Hier nun das große Interview mit Frog. Exclusiv für die Slowakei.Hi Frog, danke dass Du Dir Zeit für ein kurzes Interview genommen hast.
Viele in der Slowakei fragen sich, wer der Frog überhaupt ist, den ich als langjährigen Manager bei KSM gepriesen habe, vielleicht kannst Du Dich ja den slowakischen Kollegen, oder auch der ganzen KSM Welt (je nachdem, wer das alles liest) mal kurz vorstellen.Hi alle,
also der frog bin ich, ein mittlerweile 21-jähriger, in Bremen wohnender, aber vorher 20 Jahre in Mittelhessen lebender KSM-Fan. 12 Jahre aktiv Handball gespielt, was ich aber jetzt beim Umzug aufgegeben habe. Seit Saison 1 dabei und schon viel Spaß bei KSM gehabt.
Deine Trainerstationen waren ja über die ganze Welt verstreut. Mal hier gearbeitet mal dort. Ich glaube, in Mainz hat es angefangen, wo ging es weiter und vor allen Dingen, wo hat es Dir am meisten gefallen ?War vor Mainz kurz in Holland, bin dann zu Mainz. Als 18. und mit winzigem Stadion übernommen, 14. stärkstes Team in Deutschland. Hatte dann irgendwann das größte Stadion bei KSM + den besten Stürmer von KSM (Danke nochmal Jogy
) und das stärkste Team. Leider nur 1x Meister geworden und der große Knacks kam dann im CC-Viertelfinale, in dem ich im Rückspiel ausversehen mit 50% gespielt hab und dann mit zwei Unentschieden ausgeschieden bin. Dann noch 2 Verträge auslaufen lassen und dann hab ich UV auf unbestimmte Zeit vom Bomber machen lassen.
Später zu Brighton in Englands Liga 3, direkter Durchmarsch in Liga 1 und nach ca. 13 Spieltagen und Platz 4 in der Liga gekickt worden, weil mir eine UV als DM-Vergehen ausgelegt wurde incl. Reset von Team und Account.
Danach 2 oder 3 Saisons in Bulgarien bei Lom, was aber irgendwie keine Freude gemacht hast und jetzt eben im kalten Finnland.
Zwischendurch gab es eine längere Pause bei KSM. Warum bist Du gegangen ? Und vor allem, warum bist Du wieder zurück gekommen ?Naja hab ich ja schon erwähnt. Einmal hab ich mich unendlich über das Ausscheiden geärgert und inaktiv war ich dann das zweite mal nach dem Kick. Aber KSM macht doch einfach irgendwie viel zu viel Spaß, als dass ich ganz drauf verzichten könnte
Jetzt hast Du seit 5 Jahren die finnische Spitzenmannschaft Jokerit Jyvärkylä, aber noch nicht an den Erfolg früherer Trainer dieser Mannschaft anknüpfen können. Kein Titel geholt, aber zweimal im Pokalfinale gestanden. Bist Du vielleicht so was wie der Vize – Duke ? (Anm. der Red.: Dieser Name steht für den slowakischen Manager Duke Mike, der ständig Vizetitel hamstert.).
Ja von Titeln her gesehen war ich allgemein noch nie sonderlich erfolgreich, muss ich ehrlich zugeben. Denke Trainer gibt es einige besser als mich. Habe meistens auch viel mehr Freude daran Teams aufzubauen, Stadion hochzuziehen oder Geld zu sparen.
UNd ich hoffe mal, dass es bei den beiden Vizetiteln in Finnland bleibt, davon kann ich echt keine mehr gebrauchen.
Was sind Deine Ziele für diese Saison ? In Pokal leider ausgeschieden, stehst Du aber in der Liga momentan auf einen guten zweiten Platz. Auf dem Weg zum nächsten Vizetitel ? Und im EC triffst Du, wie Trainerkumpel Jogy, ebenfalls auf eine portugisische Mannschaft. Wird das ein schwarzer Tag für den portugiesischen Fußball ?Naja im Pokal wäre nach zwei Vizetiteln sowieso Schluss gewesen, im EC in Runde 4 siehts auch schon wieder mies aus und in der Liga hab ich auch schon wieder 4 Punkte Rückstand auf den ersten Platz. Trotzdem soll es egtl schon noch irgendwie das Achtelfinale im EC werden und in der Liga werde ich auch nichts unversucht lassen.
Ansonsten will ich noch gerne die 500-Mio-Marke knacken, vor 3 Saisons waren noch 30 Mio auf dem Konto
Dir drücke ich im EC fürs Rückspiel auch beide Daumen!!!
Wie gefällt es Dir in Finnland und wirst Du dort endlich sesshaft werden ?Finnland ist ein relativ starkes KSM-Land, macht auf jeden Fall Spaß. Lässt sich natürlich nicht mit Deutschland vergleichen. Da gab es quasi keine leichten Spiele in Liga 1. Aber mit internationalen Spielen kombiniert machts echt Laune. Bin jetzt auch seit letzter Saison wirklich wieder deutlich aktiver geworden. Hab den kompletten Kader neu eingekauft und bezahle jetzt 4,1 Mio pro Zat für ein 1170er Team
Was hältst Du von der Slowakei und den slowakischen Trainern, ein paar kennst Du bestimmt, oder (z.B. Meistertrainer Jogy) ???Ich denke, dass die Slowakei der finnischen Liga recht ähnlich ist und im vorderen Mittelfeld der KSM-Länder steht. Dafür hat die Slowakei die deutlich bekannteren Manager in der Liga, wobei auch hier die internationalen Titel (noch) fehlen. Obwohl ihr dieses Jahr natürlich schon ganz gut abgeht!!
Und Jogy is mir natürlich schon seit KSM-Saison 2 geläufig, man hat sich ja auch nie so ganz aus den Augen verloren, alle paar Saisons war ja dann doch mal wieder Kontakt da.
Könntest Du Dir vorstellen, irgendwann auch mal ein slowakisches Team zu trainieren ?Ganz kurz gesagt, nein. Wenn damals ein slowakisches Team freigeworden wäre, wäre ich ebenso gut in der Slowakei gelandet. Aber das einzige, was mich jetzt nochmal reizen könnte wäre wohl Deutschland Liga 3 oder nochmal Mainz!!
Ich danke für das Interview.Bitte.