21. SpieltagLucenec ASK - Komamo SK 3:2 Das Hinspiel konnte der ASK mit 4:2 für sich entscheiden, sodass man keine Befürchtungen haben sollte.
Die Taktik wurde entsprechend dem vorher gegangen FSS eingestellt, um zu testen, wie es auch ohne die großen Stars gehen sollte.
Es kamen 100.000 Zuschauer ins Stadion. Wird Zeit das der Bahnhof fertig wird.
Gudo Pothuizen ( STU ) konnte bereits in der 3. Minute, durch einen Sololauf, das erste Tor an diesem Spieltag erzielen. So stark kannt man unseren Jungstar noch nicht. Das Team war sichtlich überrascht.
Leider kam das Team dann immer noch nicht so richtig in Fahrt, sodass der Gegner noch zwei schnelle Tore erzielen konnte.
Irgendwie muß sich etwas an dieser schlechten Situation ändern, denn der ASK ist in der 1. Halbzeit immer hinten dran und meist schafft es das Team nicht, den Rückstand in der 2. Halbzeit aufzuholen.
Naja, zurück zum Spiel.
Gudo Pothuizen, der schon das erste Tor erzielen konnte, setzte mit seinem zweiten Treffer, in der 40. Minute, dem Treiben des Gegners ein Ende. Der Trainer hielt wie immer seine Rede in der Halbzeit. Es schien diesmal gefruchtet zu haben, denn Lubos Sestak ( ABW ) konnte in der 46. Minute sein Tor für den ASK erzielen. Das Team kämpfte sich über die Zeit und es blieb bei dem Stand von 3:2.
Endlich, so der Trainer, konnten wir wieder gewinnen. Ein Auf und ein An in dieser Saison. Wird Zeit das es bald zu Ende geht.
Wir hoffen natürlich noch, dass wir die internationalen Plätze erreichen, denn sonst wird es eng mit dem Geld.
Der ASK steht weiterhin auf dem 10. Platz.
und zum erreichen des internationalen Geschäftes sind es sieben Punkte.
Das nächste Spiel in der Meisterschaft ist gegen FK Natcional Poprad, die zur Zeit den 3. Tabellenplatz inne halten. Es wird ein schweres Spiel. Wenn wir dieses gewinnen, dann kommen erstmal nur etwas leichtere Gegner. Vielleicht können wir da die verschenkten Punkte einholen, die uns den internationalen Ruhm segnet.