Autor Thema: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE  (Gelesen 38910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #210 am: 10. Februar 2007, 10:33:45 »
So @ all,
ich bin wieder back aus dem sonningen Süddeutschland.
Mehr als ein paar bescheinte Berge habe ich leider nicht gesehen, aber wie schon gehört war es als ich gerade aus meinem sonst schönen sonnigen KRefeld weg war ein kleiner Schneesturm. Aber nach der dreitägigen abwesendheit hat sich dieser auch wieder aufgelöst.

Fazit: Ich habe die Sonne im Winter auf meiner Seite und im Sommer den Regen.  :rofl:

EDIT: LM bin ich aber immer noch nicht.

Offline chaern

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.775
  • Geschlecht: Männlich
  • http://iPhotography.ch
    • http://iPhotography.ch
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #211 am: 10. Februar 2007, 11:15:59 »
So @ all,
ich bin wieder back aus dem sonningen Süddeutschland.
Mehr als ein paar bescheinte Berge habe ich leider nicht gesehen, aber wie schon gehört war es als ich gerade aus meinem sonst schönen sonnigen KRefeld weg war ein kleiner Schneesturm. Aber nach der dreitägigen abwesendheit hat sich dieser auch wieder aufgelöst.

Fazit: Ich habe die Sonne im Winter auf meiner Seite und im Sommer den Regen.  :rofl:

EDIT: LM bin ich aber immer noch nicht.

wegen dem LM posten hab ich weitergeleitet und ist auch ok. ich werde gleich nochmals nachhacken... :D
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #212 am: 10. Februar 2007, 21:17:58 »
Reiner20D ist neuer LM
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #213 am: 11. Februar 2007, 11:42:30 »
Na dann wollte ich nun allen wieder HALLO sagen, nun bin ich nach 2 JAhren LM abstinenz wieder da.  :winken:  :winken:  :winken:

effect-

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #214 am: 12. Februar 2007, 11:38:26 »
Hab mal ne Frage - bin im Newbieforum dazu nicht so richtig zu nem Ergebnis gekommen.

Mein Beispiel:
Ich habe 2 Spieler. Den einen lasse ich Ballkontrolle und Widerstandskraft trainieren und der andere trainiert nur den wert schuss.
(Beide haben 100 Mor, 100 Fit, 100 Kon) in meiner Annahme sind beide Spieler komplett identisch.

Nun hätte
Spieler 1 : Ballkontrolle 50, Widerstandskraft 50
Spieler 2 : Schuss 100
alle anderen Werte sind 0.

Welcher wäre denn jetzt im Endeffekt besser?
Spieler 1 "der allrounder"
Spieler 2 "der spezialist"..
ich hoffe ihr versteht was ich meine  :D

mulhouse

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #215 am: 12. Februar 2007, 12:19:50 »
Kommt auf die Spielerposition an ;)
Gibt wichtige und unwichtige Skills auf jeder Position.

Wenn Spieler 1 zwei wichtige auf 50 hat und Rest 0 und Spieler 2 einen wichtigen auf 100 und Rest 0 dann gleichwertig.
Hat Spieler 1 die unwichtigeren Skills als Spieler 2 gefüllt dann ist Spieler 2 besser.
Umgekehrt analog .

effect-

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #216 am: 24. Februar 2007, 00:04:39 »
Irgendwie keine richtige Frage kein echter Antrag und auch keine wirkliche Not aber dennoch passt es am ehesten hier hin, glaube ich. ( Will das ganze erstmal im kleinen beraten bevor es in die große weite KSM Welt geht )
und zwar es dreht sich um folgendes


Es ist spät ich hab urlaub, da hab ich gedacht zerbrech ich mir mal wieder den kopf über dieses wunderbare spiel :P

Was würdet ihr davon halten wenn es bei KSM zukünftig nur noch begrenzte handelszeiten auf dem Transfermarkt geben würde? (vielleicht sogar bestimmte zeiten in denen neue verträge mit eigenen spielern verlängert werden können?!)
Also zum Beispiel dass der Transfermarkt am Anfang der Saison (Zat 1 - 15) geöffnet ist dann ist er dicht und es können keine neuen spieler mehr gekauft / verkauft werden. Dann macht er zur Halbsaison nochmal auf also ca ZAT 25-35. Optional könnte auch noch eine dritte Periode eingefügt werden und zwar zum Saisonfinish (Zat 50-55). Ebenso sollten dann in dieser Zeit Verträge mit eigenen Spieler abgeschlossen werden. (Natürlich kann es dann nicht mehr möglich sein dass der Vertrag eines Spielers zwischen den TM Perioden ausläuft)...


Also was sagt ihr dazu?
« Letzte Änderung: 24. Februar 2007, 00:05:52 von effect- »

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #217 am: 24. Februar 2007, 20:32:13 »
Hey Effect-

Also ich kann mir da vorstellen das du da eine riesen Diskussion auslöst.
Es wird wie immer sicher User geben die dafür sind und welche die dagegen sind. Aber am Ende kommt sowieso nichts heraus. Ich habe auch schon gute Vorschläge in die Runde geschmissen aber die sind dann nach einer Woche diskutieren verpufft.

Ich finde Transferperioden sehr gut aber dies hat auch sehr viele Nachteile. Wie die Neugestaltung neuer Spielerverträge. Da manche Spieler neue Verträge brauchen, da Sie sind sonst in der Sperre der Transferperiode auslaufen.

Offline chaern

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.775
  • Geschlecht: Männlich
  • http://iPhotography.ch
    • http://iPhotography.ch
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #218 am: 24. Februar 2007, 20:34:51 »
mir gefällt die Idee eigentlich auch. aber die wird nie umsetzbar sein. da gibt es zu viele Gegner im Forum
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #219 am: 24. Februar 2007, 20:59:26 »
Und es wird nicht die Möglichkeit geben das Game dafür so umzuschreiben, weil es ist ja schon ein riesengroßer Programmierauftrag. Alle Spieler müssen da ja auch noch mit integriert werden.

effect-

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #220 am: 26. Februar 2007, 16:58:55 »
Ich kenn mich mit so programmierungsgeschichten nicht wirklich aus aber dass es ne ziemliche arbeit sein wird kann ich mir auch vorstellen, umd das zu erleichtern müsste man dann versuchen die spieler (also uns) zu "zwingen" ihre spielerverträge eigenständig anzugleichen... aber das wird glaub ich auf ziemlich großen widerstand treffen, obwohl ich es machen würde :P

naja ist wohl ein thema was immer wieder mal aufkommen wird aber wohl auch wie ihr schon sagtet niemals durchgesetzt werden kann oder wird..

in sachen realität würde es dennoch neue maßtstäbe setzen.

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #221 am: 03. März 2007, 11:45:30 »
Manche Vorschläge kannst du ja per PN oder email direkt an die Admins schicken und bitten das Sie dir auch eine Antwort gegeben sollen. So kannst ja schonmal denen Ihre Meinung darüber erfahren.

Offline chaern

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.775
  • Geschlecht: Männlich
  • http://iPhotography.ch
    • http://iPhotography.ch
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #222 am: 03. März 2007, 12:01:23 »
wichtige Vorschläge kannst du  auch mir sagen. ich habe auch direkten Kontakt zu  mayo und bit-te. teils sachen haben sie ja auch schon auf der to-do liste. aber was sie einbauen im Spiel und wann entscheiden die beiden  ohne admins und mods. der Einfluss ist begrenzt aber gute Vorschläge werden immer wieder  vorgetragen.
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

Setubal27

  • Gast
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #223 am: 09. März 2007, 23:53:02 »
Servette Lausanne verpflichtet neuen Manager !

Landfristiges Ziel soll natürlich der Aufstieg sein. Vielleicht kann man ja hier an die erfolgreiche Zeit früherer Tage anknüpfen. Da ich aber blutiger Neueinsteiger bin, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen, bevor Resultate zu sehen  sind. Ausserdem soviele Fragen - so wenig Antworten (bisher :)). Habe verwundert die Augen gerieben, als ich die verschiedenen Stadiongrössen früherer Tage ansah. Lausanne hatte wohl einst über 80.000. Da musste sich wohl die Mannschaft und die Peripherie eines Resets beugen. Oder ? Naja momentan sinds halt 24.200 Plätze - muss erstmal reichen. Der Kader ist auch ganz schön geldgierig. Also werden ein paar Leute wohl gehen müssen. Die Bilanz wackelt gewaltig. Der erste Dreier konnte zumindest schon mal eingefahren werden. Mal lurgen...

P.S. Frage: Kann man ersehen, wie lange ein Ausbau bestimmter Blöcke dauert, nachdem der Ausbau schon in Gange ist???

Gruß aus Lausanne


effect-

  • Gast
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #224 am: 10. März 2007, 03:11:01 »
hi setubal. willkommen in der schweiz! hast dir n guten verein und ein noch viel besseres land ausgesucht.

als kleines willkommensgeschenk hab ich gleich mal ein paar :bia: für dich.


für kräuterchen sind der reiner und sladdi zuständig, das sind die bosse hier  :ritter:

wundere dich bitte nicht dass ausgerechnet ein manager aus deutschland dich als erster hier begrüßt, war selbst in der schweiz und fühle mich immernoch eng hier her verbunden.

-
ps.
wenn du spieler loswerden willst nenn mir mal ein paar namen, vielleicht können wir ins geschäft kommen ;)

sladdi

  • Gast
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #225 am: 10. März 2007, 13:36:09 »
bosse  :geschockt: :stupid:

So isser der effect^^

Herzlichst willkommen Setubal! Endlich hat mein Stadtrivale wieder einen Sanierer an Bord. Wäre schön, wenn man sich hier öfter liest. Scheue dich nicht deine fragen zu stellen. Ich denke der Einstieg in KSM ist über die Zeit schwieriger geworden.

Also, willkommen! und auf eine gute rückrunde!

reiner20D

  • Gast
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #226 am: 10. März 2007, 13:59:21 »
Hi Setubal.

Herzlich Willkommen 
Super Wahl in die Schweiz zu kommen  :zustimm:

Da du ja neu hier bist, will ich dir auch gerne weiterhelfen. Leider sind viel zu viele neue Manager schnell wieder von Board gesprungen weil der Einstieg nicht perfekt lief aber dabei will ich dir nun gerne weiterhelfen und ich werde dir extra eine Thread eröffnen. Bei dem kannst du dann deine Fragen stellen und alle werden dir Antworten.

Du hast auch im Game eine Nachricht von mir bekommen.

Gruss Reiner.

EDIT: Habe dir jetzt nen Thread eröffnet. Unter dem Namen: "Einstiegsthread für Neulinge" Hier kannst du all deine Fragen los werden. Ich selber bin so gut wie jeden Tag online.
« Letzte Änderung: 10. März 2007, 14:05:44 von reiner20D »

Tipo

  • Gast
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #227 am: 10. März 2007, 14:06:21 »
Hey ho, ein neuer  :zustimm:

Bei deiner Frage mit dem Ausbau:

Beim IE , brauchst du nur mit der maus rüber fahren (jedenfalls bei 6ter version)
Mit Firefox klickst mit rechte maus taste die an und schaust bei eigentschaften den Tietel an =)

reiner20D

  • Gast
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #228 am: 10. März 2007, 14:13:21 »
Echt geht das, wusste ich garnicht. DANKE TIPO, dann kannst du das ja auch direkt im Einsteigerthread ändern.  :D ;)

Setubal27

  • Gast
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #229 am: 11. März 2007, 15:20:04 »
Danke für die Willkommensgrüsse.

Also ich bleibe auf jedenfall KSW und der Schweiz ne lange Zeit erhalten ;). Lausanne gefällt mir. Danke reiner für den Thread. Werde ihn nutzen... Und auch ab und zu mal im Forum vorbeischauen.

lg
Setu

Offline gurzgri2001

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 191
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #230 am: 12. März 2007, 17:49:36 »
nach der Halbzeit der Saison ist nun eine erste Bilanz in Bümpliz angesagt.

So sahen die Saisonziele aus:

Neuer Manager in Bümpliz!

Ich habe mich entschlossen die Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr in Bümpliz in Liga 3Bzu übernehmen.
Die Ziele in der Saison:

- erreichen der 2. Runde im Pokal  (scheint machbar bei einem Heimspiel gegen Serrières aus Liga 3D)
- Stadionausbau von 9000 auf 15000
- mindestens 40 Punkte in der Liga ( 39 ist bisher Vereinsrekord! )
- Aufbau eines jungen hungrigen Teams

und das ist daraus geworden:

- im Pokal hat es leider nicht zu Runde 2 gereicht. Das Spiel kam für das Team noch zu früh und sie waren zu grün hinter den Ohren.
- hier sind wir bereits über dem soll, denn das Stadion hat bereits über 16000 Plätze (und die Hälfte davon überdachte Sitzplätze!)
- 22 Punkte wurde in der Hinrunde geholt. Das ist deutlich über dem Soll, denn der Trend in den letzten Spielen zeigt deutlich nach oben.
- der Teamaufbau ist für diese Saison abgeschlossen. Es besteht aus 14 Spielern, die alle 17 Jahre sind und bereits eine Stärke von über 600 haben


für den Rest der Saison soll noch folgendes erreicht werden:

- Pokal: nichts (schon ausgeschieden)
- Stadionausbau: 25000 Plätze
- Liga: mind. 50 Punkte
- Team: Einsatzstärke von 650 mit bestehendem Kader
« Letzte Änderung: 12. März 2007, 17:50:28 von gurzgri2001 »
Gruss,

gurzgri2001
FF Bümpliz 78
Schweiz - 1.Liga
Gewinner des 1. Georgien-Cup

reiner20D

  • Gast
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #231 am: 12. März 2007, 20:40:40 »
Hey Gurzguri,

freut mich das du dich nach meinem Schreiben hier gemeldet hast. Wenn du kannst schreibt öfter was, würde uns sehr freuen.

Offline gurzgri2001

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 191
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #232 am: 12. März 2007, 23:36:00 »
zweimal pro saison reicht  ;)

Hey Gurzguri,

freut mich das du dich nach meinem Schreiben hier gemeldet hast. Wenn du kannst schreibt öfter was, würde uns sehr freuen.
Gruss,

gurzgri2001
FF Bümpliz 78
Schweiz - 1.Liga
Gewinner des 1. Georgien-Cup

Hopp Yb

  • Gast
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #233 am: 15. März 2007, 13:17:27 »
steigerungsfàhig und doch besser als nichts   :lol: :lol: :lol:

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #234 am: 09. Mai 2007, 21:34:54 »
Habe heute mal wieder unser schönes Schweizer Forum aufgeräumt.

Sollte jemand was vermissen, so kann er sich an mich wenden.

Offline robsen

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #235 am: 18. Mai 2007, 11:49:33 »
Hallo zusammen,

Ich wollt mich nur mal kurz vorstellen als neuer Manager bei Xamax Bern.

Ich komme aus der anderen Käseliga, also den Niederlanden, und hab da Excelsior Capelle erfolgreich in die 1. Liga geführt
und dort etabliert. Nun will ich mal sehen, was sich hier in der Schweiz so machen lässt. Erstmal muss ich glaube die "Rentnertruppe"
in Bern ein wenig verjüngen  :D

Hab auch schon gelesen, dass ich hier als Meisterschaftsanwärter gehandelt werde .... na mal sehen !  ;)


Robsen
Meister: Saison 16
Pokalsieger: Saison 12 und 24
Supercup: Saison 25

sladdi

  • Gast
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #236 am: 18. Mai 2007, 14:33:52 »
Na, herzlichst willkommen!

Hab schon gesehen, das du auf dem TM am werk bist. Irgendwie interessierst du dich für den gleichen Spielerkreis wie meine Wenigkeit ;-)

Ich hoffe wir haben einen langfristigen Manager mehr in der Schweiz. Auf eine spannende Saison!
 

reiner20D

  • Gast
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #237 am: 18. Mai 2007, 17:20:09 »
Gruzi Robsen.

Schön das du den Weg in die Schweiz gefunden hast.  :peace:
Ich hoffe das wir einige gute Spielen gegeneinander haben.

Habe mir auch glatt mal deinen Kader angeschaut, da du ja von verjüngungskur gesprochen hast. Aber leider sind mir die meisten Spieler auch zu alt und viele sind davon auch ausserreicheweite meiner Finanziellen Lage.

Gruss Reiner20D.

Offline robsen

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #238 am: 18. Mai 2007, 20:56:44 »

Habe mir auch glatt mal deinen Kader angeschaut, da du ja von verjüngungskur gesprochen hast. Aber leider sind mir die meisten Spieler auch zu alt und viele sind davon auch ausserreicheweite meiner Finanziellen Lage.


Die sind ja selbst mir zu teuer ... zumindest was die Gehälter angeht !  :lach:
Meister: Saison 16
Pokalsieger: Saison 12 und 24
Supercup: Saison 25

reiner20D

  • Gast
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #239 am: 18. Mai 2007, 21:19:44 »
Wenn du umbedingt Spieler verkaufen willst, dann setze die einfach in die TransferNews- Thread.

Dort sieht sofort jeder Schweizer-User, welche Spieler du anbietest.
Du kannst dort natürlich auch Angebote hineinschreiben, welche Spieler du suchen und haben willst.