Heute Abend ist es soweit, die Halbfinalpartien stehen auf dem Programm. Dabei kommt es zweimal zum Duell 'David gegen Goliath', sprich Liga 2 gegen Liga 1 und man darf gespannt sein, ob sich die Favoriten wie geplant durchsetzen werden. Hier mein kurzer Vorausblick:
UE Gijon (2. der Liga 2 A) - Atletico Barcelona (15. der Liga 1)Gijon spielt bisher eine überragende Saison und ist in meinen Augen auch ein heißer Aufstiegskandidat. Das Team ist ausgeglichen besetzt und sollte mit den eigenen Fans im Rücken durchaus zu einer Überraschung in der Lage sein. Allerdings könnte der Dämpfer gegen Hércules
möglicherweise die Moral geschwächt haben.
Barcelona spielt in dieser Saison bisher unter seinen Möglichkeiten und hat die Chance, mit dem Finaleinzug die 'verkorkste' Saison noch zu retten. Insofern werden sie sicher alles andere als überheblich ins Spiel gehen.
Mein Tipp: Uns erwartet eine spannende Partie, die erst in der Verlängerung zugunsten der Gäste mit 2:1 entschieden wird.
Talavera AC (3. der Liga 2 B) - Espanyol Madrid (1. der Liga 1)Talavera hat gute Chancen auf den Aufstieg und dementsprechend viel Selbstvertrauen. Trotzdem sind die Möglichkeiten des Teams gegen die Mannschaft von El Alu natürlich beschränkt. Man wird sicher mit größter Motivation in dieses 'Spiel des Jahres' gehen, doch ob das für einen Sieg reicht, bleibt abzuwarten.
Espanyol liegt voll auf Meisterschaftskurs und hat sich quasi nebenbei bis ins Halbfinale des Pokals vorgespielt. Ich bin sicher, dass El Alu nichts gegen das 'Double' einzuwenden hätte und seine Spieler dementsprechend motivieren wird.
Mein Tipp: Ein klarer Erfolg für Espanyol, wobei ich den Gastgebern einen Ehrentreffer gönnen würde. Daher tippe ich auf ein 1:3.
Soweit meine Einschätzungen der Halbfinals. Wie seht ihr das..?