Am Abend kommt es in der 3. Runde der Copa del Rey zu einigen interessanten Partien:
CF Madrid - UB CalahorraBeide Teams können mit ihrem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein und werden daher versuchen, nun im Pokal für einen 'Befreiungsschlag' zu sorgen. Mit dem frenetischen Madrider Publikum im Rücken ist eine Überraschung für die Gastgeber durchaus möglich, aber Calahorra wird sicher alles versuchen, um ebenfalls eine Runde weiter zu kommen.
Mein Tipp: Madrid gelingt mit einem 3:2 die Überraschung
Atletico Barcelona - FC ValladolidBarcelona freut sich in erster Linie über die Zuschauereinnahmen, hätte sich aber sicherlich lieber einen einfacheren Gegner gewünscht. Valladolid hat in Runde 2 immerhin Meister Vigo ausgeschaltet und will sich nun natürlich auch nicht vom Aufstiegsaspiranten der Liga 2A aufhalten lassen.
Mein Tipp: Valladolid siegt knapp mit 2:1
RCD Salamanca - CD ZaragozaAuch hier erwartet uns ein spannender Vergleich zwischen Liga 2A und dem Oberhaus. Salamanca, letzte Saison nur knapp am Aufstieg gescheitert, darf getost zu den Top 20-Teams in Spanien gezählt werden. Zaragoza hat sich nach schwachem Start unter Neutrainer Batibatsch gefangen und will diesen Aufwärtstrend nun im Pokal fortsetzen.
Mein Tipp: Zaragoza siegt 3:1
FC Balompié - Real SantanderNoch ein Vergleich zwischen Liga 2A und Liga 1. Der Spitzenreiter der zweiten Liga fordert im eigenen Stadion den Aufsteiger, der bislang eine sehr gute Rolle in der Primera Division spielt und noch immer ein wenig von der Aufstiegseuphorie lebt. Beide Teams wollen eine Runde weiterkommen, um dann im Achtelfinale ein attraktives Los zu bekommen.
Mein Tipp: Santander siegt nach Verlängerung mit 4:3
Hércules Madrid - Real La CorunaDer Vorahresfinalist muss sich im Topspiel des Abends mit dem schweren Los Real La Coruna auseinander setzen. Die Gäste spielen derzeit weit unter ihren Möglichkeiten, was der 16. Tabellenplatz in der Liga auch deutlich zum Ausdruck bringt. Bei Hércules hofft man, dass die Krise von La Coruna auch nach dem Spiel heute Abend noch Bestand hat. Hércules-Coach 'Don' Hupe hat bereits angekündigt, dass er seine Elf im Vergleich zum Derby-Sieg auf ein bis zwei Positionen ändern wird. Drücken wir die Daumen, dass die Änderungen Positives bewirken!
Mein Tipp: Ich hoffe auf ein Weiterkommen, ist doch klar!