Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 280345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefanbecks

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #540 am: 09. August 2007, 05:55:55 »
Trotz des Ausscheidens: Meine Hochachtung für die Leistung von Aris Palendria in dieser CC-Saison! :respekt:

das kann ich aber nur zurückgeben: Hercules hat alle überrascht und am längsten die spanische Flagge international vertreten; dabei so einige Hochkaräter rausgehauen  :gut:

schade, dass es nicht für´s Halbfinale gereicht hat - jetzt kannst Du Dir in Ruhe den Pokal holen  :ja:  ;D

Wir würden uns freuen, gegen Ende der Spielzeit gegen dieses tolle Team antreten zu dürfen, die Einladung ist jedenfalls bereits raus. ;)

Du darfst dann schon mal die Final-Taktik probieren  ;)

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #541 am: 09. August 2007, 06:55:05 »
......- jetzt kannst Du Dir in Ruhe den Pokal holen  :ja:  ;D

*hüstel*
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Ohli

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #542 am: 09. August 2007, 12:51:00 »
ein riesen :respekt: für diesen ansolut geilen Banner, mit Abstand der beste hier im Forum  :zustimm:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.763
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #543 am: 09. August 2007, 13:48:14 »
besser wie deiner in jedem Fall!  :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Ohli

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #544 am: 09. August 2007, 13:52:18 »
besser wie deiner in jedem Fall!  :lach:

 :rofl: ich hatte lange einen in Karlsruhe und möchte z.Z. keinen  :nein:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules behält die Oberhand!
« Antwort #545 am: 09. August 2007, 21:10:11 »
Hércules behält die Oberhand!

La Primera Division, 26. Spieltag: Amurrio SD - Hércules Madrid  2:3 (0:1)

In einem abwechslungsreichen und hochklassigen Match setzte sich Hércules Madrid am heutigen Abend bei Amurrio SD knapp mit 3:2 durch.

Hércules-Coach 'Don' Hupe vertraute wieder auf drei Spitzen und ließ somit folgende elf Spieler antreten: Lepierre - Cordeiro Duarte, Siccardi, Zografakis - Gündüz, Briggs, Blaauw, Callum - Gutierrez, Jüttner, Baecker.

Die abstiegsgefährdeten Gastgeber benötigten jeden Zähler, so dass die Madrilenen von einem schwierigen Spiel ausgehen konnten, das ihnen bevorstand. Und tatsächlich zeigte sich Amurrio äußerst einsatzfreudig und zweikampfstark und ließ die Offensive von Hércules zunächst nicht zur Entfaltung kommen. Doch in der 35. Minute durfte auf der Bank von Madrid gejubelt werden, als Spyridon Zografakis per Kopf zur Führung traf.

Danach war Amurrio, das bis dahin sehr entschlossen agiert hatte, etwas von der Rolle. Die Gäste bestimmten clever das Geschehen auf dem Rasen und hatten zunächst keine Probleme, diese Führung mit in die Pause zu nehmen.

Auch im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild. Madrid war mit der Führung im Rücken souverän und setzte auf Konter. Für eine Vorentscheidung - so dachten zumindest die mitgereisten Hércules-Fans - sorgte wiederum Spyridon Zografakis in der 62. Minute mit dem Tor zum 2:0.

Eigentlich war die Partie zum jetzigen Zeitpunkt entschieden, doch was nun folgte, raubte Trainer und Fans von Hércules die letzten Nerven: Amurrio stemmte sich mit dem Mut der Verzweiflung gegen die drohende Niederlage und schaffte es durch einen Doppelschlag von Jean-Remy Dindeleux, das Ergebnis innerhalb von nur sieben Minuten zu egalisieren!

Es waren somit 80 Minuten gespielt und beim Stande von 2:2 wurde ein Sieger gesucht. Amurrio gab sich mit dem Punkt nicht zufrieden und stürmte weiter. Doch auch Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte reagiert und mit Vela, Schewtschenko und Somoza frische Spieler gebracht. Das zahlte sich letztlich aus, denn drei Minuten vor dem Abpfiff machte der eingewechselte Jaime Somoza den umjubelten 3:2-Siegtreffer!


Das Spiel im Überblick:

0:1 Spyridon Zografakis (35.)
0:2 Spyridon Zografakis (62.)
1:2 Jean-Remy Dindeleux (72.)
2:2 Jean-Remy Dindeleux (79.)
2:3 Jaime Somoza (87.)



Hércules-Coach 'Don' Hupe sah die Partie nach dem Abpfiff mit gemischten Gefühlen:

'Wir haben das Spiel 70 Minuten lang im Griff gehabt und wirklich cleveren Fußball gespielt. Dazu kann man dem Team nur gratulieren. Aber in den letzten 20 Minuten folgt dann eine Demonstration von Lässigkeit, die uns umgehend und glücklicherweise wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht hat. Für Teams wie Amurrio geht es um alles und daher fighten sie auch bis zur letzten Sekunde. Daher muss man bereit sein, auch bis zuletzt hellwach zu sein und seine Leistung zu bringen. Erst nach dem Weckruf des Doppelschlags haben wir uns wieder auf unsere Qualitäten besonnen und zum Glück noch den Siegtreffer gemacht. Es wäre ärgerlich gewesen, wenn wir hier nicht gewonnen hätten, nachdem wir so lange geführt haben.
Diese Partie war aber das beste Beispiel dafür, dass man keinen Gegner unterschätzen darf und kam daher vor dem Pokalspiel gegen den vermeintlichen Underdog Valencia genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich werde dem Team die letzten 20 Minuten nochmal per DVD vorspielen und dann fragen, ob es auch gegen Valencia so überheblich agieren will. Und wenn dann jemand mit ja antwortet, kann er sich das Halbfinale von der Tribüne aus ansehen.
Ich sehe die Chancen aufs Weiterkommen bei 50%, immerhin hat Valencia das Topteam aus Vigo ausgeschaltet. Wir freuen uns aber auf die Partie, denn immerhin haben wir aus den Begegnungen um den Hércules-Cup noch etwas gutzumachen.
'


Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
1. Edmundo Gutierrez  STU  (9)
2. Johan Baecker  STU  (7)
2. Andy Briggs  MIT  (7)
3. Andi Jüttner  STU  (6)
3. Timofej Schewtschenko  ST  (6)
4. Spyridon Zografakis  ABW  (4)
5. Rob Blaauw  MIT  (3)
5. Cain Callum  MIT  (3)
5. Craig Carlisle  MIT  (3)
5. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
6. Kakhaber Babunashvili  STU  (2)
5. Bernardo Sanchez  MIT  (2)

Aktuelle Serien:
- zwei Siege in Folge
- zwei Heimsiege in Folge
- sechs Ligaspiele in Folge mindestens ein Tor erzielt


Dank des späten Siegtreffers kletterte Hércules mit nun 46 Punkten auf Platz 6 der Tabelle...
« Letzte Änderung: 09. August 2007, 21:13:22 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im Finale!!!
« Antwort #546 am: 11. August 2007, 21:32:21 »
Hércules im Finale!!!

Copa del Rey, Halbfinale: VfL Valencia 1900 - Hércules Madrid  0:0, 2:4 n.E.

In einem an Dramatik nicht zu überbietenden Match siegte Hércules Madrid erst im Elfmeterschießen beim VfL Valencia 1900.
Hércules-Coach 'Don' Hupe zeigte vor dem Spiel großen Respekt vor dem Gegner und stellte auf eine Viererkette in der Abwehr um. Daher sah die Anfangself der Madrilenen folgendermaßen aus: Lepierre - Zografakis, Siccardi, Aas, Somoza - Briggs, Vela, Blaauw, Carlisle - Schewtschenko, Babunashvili.

Die fanatischen Fans von Valencia trieben ihr Team von Beginn an nach vorn. Die Gäste aus der Hauptstadt fanden nur schwer ins Spiel und waren in erster Linie auf die Sicherung des eigenen Tores bedacht. Valencia zeigte die nötige Aggressivität, was sich auch an den gelben Karten für Pueblo Serrano (25.) und   später für Louis Perez (50.) ausdrückte. Kurz vor der Pause hatten die Hausherren die große Chance zur Führung, doch Siccardi klärte für seinen geschlagenen Keeper Lepierre auf der Linie.

Im zweiten Durchgang war Hércules wesentlich bestimmter im Spiel nach vorn und hatte durch einen Flachschuss von Babunashvili (67.) die beste Chance. Auch die Einwechslungen von Sanchez (60.) und Gutierrez (65.) bei Hércules bewirkten nichts. Ansonsten sahen die 100.000 Fans ein typisches kampfbetontes Pokalspiel, das keines der beiden Teams verlieren wollte.

In der Verlängerung geschah kaum noch was, da beide Mannschaften um keinen Preis verlieren wollten und in erster Linie das eigene Tor sicherten. So musste das Elfmeterschießen entschieden.

Der Verlauf des Elferschießens:

1:0 Blaauw
1:1 Serrano
2:1 Aas
  -   Arconada trifft nur die Latte
3:1 Babunashvili
3:2 Graulund
4:2 Carlisle
  -   Lepierre hält gegen Flag


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dieser Nervenschlacht fix und fertig:

'Ein riesiges Kompliment geht an die Gastgeber. Nach Vigo hatten sie auch uns am Rande einer Niederlage. El Olli hatte sein Team wieder einmal perfekt eingestellt.
Wir wollten zunächst hinten sicher stehen und dann im Laufe des Spiels für die Entscheidung sorgen. Leider sind wir in der Offensive nicht so zum Zuge gekommen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Dafür standen wir in der Abwehr umso sicherer. Elfmeterschießen ist immer eine Glückssache und letztlich hatten wir die besseren Nerven, das nötige Glück und vielleicht auch den unbedingten Willen zum Sieg.
Im Finale wartet mit Valladolid ein eigentlich übermächtiger Gegner. Aber wir haben unseren Auftrag im letzten Jahr nicht erfüllt und somit noch eine Aufgabe zu erledigen.
'

Sämtliche Fragen zum morgigen Spiel gegen Vigo lehnte der 'Don' mit dem Hinweis, dass man nun erstmal diesen Sieg genießen wolle, strikt ab...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.763
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #547 am: 11. August 2007, 21:38:28 »
 :respekt: wie du auf allen 3 Hochzeiten tanzt/getanzt hast!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #548 am: 11. August 2007, 22:02:28 »
gratz don, nu hol dir auch den pott und  damit deinen ersten titel !
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

El Dietze

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #549 am: 11. August 2007, 23:23:48 »
Glückwunsch Don.

Jetzt muss der Pott in die Hauptstadt!

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules unterliegt knapp!
« Antwort #550 am: 12. August 2007, 21:00:52 »
Hércules unterliegt knapp!

La Primera Division, 27. Spieltag: Hércules Madrid - AC Vigo  1:2 (0:0)

Einen Tag nach dem kräfteraubenden Sieg im Elfmeterschießen unterlag Hércules Madrid vor eigenem Publikum nur knapp mit 1:2 gegen den AC Vigo.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team auf einigen Positionen geändert und ließ folgende Elf beginnen: Lepierre - Cordeiro Duarte, Siccardi, Zografakis, Xellert - Gündüz, Blaauw, Briggs, Callum - Jüttner, Baecker.

Im ersten Abschnitt hielt die Defensive der Madrilenen den Angriffen der Gäste noch stand und so ging es überraschenderweise torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang erhöhte Vigo das Tempo und kam durch Rozumek (52.) und Westerveld (63.) zu einer komfortablen Führung.
Der eingewechselte Edmundo Gutierrez verkürzte in der 71. Minute auf 1:2.

Danach drängte Hércules auf den Ausgleich, aber Vigo brachte den Sieg mit Glück und Geschick über die Zeit.

Das Spiel in der Zusammenfassung:

0:1 Alfons Rozumek (52.)
0:2 Nathan Westerveld (63.)
1:2 Edmundo Gutierrez (71.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe übte nach dem Spiel einiges an Kritik an allem und jedem:

'Für ein 80%-Spiel war unsere Leistung okay. Sehr schade, dass wir heute gegen Vigo nicht unser ganzes Leistungsvermögen abrufen konnten. Es wird noch 1-2 Saisons dauern, dann können wir Vigo hoffentlich auf Augenhöhe begegnen und haben auch einmal die Möglichkeit, dem Team mit hohem Einsatz Paroli zu bieten.
Aber mit Stürmern wie Baecker und Jüttner kann man keine Schlacht gewinnen.
Ich hatte zudem auf Schützenhilfe aus Salamanca und Logronés gehofft, aber daraus wurde leider nichts. Wir werden uns jedenfalls durch diese Niederlage nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiterhin darum kämpfen, den 7. Platz zu verteidigen. Gegen Logronés haben wir nach dem 1:4 im Hinspiel ohnehin noch etwas gut zu machen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
1. Edmundo Gutierrez  STU  (10)
2. Johan Baecker  STU  (7)
2. Andy Briggs  MIT  (7)
3. Andi Jüttner  STU  (6)
3. Timofej Schewtschenko  ST  (6)
4. Spyridon Zografakis  ABW  (4)
5. Rob Blaauw  MIT  (3)
5. Cain Callum  MIT  (3)
5. Craig Carlisle  MIT  (3)
5. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
6. Kakhaber Babunashvili  STU  (2)
5. Bernardo Sanchez  MIT  (2)

Aktuelle Serien:
- sieben Ligaspiele in Folge mindestens ein Tor erzielt


Hércules rutschte auf Platz 7 ab, hat aber noch zwei Punkte Vorsprung auf Calahorra...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.763
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #551 am: 13. August 2007, 07:23:36 »
Nix mit Schützenhilfe, hab auf ganzer Linie versagt!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Souveräner Sieg für Hércules!
« Antwort #552 am: 14. August 2007, 20:51:51 »
Souveräner Sieg für Hércules!

La Primera Division, 28. Spieltag: DVD Logronés - Hércules Madrid 0:3 (0:1)

Mit einem überzeugendenh 3:0-Auswärtserfolg bei DVD Logronés revanchierte sich Hércules Madrid für die bittere 1:4-Heimpleite im Hinspiel.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte wieder ein wenig rotiert und ließ folgendes Team beginnen: Lepierre - Cordeiro Duarte, Zografakis, Somoza, Xellert - Gündüz, Carlisle, Sanchez, Callum - Schewtschenko, Babunashvili.

Den Gästen merkte man sofort an, dass sie hier auf einen Sieg aus waren, denn sie versteckten sich nicht, sondern spielten munter nach vorn. Aber auch Logronés kam in der Anfangsphase mehrfach gefährlich vor das Tor von Madrid. In der 21. Minute zahlte sich aus, dass 'Don' Hupe seinen Topsturm gebracht hatte, denn Timofej Schewtschenko erzielte mit einem schönen Schlenzer aus 14 Metern die Führung für Hércules.

Diese Führung machte den Gästen das Spiel leichter, denn nun war Logronés gefordert und musste mehr für das Spiel tun. Die Hauptstädter dagegen agierten klug und überließen den Hausherren zwar die Feldüberlegenheit, aber spätestens am Strafraum gingen sie konsequent dazwischen. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

In Halbzeit zwei zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Logronés war zwar bemüht, aber in den Offensive ohne Durchschlagskraft. Nach einer knappen Stunde machte Andy Briggs per Kopf das 2:0 für Hércules und sorgte so für eine Vorentscheidung.

Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 72. Minute durch den eingewechselten Andi Jüttner, der sich anscheinend die Kritik seines Coaches zu Herzen genommen hatte und seine gute Leistung mit einem Tor krönte.

Somit nahm Hércules recht ungefährdet drei Punkte mit in die Hauptstadt.


Die Partie im Überblick:

0:1 Timofej Schewtschenko (21.)
0:2 Andy Briggs (59.)
0:3 Andi Jüttner (72.)



Hércules-Coach 'Don' Hupe war vor allem mit dem Auftreten seines Teams zufrieden:

'Wir haben heute sehr sicher und abgeklärt gespielt und zudem die uns bietenden Torchancen gut genutzt. Ich habe von der Mannschaft einen Sieg als Wiedergutmachung für das Hinspiel gefordert und dementsprechend motiviert sind meine Spieler in die Partie gegangen. Man kann klar sehen, wie gut es uns tut, wenn wir zwischen den Spielen auch mal ein paar Tage Ruhe haben. Daher sehe ich dem restlichen Saisonverlauf gelassen entgegen.
Am Donnerstag empfangen wir nun den Spitzenreiter UD Villarreal, gegen den wir uns möglichst achtbar aus der Affäre ziehen wollen. Schon gegen Vigo haben wir gezeigt, dass wir nicht so einfach zu besiegen sind, von daher freue ich mich auf dieses interessante Match.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
1. Edmundo Gutierrez  STU  (10)
2. Andy Briggs  MIT  (8)
3. Johan Baecker  STU  (7)
3. Andi Jüttner  STU  (7)
3. Timofej Schewtschenko  ST  (7)
4. Spyridon Zografakis  ABW  (4)
5. Rob Blaauw  MIT  (3)
5. Cain Callum  MIT  (3)
5. Craig Carlisle  MIT  (3)
5. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
6. Kakhaber Babunashvili  STU  (2)
5. Bernardo Sanchez  MIT  (2)

Aktuelle Serien:
- zwei Auswärtssiege in Folge
- acht Ligaspiele in Folge mindestens ein Tor erzielt


Als Belohnung für diesen Sieg verbesserte sich Hércules wieder auf Platz 6 der Tabelle...
« Letzte Änderung: 14. August 2007, 22:30:57 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.940
  • Geschlecht: Männlich
Re: Souveräner Sieg für Hércules!
« Antwort #553 am: 16. August 2007, 11:45:43 »
Am Donnerstag empfangen wir nun den Spitzenreiter UD Villarreal, gegen den wir uns möglichst achtbar aus der Affäre ziehen wollen. Schon gegen Vigo haben wir gezeigt, dass wir nicht so einfach zu besiegen sind, von daher freue ich mich auf dieses interessante Match.[/b]'

Sorry Don aber da sollte es für Dich nichts zu freuen geben. Ich habe den klaren Auftrag erhalten den Titel zu holen  ;)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules besiegt den Spitzenreiter!
« Antwort #554 am: 16. August 2007, 21:05:24 »
Hércules besiegt den Spitzenreiter!

La Primera Division, 29. Spieltag: Hércules Madrid - UD Villarreal  3:2 (3:2)


Für einen Paukenschlag am 29. Spieltag sorgte das Team von 'Don' Hupe mit einem 3:2 gegen Spitzenreiter UD Villarreal.

Der Hércules-Coach hatte seine Mannschaft folgendermaßen aufgestellt: Lepierre - Zografakis, Cordeiro Duarte, Aas, Xellert - Briggs, Carlisle, Vela, Blaauw - Schewtschenko, Babunashvili.

Vor dem Spiel hatte Principal-Vertreter El Boss die Partie mit seinen Aussagen angeheizt und es schien, als habe 'Don' Hupe seinen Jungs diese Worte kurz vor Anpfiff nochmal vor Augen gehalten. Jedenfalls trat Hércules hochmotiviert und engagiert auf und kämpfte um jeden Zentimeter des Spielfeldes. Die Gäste merkten schnell, dass diese Partie sehr schwer werden würde und waren kurzzeitig von der Atmosphäre im Stadion beeindruckt. Das nutzte Hércules aus und ging durch Andy Briggs nach Vorlage von Gilberto Vela mit 1:0 in Führung.

Aber schon nach kurzer Zeit hatte sich Villarreal wieder gefangen und schlug im Stile einer Spitzenmannschaft zurück. Bereits in der 14. Minute egalisierte Goran Babic das Ergebnis.

Es entwickelte sich eine leidenschaftliche Partie, in der sich beide Teams auch weiterhin nichts schenkten. In der 25. Minute war Kakhaber Babunashvili nach Zuspiel von Erlend Aas einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und erzielte das 2:1.

Doch wiederum ließen sich die Gäste durch den Rückstand nicht beeindrucken und schlugen umgehend zurück. Nur sieben Minuten später war Otto Drubin zur Stelle, der zum 2:2 ausglich.

Auch Hércules zeigte sich keineswegs geschockt, dass die zweimalige Führung gegen den Tabellenführer nicht ausreichte. Die Madrilenen spielten weiterhin konzentriert und erarbeiteten sich weitere Torchancen. Als die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff mit ihren Gedanken wohl schon in der Kabine waren, schlug Kakhaber Babunashvili eiskalt ein weiteres Mal zu und traf nach schöner Vorarbeit von Feliciano Cordeiro Duarte zum 3:2.

Das Stadion tobte und mit ihm auch Gäste-Vertretungscoach El Boss in der Kabine der Gäste.

Im zweiten Durchgang konnten beide Teams das hohe Tempo des ersten Durchgangs nicht halten. Trotzdem sahen die Zuschauer ein weiterhin interessantes Spiel. Mit zunehmender Spielzeit übernahm Villarreal mehr und mehr die Kontrolle, während sich Hércules auf das Kontern verlegte. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, doch die Hauptstädter wehrten sich nach Kräften, brachten den nicht erwarteten Sieg über die Zeit und ließen ihre Fans nach dem Schlusspfiff euphorisch jubeln.


Die Partie im Überblick:

1:0 Andy Briggs (7.)
1:1 Goran Babic (14.)
2:1 Kakhaber Babunashvili (25.)
2:2 Otto Drubin (32.)
3:2 Kakhaber Babunashvili (45.)



Hércules-Coach 'Don' Hupe sprach voller Zufriedenheit über sein Team:

'Ich wage zu behaupten, dass die erste Hälfte heute Abend die beste Halbzeit war, die in dieser Saison in der Primera Division gespielt worden ist. Beide Teams haben sich absolut nichts geschenkt und offensiv nach vorne gespielt. Ich hätte mir gewünscht, dass wir nach den Führungstreffern etwas kontrollierter spielen, aber Villarreal hat uns dazu auch gar keine Chance gegeben.
Wir haben heute erneut bewiesen, dass wir mittlerweile auch mit Spitzenteams mithalten können, wenn wir unser volles Leistungsvermögen abrufen. Bereits gegen Vigo haben wir gute Ansätze gezeigt und heute haben wir diese Ansätze dann weitergeführt und in Punkte umgemünzt.
Nun können wir uns am Samstag in einem FSS erholen, bevor wir dann am Sonntag bei Real Unión Zaragoza antreten müssen. Dort müssen wir hochkonzentriert auftreten, denn nach dem Trainerwechsel zeigt Zaragoza einen klaren Aufwärtstrend und hat heute im Derby gezeigt, dass man das Team nicht unterschätzen darf. Trotzdem wollen wir einen Sieg holen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
1. Edmundo Gutierrez  STU  (10)
2. Andy Briggs  MIT  (9)
3. Johan Baecker  STU  (7)
3. Andi Jüttner  STU  (7)
3. Timofej Schewtschenko  ST  (7)
4. Kakhaber Babunashvili  STU  (4)
4. Spyridon Zografakis  ABW  (4)
5. Rob Blaauw  MIT  (3)
5. Cain Callum  MIT  (3)
5. Craig Carlisle  MIT  (3)
5. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
5. Bernardo Sanchez  MIT  (2)

Aktuelle Serien:
- zwei Siege in Folge
- zwei Auswärtssiege in Folge
- neun Ligaspiele in Folge mindestens ein Tor erzielt


Hércules festigte mit diesem Erfolg den 6. Tabellenplatz. Rechtzeitig zum Spiel wurde auch der neue Videowürfel fertig, so dass die Fans alle Tore nach der Partie noch einmal auf dem Bildschirm verfolgen konnten...
« Letzte Änderung: 16. August 2007, 22:12:11 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Lockerer Pflichtsieg für Hércules!
« Antwort #555 am: 19. August 2007, 21:13:04 »
Lockerer Pflichtsieg für Hércules!

La Primera Division, 30. Spieltag: Real Unión Zaragoza - Hércules Madrid  1:7 (0:6)

Zu einem ungefährdeten 7:1-Erfolg kam Hércules Madrid am Abend gegen den bereits als Absteiger feststehenden Klub aus Zaragoza.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team wieder mal umgebaut und vertraute auf ein offensives 3-4-3-System mit folgender Anfangself: Vazquez - Cordeiro Duarte, Zografakis, Siccardi - Briggs, Blaauw, Gündüz, Carlisle - Gutierrez, Schewtschenko, Jüttner.

Die Gäste machten von Beginn an klar, dass sie die Hausherren keineswegs unterschätzen wollten und drängten auf eine schnelle Entscheidung. Durch Tore von Timofej Schewtschenko und Craig Carlisle führten die Madrilenen bereits nach neun Minuten mit 2:0 und 'Don' Hupe konnte sich auf der Bank entspannt zurücklehnen.

Damit war bei den Gastgebern schnell die Moral gebrochen und Hércules bestimmte die Partie nach Belieben. Erneut Timofej Schewtschenko, Andi Jüttner und zweimal Yusuf Gündüz mit seinen beiden ersten Toren für Hércules erhöhten nach nur 32 Minuten auf 6:0.

Alles sah nach einem Debakel für Zaragoza aus, doch die Gäste nahmen von nun an das Tempo aus der Partie und verwalteten den komfortablen Vorsprung.

Auch in der zweiten Hälfte hatte die Partie zeitweise den Charakter eines Trainingsspiels. Im Gefühl des Sieges schlich sich in der 54. Minute ein Fehler in der Hintermannschaft der Madrilenen ein, den Zaragoza durch Jean Bourgeois zum Ehrentreffer nutzte.

Den Schlusspunkt setzte aber wiederum Hércules mit dem 7:1 durch Kakhaber Babunashvili in der 62. Minute. Danach passierten kaum noch nennenswerte Aktionen und so durfte sich Hércules am Ende über drei leicht erspielte Punkte freuen.


Das Spiel im Überblick:

0:1 Timofej Schewtschenko (5.)
0:2 Craig Carlisle (9.)
0:3 Timofej Schewtschenko (20.)
0:4 Andi Jüttner (24.))
0:5 Yusuf Gündüz (28.)
0:6 Yusuf Gündüz (32.)

1:6 Jean Bourgeois (54.)
1:7 Kakhaber Babunashvili (62.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel zufrieden:

'Wir wollten hier möglichst schnell für klare Verhältnisse sorgen und haben das mit einer dementsprechenden Einstellung und Spielweise auch geschafft. Besonders gefreut hat mich der Doppelpack von Gündüz, der damit nach einigen Vorlagen nun endlich auch seine ersten Torerfolge bei uns feiern konnte.
Die drei Punkte heute waren fest eingeplant und haben uns nun bereits ein kleines Polster zu Rang 8 beschert. Dieses wollen wir in den verbleibenden vier Partien halten und uns direkt für den EC qualifizieren.
Allerdings erwartet uns am nächsten Spieltag mit dem FC La Coruna ein Team, das noch ums Überleben kämpft und daher keine Punkte zu verschenken hat. Wir müssen daher hochkonzentriert sein, wenn wir auch in diesem Spiel erfolgreich sein wollen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
1. Edmundo Gutierrez  STU  (10)
2. Andy Briggs  MIT  (9)
2. Timofej Schewtschenko  ST  (9)
3. Andi Jüttner  STU  (8)
4. Johan Baecker  STU  (7)
5. Kakhaber Babunashvili  STU  (5)
6. Craig Carlisle  MIT  (4)
6. Spyridon Zografakis  ABW  (4)
7. Rob Blaauw  MIT  (3)
7. Cain Callum  MIT  (3)
7. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
8. Yusuf Gündüz  MIT  (2)
8. Bernardo Sanchez  MIT  (2)

Aktuelle Serien:
- drei Siege in Folge
- drei Auswärtssiege in Folge
- zehn Ligaspiele in Folge mindestens ein Tor erzielt


Mit nunmehr sechs Punkten Vorsprung auf den Achten CD Zaragoza nimmt Hércules Kurs auf die direkte EC-Qualifikation...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules mit viertem Sieg in Folge!
« Antwort #556 am: 23. August 2007, 21:12:50 »
Hércules mit viertem Sieg in Folge!

La Primera Division, 31. Spieltag: Hércules Madrid - FC La Coruna  5:2 (4:2)

Am 31. Spieltag setzte Hércules Madrid seine Erfolgsserie fort und kam zu einem deutlichen 5:2-Erfolg über Abstiegskandidat FC La Coruna.

Hércules-Coach 'Don' Hupe konnte personell aus dem Vollen schöpfen und entschied sich für folgende Aufstellung: Vazquez - Xellert, Zografakis, Siccardi - Briggs, Blaauw, Carlisle, Gündüz - Jüttner, Schewtschenko, Babunashvili.

Die erste Hälfte im Estadio Vicente Calderón war ein Torfestival erster Güte. Beide Teams spielten munter nach vorn und sorgten so für einen offenen Schlagabtausch. Bereits in der 7. Minute gingen die Madrilenen durch Rob Blaauw in Führung.

'Don' Hupe konnte sich über diese Führung allerdings nicht lange freuen, denn schon in der 11. Minute glich Esteban Tarantino zum 1:1 aus.

Doch die Gastgeber ließen sich durch den Ausgleich nicht im Geringsten beirren und setzten ihr druckvolles und offensives Spiel fort. Das wurde in der 17. Minute durch den Treffer von Craig Carlisle zum 2:1 belohnt.

Madrid war nun klar spielbestimmend und erspielte sich Torchancen fast im Minutentakt. Nach einer halben Stunde ließ Kakhaber Babunashvili die Fans mit seinem Tor zum 3:1 erneut jubeln.

Danach nahm Hércules das Tempo aus der Partie und wollte den Vorsprung in die Pause bringen. Das ging allerdings schief, denn La Coruna kämpfte weiter gegen den drohenden Abstieg und kam durch Arturo López wieder auf 3:2 heran (36.).

Aber die Hausherren stellten in dieser Phase des Spiels ihre Überlegenheit eindrucksvoll unter Beweis und so dauerte es nur vier Minuten, bis Timofej Schewtschenko den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte.

So ging es nach einer turbulenten ersten Halbzeit mit einem 4:2 für Madrid in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang zollten beide Mannschaften dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut, so dass nun nicht mehr viel auf dem Spielfeld passierte. Den Schlusspunkt setzte erneut Timofej Schewtschenko mit dem Treffer zum 5:2 (58.).

Negativer Höhepunkt des zweiten Durchgangs war eine rote Karte gegen den erst neun Minuten zuvor eingewechselten Abwehrspieler Feliciano Cordeiro Duarte.

In der restlichen Spielzeit beschränkte sich Hércules darauf, den Vorsprung sicher über die Zeit zu bringen. La Coruna war nicht mehr in der Lage, nochmal zurück ins Spiel zu finden und so freuten sich die Madrider-Fans nach dem Abpfiff über den vierten Sieg in Folge.


Das Spiel im Überblick:

1:0 Rob Blaauw (7.)
1:1 Esteban Tarantino (11.)
2:1 Craig Carlisle (17.)
3:1 Kakhaber Babunashvili (30.)

3:2 Arturo López (36.)
4:2 Timofej Schewtschenko (40.)
5:2 Timofej Schewtschenko (58.)



Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Partie verständlicherweise zufrieden:

'Wir waren heute klar in der Favoritenrolle und wollten vor eigenem Publikum natürlich nicht straucheln. La Coruna stand unter Zugzwang und solche Gegner sind immer sehr gefährlich. Daher galt es, den Spagat zu finden zwischen einer möglichst kompakten Defensive und einer aggressiven Spielweise nach vorn. Die erste Halbzeit war wie schon gegen Villarreal ein Leckerbissen für unsere Fans, wobei mir eine sichere 2:0-Pausenführung fast noch lieber gewesen wäre.
Aber letztlich haben wir uns verdient durchgesetzt und freuen uns nun auf den Vergleich gegen Aris Palendria. Danach steht die Partie beim FC Bet Sevilla an, wo wir natürlich versuchen wollen, unsere kleine Serie auszubauen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
  1. Timofej Schewtschenko  ST  (11)
  2. Edmundo Gutierrez  STU  (10)
  3. Andy Briggs  MIT  (9)
  4. Andi Jüttner  STU  (8)
  5. Johan Baecker  STU  (7)
  6. Kakhaber Babunashvili  STU  (6)
  7. Craig Carlisle  MIT  (5)
  8. Rob Blaauw  MIT  (4)
  8. Spyridon Zografakis  ABW  (4)
  9. Cain Callum  MIT  (3)
  9. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
10. Yusuf Gündüz  MIT  (2)
10. Bernardo Sanchez  MIT  (2)

Aktuelle Serien:
- vier Siege in Folge
- zwei Heimsiege in Folge
- drei Auswärtssiege in Folge
- elf Ligaspiele in Folge mindestens ein Tor erzielt


Dank dieses weiteren Erfolgs kletterte Hércules auf Platz 4 der Tabelle...
« Letzte Änderung: 23. August 2007, 22:25:08 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Niederlage für Hércules!
« Antwort #557 am: 26. August 2007, 20:34:07 »
Niederlage für Hércules!

La Primera Division, 32. Spieltag: FC Bet Sevilla - Hércules Madrid  2:1 (0:0)

Am 32. Spieltag unterlag Hércules Madrid nach zuletzt vier Siegen in Folge mit 1:2 beim FC Bet Sevilla.

In der ersten Hälfte lief bei beiden Teams nicht viel zusammen und so ging es torlos in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn brachte Raul Iribar die Hausherren in Führung (47.).
Zwar gelang Timofej Schewtschenko in der 68. Minute der Ausgleich, doch Rafael Christian Soledispa sorgte für den 2:1-Endstand (80.).


Das Spiel im Überblick:

1:0 Raul Iribar (47.)
1:1 Timofej Schewtschenko (68.)
2:1 Rafael Christian Soledispa (80.)


Ein angefressener 'Don' Hupe war nach dem Spiel nur zu einem kurzen Statement bereit:

'Tja, sowas passiert, wenn man nicht gewillt ist, dem Kampfgeist und der Einsatzbereitschaft eines Teams, das noch ums Überleben kämpft, Paroli bieten zu wollen. Mehr als 100%-Einsatz kam hier heute für mich nicht in Frage. Wahrscheinlich habe ich auch die falsche Taktik gewählt und hätte wichtige Spieler wie Carlisle oder Babunashvili nicht draußen lassen sollen. Aber ich hatte heute nur ganze 10 Minuten Zeit für die Aufstellung, da ich selbst spielen musste und ansonsten den ganzen Tag unterwegs war. Da konnte einfach nichts Gutes bei rauskommen.
Es ärgert mich, dass wir zwei Spieltage vor Schluss immer noch nicht den siebten Platz und somit die direkte EC-Qualifikation sicher haben. Gegen Alavés rechne ich mir kaum Chancen aus, so dass wir dann am letzten Spieltag in Balompié nochmal richtig unter Zugzwang stehen könnten. Das sind wirklich glänzende Aussichten.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
  1. Timofej Schewtschenko  ST  (12)
  2. Edmundo Gutierrez  STU  (10)
  3. Andy Briggs  MIT  (9)
  4. Andi Jüttner  STU  (8)
  5. Johan Baecker  STU  (7)
  6. Kakhaber Babunashvili  STU  (6)
  7. Craig Carlisle  MIT  (5)
  8. Rob Blaauw  MIT  (4)
  8. Spyridon Zografakis  ABW  (4)
  9. Cain Callum  MIT  (3)
  9. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
10. Yusuf Gündüz  MIT  (2)
10. Bernardo Sanchez  MIT  (2)

Aktuelle Serien:
- zwei Heimsiege in Folge
- zwölf Ligaspiele in Folge mindestens ein Tor erzielt


Hércules belegt nun den fünften Tabellenplatz...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules trotz Niederlage sicher im EC!
« Antwort #558 am: 28. August 2007, 20:36:45 »
Hércules trotz Niederlage sicher im EC!

La Primera Division, 33. Spieltag: Hércules Madrid - Deportivo Alavés  0:2 (0:2)

Am vorletzten Spieltag der Primera Division gab es wie erwartet für Hércules Madrid nichts zu holen. Gegen das Spitzenteam aus Alavés unterlag man mit 0:2.

Hércules-Coach 'Don' Hupe vertraute erneut auf ein System mit nur zwei Angreifern und ging damit ein weiteres Mal baden. Die beiden Treffer für die Gäste erzielte Kampion Jurcevic bereits in der ersten Hälfte.


Das Spiel in der Übersicht:

0:1 Kampion Jurcevic (22.)
0:2 Kampion Jurcevic (37.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe analysierte die Schlappe nüchtern:

'Wir haben heute versucht, nochmals alle Kräfte zusammen zu nehmen, um vielleicht noch das Unmögliche möglich zu machen und den Einzug in den CC zu schaffen. Leider ist uns das nicht gelungen und wir müssen sehen, dass wir die verbrauchten Kraftreserven nun schnell wieder reinholen. Da wir die direkte Qualifikation für den EC nun sicher haben, ist es mir egal, ob wir letztlich Sechster oder Siebter werden. Daher ist mir gegen Balompié das Ergebnis völlig wurscht, das wird ein schönes 50%-Schaulaufen.
Es wird Zeit, dass die Saison endlich ein Ende nimmt, ich habe nämlich keine Lust mehr darauf, mich dauernd ärgern zu müssen. In der momentanen Form haben wir Samstag im Pokalfinale gegen den voraussichtlichen Meister aus Valladolid absolut keine Chance, zumal ich mir über das Spielsystem für diese Partie alles andere als im Klaren bin.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
  1. Timofej Schewtschenko  ST  (12)
  2. Edmundo Gutierrez  STU  (10)
  3. Andy Briggs  MIT  (9)
  4. Andi Jüttner  STU  (8)
  5. Johan Baecker  STU  (7)
  6. Kakhaber Babunashvili  STU  (6)
  7. Craig Carlisle  MIT  (5)
  8. Rob Blaauw  MIT  (4)
  8. Spyridon Zografakis  ABW  (4)
  9. Cain Callum  MIT  (3)
  9. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
10. Yusuf Gündüz  MIT  (2)
10. Bernardo Sanchez  MIT  (2)

Aktuelle Serien:
- zwei Niederlagen in Folge


Hércules rutscht durch die pleite auf Platz 6 ab, hat aber bei vier Punkten Vorsprung auf Zaragoza zumindest den 7. Platz und damit die direkte EC-Qualifikation sicher...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules am Ende Siebter!
« Antwort #559 am: 30. August 2007, 20:55:10 »
Hércules am Ende Siebter!

La Primera Division, 34. Spieltag: FC Balompié - Hércules Madrid  5:3 (3:2)

Am letzten Spieltag unterlag Hércules Madrid mit 3:5 beim FC Balompié. 'Don' Hupe hatte dem Spiel im Vorfeld keinerlei Bedeutung mehr beigemessen und mischte seine Elf einmal mehr durch: Vazquez - Xellert, Zografakis, Siccardi - Gündüz, Blaauw, Vela, Callum - Gutierrez, Schewtschenko, Jüttner.

Die Gastgeber zeigten einen höheren Einsatz als die Gäste und erwischten einen Blitzstart. Bereits nach 18 Minuten stand es durch einen Doppelschlag von Schaarup und einen Treffer von Stigler 3:0 für Balompié.
Danach schalteten die Hausherren zwei Gänge zurück und so kam Madrid besser ins Spiel. Andi Jüttner sorgte in der 35. Minute für den Anschlusstreffer.

Als Andreas Xellert in der 39. Minute mit seinem ersten Saisontor auf 2:3 verkürzte, keimte bei den Gästen nochmals Hoffnung auf.

Im zweiten Durchgang drängte Hércules auf den Ausgleich, wurde aber bei Kontern eiskalt erwischt. Innerhalb von vier Minuten erhöhten Guesnon und Meurice auf 5:2.
Ergebniskosmetik betrieb dann Spyridon Zografakis mit dem Tor zum 3:5 (79.).


Der Spielverlauf:

1:0 Martin Schaarup (3.)
2:0 Martin Schaarup (11.)
3:0 Elric Stigler (18.)
3:1 Andi Jüttner (35.)
3:2 Andreas Xellert (39.)

4:2 Donatello Guesnon (68.)
5:2 Julian Meurice (72.)
5:3 Spyridon Zografakis (79.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe meinte nach der Partie:

'Die Zuschauer haben noch mal ein schönes und torreiches letztes Saisonspiel gesehen. Ich wollte Vazquez noch etwas Spielpraxis geben, auch wenn wir deshalb vielleicht ein oder zwei Tore mehr kassiert haben. Heute war Schonung angesagt, damit wir am Samstag nochmals richtig Gas geben können.
Leider hat Valladolid den Titel verpasst, ich hatte gehofft, dass sie nach einer möglichen Meisterfeier am Samstag ein wenig müde sein würden. Doch jetzt stehen sie noch mehr unter Druck als wir, denn sie sind haushoher Favorit und können es sich nicht leisten, innerhalb von drei Tagen auch noch den zweiten Titel zu verspielen. Diese Ausgangslage macht sie so gefährlich, aber vielleicht haben wir wenigstens eine Außenseiterchance.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
  1. Timofej Schewtschenko  ST  (12)
  2. Edmundo Gutierrez  STU  (10)
  3. Andy Briggs  MIT  (9)
  3. Andi Jüttner  STU  (9)
  4. Johan Baecker  STU  (7)
  5. Kakhaber Babunashvili  STU  (6)
  6. Craig Carlisle  MIT  (5)
  6. Spyridon Zografakis  ABW  (5)
  7. Rob Blaauw  MIT  (4)
  8. Cain Callum  MIT  (3)
  8. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
  9. Yusuf Gündüz  MIT  (2)
  9. Bernardo Sanchez  MIT  (2)


Damit beendet Hércules die 12. Saison als Siebter der Primera Division.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans und Lesern für ihre Unterstützung und hoffen, dass wir auch in der neuen Spielzeit auf ihren Support zählen können...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules Madrid ist Pokalsieger!!!
« Antwort #560 am: 02. September 2007, 19:06:34 »
Hércules Madrid ist Pokalsieger!!!

Copa del Rey, Finale: Hércules Madrid - FC Valladolid 1:0 (0:0)


Das Objekt der Begierde: Die Copa del Rey

Um den obigen Pokal und jede Menge Prestige ging es am gestrigen Samstagabend vor 150.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion im neutralen Barcelona zwischen den Teams von Hércules Madrid und dem FC Valladolid.

Das Team aus Valladolid, das den Meistertitel erst am letzten Spieltag knapp verpasst hatte, wollte sich nun mit dem Gewinn des Pokals trösten und ging als leichter Favorit in diese Partie. In der Liga hatte Valladolid beide Spiele gewonnen (2:0 und 1:0).
 
Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sich extra für das Finale etwas einfallen lassen und setzte auf ein System, das er während der ganzen Saison nicht einmal hatte spielen lassen. Statt wie sonst vier stellte er nur drei Mittelfeldspieler auf und ließ mutig drei Spitzen beginnen. Folgende Elf sollte den langersehnten Pokalsieg schaffen: Lepierre - Xellert, Aas, Siccardi, Somoza - Briggs, Carlisle, Blaauw - Gutierrez, Schewtschenko, Babunashvili.

Das Spiel stellte sich schon nach kurzer Zeit als typisches Endspiel heraus, beide Teams scheuten zunächst das Risiko und wollten Ruhe in ihre Aktionen bringen. Hércules stand gut in der Defensive, konnte aber im Angriff zunächst keine Akzente setzen. So gab es meist nur Torchancen nach Standardsituationen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Daher ging es torlos in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer das gleiche Bild und allen war klar, dass ein Tor dem Spielverlauf gut tun würde. Hércules erkämpfte sich zunehmend mehr Spielanteile und kam in der 56. Minute zum Tor des Tages: Nach einem Foulspiel im Mittelfeld führte Rob Blaauw schnell aus und fand mit einem schönen Zuspiel den aufgerückten englischen Midfielder Andy Briggs, der den Keeper von Valladolid umkurvte und den Ball zum 1:0 über die Linie schob.


Ausgelassener Jubel nach dem Siegtreffer durch Briggs

Kurz nach diesem Treffer reagierten beide Trainer und brachten frische Leute ins Spiel. Bei Hércules kamen Jüttner für Gutierrez (60.), Zografakis für Somoza (62.) und Vela für den Torschützen Briggs ins Spiel (65.), der von den Hércules-Fans mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde und aufgrund seiner hohen Laufbereitschaft am Ende seiner Kräfte war.

Valladolid musste nun angreifen und tat dieses auch, doch Hércules hielt mit einer Leidenschaft dagegen, die das Team bereits die ganze Saison über ausgezeichnet hatte. Nach einer unmenschlich langen Nachspielzeit von fünf Minuten, bei der es niemand auf der Hércules-Bank mehr auf den Sitzen gehalten hatte, beendete Schiedsrichter Lopez Nieto die Partie und Hércules Madrid war somit Pokalsieger!


Hércules freut sich über den Cupgewinn!

Hércules-Coach 'Don' Hupe schämte sich nach dem Abpfiff seiner Tränen nicht:

'Heute ist der schönste Tag in meiner ganzen KSM-Karriere! Ich will nicht überheblich klingen, aber niemand hatte diesen verdammten Titel mehr verdient als wir. Ich bin so stolz auf dieses Team, das meine Handschrift trägt und nun die Früchte der harten Arbeit der letzten Monate eingefahren hat.
Nach der Abschaffung der realen Spielernamen fehlte mir lange Zeit der Mut, mich am Neuaufbau des Teams zu versuchen. Doch ich habe bereits während der letzten Rückserie einen Schnitt gemacht und dieser hat sich im Nachhinein als absolut richtig erwiesen. Das Team ist jung und hat noch lange nicht genug vom Siegen. Ich denke, dass es noch eine große Zukunft vor sich hat.
Valladolid scheint uns in entscheidenden Spielen zu liegen, ich erinnere nur daran, dass uns ein 1:2 gegen diesen Gegner damals den Aufstieg in die Primera Division bescherte, wo wir erst vier Minuten vor dem Abpfiff das entscheidende Tor erzielten.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns in der Vergangenheit so hervorragend unterstützt haben und immer hinter uns standen. Ein ganz besonderer Dank geht an stefanbecks, ohne den ich hier heute vielleicht gar nicht mehr stehen würde. Danke dir, mein Freund!
Nicht zuletzt habe ich als Manager in dieser Spielzeit bewiesen, dass ich mich taktisch weiterentwickelt habe. Wir sind nun noch schwerer auszurechnen und ich zähle ab sofort nicht mehr zu den Managern, die zwar in hohem Maße forumsaktiv sind, aber letztlich nichts Zählbares vorweisen können. Das ist ein geiles Gefühl! Und jetzt wird gefeiert bis es in Madrid keinen Alkohol mehr gibt!!!
'

Am heutigen Abend triftt der amtierende Pokalsieger zum Saisonabschluss im Prestigederby auf den Aufsteiger und Stadtrivalen CF Madrid und man darf gespannt sein, ob die Hércules-Kicker überhaupt schon wieder geradeaus über den Platz laufen können...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Spanischer Topstürmer wechselt zu Hércules!
« Antwort #561 am: 08. September 2007, 23:13:16 »

Spanischer Topstürmer wechselt zu Hércules!

Hércules Madrid freut sich die Verpflichtung von Martinez Somoza mitteilen zu können. Der 23-jährige spanische Angreifer wechselt für eine Ablösesumme von 98 Mio vom schottischen Erstliga-Absteiger Dundee Athletics zu den Madrilenen. Er unterschrieb einen Vierjahresvertrag und soll in die Fußstapfen des bisherigen Topstürmers Kakhaber Babunashvili treten.


Martinez Somoza präsentiert seine Spielberechtigung für Hércules

Martinez Somoza erzielte in bisher 106 Ligaspielen 27 Tore und gab 16 Vorlagen. Im Pokal traf er in neun Partien einmal. Auch international war Somoza bereits im Einsatz und mit vier Treffern in sechs Spielen durchaus erfolgreich.

Hércules-Coach 'Don' Hupe freute sich sehr über die Verpflichtung:

'Mit diesem Transfer stoßen wir in ganz neue Dimensionen vor. Noch nie haben wir so viel Geld für einen Spieler ausgegeben. Aber wir wollten unbedingt wieder einen spanischen Topmann zu uns nach Madrid holen und haben daher gern etwas mehr Geld ausgegeben. Durch den Verkauf von Babunashvili standen die nötigen finanziellen Mittel auch bereit.
Trotz der hohen Erwartungen, die nun aufgrund der Ablöse sicher an Martinez gestellt werden, wird er von mir die nötige Zeit zum Eingewöhnen bekommen. Er kann jetzt noch eine Woche im Training die Mannschaft kennenlernen und unser Spielsystem verinnerlichen. Mit seinen erst 23 Jahren bringt er bereits alles mit, was einen guten Stürmer ausmacht, denn er ist schnell, hat einen guten Schuss und auch den nötigen Blick für den Mitspieler. Für die Zukunft verspreche ich mir noch einiges von ihm.
'

Wir wünschen Martinez Somoza alles Gute und viel Erfolg bei Hércules!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules Madrid - Kaderpräsentation Saison 13!
« Antwort #562 am: 11. September 2007, 00:07:53 »
Hércules Madrid - Kaderpräsentation Saison 13!

An dieser Stelle präsentiert Hércules Madrid seinen Fans den offiziellen Kader, mit dem der Verein in die 13. KSM-Saison gehen will.

« Letzte Änderung: 11. September 2007, 11:48:24 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #563 am: 11. September 2007, 09:18:39 »
Immer wieder stark! Ein Vereinsthread der seinesgleichen sucht!  :respekt:

F. Rijkaard

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #564 am: 11. September 2007, 17:38:37 »
das hat man doch nicht etwa beim Chelea/Vyso-Thread (Seite 6) abgeschaut.

Aber selbst wenn.

Coole Sache. Lese diesen Thread neben dem eigenen immer am liebsten

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #565 am: 11. September 2007, 20:22:13 »
das hat man doch nicht etwa beim Chelea/Vyso-Thread (Seite 6) abgeschaut.

Aber selbst wenn.

Coole Sache. Lese diesen Thread neben dem eigenen immer am liebsten

Danke für die Blumen. Ich hatte damals eben einen guten Lehrmeister, was das Schreiben von Threads angeht... ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Ohli

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #566 am: 12. September 2007, 14:00:56 »
das hat man doch nicht etwa beim Chelea/Vyso-Thread (Seite 6) abgeschaut.

Aber selbst wenn.

Coole Sache. Lese diesen Thread neben dem eigenen immer am liebsten

Danke für die Blumen. Ich hatte damals eben einen guten Lehrmeister, was das Schreiben von Threads angeht... ;)

auch von mir großen :respekt: für deinen Thread ist echt immer wieder toll zulesen und einer der besten bei KSM :zustimm:
« Letzte Änderung: 12. September 2007, 14:01:32 von Ohligser »

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #567 am: 12. September 2007, 23:35:07 »
Don Hupe, hast ein Angebot für deinen MIT Spieler.
Würde mich freuen, wenn wir uns einig werdem  :jubeln: :grinsevil:

Gaudi
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #568 am: 13. September 2007, 13:41:51 »
Don Hupe, hast ein Angebot für deinen MIT Spieler.
Würde mich freuen, wenn wir uns einig werdem  :jubeln: :grinsevil:

Gaudi

Aha, danke für die Rückantwort  :zustimm:
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #569 am: 13. September 2007, 14:38:13 »
Sorry, aber Jugendspieler verkaufe ich grundsätzlich nur zum Maximum, da lasse ich auch nicht mit mir handeln. Heute morgen gab es zwei Gebote, eins davon zum Maximum, also ist doch wohl klar, wohin der Spieler geht, oder..? ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger