Fieberkurven der Superattan 2a
Hinrunde Saison 16Für die wichtigsten Teams in dieser Saison habe ich noch eine kleine Analyse geschrieben.
FF Göteborg:
Nach einem guten Start ging es für Michaels Team erstmal ins Mittelfeld der Superattan, aber mit viel Fleiß und harter Arbeit hat er sich wieder gefangen und ist stetig weiter nach oben geklettert. Für mich ist er der große Aufstiegskandidat und mit seinem Einzug ins Viertelfinale des Schwedischen Pokals hat er das unterstrichen.
Göteborg AIF:
Der Saisonverlauf ist sehr ähnlich wie der von FF Göteborg und auch dieses Team wird sich den Aufstiegplatz wohl nicht mehr nehmen lassen. Wollen wir für Rudis_Elf hoffen das sich Göteborg AIF in Zukunft nicht zu einer Fahrstuhlmannschaft entwickelt.
Umea Sport:
Umea konnte an den ersten sechs Spieltagen die Frische Luft an der Spitze genießen, aber danach kam der große Einbruch und das Team fiel bis auf den achten Platz, aber auch Umea hat sich wieder gefangen und beahuptet nun seit ein paar Spieltagen den dritten Tabellenplatz.
Mjälby SSC:
Der Aufsteiger aus Mjälby mit Trainer Juffo ist für mich die Überraschung der zweiten Liga und man nennt ihn schon den Kopfgeldjäger, da er immer gegen die großen die besten Spiele abliefert und schon fast jeden besiegt hat. Der Höhepunkt war zwischen dem achten und zehnten Spieltag an denen er die Superattan angeführt hat. Danach ging es Berg ab, aber er hat sich in den letzten Spielen wieder gefangen und ist Überraschend vierter.
FC Älvsjö:
Clawfulssons FC Älvsjö spielte eigentlich sehr konstant und pendelte die meiste Zeit zwischen dem siebten und dritten Platz. Leider konnte er diese gute Position nicht verteidigen und ist kurz vor Ende der Hinrunde noch auf den fünften Platz gerutscht.
GAIS Malmö:
GAIS Malmö mit Trainer Pansaisson hatte einen mäßigen Start in die Saison, aber kämpfte sich schnell nach oben bis er am siebten Spieltag die Spitze übernahm. So schnell es Bergauf ging, ging es auch wieder herunter. Derzeit steht er für sich auf einem enttäuschenden sechsten Rang, aber das Team ist noch jung und er macht sich keine großen Gedanken, denn seine Zeit kommt noch.
BoIs Häcken:
Ein ganz schwacher Start von ShaPues BoIs Häcken, aber das Team hat sich gefangen, aber mit den vorderen Plätzen hat BoIs wenig zu tun.
Trelleborg BK:
Nach dem Wechsel von Champsson nach Frankreich ging es mit dem Team nur noch nach unten, aber durch einen neuen Trainer konnte die Talfahrt gestoppt werden. Sollte der Trainer aktiv am Ball bleiben, dann kann man von diesem Traditionsverein noch einiges erwarten.