Wut und Trauer wandeln.
Zunächst tasteten sich beide Team ab und waren darauf bedacht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Daher kamen nur wenig Offensivaktionen zustande. Die Gäste kamen nach etwa 20 Minuten besser in die Partie und gingen nicht unverdient in der 33. Minute durch Geralde Cassels in Führung.

Aber Hércules zeigte, dass es in den vergangenen Partien wieder neuen Mut getankt hatte und brach nach dem Gegentreffer nicht zusammen. Die Hausherren erarbeiteten sich nun Feldvorteile und wurden mit dem Ausgleich durch Gilberto Vela eine Minute vor der Pause belohnt.

In der Pause wechselte 'Don' Hupe Johan Baecker für Edmundo Gutierrez ein. Das Kuriose daran: Baecker durfte kurz darauf den Platz wieder verlassen, ohne auch nur eine Minute gespielt zu haben. Denn als beide Mannschaften den Platz wieder betraten, will Schiedsrichter Taylor aus England eine Beleidigung aus dem Mund von Hércules-Schlussmann Lepierre gehört haben und zeigte ihm die rote Karte!

Alle einheimischen Fans im Stadion inklusive des Teams und Trainergespanns waren geschockt. Bereits in der ersten Halbzeit hatte es nicht den Anschein gehabt, als sei Schiedsrichter Taylor das, was man einen Heimschiedsrichter nennt. Aber selbst die Spieler der Gäste schauten sich nach dem Platzverweis ungläubig an. 'Don' Hupe reagierte und nahm Baecker wieder aus der Partie, für ihn kam Ersatzkeeper Filip Vacha ins Spiel.

Mit entsprechender Wut im Bauch rannte Hércules nun auf das Tor von Leiftu Vestmannaeyjar an. Doch mit zunehmender Spielzeit verließen die Hausherren die Kräfte, was die Gäste eiskalt ausnutzten. In der 73. Minute traf Mihails Berzins zum 2:1.

Danach verteidigte Hércules mit großem Einsatz den knappen Rückstand und ließ sich zumindest noch eine kleine Hoffnung fürs Rückspiel.


Die Partie im Überblick:

0:1 Geralde Cassels (33.)
1:1 Gilberto Vela (44.)
1:2 Mihails Berzins (73.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel fassungslos:

'Ich weiß nicht, ob sich der Schiedsrichter am Abend zuvor im Madrider Nachtleben herumgetrieben hat, aber so eine schlechte und unkonzentrierte Leistung habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Hier stehen Millionen auf dem Spiel und er meint Stimmen zu hören. Vielleicht sollte er einfach mal zum Arzt gehen. Von mir aus kann mich der Verband für diese Aussagen ebenfalls sperren, aber eine Sperre von 4 Spielen für Lepierre ist ein absoluter Witz!
Mir bleibt nichts übrig, als meiner Mannschaft für den tollen Kampfgeist größte Anerkennung zu zollen. Wir werden im Rückspiel mit Schaum vor dem Mund auflaufen, da wird Leiftu Vestmannaeyjar einsatzmäßig noch einmal richtig bluten müssen. Wenn es dann nicht reicht, können wir wenigstens hoch erhobenen Hauptes nach Hause fahren.
'

Am Donnerstag wartet das Derby bei CF Madrid auf die Mannen von Hércules und man darf sicher sein, dass auch in dieser Partie jede Menge Zündstoff sein wird...
« Letzte Änderung: 27. Februar 2008, 13:01:04 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #682 am: 27. Februar 2008, 16:11:54 »
Das ist natürlich bitter. Wenn wir irgendwie helfen können? Ich denke da z.B. an eine gegenseitige Leihe eines starken Torwarts damit Hercules im Rückspiel voll auftrumpfen kann?!

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im Derby erneut unterlegen!
« Antwort #683 am: 28. Februar 2008, 21:08:49 »

Hércules im Derby erneut unterlegen!

La Primera Division, 11. Spieltag: CF Madrid - Hércules Madrid  4:3 (2:1)

Ein unterhaltsames Derby mit üblichem Ausgang sahen die Fans in der Partie zwischen den Madrider Stadtklubs. Am Ende setzte sich CF knapp mit 4:3 durch.

Hércules-Coach 'Don' Hupe setzte auf drei Spitzen und schickte folgendes Team auf den Rasen: Lepierre - Cordeiro Duarte, Xellert, Jaime Somoza - Roht, Sanchez, Callum, Carlisle - Gutierrez, Baecker, Martinez Somoza.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die nach 25 Minuten durch Tore von Vazquez und Kovalenco bereits mit 2:0 führten. Hércules tat bis dahin zu wenig und kam erst besser ins Spiel, als die Hausherren einen Gang zurückschalteten.
In der 37. Minute verkürzte Craig Carlisle auf 1:2.

Nach dem Wechsel tat sich zunächst nichts, doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst gelang Hércules der Ausgleich durch Johan Baecker (63.).
Als Jaime Somoza in der 69. Minute sogar zum 3:2 traf, durften die Hércules-Fans erstmals von einem Sieg im Derby träumen.

Doch Nikolais Kabantais riss sie mit seinem Ausgleichstreffer in der 78. Minute aus allen Träumen. Statt den Punktgewinn zu sichern, spielte Hércules weiter auf Sieg und wurde dafür bestraft, denn fünf Minuten vor dem Abpfiff erzielte Adriano Blanco das Siegtor.


Das Derby in der Übersicht:

1:0 Salvador Vazquez (7.)
2:0 Igor Kovalenco (25.)
2:1 Craig Carlisle (37.)
2:2 Johan Baecker (63.)
2:3 Jaime Somoza (69.)

3:3 Nikolas Kabantais (78.)
4:3 Adriano Blanco (85.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe fasste das Spiel in wenigen Worten zusammen:

'Same procedure as every year. Glückwunsch an El Boss und sein Team. Ich bin froh, dass wir nächste Saison nicht mehr gegen CF antreten müssen.'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Edmundo Gutierrez   STU   3
Andi Jüttner   STU   3
Craig Carlisle  MIT  2
Jaime Somoza   ABW   2
Johan Baecker   STU   1
Rob Blaauw  MIT  1
Yusuf Gündüz   MIT   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Martinez Somoza   STU   1
Angel Vela   ABW   1
Andreas Xellert  ABW  1
Spyridon Zografakis   ABW   1


Hércules dümpelt somit weiter in akuter Abstiegsgefahr auf Platz 14 vor sich hin...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules schafft EC-Wunder!
« Antwort #684 am: 01. März 2008, 21:35:26 »

Hércules schafft EC-Wunder!

EC, 2. Runde: Leiftu Vestmannaeyjar - Hércules Madrid 1:4 (1:3)

Mit einem nicht mehr für möglich gehaltenen 4:1-Auswärtserfolg auf Island schaffte Hércules Madrid am Abend noch den Einzug in die 3. Runde des EC und sammelte weitere wichtige Zähler für Spanien in der KSM-Länderwertung.

Hércules-Coach 'Don' Hupe musste den rotgesperrten Stammkeeper Julien Lepierre ersetzen. Auf eine mögliche Ausleihe eines anderen Torhüters verzichtete der Coach allerdings, sondern schenkte Ersatzkeeper Filip Vacha dein vollstes Vertrauen. Mit dieser Elf wollte Hupe das Wunder schaffen: Vacha - Siccardi, Zografakis, Aas, Xellert - Gündüz, Vela, Blaauw, Carlisle - Jüttner, Martinez Somoza.

Bereits kurz nach dem Hinspiel hatte der Madrider Coach den Gastgeber einen heißen Tanz im Rückspiel versprochen und genau so sollte es kommen. Von Beginn an übernahmen die Gäste die Initiative und wollten mit aller Macht einen frühen Führungstreffer erzielen, um Leiftu Vestmannaeyjar auf diese Weise zusätzlich unter Druck zu setzen. Die Taktik ging an diesem Abend auf, denn nach nur sechs Minuten erzielte Sabino Siccardi auf Zuspiel von Andi Jüttner die so ersehnte frühe Führung für Hércules.

Allerdings hatte dieser Treffer nicht die erhoffte Wirkung, denn Leiftu Vestmannaeyjar geriet keineswegs in Panik, sondern schlug fast postwendend zurück. In der 12. Minute stahl sich Callum Lamont seinen Bewachern davon und glich per Kopf zum 1:1 aus.

Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Teams einige Chancen zur Führung hatten, diese aber nicht nutzen konnten. Sieben Minuten vor der Pause unterstrich Craig Carlisle ein weiteres Mal, wie wichtig er für Hércules ist. Er verwandelte ein glänzendes Zuspiel von Andi Jüttner zur 2:1-Führung.

Somit war das Hinspielergebnis bereits nach 38 Minuten ausgeglichen. Die Gäste aus Madrid hatten nun Oberwasser und nutzten dieses aus, indem sie weitere Angriffe auf das Tor der Hausherren brachten. In Minute 42 schnappte sich Abwehrchef Erlend Aas 25 Meter vor dem Tor das Leder und marschierte an zwei Abwehrspielern vorbei direkt auf das Tor von Leiftu Vestmannaeyjar zu. Nuredin Cherenchikov stürmte heraus, hatte aber gegen den klugen Lupfer von Erlend Aas keine Chance, der das 3:1 für Hércules brachte.

Mit diesem Ergebnis, welches das Weiterkommen für die Spanier bedeuten würde, ging es in die Pause und die rund 450 mitgereisten Fans aus Madrid warteten gespannt auf die zweite Hälfte.

Die Gastgeber reagierten auf den hohen Rückstand und wechselten zur Pause dreimal aus. Doch Hércules agierte sehr aufmerksam und taktisch klug und ließ die nun stärker werdenden Isländer nicht in Strafraumnähe kommen. So verrannen die Minuten und alles sprach nun für Hércules. Doch in der 69. Minute sorgte Schiedsrichter deCleckere aus Belgien für Unmut auf der Hércules-Bank. Er schickte Erlend Aas nach einem angeblichen Handspiel im Strafraum mit roter Karte vom Platz! Mit dem eingewechselten Manolito Hierro hatte es nun ausgerechnet ein Spanier in der Hand, die Hausherren wieder auf 2:3 heranzubringen. Doch Filip Vacha wuchs an diesem Abend über sich hinaus und wehrte den schwach geschossenen Elfmeter, der halbrechts neben Vacha einschlagen sollte, mit einer schnellen Reaktion ab!

Dieser vergebene Strafstoß sorgte dafür, dass die Moral der Gastgeber endgültig gebrochen war. Nur drei Minuten später krönte Andi Jüttner seine heute überragende Leistung nach Zuspiel von Rob Blaauw mit dem Treffer zum 4:1, der auch gleichzeitig der letzte Treffer der Partie blieb.

Danach kontrollierte Hércules die Partie und brachte das Ergebnis auch mit nur zehn Spielern über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff brachen bei den Spaniern alle Dämme und die Freude kannte keine Grenzen mehr.


Das Wunder im Stenogramm:

0:1 Sabino Siccardi (6.)
1:1 Callum Lamont
1:2 Craig Carlisle (38.)
1:3 Erlend Aas (42.)
1:4 Andi Jüttner (72.)


Zuschauer: 100.000

rote Karte: Erlend Aas (Madrid, 69.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe lobte sein Team nach dem Spiel in höchsten Tönen:

'Das war heute von der Nummer 1 bis zur Nummer 11 ein ausgezeichnetes Spiel jedes einzelnen Spielers und ich möchte daher niemanden hervorheben. Wir haben bewiesen, dass man mit Herz, Mut und Moral auch in scheinbar ausweglosen Situationen zurückkommen kann. Nichts wäre für uns leichter gewesen, als hier ehrenvoll auszuscheiden und uns auf Liga und Pokal zu konzentrieren. Aber hier im EC geht es nicht um uns, sondern um Spanien und daher widmen wir diesen Erfolg ganz Spanien.
Für uns ist momentan jedes Spiel ein Endspiel und ich hoffe, dass dieser Sieg uns das nötige Selbstvertrauen gibt, um auch morgen gegen Zaragoza zu siegen.
'

In der nächsten Runde wartet nun das Team von Sportfrei St. Pölten aus Österreich auf Hércules, doch zunächst stehen in der Liga mit Zaragoza und im Pokal mit Salamanca weitere schwere Aufgaben an...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Dietze

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #685 am: 01. März 2008, 21:45:29 »
Glückwunsch Don, tolle Leistung.

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #686 am: 01. März 2008, 22:35:50 »
Gratulation! Super Leistung Don!

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Erfolgreiches WE für Hércules!
« Antwort #687 am: 02. März 2008, 22:29:26 »

Erfolgreiches WE für Hércules!

12. Spieltag: Hércules Madrid - CD Zaragoza  3:1 (2:0)

Nur einen Tag nach dem 4:1-Erfolg im EC rundete Hércules Madrid ein rundum gelungenes Wochenende mit einem 3:1-Sieg gegen CD Zaragoza ab.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team nach dem kräftezehrenden Spiel im EC gleich auf mehreren Positionen umgestellt, ließ allerdings Filip Vacha in der Startelf. Bei Hércules lief diese Startelf auf: Vacha - Siccardi, Cordeiro Duarte, Jaime Somoza, Angel Vela - Roht, Gündüz, Sanchez, Callum - Gutierrez, Baecker.

Die Gastgeber hatten nach dem überraschenden Sieg im EC-Rückspiel am Abend zuvor jede Menge Selbstvertrauen getankt und liefen dementsprechend motiviert auf. Gegen die nach dem Trainerwechsel verunsicherten Gäste aus Zaragoza machte Hércules von Beginn an Druck. In der 16. Minute gelang Yusuf Gündüz nach Vorarbeit von Cain Callum die Führung für Madrid.

Mit diesem Vorsprung im Rücken wurde Hércules noch sicherer in den Aktionen und ließ die Gäste zu keiner Zeit ins Spiel kommen. Belohnt wurden die Gastgeber für ihre gute Leistung in der 41. Minute, als erneut Yusuf Gündüz zum hochverdienten 2:0 traf.

So herrschte in der Halbzeit fantastische Stimmung auf den Rängen. Zur Pause wechselte 'Don' Hupe Stammkeeper Julien Lepierre für Filip Vacha ein und die Fans hofften auf weitere Treffer ihres Teams.

Doch Hércules verlor zunächst völlig den Faden und Zargoza hatte nun seine stärkste Phase in dieser Partie. Umso folgerichtiger fiel der 1:2-Anschlusstreffer durch Hovhannes Shahgeldyan (56.).

Danach versuchte Zaragoza zum Ausgleich zu kommen, aber Hércules überstand diese Drangphase der Gäste unbeschadet und kam nach gut einer Stunde wieder besser ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden wieder konsequenter geführt und dadurch gewonnen. Für die endgültige Entscheidung sorgte Feliciano Cordeiro Duarte sechs Minuten vor dem Abpfiff. Er erzielte nach Zuspiel von Cain Callum den 3:1-Endstand.


Das Spiel in Kurzform:

1:0 Yusuf Gündüz (16.)
2:0 Yusuf Gündüz (41.)

2:1 Hovhannes Shahgeldyan (56.)
3:1 Feliciano Cordeiro Duarte (84.)

Zuschauer: 114.603


Hércules-Coach 'Don' Hupe freute sich sehr über den Heimsieg:

'Es war für uns wichtig, diese drei Punkte zu holen, um somit den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wieder herzustellen. Spiele gegen einen durch einen Trainerwechsel verunsicherten Gegner sind nicht einfach, aber wir haben diese Aufgabe heute hervorragend gelöst. Dank unseres ausgeglichenen Kaders konnte ich heute auf wichtigen Positionen rotieren und auch die Spieler, die gestern nicht zum Einsatz kamen, haben dafür heute gezeigt, wie wichtig sie für unser Team sind.
Für uns wird es nun darum gehen, auch auswärts endlich mal wieder erfolgreich zu spielen und vor allem Punkte einzufahren. Das wird aber in Calahorra alles andere als leicht. Vorher empfangen wir aber im Pokal RCD Salamanca, wo uns ebenfalls ein schwieriges Spiel erwartet, das wir aber unbedingt gewinnen wollen, zumal wir nach der Niederlage in der Liga noch etwas gutzumachen haben.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:

Edmundo Gutierrez   STU   3
Andi Jüttner   STU   3
Yusuf Gündüz   MIT   3
Craig Carlisle  MIT  2
Jaime Somoza   ABW   2
Johan Baecker   STU   1
Rob Blaauw  MIT  1
Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Martinez Somoza   STU   1
Angel Vela   ABW   1
Andreas Xellert  ABW  1
Spyridon Zografakis   ABW   1


Hércules rückt nach diesem Sieg auf Platz 12 vor...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules überrascht mit Neuzugang!
« Antwort #688 am: 04. März 2008, 10:27:01 »

Hércules überrascht mit Neuzugang!

--- TRANSFERNEWS ---

Wie der Verein vor wenigen Minuten auf einer außerordentlichen Pressekonferenz bekannt gab, hat sich Hércules Madrid von seinem bisherigen Stammtorwart Julien Lepierre getrennt. Der 29-jährige Franzose wechselt zum englischen Erstligisten Blackburn Rovers.


Neuzugang Fernando Zamora bei seiner Präsentation

Im Gegenzug unterschrieb Blackburns bisheriger Stammkeeper Fernando Zamora einen Vierjahresvertrag in der spanischen Hauptstadt. Neben Lepierre wechselte zudem noch ein Geldkoffer mit einer nicht weiter genannten Summe nach Blackburn.

Mit der Verpflichtung von Zamora, der auf eine Bilanz von 237 Liga-, 22 Pokal- und 31 internationalen Spielen zurückblicken kann, ist es 'Don' Hupe gelungen, endlich wieder einen spanischen Topmann zurück in die Heimat zu holen. Dementsprechend glücklich äußerte sich der Trainer auch zu diesem Transfer:

'Wir sind sehr glücklich, dass sich Fernando für uns entschieden hat. Es gab Mitte der letzten Woche die ersten Gespräche und wir konnten die Verhandlungen zu einem schnellen Abschluss bringen. Mein Dank gilt dabei dem Manager von Blackburn, Wefi, für die guten Verhandlungen.
Mit Zamora bekommen wir einen Torhüter, der sich in einigen Bereichen aufgrund seines noch vorhandenen Potentials sicherlich weiterentwickeln wird. Zwar müssen wir durch den Weggang von Lepierre erst einmal Einbußen in der Teamstärke in Kauf nehmen, aber ich war zuletzt nicht mehr mit seiner Leistung zufrieden, so dass ich dieses Risiko gerne eingehe. Der Verein wünscht Julien Lepierre für die Zukunft alles Gute.
Uns ging es bei der Verpflichtung von Zamora auch darum, wichtige Schlüsselpositionen im Kader wieder noch mehr mit spanischen Spielern zu besetzen. Damit haben wir nun auf der Torwartposition begonnen.
'

Der Verein heißt Fernando Zamora herzlich Willkommen und wünscht ihm viel Erfolg bei Hércules!

Wie es scheint, wird Zamora bereits am Abend im Pokalspiel gegen RCD Salamanca sein Debüt geben...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.625
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hércules überrascht mit Neuzugang!
« Antwort #689 am: 04. März 2008, 10:34:30 »

Hércules überrascht mit Neuzugang!



Wie es scheint, wird Zamora bereits am Abend im Pokalspiel gegen RCD Salamanca sein Debüt geben...
...und einige Male hinter sich greifen müssen!  :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49