+ + + H É R C U L E S A U F P L A T Z 5 ! + + +
Hércules Madrid beendete die 64. KSM-Saison mit 68 Punkten auf dem fünften Platz und verbesserte sich damit im Vergleich zur Vorsaison um einen Tabellenplatz.
Mit 80 erzielten Toren zeigte sich das Team nicht ganz so treffsicher wie im Spieljahr zuvor treffsicher (Vorsaison 86 Tore), allerdings kassierte man nur 26 Gegentore und damit gleich zwölf Treffer weniger als in der Saison zuvor. Leider ging dem Team gegen Ende der Spielzeit ein wenig die Luft aus, sonst wäre vielleicht sogar eine noch bessere Platzierung in der Tabelle drin gewesen.
Doch durch das Erreichen des 5. Tabellenplatzes spielt der Club aus der Hauptstadt in der kommenden Spielzeit zum 32. Mal in Folge international.
Im Pokal schieden die Madrilenen nach großen Kampf erst im Halbfinale gegen Favorit Inter Málaga mit 1:3 aus, im EC war dagegen bereits in Runde eins gegen Gharghur Wanderers FC aus Malta Endstation. Gerade dieses frühe internationale Ausscheiden war die Enttäuschung der Saison und sorgte zudem für eine finanzielle Anpassung des Budgets. So wird man die Saison mit einem leichten Minus abschließen, ist aber handlungsfähig, was Transfers für die neue Sppielzeit angeht.
Hércules-Managerlegende Don Hupe äußerte sich nach dem letzten Saisonspiel folgendermaßen:
"Insgesamt gesehen bin ich mit der Saison zufrieden, nur gegen Ende hat bei uns ein wenig die Motivation und der Fokus gefehlt. Letztlich stehen die Titelträger in Spanien schon vor der Saison ohnehin so gut wie fest, was eigentlich erneut für einen Tapetenwechsel sprechen würde. Anderseits hänge ich einfach an meinem Klub wie kein Zweiter. Von daher werde ich meinen Vertrag aller Voraussicht nach erneut um eine Saison verlängern.
Ich denke übrigens über die Anschaffung eines PA nach, würde mich aber auch über ein entsprechendes Sponsoring durchaus freuen.
Allgemein gesehen bin ich gespannt, wo die Entwicklung von KSM hingeht und ob eine Weiterentwicklung überhaupt angedacht ist. Mir ist aufgefallen, dass z.B. keinerlei Werbung in relevanten Social-Media-Kanälen (Insta, TikTok, etc.) gemacht wird, hier wäre sicherlich Nachholbedarf vorhanden, um das Game möglicherweise von den Userzahlen her nochmal auf eine neue Stufe zu bringen."