Schweden International - Saison 52
CC - Vorrunde
Gruppe 1
1. Jokerit Jyväskylä (FIN) 14:2 16
2. FC Waasland (BEL) 15:4 13
3. Roter Stern Belgrad (SRB) 6:7 6
4. Umeå Sport (SWE) 0:22 0
Umeå hat wohl von vornherein keine Chance gesehen und alle Spiele abgeschenkt.
Gruppe 3
1. IFF Kristianstad (SWE) 21:5 12
2. FBK Rietavas (LTU) 18:5 12
3. KS Ballsh (ALB) 18:9 12
4. ADO Doetinchem (NED) 1:39 0
Grandioser Auftakt in die Vorrunde mit 4 Siegen am Stück. Da auch die beiden Konkurrenten sich gegenseitig die Punkte weggenommen hatten, musste nur noch ein Unentschieden aus den letzten 2 Spielen her um die Gruppe zu gewinnen. Das vorletzte Spiel ging knapp 1:2 verloren, wobei es bis 3 Minuten vor Schluss 1:1 stand. Nun also volle Konzentration aufs letzte Spiel gegen Rietavas. Hier musste ein Unentschieden her - leider ging auch das verloren, sogar 1:3 und ich wähnte mich bereits im EC statt in der CC-Hauptrunde (immerhin war der 2. Platz sicher, da ich im direkten Vergleich mit Ballsh die bessere Tordifferenz hatte).
Zu meinem großen Erstaunen habe ich trotzdem die Gruppe gewonnen!
Das liegt daran, dass bei dreifach gleicher Punktzahl der Vergleich aller 3 Teams untereinander zählt, und da haben alle 6 Punkte, wobei Kristianstad knapp die beste Toredifferenz hat (7:5 vs. 6:5 vs. 5:8).
Gruppe 5
1. FSG Theo Arnheim (NED) 24:2 14
2. Brommapojkarna FF (SWE) 14:10 12
3. Shakhtar Kiev (UKR) 11:10 8
4. 1.FC Berlin (GER) 0:27 0
Bromma hat genausoviele Punkte wie Kristianstad erzielt, ebenfalls 4 Siege, aber leider den Gruppensieg aufgrund zweier Niederlagen gegen Arnheim verpasst. Weiter geht's im EC!
EC
Angetreten sind wir mit 6 Teams.
Alle bis auf Gröndals IS haben die erste Runde souverän gemeistert. In der zweiten Runde sind dann Göteborg FF und Malmö BV rausgeflogen. In der dritten Runde ist leider GIF Hammarby knapp ausgeschieden.
Damit haben wir immerhin noch 3 Teams in der 4. Runde: Mjällby, Elfsborg und aus dem CC Bromma.
Überhaupt ist das eine sehr erfreuliche Ausbeute bisher in dieser Saison: 85 Punkte wurden geholt, das macht einen Schnitt von 9,44. Somit sind wir schon jetzt erfolgreicher als die letzten 4 Saisons. Das ist aber auch bitter nötig, wenn wir Schweden wieder in die Top 10 bringen wollen, aus denen wir diese Saison rausgeflogen sind.