Autor Thema: Interviews  (Gelesen 41738 mal)

Offline Snooker

• Lebende Legende
Re:Interviews
« Antwort #300 am: 17. Oktober 2009, 16:30:22 »
SK Slovan Banska - Trainer NRG

1. Wie lautet dein persönliches Fazit der abgelaufenen Saison und wie gut laufen deine Saisonvorbereitungen?

Mein Fazit lautet: Fast alles richtig gemacht, der Aufbau des neuen Banska läuft auf Hochtouren, jedoch war die EWS für mich
eine wahre Enttäuschung aber das sind wir ja gewohnt.

2. Gab es Teams oder Manager, die dich besonders überrascht oder enttäuscht haben?

Ja das gab es, Snooker zum positiven und Illu zum negativen. Habe von Illu einiges mehr erwartet. Vorallem von den Teams im
Europäischen Geschäft war es nicht SLOWAKISCHER ehrenvoller Kampfgeist! Keiner hat sich konzentrieren können und die richtigen
Taktiken und Einstellungen gewählt. Das muß viel besser werden!

3. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?

Mein Ziel ist es für diese Saison stärkemäßig unter die Top 9 Teams der Liga zu kommen damit ich übernächste Saison mal wieder
um das richtige Europäische Geschäft mitkämpfen kann um dort die Fahne hochzuhalten.

4. Das neue Auswertunsscript ist nun da. Wie ist deine Meinung davon und wie gehst du an die Sache ran?

Die einzelnen Änderungen müssen erst ihre Güte beweisen, dann kann ich meine Meinung bilden...

5. Wie schätzt du die Situation in der slowakischen Liga allgemein ein?

Wenn wir weiterhin so kompetente Leute hier haben werden wir wohl hoffentlich in 3 Saisons die Macht von Europa sein.
Das sollte auch unser Ziel sein. Also lasst uns miteinander füreinander kämpfen und uns mit Rat und Tat beiseite stehen.

6. Wer wird Meister, wer steigt ab/auf und wo landet dein Team?

Ich denke LKS wird diese Saison wieder sehr Stark sein aber auch Jogy wird versuchen den Titel zu verteidigen, jedoch sollte es allen bewußt sein das das
Europäische Geschäft ein wenig mehr Vorrang haben muß, deswegen werden 1-2 weitere Teams um die Krone kämpfen.
Absteigerkandidaten werden natürlich die nicht trainierten Teams sein.

7. Gibt es sonst noch etwas, das du gern loswerden möchtest?

Liebe Grüße an all meine Kollegen... Kämpft und lasst nicht locker...

NRG

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #301 am: 18. Oktober 2009, 10:04:01 »
CSKA Prievidze - Trainer Jogy

1. Wie lautet dein persönliches Fazit der abgelaufenen Saison und wie gut laufen deine Saisonvorbereitungen?

Zum Saisonfazit habe ich mich ja schon geäußert. Die vergangene Saison war ein Ausnahmejahr und ist sehr schwer zu toppen. Aber wir werden alles daran setzen, die Fans in der kommenden Saison nicht zu enttäuschen.

2. Gab es Teams oder Manager, die dich besonders überrascht oder enttäuscht haben?

Am meisten hat mich überrascht Snooker. Was der aus dieser Freizeitelf für Profis gemacht hat, beeindruckt mich. Deshalb sehe ich ihn auch die nächsten Jahre um die Meisterschaft mitspielen. Enttäuscht hat mich ganz klar der Duke. Ob es jetzt an der fehlenden Zeit liegt oder an anderen Dingen ist egal, seine Mansnchaft spielte unterirdisch. Auch positiv hat mich Yoda Kohl überrascht, sehr gute Saison.

Wir wollen den Pokal zum dritten Mal in Folge holen. Das ist unser Hauptziel. In der Meisterscahft wollen wir auf einen CC - Platz.

4. Das neue Auswertunsscript ist nun da. Wie ist deine Meinung davon und wie gehst du an die Sache ran?

Habe mich damit noch nicht intensiv beschäftigt. Ich bin da sowieso nicht für überzogenen Aktionismus. Ich schaue mir das Ganze erstmal an und reagiere dann angemessen.

Sehr gut. Schade, dass uns Clipse schon wieder verlassen hat, aber wir haben auch ohne ihn viele fähige Manager. Deshalb wird es mit der Slowakei auch weiterhin bergauf gehen. Vielleicht kommen ja noch andere neue Manager zu uns.

Schön, dass sie nicht nach dem Pokalsieger fragen, denn das wäre ich. Meister wird Illu oder Snooker. Mein Team wird Dritter oder Vierter.

Ja, ich wünsche allen Managern eine faire und erfolgreiche Saison.

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #302 am: 25. Oktober 2009, 19:02:33 »
SCP Banska - Trainer Eric (Magol)

Ja ein paar wenige Worte zur alten Saison vorweg: Die letzte Saison lief den Umständen entsprechend relativ gut. Leider ist mir leider viel zu spät bewusst geworden, dass meine Mannschaft in Liga auf Dauer nicht konkurenzfähig sein wird. Deswegen gab es auch einige kleine Fehleinkäufe. Stadion + Umfeld konnten gut ausgebaut werden.

Die Saisonvorbereitung lief sehr gut. Ich konnte eine Menge junge Spieler verpflichten, die mit etwas Geduld und Glück in 2-3 Saisons bereit für die 1. Liga und das internationale Geschäft sein werden  :ja:

Größte Überraschung: Jogy
Größte Enttäuschung: NRG

Das Team kräftig pushen.
Stadion ausbauen und evtl. die Autobahn in Auftrag geben.

Ich gehe neutral ran. Auf jeden Fall finde ich die Verbesserung im Bereich Auswechslungen sehr praktisch.

Großes Potential - sehr erfahrene Manager

Meister: LKS Prievidze
Absteiger: Puchov, Kosice, Ruzomberok, Matador Trencin
Aufsteiger: Komamo, LKS Propad, MSK Mikulas, Trencin

Mein Team wird vielleicht auf Rang 3-4 landen.

Ich fühl mich in der Slowakei sehr gut aufgehoben  :bia:

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #303 am: 26. Oktober 2009, 20:35:59 »
FK Dinamo Hum - Trainer Wulf

Fazit der letzten Saison ist durchwachsen, Stärke wurde zugelegt das war ok, allerdings Fehler bei der Taktik beim SFT und im Pokal bedeuten das jeweilige aus, ohne richtige Gegenwehr
Saisonvorbereitungen waren ok: ein neuer Stürmer wurde verpflichtet, welcher das Sturmdefizit jetzt behebt

CSKA Prievidze ist der Top Manager der letzten Saison, Meisterschaft und Pokal das war super, zumal die Liga sehr stark ist
Schade fand ich das Mannschaften mit Manager abgestiegen sind und die Frage hier ist ob dies taktisch so gewollt war (das finde ich nicht so toll, da gerade in der ersten Liga die Mannschaft aufzubauen sicherlich etwas schwieriger ist, aber daher auch realistätsnaher, normalerweise wäre es das für die Manager gewesen, ich fände es daher auch gut wenn Manager auf Grund deutlich fehlendem wirtschaftlichem oder sportlichen Erfolg Ihre Mannschaft verlieren können).

Platz unter den ersten 9 allerdings nach 2 Spielen und 2 Niederlagen ist dieser Traum schon zerplatzt bevor er in Angriff genommen werden konnte

Das habe ich ehrlich gesagt nicht so mitgeschnitten, ich habe bemerkt das sich Layout mäßig einiges geändert hat und die Auswechslungen anders gestaltet werden, was ich echt gut finde

Dinamo Hum ist eine eher kleine Mannschaft mit Potential nach oben, Stärke liegt in der Kostenstruktur (relativ geringe Spielerkosten) allerdings sind die Einnahmen noch nicht dort wo sie sein sollten, daher wird auf Autobahn und Bahnhof gespart (das kann allerdings noch dauern)
sportlich geht es Mannschaftstärke mäßig Saison für Saison aufwärts, immerhin wurde die Mannschaft bei einem Stadion von 35.000 Plätzen und eine Stärke von ca. 450 übernommen. Jetzt bei fast 900 und über 100.000 Plätzen und daher immer sportlich für eine Übererraschung gut.

Meister wird Inter Lucenec (Duke hätte es endlich mal verdient)
Absteigen werden: Dukla Gabcikovo; Olimpia Kosice, Matador Trencin, ZTS Ruzomberok

Ich finde es gut, das nun fast alle Mannschaften in der 1. Liga mit einem Manager besetzt sind und für die guten internationalen Erfolge danken, das diese gerade Mannschaften wie Hum für eine EC Quali zu Gute kommen könnten.

PS. Vielen Dank an Dich für die tolle Arbeit im Forum!!! Ich schaffe es leider auf Grund Fernbeziehung und Job nicht allzu oft mich hier mit einzubringen!!

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #304 am: 26. Oktober 2009, 20:43:18 »
Ist hier ne Revolte im Anmarsch?  :geschockt:

Offline Andi Reissdorf

• Fußballgott
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
« Antwort #305 am: 26. Oktober 2009, 22:38:26 »
 :gruebel:

Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #306 am: 07. Dezember 2009, 11:36:38 »
Ach, ick freu ma schon auf das Interview vom Herbstmeister zu lesen.  :D

:jubeln:

Offline Andi Reissdorf

• Fußballgott
« Antwort #307 am: 07. Dezember 2009, 11:52:37 »
ich glaub ich mach mal en interview zwischendurch, darf ich des?

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #308 am: 07. Dezember 2009, 11:53:54 »
Klaro...nur zu, ick will hier keinen in seiner Kreativitätsentwicklung aufhalten.  ;D

:zustimm:

Offline Andi Reissdorf

• Fußballgott
« Antwort #309 am: 07. Dezember 2009, 11:55:36 »
sehr gut  :zustimm:

Offline Andi Reissdorf

• Fußballgott
« Antwort #310 am: 07. Dezember 2009, 12:26:44 »
So Interviewpartner ist einverstanden, und es wird auch schon dran gearbeitet!  :zustimm:

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #311 am: 07. Dezember 2009, 12:32:05 »
Hui, dat ging ja flott.  :zustimm:  :jubeln:

:lupe:

Offline Andi Reissdorf

• Fußballgott
« Antwort #312 am: 07. Dezember 2009, 12:54:23 »
Interview ist raus  :zustimm:

Yoda Kohl

• Gast
« Antwort #313 am: 07. Dezember 2009, 12:58:38 »
gespannt, gespannt

Offline Andi Reissdorf

• Fußballgott
« Antwort #314 am: 07. Dezember 2009, 21:31:26 »
Interview mit Manager Ohligser
(Red Devils Lautern [Deutschland 1.Liga])

Hallo Ohligser, erstmal möchte ich mich bedanken das du uns ein paar Minuten deiner kostbaren Zeit schenkst!
Wie geht es dir denn immoment im RL, läuft alles nach Plan?

Meiner Familie und mir geht es sehr gut und ich kann behaupten im Moment könnte es nicht besser laufen, wir werden noch dieses Jahr umziehen und dann ist alles perfekt.

Viele Fragen sich wer steckt hinter dem Moderator aus Deutschland, der seinen Vereinsthread wie kein anderer hegt und pflegt. Kannst du uns ein bisschen über dich erzählen, was du machst, wenn du nicht gerade bei KSM hängst?

Also ich bin 36 Jahre und bin in Solingen geboren, wohne aber in Essen habe eine liebe Frau und 3 Kinder und beruflich arbeite ich bei einem Kabelanbieter in Bochum und bei KSM bin ich nun seit 2004(Saison 5).

Nach einigen Jahren in Karlsruhe und in Villingen hast du nun deine Heimat bei den Red Devils Lautern gefunden, warum der Wechsel in Liga 2? Was bedeutet dir dieser Club?

Also im wahren Leben bin ich seit kindesbeinen Fans des 1.FC Kaiserslautern und es war daher immer ein Traum die Red Devils mal zutrainieren und als der Verein dann frei wurde und ich eine gute Chance sah die Roten Teufel zuübernehmen, habe ich die Chance genutzt und mich beworben, auch wenn es eine sehr schwere Entscheidung gewesen ist, da ich Villingen binnen 2 Saisons von der 3. in die 1. Liga geführt hatte und in der 1. Liga auch sofort den Klassenerhalt gepackt habe, doch am Ende war der Wechsel der richtige Schritt für mich.

Letztes Jahr dann der Aufstieg in die 1.Liga, wo du derzeit den 7.Platz belegst, bist du selber von diesem Ergebniss überrascht?

Der Aufstieg bis zur Saison 19 war mein Ziel als ich die Red Devils übernommen habe und es hat mich sehr gefreut das es geklappt hat, doch das es in der 1. Liga bisher sogut läuft, da habe ich nie und nimmer mit gerechnet, aber trotz Platz 7 habe ich noch nichts erreicht und wir werden jedes Spiel und jeden Gegner ernstnehmen und am Ende der Saison schauen wir dann mal was dabei rausgekommen ist, aber das Ziel bleibt bis ich die 40 Punktemarke erreicht habe der Klassenerhalt.

Mal auf lange sicht gesehen, was sind deine weiteren Ziele mit Lautern, ab wann siehst du das internationale Geschäft als realistisches Ziel? Oder willst du Primär nur die Meisterschaft?

Mein Ziel ist es die Red Devils Schritt für Schritt aufzubauen und irgentwann auch mal um den Titel mitzuspielen und Dauergast auf der internatioalen Bühne zusein, aber bis das der Fall sein wird, werden noch einige Saisons vergehen, denn lieber mehrere kleine Schritte nach vorne, als zwei schnelle weil dann geht es meistens auch wieder schnell zwei Schritte zurück.  

Du bist Moderator in Deutschland, was hat dich zu diesem Amt bewogen, und ist es schwer die ganze Community im Griff zu halten?

Ich bin ja nun bereits zum 2x LM in Deutschland und habe es beidemal gemacht weil es die User wollten bzw weil ich gefragt worde und ich kann allen nur ein Lob aussprechen, das der Umgang miteinander zu 99% sehr gut ist, aber ich persönlich würde mir wünschen das trotz vieler User noch mehr los ist, aber das Problem in GER ist das wir zwar viele Manager im Forum haben, aber auf alle 7 Ligen verteilt.  

In der letzten Zeit warst du ja auch ein paar mal in unserem kleinen aber feinen Ländle, was denkst du generell über das Slowakische Forum, und deren Manager?

Ich habe großen Respekt vor "Eurem" Forum und bin immer gerne da und lese auch sehr viel und von der Community ist die Slowakei echt Spitze und gehört mit zum besten was KSM zubieten hat und das sage ich auch wenn Snooker mein Team vor der Saison als Absteiger gesehen hat.
:mrgreen:

Würde für dich auch mal ein Wechsel in unser Land in Frage kommen?

Im Moment gibt es dieses Gedanken bei mir nicht und wenn ich mal wechseln sollte ist im Moment "Spanien" mein Favorit, aber man weiß ja nie was in der Zukunft ist, auch wenn meine beiden Stationen im Ausland(England + Nordirland) bisher nur sehr kurz waren, kann ich mir einen Wechsel ausserhalb von Deutschland zwar nochmal vorstellen, aber frühstens wenn ich mit den Red Devils einen Titel geholt habe.

Kommen wir nun mal kurz zum Game selber!Wo stecken die Probleme im Spiel und im Forum? Was denkst du, was für die Zukunft geändert werden müsste?

Ich denke das Game selber ist auf einem guten Weg, aber noch ausbaufähig. Es gibt im Doppelpass-Forum sehr viele interessante Vorschläge, von denen man bestimmt den einen oder anderen ins Game einbauen kann und auch sollte.

Im Forum hat mir in den letzten Wochen die Streitigkeiten zwischen User und einigen Mods überhaupt nicht gepasst und zum Glück ist es im Moment wieder ruhig und man geht sachlich miteinander um. Ich bin der Meinung das man über alle Probleme reden kann und man auch alle Probleme ausdiskutieren sollte um dann "gemeinsam" eine Lösung zufinden.

Kommen wir nun zum Ende, und deine Möglichkeit sich frei über die Slowakei, und deren Managern auszulassen (ehrlich).

Diese Frage habe ich eigentlich schon beantwortet und ich kann nur nochmal wiederholen das ich "Euer" Forum sehr mag und gerne auch mal vorbei schaue und ich würde einfach nur sagen: "Bleibt so wie ihr seit!!!!!"

Ich bedanke mich, dass du dir kurz Zeit für uns genommen hast, die Slowakei drück dir alle Daumen das du deine Ziele in dieser Saison erreichst!

Danke und ich drücke Euch allen ebenfalls die Daumen und am Ende soll der beste Meister werden.

Alles Gute!

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #315 am: 07. Dezember 2009, 21:35:25 »
Ach darum war der Ohli hier auf Bierklau.  :D

Schönes Interview, war wirklich gut zulesen.  :gut:
Und ja Ohli....du wirst Absteigen!
Ick weiss zwar noch nicht wie....aber irgendwie wird es mir schon gelingen.  :P

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #316 am: 07. Dezember 2009, 22:07:15 »
Ach darum war der Ohli hier auf Bierklau.  :D

Schönes Interview, war wirklich gut zulesen.  :gut:
Und ja Ohli....du wirst Absteigen!
Ick weiss zwar noch nicht wie....aber irgendwie wird es mir schon gelingen.  :P

:lach:

Yoda Kohl

• Gast
« Antwort #317 am: 07. Dezember 2009, 22:11:00 »
echt klasse interview...ganz großes kino

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #318 am: 18. Dezember 2009, 11:31:26 »
Halbzeitinterview mit Trainer Puelsen / 1. FC Púchov

1. Die Hinrunde ist gespielt und man kann ungefähr abschätzen, wer wo um was spielt.
Wie schätzt du die momentane Ligasituation ein und hast du sie so erwartet?

Puelsen: Ich hätte stärkere Konkurrenz im Abstiegskampf erwartet. Das untere Mittelfeld kann Punkte gegen mich verlieren, was einen Verbleib in Liga 1 sicher erscheinen läßt. In den oberen Gefilden hätte ich mehr Überraschungen erwartet, die Meisterschaft ist wie immer offen.

2. Wie schätzt du deine eigene Ausbeute aus der Hinrunde ein. Zufrieden damit?

Puelsen: Ich bin voll auf Kurs in der Liga 1. Es gab 2 zusätzliche Punktgewinne, leider wurden auch 2 Punkte gegen einen Abstiegskandidaten vergeben.

3. Wie lautet dein Ziel für die Rückrunde bzw. auf was legst du nun besonders wert?

Puelsen: Sicherlich ist der Nicht-Abstieg das Hauptziel, aber der Stadionausbau und die punktuelle Verbesserung des Team - auch durch Einkauf - stehen in nichts nach. Insbesondere werden Jugendspieler gefördert und das Team auf 100% Slowaken gebracht.

4. Im internationalen Bereich tut sich die Slowakei in dieser Saison sehr schwer.
War die geringe Punkteausbeute abzusehen oder welche Gründe siehst du für jenes Abschneiden?
Was müssen wir in deinen Augen für die nächste Saison ändern?

Puelsen: Malen wir mal nicht schwarz. Solange wir nicht aus den Qualifizierungsplätzen rausrutschen, ist alles im grünen Bereich. 8-9 Punkte reichen, wenn nächste Saison wieder nachgelegt wird.

5. Es sind nun 34 Spiele insgesamt gespielt, daher kann man das neue Karten- & Verletzungstool schon einschätzen.
Ein Blick auf die Statistik verrät, dass es wohl zuviel rote Karten gibt. Was meinst du generell zur jener Situation?
Wie schaut es bei deinem Verein mit den Karten und Verletzungen aus?

Puelsen: Verletzungen und Karten sind bei mir subjektiv gesehen auf gleichem Niveau. Merkwürdige Kombinationen wie: Torwart scheidet verletzt aus und Ersatztorwart bekommt kurze Zeit später die Rote Karte, sind da schon häufiger.

6. Wer wird der neue Meister in dieser Saison? Inter Lucenec, Lucenec ASK oder doch jemand Anderes?

Puelsen: Nun, der Duke mit Inter scheint wieder auf Meisterkurs. Aber war er das nicht schon häufiger? Ich denke, daß es dieses Jahr ein anderer macht. Mein Aussenseitertipp ist Humenne.

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #319 am: 18. Dezember 2009, 12:07:05 »
Halbzeitinterview mit Trainerin Illuminate / Lucenec ASK

1. Die Hinrunde ist gespielt und man kann ungefähr abschätzen, wer wo um was spielt.

Matador Trencin hätte ich etwas stärker eingeschätzt und Poprad nicht so schwach. Wenn aber alles gut verläuft und Trencin doch in Liga 1 bleibt, dann wäre es der Abstieg für Poprad.
Die internationalen Plätze zu vergeben ist nicht schwer, denn alle die da oben sind, werden auch international spielen. Ob NRG das will, wird man sehen, aber schön wäre es schon. Levice hätte ich höher eingestuft, aber durch den Umbau verständlich. Hätte womöglich noch Arrakis höher gehandelt, aber die Rückrunde beginnt ja erst. Sonst ist die Verteilung bislang sehr gut.

Bin ganz und gar nicht zufrieden, denn frühes Pokalaus und CC wie jedes Mal. Weiß nur nicht voran das liegt.  ;( In der Meisterschaft auf Kurs. Entweder bleibt es so oder aber direkter EC-Platz. Nur keine Quali mehr.

3. Wie lautet dein Ziel für die Rückrunde bzw. auf was legst du nun besonders wert?

Das Team wurde ja schon abgespeckt und es werden noch einige gehen. Somit wird das Ziel direkter EC-Platz wichtiger, sowie Stärkezugewinn. Am Ende will ich eine Stärke von 1130 haben, damit man zur nächsten Saison sich wieder punktuell verstärkt.

4. Im internationalen Bereich tut sich die Slowakei in dieser Saison sehr schwer.
War die geringe Punkteausbeute abzusehen oder welche Gründe siehst du für jenes Abschneiden?

Abzusehen war es nicht, nur einige wissen nicht wie man 120% einsetzt bzw. wo das eine Häkchen fehlt. Da kommen auch mal die Niederlagen zustande. So eine Saison kommt in jedem Land mal vor und sollte als Weckruf genommen werden, denn in der kommenden Saison gilt es 15 Punkte zu verteidigen und das wird um einiges schwieriger. Ich für meinen Teil konnte leider nicht zuviel beitragen, aber ich weiß wirklich nicht woran das liegt, denn am Einsatz und an der Stärke lag es nicht. Was müssen wir tun. Poprad wird bestimmt nicht international spielen und ob es Matador Bratislava muß, ich weiß ja nicht. Da sollten wir mal alle was für tun, damit solche Vereine uns nicht vertreten. Siehe diese Saison.

5. Es sind nun 34 Spiele insgesamt gespielt, daher kann man das neue Karten- & Verletzungstool schon einschätzen.
Ein Blick auf die Statistik verrät, dass es wohl zuviel rote Karten gibt. Was meinst du generell zur jener Situation?

Nehme das gar nicht so wahr bzw. noch beklage ich mich nicht, da ich nicht so betroffen war.

6. Wer wird der neue Meister in dieser Saison? Inter Lucenec, Lucenec ASK oder doch jemand Anderes?

Inter Lucenec wird mit deutlichem Vorsprung Meister. Wenn Duke es nicht schafft, dann jemand anderes, aber nur mit einem Punkt dann Vorsprung. Davon geh ich aber nicht aus.

Wünsch auch schonmal ein paar schöne Tage.

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #320 am: 18. Dezember 2009, 12:54:19 »
Halbzeitinterview mit Trainer Yoda Kohl / ZTS Levice

Ich finde den Kampf um den Titel, der ja aller vorraussicht von den beiden Lucenec Teams ausgemacht wird mega spannend :) Dahinter ist wirklich alles möglich, da die folgenden Teams sehr eing beieinander sind. Ich hätte Andis Slovan noch stärker erwartet. Überraschend ist das sehr gute Abschneiden vom LKS, trotz 3fach Belastung.
Zudem hat mich puelsen mit seinem Aufsteiger sehr sehr positiv überzeugt, da sie scheinbar die Klasse wirklich halten können!
Weiterhin ist auch positiv, dass die Bolzer nun endlich mal die Folgen des ewigen Einsatzes tragen und ich hoffe, dass sie nichts mit dem internationalen Geschäft zu tun bekommen.

Also wirklich zufrieden bin ich nicht, deshalb hab ich auch den Schritt zum Neustart begonnen, um nochmal bei fast 0 anzufangen, eine gute Grundlage zu schaffen und dann konkurrenzfähiger wieder angreifen zu können. Sicher war ein auslöser, der CC, in dem ich so gut wie keine Chance hatte. Jetzt werde ich erstmal ein paar Talente aufbauen, verkaufen und dann eine fähige Mannschaft zusammenstellen!

So blöd es klingt, aber es geht darum, die Klasse zu halten und die jungen Talente schnell und stark zu entwickeln. Zudem fange ich jetzt schon an, auf eine sehr gute EWS zu hoffen  :ja:

Naja es war einfach Pech, das, denke ich ist manchmal so. Sicher waren Vah und Poprad nicht die besten Starter für den EC, aber das Thema hatten wir schon zur Genüge. Über mangelnden Einsatz können wir uns nicht beklagen, und viele Niederlagen waren auch sehr unglücklich. Ich denke wir sollten den Mut nicht verlieren und weiter so machen wie bisher, dann wird eine slowakische Mannschaft bestimmt bald den europäischen Spitzenplatz erklimmen.

Tja, also das Thema Verletzungen .. nur soviel ich könnt kotzen...da ich sehr davon betroffen bin. Aber das finde ich irgendwie auch etwas realistischer, schließlich gehören Verletzungen dazu, und dann muss ein Verein eben reagieren, wenn ein Spieler nen Monat ausfällt. Ist ja in der Realität genauso. Zu dem Karten kann ich nur sagen, dass dort dringend was getan werden muss. Um es kurz zu fassen VIEL zu viele Rote/Gelbrote und deutlich zu wenige Gelbe, da muss nochmal ins Skript geguckt werden.

Ich denke der Duke wird es machen...Er hat es auch einfach verdient und spielt bärenstark in dieser Saison....wenn wer sich keine leichten Punktverluste mehr leister, dann geht der Titel nur über ihn!

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #321 am: 18. Dezember 2009, 14:07:43 »
Halbzeitinterview mit Trainer Corpy / Komamo SK

Wie schätzt du die momentane Ligasituation (1.Liga) ein und hast du sie so erwartet?

Das Duke Herbstmeister wird, habe ich nicht erwartet. Er war in den letzten Saisons nicht so konzentriert, scheint sich aber gebessert zu haben. Enttäuschend finde ich den Tabellenpatz von Levice und Hum, auch wenn Yoda ganzschön viel Pech hat(te)...

Ich habe das maximale rausgeholt. Alles gewonnen und das ohne Gegentor.

Das die Mannschaft sich noch verbessert bzw. ihr Potential konditionell ausschöpft und wir weiterhin ungeschlagen bleiben!

Bis auf wenige Ausnahmen haben viele alles gegeben. Kein aktiver Slowake ist mir negativ aufgefallen. Das es schwer wird und wir mit der Punktausbeute kämpfen wird war mir bewusst. Dazu hatten wir zu viele Teilnehmer und es fehlt einfach auch noch an der Tiefe der Liga. Es gibt halt noch nicht soviele gute Teams mit aktiven Managern. 

Ich finde es durchweg positiv. Auch wenn es einzelne Manager ganzschön gebeutelt hat, so bin ich mir doch sicher, dass die ausgleichende Gerechtigkeit auf lange Sicht gewahrt bleibt. Da ich in einer Luschenliga spiele, habe ich aber noch keine aussagekräftigen Erfahrungen gemacht. Bei den Verletzungen hat es mich auch ganz schön erwischt, hatte immerhin 2 Verletzte, einer davon mit 40 Tagen.

Es wird der ASK am Ende machen, den ein Vize-Duke bleibt nun mal ein Vize Duke  :mrgreen:

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #322 am: 20. Dezember 2009, 16:14:02 »
Halbzeitinterview mit Trainer Jogy / CSKA Prievidze

Im Großen und Ganzen ist es eigentlich so, wie ich es erwartet habe. Snooker, Illu und Duke bestimmen, wo es lang geht. Überraschend ist natürlich die Dominanz, die Inter Lucenec zur Zeit ausstrahlt. Man mag meinen, nichts und niemand kann sie aufhalten.
Enttäuscht hat mich dieses Jahr ganz klar ZTS Levice.

Angesichts der bisherigen Dreifachbelastung muss man sagen, dass nicht mehr möglich war. Aber in der Rückrunde werden wir in der Liga angreifen und uns noch den 4. Platz holen. Fakt ist, der CSKA wird nächstes Jahr wieder im CC spielen.

Das sagte ich bereits. Hören Sie mir überhaupt zu ? In der Liga möchte ich Vierter werden. Alles andere ist nebensächlich.

Die Slowakei tut sich wirklich diese Saison schwer, wobei viele von uns wirklich Pech mit den zugelosten Gegnern hatten. Der CSKA kann sich keinen Vorwurf machen, wir haben die meisten Punkte geholt und vielleicht holen wir ja noch ein paar. In der nächsten Saison ändern kann man nicht viel. Das hat viel mit Glück zu tun. Hier müssen die Trainer einfach ihr taktisches Geschick unter Beweis stellen. Und vielleicht sollten schwächere Mannschaften in der Liga einfach mal stärkere Mannschaften freiwillig in den CC/EC lassen, damit die Slowakei Punkte holen kann. ;-)

Man sieht ganz eindeutig, dass im Vergleich zu den Vorsaisons einfach ein Multiplikator von Zwei eingebaut wurde, mehr ist es nicht. Alle Karten wurden über Nacht verdoppelt, sowohl Gelbe, als auch Rote. Die Gelben mögen okay sein, aber bei den Roten sollte man wieder zurückrudern. Es kann nicht sein, dass eine Meisterschaft nur über die Karten entschieden wird.
Auch uns hat es zu Beginn der Saison ganz schön erwischt, aber insgesamt können wir sagen, dass wir Glück hatten. Kaum Verletzungen und am Ende selten irgendwelche gesperrten Spieler.

Ganz klar Inter. Der Vizeduke hat es dieses Jahr selbst in der Hand und spielt vielleicht die Saison seines Lebens.

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #323 am: 20. Dezember 2009, 16:16:50 »
Halbzeitinterview mit Trainer Cologne-Micha / Matador Trencín

1. Wie schätzt du die momentane Ligasituation ein und hast du sie so erwartet?

Es läuft alles wie geplant ihr könnt euch auf eine spannende rückrunde gefasst machen. Denn dieses mal schenke ich Puelsi nichts.

Bisschen mager aber was will man machen.

Ich möchte weiterhin mein Stadion ausbauen und nicht absteigen das sind meine Ziele.

Naja das war diese Sasion einfach nur pech daher können die Slowaken wieder Power tanken und im nächsten jahr einfach versuchen es besser zu machen.
Schließlich hab wir paar Manager schon so einiges hier in KSM geschafft im Internationalem Geschäft.

Wie gesagt einfach nur Power tanken und im nächsten Jahr versuchen sich zu verbessern.

Totale kacke wie man sieht ist Trencin die härteste Mannschaft in der Slowakei was ich nicht verstehen kann.
Verletzungen sind 2 Spieler von betroffen .... Karten muss ich ja nichts zu sagen egal was ich einstelle ich kriege jedes mal eine karte....

LKS Prievidze immer noch mein geheim Favorit.

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #324 am: 21. Dezember 2009, 15:44:27 »
Halbzeitinterview mit Trainer Hotzenplotz / ZTS Ipel

1. Wie schätzt du die momentane Ligasituation ein und hast du sie so erwartet?

Die erste Liga kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei.

Mit meiner Ausbeute bin ich zufrieden. Seitdem ich die Mannschaft ernsthaft betreue, habe ich alle Spiele gewonnen.

Mein Ziel ist, den Wert der Mannschaft zu erhöhen, um mit den Transfererlösen nächstes Jahr ein ansatzweise erstligataugliches Stadion zu bauen. Der sportliche Aspekt ist zweitrangig. Dieses Jahr bin ich schon zu weit abgeschlagen, nächstes Jahr steige ich in der Gurkenliga sowieso auf, wenn ich das will.

Was die Slowaken international so treiben, verfolge ich (noch) nicht. Das ist mir als Zweitligaverein noch egal. Hauptsache, ich hole in der Saison 25 den CC-Cup.

Karten- und Verletzungsprobleme habe ich nicht. Ich bin aber der Ansicht, dass es zu wenig Verletzte gibt. In der Realität sind immer fünf bis sechs Spieler eines Kaders verletzt. Hier ist es schon viel, wenn mal zwei ausfallen. Dadurch werden die Manager begünstigt, die einfach stur in jedem Spiel mit der ersten Elf antreten und ansonsten nur Nieten im Kader haben. Begünstigt sollten aber die werden, die einen breiten Kader finanzieren. Dsa würde das Spiel erschweren und damit den Spass erhöhen.

Wer Meister wird, kann ich nicht beurteilen, weil ich die Liga nicht kenne. Dir würde ich es aber am meisten gönnen.

Frohes Fest wünscht

Hotzenplotz

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #325 am: 22. Dezember 2009, 21:20:53 »
Halbzeitinterview mit Trainer Andi (Colonia06) / SK Slovan Liptovsky

Meine aktuelle Ligasituation ist derzeit garnicht mal so schlecht, spielt mir natürlich in die Karten, dass die beiden Prievidzer Teams noch im internationalen Geschäft tätig sind! Wie Duke abgeht hatte ich nicht erwartet, genauso wie Bayer, und ich denke genauso werden beide keine Meister!

Mit dem EC überhaupt nicht, in der Liga läufts so lala, dafür bin ich mit dem Pokal sehr zufrieden!!

Mal Schauen wie weit ich noch an Duke rankomme, will aufjedenfall nen direkten CC platz haben. Den Pokal will ich jetzt gewinnen, das ist ein MUSS, dass bin ich Snooker einfach schuldig!

Keine Ahnung wodrann es liegt, ist derzeit echt der Wurm drin, außer die Prievidzer haben wir alle geloost, und das müssen wir nächste Saison aufjedenfall ändern!

Bin eigendlich größten Teils mit nem blauen Auge davon gekommen, dass letzte Pokalspiel war allerdings sehr heftig! In Kölle gibbet ein Grundgesetz für so ein spökes "Hammer nit, bruche mer net, fott domit"

Inter wirds nur dann wenn ich es nicht will !

Yoda Kohl

• Gast
« Antwort #326 am: 24. Dezember 2009, 12:55:13 »
Halbzeitinterview mit Trainer Snooker / LKS Prievidze

Also wenn der Duke nicht Meister wird, dann weiss ich auch nicht mehr.
Da Illu leider auch nicht soviel Ehrgeiz auf den Titel zeigt, dürfte sich Inter nur noch selbst schlagen.
Aber der heisse Tanz beginnt dahinter mit dem ASK, Humenne, Liptovsky und wahrscheinlich Dukla Trencin.
Jene Mannschaften spielen um Platz 2 und die CC Qauliplätze aus. Vielleicht kommt Jogy auch noch mit rein, aber sein Handicap ist halt der CC.
Und der Rest spielt die anderen Plätze aus und im Abstiegskampf wird es nochmal spannend.
Also 3 Absteiger stehen schon fest und der Vierte wird wohl zwischen Púchov und Matador Trencin ausgemacht.
Also die momentane Tabellensituation war schon so in etwa erwartet.  :ja:

Tja, so durchwachsen halt, wenn man nur die Liga betrachtet. Aber dies ist zum grössten Teil dem CC geschuldet, da man dann in der Liga im Schongang agieren muss.
Da ich eh nur einen EC Platz angepeilt habe und auch nachdem EC Aus einige alte Spieler entsorge, kann ich befreit aufspielen und muss nicht immer gewinnen.
Im Pokal war leider im Viertelfinale Schluss, obwohl ick mir einiges ausgerechnet habe.
Aber jenes Pokalspiel war ja der Oberhammer überhaupt und nun heisst es Mund abputzen.
Im CC sind wir nur knapp an der Hauptrunde gescheitert, wer hätte dies gedacht, daher total zufrieden.

In Rückrunde versuche ich im EC alles zugeben und dann muss man sehen was dabei rauskommt.
In der Liga werde ich nun Piano spielen und im Pokal bin ick nicht mehr dabei.
Daher liegt mein Augenmerk, nach dem EC Aus, voll auf der Mannschaftsentwicklung.
Wir können uns halt nicht über Spielerkäufe verstärken, da uns das nötige Kleingeld dafür fehlt.

Tja, klaro war in dieser Saison nicht viel zu holen.
Mit Poprad und Vah hatten wir zwei schwache Teams dabei, welche nicht förderlich sind für die Jahreswertung.
Zudem gab Trencin auch alles, aber jenes EC Jahr kam wohl noch zu früh.
Aber einige starke Mannschaften, im EC, hatten auch einwenig Pech.
Nun heisst es nicht rumheulen, sondern diese Saison nochmal alles geben und nächste Saison so richtig angreifen.
Da muss mal die persönliche Vereinsentwicklung hinten anstellen, wenn man international spielt.

Also mich hat es wirklcih hart erwischt, schon 3 Verletzungen und 7 rote Karten.
Naja, dadurch kommen die Reservespieler mehr zum Einsatz, was ja auch nicht so schlecht ist.
Aber die Vergabe von den roten Karten ist schon nen bissl zu viel, da müsste man nochmal runterdrehen und dafür die gelben Karten erhöhen.
Es macht aber das Managen interessanter und natürlich auch schwieriger.

Wie gesagt, Inter Lucenec kann sich nur selbst schlagen, daher wird es der Duke machen.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2009, 13:02:57 von Snooker »

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #327 am: 25. Dezember 2009, 19:34:25 »
Halbzeitinterview mit Trainer NRG / SK Slovan Banska

Nunja... eigentlich haben wir in der Slowakai einen so großen Teil der richtig starken Mannschaften, insgesamt mind. 7 Mannschaften, die alles erreichen können, deswegen ist ein zäher Kampf um die vorderen Plätze gegeben. Einzig Auschlag wird es geben wer mit Doppelbelastung am besten zurecht kommt, wer also sein Team ohne große Stärkeeinbußen durch dir Liga Kickt, der wird auch am Ende den längsten Atem haben.

Was mein Team ohne Einsatzerhöhung jetzt schon leistet ist eine große Überaschung, deswegen kann ich nur zufrieden sein das meine taktische Route sehr gut umgesetzt wird. Gerade gegen die "Großen" der Liga konnte man im Freiburgstil sogar Punkten auch wenn noch mehr drin gewesen wäre.

Es wäre schon schön einen EC QualiPlatz zu ergattern und das meine ich nicht nur für uns, sondern für die ganze Slowakai. Um dieses zu schaffen muß jedoch noch eine Schippe mehr drauf gelegt werden. Ich will dennoch nicht die Entwicklung der Mannschaft unterbrechen, denn bald soll es wieder in das obere Drittel der Tabelle reichen.

Punkten, Punkten, Punkten... Da ja jeder weiß wie ernst ich den EC oder CC nehme kann ich nur Enttäuscht darüber sein. Vieleicht stimmt bei einigen die Taktische Marschroute in Kombination mit dem Ligabetrieb noch nicht, jedoch war die Ausbeute zum Ende hin sehr mager. Man kann nicht immer Alles haben, deswegen sollten wir einfach weiter am Ball bleiben und mit Gedult und Konzentration in die Zukunft blicken, irgendwann kommt der durchbruch. Ein gegenseitiges Unterstützen (Taktikfragen etc.) kann auch helfen um dem Ziel schneller näher zu kommen endlich mal einen richtigen Titel in die Slowakai zu holen.

Das würde ich so noch nicht sagen, um der Realität näher zu kommen wurde am Skript gearbeitet, das das noch nicht das Beste ist war klar. Das Verteidiger viel mehr Karten erhalten und Stürmer mehr Verletzungen ist realistisch. Nur das meherer Spieler gelich nach einem Spieltag ausfallen sollte nicht die Regel werden. Kürzere häufige Verletzungen wären da Realistisch. Allerdings kann man in einem Managerspiel nicht unbedingt darauf Wert legen, sonst wäre das hier ja alles Glückspiel und davon bin ich kein Freund. Deswegen bin ich der Meinung Verletzungen und Karten sollten mehr im Hintergrund stehen um die Managerleistung in den Vordergrund zu rücken.

Keiner, ein wahrer Meister kann nur aus Banska sein!
Da will ich mich nicht festlegen obwohl es für Inter sehr gut ausschaut, kommt da das eben angesprochene auch zum Tragen ob man das Glück hat keine großen Verletzungssorgen und Kartensorgen zu haben. Es wird spannend. Wie sieht es mit einem kleinen Wetteinsatz vor jeder Saison aus, könnten wir doch mal einführen... beim Tipspiel evtl.

Ick wünsche dir und deiner Familie ein frohes besinnliches Weihnachtsfest.

Das wünsche ich auch allen Anderen.... und dir Snooker herzlichen Dank für deine mühevolle Arbeit... Duke dem ebenfalls viel Dank gebührt wird würdig vertreten.

Lieben Gruß Daniel alias NRG

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #328 am: 27. Dezember 2009, 09:51:00 »
Gibt es diesmal kein Interview von unserem Herbstmeister?  Jogy?  :eek:  :gruebel:

Offline Esran

• Fußballer des Jahrzehnts
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
« Antwort #329 am: 27. Dezember 2009, 10:08:43 »
Gibt es diesmal kein Interview von unserem Herbstmeister?  Jogy?  :eek:  :gruebel:

DU kannst mich gern interviewne xD
Pokalsieger Ukraine 2x