2. Spieltag: Lucenec ASK - CSKA Prievidze 2:0
Am 2. Spieltag trafen mit Lucenec und Prievidze die beiden Pokalfinalisten des Vorjahres erneut aufeinander. Vor 94.525 Zuschauern nahm Lucenec erfolgreich Revanche für die Niederlage im Pokalendspiel und siegte mit 2:0.
Illuminate schien das Team der Gastgeber vor der Partie richtig heiß gemacht zu haben, denn Lucenec begann hochmotiviert und zweikampfstark. Die Gäste aus Prievidze kamen überhaupt nicht ins Spiel und waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, als Gästekeeper Chevanton bereits das erste Mal hinter sich greifen musste. Mittel-Antreiber Jure Djuranovic traf per Direktabnahme nach Zuspiel von Cobej (4.).
Die harte Gangart der Hausherren zeigte sich auch in zwei gelben Karten für Cobej (18.) und Parrella (40.), zahlte sich aber aus, da die Gäste aus Prievidze bis zur Pause nicht richtig ins Spiel kamen.
Im zweiten Durchgang verlief die Partie wesentlich ausgeglichener und Prievidze drängte nun mit aller Macht auf den Ausgleich. Ein ums andere Mal stand Lucenec-Keeper Bischofberger im Brennpunkt des Geschehens, konnte sich aber gleich mehrfach auszeichnen.
In der 65. Minute gab es bei den Hausherren einen Dreifachwechsel, der für frischen Wind im mittlerweile etwas erlahmten Angriffsspiel sorgen sollte. Der gute Cobej musste Platz für Harmat machen, außerdem kamen Beauregard für Parrella und Staunton für Krivets.
Die endgültige Entscheidung fiel erst zehn Minuten vor dem Ende als Ildefonso Ritaux eine präzise Flanke von Bekiroglu per Kopf zum 2:0-Endstand ins Netz von Prievidze wuchtete.
Damit war die Endspiel-Revanche für Lucenec geglückt und zudem ein Fehlstart in der Liga nach dem 0:1 am ersten Spieltag vermieden. Lucenec ASK rangiert nun nach dem zweiten Spieltag auf dem neunten Tabellenplatz.
Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Preisrätsels und viele Grüße aus der spanischen Hauptstadt!