Nationaler Pokal
ViertelfinaleLucenec ASK - CSKA Prievidze [ Liga 1 ] 1:2Der Gegner stapelte im Vorwege sehr tief und schob uns die Favoritenrolle zu. Wie wir im nachhinein feststellen, war dies alles nur gelogen. Aber dazu später mehr.
Heute führten wir einige Transfers durch, um für die nächste Saison gerüstet zu sein. Unser Torwart fehlt immer noch verletzungsbedingt, sodass wir sehr geschwächt aufliefen. Auch unser Einsatz war nur die Hälfte, da für uns in der Meisterschaft ein internationaler Tabellenplatz herausspringen muß.
Zum Spiel.
Ausverkauft war das Stadion leider nicht, da die Fans den Gegner nicht sehen wollten. Verständlich.
In der 5. Minute konnte Roy Blackstock das Führungstor für den ASK erzielen. Wir wollten dem Gegner nur verdeutlichen, dass wenn wir es gewollt hätten, auch mehr Einsatz an den Tag legen können.
Der Gegner war danach schockiert und erst kurz vor der Pause konnte der Ausgleich erzielt werden.
Erst eine Minute vor Schluß schaffte der Gegner das Siegtor zu erzielen, aber auch nur, weil wir kurz vorher unseren Amateurspieler Marian Gajdos einwechselten. Man möge sich diesen doch einmal ansehen.
Jedenfalls sind wir dennoch zufrieden mit dem Ergebniss, da wir gezeigt haben, dass wir auch mit wenig Einsatz mitspielen können.
Die Einnahmen in diesem Spiel waren ausreichend und werden wieder gewinnbringend investiert.
Noch einmal ein paar Worte zum Gegner.
Vor dem Spiel, wie bereits geschrieben, wurde die Favoritenrolle uns zu geschoben. Wir haben damit kein Problem.
Ein Zitat des Gegners:
Illu ohne Tiefstapeln, das geht wahrscheinlich nicht,...
Selbstverständlich ist Illu mit Ihrem ASK der haushohe Favorit, schließlich über 100 Stärkepunkte mehr.
Ich werde mich wahrscheinlich mehr auf die Meisterschaft konzentrieren und Dir gern den Vortritt lassen...
Ich wage mal eine Prognose: Wer von den Beiden (CSKA oder ASK) das Viertelfinalspiel gewinnt ist auch der neue Pokalsieger...
Mehr muß man dazu nicht sagen.
Wir wünschen dem Gegner dennoch für die weiteren Spiele im Pokal alles Gute.
Wer so leicht gewinnt, der muß den Pokal holen.