SK Slovan Liptovsky - Trainer Andi Reissdorf (Colonia06)
1. Hallo, wie geht es dir so? Wie lief deine Saisonvorbereitung ab und wie bewertest du die Änderungen?
Hallo,
mir geht es sehr gut, wie soll es einem auch nach so einem Spiel wie gegen Argentinien gehen?!?! Meine Saisovorbereitung fing ja bereits mit meinen EWS an, bei denen ich zum ersten mal Positiv abgeschnitten habe. Die Woche ohne Spiele hab ich mit Vertragskürzungen, und einigen Transfers gut überbrückt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Vorbereitung!
2. Stellt dich die momentane Entwicklung von KSM zufrieden oder denkst du, dass dies der falsche Weg ist?
Man kann schon sagen das ich zufrieden mit der derzeitigen Entwicklung bin, kam mir persönlich auch zum richtigen Zeitpunkt, da ja alle etwas an Stärke einbußen mussten. Das beste an der ganzen Systemänderung sind wohl die niedrigeren Spielergehälter die wohl jedem Trainer zu gute kam, einzig und allein der Transfermarkt hat unter dieser Entwicklung etwas gelitten, aber auch dieser wird sich wieder erholen!
3. Die Slowakei hat sich sehr gut entwickelt. Was hälst du von dieser Entwicklung und was denkst du für die Zukunft?
Die Slowakei verbucht ja schon seid einigen Saison einen positiven Aufwärtstrend, der in meinen Augen auch nicht zu schnell zu stoppen ist. Als ich hier angefangen hab, gab es vielleicht 5-6 aktive Manager, schaut euch an was jetzt hier abgeht. Mit Snooker als LM haben wir wohl den besten im ganzen KSM Game, dazu kommt, dass wir eher als festes Team arbeiten anstatt uns gegenseitig fertig machen! Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison wieder einige neue Gesichter in unser kleines Land locken können, um uns noch mehr an die Spitze zu setzen.
4. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?
Den Abstieg habe ich bereits verhindert, ich will irgendwie versuchen im Euro Cup die erste Runde zu überstehen um uns wenigstens ein paar Punkte zu erspielen. Im Pokal hab ich in der 2.Runde mit Trencin einen starken, aber nicht unschlagbaren Gegner erwischt, hier muss ich weiter kommen, allein schon des Image`s wegen!
5. Wer wird Meister, wer steigt ab/auf und wo landet dein Team?
Entweder wird es Inter oder CSKA, bei beiden wird wohl das Internationale Geschäft ausschlaggebend für die nationalen Titel sein. Wenn beide recht weit kommen, kann auch LKS "Suffköppe" Prievidze der lachende dritte sein!
6. Gibt es sonst noch etwas, was du gerne loswerden möchtest?
Es macht mir eine Menge Spaß mit unseren Jungs, ich glaub ohne diese Community würd ich nicht mehr KSM spielen! Jetzt müssen wir Snooker noch mehr unter die Arme greifen, denn ich hab solangsam das Gefühl, dass er das Gefühl hat, dass wir ihn hängen lassen würden!