Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Schweiz => Thema gestartet von: reiner20D am 30. August 2005, 19:40:14

Titel: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 30. August 2005, 19:40:14
Hey leute,

ich wollte hier die ganz allgemeinen Dinge reinschreiben.
Sollte jemand Probleme in irgendeiner Art haben, kann er Sie hier reinschreiben und wir alle Helfen uns gegenseitig Sie zu lösen.

Wer verbesserungen hat, die sollte er hier los werden, den ich versuche das beste, sie umzusetzen.

MFG Ländermod reiner20D  :cool:

 ;)
Allen WOHL und niemand WEH
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 31. August 2005, 10:10:42
Themen die mich interessieren, sind hauptsächlich Diskussionsbereich zum Thema Taktik, wobei hier eher allg. Diskussion entstehen sollte, als ein Ausstausch von Einstellungen gegen best. Gegner.
Und das gute alte Thema Eintrittspreise in Freundschaftsspielen, Erfahrungsausausch. Weiß nicht ob das so passt, aber kannst dir, bzw ihr euch, ja mal gedanken machen.
hab zu den Themen im Allg. bereich kein Thema gefunden. passt das ins länderforum ?
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 31. August 2005, 17:57:18
Passen würde das schon, aber wenn du schliesslich Erfahrungen von anderen Spielern haben willst, dann würde ich das in einen themen bereich reinschreiben, wo natürlich viele dies sehen und lesen. Hier in der Schweiz wirst du auch Tipps bekommen rund um das Spiel, aber hier schauen auch nicht so viele User wie auf dem Forumsseitenanfang.
Kannst ja in beide Mod, in Thema stellen. !!

gruss reiner20D  :cool:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 31. August 2005, 19:03:49
Denke mal, das es gerade im zuge mit dem anstehenden FSSTurnier von interesse für alle ist, die da teilnehmen wollen. Somit würde man sicherlich etwas an aktivität ins Forum bringen, daher Länderforum. Sollte das mit dem FSS Turnier nicht klappen könnte man vieleicht auch reine Schweizer FSS Börse machen ?

Das mit der Taktik, hast du sicherlich recht! Ist mir so spontan in den Sinn gekommen um Themen zu eröffnen um das interesse anderer, vlt Neumanager, zu wecken. Aber das wird wohl eher das FAQ Forum sein.

War halt kurzes Brainstorming
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 11. September 2005, 22:50:49
Hi @ ALL,

Ich habe unseren Trophäenraum aktuallisiert.

Jetzt sind auch unsere Internationalen Schweizer Titel dabei.

Auch habe ich unseren Schweizer Forum Cup dazugefügt. Natürlich soll der Sieger dafür auch verewigt werden. Ich denke mal das der auch eine Zukunft unter uns hat. Darum sollten noch mehr Schweizermannschaften mitmachen, dies ist doch auch ein Ansporn.

Gruss reiner20D  :cool:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 13. September 2005, 18:04:47
SORGEN:   :ill:

Ich habe eine schlechte Nachricht für euch !?!?! Jetzt wollt Ihr wissen was dies ist. Aber natürlich hat das keine Nachteile für das Forum, eher gesagt ist es POSITIV.
A L S O :  :krank:
Ich habe mich selber verstümmelt, na wie kann man das am besten machen. Natürlich beim Sport, genau gesagt bei meinem lieblingssport. der FUSSBALL. Ich habe mir beim Zweikampf den Fuss umgeknickt. Dabei habe ich mir eine Bänderdehnung zugezogen. Dies kann bis zu sechs Wochen dauern, so hat der Arzt mir gesagt.  :blah: Jetzt bin ich erstmal eine Woche zuhause, dies ist natürlich eine gute Nachricht, nur dafür kann ich jetzt nicht mehr laufen und muss den ganzen Tag vor KSM sitzen. :D  :freak:

Gruss reiner20D  :cool:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 13. September 2005, 20:52:23
Beileid für dein Fussgelenk, hat sich der Einsatz im Zweikampf wenigstens gelohnt?

Wie sieht der Gegner aus?
Achso, spielt dein Cheffe auch KSM, ohne das du dies weisst? Der freut sich bestimmt auch über die positive Nachricht,  :machkaputt:, hihihihihi

Gute Besserung
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 13. September 2005, 21:15:26
Habe den Zweikampf zwar gewonne, aber leider knickte das gelenk von selber weg. Eigenes verschulden oder eher gesagt die SChuld des Gelenkes, den ich würde mir sowas selber nicht antun wollen  ;D . Mein Gegner hat nichts abbekommen.

Ne mein Chef spielt das nicht, der mag lieber Rollenspiele  :rofl: Nein jetzt nicht das was Ihr denkt, der spielt lieber Fantasy Games.

DANKE. Ich habe heute eine Aircase-Schiene bekommen, damit kann ich zumindestens humpeln und muss nicht mit den Krücken laufen. Schmerzt wie sau auch an den Händen und dann safte ich nach der zeit wenn ich weitere Strecken laufe.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 15. September 2005, 20:58:14
Hi @ ALL,

ich habe mal so eine Frage an euch und die wäre:

Was könnte ich für euch besser oder interessanter hier im SChweizer LM machen??
Ich hoffe das ihr mir einige Tipps und Ratschläge gibt. Vielleicht vermisst Ihr ja was, was es schon lange in den anderen LM's gibt.  :ja:
Z.b. ein Quiz oder andere kleine Threads.  :schlaumeier:

Gruss reiner20D  :cool:

PS:
Wenn Ihr Threads eröffnen möchtet, dann macht das einfach, ich bin schliesslich nicht der Herrscher (Wäre aber bestimmt ne geile Sache  :rofl: :lach:)

Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 03. Oktober 2005, 20:34:22

Wollt Ihr einige Thread entfernt haben, dann schreibt mir einfach kurz welchen und wieso ?? Ob er zualt ist oder garnicht mehr gebraucht wird.

Gruss reiner20D  :cool:
Titel: Verbesserung und Erneuerung
Beitrag von: reiner20D am 05. Oktober 2005, 22:11:08
Kersten hat wieder was am Game gemacht und hier habe ich den Text kopiert so das Ihr es auch sofort findet:

-------------------------------------------------------
Hallo,

Kersten hat folgendes bearbeitet, bitte alles genau beachten. Und die "behobenen" Bugs bitte weiter beobachten.

* NMR werden fehlerhaft abgezogen (sollen auch wieder auf 3 gekürzt
werden)

A: Wurde gepfrüt und keine unregelmäßigkeiten festegestellt, bitte genaue fallbeschreibung. nmr bleiben auf 7.


     * Zu wenig Gelbe, Gelb/Rote, Rote Karten in den Spielen

A: wurde erhöht, falls nun immer noch zu wenige oder nun zu viele karte, bitte bescheid sagen


     * Zu wenig Verletzungen (Verletzungsfeature fehlt noch immer)

A:wurde erhöht, falls nun immer noch zu wenige oder nun zu viele verletzungen, bitte bescheid sagen


     * Spieler die nach der 65. Minute eingewechselt werden, bekommen
trotzdem einen Einsatz

A: natürlich bekommen die spieler einen einsatz, da sie ja spielen. aber dieser ist nur für die statistik wichtig/interessant, hat aber keine auswirkung auf die ews (also er zählt nicht für die ews statistik)


    * Aufstellungsstärke stimmt nicht. (Spieler haben weniger als 10 Fi/Ko
oder Mo - also eigentlich 50% der eing.St.) und es wird trotzdem die
komplette Stärke angezeigt (ausschließlich Anzeige-Bug)

A: bug wurde behoben


     * Spieler werden zu früh bzw. gar nicht gesund

A: wurde behoben, neues system eingeführt. ab sofort werden spieler NACH TAGEN VERLETZT, nicht mehr nach zats!!! die verletzungen (liste durch user gesammelt) wurden eingebaut und gelten ab sofort für neue verletzungen. spieler haben also z.bsp. 4 tage verletzung, somit werden sie immer um einen tag geheilt, wenn er training ist. findet durch pause oder sonstige unterbrechungen kein training statt, dann werden spieler auch nicht gesund.


     * Gegneranzeige auf der Startseite ist in den Pokalen und bei FSS oft
falsch

A: bug behoben, nun wird auch exakt angezeigt, ob der trainer ein euro, pokal, liga oder fss hat, war bisher ja nicht so exakt


     * Spielbericht in falscher Minutenreihenfolge (wahrscheinlich ein
Anzeigebug)

A: kommt ab und zu mal vor, wenn der server sich beim rechnen selber überholt smile wenn es zu oft auftaucht werden wir veruschen eine sperre einzubauen, da dies aber die berechnungszeit erneut verlangsamen wird, machen wir dies nur, wenn der fehler zu oft auftaucht.


     * Co-Trainer funktioniert nicht richtig bei der Aufstellung

A: ist noch in arbeit


     * Terminplan nicht aktuell

A: aktuallisiert bis saisonende


     * Co-Trainer werden nach PA-Ablauf weiter bezahlt, obwohl sie nicht mehr
zur Verfügung stehen

A: bug behoben


> Nicht soooo wichtige Bugs:

     * Zeit im Forum geht um 3 minuten vor

A: naja, bei gelegenheit werden wir die uhr mal stellen smile


     * Spieler aus EU Ländern werden als "NICHT EU-Bürger" betitelt! (Zwar
egal, aber trotzdem ein Bug)

A: bitte genaue angabe um welche nation es sich dabei handelt


     * Ingame Nachrichten-Absender stimmt meistens nicht - Bug tritt v.a.
auf, wenn Transferangebote für einen Spieler eingehen. Da bekommt man
Nachrichten mit demselben Absender

A: bug behoben


     * Amateurspieler im Amateurkader hat einen anderen Marktwert als in der
Kampfmannschaft

A: wird nicht behoben, da der bereich, sowie der jugendbereich überarbeitet werden sollen (und erweitert smile )

rückmeldungen fazit etc. sind gern gesehen.


mfg kersten

Alles was euch auffällt, bitte im Bug-Forum posten und diskutieren. Vielen Dank.

Euer KSM-Team
----------------------------------------------------------------------------------------
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 18. Oktober 2005, 22:54:58
Hi meine schweizer Landsleute,  ;)

ich wollte euch nur sagen, dass ich jetzt bin Sonntag Nachmittag nicht im Netz bin. Vielleicht werde ich mal am Freitag per Internet Cafe für eine Stunde online kommen.  ;(
Der Grund: Da ich im Umzug bin und in meiner neuen Wohnung noch keine Internetleitung habe, kann ich LEIDER nichts machen. Ich werde mir aber mal eine Stunde Auszeit gönnen und vorbei kommen. Dabei kann ich leider keine Tabellen aktualisieren, da ich diese nur an meinen Laptop ins Netz stellen kann.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spass und Vergisst natürlich unser schönes Tippspiel und das beste Turnier in KSM nicht.  :D

MfG reiner
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 06. Dezember 2005, 17:43:28
na,

ist das nicht was für uns ?
http://213.239.206.98/forum/index.php?topic=25208.new;boardseen#new
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 27. Januar 2006, 14:10:45
Bin absolut dafür den laden hier mal aufzuräumen!!!

Wo ist reiner thread, weihnachts Thread, 15 Spieltag.. Thread, und alle anderen überflüssigen Threads auf der 2. Seite könne gelöscht werden.

EC Thread, kneipe, diesen Thread hier kann man ja lassen. Hier siehts ja aus wie bei hempels unterm sofa!!

Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 29. Januar 2006, 17:10:02
es macht einfache keinen spass wenn nur 2 oder 3 leute aktiv sind... von mir aus wäre es gut wenn man aufräumen würde, aber wenn trozdem keine leute kommen bin ich nicht mehr oft zu sehen ;(
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 29. Januar 2006, 17:16:36
naja, ist irgendwo verständlich.

hab auch ne zeitlang so gedacht- Mittlerweile bin ich öfter in zypern und komm auch in anderen ländern zu guten gesprächen. Unser biergarten ist ja auch ab und zu wiederbelebt.

Weil wenn du, pipo, doc lecter und reiner genauso denken, wären wir schon zu 5 leuten hier. mit etwas ausdauer klappt das. nini und ich haben uns ja auch die mühe mit den bannern gemacht.

Für internationalen besuch ist mittlerweile gesorgt.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 29. Januar 2006, 22:44:03
ich schau auf jeden fall jeden tag mal vorbei und wenn was gescheites steht schreib ich auch noch was ;D
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 30. Januar 2006, 13:05:49
Das ist doch was!!
Und wenn nichts vernünftiges hier steht, schreib was vernünftiges hin! :lach: :lach:

nur so bekommen wir aktivität hier rein, in dem die leute schreiben, und nicht nur nachsehen, ob was geschrieben steht. Ansonsten einfach mal im Biergarten prosten!!  :bia:
Spammen tut auch gut, und lockt auch andere an.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 30. Januar 2006, 13:43:40
hier spammt sich aber auch gut :rofl: :rofl:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 30. Januar 2006, 13:45:40
wohl war,

weil wer wo spammt, wo wer spammen darf, ist nicht wer, wer gut spammen kann.  :gruebel: :stupid:

aber du verstehst mich schon  :rofl:



Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 30. Januar 2006, 14:46:07
ist jemand in diesem forum aktiv und befähigt themen zu löschen, vielleich würde es einwenig übersichtlicher
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 30. Januar 2006, 14:49:16
reiner!

aber dem hab ich schon einige PN geschrieben un der meldet sich einfach nicht. der postet nur alle paar in kasachstan Tippspiel  :boese:! Online ist er aber fast täglich. (sieht man ja im profil)

Hab bei McFrutti schonmal angefragt, wie wir das jetzt machen können.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 30. Januar 2006, 14:57:19
komisch er der soviel potential in diesem forum gesehen hat :)
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 30. Januar 2006, 15:03:28
wohl wahr, schade. Er hat ja auch ordentl angepackt. Hat sich nur an seine eigenen zusagen nacher nicht mehr gahalten. schade, aber wahr.

ich mein wenn er beim Bund hier fertig und es ändert sich alles und keine zeit mehr KSM, dann sag ich: jungs, danke, aber ende. (zumal er wie gesagt Kasachstan und game ja bei ist)

Ich kann dieses in der luft hängen lassen nicht leiden!!
Titel: Veröffentlichung eines Versprechens
Beitrag von: reiner20D am 03. Februar 2006, 00:02:16
 :eek: VERÖFFENTLICHUNG eines VERSPRECHENS  :eek:

 :)

WERDE MIR ECHT NUN MEHR ZEIT NEHMEN.  :ja:
      02.02.2006

Sonst könnt Ihr mir dies in einer PN zu mir schicken, so das ich an dieses Versprechen wieder erinnert werde.
Hoffe das zählt für meine Landsleute.

Gruss reiner  :cool:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 03. Februar 2006, 01:46:30
siehe wo ist reiner Thread!!  :verweis: :lupe:
Titel: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Tipo am 12. Februar 2006, 15:39:44
Hey ho,
Ich bin schon etwas länger im Forum als Mitleser dabei, nun wollte ich mich mal selbst vorstellen:

Nick Tipo
Verein SC Zurigo (Liga 2B)
Grade auf Platz 13.

Ich hab die Mannschaft mit mein Ziel übernommen (vor ein paar Zat´s schon ;) ) dass die Mannschaft in Liga 3 Wieder aufsteigen kann und das es Wirtschafftlicher ist.
Da ich aber nun kleine Hoffnung habe in Liga 2 zu bleiben, schauen wir mal ob ich nicht doch mehr Geld ausgebe als ich Geplant habe.

Ich habe die Gehälter schon mal soweit runtergebracht das ich keine verluste von 2Mil. mehr habe pro zat sondern ein Gewinn von 150.000ksm$. Dabei habe ich es noch geschafft ein bischen die Mannschafft noch mit der Stärke zu steigern.

Langer Text kurzer Sinn.
Ich werde mich jetzt mehr mit im Forum beteiligen.


gruss Tipo ;)
Titel: Re: Ich stelle mich mal vor
Beitrag von: rapidler am 12. Februar 2006, 15:50:33
Servus Tipo, ich heisse dich im Namen aller Schweizer willkommen im Forum!!!
Titel: Re: Ich stelle mich mal vor
Beitrag von: sladdi am 12. Februar 2006, 17:03:51
 :lach:

Da ist der Ösi aus Spananien schneller ls wir schweizer  :rofl:

Aber für unsre schnelligkeit sind wir ja auch nicht bekannt :D

Hallo Tipo!! Herzlich willkommen als mitschreiber!!

Empfehlen kann ich dir unser wunderbares Tippspiel ( sind erst seit 2 Spieltagen dran) und unseren Biergarten.

Da du ja mit deinem Verein noch einiges vor hast, änderungen im Kader auch ruhig in den Tranfernews bekanntgeben. Aber als mitleser kennste dich hier ja bestimmt schon aus.  :ja:

Wenn du auch einen Banner in deiner Sig haben willst, kurz PN an mich, dann erstell ich dir einen für deinen Verein.

Also, willkommen inner schweiz und hau inne Tasten!  :schreiben:  :ja:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 13. Februar 2006, 23:38:32
So jetzt hab ich mal ne frage  ;)

Gibt es ein Mindestsatz von Schweizer die man braucht? Ich bin schon über den schnitt...naja eigentlich hab ich nur noc 2 wobei der eine auf der Kippe Steht

mfg

Tipo
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: SNOOKER am 14. Februar 2006, 00:20:49
Nein, bis jetzt noch nicht. :nein:
Es ist egal wieviel einheimische / ausländische Spieler oder net EU-Spieler du aufstellst.

mfg :D
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 14. Februar 2006, 18:33:21
So jetzt hab ich mal ne frage  ;)

Gibt es ein Mindestsatz von Schweizer die man braucht? Ich bin schon über den schnitt...naja eigentlich hab ich nur noc 2 wobei der eine auf der Kippe Steht

mfg

Tipo

WAS MEINST DU DEN MIT EINEM " MINDESTSATZ " ????


@ Sladdi:

Ich habe den Reiner Thread nur weggelöscht weil der doch nicht mehr gebraucht wird. Ich bin ja wieder hier und ich will ja meine schlechte Vergangenheit nicht umbedingt an neuen Mitglieder wieder nieder hauen,  ;)
Was wolltest du denn sonst in diesen Thread reinschreiben ??

@ HOBB YB

Ich hoffe doch das du nun wieder öfters in das aufgeräumte Forum-Schweiz reinschaust und postest. Ich hoffe doch mal das es seit dem ich wieder was hier mache, besser auschaut und sich macht ??

Gruss Reiner  :cool:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 14. Februar 2006, 22:56:31
So jetzt hab ich mal ne frage ;)

Gibt es ein Mindestsatz von Schweizer die man braucht? Ich bin schon über den schnitt...naja eigentlich hab ich nur noc 2 wobei der eine auf der Kippe Steht

mfg

Tipo

WAS MEINST DU DEN MIT EINEM " MINDESTSATZ " ????


@ Sladdi:

Ich habe den Reiner Thread nur weggelöscht weil der doch nicht mehr gebraucht wird. Ich bin ja wieder hier und ich will ja meine schlechte Vergangenheit nicht umbedingt an neuen Mitglieder wieder nieder hauen, ;)
Was wolltest du denn sonst in diesen Thread reinschreiben ??

@ HOBB YB

Ich hoffe doch das du nun wieder öfters in das aufgeräumte Forum-Schweiz reinschaust und postest. Ich hoffe doch mal das es seit dem ich wieder was hier mache, besser auschaut und sich macht ??

Gruss Reiner :cool:

1. Wieso Mindestsatz? die Frage ist doch schon längst von snnoker beantwortet worden. Er meinte damit eine mindestanzahl einheimischer spieler!

2. Hä?????  :gruebel:
Hab ich irgendwas gesagt, das mich stört, dass der Thread weg ist?? habe
siehe wo ist reiner Thread!! :verweis: :lupe:
zeitgleich zu meinem Post im wo ist reiner Thread, weil ich keine Lust hatte überall das gleiche zu schreiben. (  :lupe: Wenn du das datum des posts beachtest, springt einem das quasi ins auge.) Hast ja sicher gelesen was da stand.  ;)

3.  :zustimm:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 15. Februar 2006, 10:25:16
Was ist eigentlich mit unsren FSS Pokalen??

Denke mal gelten beide als abgebrochen.  :bindafür: Weil die Jungs die dabei waren, findet man hier eh nicht mehr. Ausnahmen bestätigen die regel.

daher bin ich ebenfalls  :bindafür: den Schweizer FSS Pokal anfang nächster Saison nur mit schweizer Vereinen zu gestallten, deren Manager Forumsaktiv (und ich meine aktiv und nicht nur angemeldet) sind. So kämen momentan 4 Vereine in Frage. (reiner, checker, Tipo und ich)

Wäre um auf eine gewisse anzahl von spielen zu kommen, kein problem den Modus anzupassen. Eine Gruppe mit hin und rück. 1/2 Finale 1. gg 4. und 2. gg 3. (Vllt sogar Playoff best of 3 oder 5).

Naja, also, wenn noch interesse besteht an so einem Pokal, dann sollten wir nur Forumsaktive Teilnehmer zulassen. Auch inernationale, die nicht unbedingt aus einem Land kommen müssen. Hauptsache aktive Manager, um ein aussterben, ähnlich der letzten beiden versuchen zu vermeiden.

So, jetzt seid ihr dran!  :ja:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 15. Februar 2006, 11:22:09
Das ist doch eine Super Idee, ich währe natürlich dafür  :D ,

aber mal ne frage, habt ihr schon mal leute angesprochen das sie in´s Forum kommen?
Wenn es belebter wäre , könnte man ne Schweizer Zeitung machen, dann würden die leute erst recht kommen, da sie ja stellungsnahmen machen möchten warum wann was nicht geklappt hat oder halt doch  ;D
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 15. Februar 2006, 21:16:34
darf ich mich auch melden? bin in letzter zeit mehr hastiger leser ( wenigstens das ) als fleissiger schreiber

lg
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 16. Februar 2006, 00:19:08
Das ist doch eine Super Idee, ich währe natürlich dafür :D ,

aber mal ne frage, habt ihr schon mal leute angesprochen das sie in´s Forum kommen?
Wenn es belebter wäre , könnte man ne Schweizer Zeitung machen, dann würden die leute erst recht kommen, da sie ja stellungsnahmen machen möchten warum wann was nicht geklappt hat oder halt doch ;D
Es gab immer wieder mal anschreibeaktionen. Allerdings, muß ich sagen, das ich als ich noch nicht aktiv hier war, die auch immer gelöscht habe. Sicherlich ist ein jeder dadurch neugewonnener User einer mehr, aber die die wollen, kommen auch so, wenn das Forum interessant ist. daher auch die sache mit dem Pokal nur für aktive user!

Jemanden, den man per ingamenachricht überreden muß hier zu schreiben bleibt bestimmt nicht lange dabei, da die leidenschaft sicherlich fehlt.

darf ich mich auch melden? bin in letzter zeit mehr hastiger leser ( wenigstens das ) als fleissiger schreiber

lg
:lach:
HAHAHA, nein, du schreibst zu wenig!!  :rofl:

Genau deswegen hab ich den vorschlag gemacht, daß sich der ein oder andere wieder meldet!!

Es geht ja im endeffekt darum, das man leute dabei hat, die auch verlässlich ihr ergebnis hier posten, damit der Wettbewerb spannend bleibt.

@ Hopp, du musst ja auch fleissig lernen!!  :rofl: Wenns dir hilft, können wir hier ja verschiedensprchige threads machen!  :rofl:  ;)
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 16. Februar 2006, 10:33:04
ja auf italienisch spero che non devo fare cosi tanto come il semestere passato
und wenn ich mehr zeit hab kann ich mehr im forum schreiben :ja:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 16. Februar 2006, 15:09:10
 :lach:
italienisch, versteh ich zwar nicht, aber
come il semestere passato
hätte ich noch deuten können! Hau rein, du machst das!  :keks:  :ja:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 18. Februar 2006, 19:56:47
nach der ersten woche hab ich das gefühl dass es so richtig knallt :D
Titel: Re: Ich stelle mich mal vor
Beitrag von: reiner20D am 07. März 2006, 08:58:21
HI @ all.  ;)

Da ich mich noch nicht vorgestellt habe und dies auch nicht vergessen will, obwohl ich dies schon getan habe, möchte ich dies noch nachträglich machen.

Also mein Name ist REINER20D, so heisst mein Nick. In Wirklichkeit heisse ich auch Reiner, leider  ;( , aber egal.

Ich trainiere den Verein SC GOSSAU aus der Schweizer Liga 2A. Meine Ziele für die Saison waren eigentlich das sichere Mittelfeld. Da ich noch letztes Jahr um den Abstieg gekämpft habe. Nun, da sich die Lage zum positiven noch verbessert hat, will ich wenn es möglich ist, an den letzten 3 Spieltagen noch den Aufstieg sichern. Jeder könnte sich mal die Tabelle anschauen.  :D

Seit dem ich den Verein trainiere habe ich leider kaum Neuzugänge, hauptsächlich Spieler aus den Amateuren. Aus den momentanen Torwart, den habe ich letzte Saison dazugekauft, weil dies sonst der Knackpunkt in der Verteiligung wäre.
Meine Finanzielle Lage ist nicht gerade die beste, also wenn jemand FSS mit mir haben will, wobei ich aber schon sehr gut an Geld verdienen kann. Dann wäre ich jederzeit dazubereit. Weil mein Kontostand momentan so auf 30 Mille Minus sinkt.

Ich wünsche jedem einen guten Abschluss in der Saison und das jeder die nächste (9) Saison besser spielt als die momentane.


GRUSS REINER20D  :cool:
Titel: Grüß euch!:)
Beitrag von: theunknown am 08. März 2006, 21:37:58
hiermit begrüße ich die schweizer Forumgemeinschaft und wollte nur mal sagen das ich ab  jetzt auch öfters mal posten werde!!.....mein team is zwar derzeit im tief aber das wird schon wieder!:)

also man schreibt sich!


cya theunknown
Titel: Re: Grüß euch!:)
Beitrag von: rapidler am 08. März 2006, 22:06:37
Servus Unbekannter Trainer eines unbekannten Vereines :hallo:
Titel: Re: Grüß euch!:)
Beitrag von: Tipo am 08. März 2006, 22:55:01
Hey nich schlecht ich bin ja auch noch neu, aber solltest schon schreiben welchen verein du hast =) gruss Tipo
Titel: Re: Grüß euch!:)
Beitrag von: Wise am 08. März 2006, 22:57:35
So unbekannt ist Theunknown ja nun auch nicht. Zumindest nicht für die, die schon was länger bei ksm sind. Eher ein alter Bekannter, der wohl genauso wie cih vor einer Woche, nun auch zurück ins KSM-Forum gefunden hat!  :ja:

Unbekannt sind mir zumindest in der Schweiz erstmal alle anderen gewesen. :lach: War ja kein alter Bekannter mehr hier aktiv.

Aber vielleicht finden ja nun auch ein paar mehr Leute, die früher aktiv waren, wieder zu uns. Ich denk da an so Manager wie z.B. Doc, Rudelsuppe, Lighterkek, Cherry usw.

Theunknwon ist übrigens seit Jahren Trainer vom SSV Sion  ;D
Titel: Re: Grüß euch!:)
Beitrag von: Hopp Yb am 09. März 2006, 09:57:39
warum hast du dich denn neu angemeldet Theunknow?
@tipo lies mal einbisschen alte theards dort sind wise und Theunknow sozusagen selbstunterhalter :rofl: :rofl:
Titel: Re: Grüß euch!:)
Beitrag von: Tipo am 09. März 2006, 10:18:52
Ne finde ich nicht, aber ich glaube euch ja auch so  :D
Titel: Re: Grüß euch!:)
Beitrag von: sladdi am 09. März 2006, 11:35:37
 :eek: :eek: :eek:

Heureka!!!

Was denn hier los?? die alten Damen melden sich alle neu an. Doc war kurzfristig auch schonmal wieder aktiv!!! freut mich! Wie kommts???

Also, fein fein und weiter so. Haut die anderen mal an, ihr kennt euch doch untereinander.

Wer interesse am Banner hat, bitte PN an mich.
Titel: Re: Grüß euch!:)
Beitrag von: theunknown am 09. März 2006, 19:23:31
hehe hatte vergessen das dazu zu schreiben!hmm....hey könnte mir jemand das wieder einrichten sodass ich unten meinen vereins namen stehn hab als link zu meiner vereins info??:)....hatte daszwar schon nur da zwischendurch alles gelöscht wurde hab ich jetzt keine ahnung mehr wie das gegangen ist!:)....naja hab mich neu angemeldet weil ich in letzter zeit wieder lust auf ksm bekommen hab und gesehn hab das da ja noch was lebt bei uns schweizern! ;D
Titel: Re: Grüß euch!:)
Beitrag von: sladdi am 10. März 2006, 12:47:49
 :yau:

mach ich dir fertig. Schick ich dir dann per PN zu.  :ja: :keks:
Titel: Re: Grüß euch!:)
Beitrag von: reiner20D am 10. März 2006, 20:15:33
Hey theunknown.

Echt geil das Du wieder Lust hast hier mitzumachen. Ich dachte schon das die Alten wirklich alle keine Lust mehr haben oder sich was anderes gesucht haben, aber scheint wohl nicht so zu sein.
Da du wohl jetzt wieder öfter online bei uns bist, kannst du ja, wenn du interesse hast. Bei unserem Tippspiel mitmachen. Aber das hättest du bestimmt selber gesehen und bei dir wäre das interesse schon von selber gekommen.  ;)

WELCOME BACK

Gruss reiner :cool:
Titel: Re: Grüß euch!:)
Beitrag von: theunknown am 10. März 2006, 22:51:38
find ich echt cool das man hier so gut aufgenommen wird!:)....jop werd mal schaun ob sich das mim tippen ausgeht!aber danbn müssen wir auch eins für Liga 2A einrichten:)
Titel: Re: Grüß euch!:)
Beitrag von: ninifee11 am 10. März 2006, 23:05:44
find ich echt cool das man hier so gut aufgenommen wird!:)....jop werd mal schaun ob sich das mim tippen ausgeht!aber danbn müssen wir auch eins für Liga 2A einrichten:)

Wir sind über jeden User froh! :ja:

Tippspiel 2a ist eigentlich nicht verkehrt. Wir hatten un diesen Jahr geeinigt nur Liga 1 zu machen (obwohl alle Teilnehmer Liga 2 sind) da sich alles andere mit 3 Teilnehmern nicht lohnt und Liga 1 das grösste Interesse weckt.

Wenn du das übernehmen würdest Liga 2A auszuwerten, sollten wir uns alle mal überlegen, ob wie wir das machen wollen.
Ich mache weiterhin Liga 1. Damit unsre höchste Liga auf jeden Fall vertreten ist. Wir müssen halt nur sehen, ob das mit 4 Mann Sinn macht 2 Ligen zu tippen, denn ich würde weiterhin, unabhängig welche Liga ich spiele, nur Liga 1 tippen.
Titel: Re: Grüß euch!:)
Beitrag von: sladdi am 10. März 2006, 23:07:18
find ich echt cool das man hier so gut aufgenommen wird!:)....jop werd mal schaun ob sich das mim tippen ausgeht!aber danbn müssen wir auch eins für Liga 2A einrichten:)

Wir sind über jeden User froh! :ja:

Tippspiel 2a ist eigentlich nicht verkehrt. Wir hatten un diesen Jahr geeinigt nur Liga 1 zu machen (obwohl alle Teilnehmer Liga 2 sind) da sich alles andere mit 3 Teilnehmern nicht lohnt und Liga 1 das grösste Interesse weckt.

Wenn du das übernehmen würdest Liga 2A auszuwerten, sollten wir uns alle mal überlegen, ob wie wir das machen wollen.
Ich mache weiterhin Liga 1. Damit unsre höchste Liga auf jeden Fall vertreten ist. Wir müssen halt nur sehen, ob das mit 4 Mann Sinn macht 2 Ligen zu tippen, denn ich würde weiterhin, unabhängig welche Liga ich spiele, nur Liga 1 tippen.

War natürlich mein Post!! Frauen und technik!!!! :wall:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 10. April 2006, 17:56:42
@ neuer Ländermod

dieses Büro wird bald dir gehören.
Wollte nun nur eine Bitte äußern, Lösche nicht sofort alle meine Threads. Wollte meinen Namen noch länger auf der ersten Seite sehen,  :P

Gruss REINER
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 12. April 2006, 02:04:36
Danke für die nette Übergabe.

Also, wie ihr seht, habe ich etwas aufgeräumt. Alte Threads, die "historische Ereignisse" dokumentieren habe ich geschlossen und sozusagen archiviert. Wer in erinnerungen von vergangenen Tippspielen oder Europacuperfolgen schwelgen möchte kann dies in den geschlossenen Threads tun. Den EC/CC Quali Thread hoffe ich noch umbenennen zu können, was allerdings etwas schwierig ist, da es den threaderöffnungsuser nicht mehr gibt.

"grüß euch" und "Ich stelle mich mal vor" haben fusioniert.
Alles nicht mehr aktuelle (gemeinsamer Banner, LM Wahl) haben das zeitliche gesegnet!

Nach langem überlegen auch die freibier für jeden Sieg Kneipe. Folgende Gründe haben mich dazu bewogen.
1. Letzter Beitrag war älter als 3 Monate
2. Der Biergarten ist die traditionelle Institution und ein 2. Thread mit gleichem Inhalt ist nicht nötig.
3. Der Inhalt des Threads war nicht zur Archivierung geeignet, da es sich um reines gespamme gehandelt hat und ein zusammenführen mit dem Biergarten hätte die Beiträge in chronologischer reihenfolge komplett total aus dem zusammenhang gerissen.

Ist mir schwer gefallen. Aber ganz oder gar nicht und da das ding niemanden in den letzten 3 Monaten interessiert hat, kann es jetzt auch nicht fehlen.

Alles weitere in den entsprechenden Threads, neue Stärkenstatistik ist "bestellt" und fragen, wünsche, anträge wie gewohnt hier.

Hoffe das passt so, viel Spaß!
P.S. Bei FSS Anfragen von schweizern an euch immer per ingame antworten:" FSS nur gegen Forumsaktivität"  :rofl:
Bei mir hats gewirkt, die 3. Ligisten fragen kaum noch an!  :eek: :rolleyes: :rofl:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 12. April 2006, 22:02:12
Hey Sladdi,

KOMPLIMENT,
Du hast das Schweizer Forum richtig gut aufgeräumt. Kann mir momentan keinen besseren LM für die Schweiz vorstellen.
Hätte ich das gewusst, dann hätte ich Dir den Posten schon länger übergeben.

Ich kann auch nur hoffen, das Du nicht die gleichen Fehler machst wie ich.
Dann wünsche ich DIR viel Spass als LM und das du uns lange erhalten bleibst.

Gruss REINER20D  :cool:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 13. April 2006, 00:44:21
 :eek:
Na, jetzt hinterlass mal keine Spur hier!  :rofl: (nicht böse)

Danke für die blumen, aber ich hatte ja lange zeit vorher mir zu überlegen, was mich nervt. Das umzusetzen ist ja kein Aufwand gewesen. Hab mich mit Wise ordentl ausgetauscht und dann ging das schon. Wie gesagt, Freibier ist mir nicht leichtgefallen.

Naja, den einzigen fehler den du gemacht hast ist keine zeit zu haben, bzw zu versprechen dir welche zu nehmen und nicht merklich einzuhalten. Das kann mir nicht passieren. Ich bin student!!!  :lach: :rofl:
Bis ich fertig bin, so ca in 3 Jahren, da hat sich hier einiges getan  :lach: :ja:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 14. April 2006, 10:25:42
Ich brauch von euch alten Meistern hier ( ;) )  tipps wie meine Manschaft wieder auf ihre alte Stärke kommt.
Ich Spiel auf 50%, trainiere abwechselnd und die Mannschaft dankt es mir mit Abbau der Stärke ;) .


Danke

Tipo
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 14. April 2006, 14:42:00
Meister war ich zwar noch nicht, aber ich fühl mich einfach mal angesprochen!  ;)

Also, wenn du dich schon für 50% entschieden hast, brauchst du die Formwerte (Fit, Kon, Mor) eigentlich gar nicht mehr trainieren, da bei dem geringen Einsatz die Ligaspiele ja quasi Trainingspiele sind.

Wichtig ist allerdings, das du eine feste Stammelf hast. Bsp: Wenn ein Spieler spielt, erhält er +1 Mor, spielt er nicht -1 Mor.

Hast du keine Stammelf trittst du da auf der Stelle! Ein. Strärke kommt nur durch dauerhaftes spielen. Sieh dir mal meinen Kader an. Di Jungs die spielen sind nahezu austrainiert und die Bankdrücker hängen von Ihrer ein. Stärke auch in der nähe der Stärkewerte!

Hoffe das hilft!
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 14. April 2006, 17:53:41
so, habe die 2. Ligisten ingame angeschrieben, ausser Tipo uns Hopp, weil ihr seit ja hier!!  ;D
Die Vorlage kommt aus dem Norwegen, die haben die Vorlage aus Nordirland....

Ich schreibe mal alle Schweizer an um zu erfahren wer im Forum angemeldet ist,
wer daran denkt sich in der nächsten Zeit anzumelden oder wer am Forum kein Interesse hat.

Es wäre nett von dir wenn du mir wenigstens auf diese Frage antworten würdest um mal einen
Überblick zu kriegen wieviele Schweizer schon mal im Forum waren.

Danke im voraus

Gruß, euer Forums-Ländermod
Sladdi

Wenn antworten kommen, geb ich bescheid, wie wer was und wo !
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 16. April 2006, 15:29:33
Bisher 5 Antworten.

Pipolino beruft sich auf seinen Halbaktiven Status,  :D

ansonste gibts 2 "absagen", wegen keine Lust / Zeit.

Einer wollte mal reinschauen und sich evtl anmelden und bisher last but not least, den ich gerne anonym zitieren möchte!

Zitat
hey..... Danke für die Einladung zum Forum,aber ich pers. halte nicht viel davon, man kann im Forum nicht seine Meinung darlegen o. von jemanden dann angemacht zu werden.Meine nicht alle aber was ich so Lese schmeckt mir nicht.Schaue ab u. zu mal rein bei Allgemeines und das langt mir. KSM-finde ich Super unter der neuen Führung. Gruß

Naja, mal sehen was noch kommt. Aber da der Zat jetzt durch ist, glaube ich kaum, daß noch mehr antworten werden. Ist die Ausbeute aus Liga 2A und 2B ! :rolleyes:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 16. April 2006, 23:23:55
Das ist echt Schade das manche Manager so eine Einstellung haben, den bei uns hier im Schweizer Forum( so denke ich) haben wir eine Mega geile Stimmung und keiner macht hier einen an. Das finde ich echt positiv. Sowas sehe ich sehr selten.
Also LOB an ALLE. (Das heisst, das das sich nun nicht ändern soll)

GRUSS REINER20D  :cool:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 17. April 2006, 11:23:31
 @ LM der Schweiz.

Hey Sladdi, ich wollte dich mal eben fragen, wer bei uns die Umstellung des Ländermod gemacht hat. Da ich nun doch Ländermod in Kasachstan geworden bin. Dort muss ich halt was machen, du kannst dich ja auch mal dort umschauen. Leider ist dort noch alles Kraut und Rüben, aber dies wird sich dann ändern.
Nun wollte ich wissen wer dies umgestellt hat, so das ich Ihn anschreiben kann, so dass er mich als LM von Kasachstan einträgt.

MELD DICH, ist wichtig

GRUSS REINER20D  :cool:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 17. April 2006, 11:33:32
@ Sladdi.

Ist schon erledigt. Mc Frutti hat dies schon selber gesehen und mich für den LM Posten angemeldet.

Gruss REINER20D  :cool:

Nun auch noch LM von Kasachstan
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 17. April 2006, 12:00:15
Na also, sag ich doch, daß du LM Kasachstan machst!!!  :gut:

Ja, Frutti ist da sehr aufmerksam. Viel Glück bei deinen Aufräumarbeiten! 
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 18. April 2006, 00:59:53
Jungs und mädels, heuet ist ein schöner tag!!!


Wir haben einen neuen User aus der Schweiz!!!!! Wer verrat ich noch nicht, er wird sich denke ich selber "vorstellen".
man muss ja aktuell bleiben, betrefflich der anschreibeaktion! Immerhin auf jedenfall einen aktiven leser mehr!!
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 23. April 2006, 15:29:39
wo kann man über die absolvierten spiele diskutiere?
und über die bevorstehenden?

lg
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 23. April 2006, 15:52:56
Eigentlich würde ich das auch im Biergarten machen. Sowas hatten wir ja im freibierthread. Da der aber 4 oder 5 monate ohne post war, hab ich den ja entfernt.

Wenn du aber denkst, das wir nen eigenen Thread dazu brauchen, fang ruhig ein neues Thema an. In den anderen Ländern sind das sie 1. Liga / Liga 2A .... Threads.

Da wir nicht soviele sind, würde ich alle liegen in eines packen. (soas wie im DSF  Diskussionsrunde, oder Dropkick auf eurosport)

Wie heißenn denn die Schweizer sportsendungen?

Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 23. April 2006, 20:24:23
es ist sehr ideenreich in der schweiz fussballtalk... :zzz:
ich denk drum im biergarten ist mehr das geschwafel und die gespräche über dich...
da brauchts aus meiner sicht was für schweizer nicht für finnen oder spanier
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 23. April 2006, 20:34:00
Gespräche über mich????  :eek: :eek: Kann doch gar nicht sein!

Fussballtalk ist doch wenigstens etwas und immerhin authentisch!
Argument find ich gut! Dann mach doch einfach ein neues Thema "Fussballtalk" auf und steck im ersten Post kurz ab, was in diesem Thread stehen sollte, bzw. was nicht.
Ich hab dann da ein oder zwei augen drauf und wenn da einer reinspamt, gibts Fubak.

Find ich gut,  :zustimm:. Hier werden sich gedanken gemacht!!!
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: effect- am 23. April 2006, 22:27:40
Moin. Wenn alles glatt geht sollte ich in kurzer Zeit neuer Trainer des Clubs SC Efferikton in der schweizer Liga 3C sein. Bewerbung ist abgegeben und der Vertrag muss nur noch unterzeichnet werden. Ziel ist der direkte Aufstieg, dass potenzial dazu ist ganz klar vorhanden. So nun noch kurz zu mir ;) Bin aus dem Ausland (Finnland, Liga 2B, Rovaniemi Kickers) in die Schweiz gekommen um hier meine erfolgreiche Managerlaufbahn fortzuführen ;).
Danke nochmal an den Tipo der mich hier her gelotst hat, er sagte mir ihr wärd eine sehr nette "Rasselbande"  :D


soviel von mir
effect- aka torben vom SC Efferikton
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Tipo am 23. April 2006, 22:31:23
Rasselbande hab ich nie gesagt  ;D , nicht das die leute hier denken ich werbe die Finnen ab  :rolleyes:.

Schön das dir auch die Statistik gefällt  :D
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: effect- am 23. April 2006, 22:33:48
hehe
hab noch eine frage, gibt es irgendwelche ungeschriebenen gesetze hier ? nicht das ich mir schon gleich feinde ohne ende mache  :/
für tipps und so wäre ich natürlich auch sehr dankbar... immer her damit :P
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Wise am 23. April 2006, 22:40:58
hehe
hab noch eine frage, gibt es irgendwelche ungeschriebenen gesetze hier ? nicht das ich mir schon gleich feinde ohne ende mache  :/
für tipps und so wäre ich natürlich auch sehr dankbar... immer her damit :P

Erstmal herzlich Willkommen in unserem schweizer Forum! Wirst hier sicher ne Menge Spass haben.

Gesetze oder sowas gibts nicht, du solltest nur aufpassen, was du in welchen Thread postest  ;)

Also dein erster Post passt ja nicht so ganz in den Statistikthread  ;D Aber das wird Sladdi sicher korigieren, sobald er es sieht.
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: effect- am 23. April 2006, 22:45:09
ja hatte mich vertan tut mir leid   ;( aber statistik ist echt schön :P spaß.. ja hab mich verdürckt, grlücklicherweise hab ich grad mit tipo telefoniert sodass er mich gleich auf den fehler aufmerksam gemacht hat ... hatte mich zuvor im statistik thread vorgestellt... :P
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: sladdi am 23. April 2006, 22:56:53
ja hatte mich vertan tut mir leid ;( aber statistik ist echt schön :P spaß.. ja hab mich verdürckt, grlücklicherweise hab ich grad mit tipo telefoniert sodass er mich gleich auf den fehler aufmerksam gemacht hat ... hatte mich zuvor im statistik thread vorgestellt... :P
Da haste bei mir erstmal komplett verschissen!!!!  :boese:

wer hat den denn hier hingeholt??? TIPO?? Sofort zu mir ins Büro!!  :D

Also, was ich eigentlich sagen will, ist ebenfalls herzlichst Willkommen. Freut mich, hier einen Schweizer mehr auffer liste zu haben. Tipo bekommt natürlich ein Fleißkärtchen, wenn er bei mir vorstellig wird  ;D

Ne, Gesetze gibts hier nicht, nur Volksentscheide! Sind ja inner schweiz. Wenn dir mal ein Post verrutscht ist das kein Thema, kann ich ja bereinigen!

Wenn dir bei den Threads irgendwas fehlt, keine scheu, fang einfach neue Themen an. Passen die woanders hin, leg ich die zusammen und sonst sind wir um eine Attraktion weiter!!

Eins noch, wenn mit deinenm Vereinswechsel alles klar ist, meld dich bei mir, dann mach ich dir auch einen von unseren einheitlichen Bannern! Wenn gewünscht natürlich!
Also frohes posten, managen und was sonst dazugehört!!!!
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: reiner20D am 24. April 2006, 00:13:37
Hi EFFECT-

Will dich auch herzlich willkommen heissen.

Ich hoffe das du dich schon überall hindurch geklickt hast. Wenn du dann interesse hast, kannst du ja auch bei unserem Tippspiel teilnehmen. Ich mache halt gerne für solche Sachen Werbung, wie die anderen halt schon mitbekommen haben. Wenn dies halt nervt, dann kann ich nichts dafür.  ;D

Schau mal auch mal bei uns Kasachen vorbei, bei uns wird es langsam auch sehr lustig.

Gruss aus Kasachstan.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 24. April 2006, 00:20:55
HEY SLADDI,

na da hast du nun den Salat. Jetzt hast du den Freibierthread gelöscht und nun vermissen Ihn alle und wollen ihn wieder.
Na mal schauen was Ihr nun dafür auf die Beine stellen wollt, den irgendwo muss ich ja meine Siege in Kasachstan auch hinposten, auch wenn es nervt.  :keks:

Gruss Reiner :cool:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 24. April 2006, 13:35:03
HEY SLADDI,

na da hast du nun den Salat. Jetzt hast du den Freibierthread gelöscht und nun vermissen Ihn alle und wollen ihn wieder.
Na mal schauen was Ihr nun dafür auf die Beine stellen wollt, den irgendwo muss ich ja meine Siege in Kasachstan auch hinposten, auch wenn es nervt. :keks:

Gruss Reiner :cool:

Sag mal, wie alt bist du eigentlich???  :boese:

Aber ich erkläre dir gerne wie das mir der Salatbar funktioniert! Vielleicht kannste für Kasachstan was davon gebrauchen.

Also, das wichtigste bei einem Salat ist FRISCHE!!! Wenn da ein Thread ist, mit einer Überschrift "Freibier für jeden Sieg" deutet das auf eine Kneipe hin. Wenn in diesem Thread seit 5 Monaten nicht gepostet wurde, lässt das nur einen Schluss zu -> kein Interesse!

Was Hopp gerne möchte ist ein diskussions Thread über Ligaspiele! Und jetzt kommt der Clou, wenn er einen eröffnet, zeigt das Interesse und er wird sich um seinen eigenen Thread mehr kümmern wollen, als um einen verstaubten Thread!
So einfach ist das.

Und was WIR hier auf die beine gestellt haben, das kann ich nur gut finden.
Wärst du nur halb so aktiv gewesen als LM hier, wie du jetzt bist hätte ich nir an dir gezweifelt. Nicht meckern, selber machen!

Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: effect- am 24. April 2006, 14:41:43
Hi Jungs.
Ich hab mal gleich eine Frage... In meinem alten Verein hatte ich keine Jugend- btw. Amateurmannschaft... Und meine Frage ist jetzt pb sowas lohnenswert ist... Also kann man damit mittelfristig Erfolg haben? Oder sollte ich lieber das Stadion / Peripherie ausbauen? Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich  :cool:

Bis denn

effect-
SC Effretikon
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 24. April 2006, 15:18:49
kommt drauf an, wie dein Konto aussieht! Jugendinternat würde ich empfehlen. Amatuer momentan nicht. Jugend kostet aber 10 Mio. udn ist eine sehr langfristige Investition.

Die "kleine perepherie" (fanshop und co) bringt dir schritt für schritt sofort mehr geld.

Die Amas, die du dir züchten würdest, gibts zhauf für 1000$ aufm TM.

Achso, den banner schck ich dir heute abend oder morgen per pn. mit anleitung zum einfügen!  ;)
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Hopp Yb am 24. April 2006, 17:52:31
salü
vielmehr hab ich nicht zu sagen trage keine verantwortung :D :D :D :D
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: reiner20D am 24. April 2006, 18:32:29
Na wo ist Er den nun hin

EFFECT woooooo bist duuu ??

Mensch Hopp YB, jetzt hast du Ihn verscheucht!! ;(

Reiner
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: effect- am 24. April 2006, 21:23:57
hiiiiiiieeeeeeeeeeeeer bin jetzt in Liga 3C
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 25. April 2006, 02:16:18
mal kurz anderes Thema. Bin spontan in nöten!! hab meine internetverbindung geschrottet!!   :tot: :boese:

irgendwie ist die total verbugt! :rofl: naja, nach 7 Stunden rumdoktorei, hab ich jetzt die alte wieder drin. Muss aber das WLAN noch irgendwie ans laufen kriegen. Daher nicht wundern, das ich etwas rar bin. Hoffe mein Sportstudiobericht noch pünktlich hinzubekommen!

Sehts mir bitte nach!
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Hopp Yb am 25. April 2006, 12:11:37
hab ich was falsch gemacht hab ihm nur hallo gesagt.... :juggle:
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: sladdi am 25. April 2006, 19:11:02
hab ich was falsch gemacht hab ihm nur hallo gesagt.... :juggle:

 :rofl: genau das wars!!  :rofl:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 04. Mai 2006, 23:44:05
Kannst du nicht auch einen Thread machen, wo man sieht in welchem Land noch wie viele und welche Vereine frei sind.
Habe dies in anderen Foren gesehen, sowie bei uns in Kasachstan.
Wäre das möglich ??

Dieser Thread könnte dann ja dann alle 15 Zats aufgefrischt werden.

Gruss REINER
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 04. Mai 2006, 23:59:59
welchen thread meinst du??

bitte verlinken, wenn man sich auf einen bestimmten thread bezieht!

EDIT,

du meinst bestimmt den mit dne NMR´s. Hab ich dann mal gefunden  :boese:

Also, freie Vereine in anderen ländern, absolut   :bindagegen: und  :abgelehnt:

Weil ich werde den Schweizern nicht erzählen, das in England ein Verein frei ist. Dafür gibts die anderen Länderforen, bzw auch im Allgemeinen teil einen Thread zu.

Aus der Argumentation ergibt sich aber auch, dass ich  :bindafür: bin, so einen  Thread für die Schweiz zu machen. Allerdings nur für Liga 1 und 2, da in der 3. Liga in allen "gruppen" sehr viele frei sind. wären die voll besetzt, dann würde auch das sinn machen!

In diesen Thread kann dann jeder der einen freien verein findet, diesen reinposten. NMR´s nachzuhalten empfinde ich als zu hohen aufwand, da z.b. Rudelsuppe von xamax Bern immer mal wieder bis zu 6 NMR´s hat, aber der Verein noch nie freigeworden ist und zumal eine aktualisierung von NMR´s alle 15 Zats kaum sinn macht, da nach 8NMR´s der Manager futsch ist.

Aber in Regelmäßigen abständen nach freien Vereinen zu schauen, halte ich für sinnvoll.
In den Stärkensatistiken, die ich zumanfang der Saison einstelle ist das übrigens berücksichtigt. Da stehen alle vereine mit staärke und manager aufgelistet. Da kann man sich den Stärksten freien verein raussuchen!

Sobald ein Verein in Liga 1 oder 2 frei wird, mach ich den Thread auf. Im moment ist ja alles belegt!  ;)
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 05. Mai 2006, 18:18:49
Hi Sladdi.

Also ich habe wirklich einen neuen Thread mit dem Namen; freie Vereine , gedacht. Dazu sollten dann absolut nur die Schweizer Vereine zählen. Ausländische Vereine haben da keine Rolle zuspielen. Das hättest du dann falsch verstanden und diese würden mich auch nicht interessieren.

Ich kann dir nur zustimmen das du dann einen Postet hier hinschreibst oder wo er Sinn macht, dass wenn ein 1. oder 2 Ligisten Verein frei wird.
Das ist ja auch die Sache die mich interessiert.

Keiner hier im Fourm will wissen ob in der Liga 3A in England ein freier Verein ist.

Ich sage nur:
"Wir und Ihr, der  V F L " nun aufs Forum bezogen:
"Wir und Ihr sind Schweizer, beziegungsweise teil ein Kasache."  :ja:

Gruss REINER
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 05. Mai 2006, 20:15:11
o.k.

wie gesagt, den Thread mach ich dann auf, sobald ein entsprechender verein frei wird! im moment sind alle 1. und 2. ligisten belegt! Haltet aber bitte mit ein auge drauf, da ich da anfangs bestimmt nicht jeden zat dran denken werde!  Bei nem Sieg ist die wahrscheinlichkeit allerdings höher  ;D

wo man sieht in welchem Land noch wie viele und welche Vereine frei sind.
´

das hab ich dann wohl falsch verstanden  ;)
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 05. Mai 2006, 21:47:12
Dann habe ich das wohl falsch interpretiert und habe die Ligen aus meiner Sicht mit euch als Ausland bezeichnet. Darum die Länder.
Die anderen Länder interessieren mich eigentlich spielerisch nicht so sehr wie momentan die Schweiz und mein Kasachstan.

Man siehe den SC Gossau. Mit neuem Trainer sind die genau auf der Erfolgsspur, wie sie bei mir waren. Nur ich hoffe das der Verein nun etwas Finanzell besser steht. Den die besten Spieler wurden ja verkauft. Die habe ich leider nicht getan, weil ich den Erfolg nicht missen wollte.
Muß halt noch viel Lernen und Kompromisse schließen können. Wie du gerade Sladdi mit deinen Verkäufen.  :ja:

Gruss REINER :cool:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 05. Mai 2006, 22:30:27
 :ja:

immer nur das ausgeben was man hat. Die Verkäufe muss ich machen, weil ich mich verstärken will.

Andererseits würde ich riesenverluste mit meinen beiden jungen im mittelfeld und den beiden im sturm machen.
Da ich die nicht verliehen bekommen, muss ich es leider so machen!
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 05. Mai 2006, 23:04:25
Sladdi, na ich habe nun aus einen Unterton gesagt bekommen, du möchtest Spielerverleihen.

Du musst mir nur sagen welche, eventuell werde ich diese leihen, wenn die in mein Schema passen.

Na schiess los.

EDIT: Eigentlich gehört das nun in den Thread für die Transfernews, könntest es ja verschieben und das Edit löschen !?!?
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 05. Mai 2006, 23:20:26
naja, ne ist jezt nicht so schlimm, weil vor 2 Posts passte es ja noch. Sonst sind die Nafänge der Posts so aus dem Thema gerissen.

Das problem ist, das ich bereits versucht hatte die spieler zu verleihen und die jetzt ne WS haben. Daher könnte ich die erst in 6 bzw. 14 Zats wieder verleihen. Da ich aber nach dem nächsten spiel 2 Spiele gegen Mannschaften unter 800 stärke hab, kann ich in den beiden Spielen meine Transferaktivitäten durchführen, auch wenn ich etwas stärke verliere. Da ich nicht unter 800 fallen würde.

Würde ich die WS abwarten, um dir oder anderen die spieler doch noch zu verleihen, müsste ich meine Transfers zu einer zeit durchführen, wo ich gegen gleichstarke gegner ranmuß. Wäre ein Nachteil.

Leider ist der Zug jetzt abgefahren. Hatte an dich aber auch nicht gedacht, weil ich bei dir den eindruck habe, das es dich doch in die schweiz zurückzieht. Dann wärst du hier und meine Spieler dort.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 05. Mai 2006, 23:34:13
Ich würde erst nächste Saison in die Schweiz wechseln, Ausser, wenn ein 1. Ligist frei wird oder ein guter 2. Ligist. Das wäre dann auch noch ein Kompromiss, den ich schliessen würde.

Ich habe bei mir auch in Kasachstan nachgefragt. Eventuell hätten zwei Leute an der nächst jährigen Internationalen FSS Liga interesse, aber das ist ja noch lange bis dahin. Hoffe das die das bis dahin nicht vergessen haben.  :)

Kannst du mir mal die zwei Spielernamen sagen, dann schaue ich mir die mal an und vergleich ob ich die in meinen Kader bauen könnte. Besser spät als nie, oder ?
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 05. Mai 2006, 23:45:38
naja, die namen kann ich dir geben, aber verleihen werd ich die nicht mehr, weil die entscheidung ist jetzt gefallen. Durch die WS krieg ich die nicht mehr schnell weg und wenn ich die spät verleihe und die vorher bei mir nicht spielen bekommen die ews abwertung wg fehlender einsätze.

Daher musste ich ja jetzt handeln, damit ich die abwertung vermeiden kann, den spielbetrieb nicht gefährde und nebenbei noch das geld für ne sehr gute neuverpflichtung verdiene. Würde ich die verleihen, könnte ich mir keinen neuen leisten und hätte nur noch austrainierte spieler ohne potenzial.

der einzige, der in 14 Zats verliehen werden könnte, ist mein stürmer Haio Bortle (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=113914) , aber ich glaube der ist von der stärke her zu gering.
Die beiden im Mittelfeld sind Kaspar Hieb und Wilhelm ZHERNOVOY.

War ich jetzt zu faul zum verlinken, weil, wenn ich die anderen beiden verkauft bekomme, kann ich die nicht verleihen. Sollte ich auf den beiden zum verkauf stehenden sitzen bleiben, komm ich nochmal auf dich zu!
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 08. Mai 2006, 16:14:42
so, tach jungs!!

Werde diese woche etwas weniger on sein, da auch ich leider langsam in die Prüfungszeit komme.  :/ Sind zwar noch alles grundscheine, aber werde wohl einiges anpacken müssen.

Wundert euch also bitte nicht, wenn die Sportstudioberichterstattung etwas knapper ausfällt!
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: effect- am 11. Mai 2006, 16:23:28
So Tipo.

Bist jetzt als UV für mich eingetragen. Entweder schreib ich dir gleich ne SMS oder wir telefonieren oder wir treffen uns heute abend. Ist mir Lachs. Nur melde dich bitte in irgendeiner Form, wegen Taktik und sowas =)
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 13. Mai 2006, 14:09:49
@ Sladdi,

wollte mal Fragen, wie weit du mit dem Banner bist ?
Hat dir Luftbump eine Mail geschrieben mir leider nicht.

Gruss REINER  :cool:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 13. Mai 2006, 18:32:36
habe nichts erhalten :nein:!  habe aber gestern schon in deinem Länderforum deinen Banner gesehen!!!

Vielleicht solltest du als LM auch ein Auge auf dein Forum haben!  :P  :lach:  :keks:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 13. Mai 2006, 20:56:36
Also ich versuche das Beste. Ich habe heute wieder jede Menge aufgefrischt. Habe sogar mal ne Anzeige für Interviews herausgegeben und promt hat einer aus einem anderen Land reagiert.Also bestimmt gibt es noch Hoffnung.

Vielleicht hat ja auch mal ein Schweizer interesse sich interviewen zulassen, besondern Du SLADDI solltest dann ein gutes Beispiel abgeben.  :D
Und vielleicht mag ja noch der ein oder andere mal ein wenig bei mir in Tanzenden Bär etwas posten. !!

Gruss Reiner

Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 13. Mai 2006, 21:00:23
da ich ja selber auch interviews mache, werdfe ich mich sicher nicht versperren selber eins zu geben. Zumal ich Flavio ja auch schon eines gegeben hab!

Ansonsten beschränk ich mich eigentlich hier auf das forum. Habe so meine bekanntschaften in griechenland und england, das reicht mir eigentlich neben dem Biergarten als Kneipentour. Wie gesagt, bin ja zeitlich momentan auch etwas knapp.

Hauptsache du hast deinen Banner gefunden!
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 15. Mai 2006, 21:54:36
HILFE,

mir fallen keine Umfragen mehr ein!!! Her mit euren ideen!!!
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 16. Mai 2006, 15:54:28
 :D hm über welches Spiel sollte ich ein Video machen?  SC Lugano SC Bulle Lausanne oder FK Irtysh Centano SC Le Locle beim FSS Liga ich nenne es eher Pokal ;)
oder soll ich überhaupt ein machen? das wäre doch ne frage =)
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 16. Mai 2006, 18:38:56
ich wünsch ein video über mich :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 16. Mai 2006, 19:24:01
all 4 one!!!

Ich bin da für eine zusammenfassung der Vorrunde!! Oder, jenachdem wieviel zeit du hast, einen Vorbericht für das turnier, einen nach der Vorrunde und dann halt die spannenden Finalspiele!!  :ja:

O.k. ich mach dann mal, wer das Turnier gewinnt!
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 16. Mai 2006, 20:57:59
Das muss noch eben rein, aber aber das Finale hab ich schon im Kopf wie es aussehen soll , dafür brauch ich aber dann ein Spielbericht , Zuscherzahl und welches Stadion =)
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 16. Mai 2006, 21:04:50
 :gut:

Das nenn ich einsatz!!!
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 20. Mai 2006, 13:15:44
Hey Sladdi,

Du bist doch jetzt bis zum 25.05 im Urlaub. Wieso hast du das den nicht in deinen LM Thread hineingepostet ?
Ich habe das nur aus dem Schweizer Sportstudio erfahren.

Wo gehts den hin und wer hat den so lange deine UV übernommen ??

Gruss REINER  :cool:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 21. Mai 2006, 18:42:17
keiner, weil ich bin zu hause, habe aber bis 25.05 nur wenig zeit und bin selten on.

Der Moderator befindet sich im Urlaub, und zwar der vom Sportstudio!! nicht der LM und nicht der Manager!!

Haste das Tippspiel ausgewertet?  ;)
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 25. Mai 2006, 14:21:58
Hey Sladdi,

wie wäre es den wenn wir hier im Schweizer Thread noch ein kleines Game aufziehen würden.
Leider habe ich momentan keine gute Idee, ausser das wir ein Fragespiel aufstellen.
Wo wir dann wirklich schwere Fragen aufstellen die dann natürlich auf der einen Seite lustig sind und schwer zu lösen. Dafür sollte es dann auch wiederrum Punkte geben. So das man einen kleinen Highscore aufstellen können.

Würde dir das als LM in das Schweizer Forum Konzept passen ??

Gruss Reiner

Edit: Vielleicht kannst du ja eine Umfrage dazu starten, ob die Schweizer User sich sowas wünschen oder eher ablehnen.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 25. Mai 2006, 14:31:38
Teil 2:

Ich hätte da noch einen Vorschlag für wiederrum eine Verbesserung des Schweizer Forums.

Vielleicht kannst du ja jede halbe Saison eine Statistik über die Stärken der Schweizer Mannschaften in den vorgesehen Thread einfügen. Den wo ich nun meine ist momentan auf Seite 2 von allen Threads, somit wäre dieser wieder auf dem aktuellsten Stand. Nach einer halben Saison tut sich wohl sehr viel in Vereinen. Das sehe ich am besten an meinem eigenen. Er hat schon 100 Stärkepunkte zugelegt.

Gruss Reiner
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 25. Mai 2006, 15:36:34
Konzept als LM???

ich verwalte das hier bloß. Wenn du idee hast ein game zu machen, nur zu!!
nur wenn da nach ner zeit nichts passiert oder die user es nicht annehmen, entferne ich das wieder. Ich diktier ja keinem hier, wer was zu machen oder zu lassen hat! ich achte nur auf eine gewisse ordnung und das die regeln eingehalten werden.
Gegen ein Quiz wie früher in Kasachstan hab ich nicht, wieso auch?

zu 2

Wie du weißt halte ich statistiken immer auf dem laufenden. Aber da ich immer versus bemühen muss die tatistik zu erstellen, mute ich ihm das immer so um den saisonwechsel zu. Zumal er ja auch die stadionstatistik, die nationalmannschaft und co macht!
Da momentan viele aktuelle thrads da sind, bleibt es nunmal nicht aus, das bestimmte themen auf die 2. seite fallen. Da kann man nichts machen. Wie du ja anderen aktiven foren siehst! Der Statistikthread beinhaltet ja nicht nur die vereinsstärken, sondern auch die Stadien und die 100 besten Spieler der Schweiz. Da der Statistikthread aber kein diskussionsthread ist, wird er immer hinten über fallen. Aber dirzuliebe mach ich den sticky.

Das die stärken sich teilweise stark verändern ist richtig! Aber nicht so wichtig, da die statistik eher spielerei ist, als das sie irhgendeine aussage hat. Die aussage hat die ligatabelle.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 10. Juni 2006, 21:07:22
Frage, wie kann ich mein Image steigern? der hängt schon seit längere zeit bei 38 rum, will aber mal langsam erhöhen ;)
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 10. Juni 2006, 23:08:24
Das Image wird immer zur neuen Saison berechnet. Also ändert sich icht laufend!

Zur näheren Information kuckst du hier!
Von mir aus auch klickst du hier!  :lach:

http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Image
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 10. Juni 2006, 23:16:50
 :boese: kein wunder wenn ich kaum was am Stadion verdiene
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 11. Juni 2006, 01:40:08
naja, solltest du die position halten, steigt dein Image ja zur nächtsen saison! So gehts dann langsam aber sicher stetig weidä!  :ja:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: effect- am 12. Juni 2006, 12:52:36
da kann ich auch noch gleich ne frage loswerden und zwar spricht Tipo ja von den imagepunkte des vereins, ich würde aber gerne wissen wie man ManagerPunkte sammelt? Aufstiege ? oder einfach nur aktiv im verein sein?
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 12. Juni 2006, 13:32:33
Die Managerpunkte setzen sich aus deinen Siegen zusammen. Jeden Sieg den du in der Liga hast, dafür bekommst du dann 1 Punkt. Leider weiss ich nicht genau wie das bei Auf- und Abstieg läuft. Da ich weder Auf- noch abgestiegen bin. Bei Niederlagen bekommst du wohl aber auch einen Punkt abzug.

@ Sladdi, stimmt das soweit ??

Gruss Reiner
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 12. Juni 2006, 17:39:12
keine ahnung, aber irgendwie so muss das sein.

ich habe durch meine 3 Aufstiege relativ viele Siege eingefahren udn auch recht viele MP. Nini ist in Ihrem Verein deutlich erfolgreicher (ec Teilnahme mehrfach, Pokalfinale, Top 5 in der 1. Liga) und hat 70 MP weniger als ich.
Wir sind ja beide seit dem gleichen Tag dabei!

Aber meiner Meinung nach sind MP nciht von nöten, es sei denn man managed nicht richtig und muss häufiger den Verein wechseln. Ausser bei bewerbungen brauch man die ja nicht.
Wenn ich mir nen neuen verein suche, fang ich eh in Liga 3 wieder an. Da brauch ich meine 190 MP nicht!  :nein:  ;)

Wie die sich jetzt genau zusammensetzen, ???? K.A.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: fr0g am 12. Juni 2006, 20:24:34
ein sieg in Liga/Pokal/EC/CC macht +1 und eine Niederlage in den gleichen Wettbewerben -1! FSS zählen nix, Auf- und Abstieg zählen auch nix!!
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: effect- am 12. Juni 2006, 22:55:48
aha und die punkte werden dann am ende der saison verteilt?
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 13. Juni 2006, 11:46:03
Hey Sladdi,

ich wollte dich mal fragen ob du mir nen Banner für meinen neuen Verein machen kannst??
Mein Verein :
SC Kickers Luzern in der Schweizer Liga 1.

Ich kann dir nun versichern das ich meinen jetzigen Verein auch bei einem Abstieg behalten werde.
Kasachstan hat spielerisch keinen Spass gemacht, weil dort hauptsächlich nur Vereine vom CPU gemanaged werden. Hier in der Schweiz ist das ganz und garnicht so und dann macht der Manager auch wieder Spass. Fussballmanagerspiele mit dem Computer habe ich selber genug und darauf habe ich keine Lust.

Gruss Reiner20D
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 13. Juni 2006, 15:26:13
 :rofl: :rofl: :rofl:

dann hat sich meine PN ja erledigt  :lach:

Banner mach ich die tage fertig!
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 17. Juni 2006, 11:31:19
Hey Sladdi.

Wann öffnest du denn wieder eine neue Umfrage ? Ich warte schon gespannt.  :juggle: :)

Gruss Reiner :cool:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 17. Juni 2006, 19:30:02
Wenn ich vorschläge bekomme, worüber die umfrage sein soll  ;)

hab momentan aufgrund der prüfungen keine Zeit mir über sowas gedanken zu machen! Leider!  ;(  :nein:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: effect- am 18. Juni 2006, 01:09:51
wie wärs mit neer umfrage über reiner - wo er die tabelle abschließen wird :D

abstiegsplatz oder abstiegsplatz :D


 :rofl: :rofl: :rofl:

spaß =)
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 23. Juni 2006, 23:38:41
effect, du bist nich nett! das muß ich neidlos anerkennen!

Aber das fände ich doch relativ einseitig. Abdetiger und meister umfrage werde ich so 5 bis 10 spieltage vor schluss mal wieder machen. jenachdem wie eng das alles ist.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 30. Juni 2006, 14:15:42
Wollt mal nachfragen wie es so mit dem Banner ausschaut oder brauchst du da noch etwas ZEit für ???

Gruss Reiner
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 01. Juli 2006, 17:53:54
 :embarrassed:

sorry!!
hab ich vor lauter Prüfungs und WM Stress total verpennt!!! Schick ich dir morgen zu!!  :ja:
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: KilliBilli am 15. Juli 2006, 18:55:52
Hallo zusammen

Nach einem kurzen Abstecher nach Kroatien hat es mich wieder in die Schweiz zu Lugano (ins Sonnige Tessin) gezogen. Mein Nick ist KilliBilli und war von der Saison 5 bis 8 bei Dynamo Basel tätig. Danach hatte ich nicht mehr so viel Zeit und ging für eine kurze Zeit in ein anderes Land, um mich zu Sammeln :lach:. Nun ist die strenge Zeit vorüber und da ich aus der Schweiz komme und Lugano gerade frei war musst ich mich bewerben. :ja:

Leider ist diese Saison schon fast gelaufen, aber trotzdem wünsche ich noch allen viel Glück für den Rest der Spielzeit und dass eure Ziele erreicht werden.
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: reiner20D am 15. Juli 2006, 22:50:46
HEY super das du wieder zurück bist.
Dann haben wir erstens wieder einen sehr guten und alten bekannten Manager bei uns in der Liga und zweitens ist wieder ein guter alter Schweizerforumsaktiver in der SCHWEIZ.  :ja:

Welcome back.
aus Luzern.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 31. Juli 2006, 16:07:00
mal ne frage ich find das jugendinternat nicht mehr auf dem schirm kann mir da jemand weiterhelfen?
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: ninifee11 am 31. Juli 2006, 16:15:42
Was heißt denn du findest das nicht mehr ? Wird es im "Stadionumfeld" einfach nicht mehr angezeigt, also das Bildchen fehlt ? Dann check mal in der Gebäudeanzeige ob es da noch steht. Wenn es dort noch steht, ist es bestimmt nur ein Grafikfehler und sollte beim nöchsten mal einloggen oder nach Neustart des IE/Mozilla wieder da sein. Wenn es nicht mehr dort steht, poste es mal ins Bug-Forum ...

Ne bessere Lösung hab ich leider nicht
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 31. Juli 2006, 16:21:18
ich hab es noch gar nicht aber ich finde es nicht mhr im umfeld  :D
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 31. Juli 2006, 16:53:25
ganz oben links sind Ama und Jugend
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: ninifee11 am 31. Juli 2006, 17:46:07
ich hab es noch gar nicht aber ich finde es nicht mhr im umfeld  :D

 :rofl:

Na, gut das ich so nen Roman schreibe  :respekt: Ich schließe mich an, oben links im Stadionumfeld
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 31. Juli 2006, 18:17:21
HEY HOPP YB,

Ich habe dein Jugendinternat umplaziert, weil ich umbedingt nun auch mal was für meine Jugendspieler machen muss.
Damit bist du doch einverstanden oder ?? Schweizer teilen doch fast alles. ODER ?

GRUSS REINER
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 01. August 2006, 13:56:12
danke vielmals
reiner ich versteh deinen beitrag zwar nicht aber wird schon in ordnung sein :D
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 09. August 2006, 21:21:03
Hi Sladdi.

Den Thread für die Eidgenössische Auswertung kannst du in die Mülltonne verschieben.
Eventuell sind ja noch ein paar andere alte Threads dabei die auch nicht mehr gebraucht werden.

Ich werde gleich noch 2 neue Threads eröffnen und zwar den Interview Thread und einen neuen Thread für die Eidgenössische Toto Gemeinschaft.

Gruss Reiner  :cool:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 10. August 2006, 12:31:47
naja, werde hier am WE mal aufräumen. Das hier einige alte Threads dabei sind hab ich im auge, aber im mom keine Zeit.

Den alten Tippthread werd ich archivieren.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: effect- am 12. August 2006, 10:57:56
Moiin.

Habe gaaaaaanz viele Anträge und sowas zu stellen. Hoffentlich seid ihr hier flexibler als die Beamten in de. Naja.

Nummer 1) (nur für sladdi)
Könntest du meinen Banner aktualisieren? (2B - war ja aufgestiegen)...

Nummer 2) (eztwas daneben hier aber ist trotzdem ne Not...)
Der DFC Dynamo Dortmund kann am 4ten Zat nicht ausgewählt werden für den FSS Liga Cup... Ich schicke ihm noch ne PN

Nummer 3)
Wie setzen sich die Spielergehälter zusammen? Ich wollte n neuen spieler kaufen, aber der wollte 1,9 Mio Gehalt haben... Da hab ich erstmal gedacht, dass der Typ jetzt jeden Zt 1,9mille bekommt... ist das so ? Oder muss ich die 1,9 Mio. durch die Anzahl an Zats die der Vertrag bei mir läuft teilen?

Nummer 4)
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 12. August 2006, 12:54:29
Hi Sladdi.

Also ich habe leider auch zwei Anträge für dich Sladdi:

1) Mein Banner müsste genauso wie bei Effect- geändert werden, weil ich zwar nicht aufgestiegen bin aber leider abgesteigen. 1Liga => 2B.

2) Könntest du die Thread, die ich dir angeschrieben habe, in den Mülltonnen Thread verschieben, dies soll nur wegen der Übersicht so geschehen, sonst könnte das was irritieren.

3) Im Trophäenraum müsstest du noch die Tabelle von der Saison 9 adden. Genauso müssten die Halbfinal und Finalspiele vom Schweizer FSS Cup nachgetragen werden.
Die Meister und den Pokalsieger und den Tippsieger habe ich schon engetragen, aber leider weiss ich nicht wie ich an die Tabelle von der letzten Saison rankomme.

DANKE,

Gruss
REINER 20D  :cool:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 12. August 2006, 14:33:18
alles bekannt. aber Zeit ist kanpp, komm im mom zu gar nix hier.
hast vergessen, und das uckel auch nen neuen Banner braucht!

Habe alles im blick und werde das machen, wenn zeit ist.
Wie du sicherlich bemerkt hast, habe ich schon einige Threads verschoben, aber ich kann leider nicht hüpfen, wenn du pfeifst.

Und stell dir vor, ch hab sogar an die tabelle gedacht! die muss nur noch formatiert und eingefügt werden.
Ich glaube du bist zuviel gutes von mir gewöhnt, das dir das jetzt alles auffällt. Das du nicht alles unverzüglich erledigen kannst hast du ja zu genüge bewiesen.

Was würdet ihr nur ohne mich machen?
Ich hatte genug mühe den Spielplan für den FSS Pokal zu erstellen. Die stundenlange arbeit sieht man leider nicht sofort.


Moiin.

Habe gaaaaaanz viele Anträge und sowas zu stellen. Hoffentlich seid ihr hier flexibler als die Beamten in de. Naja.

Nummer 1) (nur für sladdi)
Könntest du meinen Banner aktualisieren? (2B - war ja aufgestiegen)...

Nummer 2) (eztwas daneben hier aber ist trotzdem ne Not...)
Der DFC Dynamo Dortmund kann am 4ten Zat nicht ausgewählt werden für den FSS Liga Cup... Ich schicke ihm noch ne PN

Nummer 3)
Wie setzen sich die Spielergehälter zusammen? Ich wollte n neuen spieler kaufen, aber der wollte 1,9 Mio Gehalt haben... Da hab ich erstmal gedacht, dass der Typ jetzt jeden Zt 1,9mille bekommt... ist das so ? Oder muss ich die 1,9 Mio. durch die Anzahl an Zats die der Vertrag bei mir läuft teilen?

Nummer 4)
Vielen Dank für eure Hilfe :)
1) siehe oben

2)PN ist gut! das passiert, wenn Dortmund schon ein angebot für den zat hat. Muss nicht heissen, das der Zat belegt ist.

3) ja, Gehälter sind per zat. Es sei denn, es hat sich was geändert nach der Saison, was nich noch nicht mitbekommen habe.

4) gerne


Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 12. August 2006, 17:59:27
alles bekannt. aber Zeit ist kanpp, komm im mom zu gar nix hier.
hast vergessen, und das uckel auch nen neuen Banner braucht!

Habe alles im blick und werde das machen, wenn zeit ist.
Wie du sicherlich bemerkt hast, habe ich schon einige Threads verschoben, aber ich kann leider nicht hüpfen, wenn du pfeifst.

Und stell dir vor, ch hab sogar an die tabelle gedacht! die muss nur noch formatiert und eingefügt werden.
Ich glaube du bist zuviel gutes von mir gewöhnt, das dir das jetzt alles auffällt. Das du nicht alles unverzüglich erledigen kannst hast du ja zu genüge bewiesen.

Was würdet ihr nur ohne mich machen?
Ich hatte genug mühe den Spielplan für den FSS Pokal zu erstellen. Die stundenlange arbeit sieht man leider nicht sofort.


Moiin.

Habe gaaaaaanz viele Anträge und sowas zu stellen. Hoffentlich seid ihr hier flexibler als die Beamten in de. Naja.

Nummer 1) (nur für sladdi)
Könntest du meinen Banner aktualisieren? (2B - war ja aufgestiegen)...

Nummer 2) (eztwas daneben hier aber ist trotzdem ne Not...)
Der DFC Dynamo Dortmund kann am 4ten Zat nicht ausgewählt werden für den FSS Liga Cup... Ich schicke ihm noch ne PN

Nummer 3)
Wie setzen sich die Spielergehälter zusammen? Ich wollte n neuen spieler kaufen, aber der wollte 1,9 Mio Gehalt haben... Da hab ich erstmal gedacht, dass der Typ jetzt jeden Zt 1,9mille bekommt... ist das so ? Oder muss ich die 1,9 Mio. durch die Anzahl an Zats die der Vertrag bei mir läuft teilen?

Nummer 4)
Vielen Dank für eure Hilfe :)
1) siehe oben

2)PN ist gut! das passiert, wenn Dortmund schon ein angebot für den zat hat. Muss nicht heissen, das der Zat belegt ist.

3) ja, Gehälter sind per zat. Es sei denn, es hat sich was geändert nach der Saison, was nich noch nicht mitbekommen habe.

4) gerne




3) hat sich nicht geändert
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 12. August 2006, 20:50:25
Hi LM Sladdi,

ich weiss ja das du viel Arbeit um die Ohren hast. Aber leider weiss ich ja nicht das du auch privat sehr beschäftigt bist. Darum habe ich dir ja nur die Punkte mal aufgeschrieben. Das sollte eigentlich keine Kritik sein, sondern nur eine Hilfe von mir.

Das die Planung für das FSS Pokal sehr viel Arbeit ist kann ich mir vorstellen. Wie man auch am Spielplan sieht hast du dort echt lange dran gesessen.
Aber damals wo wir noch in der Hälfte von der vorrigen Saison waren, habe ich meine Hilfe angeboten, aber leider hat man mich nicht in die Turnierleitung mitaufgenommen, weil du schliesslich genügend Hilfskräfte hattest. Wieso haben die dir den nun nicht geholfen, wenn sich so viele Leute dafür bereit erklärt hatten.

Mit meinem Banner ist noch Zeit satt, ich würde sagen dies ist halb so wichtig. Weil einen Banner bei dem 1. Liga steht ist bei mir echt eine Rariatät und schaut neben bei auch noch sehr gut aus.  :D

Gruss REINER
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 15. August 2006, 14:29:28
 :lach:

da sieht man was stress mit einem macht! Scheinst irgendwie nen Nerv bei mir getroffen zu haben!  ;)

naja, die arbeit mit dem FSS Turnier hab ich ja gerne gemacht! So eine Orga kann man nicht durch 2 teilen. Man kann ja schlecht sagen ich mach den Spielplan für die ersten 6 Spieltage und du den rest.

Da ich mit den meisten Vereinen im persönlichen Wort stehe und ein solch grosses Turnier nur mit 100% aktiven leuten funktioníert, konnte ich mich halt nur auf meine Beziehungen verlassen. Sicher ist sicher. Zu viele Köche verderben den Brei.

Naja, hab heute endlich mal geschafft, meine Mannschaft wieder richtig trainieren zu lassen und werbung und so zu machen!

Ich bin ab sonntag ca 1 1/2 wochen in Urlaub. Bis dahin werd ich hoffentlich etwas übersichtlichkeit reingebracht haben.
Effect hat den Banner ja schon erledigt.

Nach dem Urlaub ist der ganze mist auch dann vorbei und sladdi kann das Forum in gewohnter form wieder verwalten! ;)

Bis dahin habts a bissl geduld!
Kam alles etwas überraschend, daher ist das auch mit dem Finanzamt und Team des Jahres bisher leider untergegangen!
Prio hatte halt das Turnier  ;)






Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: sladdi am 19. August 2006, 16:26:55
Habe ein paar Threads verschoben und für den FSS Pokal 2 neue gemacht.

Bin ab morgen 10 Tage in Urlaub. Danach bin ich dann auch wieder fit um hier wieder entsprechend aufzuräumen.

Also, haltet die Ohren steif, am 30 oder 31.08 bin ich wieder zurück!
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 24. September 2006, 13:16:06
HEY TIPO,

als neuer LM, wenn du dann soweit schon freigeschaltet bist. Hätte ich gerne eine Umfrage von dir erstellt.
Und zwar:
Wer wird unser FSS-Cup Sieger ?

Dies ist doch eine kleiner Ansporn.  :D

Gruss Reiner
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 24. September 2006, 13:55:52
Aber klar, kein Problem  ;D
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: chaern am 04. Oktober 2006, 18:20:05
hallo ich bin der neue manager  von xamax yverdon :winken:
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Tipo am 04. Oktober 2006, 20:49:04
 :respekt: da haste ja ein Super Verein erwischt, Willkommen in der Schönen Schweiz, hoffen wir mal das du eine lange Station hier erwischt  :winken:
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: KilliBilli am 04. Oktober 2006, 20:59:20
Herzlich willkommen in der schönen Schweiz und einen guten Start mit Xamax Yverdon. :winken:
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: chaern am 04. Oktober 2006, 21:13:41
hehe super verein ist etwas übertrieben. aber die voraussetzungen sind ned schlecht. gibt aber noch viel zu tun
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Hopp Yb am 05. Oktober 2006, 10:16:18
hey chaern

ich begrüsse dich auch noch in der schönen schweiz und viel erfolg in der meisterschaft
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: reiner20D am 05. Oktober 2006, 21:52:53
HEY Herzlich willkommen in der Schweiz.

Na da hoffe ich doch sehr das du viel online im Forum bist und dich mal hier umschaust. Wirst es ja selber erleben das wir ein super Volk sind.
Viel Erfolg bei deinem Verein.
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: chaern am 05. Oktober 2006, 21:53:52
ja am abend bin ich öfters hier im forum :bier: :bia:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 18. Oktober 2006, 18:11:04
ich hab mal ne frage:
was bringt einem Flutlicht oder Kunstrasen?

lg hopp yb
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 18. Oktober 2006, 19:21:53
HILFE

 :cry: Ich habe meinen Banner geschrottet.  :cry:

Ich wollte doch eigentlich nur meine Signatur ändern, da ging aufeinmal mein Banner weg ?
TIPOOOOO helf mir mal.

 :cry: :cry: :cry: :cry:
LG reina
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 18. Oktober 2006, 19:32:01
geht doch wieder  :D ich dachte die ganze zeit das ist absicht^^
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 18. Oktober 2006, 19:35:22
geht doch wieder  :D ich dachte die ganze zeit das ist absicht^^

HALLO ich meine das ernst.
KANNST DU MIR DEN HELFEN ????

BIDDE BIDDE
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 18. Oktober 2006, 21:47:58
Erst jetzt seh ich das es mit Linux nixh ging unter IE vorhin bei freundin ging es  :rolleyes: , da hab ich wohl offline datein gehabt., aber mein Kumpel steuert den Server der soll mir die Datei Namen mal nennen , dann geit´s auch wieder  :D , allerding erst Morgen  :juggle:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 18. Oktober 2006, 23:58:50
Also ich kann voll und ganz bis Morgen warten, hauptsache irgendwann klappt es wieder. Ich könnte dir ja auch ne Kopie von meinem schicken, vielleicht fällt dir ja auf was falsch ist.

Vielleicht siehst du ja den Fehler auf anhieb ??
 
[img width=500 height=130]http://bjoern.formuli-uni.de/torben/kicke.jpg[*img] SC Kickers Luzern[*url]

* = /  ; sonst würde sofort nur der Link erscheinen und man sähe nicht den Text. (http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=5509)
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 19. Oktober 2006, 15:03:55
Dein problem ist ganz einfach  :D

Zitat
Not Found
The requested URL /torben/kicke.jpg was not found on this server.

Ich versuche ihn nachher anzurufen und zu fragen was los ist (Björn nicht Torben ;) )
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 19. Oktober 2006, 15:23:05
So das Geheimnis ist gelüfftet, die datei ist gelöscht, aufgrund von wartungsarbeiten!
hasste noch den Banner? Ich hab auch noch Webspace der für Videos nicht geht aber für ein Banner reicht.
Solltest du es nicht mehr haben schau ich  nachher mein Cache in Windoof rum , da müsste es noch sein  :winken:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 20. Oktober 2006, 12:05:49
hey leute ich hab auch ne frage gestellt!!!

ich hab mal ne frage:
was bringt einem Flutlicht oder Kunstrasen? Oder auch rasenheizung...

lg hopp yb
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 20. Oktober 2006, 15:00:47
Image punkte  ;D
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 22. Oktober 2006, 00:38:29
HEY Tipo

Wie schauts den nun so mit meinem Banner aus. Hast du dort was erreicht ?? Ich fühle mich sonst einfach so nackt. *Isch schäm misch*  :cry:
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: DEG am 22. Oktober 2006, 13:10:13
hi

ich habe huete den Tabellenletzten Stade Vevey  uebernommen. mein Ziel so schnell wie moeglich die rote Laterne abzugeben ;)
Ich suche noch FSS fuer alle Zats mien Stadion knapp ueber 70000. Also amcht mir angebote;)

Ausserdem koennte ich einen Spieler umdie einStaerke 70 bebrauchen. Am besten Abwehr oder Sturm max 14mio danke
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 22. Oktober 2006, 13:15:38
Ick sag ja er ist gelöscht ich kann ihn auf mein Server legen, in 5min hast ne PN mit der neue Adresse
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Tipo am 22. Oktober 2006, 13:25:58
 :winken: Nicht Schlecht herr Specht, Stade Vevey hat mich letzte Seaison ganz schön geärgert.
Wie ich sehe möchtest du in der Liga 1 bleiben bzw. den sofortigen Wiederaufstieg Planen.

Das nenne ich doch mal Ziele.

Wenn du dann noch zwischen durch nach ein Liga Spiel was in Fussball Talk schreibst, könnte ich das mit in der Zeitung verwenden. Dann erst mal Viel Glück und Hau rein! :D
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: DEG am 22. Oktober 2006, 13:35:18

Wenn du dann noch zwischen durch nach ein Liga Spiel was in Fussball Talk schreibst, könnte ich das mit in der Zeitung

????? versteh ich nicht

Ja will auf jeden Fall in der L:iga bleiben

edit: wer macht diese Schweizbanner?
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Tipo am 22. Oktober 2006, 13:37:48
Ich meine Nach ein Spiel, ein Kleinen Text über das Spiel :D sind ja genug beispiele da =D

Die Banner macht Sladdi , der hoffentlich bald wieder inet hat :( , ohne ihn fehlt was im Forum :D
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: DEG am 22. Oktober 2006, 13:44:11
wohin zu posten?
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 22. Oktober 2006, 19:17:43
Danke, also dann werde ich nachher den Banner hinstellen. Ich muss nämlich gleich noch zu einem Kollegen.
Jetzt fühle ich mich richtig juht.  :ja:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: effect- am 05. November 2006, 13:20:06
Frage:

Ich steh im Verdacht DM zu sein (Weil mein Bruder n Team in Schweiz leitet SC Breitenbach, name b.me)
Wo muss ich mich melden wenn ich sagen will dass ich kein DM bin und was passiert wenn die mir nicht glauben? slaadddiiii ich brauche deine hiiiilfeee e
 :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 05. November 2006, 13:34:13
HEY Effect-

Hierdas wurde vor kurzem bekannt gegeben:

,,Hallo,
nur nochmal zur Erinnerung und für alle Neuen im Spiel. 2 verschiedene Spieler an einem PC oder über einen Router sind ok wenn:
- man es den DM-Mods meldet
- man KEINE Transfers untereinander macht (auch keine fairen)


Bitte überdenkt nochmal die Regeln in diesem Zusammenhang. Dann gibts auch keine Probleme mit den DM-Mods
."

Jetzt würde ich an deiner Stelle die DMs anschreiben und erstmal deine Situation schildern. Danach könnte die Welt wieder ganz anders aussehen.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 05. November 2006, 13:59:07
Und ich bin ja dein Zeuge, dass dein Bruder kein Team managen kann ;) , ich weiss ja dass ihr 2 Personen seit =D Notfalls mit Bilder ;)
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 05. November 2006, 18:11:08
Frage:

Ich steh im Verdacht DM zu sein (Weil mein Bruder n Team in Schweiz leitet SC Breitenbach, name b.me)
Wo muss ich mich melden wenn ich sagen will dass ich kein DM bin und was passiert wenn die mir nicht glauben? slaadddiiii ich brauche deine hiiiilfeee e
 :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:

schreib so schnell als möglich  dem TM Mods was genau sache ist bei deinem bruder und dir. am besten schreibt dein bruder denen auch nochmals das ganze aus seiner sichtweise. danach werden die TM Mods  auch eure  angaben mit einbeziehen....
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 05. November 2006, 18:55:21
Sein Bruder intersiert das ja nicht :rolleyes: , das ist sein Problem
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 05. November 2006, 19:01:55
ja ich würde trotzdem so schnell als möglich schreiben. wurden transfers untereinander gemacht?
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 05. November 2006, 21:10:50
dat weiss nur effect =) und der ist wieder 1 woche beim Bund
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: gurzgri2001 am 03. Januar 2007, 17:55:49
Neuer Manager in Bümpliz!

Ich habe mich entschlossen die Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr in Bümpliz in Liga 3Bzu übernehmen.
Die Ziele in der Saison:

- erreichen der 2. Runde im Pokal  (scheint machbar bei einem Heimspiel gegen Serrières aus Liga 3D)
- Stadionausbau von 9000 auf 15000
- mindestens 40 Punkte in der Liga ( 39 ist bisher Vereinsrekord! )
- Aufbau eines jungen hungrigen Teams


Ich suche noch FSS Gegner ! Macht mir Angebote, ich nehme alles an  :ja:
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: -IKKI- am 03. Januar 2007, 19:23:34
Hätte ich gewusst das du dein team verläst hätte ich dir davor ein spieler abgekauft  :winken:
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: gurzgri2001 am 03. Januar 2007, 20:04:02

heute morgen habe ich es auch noch nicht gewusst ...


Hätte ich gewusst das du dein team verläst hätte ich dir davor ein spieler abgekauft  :winken:
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: reiner20D am 04. Januar 2007, 00:01:02
Hi Gurzgri2001.

Herzlich Willkommen in der Schweiz.

Wie werden hier scher sehr viel Spass bekommen. Freue mich immer wen jemand neues dabei ist.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 05. Januar 2007, 00:16:17
HEY Tipo,  :winken:

wo bist du eigentlich.

Wollte dir nur eben sagen, dass ich wieder ein Tippspiel eröffnet habe, ich hoffe das du dich dort einträgst wenn du Lust hast !!!

Weiterhin kannst du auch das alte Tippspiel von der Saison 10 in den vorgesehen Thread verschieben, aber nicht in den Müll.

Gruss Reiner20D
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 08. Januar 2007, 09:11:14
Ich bin ja nicht weg :D am 11.1.07 werde ich wieder Ordnung reinbringen wenn ich es am 10.1. nicht schaffe (Muss ja auch noch Arbeiten ;D )
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Tipo am 08. Januar 2007, 09:12:23
Ein neuer, das wird ja immer besser  :D, heisst das ich muss nur lange weg bleiben damit sowas passiert?  ;)
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Hopp Yb am 08. Januar 2007, 21:39:28
hey hallo es sind 2 neue die ich an dieser stelle begrüssen will zum einen gurzgri und zum andern fritzthecat
salüüüü
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: reiner20D am 09. Januar 2007, 11:18:18
Na hoffen wir nun mal das die beiden uns auch bald wieder besuchen ???  :cry: :cry: :cry:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 09. Januar 2007, 11:19:28
Hey Tipo,

das will ich auch hoffen.  :D

Sonst würde ich nämlich deinen Posten übernehmen, momentan habe ich nämlich sehr viel Zeit, bei mir auf der Arbeit ist nämlich fast garnichts los und so kann ich hier sehr oft rumschnuppern, obwohl ja kaum in der Saisonpause welche etwas schreiben.  :cry: :cry: :cry:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 11. Januar 2007, 23:50:11
Info

kurze Info zu den Kommentaren in den Spielberichten:

Diese enthalten natürlich einen gewissen Zufall - nehmt die Hinweise nicht wörtlich, sondern sie geben nur die Kategorie der Begrenzung an:
1. Spielimage
2. Erreichbarkeit
3. Toiletten
4. Preise
(oder ausverkauft)

Ansonsten freut es mich, dass schon wieder alle meckern smile

Gruß,
Mayo

PS: Wessen Zuschauerzahl begrenzt war, kann ja mal testen, ob die verbleibenden Zuschauer nicht etwas zahlungsfreudiger sind wink
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 04. Februar 2007, 20:58:16
hey Ländermod

bring doch mal etwas Schwung in die Bude.  macht hier eigentlich jemand  statistiken??
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 04. Februar 2007, 21:31:35
Och das macht jeder mal so, immer wer schneller ist =)

Und ja neuer Schwung muss her, ich werde mal ein Konzept ausdenken und mich dann wieder melden ;)
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 04. Februar 2007, 21:37:18
Och das macht jeder mal so, immer wer schneller ist =)

Und ja neuer Schwung muss her, ich werde mal ein Konzept ausdenken und mich dann wieder melden ;)

ja gerne find gut.

können wir die Statistiken nicht aufteilen? ich habe mal begonnen aber es ist unmöglich das ich alles selber mache
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 05. Februar 2007, 09:37:27
Ich würde gerne mein Amt als Schweizer Forenmoderator abgeben  :winken: , nicht weil ich ein Schlechtes Gewissen hab oder so, sondern das ich lieber das Schweizer Blatt mache, dafür brauch ich immer neue Ideen, denn die Letzten sind ziemlich Lahm geworden  :sleeping: dafür erst mal Entschuldigung =)

Ich denke mal das wir eine Wahl machen und ich denke das ist die beste lösung.

Hier waren ja schon 2 Mod´s ;) und einer macht es bestimmt gerne wieder  :grosseaugen: , aber jeder soll chance haben und kann sich ja zur Wahl stellen, ich danke aber noch mal , das ich dahmals gewählt wurde  :)
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 05. Februar 2007, 12:38:41
Hey Tipo,

also solltest du den LM Posten abgeben wollen, so wie ich es verstanden habe, kann ich diesen gerne übernehmen. Dann kann ich auch wieder Umfragen und Statistiken machen. Weiterhin alte Sachen in den Müll verschieben.

Nun ja ich weiss ja nicht wer gerne noch den Posten haben will, aber ich finde schon das wir die Sache dann schnell über die Bühne bringen sollten.
Wer noch Interesse hast, sollte sich dann bitte in den nächsten Tagen melden.

Gruss Reiner.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: most wanted am 05. Februar 2007, 12:40:54
meine stimme hast du schon mal reiner  ;)
wir breuchen wieder mehr leben in der bude  :ja:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 05. Februar 2007, 12:43:42
Ich bin ja sowieso immer online.
Ausser am Mittwoch und Donnerstag dann bin ich auf einer kleinen Reise.
Aber sonst habe ich immer Zeit für KSM, is halt schon so ein Hobby von mir.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 05. Februar 2007, 12:47:20
Ich möchte auch das es Schnell über die Bühne geht :D, aber bis Morgen müssen wir schon warten, da die anderen auch Berechtigt sind sich aufzustellen :ja:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 05. Februar 2007, 12:51:34
Ich möchte auch das es Schnell über die Bühne geht :D, aber bis Morgen müssen wir schon warten, da die anderen auch Berechtigt sind sich aufzustellen :ja:

JOA, so sehe ich das auch so. Aber wie immer gibt es halt wenig Resonance.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 05. Februar 2007, 22:23:06
oh tipo ich wollte dich jetzt nicht zum Rücktritt  bewegen. ich möchte nur  mehr  Aktivität im Forum. 

wenn du den posten abgeben möchtest   stimme ich auch für reiner
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 05. Februar 2007, 22:33:08
deswegen hatte ich gesagt, nicht wegen schlechtes Gewissen, keine Angst, hatte es schon länger überlegt, als reiner das erste mal fragte  :)
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Hopp Yb am 06. Februar 2007, 00:39:57
ich find das gut wie dus gemacht hast tipo  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
und es scheint als vermisse jemand den job ( reiner ) und ich bin sicher, fals er gewàhlt würde, dass er
wieder neue energie reinstecken kann. ein hoch auf reiner
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Tipo am 06. Februar 2007, 07:59:52
Ws kamm jetzt keiner mehr, der sich gemeldet hat und die meisten stimmen eh für reiner, na dann ist es ja beschlossen :D
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 06. Februar 2007, 21:34:34
MITTEILUNG

Ich bin nun 3 Tage unterwegs und komme erst wieder am Samstag zurück, leider müsst Ihr die Wahl solange ohne mit weiterführen. Ich werde am Samstag dann wieder hier vorbeischaun, nicht das ihr was falsches denkt.

Viel Spass allen, bis Samstag.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 06. Februar 2007, 21:53:17
ich habe es den admins bereits gemeldet das du LM wirst.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 10. Februar 2007, 10:33:45
So @ all,
ich bin wieder back aus dem sonningen Süddeutschland.
Mehr als ein paar bescheinte Berge habe ich leider nicht gesehen, aber wie schon gehört war es als ich gerade aus meinem sonst schönen sonnigen KRefeld weg war ein kleiner Schneesturm. Aber nach der dreitägigen abwesendheit hat sich dieser auch wieder aufgelöst.

Fazit: Ich habe die Sonne im Winter auf meiner Seite und im Sommer den Regen.  :rofl:

EDIT: LM bin ich aber immer noch nicht.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 10. Februar 2007, 11:15:59
So @ all,
ich bin wieder back aus dem sonningen Süddeutschland.
Mehr als ein paar bescheinte Berge habe ich leider nicht gesehen, aber wie schon gehört war es als ich gerade aus meinem sonst schönen sonnigen KRefeld weg war ein kleiner Schneesturm. Aber nach der dreitägigen abwesendheit hat sich dieser auch wieder aufgelöst.

Fazit: Ich habe die Sonne im Winter auf meiner Seite und im Sommer den Regen.  :rofl:

EDIT: LM bin ich aber immer noch nicht.

wegen dem LM posten hab ich weitergeleitet und ist auch ok. ich werde gleich nochmals nachhacken... :D
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Frutti am 10. Februar 2007, 21:17:58
Reiner20D ist neuer LM
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 11. Februar 2007, 11:42:30
Na dann wollte ich nun allen wieder HALLO sagen, nun bin ich nach 2 JAhren LM abstinenz wieder da.  :winken:  :winken:  :winken:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: effect- am 12. Februar 2007, 11:38:26
Hab mal ne Frage - bin im Newbieforum dazu nicht so richtig zu nem Ergebnis gekommen.

Mein Beispiel:
Ich habe 2 Spieler. Den einen lasse ich Ballkontrolle und Widerstandskraft trainieren und der andere trainiert nur den wert schuss.
(Beide haben 100 Mor, 100 Fit, 100 Kon) in meiner Annahme sind beide Spieler komplett identisch.

Nun hätte
Spieler 1 : Ballkontrolle 50, Widerstandskraft 50
Spieler 2 : Schuss 100
alle anderen Werte sind 0.

Welcher wäre denn jetzt im Endeffekt besser?
Spieler 1 "der allrounder"
Spieler 2 "der spezialist"..
ich hoffe ihr versteht was ich meine  :D
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: mulhouse am 12. Februar 2007, 12:19:50
Kommt auf die Spielerposition an ;)
Gibt wichtige und unwichtige Skills auf jeder Position.

Wenn Spieler 1 zwei wichtige auf 50 hat und Rest 0 und Spieler 2 einen wichtigen auf 100 und Rest 0 dann gleichwertig.
Hat Spieler 1 die unwichtigeren Skills als Spieler 2 gefüllt dann ist Spieler 2 besser.
Umgekehrt analog .
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: effect- am 24. Februar 2007, 00:04:39
Irgendwie keine richtige Frage kein echter Antrag und auch keine wirkliche Not aber dennoch passt es am ehesten hier hin, glaube ich. ( Will das ganze erstmal im kleinen beraten bevor es in die große weite KSM Welt geht )
und zwar es dreht sich um folgendes


Es ist spät ich hab urlaub, da hab ich gedacht zerbrech ich mir mal wieder den kopf über dieses wunderbare spiel :P

Was würdet ihr davon halten wenn es bei KSM zukünftig nur noch begrenzte handelszeiten auf dem Transfermarkt geben würde? (vielleicht sogar bestimmte zeiten in denen neue verträge mit eigenen spielern verlängert werden können?!)
Also zum Beispiel dass der Transfermarkt am Anfang der Saison (Zat 1 - 15) geöffnet ist dann ist er dicht und es können keine neuen spieler mehr gekauft / verkauft werden. Dann macht er zur Halbsaison nochmal auf also ca ZAT 25-35. Optional könnte auch noch eine dritte Periode eingefügt werden und zwar zum Saisonfinish (Zat 50-55). Ebenso sollten dann in dieser Zeit Verträge mit eigenen Spieler abgeschlossen werden. (Natürlich kann es dann nicht mehr möglich sein dass der Vertrag eines Spielers zwischen den TM Perioden ausläuft)...


Also was sagt ihr dazu?
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 24. Februar 2007, 20:32:13
Hey Effect-

Also ich kann mir da vorstellen das du da eine riesen Diskussion auslöst.
Es wird wie immer sicher User geben die dafür sind und welche die dagegen sind. Aber am Ende kommt sowieso nichts heraus. Ich habe auch schon gute Vorschläge in die Runde geschmissen aber die sind dann nach einer Woche diskutieren verpufft.

Ich finde Transferperioden sehr gut aber dies hat auch sehr viele Nachteile. Wie die Neugestaltung neuer Spielerverträge. Da manche Spieler neue Verträge brauchen, da Sie sind sonst in der Sperre der Transferperiode auslaufen.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 24. Februar 2007, 20:34:51
mir gefällt die Idee eigentlich auch. aber die wird nie umsetzbar sein. da gibt es zu viele Gegner im Forum
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 24. Februar 2007, 20:59:26
Und es wird nicht die Möglichkeit geben das Game dafür so umzuschreiben, weil es ist ja schon ein riesengroßer Programmierauftrag. Alle Spieler müssen da ja auch noch mit integriert werden.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: effect- am 26. Februar 2007, 16:58:55
Ich kenn mich mit so programmierungsgeschichten nicht wirklich aus aber dass es ne ziemliche arbeit sein wird kann ich mir auch vorstellen, umd das zu erleichtern müsste man dann versuchen die spieler (also uns) zu "zwingen" ihre spielerverträge eigenständig anzugleichen... aber das wird glaub ich auf ziemlich großen widerstand treffen, obwohl ich es machen würde :P

naja ist wohl ein thema was immer wieder mal aufkommen wird aber wohl auch wie ihr schon sagtet niemals durchgesetzt werden kann oder wird..

in sachen realität würde es dennoch neue maßtstäbe setzen.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 03. März 2007, 11:45:30
Manche Vorschläge kannst du ja per PN oder email direkt an die Admins schicken und bitten das Sie dir auch eine Antwort gegeben sollen. So kannst ja schonmal denen Ihre Meinung darüber erfahren.
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 03. März 2007, 12:01:23
wichtige Vorschläge kannst du  auch mir sagen. ich habe auch direkten Kontakt zu  mayo und bit-te. teils sachen haben sie ja auch schon auf der to-do liste. aber was sie einbauen im Spiel und wann entscheiden die beiden  ohne admins und mods. der Einfluss ist begrenzt aber gute Vorschläge werden immer wieder  vorgetragen.
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Setubal27 am 09. März 2007, 23:53:02
Servette Lausanne verpflichtet neuen Manager !

Landfristiges Ziel soll natürlich der Aufstieg sein. Vielleicht kann man ja hier an die erfolgreiche Zeit früherer Tage anknüpfen. Da ich aber blutiger Neueinsteiger bin, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen, bevor Resultate zu sehen  sind. Ausserdem soviele Fragen - so wenig Antworten (bisher :)). Habe verwundert die Augen gerieben, als ich die verschiedenen Stadiongrössen früherer Tage ansah. Lausanne hatte wohl einst über 80.000. Da musste sich wohl die Mannschaft und die Peripherie eines Resets beugen. Oder ? Naja momentan sinds halt 24.200 Plätze - muss erstmal reichen. Der Kader ist auch ganz schön geldgierig. Also werden ein paar Leute wohl gehen müssen. Die Bilanz wackelt gewaltig. Der erste Dreier konnte zumindest schon mal eingefahren werden. Mal lurgen...

P.S. Frage: Kann man ersehen, wie lange ein Ausbau bestimmter Blöcke dauert, nachdem der Ausbau schon in Gange ist???

Gruß aus Lausanne

Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: effect- am 10. März 2007, 03:11:01
hi setubal. willkommen in der schweiz! hast dir n guten verein und ein noch viel besseres land ausgesucht.

als kleines willkommensgeschenk hab ich gleich mal ein paar :bia: für dich.


für kräuterchen sind der reiner und sladdi zuständig, das sind die bosse hier  :ritter:

wundere dich bitte nicht dass ausgerechnet ein manager aus deutschland dich als erster hier begrüßt, war selbst in der schweiz und fühle mich immernoch eng hier her verbunden.

-
ps.
wenn du spieler loswerden willst nenn mir mal ein paar namen, vielleicht können wir ins geschäft kommen ;)
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: sladdi am 10. März 2007, 13:36:09
bosse  :geschockt: :stupid:

So isser der effect^^

Herzlichst willkommen Setubal! Endlich hat mein Stadtrivale wieder einen Sanierer an Bord. Wäre schön, wenn man sich hier öfter liest. Scheue dich nicht deine fragen zu stellen. Ich denke der Einstieg in KSM ist über die Zeit schwieriger geworden.

Also, willkommen! und auf eine gute rückrunde!
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: reiner20D am 10. März 2007, 13:59:21
Hi Setubal.

Herzlich Willkommen 
Super Wahl in die Schweiz zu kommen  :zustimm:

Da du ja neu hier bist, will ich dir auch gerne weiterhelfen. Leider sind viel zu viele neue Manager schnell wieder von Board gesprungen weil der Einstieg nicht perfekt lief aber dabei will ich dir nun gerne weiterhelfen und ich werde dir extra eine Thread eröffnen. Bei dem kannst du dann deine Fragen stellen und alle werden dir Antworten.

Du hast auch im Game eine Nachricht von mir bekommen.

Gruss Reiner.

EDIT: Habe dir jetzt nen Thread eröffnet. Unter dem Namen: "Einstiegsthread für Neulinge" Hier kannst du all deine Fragen los werden. Ich selber bin so gut wie jeden Tag online.
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Tipo am 10. März 2007, 14:06:21
Hey ho, ein neuer  :zustimm:

Bei deiner Frage mit dem Ausbau:

Beim IE , brauchst du nur mit der maus rüber fahren (jedenfalls bei 6ter version)
Mit Firefox klickst mit rechte maus taste die an und schaust bei eigentschaften den Tietel an =)
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: reiner20D am 10. März 2007, 14:13:21
Echt geht das, wusste ich garnicht. DANKE TIPO, dann kannst du das ja auch direkt im Einsteigerthread ändern.  :D ;)
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Setubal27 am 11. März 2007, 15:20:04
Danke für die Willkommensgrüsse.

Also ich bleibe auf jedenfall KSW und der Schweiz ne lange Zeit erhalten ;). Lausanne gefällt mir. Danke reiner für den Thread. Werde ihn nutzen... Und auch ab und zu mal im Forum vorbeischauen.

lg
Setu
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: gurzgri2001 am 12. März 2007, 17:49:36
nach der Halbzeit der Saison ist nun eine erste Bilanz in Bümpliz angesagt.

So sahen die Saisonziele aus:

Neuer Manager in Bümpliz!

Ich habe mich entschlossen die Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr in Bümpliz in Liga 3Bzu übernehmen.
Die Ziele in der Saison:

- erreichen der 2. Runde im Pokal  (scheint machbar bei einem Heimspiel gegen Serrières aus Liga 3D)
- Stadionausbau von 9000 auf 15000
- mindestens 40 Punkte in der Liga ( 39 ist bisher Vereinsrekord! )
- Aufbau eines jungen hungrigen Teams

und das ist daraus geworden:

- im Pokal hat es leider nicht zu Runde 2 gereicht. Das Spiel kam für das Team noch zu früh und sie waren zu grün hinter den Ohren.
- hier sind wir bereits über dem soll, denn das Stadion hat bereits über 16000 Plätze (und die Hälfte davon überdachte Sitzplätze!)
- 22 Punkte wurde in der Hinrunde geholt. Das ist deutlich über dem Soll, denn der Trend in den letzten Spielen zeigt deutlich nach oben.
- der Teamaufbau ist für diese Saison abgeschlossen. Es besteht aus 14 Spielern, die alle 17 Jahre sind und bereits eine Stärke von über 600 haben


für den Rest der Saison soll noch folgendes erreicht werden:

- Pokal: nichts (schon ausgeschieden)
- Stadionausbau: 25000 Plätze
- Liga: mind. 50 Punkte
- Team: Einsatzstärke von 650 mit bestehendem Kader
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: reiner20D am 12. März 2007, 20:40:40
Hey Gurzguri,

freut mich das du dich nach meinem Schreiben hier gemeldet hast. Wenn du kannst schreibt öfter was, würde uns sehr freuen.
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: gurzgri2001 am 12. März 2007, 23:36:00
zweimal pro saison reicht  ;)

Hey Gurzguri,

freut mich das du dich nach meinem Schreiben hier gemeldet hast. Wenn du kannst schreibt öfter was, würde uns sehr freuen.
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Hopp Yb am 15. März 2007, 13:17:27
steigerungsfàhig und doch besser als nichts   :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 09. Mai 2007, 21:34:54
Habe heute mal wieder unser schönes Schweizer Forum aufgeräumt.

Sollte jemand was vermissen, so kann er sich an mich wenden.
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: robsen am 18. Mai 2007, 11:49:33
Hallo zusammen,

Ich wollt mich nur mal kurz vorstellen als neuer Manager bei Xamax Bern.

Ich komme aus der anderen Käseliga, also den Niederlanden, und hab da Excelsior Capelle erfolgreich in die 1. Liga geführt
und dort etabliert. Nun will ich mal sehen, was sich hier in der Schweiz so machen lässt. Erstmal muss ich glaube die "Rentnertruppe"
in Bern ein wenig verjüngen  :D

Hab auch schon gelesen, dass ich hier als Meisterschaftsanwärter gehandelt werde .... na mal sehen !  ;)


Robsen
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: sladdi am 18. Mai 2007, 14:33:52
Na, herzlichst willkommen!

Hab schon gesehen, das du auf dem TM am werk bist. Irgendwie interessierst du dich für den gleichen Spielerkreis wie meine Wenigkeit ;-)

Ich hoffe wir haben einen langfristigen Manager mehr in der Schweiz. Auf eine spannende Saison!
 
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: reiner20D am 18. Mai 2007, 17:20:09
Gruzi Robsen.

Schön das du den Weg in die Schweiz gefunden hast.  :peace:
Ich hoffe das wir einige gute Spielen gegeneinander haben.

Habe mir auch glatt mal deinen Kader angeschaut, da du ja von verjüngungskur gesprochen hast. Aber leider sind mir die meisten Spieler auch zu alt und viele sind davon auch ausserreicheweite meiner Finanziellen Lage.

Gruss Reiner20D.
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: robsen am 18. Mai 2007, 20:56:44

Habe mir auch glatt mal deinen Kader angeschaut, da du ja von verjüngungskur gesprochen hast. Aber leider sind mir die meisten Spieler auch zu alt und viele sind davon auch ausserreicheweite meiner Finanziellen Lage.


Die sind ja selbst mir zu teuer ... zumindest was die Gehälter angeht !  :lach:
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: reiner20D am 18. Mai 2007, 21:19:44
Wenn du umbedingt Spieler verkaufen willst, dann setze die einfach in die TransferNews- Thread.

Dort sieht sofort jeder Schweizer-User, welche Spieler du anbietest.
Du kannst dort natürlich auch Angebote hineinschreiben, welche Spieler du suchen und haben willst.
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: effect- am 18. Mai 2007, 21:49:44
Herzlich Willkommen robsen!

Also wenn du deine Spieler loswerden willst...

Raymond van Rooijen und Torsten Schopp würde ich dir wohl abkaufen :)... alles was nich mehr als 15 mille kostet könnte n thema für mich sein.. also falls jemand hat..?
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: robsen am 19. Mai 2007, 22:38:01
Raymond van Rooijen und Torsten Schopp würde ich dir wohl abkaufen :)... alles was nich mehr als 15 mille kostet könnte n thema für mich sein.. also falls jemand hat..?

...haben sich leider beide für die Rente im Verein entschieden. Aber wenn ich was interessantes hab schreib ichs auf jeden Fall.
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: gurzgri2001 am 23. Mai 2007, 22:10:40


Die Saisonziele von Bümpliz in dieser Saison:

- erreichen der 3. Runde im Pokal  (erste Runde schon überstanden, in nächster Runde kommt ein schlechter 3. Ligist)
- Stadionausbau von 20000 auf 30000
- Aufstieg in Liga 2 ( sollte machbar sein - es gibt 3 Anwärter für 2 Plätze)
- Aufbau eines jungen hungrigen Teams ( gleiches Ziel wie letzte Saison, denn mit den Aufwertungen
hat es nicht so geklappt)
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Octagon am 21. Juni 2007, 22:40:45
Hallo,

und der nächste meldet sich im Forum.
Bin schon seit längerer Zeit Trainer von Columbier Biel und werde mich zukünftig öfter hier melden;)
Ziele keine in dieser Saison nach dem verpatzten Saisonstart muss ich erstmal schauen das ich unten rauskomme.
Die gesammelten roten Karten sind dabei wenig hilfreich :D

Alles weitere demnächst aus den Bieler Tageszeitungen....

Gruß
Octagon
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: most wanted am 21. Juni 2007, 22:42:47
herzlich willkommen schön das du auch den weg ins forum gefunden hast :zustimm:
unsere comunity wächst ja immer weiter. wünsche dir viel erfolg in der liga und schau doch bitte öfters vorbei  :ja:
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: reiner20D am 22. Juni 2007, 07:32:42
Herzlich Willkommen Octagon.

Ist schön, dass wir nun so viele User haben, die aus der Liga 2A sind.
Das du aber unten drin steckst in deiner Liga finde ich garnicht so. Du bist doch im geregelten Mittelfeld und hast doch alle Ambiente etwas aus deinem Team zu machen.

Würde mich echt freun, wenn wir mehr von dir hören würden. Berichte aus der Liga 2 sind für mich immer sehr interessant. Da ein Abstieg meines Teams ja nicht unmöglich wäre, aber sehr unwahrscheinlich.  :D
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: Octagon am 25. Juni 2007, 13:31:04
Hallo,

danke für das nette willkommen.

Werde mich sicher öfter sehen lassen....

Gruß
Octagon
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: gurzgri2001 am 19. Juli 2007, 21:39:37
Die Hälfte der Saison ist vorbei und es ist Zeit Bilanz zu ziehen und die Ziele zu prüfen:



Die Saisonziele von Bümpliz in dieser Saison:

- erreichen der 3. Runde im Pokal  (erste Runde schon überstanden, in nächster Runde kommt ein schlechter 3. Ligist)
- Stadionausbau von 20000 auf 30000
- Aufstieg in Liga 2 ( sollte machbar sein - es gibt 3 Anwärter für 2 Plätze)
- Aufbau eines jungen hungrigen Teams ( gleiches Ziel wie letzte Saison, denn mit den Aufwertungen
hat es nicht so geklappt)


-Im Pokal wurde sogar die 4. Runde erreicht. Dort war aber gegen einen überlegenen Zweitligisten Schluss
- Der Stadionausbau ist in letzter Zeit leider nicht vorangekommen. Dafür ist aber inzwischen das Jugendinternat im Bau
- Dem Aufstieg steht inzwischen nicht mehr viel im Wege. In 20 Spielen gab es 19 Siege und ein Unentschieden.
- Das Team hat sich insgesamt recht gut entwickelt. Allerdings macht der Sturm noch ernsthafte Sorgen. Zur neuen
Saison müssen da noch ein paar neue Spieler her.

Ziele bis zum Ende der Saison:

- Stadionausbau auf 30000
- Aufstieg in Liga 2
- Teamstärke von 575 und damit ein Platz in den Top 1000
Titel: Umzug
Beitrag von: reiner20D am 04. Oktober 2007, 21:04:06
Hey Schweizer,

ich werde ab morgen kein Internet mehr habe. Ich ziehe innerhalb meiner Stadt mal wieder um (Das 4temal).
Da ich nicht weiss, ob ich in meiner neuen Wohnung DSL oder ähnliches habe, werde ich ersteinmal paar Tage off sein.
Meine Urlaubsvertretung wird DUDE sein. Hoffe das er mit meinem Team genau so gut kämpft wie ich selber.

Gruss Reiner
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 11. Dezember 2007, 07:28:29
WICHTIG

Der heutige Spieltag am DI, 11. 12.2007 wird auf Donnerstag verschoben.

Der Grund ist, da der Log In zwei Tage gesperrt war.

Gruss Reiner
Titel: Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
Beitrag von: chaern am 21. März 2008, 10:06:03
up :schlafen:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 20. April 2008, 22:12:20
Da sehe ich gerade mal, dass ich ja auch noch einen eigenen LM-Thread habe.

Dann möchte ich euch Schweizern eben nur verkünden, dass ich vom

21.04 bis zum 25.04 leider nicht für euch da sein kann.

Bin auf einer Betrieblichen Weiterbildung.  :cry:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 10. Mai 2008, 06:45:41
Zitat
Endlich ist es soweit. Auch wenn die Startseite sicher noch einmal leicht überarbeitet wird, könnt ihr sie aktuell über den Link www.ksm-soccer.de/neu (http://www.ksm-soccer.de/neu)  einsehen und euch auch über diesen Link ins Game einloggen.

Euer KSM-Team
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 08. Oktober 2008, 22:49:32
Hey meine Schweizer,

nach langer und reiflicher Überlegung habe ich leider den Entschluss getroffen meinen Posten als LM abzugeben.
Diese Entscheidung habe ich nicht wegen Desintresse getroffen sondern wegen imenzem Zeitmangel.
Wie Ihr schon mitbekommen habt, habe ich immer weniger Zeit für Umfragen gehabt und auch für das Schweizer Tippspiel.

Da nach meiner 3 jährigen Ära nun wieder frischer Aufwind herrschen soll, gebe ich den Posten einem zuverlässigem Schweizer. Nach Rücksprache mit Chärn, würde ich gerne ihm die Arbeit übergeben. Ich sehe in ihm die größten Eifer und er kann wieder neuen Schnee auf unsere schönen Berge zaubern.  ;D

Da ich KSM nicht verlassen werde und erst recht nicht meine geliebte Schweiz, werden wir uns trotzdem noch sehr lange über den Weg laufen.

Chärn, absofort gehört dir nun mein Büro.  :tear:

Hopp Schwiz

Gruss Reiner
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: köpi am 09. Oktober 2008, 13:15:52
danke für deine dienste,  reiner!
und viel erfolg bei deinem neuen job, chärn!
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 11. Oktober 2008, 17:40:35
Hey Chärn,

viel Erfolg als neuer LM der Schweiz.
Wenn du Hilfe brauchst, um z.b. Threads zusammenzufügen, dann kannst du dich gerne an mich richten.

Gruss dein Vorgänger
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 17. März 2009, 23:59:20
Ich bin ab Donnerstag bis Sonntag in den Ferien. Don Hupe wird mich ingame vertreten . :winken:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 22. März 2009, 16:09:39
bin wieder da :winken:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Keks am 26. März 2009, 15:13:59
hallo
ich habe mal ne frage ich bin ja noch neu ich habe ja erst angefangen mit ksm-soccer zu spielen.
und jetzt meine frage was ist denn am besten weil ich möchte mein stadion ausbauen
was ist denn da am bestern.
was soll ich denn als erstes anfangen zu bauen?

LG keks
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: magicm10 am 26. März 2009, 16:22:04
also am besten ist es alles gleichmäßig auszubauen. Also alle 4 kategorien. Die VIP Plätze sind nicht so wichtig und nehmen nur Platz weg. Aber auch Stadionumfeld ( Flutlicht etc. oder Fanshops nicht vergessen!

Also wie gesagt am besten mit ein paar überdachten Plätzen anfangen  :zustimm:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Keks am 27. März 2009, 10:33:27
ok danke  :zustimm:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 27. März 2009, 14:20:07
Hast  du mal die Mentoren angeschrieben?
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: magicm10 am 27. März 2009, 15:09:47
dafür braucht man doch keine Mentoren. Dat wissen wir auch  :mrgreen:
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 26. Mai 2009, 17:45:34
Ist sonst noch jemand aus der Schweiz dabei?

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=65835.0;topicseen
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 23. Juni 2009, 07:43:07
Hey Chärn,

irgendwie fehlen mir ein paar Umfragen in der Schweiz.  :peace:

Vielleicht kannst du in bestimmten zeitlichen Abständen mal welche erstellen, sonst kannst du gerne eine PM an mich schicken wenn du ein paar Ideen bräuchtest.  :)

Grüz
Reiner
Titel: Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 23. Juni 2009, 18:53:07
wenn du gerade ei paar ideen hast darfst du die mir schicken. Ich werde die Umfragen online stellen
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: magicm10 am 30. Juli 2009, 07:59:55
So jetzt ist es amtlich  :mrgreen: ......

denke mal Vorstellen muss ich mich nicht mehr! Wenn Ihr irgendwelche Fragen, Probleme oder Anregungen habt dann mailt mir einfach. Werde natürlich versuchen so gut es geht in die grossen Fußstapfen von chaern zu treten. Für neue Ideen hab ich wie gesagt immer ein offenes Ohr.

Also dann meine Bürotür steht immer offen und über den Kamin hängt ein großes Portrait des Vorgängers  :zustimm:

Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 30. Juli 2009, 08:11:41
Herzlich Willkommen Magicm  :winken:

Schön das du Chärns nachfolge antritts und das du mein ehemaliges Büro nun übernommen hast.
Hoffe du hast eine lange und auch anwesende LM-Karriere vor dir. 
Freu mich schon auf viele Statistiken.  :mrgreen:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: magicm10 am 30. Juli 2009, 08:15:10
naja ein paar hab ich ja schon gepostet. Müsst einfach nur mal sagen was ihr vielleicht gern haben wollt. Muss halt auch zeitlich machbar sein  :grinsevil:

 :schlaumeier: einfach melden
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 30. Juli 2009, 08:52:18
Ich wünsch dir viel Glück in deinem neuen Amt :zustimm:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: magicm10 am 30. Juli 2009, 08:52:54
das kann ich brauchen  :mrgreen:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 30. Juli 2009, 14:22:45
Die erste Anregung habe ich. Schaff einen SC Frick, oder Frick 1984 oder weiss ich was und ihr habt einen neuen Manager in der Schweiz ;)
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: magicm10 am 30. Juli 2009, 14:43:10
werd sehen was ich machen kann.
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 30. Juli 2009, 16:13:15
Das reicht mir nicht!!  :motz: :scherzkeks:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Aaron am 22. August 2009, 09:19:14
Kann mir jemand sagen, wie viele Zuschauer maximal möglich sind bei voll ausgebauter Stadion-Peripherie (mit Bahnhof), aber ohne Autobahn?  :gruebel:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: magicm10 am 22. August 2009, 09:25:00
Kann mir jemand sagen, wie viele Zuschauer maximal möglich sind bei voll ausgebauter Stadion-Peripherie (mit Bahnhof), aber ohne Autobahn?  :gruebel:


140.000 Zuschauer  :zustimm:

P.S. Sorry hab versehentlich auf ändern gedrückt  :mrgreen:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Aaron am 22. August 2009, 11:00:23
Danke schön!  :bia:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 11. Oktober 2009, 09:25:28
update im Trophäenraum nicht vergessen :ja:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 19. Oktober 2009, 23:36:19
Zitat von: Ohligser am 18. Oktober 2009, 19:53:20
Zitat
Hallo Deutschland,

ein Update zum Thema Auswechselungen in der neue Saison 19:

Die neue Prio(1 ist die höchste Priorität) ist nur wichtig wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht und sich ein Spieler vorher verletzt. Dann wird der Spieler mit der niedrigsten Prio nicht eingewechselt:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 65. Min
B: Spieler MIT hat Prio 2 = 65. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 65. Min

in der 48. Min verletzt sich einer eurer ABW-Spieler und muss raus, dann entfällt ein Wechsel und in dem Fall der des Spielers B da er nur Prio 2 hat, bisher wäre immer der letzte Spielerwechsel weggefallen.

oder so:

Ihr wechselt 1x in der 46. Min und 2x in der 55. Min aus:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 46. Min
B: Spieler ABW hat Prio 2 = 55. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 55. Min

in der 53. Min verletzt sich euer Keeper und der Ersatztorhüter muss rein, dann würde ein Wechsel in der 55. Min wegfallen und das wäre der mit der Prio 2 des Spieler B

Wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht, könnt Ihr diese priorisieren, falls was passiert und ich würde Euch raten immer den Spieler der "unbedingt" spielen soll auf Prio 1 zusetzen und dann den nächsten auf Prio 2 und den 3. auf Prio 3, wenn Ihr 3x in einer Minute wechselt, so ist immer sicher das die wichtigen Spieler auch eingewechselt werden.

Dazu könnst Ihr nun für Liga, CC/EC, Pokal und FSS seperat die Auswechselungen einstellen und in den FSS könnt ihr ab dieser Saison 5x statt bisher nur 3x wechseln
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: KilliBilli am 24. Oktober 2009, 21:14:32
magicm, gibt es ein neues forum? das alte ist geschlossen. :)
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: magicm10 am 24. Oktober 2009, 22:25:43
 :gruebel: da hat uns beiden wohl keiner was gesagt  :geschockt: :verbluefft:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Ohligser am 24. Oktober 2009, 22:29:22
:gruebel: da hat uns beiden wohl keiner was gesagt  :geschockt: :verbluefft:

dann mach es doch wieder auf, bist doch LM ;D
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 25. Dezember 2009, 21:24:22
neuer Ländermod. wer möchte? :winken:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 26. Dezember 2009, 19:47:33
 :lupe:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: finmik am 26. Dezember 2009, 19:48:21
:lupe:

....du bist doch selbst der beste kandidat.  :ja:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 26. Dezember 2009, 19:49:40
wenn es ein anderer  machen möchte lass ich ihn gerne vor
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: finmik am 26. Dezember 2009, 19:50:38
wenn es ein anderer  machen möchte lass ich ihn gerne vor

du wirst doch kaum jemanden finden, der einen klub in der schweiz hat und den LM machen kann / will.
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 27. Dezember 2009, 20:58:05
hallo
ich bin der neue alte Ländermod :winken:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: reiner20D am 25. Mai 2010, 20:09:42
Hey Chaern,  :winken:

mal eben eine Frage, da ich ja seit Anfang der Saison net mehr hier war, habe ich gesehen das zu Beginn der nächsten Saison die Stärken der Spielern verändern. Welchen Hintergrund hat das ?? Und worauf sollte man nun achten ??

Gruss Reiner
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 25. Mai 2010, 20:14:45
schau mal bei den Spielern  sind die neuen stärken auch angegeben im Profil. die skills werden anders bewertet
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Aaron am 08. August 2010, 13:25:29
Mich würde mal interessieren, ob jemand bei der Notenvergabe einzelner Spieler etwas besser den Durchblick hat. Ich habe den Eindruck, einzelne (gute) Spieler kriegen permanent zu schlechte Noten für ihre Leistungen.

Hier mal ein Beispiel anhand Lugano-Torwart Driton Iseini (33 Jahre, Stärke/einStärke 84/93), also wahrlich kein Schlechter:

11. Spieltag:
SC Lugano – SC Le Locle 4:0
Driton Iseini erhält lediglich Note 3, während von den Feldspielern bis auf eine Ausnahme alle Note 2 und besser erhalten. Der gegnerische Torwart erhält Note 4.

12. Spieltag:
SC Zürich – SC Lugano 1:3
Driton Iseini erhält lediglich Note 4, während von den Feldspielern bis auf eine Ausnahme alle Note 3 und besser erhalten. Der gegnerische Torwart erhält Note 5.

13. Spieltag:
SC Lugano – SC Colombier Biel 3:0
Driton Iseini erhält lediglich Note 3, während von den Feldspielern bis auf eine Ausnahme alle Note 2 und besser erhalten. Der gegnerische Torwart erhält Note 4.

14. Spieltag:
Concordia Thun – SC Lugano 2:4
Driton Iseini erhält zusammen mit drei Feldspielern Note 4. Der gegnerische Torwart erhält Note 3.

Ich bin der Ansicht, dass dieser Torwart jetzt 4 Mal in Serie zu schlecht benotet wurde, sowohl im Vergleich zum Rest des Teams als auch im Vergleich zum gegnerischen Torwart. Oder vergesse ich hier in meiner Überlegung etwas?  :nixweiss:

Vielen Dank allen, die hier etwas Licht in mein Dunkel bringen.  :lupe:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 08. August 2010, 13:29:09
die werden doch nur ausgelost
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: hopp yb am 09. August 2010, 23:54:20
^^ so hab ich mir das auch erklärt....
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 16. Oktober 2010, 20:52:42
ich habe nun darum gebeten mich hier zu entlassen...
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 17. Oktober 2010, 16:24:28
Entlassen von was? Willst Du nicht mehr Mod der Schweiz sein?
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: KilliBilli am 17. Oktober 2010, 17:00:21
er ist nicht mehr mod in der schweiz. also ist die schweiz im moment mod. los.
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 17. Oktober 2010, 17:46:36
ja wollte ich schon letzte Saison nicht mehr. jetzt habe ich darum gebeten
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 18. Oktober 2010, 08:33:16
Du könntest dies ja machen Killi  :lach: ;)
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 18. Oktober 2010, 18:33:51
wär ich  auch dafür :zustimm:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 19. Oktober 2010, 16:51:26
Killi 4 mod. Sonst wäre ja noch Graf Robson eine Möglichkeit  :scherzkeks:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 19. Oktober 2010, 17:42:54
oder der guertler  :scherzkeks:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 19. Oktober 2010, 17:49:14
Ne. Der kann das nicht  :keks: :scherzkeks:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 19. Oktober 2010, 17:51:13
sicher doch :ja:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 19. Oktober 2010, 18:06:07
Ich weiss nicht ob mir die Zeit reicht, aber ich könnte es versuchen.

Ach ja, wie siehts nun aus mit dem Swiss Index? Kannst du mich dabei "briefen"?
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 19. Oktober 2010, 18:08:33
ich brauche deine e- mail. ich habe dafüe eine excell tabelle
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Herr Vorragend am 26. Oktober 2010, 19:48:14
yeah guertler 4 LM :) Ich war zu lange schon Mod... bin schon ganz vermottet :D
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 26. Oktober 2010, 21:30:12
Naja. Ich war auch schon in Andorra. Da ist allerdings noch etwas weniger als im Schweizer Forum gelaufen.

Wäre schon cool wenn hier mehr laufen würde.
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Herr Vorragend am 26. Oktober 2010, 21:32:57
na ja, zumindest bin ich jetzt mal da :D da wird schonmal deutlich mehr gespammt^^
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 26. Oktober 2010, 21:33:48
wenn du den LM machst bin ich auch wieder mehr da :ja:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 26. Oktober 2010, 21:35:09
Das ist Erpressung
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Herr Vorragend am 26. Oktober 2010, 21:35:19
genau und im Juli gibts dann heir die Festwoche :D

8. 7. chaern und 9.7. ich ^^ das sind 7 Tage blau :D

PS: zur Not mach ich schon LM, wenns niemand anders will
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 26. Oktober 2010, 21:36:26
Bist gewählt *uff*  :scherzkeks: :lach: :jubeln:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Herr Vorragend am 26. Oktober 2010, 21:49:37
hehe... sind wir nur zu dritt hier?
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 26. Oktober 2010, 21:53:32
du darfst.  bin ja erst seit kurzem raus. killi , mtk , fritz und robsen sind auch noch
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Herr Vorragend am 26. Oktober 2010, 22:15:00
wie gesagt mach ich es nur, wenn kein anderer will...

killi hat sich ja noch nicht geäussert ^^
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 27. Oktober 2010, 15:06:33
Jaja. das geht schon in Ordnung. Bis sich die anderen hier im Forum blicken lassen, ist Saison 24  :scherzkeks:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Herr Vorragend am 27. Oktober 2010, 16:28:02
hehe na ok... wo muss ich mich melden? ^^
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: KilliBilli am 27. Oktober 2010, 17:45:18
kannst ruhig den lm machen, bei mir ist es mit der zeit immer so eine sache.
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Herr Vorragend am 29. Oktober 2010, 20:56:56
tjojo... ok, nach ein wenig Überlegung: ich machs... wo muss ich denn bescheid geben? Phanti? oder wem anders?
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 30. Oktober 2010, 09:31:12
phanti oder frutti
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 30. Oktober 2010, 12:26:40
Und? Haben wir schon einen neuen LM (AA)  :scherzkeks: :lach:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Herr Vorragend am 31. Oktober 2010, 10:29:34
So... nu hab ich den Posten ich Pfosten ^^
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: chaern am 31. Oktober 2010, 10:40:22
viel Erfolg :zustimm:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Herr Vorragend am 31. Oktober 2010, 10:55:25
hehe danke ^^
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: KilliBilli am 31. Oktober 2010, 16:21:27
gratulation zu deinem amt und viel erfolg.  :zustimm:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 31. Oktober 2010, 16:53:00
Gratulation dem Ländermod. Nun musst du allerdings die Leute vom Spiel ins Forum bringen  :lach: :ja:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Herr Vorragend am 31. Oktober 2010, 17:03:15
ich werd mein bestes versuchen ^^
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 31. Oktober 2010, 20:24:01
Das reicht manchmal nicht. :)
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: MTK am 04. November 2010, 21:36:33
Hallo,

wir haben also einen neuen Mod ?!
Das habe ich ja erst jetzt mitbekommen.
Eigentlich nur durch das grüne Icon.
Kam mir irgendwie bekannt vor. Habe ich gerade bei meinem Pokalgegener gesehen....
:)
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Herr Vorragend am 04. November 2010, 23:06:35
jojo... hätte zwar lieber nen 3. Ligisten gehabt zu Beginn, aber so kann ich mich auf die Liga konzentrieren :D
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 04. November 2010, 23:47:36
Auf was konzentrierst Du Dich in der Liga? Nicht abzusteigen?  :scherzkeks: :ja:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Herr Vorragend am 05. November 2010, 07:46:59
Ich wil Platz 3 bis 14 haben... Um diese eng gesteckten Ziele zu erreichen , muss ich hart mit meinem Team arbeiten :D
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 05. November 2010, 08:51:44
wow. Alle Plätze ausser 6 als Ziel gesetzt. Das muss eine Clubführung sein :)

Ich habe mir Platz 4 bis 6 gesetzt  :ja:, nächste Saison dann 2 bis 4  :scherzkeks:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Herr Vorragend am 05. November 2010, 18:07:54
na ja, diese Ziele werde ich wohl noch einige Saisons vorgeben müssen ^^ aber egal, Aufbauen macht mir eh mehr Spass :)
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 05. November 2010, 20:56:41
Darum hab ich auch diesen Verein übernommen. Stadion war damals noch etwas kleiner  :scherzkeks: Die Peripherie zudem auch nicht ganz so weit, aber ch war erschrocken, als ich sah, dass Bahnhof und Autobahn bereits vorhanden waren.
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Herr Vorragend am 05. November 2010, 22:08:20
ui... das is natürlich nice :D
Titel: Stadioneinnahmen
Beitrag von: Nitschi1985 am 20. April 2013, 10:07:28
Hey! Hoffe mir kann einer ein paar seiner gemachten Erfahrungen mitteilen.

Meine Autobahn wird in ein paar Zat´s fertig. Bedeutet, meine Stadionkapazität steigt von 100.000 auf momentan 130.000 an. Wie entwickeln sich Stadion- und Peripherieeinnahmen (vorausgesetzt, ich passe Fanshops, Imbissbuden usw. an)? Habe ich überhaupt mehr Stadioneinnahmen als vorher? Da ich jetzt mehr Kapazitäten habe, werde ich Stadionpreise senken müssen, um das Stadion voll zu bekommen.

Und, wie exakt errechnet der Stadionpreisassistent das Preismaximum in der jeweiligen Kategorie?

Vielen Dank schonmal an alle, die mir weiterhelfen können.  :winken:

Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: IamTheDj am 20. April 2013, 10:18:11
Hey! Hoffe mir kann einer ein paar seiner gemachten Erfahrungen mitteilen.

Meine Autobahn wird in ein paar Zat´s fertig. Bedeutet, meine Stadionkapazität steigt von 100.000 auf momentan 130.000 an. Wie entwickeln sich Stadion- und Peripherieeinnahmen (vorausgesetzt, ich passe Fanshops, Imbissbuden usw. an)? Habe ich überhaupt mehr Stadioneinnahmen als vorher? Da ich jetzt mehr Kapazitäten habe, werde ich Stadionpreise senken müssen, um das Stadion voll zu bekommen.

Und, wie exakt errechnet der Stadionpreisassistent das Preismaximum in der jeweiligen Kategorie?

Vielen Dank schonmal an alle, die mir weiterhelfen können.  :winken:



Du kannst etwas mehr Eintritt verlangen als bisher und dein Stadion bis 160.000 Zuseher ausbauen, die mit der Autobahn kommen können. (+30.000 Parkplätze gehören auch dazu, sprich gesamt 50.000 Parkplätze)

Pro Imbiss/Fanshop können 1.500 Zuseher kommen, kannst du nun auch also auf das maximum von 99 ausbauen.
Vergiss aber auch nicht, die Toiletten die du mehr brauchst. Pro 2.000 Zuseher brauchst du eine Toilette, für die ersten 2.000 brauchst du aber keine. Sprich bei 160.000 Zuseher sind dies 79 Toiletten.

Vergiss diesen Preisassistenten, wenn du selbst etwas ausprobierst kannst du viel mehr Einnahmen erzielen.
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Nitschi1985 am 20. April 2013, 11:39:25
Danke schon mal für die Antwort!

Habe ich richtig verstanden, dass ich höhere Eintrittspreise verlangen kann als bei 100.000 Stadionkapazität? Rein logisch hätte ich nach dem Angebots-/Nachfrageprinzip gefolgert, dass ich den Preis reduzieren muss um das Stadion voll zu bekommen, da ja nun mehr Stadionplätze (größeres Angebot bei gleich bleibender Nachfrage drückt die Preise) zu Verfügung stehen?  :gruebel:

Alles andere war mir bewusst und habe ich auch schon angepasst.

Ich wollte nur mal eine prozentuale Größenordnung hören, wie viel meine Stadion- und Peripherieeinnahmen durch die Aufstockung von 100.000 auf 130.000 ansteigen? 1/3 mehr wird es ja wohl wahrscheinlich nicht werden..... 
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Mampfaxo am 20. April 2013, 11:52:10
Danke schon mal für die Antwort!

Habe ich richtig verstanden, dass ich höhere Eintrittspreise verlangen kann als bei 100.000 Stadionkapazität? Rein logisch hätte ich nach dem Angebots-/Nachfrageprinzip gefolgert, dass ich den Preis reduzieren muss um das Stadion voll zu bekommen, da ja nun mehr Stadionplätze (größeres Angebot bei gleich bleibender Nachfrage drückt die Preise) zu Verfügung stehen?  :gruebel:

Alles andere war mir bewusst und habe ich auch schon angepasst.

Ich wollte nur mal eine prozentuale Größenordnung hören, wie viel meine Stadion- und Peripherieeinnahmen durch die Aufstockung von 100.000 auf 130.000 ansteigen? 1/3 mehr wird es ja wohl wahrscheinlich nicht werden..... 
Mehr Zuschauer=Mehr Eintritt
(gesetzt den Fall, dass du genügend Gesamtimage zusammenbekommst;
dein Stadion kann so mit den gleichen Preisen von 100.000k Zuschauern die 130k voll machen).

Sprich bei einem Gesamtimage von 150.
Du nimmst
20
25
30
35 (alles fiktiv)
kriegst damit die 100.000 voll und nimmst 3Mille ein.
Dann solltest du ebenso die 130k voll kriegen und dann das mehr Einnehmen, was mehr an Sitzen ist.
Sprich wenn du einfach nur 30k mehr Stehplätze hast
--> 30k*20 --> 600k mehr Eintritt.
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 20. April 2013, 14:19:34
PN  :verweis:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: Nitschi1985 am 20. April 2013, 14:55:52
Ich danke euch!  :zustimm:
Titel: Re:Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
Beitrag von: guertler1 am 20. April 2013, 19:36:42
bitte