Autor Thema: Saison- und Spieltagsstatistiken  (Gelesen 42084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jeanz

  • Gast
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #300 am: 05. April 2008, 12:40:51 »
Wieder ne sehr aufschlussreiche Statistik. So wirklich konstat spielen scheinbar nur die 4 letzten...

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #301 am: 21. April 2008, 23:43:51 »
Fieberkurven - Stand: ZAT 26





















Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #302 am: 31. Juli 2008, 00:07:52 »
Fieberkurven   Saison 15 - Hinrunde

Die Spitze der Liga nach der Hinrunde: Kristianstad und Sundsvall. Beide Teams mit eher durchwachsenem Start, dann aber oben in der Spitzengruppe festgesetzt und stetig nach oben:


Die Verfolger: Viking Helsingborg, die sich in den letzten Saisons zu einem den schwedischen Spitzenklubs beinahe ebenbürtigen Team entwickelt haben, mit sehr gutem Start, zwischenzeitlicher Schwächephase und nun wieder Aufwärtstrend. Bromma begann ebenfalls einigermaßen gut, rutschte aber zwischenzeitlich bis auf den 10. Platz ab. Nun sind sie aber wieder eine feste Größe im Kampf um die Spitze:


LIA Solna hat sich nach schlechtem Start mit einer beeindruckenden Serie an die Spitze gesetzt und ist dort quasi die halbe Hinrunde auf Platz 1 gestanden. Am Ende unglücklicherweise bis auf den 5. Platz heruntergerutscht. Djurgården mal in der Spitzengruppe drin, mal wieder draußen - auf jeden Fall auch ein heißer Anwärter auf die EC-Plätze:


Meister Halmstad hat angekündigt, es diese Saison etwas ruhiger angehen lassen zu wollen - und das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder - eines Meisters normalerweise nicht würdig, diese Leistung. Aber der Trend zeigt ja mittlerweile nach oben...
HVI Brage ist ziemlich schlecht gestartet, konsolidiert sich jetzt aber mehr und mehr im Niemandsland der Tabelle, wo sie vermutlich auch den Rest der Saison verbringen werden:


Solna SK, das einstige stärkste Team SChwedens, ist mittlerweile von der Stärke her eher im unteren Bereich der Liga anzusiedeln - dafür ist die Hinrunde eigentlich ganz gut verlaufen, nun zeigt der Trend jedoch steil nach unten...
Ängelholm fährt Achterbahn. Zwischenzeitlich mal bis auf Platz 2 geklettert ging es nun wieder bis auf Platz 10 runter:


Der Neuling aus Brage hat einen guten Start hingelegt, sich nun aber mehr und mehr im unteren Mittelfeld festgesetzt. Abstiegsgefahr besteht allerdings keine. Wä ist eine der Überraschungen dieser Saison - in negativer Hinsicht. Konstant im unteren Mittelfeld, vorübergehend sogar auf einem Abstiegsplatz. In letzter Zeit zeigt sich zwar ein Aufwärtstrend, aber ob das noch reichen wird, um in den Kampf um die internationalen Plätze einzugreifen, ist fraglich:


Die Zeiten des Topklubs Elfsborg sind vorbei. Nach sehr gutem Start - fast wie in alten Zeiten - ist das Team mittlerweile zur grauen Maus verkommen und kann sich glücklich schätzen, dass diese Saison zumindest 3 Absteiger schon so gut wie feststehen, sonst würde es auch eng werden...
Djursholm, frisch aus der 2. Liga aufgestiegen tut sich momentan nach zwischenzeitlichem Hoch sehr schwer und muss aufpassen, nicht doch noch auf den 4. Abstiegsplatz zu rutschen:


Göteborg hat sich die letzten beiden Saisons nur mit Mühe und Not in der Liga halten können. Diese Saison wird es noch schwerer, die Klasse zu halten. Örgryte, letzte Saison knapp dem ABstieg entronnen, wird sich am Ende dieser Saison, sollte nicht noch ein Wunder geschehen, wohl von der 1. Liga verabschieden müssen:


Die beiden roten Laternen - von Anfang an ohne echte Chance, werden die beiden Aufsteiger wieder zurück in die 2. Liga wandern. Bei Umea mag vielleicht ein Wunder noch helfen, bei Hammarby ist Hopfen und Malz verloren:



Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #303 am: 28. August 2008, 22:50:20 »
Fieberkurven   Saison 15 - 25. Spieltag

Hier nun wieder die aktuellen Fieberkurven und Kommentare zur Entwicklung der letzten 8 Spieltag seit dem Ende der Hinrunde. Ich habe die Reihenfolge der Teams bewusst so gelassen, wie sie Ende der Hinrunde in der Tabelle standen, damit man die Veränderungen besser sehen kann.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Kristianstad hat immerhin 7 Spieltage an der Spitze verbracht, dann ging's runter auf Platz 2, aber immer noch gut dabei im Kampf um die Meisterschaft. Sundsvall hat's dagegen phasenweise sogar bis auf Platz 6 runter verschlagen.


Viking Helsingborg hat nach der starken Aufholjagd auf die Spitze deutlich an Boden verloren und droht im Mittelfeld zu versinken. Bromma ist dagegen in der Spitzengruppe geblieben, war zeitweise sogar Zweiter, nun wieder ein Stück hinter der Spitze.


Nach dem kurzen Einbruch zur Saisonhälfte hat LIA Solna sich wieder eindrucksvoll an die Spitze gekämpft und ist weiterhin einer der Favoriten auf die Meisterschaft. Bei Djurgården dagegen genau das umgekehrte Bild: Nach Zwischenhoch nun wieder ein deutlicher Rückschlag, muss sich anstrengen, um noch einen internationalen Startplatz zu erreichen.



Nach einer grottenschlechten Hinrunde ist Halmstad nun das Team der Stunde und hat fast das komplette Feld von hinten aufgerollt. Was nach der Hinrunde keiner gedacht hätte: Halmstad zählt nun zu den Meisterschaftsfavoriten!
HVI Brage ist ebenfalls eines der Überraschungsteams dieser Rückrunde. Hat sich aus dem Niemandsland hinaufgekämpft und klopft nun an die internationalen Plätze an. Man darf gespannt sein, ob sie diesen Kurs durchhalten können...


Nach kurzem Zwischenhoch dümpelt Solna nun wieder im tiefsten Mittelfeld herum, weit entfernt von den internationalen Plätzen.
Ängelholm konnte seinen Sturzflug von der Tabellenspitze im unteren Mittelfeld stoppen und zeigt nun wieder Ambitionen nach oben - ob es noch für einen internationalen Platz reicht, scheint jedoch fraglich...


Brage zieht einsam im Niemandsland seine Kreise - weder nach oben noch nach unten ist was drin.
Nach überraschend schlechten Hinrunde konnte Wä wieder deutlich aufholen - mit 3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen zeigt der Trend jedoch wieder nach unten. So wird es schwer, noch in den internationalen Bereich zu kommen.


Elfsborg ist nur noch ein Schatten seiner selbst, muss nun arg aufpassen, nicht noch auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.
Djursholm konnte durch eine kleine Siegesserie wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln - in sichere Mittelfeld wird es nicht mehr gehen, aber für den Klassenerhalt dürfte es wohl reichen.


Göteborg weiterhin konstant unten auf einem Abstiegsplatz. Könnte vielleicht noch von Elfsborgs Totalausfall profitieren und wie durch ein Wunder dem Abstieg entrinnen. Auch wenn rechnerisch noch was drin ist, steht Örgryte als Absteiger fest. Konstant schlecht.


Umeå und Hammarby werden absteigen, da geht kein Weg mehr dran vorbei, haben von Anfang an keine Chance gehabt.



Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

NINI

  • Gast
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #304 am: 30. August 2008, 11:42:14 »
 :respekt: Was du hier so machst!!!

Find ich geil!!

Klasse Arbeit!!  :zustimm:

 :pokal: für dich!!!

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #305 am: 22. September 2008, 23:57:42 »
Fieberkurven   Saison 15

Und hier nun die kommentierten Fieberkurven der gesamten Saison 15:

----------------------------------------------------------------------------------------------



Eine bemerkenswerte Saison für Halmstad. Als amtierender Meister nach gutem Start eine grottenschlechte Hinrunde gespielt, dann eine sensationelle Aufholjagd hingelegt und am Ende klarer Spitzenreiter. Hätte Halmstads in der Hinrunde so gut gespielt wie in der Rückrunde, hätten sie am Ende 98 Punkte gehabt und 28 Punkte Vorsprung. ;)

Sundsvall hat eigentlich wie erwartet konstant in der Spitzengruppe mitgespielt. Am Ende haben sie sich dann in letzter Minute mit viel Glück noch die Vizemeisterschaft verteidigt.


An sich eine sehr gute Saison für LIA Solna - allerdings mit tragischem Ausgang: Zunächst ein mittelmäßiger Saisonstart, dann aber ratz fatz an die Spitze gespielt und die Liga dominiert. Nach kurzem Einbruch zur Saisonhälfte wieder mehrere Spieltage lang auf Position 1. Wenige Spieltage vor Schluss dann aber doch noch abgefangen und am Ende unglücklich sogar nur Dritter.

Kristianstad hat sich nach zwei sehr durchwachsenen Saison wieder erholt und nach verpatztem Saisonstart phasenweise an alte Glanzzeiten angeknüpft. Sah es nach zwei Saisondritteln sogar nach der 3. Meisterschaft für die Südschweden aus, folgte dann jedoch eine durchwachsene Phase, in der die entscheidenden Spiele verloren wurden. Am Ende bleibt nur der 4. Platz. Saisonziel erfüööt, aber es war doch sehr viel mehr drin...


Helsingborg hat sich mittlerweile in der oberen Hälfte der Allsvenskan etabliert. Die Saison verlief für die Südwestschweden allerdings mit zahlreichen Höhen und Tiefen: teils in Reichweite zur Tabellenspitze, teils vom Absturz ins Mittelmaß bedroht. Mit einer tollen Aufholjagd hat sich Helsingborg allerdings am Ende noch den wichtigen 5. Platz gesichert und spielt damit nächste Saison international!

Djurgarden ging es ähnlich wie Helsingborg - ebenfalls eine alles andere als konstante Saison. Nach einer sehr guten Phase zur Saisonhälfte folgte der Absturz ins Mittelfeld. Am Ende wieder mit Aufwärtstrend und den 5. Platz knapp verpasst.


Bromma hat eine enttäuschende Saison hinter sich. Sehr durchwachsen gestartet, wurden sie bis zum 13. Spieltag sogar bis ins untere Mittelfeld durchgereicht. Eine tolle Serie von 5 Siegen in Folge katapultierte die Stockholmer hoch bis auf Platz 2. Doch der Erfolg währte nicht lange und Bromma verpasste am Ende sogar knapp einen internationalen Startplatz.

HVI Brage mit einem interessanten über die Saison hinweg konstanten Aufwärtstrend. Äußert bescheiden gestartet haben sie sich Schritt für Schritt ins obere Tabellendrittel gespielt und am Ende sogar um die internationalen Plätze gekämpft, aber knapp verloren. Auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zu den letzten beiden Saisons!


Ängelholms Saisonverlauf gleicht einer Achterbahnfahrt durch Mittelfeld und Spitzengruppe. Am Ende hat's dann nur zu einem mäßigen 9. Platz gereicht.

Brage FF hat nur am Anfang mal kurz mit einem 4. Platz auf sich aufmerksam gemacht. Dann sind sie ins tiefste Mittelfeld verschwunden und dort die ganze Saison geblieben. Am Ende immerhin leichter Aufwärtstrend bis auf Platz 10 hinauf.


Solna SK hat sich endgültig vom Spitzenteam zur grauen Maus umgewandelt. Die Hinrunde war noch ganz passabel, teilweise sogar richtig gut. Aber dann war nicht mehr viel zu sehen vom schwedischen Traditionsklub... Platz 11 am Ende.

Wä ist neben Bromma das zweite Spitzenteam, das es diese Saison eiskalt erwischt hat. Im Gegensatz zu Bromma hat es aber von Anfang und über die ganze Saison hinweg hinten und vorne nicht gepasst. Da lief einfach gar nichts zusammen. Ein zwischenzeitliche Besserung brachte auch nur den 10. Platz - danach ging es wieder abwärts. Platz 12 am Ende einer denkwürdigen Saison für Wä...


Djursholm ist super in die Saison gestartet, dann lief aber nicht mehr viel zusammen. Dank der doch deutlich schwächeren Teams auf den Abstiegsplätzen ist man von diesen verschont geblieben, sonst wäre es nämlich ziemlich brenzlig geworden...

Aus dem ehemaligen schwedischen Spitzenklub Elfsborg ist ein Abstiegskandidat geworden. Im derzeitigen Zustand wird Elfsborg nächste Saison ernsthafte Probleme bekommen, die Klasse zu halten!


Hat es für Göteborg in den letzten beiden Saison so gerade noch zum Klassenerhalt gereicht, hat es sie nun erwischt. Nach dieser bis auf wenige Ausnahmen wirklich schlechten Saison aber auch verdient...

Örgryte hat's nach dem knappen Klassenerhalt in der letzten Saison diesmal dann auch erwischt. Der Stärkenunterschied hat sich deutlich bemerkbar gemacht und dafür gesorgt, dass man ab Spieltag 4 die Saison auf einem Abstiegsplatz verbracht hat.
Sowohl Umeå als auch Hammarby hatten nicht den Hauch einer Chance auf den Klassenerhalt. Von Anfang bis Ende ganz ganz unten und ganz ganz schlecht. Schade, sowas macht als Manager keinen Spaß, passiert aber leider immer wieder.


Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 09:40:52 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

GerdM

  • Gast
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #306 am: 23. September 2008, 00:37:18 »
Vielen Dank für die großartige Satistik!  :zustimm:
 


Einem Verein hast du aber eine wenig Ehre verwehrt. Örgryte FF musste nicht den direkten Wiederabstieg in Kauf nehmen.

Der Verein stand am Ende der Saison 14 auf Tabellenplatz 13.

Ich hoffe in Zukunft wird der Abstiegskampf in der Allsvenskan spannender als gewöhnlich.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #307 am: 23. September 2008, 09:41:19 »
Hab's geändert - danke für den Hinweis!  :zustimm:

Ja, ich hoffe auch, dass es nächste Saison spannender wird.
Das werden nach jetzigem Stand die 4 schwächsten Teams nächste Saison sein:

SC Lands --> 755
Elfsborg --> 795
SK Malmö --> 810
Solna SK --> 902

Da tut sich also auch schon wieder eine große Lücke auf. Lands, Elfsborg und Malmö werden denke ich große Probleme bekommen, ähnlich wie Hammarby und Umea diese Saison aber wohl nicht ganz so schlimm.

Schauen wir mal...
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 09:45:52 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #308 am: 24. September 2008, 23:54:36 »
Hier noch ein paar interessante Statistiken der letzten Saison:



Gesamttabelle:





Hinrundentabelle:





Rückrundentabelle:





Heimtabelle:





Auswärtstabelle:






Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Juffo

  • Gast
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #309 am: 25. September 2008, 12:04:40 »
Das Programm ist toll, ne? ;)
Aber vielen Dank für die Arbeit!

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #310 am: 25. September 2008, 13:04:22 »
Ja, vielen Dank nochmal für den Hinweis damals. Erspart doch ne Menge Arbeit. ;)
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #311 am: 25. September 2008, 16:56:33 »
Überall graues Mittelfeld :(

Juffo

  • Gast
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #312 am: 07. Dezember 2008, 15:48:01 »
Ich dachte mir, dass ich zur Winterpause mal wieder eine Effizienztabelle erstellen könnte. Die Regeln sind wieder die selben:

Wichtige Faktoren sind hierfür die Punkte, die ein Team pro Tor macht (effektivere Vereine sind halt die, die immer knapp gewinnen) und die Effektivität in Hinsicht darauf, wieviel Punkte man mit seiner Teamstärke gesammelt hat.
Die Effektivität Punkte pro Tor wird so berechnet: Punkte/Tore*2
Die Effektivität Punkte pro Teamstärke wird so berechnet: Punkte*10/Teamstärke
Die beiden Divisionen zusammen addiert gibt dann Ausschluss darüber, wie effektiv das Team in der Liga ist.
Die Statistik hat natürlich keine allgemeine Gültigkeit.

Ich habe als Indikatoren die momentanen Tabellenstände und Teamstärken genommen.




Effizienz der Allsvenskan
Saison 16, Winterpause


   Platz:      Verein:      Punkte/Tore:      Punkte/Teamstärke:      Gesamt:   
   1.      LIA Solna      0,833      0,352      1,185   
   2.      IF 1903 Sundsvall      0,531      0,313      0,844   
   3.      Viking Helsingsborg      0,486      0,343      0,829   
   4.      BK Helsingsborgs      0,55      0,252      0,804   
   5.      Brommapojkarna FF      0,5      0,289      0,789   
   6.      AIK Halmstads      0,5      0,275      0,775   
   7.      AIK Wä      0,5      0,264      0,764   
   8.      Djursholm DFF      0,479      0,255      0,734   
   9.      IFF Kristianstad      0,405      0,283      0,688   
   10.      Brage FF      0,44      0,235      0,675   
   11.      SK Malmö      0,432      0,239      0,671   
   12.      Ängelholms BoIS      0,341      0,326      0,667   
   13.      HVI Brage      0,435      0,213      0,648   
   14.      SC Lands      0,3      0,169      0,469   
   15.      AIK Motala      0,333      0,134      0,467   
   16.      Elfsborg United      0,316      0,147      0,463   
   17.      Djurgardens BK      0,242      0,171      0,413   
   18.      Solna SK      0,25      0,032      0,282   


Die Effizienz von LIA Solna ist wirklich atemberaubend, während der "kleine" Bruder einfach ein Jammertal darbietet. Ebenso traurig mutet die Effizienz von Djurgardens BK an, die mit ihrer hohen Teamstärke eigentlich viel weiter oben mitspielen müssten. Eine Überraschung oben ist Helsingsborgs BK, die trotz einer eher durchschnittlichen Saison höchst effektiv spielen, auch dank einer Teamstärke, die eher im unteren Mittelfeld anzusiedeln ist.




Effizienz der Superettan A (nur Plätze 1-9)
Saison 16, Winterpause


   Platz:      Verein:      Punkte/Tore:      Punkte/Teamstärke:      Gesamt:   
   1.      Umea Sport      0,301      0,587      0,888   
   2.      BoIS Häcken      0,309      0,536      0,845   
   3.      FF Göteborg      0,299      0,512      0,811   
   4.      Mjällby SSC      0,288      0,516      0,804   
   5.      Göteborg AIF      0,284      0,517      0,801   
   6.      FC Alvsjö      0,31      0,446      0,756   
   7.      Trelleborg BK      0,288      0,439      0,727   
   8.      GAIS Malmö      0,243      0,446      0,689   
   9..      AIK Norrköping      0,357      0,322      0,679   


Hier springt sofort ins Auge, dass die Teams aus Umea und Häcken, obwohl sie wohl eher wenig Chancen auf den Aufstieg haben, am effektivsten spielen. Trotz ihrer geringen Stärke sind sie sehr weit oben mit dabei. Hingegen ist GAIS Malmö eher eine Enttäuschung. Sie gelten zwar als Torfrabik, machen aber zu wenig Punkte draus. Aber vielleicht ändert sich das ja noch bis zum Saisonende.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2008, 17:50:21 von Juffo »

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #313 am: 07. Dezember 2008, 17:57:23 »
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2008, 17:58:17 von Pansaisson »


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #314 am: 08. Dezember 2008, 14:42:38 »
Schwedische Teams unter der Lupe

Hallo,

in Anlehnung an die jährlich erscheinenden Sonderausgaben der Marca, welche die Teams der Primera Division unter die Lupe nehmen, soll dieses Verfahren nun zum zweiten Mal nach einer Saison Pause auch wieder auf die schwedische Allsvenskan angewandt werden.

Alle Spielerrelevanten Daten beziehen sich ausschliesslich auf Spieler mit einer Stärke von mindestens 50. Dinge wie das Barvermögen, Werbeeinahmen, Peripherieeinnahmen und Prämien wurden nicht berücksichtigt.

Wie beim Vorbild, wurden 14 Faktoren der Fußballteams unter die Lupe genommen. Dabei entspricht der beste Wert immer 100% und die anderen entsprechend weniger. Häufig ist auch ein niedriger Wert der Beste (z.B. beim Alter und beim Gehalt).

Das ganze wurde zudem in zwei Kategorien unterteilt.

1. Das Team - mit folgenden Daten

-Gesamtstärke aller Spieler
-Anzahl der Spieler
-Durchschnittsalter der Spieler
-Durchschnittsgehalt pro Spieler
-Gehalt pro stärke
-Durchschnittsstärke pro Spieler

2. Die Finanzen -mit folgenden Daten

-Mannschaftswert gesamt
-Wert pro Spieler
-Wert pro Stärke
-Niedrigstes Gesamtgehalt
-Prozentualer Anteil Gehalt vom Marktwert
-Image des Vereins
-Stadionwert
-Durchschnittliche Einnahme pro Spiel

Ich werde innerhalb der nächsten Woche täglich jeweils drei Teams vorstellen und durchleuchten. Alle Teamdaten basieren auf dem gleichen Tag (08.12.2008).
Ich hoffe, dass ihr Gefallen daran findet und bedanke mich vor allem bei Boss, dessen Idee ich freundlicherweise auf die Allsvenskan übertragen konnte und der mir auch beim Arbeitsweg ständig unter die Arme gegriffen hat.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #315 am: 08. Dezember 2008, 14:51:13 »
Zur besseren Übersicht haben ich hier jetzt mal einen Überblick über die jeweils besten Werte eingestellt.


   Kategorie      Mannschaft      Wert   
   Gesamtstärke aller Spieler      LIA Solna       1446   
   Anzahl der Spieler      LIA Solna         17   
   Durchschnittsalter      BK Helsingsborgs       18,44   
   Gehalt pro Spieler      AIK Motala       45.558,27 €    
   Gehalt pro Stärke      AIK Motala       826,97 €    
   Stärke pro Spieler      AIK Wä       87,46   
   Mannschaftswert      BK Helsingsborgs        583.084.991 €    
   Wert pro Spieler      BK Helsingsborgs       36.442.811,94 €    
   Wert pro Stärke      BK Helsingsborgs       542.404,64 €    
   Niedrigstes Gesamtgehalt      AIK Motala       501.141 €    
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      BK Helsingsborgs       0,42%   
   Image des Vereins      IF 1903 Sundsvall       92   
   Stadionwert      IFF Kristianstad       184.208.000 €    
   Durchschnittliche Einnahme      IF 1903 Sundsvall       7.327.953,11 €    

Die Werte der letzten Statistik, sprich Saison 14:


   Kategorie      Mannschaft      Wert   
   Gesamtstärke aller Spieler      SK Malmö      1338   
   Anzahl der Spieler      SK Malmö       19   
   Durchschnittsalter      Umeå IK      24,07   
   Gehalt pro Spieler      Örgryte FF       65,846 €    
   Gehalt pro Stärke      Örgryte FF       1.055 €    
   Stärke pro Spieler      Solna SK      85,92   
   Mannschaftswert      Brommapojkarna FF        1.178.289.834 €    
   Wert pro Spieler      Brommapojkarna FF       73.643.115 €    
   Wert pro Stärke      Brommapojkarna FF       931.454 €    
   Niedrigstes Gesamtgehalt      Örgryte FF       856.000 €    
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      Brommapojkarna FF      0,25%   
   Image des Vereins      IFF + DBK + SSK      90   
   Stadionwert      AIK Halmstads       170.218.500 €    
   Durchschnittliche Einnahme      IFF Kristianstad       6.797.748 €    


Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #316 am: 08. Dezember 2008, 14:55:29 »
Als Orientierung hier das Endergebnis der Saison 14. Ich kann jetzt schon mal sagen, dass das Feld inzwischen noch breiter gestreut ist und insgesamt nicht so hohe Werte erreicht werden konnte. Das liegt bspw an den extrem niedrigen Gehaltskosten einiger Teams, die alle "Spitzenteams" in dieser Wertung zu einem ganz miserablem Wert verhelfen.

Endstand Saison 14

Das Team:

   Platz      Mannschaft      Bewertung   
   [-.      Djursholm DFF      90,88%]   
   [-.      CFR Campina      83,72%]   
   1.      Örgryte FF      82,15%   
   2.      LIA Solna        78,05%   
   3.      HVI Brage       78,04%   
   4.      Umeå IK         77,23%   
   5.      Brommapojkarna FF      75,07%   
   6.      Göteborg AIF      74,76%   
   7.      SK Malmö       73,52%   
   8.      Elfsborg United      73,16%   
   9.      Ängelholms BoIS      72,43%   
   10.      AIK Wä           70,68%   
   11.      IFF Kristianstad      70,57%   
   12.      Landvetter Sport      69,53%   
   13.      IF 1903 Sundsvall      67,96%   
   14.      Djurgardens BK      67,49%   
   15.      Viking Helsingsborg      66,26%   
   16.      AIK Halmstads      64,16%   
   17.      FC Café Panos      62,26%   
   18.      Solna SK         60,82%   


Durchschnittliche Team-Wertung*: 71,34%


Die Finanzen:

   Platz      Mannschaft      Bewertung   
   1.      Brommapojkarna FF      87,36%   
   2.      IFF Kristianstad      71,79%   
   3.      IF 1903 Sundsvall      71,01%   
   4.      AIK Wä           70,51%   
   [-.      Djursholm DFF          66,71%   
   5.      AIK Halmstads      63,95%   
   6.      LIA Solna        58,69%   
   [-.      CFR Campina      58,14%]   
   7.      HVI Brage       54,43%   
   8.      Ängelholms BoIS      51,60%   
   9.      Djurgardens BK      50,60%   
   10.      Solna SK         49,01%   
   11.      Elfsborg United      46,03%   
   12.      Göteborg AIF      45,94%   
   13.      Viking Helsingsborg      43,25%   
   14.      Örgryte FF      42,95%   
   15.      FC Café Panos      41,92%   
   16.      SK Malmö       41,70%   
   17.      Umeå IK         37,02%   
   18.      Landvetter Sport      24,36%   


Durchschnittliche Finanzwertung* 52,89%


Gesamter Durchschnitt*
60,80%


* = Ohne Sonderwertungen
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 15:04:59 von Coolsson »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #317 am: 08. Dezember 2008, 15:07:05 »
Schwedische Teams unter der Lupe
Der erste Teil

Den Beginn der diesjährigen Statistik machen die Plätze 16 bis 18 in der Wertung. In diesem ersten Part finden sich Teams, die man dort nicht erwartet hätte und die Teams, die man hier vermutete, fehlen überraschend. Dennoch dokumentiert es damit eindeutig den allmählichen Abstieg zweier Traditionsteams.
In Klammern finden sich jeweils die Ergebnisse der letzten Wertung, bei neuen Teams entfällt dies natürlich.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 15:17:19 von Coolsson »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #318 am: 08. Dezember 2008, 15:14:35 »
18. Elfsborg United (12.)

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      57,54%   
   Anzahl der Spieler      70,59%   
   Durchschnittsalter      65,86%   
   Gehalt pro Spieler      20,32%   
   Gehalt pro Stärke      25,57%   
   Stärke pro Spieler      79,27%   

Wertung-Team: 53,19% (73,16%)


Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      10,18%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      18,62%   
   Image des Vereins      80,43%   
   Stadionwert      48,50%   
   Durchschnittliche Einnahme      47,35%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      9,27%   
   Wert pro Spieler      13,57%   
   Wert pro Stärke      13,15%   

Wertung-Finanzen: 30,13%  (46,03%)


Gesamtwertung
40,02%
(57,66%)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #319 am: 08. Dezember 2008, 15:21:22 »
17. SK Malmö (13.)

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      61,27%   
   Anzahl der Spieler      70,59%   
   Durchschnittsalter      63,96%   
   Gehalt pro Spieler      21,86%   
   Gehalt pro Stärke      29,30%   
   Stärke pro Spieler      84,42%   

Wertung-Team: 55,23% (73,52%)


Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      9,01%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      20,04%   
   Image des Vereins      71,74%   
   Stadionwert      63,81%   
   Durchschnittliche Einnahme      38,55%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      8,82%   
   Wert pro Spieler      12,02%   
   Wert pro Stärke      10,93%   

Wertung-Finanzen: 29,37%  (41,70%)


Gesamtwertung
40,45%
(55,34%)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #320 am: 08. Dezember 2008, 15:26:12 »
16. Djurgardens BK (11.)

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      52,42%   
   Anzahl der Spieler      52,94%   
   Durchschnittsalter      56,84%   
   Gehalt pro Spieler      11,17%   
   Gehalt pro Stärke      17,08%   
   Stärke pro Spieler      96,30%   

Wertung-Team: 47,79% (67,49%)


Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      9,26%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      13,66%   
   Image des Vereins      93,48%   
   Stadionwert      67,95%   
   Durchschnittliche Einnahme      66,10%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      6,18%   
   Wert pro Spieler      16,46%   
   Wert pro Stärke      13,13%   

Wertung-Finanzen: 35,77%  (50,60%)


Gesamtwertung
40,93%
(57,84%)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #321 am: 09. Dezember 2008, 17:41:32 »
Schwedische Teams unter der Lupe
Der zweite Teil

Im zweiten Part der Wertung nehmen wir uns nun der Plätze 13.-15. an. Hier finden sich zwei Teams, die man angesichts der Tabelle weiter unten erwartet hätte, sowie ein Team, das sehr weit von seiner jetzigen Platzierung in der Spitzengruppe abweicht.
In Klammern finden sich jeweils die Ergebnisse der letzten Wertung, bei neuen Teams entfällt dies natürlich.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #322 am: 09. Dezember 2008, 17:44:07 »
15. SC Lands

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      51,11%   
   Anzahl der Spieler      70,59%   
   Durchschnittsalter      73,03%   
   Gehalt pro Spieler      34,30%   
   Gehalt pro Stärke      38,34%   
   Stärke pro Spieler      70,41%   

Wertung-Team: 56,30%


Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      8,80%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      31,44%   
   Image des Vereins      65,22%   
   Stadionwert      64,47%   
   Durchschnittliche Einnahme      35,91%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      13,50%   
   Wert pro Spieler      11,73%   
   Wert pro Stärke      12,80%   

Wertung-Finanzen: 30,48%


Gesamtwertung
41,55%

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #323 am: 09. Dezember 2008, 17:48:46 »
14. Solna SK (15.)

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      34,65%   
   Anzahl der Spieler      47,06%   
   Durchschnittsalter      77,64%   
   Gehalt pro Spieler      33,27%   
   Gehalt pro Stärke      37,82%   
   Stärke pro Spieler      71,61%   

Wertung-Team: 50,34% (60,82%)


Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      9,02%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      45,74%   
   Image des Vereins      88,04%   
   Stadionwert      80,30%   
   Durchschnittliche Einnahme      26,86%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      20,19%   
   Wert pro Spieler      18,05%   
   Wert pro Stärke      19,36%   

Wertung-Finanzen: 38,45%  (49,01%)


Gesamtwertung
43,54%
(54,07%)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #324 am: 09. Dezember 2008, 17:52:47 »
13. Viking Helsingsborgs (16.)

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      77,04%   
   Anzahl der Spieler      82,35%   
   Durchschnittsalter      57,25%   
   Gehalt pro Spieler      13,23%   
   Gehalt pro Stärke      19,11%   
   Stärke pro Spieler      90,98%   

Wertung-Team: 56,66% (66,26%)


Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      15,91%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      10,39%   
   Image des Vereins      86,96%   
   Stadionwert      62,02%   
   Durchschnittliche Einnahme      63,35%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      8,08%   
   Wert pro Spieler      18,18%   
   Wert pro Stärke      15,35%   

Wertung-Finanzen: 35,03%  (43,25%)


Gesamtwertung
44,30%
(53,11%)

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #325 am: 10. Dezember 2008, 00:53:22 »
Fieberkurven   Saison 16   -  Hinrunde




LIA Solna ist die mit Abstand beste Mannschaft der Hinrunde - zu recht! Nur eine einzige Niederlage am 13. Spieltag gab es zu verzeichnen. An dem laut Fieberkurve mäßigen Saisonstart sind einige Unentschieden schuld. 10 der letzten 11 Spiele hat LIA gewonnen und ist damit ganz klar auf Meisterkurs!

Viking Helsingborg ist derzeit schärfster Verfolger von LIA Solna und seit Saisonbeginn ganz oben in der Tabelle dabei, vom 3. bis 9. Spieltag sogar als Tabellenführer! Eine ganz starke Saison des amtierenden Pokalsieges und Tabellenfünften der letzten Saison. Zur Meisterschaft wird's diese Saison aber vermutlich nicht reichen, zum EC aber mit ziemlicher Sicherheit, wenn nicht sogar CC.


Sundsvall hat sehr stark begonnen und sich erst am 8. Spieltag die erste Niederlage eingehandelt. Dann folgte eine kleine Schwächephase, nun ist der schwedische Rekordmeister aber wieder drauf und dran, um die Meisterschaft mitzukämpfen.

Auch Bromma ist sehr gut in die Saison gestartet (erste Niederlage sogar erst nach 10 Spielen) - dann aber wie Sundsvall in eine kleine Krise gerutscht (4 Niederlagen in 6 Spielen) und hat sich damit erstmal aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet. Trotzdem bleiben sie natürlich ein ernstzunehmender Aspirant auf die internationalen Plätze. Ein Ausrutscher wie in der letzten Saison sollte eigentlich nicht wieder vorkommen...


Kristianstad ist wieder einmal sehr durchwachsen in die Saison gestartet. Seit der Glanzzeit von Saison 10 bis 12 fehlt einfach die Konstanz. Ein Lichtblick sind allerdings die letzten Spiele - hier gab es 5 Siege auf 6 Spielen. Somit ist Kristianstad zumindest wieder im Kampf um die EC-Plätze dabei.

Wä hat sich vom Alptraum der letzten Saison wieder einigermaßen erholt und spielt zumindest um die internationalen Plätze mit. Allerdings gab es zuletzt 4 Spiele ohne Sieg, so dass der Trend ,momentan eher nach unten zeigt.


Ängelholm startete mit 2 Siegen optimal in die Saison, dann folgte jedoch mit 3 Niederlagen der Absturz ins Mittelfeld. Danach haben sie sich jedoch wieder konsolidiert und spielen um die EC-Plätze mit. Momentan sieht es nach der besten Saison der Vereinsgeschichte aus...

Der amtierende Meister Halmstad ist nach passablem ersten Saisondrittel derzeit auf dem Weg nach unten. Kein Sieg aus den letzten 5 Spielen lautet die schwache Bilanz, die Halmstad aber offenbar zwecks Teamneuaufbau in Kauf nimmt. In der Hinrunde der letzten Saison war ähnliches zu vernehmen - damals spielten sie im unteren Mittelfeld, legten dann aber in der Rückrunde eine schier unglaubliche Aufholjagd bis zum Gewinn der Meisterschaft hin.


Man musste schon fast Angst haben um Djursholm, bevor am 10. Spieltag endlich der erste Sieg eingefahren wurde. Seitdem ist Djursholm wie ausgewechselt. Mit nur einer Niederlage aus 10 Spielen stehen sie nun weit entfernt von den Abstiegsplätzen im oberen Mittelfeld. Geht es so weiter, könnten sogar die internationalen Plätze noch ein Thema werden. Nach den sehr mauen Leistungen der letzten Saisons ist aber auch ein Platz im Mittelfeld ein Erfolg.

Mit BK Helsingborg finden wir derzeit auf Platz 10 den ersten Aufsteiger. Von vielen als künftiger Spitzenklub hochgehandelt, wurde der Neuling recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Immerhin konnte man sich doch deutlich von den Abstiegsplätzen absetzen. Mehr als ein Mittelfeldplatz ist aber derzeit nicht drin.


Brage FF spielt als "graue Maus" im Mittelfeld, konnte sich jedoch zuletzt mit 4 Siegen aus 5 Spielen ein bisschen Auftrieb verschaffen, so dass der Abstieg wohl kein Thema sein wird.

Direkt hinter Brage FF folgt der Stadtrivale HVI Brage, der bis jetzt noch nicht an die erfolgreiche letzte Saison anknüpfen konnte. Mit zuletzt 4 sieglosen Spielen sind sie sogar ins untere Mittelfeld gerutscht.


Malmö befindet sich in einem ständigen Auf und Ab zwischen oberen und unterem Mittelfeld, rutscht derzeit sogar leicht Richtung Abstiegszone.

Djurgården ist mit 6 Minuspunkten und 2 Niederlagen denkbar schlecht in die Saison gestartet. Nach einem Zwischenhoch von 5 Siegen in 6 Spielen sah eigentlich wieder alles gut aus, doch seitdem läuft kaum noch etwas beim Traditionsklub zusammen, der nun im unteren Mittelfeld herumdümpelt.


Elfsborg hatte letzte Saison das Glück, noch schlechtere Teams unter sich zu haben und sich so gerade eben gerettet. Diese Saison sieht es jedoch schlecht damit aus... Nur 2 Siege in der gesamten Hinrunde sind zu wenig. Noch besteht jedoch Hoffnung...

Aufsteiger Lands hat am 1. Spieltag gewonnen, ist dann völlig abgetaucht und hat erst wieder zum Ende der Hinrunde mit 2 Siegen von sich hören lassen. Sie stecken weiterhin tief in der Abstiegszone und werden dort wahrscheinlich auch nicht mehr herauskommen.
Den vierten Aufsteiger, AIK Motala, finden wir auf dem vorletzten Platz der Tabelle wieder. Der Allsvenskan-Neuling ist eigentlich ganz passabel in die Saison gestartet, doch dann lief auf einmal gar nichts mehr zusammen. Seit dem 7. Spieltag wartet man nun auf einen Sieg. So wird das nichts mit dem Klassenerhalt, da muss schon eine gewaltige Steigerung her!

Auf dem letzten Platz ein unrühmliches Beispiel für den Niedergang eines einstigen Topklubs. Solna SK hat nur noch Zweitliganiveau und wird nächste Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in Liga 2 spielen. Zwar sind sie mit 6 Minuspunkten noch gehandicapt, aber ein Sieg aus 17 Spielen ist einfach nicht erstligareif.

18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #326 am: 10. Dezember 2008, 07:56:27 »
Seeeehr schöne Arbeit  :zustimm:


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #327 am: 10. Dezember 2008, 10:47:57 »
Ob du es glaubst oder nicht - das Schreiben der Texte hat länger gedauert (ne gute Stunde) als das Eintippen der Ergebnisse und Erstellen der Fieberkurven. ;)
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #328 am: 10. Dezember 2008, 18:46:53 »
Schwedische Teams unter der Lupe
Der dritte Teil

Nach den ersten beiden Dreier-Gruppen in dieser Wertung stelle ich heute die Plätze 10 bis 12 vor und vervollständigen damit die untere Tabellenhälfte. Nach dem 10. Platz kommt auch ein kleiner Sprung in den Wertungen, so dass man einen guten Schnitt zwischen den Hälften machen kann. Auf den nun vorgestellten Plätze finden sich zwei Stadtrivalen sowie himmliche Flügelwesen.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison- und Spieltagsstatistiken
« Antwort #329 am: 10. Dezember 2008, 18:51:16 »
12. HVI Brage (6.)

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      76,56%   
   Anzahl der Spieler      88,24%   
   Durchschnittsalter      70,73%   
   Gehalt pro Spieler      18,21%   
   Gehalt pro Stärke      24,39%   
   Stärke pro Spieler      84,38%   

Wertung-Team: 60,42% (78,04%)


Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      25,36%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      13,35%   
   Image des Vereins      77,17%   
   Stadionwert      64,56%   
   Durchschnittliche Einnahme      52,78%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      16,54%   
   Wert pro Spieler      27,06%   
   Wert pro Stärke      24,63%   

Wertung-Finanzen: 37,68%  (54,43%)


Gesamtwertung
47,43%
(64,54%)