Die Woche der schwersten Spiele.28. SpieltagLucenec ASK - CSKA Prievidze 2:0 Am ersten Spieltag in dieser doch für den ASK wegweisende Woche, durfte uns der alte Haudegen jogy mit seinen Mannen besuchen.
Das Spiel sollte gleich als Generalprobe für das Finale im nationalen Pokal für den ASK dienen.
So spielte man mit doch reichlich viel Kraftaufwand, um die wichtigen drei Punkte zu sichern, um doch ins internationale Geschäft zu kommen, falls der Pokal nach Prievidze geht. Aber das Spiel ist noch nicht angesagt.
Wie immer besuchten uns 100.000 Zuschauer, was sich aber in der nächsten Saison ändern wird, wenn endlich der Bhf fertig gestellt wird.
Zum Spiel.
Bereits in der 3. Minute legte Johannes Zerzog den Startschuss für den Sieg über den CSKA. Dann folgte auch schon in der 38. Minute Asi Katan, der das letzte Tor in dieser Partie schoss. Mit Müh und Not erkämpfte sich dann der ASK diesen Sieg.
Wir hatten uns von dem Gegner mehr erwartet, aber sicherlich wissen die in Prievidze, dass sie keine Chance mehr haben, durch Siege sich international zu qualifizieren. Vielleicht war der Sieg auch geschenkt. Jedenfalls nahmen wir die drei Punkte gern mit.
Die momentane Tabellensituation1. ZTS Levice (M) 28 70:23
70 2. FK Natcional Poprad 28 77:43
55 3.
Lucenec ASK 28 75:42
55 4. SCP Banska 28 53:31
55 5. Inter Lucenec 28 71:42
52 6. SK Slovan Banska 28 73:43
51 7. Matador Bratislava (P) 28 74:39
488. FK Torped Humenne 28 67:34
46Zur Zeit stehen wir auf einen guten dritten Platz, der uns auch reichen würde. Wenn man aber die Tabelle genauer ansieht, dann merkt man schnell, dass es da ziemlich eng zugeht.
Die weiteren Partien des ASK:29. Spieltag A SK Slovan Banska - wird die schwerste Partie der letzten Spiele, mit einem Unentschieden könnten wir leben, da Banska direkter Konkurrent
30. Spieltag H ZTS Ipel - hier sollte gegen einen trainerlosen Absteiger drei Punkte eingeplant werden
31. Spieltag A FK Ozeta Vah - auch hier könnte locker ein Dreier drin sein
32. Spieltag H Matador Bratislava- wird auch ein schweres Spiel, Unentschieden wäre schon nicht schlecht, auch Matador ist ein direkter Konkurrent
33. Spieltag A Inter Lucenec- wir spielen zwar in Lucenec, aber Duke hat Heimvorteil, wieder ein direkter Konkurrent, wird schwer, aber wieder ein Unentschieden
34. Spieltag H FK Dinamo Hum- hier ist wieder ein Dreier drin
Also wenn wir die Unentschieden mitzählen, dann sollten in den letzten sechs Spielen 12 Punkte drin sein. Sollte also reichen für den direkten EC-Platz. Wünschen allen direkten Konkurrenten viel Erfolg und wir hoffen das viele aktive in den EC kommen.