Autor Thema: Interviews  (Gelesen 41939 mal)

Yoda Kohl

• Gast
Re:Interviews
« Antwort #360 am: 10. Juni 2010, 10:36:18 »
Also ich finde, da jogy ja auch schon zur Saisonhälfte interviewt wurde, sollte jemand anders drankommen!
wie wäre es zb mal mit arrakis, oder nrg oder auch joel, micha usw...muss ja jetzt nicht zwangsläufig mit dem meister sein!

Offline Andi Reissdorf

• Fußballgott
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
« Antwort #361 am: 10. Juni 2010, 11:31:52 »
Ich hab mir da selber mal was überlegt, weiß aber noch nicht wie ich das ganze neu aufbauen soll!

Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Offline jogy2001

• Fußballgott
« Antwort #362 am: 10. Juni 2010, 11:37:55 »
Also ich finde, da jogy ja auch schon zur Saisonhälfte interviewt wurde, sollte jemand anders drankommen!
wie wäre es zb mal mit arrakis, oder nrg oder auch joel, micha usw...muss ja jetzt nicht zwangsläufig mit dem meister sein!

Bin ich auch der Meinung, mich kennt ja jetzt jeder.  :mrgreen:

Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #363 am: 10. Juni 2010, 11:38:57 »
2 Interviews bei getrennten Pokal und CC Sieger.

Ansonsten eines für den Doublesieger  :lach:

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #364 am: 04. Juli 2010, 19:54:18 »
SK Slovan Liptovsky - Trainer Andi Reissdorf (Colonia06)

1. Hallo, wie geht es dir so? Wie lief deine Saisonvorbereitung ab und wie bewertest du die Änderungen?

Hallo,

mir geht es sehr gut, wie soll es einem auch nach so einem Spiel wie gegen Argentinien gehen?!?! Meine Saisovorbereitung fing ja bereits mit meinen EWS an, bei denen ich zum ersten mal Positiv abgeschnitten habe. Die Woche ohne Spiele hab ich mit Vertragskürzungen, und einigen Transfers gut überbrückt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Vorbereitung!

2. Stellt dich die momentane Entwicklung von KSM zufrieden oder denkst du, dass dies der falsche Weg ist?

Man kann schon sagen das ich zufrieden mit der derzeitigen Entwicklung bin, kam mir persönlich auch zum richtigen Zeitpunkt, da ja alle etwas an Stärke einbußen mussten. Das beste an der ganzen Systemänderung sind wohl die niedrigeren Spielergehälter die wohl jedem Trainer zu gute kam, einzig und allein der Transfermarkt hat unter dieser Entwicklung etwas gelitten, aber auch dieser wird sich wieder erholen!

3. Die Slowakei hat sich sehr gut entwickelt. Was hälst du von dieser Entwicklung und was denkst du für die Zukunft?

Die Slowakei verbucht ja schon seid einigen Saison einen positiven Aufwärtstrend, der in meinen Augen auch nicht zu schnell zu stoppen ist. Als ich hier angefangen hab, gab es vielleicht 5-6 aktive Manager, schaut euch an was jetzt hier abgeht. Mit Snooker als LM haben wir wohl den besten im ganzen KSM Game, dazu kommt, dass wir eher als festes Team arbeiten anstatt uns gegenseitig fertig machen! Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison wieder einige neue Gesichter in unser kleines Land locken können, um uns noch mehr an die Spitze zu setzen.

4. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?

Den Abstieg habe ich bereits verhindert, ich will irgendwie versuchen im Euro Cup die erste Runde zu überstehen um uns wenigstens ein paar Punkte zu erspielen. Im Pokal hab ich in der 2.Runde mit Trencin einen starken, aber nicht unschlagbaren Gegner erwischt, hier muss ich weiter kommen, allein schon des Image`s wegen!

5. Wer wird Meister, wer steigt ab/auf und wo landet dein Team?

Entweder wird es Inter oder CSKA, bei beiden wird wohl das Internationale Geschäft ausschlaggebend für die nationalen Titel sein. Wenn beide recht weit kommen, kann auch LKS "Suffköppe" Prievidze der lachende dritte sein!

6. Gibt es sonst noch etwas, was du gerne loswerden möchtest?

Es macht mir eine Menge Spaß mit unseren Jungs, ich glaub ohne diese Community würd ich nicht mehr KSM spielen! Jetzt müssen wir Snooker noch mehr unter die Arme greifen, denn ich hab solangsam das Gefühl, dass er das Gefühl hat, dass wir ihn hängen lassen würden!

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #365 am: 04. Juli 2010, 19:56:56 »
FK Ozeta Vah - Trainer Joel0203

1. Hallo, wie geht es dir so? Wie lief deine Saisonvorbereitung ab und wie bewertest du die Änderungen?

Hallo Snook schön dich zu sehen. Mir geht es prächtig, danke der nachfrage. Die Zeit war leider etwas knapp aber ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Die Neuen haben sich sehr gut eingelebt und das Team ist voller kraft und Tatendrang. Man kann eben nicht mehr so schnell an Stärke und einstärke zulegen, ist auch ganz gut so.

2. Stellt dich die momentane Entwicklung von KSM zufrieden oder denkst du, dass dies der falsche Weg ist?

Ich bin keiner der Ansprüche stellt aber ich denke es geht in die richtige Richtung. Man bekommt wieder max für seine Spieler und es gibt nicht mehr so viele überstarke Teams. Finde die Entwicklung gut so. Jedes Jahr bzw. jede Saison was neues.

3. Die Slowakei hat sich sehr gut entwickelt. Was hälst du von dieser Entwicklung und was denkst du für die Zukunft?

hatte die Slowakei immer im Auge und nun war es dann auch an der zeit dorthin zu wechseln. Es funktioniert einfach alles, jeder ist für jeden da und unser mod macht sehr gute Arbeit. Die Stimmung ist klasse und es ist immer was los hoffe es kommen noch mehr in die Slowakei.

naja, ich stecke meine ziele nie hoch. Daher muss im Pokal das Viertelfinale drin sein und in der Meisterschaft min ein direkter ec platz.

Meister: LKS Prievidze Abstieg: FK Olimpia Kosice, Matador Trencín, ZTS Ipel, FK Natcional Poprad
Aufsteiger: SCP Banska, FC Artmedia Trencín, 1. FC Púchov, LKS Poprad

Ich werde wohl auf Platz 5-7 landen.

Denke nicht, fühle mich sehr wohl in der Slowakei und hoffe es bleibt alles wie es ist.Weiter so JUNGS!!

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #366 am: 04. Juli 2010, 20:12:22 »
Komamo SK - Trainer Corpy

Ich bin momentan total im Unistress. Scheiß Bachelor, alles zusammengepresst. Erst Prüfungen und ab nächster  Woche Abschlussarbeit in 2 Wochen schreiben. Ab Mitte August bin ich dann fertig mit dem Studium, mal sehen was dann kommt.

Saisonvorbereitung war mäßig, ich hab doch nicht die Finger vom TM lassen können. Ärgert mich etwas, aber andererseits hatte ich noch etwas zu begleichen. Sonst alles gut, Team ist fit!

Es ist der richtige Weg, da bin ich mir sicher. Allerdings bin ich nicht lange genug dabei um dies engültig zu bewerten. Das überlasse ich anderen. Ich bin mal gespannt, ob die alten starken Spieler in mittelfristiger Zukunft knapp werden bei dem SV Verschleiß der letzten Jahre. Die Kürzung hätte viel eher erfolgen müssen. Das eine Generation ausstirbt wurde viel zu spät erkannt.

Ich konnte Parn hier hin locken, dass ist ja schon mal ein Erfolg, nach dem er sich solange gesträubt hat^^ Sonst finde ich es Klasse, dass wir so eine gute Gemeinschaft ohne Heulsusen haben. Snooker leistet sehr gute Arbeit, dennoch wird das in Zukunft nicht weiter so möglich sein. Da andere nicht soviel Zeit aufwenden wollen, was auch normal ist, werden wir realistischer Weise einiges einschränken müssen. Ein Beispiel sind die Ligastats. Vor- und Nachberichte sind ausreichend, dass andere ist zwar sehr schön, ist aber mit mäßigen Zeitaufwand nicht zu stemmen. Anstatt das einer immer unzufrieden ist und dann gar nichts mehr macht, sollten wir uns auf das nötigste beschränken.

Für mich zählen nur noch vordere Plätze und Titel. International geht vor, aber bei Lospech werden wir uns dann national reinhängen. Die Meisterschaft kommt zu früh, da fällt das kosntante. Ein Traum wäre CC-Quali, aber mindestens fixen EC Platz. Ich bin ein Pokalmanager, auch dort wird mindestens das VF angestrebt.

Inter Lucenec wird Meister. Ich werde 4. Platzierter, komme in die 3. Runde des EC´s und werde das VF im Pokal erreichen.

Viel Erfolg allen Pappnasen   :zustimm:

Und Nektar, schieb deinen Arsch endlich in die Slowakei und nabel dich von Uli ab!!!

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #367 am: 04. Juli 2010, 23:07:17 »
FC Artmedia Trencín - Trainer Parn (Florinho)

Gut, danke der Nachfrage! Nuja die Saisonvorbereitungen liefen ja schon seit letzter Saison und liefen soweit ganz gut ab! Die Änderungen bewerte ich erst mal als Chance, hatte dazu auch schon mal was im Allgemeinen Forum geschrieben, wir kennen ja die üblichen Verdächtigen die da erst mal nur Unsinn und sowas drin sehen ^^ Aber finde ich überhaupt nicht. Wie auch schon im Vorfeld geschrieben, kann es ja nicht sonst wie viele stärkemäßig sehr gute Vereine geben. Im realen leben überraschen zwar auch immer mal wieder Underdogs, aber die haben halt trotzdem nicht die Top Spieler! Desweiteren denke ich auch mal das der TM spätestens nach Zat 15 (WS) wieder bisschen an Fahrt gewinnt. Ich werd da spätestens wieder Spieler verkaufen :D

Naja müssen wir sehen, vom Würfelspiel sind wir immernoch nicht so richtig weg, aber och denke der komplett falsche Weg ist es auf keinen Fall ;)

Mhh welche Entwicklung? Die des Forums oder die des Spiels? ^^ Also Forum ist auf jeden Fall Zukunft drin! Zwar werden Veränderungen anstehen, wenn dann irgendwann ein neuer LM benannt werden muss, aber hoffen wir einfach, das des beste drauf gemacht wird und wir noch den ein oder anderen forenaktiven Manager hierher locken ;) Zum Spiel: Das Erreichen des CC-Finals war natürlich große Klasse und ich hoffe das des hier auch so weitergeht! :)

Naja das sieht man ja im entsprechenden Fred ^^ Kurz: schlagfertige Mannschaft zusammenstellen, wenns diese Saison nicht klappt, dann freiwillig erst mal in der 2.A bleiben und ansonsten Stadion/ Peripherie ausbauen!

Wo Meister? 1. oder 2. Liga? ^^ In der 1. hab ich absolut k.A. würde es gut finden wenn sich wirklich alle erstmal ihrer internationalen Aufgaben zuwenden und dann sehen wir weiter ;) In der 2.A machts denke ich Banska! Ich werd 2. oder 3. ... hoffentlich nicht unbedingt 4. ^^ Absteigen werden die managerlosen, Ipel und warscheinlich auch Matador T. :(

Nö eigentlich nicht, hab denke ich alles gesagt ^^
Danke fürs Interview!

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #368 am: 04. Juli 2010, 23:10:04 »
ZTS Ipel - Trainer Hotzenplotz

Moin Snooker. Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Die Vorbereitung lief unspektakulär. Der TM gibt augenblicklich nicht viel her, so dass ich den Kader kaum verändert habe.
Die Änderungen finde ich super. Durch die Verringerung der Marktwerte und die Verringerung des SV-Erlöses wird viel Geld aus dem Spiel genommen. Dadurch wird es für alle schwerer, so dass es mehr Spass macht. Außerdem wird es weniger Teams mit herausragender Stärke geben.

Ich finde, KSM ist auf einem sehr guten Weg. Ich finde eigentlich alle Änderungen der letzten Zeit hervorragend und richtig. Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass nach dem Spiel angezeigt wird, welche Taktik die Mannschaften gespielt haben. Die augenblickliche Analyse ist für mich zu viel Kaffeesatzleserei.

Ich sehe die Entwicklung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits macht es in einem Land mit engagierten Managern mehr Spass. Andererseits ist es hier sehr schwierig, nach oben zu kommen, weil nahezu alle Teams zulegen.

Ich will die Mannschaft weiter wirtschaftlich konsolidieren. Der sportliche Erfolg ist (noch) zweitrangig. Trotzdem werde ich versuchen, nebenher die Stärke dramatisch zu verbessern. Zu dem Zweck habe ich soeben von meinem Vorhaben Abstand genommen, dass mehr als die Hälfte der Spieler im Kader Slowaken sein sollen.

Meister wird Duke. Absteiger sind die drei anderen Aufsteiger und FK Natcional Poprad. Ipel rettet sich durch eine brillante Rückrunde auf Platz 14. Aufsteiger lässt sich nicht sagen. Das hängt davon ab, welcher Manager in der 2A überhaupt aufsteigen will.

Snooker, Du bist der Beste. Die Slowakei verdankt ihren Aufschwung insbesondere Deinem Einsatz.

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #369 am: 05. Juli 2010, 01:52:46 »
Púchov SK - Trainer Puelsen

Nun, es ist immer was los. Es gibt keinen Stillstand, entsprechend stressig ist es immer. Entspannung gibts nur, wenn die Musik schnell und laut ist, hart und rockig. Mit etwas Single Malt Whiskey alles ganz leicht zu ertragen.

Auf KSM bezogen bedeutet dies, daß nur sicher ist, daß nichts sicher ist. Man muß sich den Erfolg stets von neuem erarbeiten. Leider führt das KSM-System zu oft in Langeweiler-Sackgassen, so daß jede Neuerung gerade gelegen kommt.
Und es gab schon ganz andere Hammer hier bei KSM. Die ganze aktuelle Aufregung kann ich überhaupt nicht verstehen.

Meine Saisonvorbereitung lief optimal, sonst hätte ich ja was falsch gemacht... Gut, mit diesem Underdog von Verein kann man nun aber auch nicht viel falsch machen.

Ich denke, daß es genau der richtige Weg ist. Der Weg muß hart und steinig sein. Manchmal muss das Herz bluten. Aber am Ende weißt du, was du geschafft hast. Alles andere kommt erst garnicht in den Garten. Klasse statt Masse!

Die Slowakei hat schon mal besser dagestanden, was die 2.Ligen angeht. Daß ein Team mit weniger als 200 Stärkepunkten in der Liga 1 rockt, ist erbärmlich. Da ist noch viel Aufbauarbeit notwendig. Wenn die Erstligisten geschlossen in die 2.Ligen wechseln würde, könnten wir in ein oder zwei Saisons ganz groß rauskommen. Vielleicht ist es nur ein Strohfeuer, aber es lodert ganz schön in der Slowakei und das meine ich im positiven Sinne. Wenn man den Blick nach oben schweifen lässt, ist schon dolle.
Für die Zukunft kenne ich zwei Worte: haribo und hotzenplotz. So kann es weitergehen.

Meine Pläne lege ich hier nicht offen, denn die Spielzeit ist noch jung. Das große Ziel heißt selbstverständlich Aufstieg. Die Stärke ist noch nicht so weit, das Team ist noch nicht geprägt. Vielleicht kann ich oben mithalten. Den Kader stärken ist vorrangig.

Die gute alte Meisterschaft: Also in der zweiten Liga steigt der 1.FC Púchov wieder auf, so wie SCP Banska. In der ersten Liga wird es dieses Jahr für Emporkömmlinge leichter, denn das internationale Geschäft muss gepuscht werden. Alles noch ein bischen früh.

Ich denke, daß es wirklich einer Umbenennung der Teams bedarf. Von mir aus auch nur die komplette 3. Liga oder nur alle nicht managergeführte Vereine. Dat wär mal wieder ein High-Light für nächste Saison.

Und der FSS-Cup sollte mal auf Hin-und Rückspiel umgestellt werden.

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #370 am: 05. Juli 2010, 10:19:39 »
Dubnica ASK - Trainer Haribo

Danke gut, die Saisonvorbereitung lief wie zu erwarten ganz gut. Änderungen??? Dazu kann ich nicht viel sagen.

Ich finde KSM und die Entwicklung sehr gut und denke das es noch besser wird.

Ich denke die Slowakei ist eine sehr starke Liga, & ich bin froh darüber das ich meinen Teil mehr oder weniger dazu beitragen kann oder darf. Es sind noch sehr viele starke Manager dabei die ihr Team gerade Aufbauen & wenn das gemacht ist wird die 1. Liga in der Zukunft noch Stärker.

Ich möchte mit meinem Team auf Platz 3 landen, für den aufstieg wäre es noch zu früh, das würde der Verein nicht schaffen.

Wer Meister wird kann ich dir leider nicht sagen dafür kann ich die 1. Liga noch nicht einschätzen. Absteigen werden leider die Aufsteiger & aufsteigen lasse ich die Absteiger :-)

Ich wollte noch meine Familie, Freunde & Bekannte Grüßen ;-)

Offline Andi Reissdorf

• Fußballgott
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
« Antwort #371 am: 05. Juli 2010, 18:37:25 »
Grüße zurück  :lach:

Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Offline Parn

• Lebende Legende
« Antwort #372 am: 05. Juli 2010, 20:50:17 »
der andi hat schon kinder?  :geschockt: kann dann in die deponie, musste bloß mal raus  :mrgreen:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #373 am: 06. Juli 2010, 07:39:37 »
ZTS Levice - Trainer Yoda Kohl

Also bei mir ist soweit alles fit. Durch meinen Uniwechsel im Herbst ists zur Zeit etwas stessig, aber das legt sich auch wieder. Meine Vorbereitung war eigentlich ganz okay. So viel hat sich letztlich ja nicht getan. Mit den Änderungen kann ich gut leben und ich denke, dass man auf diesem Weg auch weitermachen sollte. Ich würde mir vllt noch ein paar mehr tatkische feinheiten wünschen..zudem wäre eine Spielersuche klasse, die sich nicht nur auf den TM, sondern alle Vereine ausweitet. Aber mal abwarten, was denn alles in der Zukunft noch so kommen wird.

Wie in der 1. Frage ja schon deutlich wurde, bin ich persönlich sehr zufrieden mit der Entwicklung...ich denke zudem auch. Wer total unzufrieden ist und sich nur mit negativen, unqualifizierten Äußerungen à la "Wenn das so weitergeht höre ich auf" "ist doch eh alles mist" usw. kundtun kann, der soll doch einfach Aufhören KSM zu spielen...es ist ja bei allem immer nur noch ein Spiel. Mehr nicht. Ich finde dieses gejammer zum Teil unerträglich. Wenn dann soll man konstruktive Vorshläge/Wünsche/Ideen äußern und seine Kritik sachlich hervorbringen.

Ich bin einfach nur begeistert... unser Forum und die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird, finde ich sehr klasse. Ich finde es gut, dass man auch mal rumflachsen kann aber eben auch mal ernste Beiträge oder sie Sarkasmuspeitsche auspacken kann. Alle kommen damit klar (die, bei denen es nicht so ist, die gehen halt nach FRA  ) und auch die neuen Manager fügen sich da nahtlos ein. Gespannt bin ich, wie es wird wenn Snooker seinen LM Posten aufgibt, aber ich denke auch das werden wir schaukeln, corpy hat dazu in seinem Interview den Nagel auf den Kopf getroffen finde ich.

Ich bin ersteinmal sehr zufrieden mit dem Saisonstart und möchte einfach so viele Punkte wie möglich hamstern um am Ende vllt sogar einen direkten EC Platz zu bekommen. Ansonsten hat meine Mannschaft sehr viel Potential und Entwicklungsspielraum. Lediglich das Stadion muss noch optimiert werden, aber das ist auch alles in der Mache.

Das hab ich ja bereits in der Saisonvorschau geschrieben..einfach da nochmal nachgucken.

Öhm nicht direkt...ach doch.. ich benötige für die Zeit vom 26.7. bis 1.8. eine nette UV, da ich dort im Urlaub bin...freiwillige vor  :peace:

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #374 am: 06. Juli 2010, 11:10:21 »
Lucenec ASK - Trainer Moto

Ich hatte viel Streß bei der Arbeit, die WM war im vollen Gange und am Wochenende nur unterwegs gewesen. Da bleibt nicht viel Zeit für KSM. Aber jetzt hat die Saison wieder begonnen. Um die Änderungen habe ich mich nicht groß gekümmert, aber irgendjemand hat sich was dabei gedacht und ich akzeptiere es einfach.

Bin zufrieden. Zuerst habe ich gedacht: scheiße, wo ist meine ein. Stärke? Aber das Problem haben ja wohl andere auch. Die Gehälter können jetzt ein wenig nach unten korrigiert werden.

Wir haben eine starke, aber sehr ausgeglichene Liga, in der alles möglich ist. Weiter so!

Wir wollen in der Meisterschaft unter die ersten 4, im Pokal ins Halbfinale. Da kommt es natürlich auch auf die Auslosung an. Vorallem möchte ich dieses Jahjr ein paar Punkte im internationalen Wettbewerb holen. Voriges Jahr mit der Erstrundenniederlage war wirklich peinlich und das tut mir leid. Auch hier noch mal ein riesen Dankeschön an Duke Mike, der das Jahr für die Slowakei gerettet hat.

Ich tippe auf die üblichen Verdächtigen. CSKA Prievidce, Inter Lucenec oder wir. Kommt auch alles darauf an,wie weit die Vereine im internationalen Wettbewerb kommen wegen der Doppeltbelastung. Wer ab und aufsteigt, ist mir relativ egal. Wichtig ist es, keine Punkte gegen die schwächeren Mannschaften zu verlieren und trotzdem ein paar Spieler auflaufen zu lassen, die nicht im EC-Cup spielen. Ist immer ein schmaler Grad.

Morgen hoffe ich auf einen Sieg unserer Jungens, damit es im Finale gegen Holland geht! Es ist alles möglich!

Viele Grüße
moto

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #375 am: 06. Juli 2010, 11:59:08 »
Das ist ja cool, dass sich moto auch mal zu Wort gemeldet hat  :jubeln:

Yoda Kohl

• Gast
« Antwort #376 am: 06. Juli 2010, 12:08:24 »
JA das stimmt :)

Yoda Kohl

• Gast
« Antwort #377 am: 06. Juli 2010, 18:53:16 »
LKS Prievidze - Trainer Snooker

Hallo Leute,

nach dem vielen Gefühls-hickhack im Mai und Anfang Juni geht es wieder bergauf.
Ich schaue nun wieder nach vorne und lass die Vergangenheit ruhen.

Was KSM und insbesondere mein Verein angeht, gibt es eigentlich nicht viel zu berichten.
Das Team stand zum Ende der letzte Saison komplett fertig da und auch die EWS brachte nix Negatives.
Durch die Änderungen, gerade in der Spielerstärke, wurden alle Profispielerverträge zu 70% vom Wunschgehalt verlängert.
Dadurch konnten wir ~1,8 Mio. an Gehaltskosten einsparen, was aber auch grosse Moraleinbussen zur Folge hatte.
Nur langsam erholt sich der Moralwert, sodass wir nicht mit voller Teamstärke in den CC starten.

Wir sind auf den absolut richtigen Entwicklungsweg und ich hoffe, dass dieser Weg beibehalten wird.
Gerade im Design muss sich da auch mal was tun, angefangen bei der Startseite usw..
Zudem hoffe ich, dass die ganzen Pseudo-Kritiker endlich ihr Versprechen wahr machen und aus dem Forum verschwinden.
Es sind immer die gleichen Personen, welche ihre Sprüche hinklopfen und auf Fakten nix geben.

Ohhh ja, noch nie war die Leistungsdichte in der Slowakei so hoch, wie diesmal.
Hier sind wirklich starke Typen am Werk, welche auch sehr zuverlässig sind. Ick bin echt froh darüber.
Gerade unsere "Neuslowaken" machen hier wirklich gute Arbeit.
Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Nektar endlich in die Slowakei kommt und eventuell noch ein paar andere.
Ein Ohligser würde mir hier auch sehr gefallen. Bei Mulle habe ich schon alle Hoffnung aufgegeben.  :D
Aber auch über eine Rückkehr von Illu würde mein Herz Luftsprünge machen.  :ja:

Ach, das Streben nach Titel und Pokalen ist nicht mein Ziel.
Ick will hier Spass haben und natürlich auch gewinnen, aber nicht um jeden Preis.
Ick freu ma lieber, wie letzte Saison bei Corpy´s Pokalsieg, wenn andere hier ihren kleinen KSM Traum verwirklichen.
Ganz klar, der Spass steht im Vordergrund und dass Komamo SK niemals gegen uns gewinnt.  ;D

Tja, da kommen aktuell nur der CSKA Prievidze, Inter Lucenec und Lucenec ASK in Frage.
Aber man muss sehen wie die internationale Belastung anschlägt, vielleicht rutscht da noch Humenne mit rein.
Der Rest ist von der Stärke her schon ziemlich abgeschlagen und würde einem kleinen Wunder gleich kommen.
Diesmal haben es die 4 Aufsteiger mehr als schwierig, wenn nicht sogar der Klassenerhalt unmöglich ist.
3 Absteiger sehe ich als fest an und zwar Matador Trencín, Gabcikovo und Kosice.
Nur Ipel würde ich einen Verbleib in Liga 1 zutrauen, aber wer dann runter muss...keine Ahnung.

Na logo...  ;D

KSM ist ein Onlinegame, nicht mehr!
Also soll es Spass machen, sowohl Ingame aber erst recht hier im Forum.
Damit jener Spassfaktor gegeben ist, müssen alle mit arbeiten bzw. helfen.
Ich mache sehr gerne Statistiken, Tabellen etc., aber auf Dauer sind sie sehr aufwendig und zeitraubend.
Wir haben hier eine tolle slowakische Genossenschaft, :D , und da sollte es leicht zu stemmen sein.

Ansonsten lasst euch nicht unterkriegen und sprecht Probleme offen und ehrlich an.
Denn dies ist immer der beste Weg, sowohl hier bei KSM als auch im RL.  :gut:

Euer Snook.  :bia:

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #378 am: 06. Juli 2010, 19:27:08 »
Heute mein erstes Lachen auf dem Gesicht, als ich Snookers Interview gelesen habe.

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #379 am: 14. Juli 2010, 12:16:35 »
CSKA Prievidze - Trainer Jogy

Die Saisonvorbereitung liefen bisher ganz gut, wir sind toll in die Saison gestartet.
Die Änderungen bei KSM finde ich gut. Dadurch gibt es wieder eine Lücke zwischen guten und sehr guten Teams.
Der CSKA ist ein gutes Team.

Wie ich schon sagte, ist es der richtige Weg. Es kann nicht sein, dass jedes zweite Team bei KSM ein Ü- 1000 er Team ist.

Die Slowakei sehe ich in naher Zukunft als DIE Fußballnation schlechthin.
Nirgendwo ist die Entwicklung und Tendenz positiver, als bei uns. Alle bekannten Manager strömen in die Slowakei.
Das wird zur Folge haben, dass wir in Zukunft auch ödters mal international erfolgreich sein werden.

Meister, mindestens jedoch Platz 4. Pokalfinale und Hauptrunde CC.

Meister wird Inter Lucenec oder der CSKA Prievidze.

Ja, meinen Pickel am Hintern, der juckt ganz extrem. ;-)

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
« Antwort #380 am: 20. Februar 2011, 15:40:52 »
Hier wäre doch ein Interview mit Jogy (schon wieder) angebracht.

Also, wer will es führen  :lupe:

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #381 am: 27. Februar 2011, 01:58:46 »
Hier wäre doch ein Interview mit Jogy (schon wieder) angebracht.

Also, wer will es führen  :lupe:

Ick lass mir mal paar Fragen einfallen und werde dann demnächst den Jogy-Bär damit belästigen.

:ja:

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #382 am: 01. März 2011, 15:48:26 »
Ist raus und nun heisst es warten, denn der Zivi von Jogy ist nicht der Schnellste beim Tippen. ^^  :D  :lach:

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #383 am: 02. März 2011, 00:18:43 »
Meisterinterview mit Jogy

Hallo werter Meister und ohhhh grosser CC-Sieger.  :winken:  :flehan:
Schön dich mal in einer ruhigen Minute zu erwischen, um dir ein paar bohrende Fragen zu stellen.
Wie geht es dir so, alles fit im Schritt?

Hallo Snook, welch Ehre von Dir interviewt zu werden und ja, mir gehts gut.

Die 22. Saison hatte es für den CSKA in der Liga sehr gut gemeint, obwohl es zum Ende hin hauchdünn geworden ist. Wie gross war dein Zittern am letzten Spieltag?
Wie gross war die Erleichtung und hast du mit solch einer Dramatik im Endspurt gerechnet?
Hast du überhaupt rühende Worte für den ewigen Vize-Duke?

Am Ende kreisten die Gedanken eigentlich viel mehr um den CC. Deshalb habe ich die Meisterschaft eigentlich nicht wirklich ernsthaft mehr verfolgt. Als ich aber merkte, dass Duke sie wahrscheinlich nicht wollte, habe ich sie im Vorbeigehen natürlich dankbar mitgenommen.

Deine Offensive war wohl der ausschlaggebene Punkt für die gewonnene Meisterschaft oder siehst du dies anders?
Wenn ja, wo liegen denn die Gründe oder steht für diesen Erfolg nur der Trainer?

Das wundert mich eigentlich selbst, denn Offensivspiel war noch nie eine Stärke vom CSKA. Alle Torschützenkönige, die wir vom CSKA je hatten, haben das mit sehr wenigen Toren geschafft. Diesmal hat uns diese neue Prievidzer Stärke gerettet. Pech für Duke. Selbstverständlich hat natürlich auch der Trainer einen gewissen Anteil an dieser Gabe.

Kommen wir nun zu den Pokalwettbewerben, wo du in einem der grosse Abräumer warst.
Der slowakische Pokal, dein Steckenpferd oder?  Neeee, natürlich reden wir über den CC-Cup.
Erstmal einen riesen Glückwunsch und ein Danke schön aus der gesamten Slowakei.
Wie würdest du am besten deine CC-Saison beschreiben und wo lagen die Knackpunkte?

Am Anfang waren wir fast sowas wie der Außenseiter in diesem CC. Wir mussten durch die harte Qualifikation, die schon nicht leicht, sondern sehr knapp war. Auch in den beiden Gruppenphasen sind wir jedes Mal nur ganz knapp weiter gekommen, da hätte der Traum schon schnell zu Ende sein können. Als wir dann auch noch im Viertelfinale auf einen Gegner gelost wurden, gegen den wir in der Hauptrunde schon zweimal gnadenlos verloren hatten, dachten wir, das wars. Aber durch eine Taktikumstellung schafften wir gegen Omiki ein Wunder und landeten im Halbfinale. Ab da wussten wir, diesmal können wir das ganz Große schaffen. Vorm Finalgegner hatten wir keine Angst, wir wußten, wir schlagen Jeden.

Mit dem CC-Gewinn hast du was erreicht, was nur wenige schaffen.
Gibt es für dich nach diesem Gewinn überhaupt noch Ziele, denn mehr geht nicht?

Ziele gibt es noch eine Menge. Das ist erst der Prievidzer Anfang. Wir wollen als nächstes den ASK als Rekordmeister ablösen und wollen der neue FC Bayern der Slowakei werden. Wir wollen auch mal wieder den nationalen Pokal nach Prievidze holen, denn da gehört er hin. Außerdem ist unser ganz großes Ziel, den CC zu verteidigen und erneut die Slowakei zum Feiern zu bringen. Wir wollen Rekord CC Sieger werden.

Durch die letzte Saison dürfte der CSKA finanziell  gut gebettet sein und auf Dauer an der slowakischen Spitze sein.
Siehst du dies genauso oder strahlt für dich irgendeine Mannschaft Gefahr aus?

Geld ist nicht alles. Wir alle wissen, dass es in der Slowakei einige Mannschaften gibt, die eine dreistellige Millionensumme auf dem Konto haben und eher im Mittelmaß feststecken. Der CSKA Prievidze ist auch nicht so extrem begütet, wie man jetzt denken mag. Wir hatten letzte Saison ein Gehalt von fast 8 Mio pro Zat, und auch jetzt noch knapp 7,5 Mio. Das muss erstmal gestemmt werden. Wir sind gezwungen, auch dieses Jahr wieder weit im CC zu kommen umd vorm finanziellen Ruin geschützt ztu sein. Es ist beim CSKA eine sehr enge Angelegenheit.
Gefahr von Mannschaften in der Slowakei gibt es massenhaft, weil die Slowakei mittlerweile die Heimat der vielleicht besten Mangager der gesamten KSM - Welt geworden ist. Den größten Respekt habe ich derzeit vor Corpy, der mit Komamo in Zukunft Großes leisten wird. Aber auch Snooker, Duke und Puelsen sind Trainer von Weltklasseformat, die in Zukunft Erfolg als zweiten Vornamen benutzen dürften. Dann haben wir natürlich noch weitere, die aber erst noch ihre Mannschaften stärken müßten, um gefährlich zu werden, aber dennoch nicht ohne sind. Die Slowakei ist auf jedem Fall im kommen. Der Gewinn des CC ist erst der Anfang.

Wie schätzt du überhaupt die slowakische Liga ein? Gibt es einen Trend nach unten, wie man munkelt?

Ich weiss nicht, wer das munkelt. Natürlich wird es zwischen den einzelnen Mannschaften immer mal wieder Fluktuationen geben. Mal ist die eine stärker oder besser, mal wieder die andere. Aber das ist nicht das Entscheidende. Entscheidend ist, dass die Slowakei im Gesamten stärker wird. Leider habe ich schon ewig keine Statistik mehr über die Ligenstärken gelesen, aber vom Gefühl her, glaube ich, wir d die Slowakei in Kürze die dominate Kraft in der Fußballwelt, vorrausgesetzt, alle Mannschaften haben dieses Jahr etwas mehr Erfolg im internationalen Wettbewerb, das ist ganz wichtig.

Kommen wir zu Gesamt-KSM. Wie siehst du den Besitzerwechsel und was denkst du?
Welche Hoffnungen und Wünsche setzt du nun in KSM?

Ich bin schon jetzt voll auf begeistert, was in dieser kurzen Zeit als Verbesserungen, vor allem im Statistikbereich erreicht worden sind. Und ich bin auch optimistisch dass es in Zukunft so weiter geht. Man merkt wieder, KSM lebt und wird weiter verbessert. Das bringt vielleicht auch wieder neue User in unsere Gemeinschaft.

Nun noch ein abschliessenden Wort an die Slowakei und an die anderen uninteressanten Länder.
Ick bedanke mich für deine Zeit und verschwinde schnell auf die sichere Prievidzeseite.
Halt die Ohren steif Jogy-Bär.  :gut:

Also ich grüße alle Slowakischen Trainer. Ich freue mich, vor vielen Jahren dieses Land gewählt zu haben. Wir haben vieles erreicht, aber noch viel vor. Laßt uns Europa aufräumen, zeigen wir alle der Welt, dass sicn in der Slowakei eine Gemeinschaft von Managern gefunden haben, die als vielleicht die besten der Welt gelten. Die Slowakei muss in Zukunft die stärkste Liga der Welt werden. Das schaffen wir.

Danke Snooker für das Interview. Hat mich gefreut.

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #384 am: 02. März 2011, 01:02:45 »
Der eine Satz läuft ja runter wie Sardinen-Öl  :)

Aber den Respekt und die Lorbeeren muss ich mir erst noch verdienen. Am besten mit dem CC.  :bia:

Geiles Interview. Sowohl Fragen als Antworten sind sicher die besten der KSM-Welt  :respekt:

Offline Parn

• Lebende Legende
« Antwort #385 am: 02. März 2011, 15:45:06 »
joa, schönes interview  :zustimm:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
« Antwort #386 am: 03. März 2011, 20:14:34 »
Jogy, du kannst ruhig mal verraten, wer Dir die Taktik gegeben hat, mit der Du ab dem Viertelfinale gespielt hast.   :mrgreen:

Offline jogy2001

• Fußballgott
« Antwort #387 am: 03. März 2011, 20:17:54 »
Jogy, du kannst ruhig mal verraten, wer Dir die Taktik gegeben hat, mit der Du ab dem Viertelfinale gespielt hast.   :mrgreen:

Okay, der Duke wars.  :pfeifen:

Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
« Antwort #388 am: 03. März 2011, 20:19:23 »
So, schon mal der erste Schritt. Jetzt muss slater nur noch den Titel auf mich umschreiben  :lach:

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #389 am: 03. März 2011, 21:34:38 »
Gut, ich glaube die ganze SCK spielt mit der Takke.

Denke ich zumindest mal. Wenn es die Duke Pokal Takke ist.

Ich nutze sie in verschärfter Form und Andi und Duke nutzen sie auch, in nicht so aggressiver Form.

Willkommen im Club Jogy  :lach: