Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 280403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Siegesserie von Hércules hält an!
« Antwort #330 am: 23. November 2006, 21:18:00 »
Siegesserie von Hércules hält an!

Den vierten Sieg in Folge feierte Hércules Madrid am Abend beim Abstiegsaspiranten DVD Logronés. Dort setzten sich die Madrilenen nach hart umkämpften Spiel knapp mit 3:2 durch.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte nach dem Erfolg im Pokal sein Team auf mehreren Positionen durcheinander gewürfelt. Er vertraute wieder auf das System mit zwei Spitzen, die heute Ross MacKay und Kakhaber Babunashvili hießen. Die etatmäßigen Angreifer Esteban Gato und Andreas Meulemans hatten ebenso eine Erholungspause bekommen wie Spielmacher Shane Coyne, Mittelfeldstratege Bob Lapage und Abwehrmann Jaime Somoza. Für sie spielten Bernardo Sanchez, Shane Blatsis und Neil Cartwright von Beginn an.

Man merkte den Gästen aus Madrid die Müdigkeit in den Beinen noch ein wenig an, denn zunächst waren es die Hausherren, die die Partie klar bestimmten und sich Torchancen erspielten. Die 1:0-Führung durch Francisco Canizares in der 17. Minute war demnach nicht unverdient.

Aber die Hauptstädter zeigten ihre ganze derzeitige Klasse nur wenige Minuten später, als sie mit dem 1:1 durch den zehnten Saisontreffer von Ross MacKay zurück schlugen. Die Vorarbeit ging auf das Konto von Kakhaber Babunashvili.

Bis zur Pause änderte sich an diesem Ergebnis nichts mehr und so hatten beide Trainer in der Kabine die Möglichkeit, ihr Team nochmals auf den Weg zum Erfolg zu bringen.
Das schien 'Don' Hupe besser gemacht zu haben, denn die Gäste hatten direkt nach der Pause ihre stärkste Phase in diesem Spiel. Mit gradlinig vorgetragenen Angriffen über wenige Stationen tauchten sie mehrmals brandgefährlich vor dem Kasten von Logronés auf. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn stellte erneut Ross MacKay seine momentane Topform mit einem Sololauf unter Beweis und traf zur 2:1-Führung.

Spätestens als Allan Kielstrup in der 54. Minute nach wiederum feiner Vorarbeit von Kakhaber Babunashvili auf 3:1 erhöhte, wähnten sich die Anhänger der Madrilenen auf der Siegerstraße.

Doch noch war mehr als eine halbe Stunde zu spielen und so zeigten die Gastgeber große Moral und übernahmen nun ihrerseits wieder mehr die Initiative. Hércules zog sich im Gefühl des sicheren Sieges weit in die eigene Hälfte zurück und tat nur noch das Nötigste. Das ging in der 71. Minute ins Auge, als Gonzalo Vela nach einem Stellungsfehler in der Hércules-Abwehr zur Stelle war und auf 2:3 verkürzte.

Nun standen den Gäste heiße zwanzig letzte Minuten bevor, denn Logronés wollte wenigstens einen Punkt zuhause behalten. Dementsprechend offensiv war ihr Spiel in der Schlussphase auch ausgerichtet. Aber Hércules leistete in den letzten Minuten eine gute Defensivarbeit und machte deutlich, warum man bisher erst 40 Gegentore erhalten hat und somit die siebtbeste Abwehr der Liga stellt. Mit ein wenig Glück und etwas Zittern brachten die Madrilenen den Sieg über die Zeit und ließen sich nach dem Abpfiff erschöpft auf den Rasen sinken.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war im Presseinterview nach dem Spiel sichtlich zufrieden:

'Einige meiner Jungs gehen derzeit auf dem Zahnfleisch. Erst das umkämpfte Pokalspiel gegen Oviedo und nun das nächste Kampfspiel. Es hat sich gezeigt, dass die Entscheidung richtig war, einigen Leistungsträgern eine Pause zu gönnen. So konnten sie sich wenigstens bereits etwas erholen und brauchten sich nicht in dieser intensiv geführten Begegnung aufreiben.
Wir haben auch heute wieder eine gute Leistung gezeigt und sind sowohl läuferisch als als kämpferisch bis an unsere Grenzen gegangen. Spielerisch war das heute sicherlich nicht so toll, aber das konnte man nach den vielen Spielen in letzter Zeit auch nicht erwarten. Entscheidend ist, dass wir trotz mancher müder Beine auch nach dem frühen Rückstand nicht aufgesteckt haben und auch in der brenzligen Schlussphase gut dagegen gehalten haben.
Mit nun 39 Punkten haben wir unser erklärtes Saisonziel, den Klassenerhalt, fast schon erreicht und können daher mit jedem weiteren Spiel immer lockerer aufspielen. Vielleicht ist gerade diese Lockerheit auch der Grund für den derzeitigen Erfolg. Wichtig ist nur, jetzt nicht nachlässig zu werden, denn dafür gibt es keinen Grund. Doch einen trainingsfreien Tag haben sich meine Spieler nun mehr als verdient.
'

Sprachs und teilte seinen Kickern umgehend mit, dass diese morgen mal länger schlafen dürfen. ;)

Hércules steht nun mit 39 Punkten auf Platz 8 in der Tabelle, punktgleich mit Real La Coruna und hat in den nächsten Spielen die Gelegenheit, sogar noch weiter nach oben zu klettern...
« Letzte Änderung: 23. November 2006, 22:36:05 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules erneut erfolgreich!
« Antwort #331 am: 26. November 2006, 21:22:02 »
Hércules erneut erfolgreich!

Auch im fünften Spiel in Folge verließ das Team von Hércules Madrid als Sieger den Platz. Am Abend gab es bei UD Villarreal einen 4:3-Erfolg.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seine Mannschaft erneut ein wenig umgekrempelt und das taktische System geändert. Er ließ wieder mit drei Spitzen spielen, welche heute Ross MacKay, Edmundo Gutierrez und Esteban Gato waren.
Im Mittelfeld durften Shane Coyne und Bob Lapage wieder von Beginn an auflaufen, für sie mussten Shane Blatsis und Bastian Leibin weichen. In der Verteidigung erhielt Joseph Hodsoll eine Pause, für ihn spielte Allan Kielstrup. Auch Neil Cartwright stand überraschend in der Anfangsformation.

Die vielen Umstellungen schienen den Gästen allerdings nichts auszumachen, denn sofort waren sie hellwach und drängten mutig mit dem zuletzt gewonnenen Selbstvertrauen in Richtung Tor von Villarreal. Schon der erste vernünftige Spielzug von Hércules führte in der 8. Minute zur Führung durch Esteban Gato nach Zuspiel von Bernardo Sanchez.

Auch im Anschluss daran bestimmten die Madrilenen die Partie eindeutig und ließen die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Mit aggressivem Zweikampfverhalten zeigte man dem Gegner seine Grenzen auf und zeigte sich auch in der Chancenverwertung eiskalt. Denn nach einer gespielten Viertelstunde klingelte es bereits zum zweiten Mal im Kasten von Villarreal, als Bernardo Sanchez nach einem Pass von Ross MacKay mit einem schönen 20-Meter-Schuss auf 2:0 erhöhte.

Nach etwa 20 Minuten musste Hércules dem hohen Anfangstempo erstmals Tribut zahlen und die Hausherren kamen nun besser ins Spiel. Ebenfalls mit ihrem ersten durchdachten Angriff waren die Gastgeber erfolgreich und Otto Drubin verkürzte in der 21. Minute auf 1:2.

Danach nahm Hércules ein wenig das Tempo aus dem Spiel und so verflachte die Partie ein wenig. Doch zwei Minuten vor der Pause sorgte Esteban Gato für den nächsten Höhepunkt, als er nach einer Hereingabe von Nathan MacAteer freistehend vor dem Tor an den Ball kam und diesen unhaltbar zum 3:1 versenkte.

Somit konnte 'Don' Hupe in der Kabine mit seinen Spielern sehr zufrieden sein, hatten sie doch eine durchweg hervorragende erste Hälfte gespielt.
Doch die Gastgeber schienen in der Halbzeit eine Kabinenpredigt erhalten zu haben, denn nach dem Seitenwechsel traten sie wie verwandelt auf. Nun wurde früher attackiert, die Räume eng gemacht und schneller in die Spitze gespielt. Ehe sich Hércules versah, war Villarreal bereits durch Teodoro Horno auf 2:3 herangekommen (49.).

Und in dem gleichem Tempo machten die Hausherren weiter. Sie setzten Hércules weiter unter Druck und zwangen sie zu Fehlern. Einen davon, nämlich ein Missverständnis zwischen Abwehr und Mittelfeld der Madrilenen nutzte Frantisek Zednik zum umjubelten 3:3-Ausgleich in der 53. Minute.

Auch wenn Hércules nun innerhalb von vier Minuten die gute Arbeit der ersten Hälfte zunichte gemacht hatte, zeigte sich das Team von 'Don' Hupe davon unbeeindruckt und fing sich wieder. Nur vier Minuten nach dem Ausgleich setzte Ross MacKay seine Erfolgsserie beim Toreschießen fort und traf auf Vorlage von Neil Cartwright zum 4:3.

Im Gegensatz zu den Minuten davor agierte Hércules bis zum Schlusspfiff nun konzentrierter und brachte den knappen Sieg über die Zeit.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte nach dem Spiel wieder einige graue Haare mehr:

'Das war wieder so eine Begegnung, wo man als Trainer hilflos auf der Bank sitzt und Wechselbäder der Gefühle über sich ergehen lassen muss. Mit dem ersten Durchgang bin ich hochzufrieden, da hat das Team die taktischen Anweisungen genau befolgt und auf hohem Niveau absoluten Spitzenfußball zelebriert. Mit einem Leistungsabfall im zweiten Durchgang hatte ich gerechnet, aber dass dieser so rapide stattfinden würde, hat mich dann doch verwundert. Aber gleichzeitig war der Ausgleich auch so etwas wie ein Weckruf an mein Team, das sich die zuvor erarbeitete glänzende Ausgangsposition in diesem Spiel dann doch nicht mehr wegnehmen lassen wollte und die entsprechende Antwort gegeben hat.
Nun haben wir 42 Punkte auf der Habenseite und daher nehme ich heute erstmals offiziell das Wort vom Klassenerhalt in den Mund. Das bedeutet für uns aber auch, dass wir uns nun neue Ziele setzen können. Eines davon wird sein, unseren Stadtrivalen Espanyol weiterhin auf Abstand zu halten. Immerhin haben wir schon ein kleines Polster zu Platz 8 und warum sollten wir unseren Blick nun nicht ganz vorsichtig und verschämt nach oben richten?
'

Mit erreichten 42 Punkten festigt Hércules somit Tabellenplatz 8 und hat nun schon vier Punkte Vorsprung auf Platz 9 bei nur drei Punkten Rückstand zu Platz 6...
« Letzte Änderung: 26. November 2006, 22:39:00 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules nicht zu stoppen!
« Antwort #332 am: 30. November 2006, 21:23:56 »
Hércules nicht zu stoppen!

Den sechsten Sieg in Serie erkämpfte sich Hércules Madrid am Abend gegen den vermeintlichen Absteiger Inter Barcelona. Doch der Favorit aus Madrid musste lange um die drei Punkte zittern, denn der erlösende Treffer zum 3:1 fiel erst eine Minute vor dem Ende.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte erneut rotiert und Mittelfeldstar Shane Coyne eine Auszeit gegönnt. Auch Andreas Meulemans war nicht im Kader, Esteban Gato saß zudem ebenfalls anfangs nur auf der Bank.

Die Gäste begannen vorsichtig und standen dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte, so dass Hércules zunächst keine Torchancen für sich verbuchen konnte. Erst nach etwa zehn Minuten entwickelte sich so etwas wie Torgefahr, doch Topscorer Ross MacKay verpasste eine Hereingabe von Ramirez Ferrón knapp. Bereits nach einer Viertelstunde durfte dann Gästespieler Leopold Noriega nach einer Grätsche von hinten frühzeitig duschen gehen. Nur eine Minute später nutzte Shane Blatsis, der heute seinen Landsmann Shane Coyne vertrat, die numerische  Überzahl aus und markierte nach Zuspiel von Ross MacKay die 1:0-Führung.

Barcelona blieb bei seiner Spielweise und öffnete auch trotz des Rückstandes die Räume nicht. In der 24. Minute führte eine Standardsituation zum Ausgleich, als nach einem Freistoß Fausto Palombi am höchsten sprang und unhaltbar für Jaime Riera das 1:1 erzielte.

Daraufhin entwickelte sich ein unansehnliches Spiel, denn die Gäste wollten diesen Punkt unbedingt halten und suchten in Kontern ihr Glück. Die Hausherren aus Madrid taten sich schwer, vor allem Ross MacKay war bei seinem Bewacher nahezu komplett abgemeldet. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Bild zunächst nichts. Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte bereits in der Halbzeitpause reagiert und Jaime Somoza für Spyridon Zografakis gebracht. Wenige Minuten später kamen zudem Bob Lapage für Stephen Marsh und Esteban Gato für Kakhaber Babunasvili in die Partie.
Dadurch wurde das Spiel der Gastgeber zielstrebiger, was schließlich zum Erfolg führte, denn Edmundo Gutierrez traf nach 62 Minuten zur 2:1-Führung, die Vorarbeit dazu hatte Bob Lapage geliefert.

Danach beherrschte Hércules die Begegnung, verpasste es aber, eine endgültige Entscheidung herbei zu führen. So rafften sich die Gäste zehn Minuten vor dem Ende auf und drängten nun noch einmal auf den Ausgleich. Hércules hatte bange Minuten zu überstehen, meisterte diese kritischen Situationen aber letztlich bravourös. In der 89. Minute führte dann ein schneller Konter über Ramirez Ferrón gegen die aufgerückten Spieler der Gäste zum 3:1-Endstand durch Bernardo Sanchez.


Hércules-Coach 'Don' Hupe freute sich über die Fortsetzung der Erfolgsserie seines Teams:

'Diesen Erfolg kann man wohl in die Kategorie Arbeitssieg einstufen. Ich wusste, dass diese Partie ganz eng werden würde, trotzdem wollte ich einigen Leistungsträgern auch mal eine Pause gönnen. Daher freut es mich besonders, dass mit Blatsis, Gutierrez und Sanchez heute Spieler getroffen haben, die sonst nicht so im Rampenlicht stehen. Sie werden aus diesen Erfolgserlebnissen sicherlich eine Menge Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben schöpfen.
Über den derzeitigen siebten Tabellenplatz freuen wir uns alle wahnsinnig. Der Klassenerhalt steht nun auch rechnerisch fest und unser neues Saisonziel sollte nun ein einstelliger Tabellenplatz sein. Das ist durchaus im Bereich des Möglichen, wenngleich wir in jeder Partie erneut hundertprozentige Leistung bringen müssen, denn Nachlässigkeit wird in der Primera Division sofort bestraft. Aber das wissen wir und werden dementsprechend agieren.
'

Soweit der 'Don', der sich dank dieses Erfolges nun mit seinem Team bereits auf Platz 7 der Tabelle wiederfindet...
« Letzte Änderung: 30. November 2006, 23:05:27 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

tentakel

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #333 am: 30. November 2006, 23:39:34 »
hast du dich mit in die Abstimmung "wer wird meister?" mit reingenommen? schöne serie :respekt:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Sieg und Niederlage für Hércules!
« Antwort #334 am: 03. Dezember 2006, 21:15:28 »
Sieg und Niederlage für Hércules!

An diesem Wochenende gab es für Hércules Madrid eine Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage aus zwei Spielen. Zunächst war man am Samstagabend vor heimischem Publikum 2:3 gegen UB Calahorra unterlegen gewesen. Gästestürmer Ken Rosier, den die Hércules-Abwehr zu keiner Zeit n den Griff bekam, markierte schon früh die 1:0-Führung. Diese konnten die Gastgeber zwar durch Edmundo Gutierrez ausgleichen, doch schon kurz darauf war erneut Ken Rosier zur Stelle.
Sepp Hogencamp sorgte dann nach einer etwas langweiligeren Phase der Partie mit seinem Tor zum 3:1 für die Vorentscheidung. Hércules kam zwar durch Kakhaber Babunashvili nochmals auf 2:3 heran, doch das änderte am Sieg von Calahorra nichts mehr.


Am heutigen Abend reiste man zum favorisierten FC La Coruna, der sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel machen durfte und daher die drei Punkte unbedingt daheim behalten wollte.

Im Vergleich zur Partie gegen Calahorra hatte 'Don' Hupe sein Team umgestellt und ließ mit Esteban Gato und Ross MacKay nur zwei Stürmer auflaufen. Shane Coyne war wieder von Anfang an im Team und auch Jaime Somoza stand in der Anfangsformation.

Die Gäste aus Madrid zeigten sich gut von ihrer Niederlage erholt und gingen bereits nach neun Minuten durch Abwehrmann Jaime Somoza nach Vorarbeit von Ross MacKay mit 1:0 in Führung.
Dieser Rückstand schockte die Hausherren, die fortan kein konstruktives Offensivspiel mehr zustande brachten. Hércules hatte bis dahin keine große Mühe gehabt, den knappen Vorsprung zu verteidigen.
In der 39. Minute gab es eine Schrecksekunde für die Madrilenen, denn Keeper Jaime Riera wurde nach einer Notbremse mit einer roten Karte vom Platz gestellt und wird seinem Team zwei Spiele lang fehlen! Fortan musste Hércules also mit 10 Mann versuchen, die Führung zu wahren.

Auch nach dem Wechsel sahen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild: Hércules verteidigte mit guter Abwehrleistung den Vorsprung, war aber auch mit eigenen schnellen Angriffen darauf bedacht, weitere Tore zu erzielen. Diese Taktik ging in der 49. Minute auf, als Ramirez Ferrón nach einem Zuspiel von Shane Coyne auf 2:0 erhöhte.
Erst nach diesem Gegentreffer gaben die Gastgeber ihre bis dato unerklärliche Zurückhaltung auf und spielten wesentlich entkrampfter nach vorne. Die Belohnung dafür war der 1:2-Anschlusstreffer durch Esteban Tarantino in der 58. Minute.
Nun versuchten die Fans von La Coruna, ihr Team noch einmal nach vorne und zum möglichen Ausgleich zu peitschen, doch Hércules spielte sehr abgeklärt und rettete den Sieg letztlich über die Zeit.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Begegnung vor allem mit der Abwehrleistung seines Teams zufrieden:

'Wir haben heute bewiesen, dass uns auch eine Niederlage nicht aus der Bahn wirft und wir vom Kopf her so etwas sofort verdauen können. Gegen Calahorra sind wir trotz anderslautender Vorgaben völlig ins offene Messer gerannt und haben den Gegner zum Toreschießen eingeladen. Das sollte uns heute nicht noch einmal passieren, daher auch der Wechsel in der Taktik. Mein Team hat diese Anweisung sehr gut befolgt und über die gesamte Spielzeit äußerst diszipliniert gespielt. Von daher ist der Sieg aus meiner Sicht zwar überraschend, aber letztlich verdient. Bei La Coruna hat man ein wenig die Anspannung gemerkt, unbedingt gewinnen zu müssen, um oben dranzubleiben. Wir konnten dagegen frei aufspielen und haben durch diesen kleinen psychischen Vorteil auch die brenzligen Situationen in diesem Spiel gut überstanden. Die rote Karte für unseren Torwart kann man geben, muss man aber nicht. Somit hat unser Ersatztorwart Christian Jüttner nun die Möglichkeit, seine Klasse in Talavera und gegen Alavés unter Beweis zu stellen.
Mit drei Punkten Vorsprung auf Platz 8 bei noch vier ausstehenden Partien haben wir jetzt sogar die Möglichkeit, uns einen Qualifikationsplatz für den Europacup zu sichern. Unsere Fans träumen bereits von der Rückkehr ins internationale Geschäft, doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Wir werden allerdings versuchen, diese einmalige Chance noch zu nutzen, ohne dabei unsere derzeitige Lockerheit zu verlieren.
'

Mit nunmehr 48 Punkten steht Hércules auf Platz 7 der Primera Division und hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf CD Zaragoza und Platz 6...
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2006, 22:59:08 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules mit Pflichtsieg!
« Antwort #335 am: 07. Dezember 2006, 21:28:38 »
Hércules mit Pflichtsieg!

Einen ungefährdeten 5:1-Auswärtssieg landete Hércules Madrid am Abend beim als Absteiger feststehenden Talavera AC.

Hércules-Coach 'Don' Hupe musste auf den rotgesperrten Torhüter Jaime Riera verzichten, für ihn gab Christian Jüttner sein Saisondebüt. Außerdem verzichtete der Coach auf Stammspieler wie Nathan MacAteer, Shane Coyne oder Esteban Gato. Für sie spielten Allan Kielstrup, Bernardo Sanchez und Andreas Meulemans.

Die Gäste aus Madrid begannen sehr offensiv und wollten schnell für klare Verhältnisse sorgen. Die Gegenwehr der Hausherren war bereits nach fünf Spielminuten gebrochen, als Joseph Hodsoll nach Zuspiel von Bernardo Sanchez zur Führung traf.

In diesem Tempo ging es weiter. Hércules bedrängte das Tor der Gastgeber und schnürte diese in ihrer eigenen Hälfte ein. Belohnt wurde diese aggressive Spielweise mit dem 2:0 durch Ramirez Ferrón in der 9. Minute, der eine Vorlage von Spyridon Zografakis verwertete.

Erst nach einer Viertelstunde ließ der bis dahin aufrecht gehaltene starke Angriffsdruck der Gäste nach und Talavera kam besser ins Spiel. Hércules leistete sich im sicheren Gefühl der Zwei-Tore-Führung einige Nachlässigkeiten und baute den Gegner kurzzeitig damit wieder auf. So kamen die Gastgeber in der 28. Minute durch Christiano Somoza zum 1:2-Anschlusstreffer.

Dieses Gegentor sorgte dafür, dass Hércules fortan wieder konzentrierter zu Werke ging. In der 35. Minute durfte sich Abwehrmann Spyridon Zografakis über sein erstes Saisontor zum 3:1 freuen. Die Vorarbeit hatte wie schon beim ersten Madrider Treffer Bernardo Sanchez geleistet.

Nach dem Wechsel waren die Madrilenen darauf bedacht, mit einem weiteren Treffer die Gegenwehr der Hausherren endgültig in Richtung Null zu bringen. Das gelang auch in der 52. Minute durch ein Tor von Edmundo Gutierrez nach herrlichem Zuspiel des eingewechselten Bob Lapage.

Nur vier Minuten später bewies Spyridon Zografakis mit dem Treffer zum 5:1-Endstand, dass er nun anscheinend Gefallen am Toreschießen gefunden hat. Die Vorlage zu diesem Treffer kam erneut von einem Einwechselspieler, diesmal nämlich von Jaime Somoza.

Danach tat sich auf beiden Seiten nichts mehr, Hércules verwaltete den Vorsprung clever und freute sich am Ende über drei verdiente Punkte.


'Don' Hupe meinte nach der Partie:

'Wir wollten hier unbedingt gewinnen und uns keine Blamage erlauben, wie es Calahorra gegen dieses Team passiert ist. Daher haben wir von Anfang an für Druck gesorgt und uns damit frühzeitig auf die Siegerstraße gebracht. Die Konzentrationsmängel zwischendurch müssen wir noch abstellen, das wird gegen bessere Teams sonst bestraft. Trotzdem denke ich, dass dieser Erfolg auch in der Höhe vollkommen verdient ist.
Ein Lob aussprechen möchte ich an Christian Jüttner, der seine Sache heute wirklich gut gemacht und bewiesen hat, dass man sich auf ihn jederzeit verlassen kann.
Nun wartet sozusagen die Generalprobe des Pokalfinales auf uns, denn am nächsten Spieltag müssen wir uns mit Deportivo Alavés messen. Alavés wird sicher alles geben, da sie sich noch berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft machen können. Wir dagegen haben die Erwartungen unserer Fans bereits mehr als übertroffen und werden somit völlig entspannt in diese Partie gehen.
'

Soweit der 'Don', dessen Team jetzt bereits mit 51 Punkten auf Platz 6 steht... 
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2006, 22:46:04 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Punktgewinn für Hércules!
« Antwort #336 am: 10. Dezember 2006, 21:03:44 »
Punktgewinn für Hércules!

Bei der 'Generalprobe' des Pokal-Finales kam es am Abend zur Liga-Begegnung zwischen Hércules Madrid und Titelanwärter Deportivo Alavés. Nach tollem Spiel trennten sich beide Teams gerecht mit 3:3-Unentschieden.

Hércules-Coach 'Don' Hupe wollte sich vor dem wichtigen Endspiel nicht in die Karten schauen lassen und hatte daher auf seine beiden wichtigsten Stürmer Esteban Gato und Ross MacKay verzichtet. Für sie spielten Andreas Meulemans und Edmundo Gutierrez. Auch Stammkeeper Jaime Riera brummte immer noch seine Rotsperre ab.

Nach verhaltener Anfangsviertelstunde bestimmten zunächst die Gäste das Spiel und kamen in der 18. Minute durch Ramzi Ffarnworth zum 1:0.

Doch Hércules hielt dagegen und wollten dem Titelaspiranten die Punkte keineswegs kampflos überlassen. So sorgte Ramirez Ferrón in der 26. Minute auf Zuspiel von Edmundo Gutierrez für den Ausgleich.

Bis zur Pause schenkten sich beide Teams nichts und so gab es Torchancen hüben wie drüben, die allerdings ungenutzt blieben. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Im zweiten Durchgang zeigte Hércules, welches Potential in der Mannschaft steckt, denn sie spielten wie aus einem Guss und beherrschten das Geschehen auf dem Rasen deutlich. Verdienter Lohn für diese starke Leistung war das 2:1 durch Edmundo Gutierrez in der 64. Minute, die Vorarbeit dazu kam von Andreas Meulemans.

Als Allan Kielstrup nach Zuspiel von Shane Blatsis in der 73. Minute auf 3:1 erhöhte, träumten die Fans des Gastgebers bereits von einem Sieg gegen den Favoriten.

Doch dazu sollte es nicht reichen, denn Kim Degaunt sorgte mit einem Doppelschlag in der 85. und 89. Minute dafür, dass die Gäste wenigstens einen Punkt aus Madrid mitnehmen konnten und somit weiterhin im Meisterschaftsrennen bleiben.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war trotz der späten Gegentore merkwürdig fröhlich gestimmt:

'Das ist das erste Mal, dass ich mich über ein derartiges Unentschieden mehr freue als ärgere. Ich möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn wir heute gegen Alavés gewonnen hätten. Dann hätte uns jeder im Pokal-Finale zum Favoriten erklärt. So haben wir gezeigt, dass wir mit Alavés mithalten können, trotzdem denke ich, dass die Favoritenrolle fürs Endspiel weiterhin bei Deportivo liegt. ;)
Wir wollen nun in den verbleibenden zwei Partien den bisher erreichten siebten Platz unbedingt verteidigen und uns so einen Qualifikationsplatz für den Europapokal sichern. Das werden wir erreichen, wenn wir es schaffen, bis zum Saisonende ungeschlagen zu bleiben. Das ist von nun an unser Ziel, auf das wir mit aller Macht hinarbeiten werden.
'

Am Rande der Partie gab der Verein bekannt, dass man den Vertrag mit Verteidiger Spyridon Zografakis um weitere vier Saisons verlängert habe.

Derzeit hat Hércules vier Punkte Vorsprung auf Platz 8 und Amurrio SD und spielt noch am 34. Spieltag zuhause gegen den Verfolger...
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2006, 22:26:11 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules abgebraten!
« Antwort #337 am: 12. Dezember 2006, 20:57:16 »
Hércules abgebraten!

Gleich mit 0:4 unterlag Hércules Madrid vor eigenem Publikum gegen Hércules CF Hospitalet.

Die Gäste gingen früh in Führung (12.) und legten nach einer halben Stunde den zweiten Treffer nach. Madrid konnte zu keinem Zeitpunkt an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und war chancenlos.
Die Tore zum Endstand fielen in der 58. und 79. Minute.
Hércules-Coach 'Don' Hupe war vom Spiel seiner Mannschaft so enttäuscht, dass er bereits nach 85 Minuten demonstrativ frustriert die Trainerbank verließ und in die Kabine ging.

In der Pressekonferenz ging er mit seinem Team hart ins Gericht:

'Ich ärgere mich maßlos über meine Mannschaft, aber vor allem über mich selbst. Ich hätte die Jungs mit 50%-Einsatz ins Spiel schicken sollen, dann hätten wir auch nicht schlechter aussehen können. Uns war klar, dass die Gäste ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt unbedingt nutzen wollten und haben daher einen dementsprechend angemessenen Einsatz gewählt. Das hat sich letztendlich als sinnlos herausgestellt.
Wenn die Mannschaft so weiterspielt, verlieren wir auch gegen Amurrio und werden dann am Saisonende mit einem guten 9. Platz, aber ohne internationales Geschäft dastehen. Zum Pokalfinale brauchen wir in dieser Form gar nicht erst anzutreten.
Die Spieler sollen nicht glauben, dass ich mich jetzt schützend vor sie stelle. Sie dürfen bereits morgen um 9 und 14 Uhr in zwei intensiven Trainingseinheiten zeigen, dass sie es besser können.
:D'

Durch diese Niederlage hat Hércules seinem Mythos mal wieder alle Ehre und das vorzeitige Erreichen eines Qualifikationsplatzes für den Europacup zunichte gemacht. Nun läuft alles auf ein Herzschlag-Finale um Platz 7 gegen den Neuntplatzierten Amurrio hinaus, wobei auch der derzeitige Achte Real La Coruna nun wieder exzellente Chancen auf diesen Tabellenrang hat...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules international dabei!
« Antwort #338 am: 14. Dezember 2006, 23:48:34 »
Hércules international dabei!

Durch einen hart umkämpften und fast nicht mehr für möglich gehaltenen 3:2-Sieg gegen Amurrio SD sicherte sich Hércules Madrid am heutigen Abend die Startberechtigung für die Qualifikation zum Europapokal. 106.300 Zuschauer waren ins ausverkaufte Estadio Vicente Calderón gepilgert, um den Saisonausklang am 34. Spieltag mitzuerleben.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sich für sein ursprüngliches System mit drei Spitzen entschieden und ließ seine Topscorer MacKay, Gato und Gutierrez von Beginn an auflaufen.

Zunächst verlief die Partie sehr ausgeglichen und war arm an Torraumszenen. Doch mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste besser zurecht und gingen verdient in der 26. Minute durch Rodrigo Albelda mit 1:0 in Führung.

Erneute Aufregung gab es dann in der 33. Minute, als Amurrio-Abwehrspieler Robert Fauland für eine Grätsche von hinten die rote Karte sah. Doch wieder einmal bewahrheitete sich die Weisheit, dass gegen nur 10 Spieler noch schwerer zu spielen ist. Denn zwei Minuten vor der Pause ließen die Gastgeber Costas Apostolides sträflich ungedeckt, der mit einem Sololauf auf 2:0 für Amurrio erhöhte. So herrschte zur Pause Totenstille im weiten Rund des Stadions.

Laut schien es dagegen in der Kabine von Hércules zugegangen zu sein, denn im zweiten Durchgang traten die Hausherren wesentlich beherzter auf. Der 'Don' brachte mit Stephen Marsh für Bastian Leibin einen frischen Spieler und trieb sein Team vom Spielfeldrand aus beherzt an.
In der 54. Minute durften die Fans aus Madrid zum ersten Mal jubeln, denn Esteban Gato verkürzte mit einem Sololauf auf 1:2.

'Don' Hupe wechselte weiter und brachte mit Nathan MacAteer und Kakhaber Babunashvili zwei neue Leute ins Spiel. Diese Wechsel zahlten sich aus, denn in der 70. Minute war es Nathan MacAteer, der die Vorlage zum 2:2-Ausgleich durch Esteban Gato gab.

Nun war die Partie wieder offen und man merkte Amurrio an, dass bei ihnen die Kräfte schwanden. So gelang Ross MacKay in der 77. Minute auf Zuspiel von Allan Kielstrup der vielumjubelte 3:2-Siegtreffer, der Hércules den 7. Tabellenplatz bescherte.

Somit kommen beide Topstürmer der Madrilenen auf 13 Saisontore und haben damit großen Anteil am erfolgreichen Verlauf dieser Saison, die Hércules mit 55 Punkten und 64:58 Toren auf dem 7. Platz abschließt.

Ein etwas ausführlicheres Interview mit dem 'Don' lesen Sie morgen an dieser Stelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #339 am: 15. Dezember 2006, 15:48:19 »
Hier nun ein kurzes Interview mit Hércules-Coach 'Don' Hupe vor dem wichtigen Finale morgen:

Das war gestern wieder ein nervenaufreibendes Spiel ihrer Mannschaft. Haben Sie sich davon schon erholen können?

'Da haben Sie vollkommen recht. In der ersten Halbzeit haben wir nahtlos an die schlechte Leistung gegen Hércules CF Hospitalet angeknüpft. Von Offensivspiel war nichts zu sehen und unser Zweikampfverhalten war ebenfalls gleich null. Wir sind nur in einer Situation richtig in den Zweikampf gegangen und prompt hat der Gegner eine rote Karte kassiert.
In der Pause musste ich die Mannschaft somit noch einmal aufwecken, schließlich kann es nicht sein, dass wir uns die Arbeit einer ganzen Saison innerhalb von drei Spielen kaputt machen. Ich habe in diesem Moment deutliche Worte gefunden, die das Team wohl auch erreicht haben, denn in der zweiten Halbzeit haben wir endlich wieder so gespielt, wie ich mir das vorstelle: Wir waren aggressiv, lauf- und zweikampfstark und offensiv ausgerichtet.
Mittlerweile habe ich mich davon ganz gut erholt und meine ganze Konzentration gilt nun der morgigen Partie.
'

Das Pokalfinale muss für Sie doch der krönende Abschluss einer gelungenen Saison sein, oder?

'In der Tat bin ich mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden. Wir haben unser Potential , das auf dem Papier zweifelsohne vorhanden ist (wir sind von der Teamstärke her das viertbeste Team in Spanien) endlich einmal gut umsetzen können. Vor allem die Rückrunde verlief sensationell. Hätten wir in der Hinrunde nicht so viele Punkte abgegeben, wäre sogar noch eine bessere Platzierung möglich gewesen. Doch wir sind auch so sehr zufrieden.'

Noch einmal die Frage nach dem Finale morgen. Was geht in Ihnen vor, so kurz vor diesem wichtigen Spiel? Werden Sie bei der Vorbereitung etwas verändern?

'Ach es ist einfach nur eine große Vorfreude da. Verändern werden wir nicht viel, denn die Spieler sind die Abläufe gewöhnt und da will ich sie nicht unnötig mit neuen oder ungewohnten Dingen belasten. Natürlich macht man sich so seine Gedanken, welche Taktik denn wohl die beste sei, aber entscheiden werde ich das wieder aus dem Bauch heraus.'

Nun mal zur Sache: Wie heißt der Pokalsieger in dieser Saison?

'Diese Frage ist schwer zu beantworten. Zwei gleichwertige Teams treffen aufeinander, so dass die Tagesform sicher eine entscheidende Rolle spielen wird. Ich persönlich sehe Alavés in der Favoritenrolle, denn sie sind immerhin Vizemeister geworden. Für uns war er wichtig, die Qualifikation für den Europapokal bereits durch den 7. Platz in der Liga zu erreichen, denn so haben wir uns neues Selbstvertrauen geholt und können ganz entspannt in die Partie gehen. Sollten wir gewinnen, sind wir sogar sofort für den EC qualifiziert, verlieren wir, werden wir in den Quali-Spielen unser Bestes geben.
Ich würde mich freuen, wenn wir gewinnen würden, weil ich denke, dass es ein Team wie Hércules und auch ein Manager wie ich, der ja nun auch schon lange Jahre dabei ist, einfach mal verdient hätte.
'

Was werden Sie den Spielern morgen kurz vor dem Anpfiff sagen?

'Ganz genau weiß ich das natürlich noch nicht. Aber ich werde ihnen klar machen, dass eine solche Chance wohl nie mehr wieder kommen wird und wir daher versuchen müssen, alles zu geben, was wir können.'

Vielen Dank für das Gespräch und viel Glück für das morgige Finale!

'Ich möchte mich auf diesem Wege auch bereits für die vielen guten Wünsche bedanken, die bei uns eingetroffen sind und über die ich mich sehr gefreut habe. Eine vielleicht ganz witzige Randnotiz habe ich dann aber doch noch: Ich bin jetzt seit Mitte der ersten Saison dabei und es ist mein erstes Finale, insofern also etwas ganz Besonderes für mich. Die Ironie des Schicksals ist allerdings, dass ich morgen Abend gar nicht zuhause sein werde, um die Partie unmittelbar verfolgen zu können. Ich bin am Wochenende bei meiner Freundin, die keinen Internetanschluss besitzt und werde somit erst nach meiner Rückkehr am Sonntagabend so gegen 19 Uhr erfahren, wer denn nun Pokalsieger geworden ist. Insofern braucht niemand zu fürchten, dass ich in Ohnmacht gefallen bin, falls ich mich vorher nicht zum Spiel äußern sollte. :D'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #340 am: 15. Dezember 2006, 16:08:10 »
Viel Erfolg für morgen Don!

In diesem Zusammenhang drängt sich die Frage auf: Was vorrangig: Als Pokalsieger in den EC oder als 2. in die CC-Quali? Kennt sich da jemand mit den Regelungen aus?

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules erwischt Auftakt nach Maß!
« Antwort #341 am: 11. Januar 2007, 23:07:15 »
Hércules erwischt Auftakt nach Maß!


Mit einem 3:0-Heimerfolg gegen DVD Logronés feiert Hércules Madrid einen gelungenen Start in die neue Saison. 92000 Zuschauer bejubelten nach dem Abpfiff ihr Team frenetisch, welches sich nun auf Rang 2 der Tabelle wiederfindet.

Durch schlechte Zufahrtswege (dem Verein fehlt leider das Geld für den Bau einer Autobahn) waren viele Gästefans dem Spiel ferngeblieben, dafür sorgten die einheimischen Zuschauer umso mehr für gute Stimmung auf den Rängen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte schon vor dem Spiel durch das Aufbieten von nur zwei Angreifern seinen Respekt vor den Gästen zum Ausdruck gebracht. So stürmten mit Esteban Gato und Ross MacKay die erfolgreichsten Stürmer der vergangenen Saison gemeinsam.
Ansonsten war sicherlich etwas überraschend, dass sich Topspieler wie Bob Lapage und Nathan McAteer nur auf der Bank wiederfanden. Dort saß mit Andreas Xellert auch das 17-jährige deutsche Abwehrtalent, welches zu Saisonbeginn aus der eigenen Jugend zu den Profis gewechselt ist.

Zunächst sahen die Fans eine zerfahrene Partie, in der sich beide Mannschaften weitgehend neutralisierten. Ein Jubelschrei durchdrang das Stadion dann aber in der 29. Minute, als Ross MacKay auf Zuspiel von Esteban Gato die Führung und somit das erste Saisontor für Hércules erzielte.

Mit diesem Vorsprung im Rücken taten sich die Gastgeber wesentlich leichter und übernahmen nun mehr und mehr die Spielkontrolle. Es dauerte nur neun Minuten, da konnten die heimischen Fans erneut zum Jubeln ansetzen, denn wiederum war Ross MacKay nach einer Flanke von Jaime Somoza erfolgreich.

So ging es mit einer 2:0-Führung in die Pause, die aufgrund der sehr ausgeglichenen Anfangsminuten wohl um ein Tor zu hoch ausgefallen war.

Im zweiten Durchgang spielte Hércules dann seine ganze Cleverness aus und dominierte das Geschehen auf dem Rasen eindeutig, ohne sich große Vorteile zu erspielen. Nach 55 Minuten ging Shane Blatsis unter die Dusche, für ihn kam Ramirez Ferrón ins Spiel. Auch Esteban Gato durfte sich angesichts der bevorstehenden Aufgabe in der EC-Qualifikation nach 60 Minuten verabschieden, für ihn wurde Kakhaber Babunashvili eingewechselt. Den größten Applaus gab es aber in der 65. Minute, als 'Don' Hupe Nachwuchstalent Andreas Xellert zu seinem Debüt verhalf, er kam für Jaime Somoza.

Zu diesem Zeitpunkt wusste Xellert noch nicht, dass er an diesem Abend Fußballgeschichte schreiben würde. Denn nur drei Minuten nach seiner Einwechslung war eben genau dieser Andreas Xellert bei einem Freistoß mit aufgerückt und wuchtete das von Bernardo Sanchez butterweich in den Sechzehner getretene Leder zum 3:0 in die Maschen!
Somit hatte Andreas Xellert, der sicherlich schon mit seiner Einwechslung sehr glücklich gewesen war, sein Debüt vollends perfektioniert. Man muss jedenfalls schon tief in den Geschichtsbüchern graben, um einen Spieler zu finden, der in seinem ersten Pflichtspiel nach nur drei Minuten bereits ein Tor erzielt!

Die Geschichte des restlichen Spiels ist schnell erzählt, denn die Gastgeber taten nur noch das Nötigste und brachte so den Sieg gegen etwas enttäuschende Gäste aus Logronés ungefährdet über die Zeit.


Trotz des tollen Erfolgs wollte Hércules-Coach 'Don' Hupe keine Lobeshymnen auf sein Team hören:

'Sicherlich haben wir heute gut gespielt und verdient gewonnen. Es ist immer wichtig, einen guten Saisonstart zu erwischen, der einem das nötige Selbstvertrauen für den weiteren Saisonverlauf gibt. Doch nach ein oder zwei Niederlagen kann sich die Situation auch schon wieder ganz anders darstellen. Darum werde ich ganz genau darauf achten, ob es Spieler gibt, die nach diesem einen Erfolg nun glauben, dass von jetzt an alles von selbst geht. Diese Spieler werden sich dann schneller auf der Tribüne wiederfinden, als ihnen lieb ist.
Insgesamt gesehen können wir jedenfalls mit dem heutigen Spiel sehr zufrieden sein. Zwar sind einige Leistungsträger wie Bob Lapage oder Nathan MacAteer heute ein wenig zu kurz gekommen, aber dafür haben sie dann am Samstag im EC die Möglichkeit, sich wieder zu beweisen. Das Spiel gegen Vicenza wird schwer und wenn wir überhaupt eine Chance aufs Weiterkommen haben wollen, dann müssen wir die Basis dazu bereits im Hinspiel bei uns zuhause legen.
'

Soweit der 'Don', dessen Team sich sicher schon auf den ersten internationalen Auftritt seit Saison 8 freut...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Neue Keeper für Hércules!
« Antwort #342 am: 13. Januar 2007, 17:10:33 »
Neue Keeper für Hércules!

Mit einem spektakulären Doppeltransfer auf der Torwartposition lässt Spaniens Erstligist Hércules Madrid aufhorchen. Wie der Verein soeben mitteilte, wurden sowohl ein neuer Stammkeeper als auch ein Ersatztorwart verpflichtet.

Aus wirtschaftlichen Gründen wolle man sich umgehend von der bisherigen Nummer 1, Jaime Riera, trennen. Der 32-jährige steht vor seinem letzten großen Vertrag und man wolle ihm nicht die Möglichkeit verbauen, woanders noch einmal einen gutdotierten Kontrakt zu unterzeichnen, heisst es aus Vorstandskreisen.

Als neue Nummer 1 unterschrieb der 28-jährige Däne Johan Sand einen Vierjahresvertrag. Er wechselt für die Ablöse von 38 Millionen vom dänischen Klub SC Kopenhagen in die spanische Hauptstadt.
Johan Sand verfügt über die Erfahrung von 284 Liga-, 30 Pokal- und 16 Europapokalspielen. Er soll bereits heute im Heimspiel gegen den FC Vicenza das Tor der Madrilenen hüten.


Die neue Nummer 1 bei Hércules: Johan Sand

Als zukünftige Nummer zwei wurde der 24-jährige Spanier Jesus Rodriguez geholt. Er war bisher Ersatztorwart bei CF Estrela Braganca in Portugal und hat daher nur eine Bilanz von 3 Liga- und einem Pokalspiel. Auch er erhält in Madrid einen Vierjahresvertrag und kostete knapp zwei Millionen Ablöse.


Die neue Nummer 2 bei Hércules: Jesus Rodriguez


Hércules-Coach 'Don' Hupe zeigte sich über die beiden Transfers hocherfreut:

'Die Besetzung der Torwartposition hatte in letzter Zeit oberste Priorität bei uns und hatte uns eine Menge Zeit und Arbeit gekostet. Ich bin froh, dass wir die Suche nach zwei talentierten Keepern nun endgültig zu den Akten legen können. Mit Johan Sand haben wir einen sehr erfahrenen Torwart zu einem vernüntigen Preis verpflichten können, der zudem noch über eine Menge Potential verfügt. Ich bin davon überzeugt, dass er der große Rückhalt für uns wird, den wir uns als Nachfolger von Jaime Riera wünschen.

Zudem haben wir mit Rodriguez einen spanischen Nachwuchstorwart verpflichten können, der ebenfalls über eine Menge Potential verfügt. Es war mir wichtig, wenigstens wieder einen spanischen Keeper im Kader zu haben. Er wird genug Zeit bekommen, um sich zu entwickeln und wird schon in dieser Saison in Pokal und Hércules-Cup genügend Gelegenheiten bekommen, seine Klasse unter Beweis zu stellen.
'

Soweit ein äußerst zufriedener 'Don' Hupe, der diesen bisher gelungenen Tag nun gerne noch mit einem Heimsieg heute Abend in der EC-Qualifikation gegen Vicenza abrunden möchte...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Durchwachsenes Wochenende für Hércules!
« Antwort #343 am: 14. Januar 2007, 23:06:53 »
Durchwachsenes Wochenende für Hércules!

Die Freude über die beiden Torwart-Neuverpflichtungen war nach den beiden Partien des Wochenendes bei Hércules Madrid sehr schnell wieder verflogen.

Zunächst kam man am Samstagabend in der EC-Qualifikation nicht über ein 1:1 gegen den FC Vicenza hinaus. Nach torloser erster Halbzeit gewann das Spiel erst gegen Ende an Fahrt. Vicenza ging nach 65 Minuten durch Seve Romano in Führung, doch Esteban Gato sorgte mit dem Ausgleich in der 78. Minute nach Zuspiel von Stephen Marsh dafür, dass sich Hércules noch Hoffnungen auf das Weiterkommen im Rückspiel machen kann.


In der Liga setzte es heute Abend dagegen eine böse 1:5-Schlappe bei Angstgegner UE Gijón.

Nach ausgeglichener Anfangsphase übernahmen die Hausherren gegen kraftlose Madrilenen immer mehr die Initiative und führten zur Pause durch Tore von Cieslak und Cyrankowski mit 2:0.

Zwar kam Hércules durch einen Treffer von Ramirez Ferrón nach Zuspiel von Shane Coyne in der 52. Minute noch einmal auf 1:2 heran, doch drei Tore durch Cvetkowski, Scholl und Olofsson sorgten für den haushohen Sieg der Gastgeber.


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel bedient, wunderte sich aber nicht über das Ergebnis:

'Gijón ist ein unbequemer Gegner und hat das bereits gegen Alavés unter Beweis gestellt. Ich wusste, dass für uns hier kaum etwas zu holen sein dürfte, da wir in der Vergangenheit immer schlecht gegen Gijón ausgesehen haben. Gegen dieses Team werden noch ganz andere Mannschaften verlieren.
Trotzdem dürfen wir uns hier natürlich nicht so wehrlos abschießen lassen, da muss ich von einigen Spielern einfach mehr an Kampfgeist und Einsatzbereitschaft einfordern. Aber es wird bereits nach nur einem EC-Spiel deutlich, dass die Mannschaft große Probleme damit hat, die damit verbundene körperliche und geistige Belastung gut wegzustecken. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren haben wir in dieser Saison einen verhältnismäßig kleinen Kader, so dass ich nicht viel personelle Auswahl habe. Wir sind dabei, uns noch sinnvoll zu verstärken, werden dabei aber keineswegs finanziell unüberlegt vorgehen.
Wir werden nun versuchen, uns bis Dienstag zu regenerieren, um dann in Vicenza vielleicht doch noch in die nächste Runde einzuziehen und uns so auch wieder Selbstvertrauen für die Liga zu holen.
'

Vor allem Jaime Riera dürfte über diese Pleite in seinem letzten Spiel für Hércules ziemlich traurig gewesen sein, hätte er sich doch sicherlich einen schöneren Abschied aus Madrid gewünscht. Er unterschrieb am Abend einen Vertrag beim SV St. Gallen in der Schweiz...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules gelingt Wiedergutmachung!
« Antwort #344 am: 18. Januar 2007, 23:15:09 »
Hércules gelingt Wiedergutmachung!

Nach dem tragischen Ausscheiden aus dem EC durch ein Gegentor in der 89. Minute zeigte sich Hércules Madrid am 3. Spieltag der Primera Division gut erholt. Mit einer überzeugenden Leistung und einem auch in der Höhe verdienten 4:0 schickte man UD Vilarreal ohne Punkte zurück auf die Heimreise.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte personell wieder etwas umgestellt und verzichtete zunächst auf Goalgetter Esteban Gato, der von Kakhaber Babunashvili vertreten wurde. Für den zuletzt starken Ramirez Ferrón spielte Shane Blatsis im Mittelfeld. Im Tor gab der dänische Neuzugang Johan Sand sein Liga-Debüt.

Immerhin 100.000 Zuschauer waren ins Estadio Vicente Calderón gekommen, um zu sehen, wie Hércules die EC-Pleite wohl verkraften würde.

Es zeigte sich gleich nach dem Anpfiff, dass die Mannen von Coach 'Don' Hupe ihren Anhängern etwas bieten und auf diese Weise Wiedergutmachung betreiben wollte. Den sofort übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle und setzten die Gäste unter Druck.
In der 10. Minute brandete dann erstmals Jubel im weiten Rund auf, als Allan Kielstrup nach einem Zuspiel von Abwehrkollege Nathan MacAteer die Führung für Hércules erzielte.

Dieses Tor gab den Gastgebern die nötige Sicherheit, um auch in der Folgezeit erfrischenden Fußball nach vorne zu spielen. Bereits sieben Minuten später erhöhte Shane Blatsis nach erneuter Vorarbeit von Nathan MacAteer auf 2:0 und rechtfertigte somit seine Nominierung für die Startelf.

Danach nahm Hércules ein wenig das Tempo aus dem Spiel, ohne aber die Kontrolle völlig aus der Hand zu geben. Villarreal ließ den letzten Einsatz vermissen und kam nur sporadisch vor das gehäuse der Madrilenen. So ging es mit der Zwei-Tore-Führung für die Gastgeber auch in die Kabinen.

Zur Pause wechselte 'Don' Hupe dann Goalgetter Esteban Gato ein und auch Jaime Somoza und Ramirez Ferrón durfte für die Torschützen Allan Kielstrup und Shane Blatsis aufs Feld, die sich zuvor noch ihren verdienten Applaus der Fans abholten.

Im Laufe des zweiten Durchgangs stellte dann Esteban Gato seine Wichtigkeit für das Team eindrucksvoll unter Beweis. Zunächst legte er seinem Teamkollegen Shane Coyne den Treffer zum 3:0 auf (65.). Dann setzte Esteban Gato mit dem Tor zum 4:0 in der 79. Minute zudem den Schlusspunkt, die Vorlage dazu kam von - wen wundert es an diesem Abend - ein weiteres Mal von Nathan MacAteer.

Entsprechend zufrieden aufgrund des Erfolgs zeigte sich 'Don' Hupe nach dem Spiel:

'Wir wollten heute mit aller Macht das Blatt wieder zum Guten wenden und gar nicht erst das Gerede von einer Krise aufkommen lassen. Die frühe Führung kam uns da natürlich gerade recht und spätestens nach dem zweiten Treffer waren wir auf dem besten Wege, die Partie zu gewinnen.
Letztlich hat unser Ausscheiden aus dem EC doch etwas Positives gehabt, denn ich habe aufgrund der Erkenntnisse des letzten Spiels einige Änderungen an der Taktik vorgenommen, die sich heute absolut ausgezahlt haben.
Lobend erwähnen möchte ich an dieser Stelle einmal Nathan MacAteer, der zwar kein Tor erzielt, aber uns mit seinen drei tollen Vorlagen auf die Siegerstraße gebracht hat.
Nun wird es für uns darum gehen, wenigstens im spanischen Pokal eine Runde weiter zu kommen und danach steht ja bereits das Spiel bei Bet Sevilla auf dem Programm. Es erwartet uns also ein anstrengendes Wochenende und daher werde ich meinen Spielern auch gar keine Zeit geben, den heutigen Sieg großartig zu feiern.
'

Mit nunmehr sechs Punkten und dem Torverhältnis von 8:5 befindet sich Hércules jetzt auf Platz 7 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules mit Sieg und Niederlage!
« Antwort #345 am: 21. Januar 2007, 21:23:03 »
Hércules mit Sieg und Niederlage!

Am Samstagabend zog Hércules Madrid durch einen souveränen 5:1-Erfolg über Torrelavega in die zweiten Runde des Pokalwettbewerbs ein. In der zweiten Runde muss man nun beim Drittligisten Ècija Alcalá antreten. Mit dem Los dürfte Hércules-Coach 'Don' Hupe zufrieden sein, haben doch andere Erstligisten wesentlich schwerere Aufgaben erwischt.


Am heutigen Sonntag reiste man dann zum Punktspiel nach Sevilla. beide Teams boten über weite Strecken eine nur mittelmäßige Partie, so dass das torlose Remis zur Pause absolut gerechtfertigt war.
Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber das Tempo und kamen dank ihres erhöhten Einsatzes in der 77. Minute zum Siegtreffer durch Nestor Balboa.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Pleite trotzdem nicht sauer:

'Mir war hier bereits nach 20 Minuten klar, dass diejenige Mannschaft dieses Spiel gewinnen wird, die das erste Tor erzielt. Leider sind wir das nicht gewesen. Aber in dieser frühen Phase der Saison werden wir mit Sicherheit noch keinen erhöhten Einsatz spielen, wie es Sevilla heute getan hat.
Zudem hatte ich heute einfach kein probates taktisches Mittel gegen Sevilla parat, die im Vergleich zu meinen Aufzeichnungen der letzten Saison nun mit einer anderen Grundausrichtung spielen.
Aber mit den bisher erreichten sechs Punkten und Tabellenplatz 10 liegen wir noch absolut im Soll. Unser Blick geht wie in jedem Jahr zunächst nach unten und erst wenn wir den nötigen Abstand zu den Abstiegsrängen haben, werden wir unsere Ziele korrigieren. Bis dahin müssen wir weiter an unserem Spiel arbeiten und vor allem unsere Auswärtsschwäche in den Griff kriegen.
'


Zur Vervollständigung des Kaders wurde übrigens der 21-jährige Portugiese Edgar Lima Mendes verpflichtet. Er wechselt für knapp sechs Mio vom rumänischen Erstligisten Curtea de Arges nach Madrid und erhält dort einen Vierjahresvertrag.


Hércules-Neuzugang Edgar Lima Mendes bei seiner Präsentation am heutigen Nachmittag

'Don' Hupe meinte zu dieser Neuverpflichtung:

'Uns hat zur Komplettierung des Kaders einfach noch ein talentierter Mittelfeldspieler gefehlt. Unser Mittelfeld ist stark genug besetzt, aber durch Sperren oder Verletzungen kann sich sowas schnell ändern. Daher wollten wir unbedingt noch einen Nachwuchsmann verpflichten. Mendes wird in dieser Saison in erster Linie in Pokal und Hércules-Cup zum Einsatz kommen und dort Erfahrungen sammeln können. Er wird noch einige Zeit brauchen, bis er sich an das rauhe Klima der Primera Division gewöhnt haben dürfte. Trotzdem bin ich aber absolut davon überzeugt, dass er uns auf lange Sicht gesehen sportlich weiterhelfen wird.'

Soviel zu den Neuigkeiten aus der spanischen Hauptstadt...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules holt Punkt!
« Antwort #346 am: 25. Januar 2007, 22:44:48 »
Hércules holt Punkt!

Am 5. Spieltag erreichte Hércules Madrid vor 100000 Zuschauern im Heimspiel gegen CD Zaragoza immerhin ein 2:2-Unentschieden.

Gegen den leicht favorisierten Gast aus Zaragoza, der letzte Saison lange um den Titel mitgespielt hatte, vertraute Hércules-Coach 'Don' Hupe auf nur zwei Angreifer.

Das machte sich bemerkbar, denn die Hausherren spielten keineswegs so schwungvoll nach vorn wie noch in den letzten beiden Heimpartien. Hércules zeigte großen Respekt vor den Gästen und war zunächst auf Torsicherung bedacht. Das ging allerdings bereits nach elf gespielten Minuten schief, als Dadi Arnbjörnsson die Führung für Zaragoza markierte.

Hércules fand zu keinem Zeitpunkt der ersten Hälfte wirklich ins Spiel und konnte fron sein, nach einer schwachen ersten Halbzeit nur mit einem Tor Rückstand in die Pause gehen zu müssen.

Im zweiten Abschnitt traten die Schützlinge von 'Don' Hupe dann auch wesentlich aggressiver und offensiver auf. In der 54. Minute gelang Goalgetter Esteban Gato nach Pass von Bob Lapage der Ausgleich.

Auch am zweiten Tor der Madrilenen war Esteban Gato beteiligt. Sein Zuspiel verwertete Bernardo Sanchez in der 62. Minute zur 2:1-Führung.

Zum Sieg reichte es dennoch nicht, da erneut Dadi Arnbjörnsson nur sieben Minuten später den 2:2-Endstand erzielte.


Aufgrund der schwachen ersten Hälfte übte 'Don' Hupe nach dem Spiel deutliche Kritik an seinem Team:

'In Halbzeit eins war die von uns gezeigte Leistung einfach zu wenig. Mit einem derart laschen Zweikampfverhalten und dermaßen ideenlosem Aufbauspiel kann man in der Primera Divison nichts gewinnen. Nach meinem Weckruf in der Kabine haben sich meine Spieler wieder auf das besonnen, was sie können und schon haben wir in Hälfte zwei um Klassen besser gespielt.
Mit dem Unentschieden müssen wir leben, ein Sieg wäre aufgrund der schwachen ersten Hälfte auch nicht verdient gewesen. Wenigstens haben wir unsere weiße Weste in Heimspielen behalten und sind zuhause immer noch ungeschlagen.
Unser Ziel muss es nun sein, auch endlich auswärts einmal zu punkten und es wäre schön, wenn wir damit bereits am Sonntag in Valladolid beginnen könnten.
'

Momentan steht das Team von 'Don' Hupe mit sieben Punkten auf Platz 8 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules mit Remis!
« Antwort #347 am: 28. Januar 2007, 20:58:29 »
Hércules mit Remis!

Durch ein 1:1-Unentschieden im Spiel beim FC Valladolid gelang Hércules Madrid am 6. Spieltag der erhoffte Punktgewinn auf des Gegners Platz.

Hércules-Coach 'Don' Hupe musste auf Abwehrspieler Jaime Somoza verzichten, der wegen einer Virusinfektion das Bett hüten muss und wohl auch am Dienstag im Pokal ausfallen wird.
In der Anfangsformation standen mit Gato, MacKay und Gutierrez drei Angreifer, was auf eine durchaus offensive Ausrichtung der Gäste schließen ließ. Doch zunächst zeigten sich beide Teams wenig spielfreudig und es entwickelte sich eine unansehnliche Partie. Erst nach etwa 15 Minuten nahm das Spiel Fahrt auf und die Zuschauer sahen erste Torchancen auf beiden Seiten. Die Fans der Gastgeber durften in der 32. Minute jubeln, als Jim Bruce die Führung für Valladolid erzielte.

Hércules ließ sich durch diesen Treffer allerdings nicht von seiner Spielweise abbringen und ließ weiterhin das letzte Risiko im Spiel nach vorn vermissen. Bei Standards waren die Madrilenen allerdings immer brandgefährlich. Trotzdem ging es mit der knappen Führung für die Hausherren in die Kabinen.

In Halbzeit zwei drängte Valladolid auf den nächsten Treffer und die damit verbundene Vorentscheidung. Doch Hércules hielt dem Druck stand und kam Mitte des zweiten Durchgangs besser ins Spiel. Der eingewechselte Andreas Meulemans sorgte mit seinem ersten Saisontor in der 78. Minute für freundliche Gesichter auf der Hércules-Bank, denn sein Treffer brachte den ersehnten Auswärtspunkt.

Entsprechend zufrieden war nach dem Spiel auch 'Don' Hupe:

'Mit dem Ergebnis können wir absolut zufrieden sein. Valladolid hat vom Einsatz her mehr investiert als wir und trotzdem haben wir dank unserer guten taktischen Leistung einen verdienten Punkt mitnehmen können. Andreas Meulemans hat einmal mehr gezeigt, wie wertvoll er mit seiner Erfahrung immer noch für die Mannschaft ist.
Nachdem wir in der vergangenen Saison zweimal gegen Valladolid verloren haben, ist das heutige Ergebnis also ein Schritt in die richtige Richtung. Für uns muss es nun darum gehen, die heute erarbeitete Ausgangsposition in den kommenden Spielen zu nutzen. Am Dienstag im Pokal müssen wir unbedingt eine Runde weiter kommen und uns die damit verbundene Prämie sichern. Danach steht am Donnerstag die Partie gegen UDA Alicante an, die wir vor heimischem Publikum natürlich unbedingt gewinnen wollen.
'

Soweit ein recht zufriedener Hércules-Coach, dessen Team sich nach sechs Spieltagen nun auf dem 10. Tabellenplatz wiederfindet...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules eine Runde weiter!
« Antwort #348 am: 30. Januar 2007, 23:25:41 »
Hércules eine Runde weiter!

Mit einem unspektakulären 3:1-Pflichtsieg bei Écija Alcalá feierte Hércules Madrid an Abend den Einzug in die 3. Pokalrunde.

Wie erwartet hatte Hércules-Coach 'Don' Hupe gegen den Drittligisten einigen Spielern aus der zweiten Reihe die Chance auf Einsatzminuten gegeben. So stand Ersatzkeeper Jesus Rodriguez im Tor, in der Abwehr durfte Andreas Xellert durchspielen und im Mittelfeld stand sogar der junge portugiesische Neuzugang Edgar Lima Mendes in der Startelf. Zudem verzichtete Madrid zunächst auf Torgarant Esteban Gato.

Der Favorit aus der Hauptstadt kam gut ins Spiel und ging bereits nach elf Minuten durch einen Treffer von Libero Joseph Hodsoll in Führung, die Vorarbeit dazu hatte Ross MacKay geleistet.

Danach kontrollierte Hércules das Geschehen auf dem Rasen, ohne aber weiteres Kapital aus den vielen Chancen zu schlagen. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste dann einen Auftakt nach Maß, denn nur drei Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Shane Blatsis auf Zuspiel des eingewechselten Nathan MacAteer auf 2:0.

Kurz darauf wurden noch Bernardo Sanchez und auch Esteban Gato eingewechselt. Sanchez war in der 66. Minute dann auch am nächsten Treffer beteiligt, denn seine Vorlage nutzte Hércules-Spielmacher Shane Coyne zum 3:0.

Daraufhin war das Spiel endgültig entschieden, aber immerhin gelang den Gastgebern in der 74. Minute noch der vielumjubelte Anschlusstreffer zum 1:3 durch Marco Puyol.

Hércules-Coach 'Don' Hupe kommentierte den Pflichtsieg nur knapp:

'Alles andere als ein Weiterkommen wäre für den Verein auch eine Katastrophe gewesen. Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert, sind aber immerhin souverän eine Runde weiter. Nun erwartet uns mit Real La Coruna aber ein dicker Brocken und ich bin skeptisch, was ein Weiterkommen in dieser Partie angeht. Immerhin haben wir ein Heimspiel und können so nochmal zusätzliche Einnahmen verbuchen.
Nun gilt unsere volle Konzentration aber erst einmal dem Spiel gegen UDA Alicante, wo wir die bisher für uns gut verlaufene Woche mit einem Sieg abrunden wollen.
'

Über das attraktive Los dürfte sich der Schatzmeister von Hércules sicher mehr gefreut haben als der Trainer...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules bleibt zuhause eine Macht!
« Antwort #349 am: 01. Februar 2007, 21:13:26 »
Hércules bleibt zuhause eine Macht!

Durch einen verdienten 3:0-Heimerfolg über Aufsteiger UDA Alicante blieb Hércules Madrid auch im dritten Heimspiel der Saison ungeschlagen.

Bei der Aufstellung verzichtete Hércules-Coach 'Don' Hupe größtenteils auf Experimente und brachte seine Stammelf. Lediglich der von einer Virusinfektion genesene Jaime Somoza durfte in der Abwehr von Beginn an auflaufen. Im Sturm erhielt Kakhaber Babunashvili den Vorzug vor Andreas Meulemans, der also trotz seines Treffers gegen Valladolid erneut die Jokerrolle einnehmen musste.

Hércules übernahm von Beginn an die Kontrolle und war auf ein schnelles Führungstor aus. Doch der Aufsteiger wehrte sich nach Kräften und kam nach Kontern sogar zu eigenen Tormöglichkeiten. So entwickelte sich in der Anfangsviertelstunde ein ausgeglichenes Spiel. Aber in der 21. Minute machte die individuelle Klasse des Esteban Gato den Unterschied zwischen beiden Teams aus, der auf Zuspiel von Bernardo Sanchez den Führungstreffer für Hércules erzielte.

Mit diesem Vorsprung im Rücken agierten die Gastgeber nun äußerst clever und ließen Ball und Gegner laufen. Kurz vor der Pause erhöhte der aufgerückte Jaime Somoza nach Vorlage von Nathan MacAteer auf 2:0.

Auch nach dem Wechsel waren die Madrilenen das aktivere Team und erspielten sich weitere Torchancen. Nur vier Minuten nach der Pause erhöhte erneut Jaime Somoza das Ergebnis auf 3:0. Die Vorlage dazu hatte Bob Lapage geliefert.

Nach diesem Treffer fügten sich die Gäste aus Alicante in die Niederlage und Hércules hatte keine Mühe, den Sieg über die Zeit zu bringen.

Entsprechend zufrieden war Hércules-Coach 'Don' Hupe nach dem Spiel:

'Wir waren vor der Partie klarer Favorit und wollten dieser Rolle auch gerecht werden. Das ist uns in souveräner Manier gelungen. Der Doppelpack von Jaime Somoza freut mich genauso wie die Tatsache, dass wir endlich wieder einmal zu Null gespielt haben.
Somit haben wir heute Abend bewiesen, dass wir mittlerweile auch mit der Favoritenrolle leben und dem dazugehörigen Druck standhalten können. Mit den bisher erreichten elf Punkten nach sieben Spielen bin ich zufrieden, damit haben wir uns zumindest in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. In den kommenden Spielen wird es darum gehen, diese Position so gut es geht zu verteidigen.
'

Durch diesen Sieg rückt Hércules auf Platz 8 der Tabelle vor...
« Letzte Änderung: 01. Februar 2007, 22:05:05 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules ohne Chance!
« Antwort #350 am: 04. Februar 2007, 21:04:19 »
Hércules ohne Chance!

Beim Auswärtsspiel in Alavés hielt Hércules Madrid am Abend zunächst gut mit, unterlag dann aber doch noch deutlich mit 1:4.

Bereits in der 17. Minute ging Alavés durch Hias Zhurakovsky mit 1:0 in Führung. Dieses Resultat hatte auch noch zur Pause Bestand.

Im zweiten Durchgang spielten die Gäste gut mit und kamen in der 63. Minute zum verdienten Ausgleich durch Bernardo Sanchez.

Darüber konnten sich die Madrilenen allerdings nur sechs Minuten freuen, denn in der 69. Minute traf Andrey Wantz zur erneuten Führung für die Gastgeber. Wantz war es auch, der in der 78. Minute auf 3:1 erhöhte.

Den Schlusspunkt setzte dann Arto Boolen zwei Minuten vor dem Ende mit dem Treffer zum 4:1.

Nach dem Schlusspfiff erlebten die Reporter der spanischen Presse einen Hércules-Coach 'Don' Hupe, der stinksauer war:

'Ach mir war doch schon vorher klar, dass wir das Ding hier wieder vergeigen. Erneut habe ich es versäumt, auf 80% umzustellen und somit Kraft zu sparen. Stattdessen hatte ich die Hoffnung, dass vielleicht doch etwas geht und wir mit 100% wenigstens ein knappes Ergebnis erzielen könnten. Aber ich muss aufgrund der Minutenregelung meinen Stürmern Einsatzminuten geben und wollte daher nicht mit der Taktik spielen, die eigentlich besser gewesen wäre. Im Grunde hat das alles sowieso keinen großen Sinn mehr, wer weiss, ob wir in der neuen Saison überhaupt noch wettbewerbsfähig sind.
Auf jeden Fall ist heute wieder einer dieser Abende, an denen ich am liebsten sofort alles hinschmeißen möchte. Ich werde mich nun eine Weile zurückziehen, vorerst keine Pressegespräche mehr geben und mir die Situation in den nächsten Spielen genaustens ansehen. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.
'

Soweit ein sehr nachdenklicher Coach der Madrilenen. Hércules fällt nach dieser Schlappe mit bisher 11 Punkten auf Rang 9 der Tabelle zurück...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Dietze

  • Gast
Re: Hércules ohne Chance!
« Antwort #351 am: 04. Februar 2007, 21:35:27 »
Auf jeden Fall ist heute wieder einer dieser Abende, an denen ich am liebsten sofort alles hinschmeißen möchte.


Dieser Satz war doch nur für die Presse oder müssen wir uns sorgen machen???

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.591
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #352 am: 04. Februar 2007, 21:51:07 »
Jetzt wo ich wieder hier bin will sich der Don doch bestimmt nicht vom Acker machen  :nein: Denke das der Spruch nur für die Presse war ;)

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.940
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #353 am: 05. Februar 2007, 14:30:52 »
In beiden Madrider Clubs brennt wohl der Baum  :lach:

F. Rijkaard

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #354 am: 07. Februar 2007, 19:55:12 »
FC Chelsea United - the official side



Ausgabe 6 [07.02.2007]


Favorit entscheidet Spiel erst kurz vor Schluss

Gestern Abend gab Frank Rijkaard sein Trainercomeback in Spanien. Dabei verlor der FC Chelsea das Testspiel bei Hercules Madrid mit 3:0. Dennoch lässt diese Leistung auf eine gute nähere Zukunft hoffen.

Gegen den Spanischen Erstligisten schlug man sich mehr als beachtlich und hielt in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ein 0:0. Erst mit dem Seitenwechsel und den 3 Wechseln auf Londoner Seite wurde das Spiel klarer. Den Hercules nutzte die kurzfristige Unsortiertheit und netzte zur Führung. Fortan kam Chelsea zwar wieder besser ins Spiel, merkte man das Fehlen von Torjäger Piroso aber deutlich. So erzielten die Madrilenen in den Schlussminuten noch 2 blitzsaubere Kontertore und entschieden das Duell dieser namhaften Klubs für sich!

Zunächst einmal geht ein Dank und Glückwunsch nach Madrid wo man Coach Don Hupe weiterhin viel Erfolg wünscht. Für die Londoner geht es nun am morgigen Donnerstag gegen Aldershot, eine Truppe die keineswegs zu unterschätzen ist.

Vorraussichtliche Aufstellung: Gauvin - Vymetal, Palombi (45. / Spirlea), Woudenberg - Salatino, Cassano, Teodorani (45. / Ardley), Heikkinen, Scanzani (45. / Boscagli) - Stastny, Adams

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #355 am: 07. Februar 2007, 20:04:03 »
3:0 im FSS gegen Chelsea United!

Das Spiel im Kurzticker:

Zitat
Zuschauer: 52.326

1:0 Kakhaber Babunashvili 47 Minute
Vorarbeit durch Andreas Xellert

2:0 Jaime Somoza 85 Minute
Vorarbeit durch Edmundo Gutierrez

3:0 Ross MacKay 89 Minute
Vorarbeit durch Shane Blatsis

Spielende !

3 : 0

Wir bedanken uns ebenfalls für das faire Spiel und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Für viele meiner Spieler aus der zweiten Reihe war dieses Spiel eine gute Möglichkeit, unter Wettkampfbedingungen auf sich aufmerksam zu machen. Vor allem Ersatzkeeper Jesus Rodriguez, der von den Angreifern Chelseas ein ums andere Mal ins Visier genommen wurde, stellte dabei seine Qualitäten unter Beweis.

Auch Spieler wie Andreas Xellert, Stephen Marsh, Edgar Lima Mendes und Kakhaber Babunashvili zeigten eine ansprechende Leistung und empfahlen sich somit für einen Platz in der Startelf. Wir sind gespannt, ob 'Don' Hupe schon morgen im Derby bei Espanyol Madrid einem der jungen Wilden eine Chance gibt.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules gewinnt Derby!
« Antwort #356 am: 08. Februar 2007, 21:18:37 »
Hércules gewinnt Derby!

In einem Wahnsinnsspiel, das dem Begriff 'Derby' in jeder einzelnen Minute gerecht wurde, siegte Hércules Madrid beim Stadtrivalen Espanyol mit 5:2!

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte vor dem Spiel mit seiner Aufstellung mal wieder für Überraschungen gesorgt, da etablierte Spieler wie Joseph Hodsoll, Allan Kielstrup und Andreas Meulemans nicht einmal im Kader standen. Auch Esteban Gato saß zunächst nur auf der Bank. Als Libero agierte der junge Spyridon Zografakis, der diese Rolle zum ersten Mal in einem Pflichtspiel ausfüllen durfte. Für Gato stand Kakhaber Babunashvili in der Startelf, für Meulemans spielte Edmundo Gutierrez.

Den besseren Start gegen das somit von der Aufstellung her neu zusammengewürfelte Hércules-Team erwischten allerdings die Gastgeber. Bereits  nach drei Minuten erzielte Angelo Ferrón die Führung für Espanyol.

Doch Hércules brauchte nicht lange, um sich von diesem Schock zu erholen. Das Team spielte nunmehr befreit auf und kam in der 18. Minute durch Nathan MacAteer nach schottischer Koproduktion mit Ross MacKay zum Ausgleich.

Es entwickelte sich ein rassiges Derby mit Torraumszenen hüben wie drüben, packenden Zweikämpfen und Fans, die ihr Team bedingungslos unterstützten. Bis zur Pause fielen allerdings keine Tore, doch zu diesem Zeitpunkt wussten die Fans noch nicht, dass sie eine unglaubliche zweite Hälfte erwarten sollte.

Wiederum erwischte Espanyol den besseren Auftakt und es dauerte diesmal nur vier Minuten, bis die Hausherren durch Radek Zapletal die 2:1-Führung erzielten.

Aber erneut kam Hércules umgehend ins Spiel zurück, denn schon nach 53 Minuten lieferte Kakhaber Babunashvili mit dem Ausgleich zum 2:2 die Rechtfertigung für seine Aufstellung. Die Vorarbeit kam von Shane Blatsis, den Hupe ebenfalls etwas überraschend in die Anfangself befördert hatte.

In den nun folgenden Minuten spielte sich Hércules in einen wahren Rausch und versetzte die eigenen Fans auf der Tribüne in Verzückung. Denn in der 57. Minute war es erneut Abwehrmann Nathan MacAteer, der das Spiel mit seinem Treffer zum 3:2 drehte, indem er einen Freistoß von Bob Lapage unhaltbar per Kopf in die Maschen wuchtete.

Es dauerte danach gerade einmal vier Minuten und schon klingelte es wieder im Kasten von Espanyol. Edmundo Gutierrez krönte in der 61. Minute nach Zuspiel von Spyridon Zografakis seine überzeugende Vorstellung mit dem 4:2.

Die Zuschauer, sofern sie Fans der Gäste waren, hielt es jetzt nicht mehr auf ihren Sitzen und sie feierten ihr Team mit stehenden Ovationen. Zwar versuchte Espanyol noch einmal zurückzuschlagen, doch Hércules stand auch dank des eingewechselten Andreas Xellert, der ebenso wie Zografakis eine sehr abgeklärte Partie spielte, gut in der Abwehr und ließ kaum Torchancen der Gastgeber zu.

Den Schlusspunkt setzte schließlich der heute überragende Schotte Nathan MacAteer in der 86. Minute mit dem Tor zum 5:2-Endstand nach erneutem Zusammenspiel mit Ross MacKay. MacAteer wurde nach der Partie verdientermaßen auch zum 'Man of the Match' gewählt.

Lediglich Hércules-Coach 'Don' Hupe gab sich nach dem Spiel ungewohnt wortkarg, zu tief schien noch der Frust über die Niederlage gegen Alavés zu sitzen. Er beschränkte sich bei der Spielanalyse auf wenige Worte:

'Wir haben heute eindeutig gezeigt, wer die klare Nummer 1 in Madrid ist! Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, denn das Ergebnis spricht für sich selbst.'

Danach verschwand er grinsend in der Kabine und dürfte sich im Stillen darüber gefreut haben, dass sämtliche seiner Maßnahmen heute richtig gewesen waren.

Hércules klettert durch diesen Sieg mit nun 14 Punkten auf Platz 8 der Tabelle...

« Letzte Änderung: 08. Februar 2007, 22:10:03 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules bleibt zuhause unbesiegt!
« Antwort #357 am: 11. Februar 2007, 21:10:09 »
Hércules bleibt zuhause unbesiegt!

Nach der knappen 4:5-Niederlage im Pokal gegen Real La Coruna stand am Abend wieder der Liga-Alltag für Hércules Madrid auf dem Programm. Und dort blieb man auch im fünften Heimspiel dieser Saison ungeschlagen. Gegen Tabellenkonkurrent Amurrio SD reichte es nach großem Kampf zu einem 2:2-Unentschieden.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team im Vergleich zum Pokal auf einigen Positionen geändert. Jaime Somoza spielte von Beginn an für Allan Kielstrup, Ramirez Ferrón agierte für Shane Blatsis im Mittelfeld und im Angriff ersetzte Edmundo Gutierrez den Niederländer Andreas Meulemans.

Wie schon so oft in den letzten Spielen verschlief Hércules die Anfangsphase und lag bereits nach zehn Minuten durch ein Gegentor von Rodrigo Albelda mit 0:1 zurück.

Danach agierten die Gäste aus einer dichtgestaffelten Abwehr heraus und ließen die Hausherren gar nicht erst zur Entfaltung kommen. Hércules rannte sich immer wieder im Defensivverbund von Amurrio fest und musste so mit dem Rückstand in die Pause.

Doch die Gastgeber gaben nicht auf und versuchten auch im zweiten Durchgang ihr Glück im Spiel nach vorn. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff wurden die Angriffsbemühungen dann auch belohnt, als Ramirez Ferrón den Ausgleich erzielte.

Die Zuschauer hofften nun auf eine Wende im Spiel, aber Amurrio blieb weiterhin gefährlich. In der 59. Minute ging man durch Gellert Radnotis erneut in Führung und wieder gab es lange Gesichter bei den Fans aus Madrid.

Hércules hatte allerdings noch genügend Zeit, um diesen Rückstand auszugleichen und gab zu keiner Phase des Spiels auf. Die eingewechselten Babunashvili, Zografakis und Marsh brachten frischen Wind in das Spiel der Madrilenen und so setzten die Hauptstädter Amurrio unter Dauerdruck. Aber die Abwehr der Gäste hielt diesem Druck stand, so dass Minute um Minute verrann.
Doch drei Minuten vor dem Ende, als viele Fans aus Madrid bereits dabei waren, das Stadion zu verlassen, erzielte der aufgerückte Libero Joseph Hodsoll nach einem Eckstoß noch den Ausgleich, als er das Leder mit dem Oberschenkel über die Linie bugsierte!

So rettete Hércules wenigstens einen Punkt und zudem noch die Heimserie von nun fünf Partien ohne Niederlage.
Daher war Hércules-Coach 'Don' Hupe nach dem Spiel auch nicht allzu traurig:

'Manchmal muss man auch mit einem Punkt zufrieden sein. Amurrio steht in dieser Saison absolut zu Recht in der oberen Tabellenhälfte und hat ein starkes Team. Daher konnte ich die vielen Vorhersagen auf einen leichten Sieg von uns auch nicht nachvollziehen. :<
Wir aber haben eine tolle Moral bewiesen und bis zum Ende noch an uns geglaubt. Das hat sich letztlich ausgezahlt und wir sind für unseren tollen Einsatz noch mit einem Punkt belohnt worden.
Mit den bisher bereits erreichten 15 Punkten bin ich absolut zufrieden, immerhin haben wir gerade einmal zehn Spieltage absolviert. Wenn wir uns bis zum Ende der Hinrunde im gesicherten Mittelfeld festsetzen können, wäre das schon ein großer Erfolg.
Am kommenden Spieltag erwartet uns beim Meister in Vigo das leichteste Spiel der Saison. Dort werden wir total befreit und ohne Druck aufspielen. Wenn wir ein frühes Gegentor endlich einmal vermeiden können, könnte es durchaus eine interessante Partie werden.
' :D

Soweit der 'Don', dessen Team sich weiterhin auf Tabellenplatz 8 befindet...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules beim Meister chancenlos!
« Antwort #358 am: 15. Februar 2007, 20:59:25 »
Hércules beim Meister chancenlos!

Die erwartete Auswärtsniederlage gab es am 11. Spieltag für Hércules Madrid beim Meister in Vigo. Dort zog man sich mit einem 1:3 allerdings noch achtbar aus der Affäre.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team im Vergleich zum letzten Spiel nur auf einer Position verändert: In der Abwehr durfte Spyridon Zografakis von Beginn an auflaufen.

Vigo machte von Beginn an Druck und kam durch Goalgetter Elija Hlyzov bereits nach 13 Minuten zur frühen Führung. Im Anschluss kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne das Tor von Vigo allerdings ernsthaft zu gefährden.

Nur vier Minuten nach dem Wechsel sorgte erneut Hlyzov für das 2:0 der Gastgeber. Und als der Vigo-Torschütze vom Dienst in der 57. Minute auch noch das 3:0 erzielte, war die Partie entschieden.

Hércules zeigte aber Moral und gab sich trotz des hohen Rückstandes nicht auf. So  hatte der eingewechselten Andreas Xellert in der 71. Minute noch sein Erfolgserlebnis mit dem Anschlusstreffer zum 1:3. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel nicht wirklich enttäuscht:

'Mir war von vornherein klar, dass es hier für uns nichts zu holen geben wird. Daher haben wir uns diesmal nicht hinten reingestellt, denn das ging bei der 1:5-Niederlage vergangene Saison richtig schief. Stattdessen wollten wir mitspielen, was uns ja auch ganz gut gelungen ist. Einen Ehrentreffer haben wir auch erzielt, was mich ganz besonders für den jungen Andy Xellert freut.
Vigo spielt sportlich und finanziell gesehen in einer anderen Liga, in der wir nicht mithalten können. Wenn wir am Saisonende wie viele andere Klubs auch mit den Auswirkungen des neuen Stärkesystems zu kämpfen haben werden, tauscht Vigo einfach den halben Kader aus. Das macht - neben Topleuten wie Elija Hlyzov, die wir niemals bezahlen könnten und wollten - letztlich den Unterschied aus.
Meine Saisonprognose hat sich allerdings bestätigt, es geht in der Liga so eng zu wie schon lange nicht mehr. Wir haben nun fast ausnahmslos Spiele gegen Teams, die unter uns platziert sind und müssen dementsprechend punkten. Gegen Calahorra wird das am nächsten Spieltag allerdings sehr schwer, da sich das Team von Versus heute durch den Sieg gegen Alavés jede Menge Selbstvertrauen geholt haben dürfte.
'

In der Tabelle rangiert Hércules nun mit weiterhin 15 Punkten auf Position 9...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Dietze

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #359 am: 15. Februar 2007, 21:03:00 »
Den Kader austauschen? Mein Konto ist im Minus!