Autor Thema: Saison 54: Schweden International (CC und EC)  (Gelesen 98136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fr0g

  • LänderMod
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • *
  • Beiträge: 1.577
Re: Saison 46: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2070 am: 07. Dezember 2018, 10:54:17 »
Hey Joel,

Wieder ein superenges Duell, diesmal mit dem glücklicheren Ende für mich.
Ich hatte mich echt geärgert genau dich zugelost zu bekommen und hoffe, dass wir uns die nächsten Saisons international aus dem Weg gehen.   :scherzkeks:

Wünsche dir eine erfolgreiche Restsaison.


Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.066
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 46: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2071 am: 07. Dezember 2018, 14:44:50 »
dennoch ne gute saison joel und du bist ein fairer sportsmann!  :respekt:  :tach:

vielen dank gebe ich gerne zurück :zustimm: :mrgreen: drücke dir die daumen im cc :bia:

ja die saison ist sicher nicht schlecht, nun bleibt mir nur noch der meistertitel.....da haben aber einige wohl was dagegen :rofl:

Hey Joel,

Wieder ein superenges Duell, diesmal mit dem glücklicheren Ende für mich.
Ich hatte mich echt geärgert genau dich zugelost zu bekommen und hoffe, dass wir uns die nächsten Saisons international aus dem Weg gehen.   :scherzkeks:

Wünsche dir eine erfolgreiche Restsaison.

wäre dir auch gerne aus dem weg gegangen :juggle: aber wenn du den topf willst, musst du alle schlagen :lach:

wünsche dir auch alles gute weiterhin :zustimm: :bia:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 46: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2072 am: 10. Dezember 2018, 11:26:27 »
Hammarby hat toll gekämpft und nach langem 0:1 Rückstand noch ein Unentschieden im Achtelfinal-Hinspiel gegen CS Valence geholt!  :ja:

Wir drücken die Daumen für das Rückspiel, auch wenn Valence klarer Favorit ist.  :zustimm:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.066
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 46: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2073 am: 18. Dezember 2018, 10:49:55 »
nächste runde sind alle wieder mit vollem einsatz dabei :bia:

super gelaufen diese runde, fehlt nur noch ein titel international :zustimm:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2074 am: 06. Februar 2019, 10:23:19 »
--------------------------
     Saison 47
--------------------------


Leider sind Mjällby und Hammarby in der 1. CC-Quali-Runde gescheitert - beide nur ganz knapp in der Verlängerung des Rückspiels.

Auch die beiden EC-Qualifikanten sind gescheitert, was aber nicht weiter schlimm ist, da beide trainerlos sind und sowieso relativ schnell rausgeflogen wären.

Bin gespannt auf die Auslosungen am Sonntagabend!  :ja:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline gretzky

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2075 am: 08. Februar 2019, 12:13:15 »
Ja; DA BIN ICH AUCH MAL GESPANNT11

FC Boreham Fireflies 04

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2076 am: 11. Februar 2019, 10:24:41 »
Die Auslosungen haben stattgefunden:

CC

Gruppe 4:
Bjeli Bjelovar (1239)
Elfsborg United (1198)
AS Treviso (1164)
SK Dimitrovgrad (1123)
--> Elfsborg hat eine nominell stärkere Gruppe erwischt, aber auch hier dürfte alles drin sein.

Gruppe 11:
Spartak Gugre (1234)
IFF Kristianstad (1181)
Bosna Gradiska (1160)
VMK Tallin (988)
--> Mit der Auslosung bin ich ganz zufrieden. Da sollte doch zumindest Platz 2 machbar sein.


EC

Brommapojkarna FF (1187) vs. Oxford Athletic FC (1135)
FC Älvsjö (958) vs. Mansfield City FC (1159)
Malmö BV (1012) vs. FK Kamunalnik Baranavichy (842)
FF Göteborg (916) vs. ASV Ermelo (1088)
Mjällby SSC (1242) vs. Olympique Saint-Etienne (1128)
GIF Hammarby (1133) vs. FC Lok Leova (778)

Hm, durchwachsen. Hammarby, Malmö, Mjällby und Bromma müssten das eigentlich packen. Die anderen beiden wohl eher nicht.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2077 am: 18. Februar 2019, 10:44:39 »
 :wall: :wall: :wall:

Nicht zum ersten Mal hab ich vergessen alte Taktikwechsel wieder rauszunehmen und dadurch einen Sieg verkackt...

Aber der Reihe nach:
Die CC-Vorrunde startete für Kristianstad gleich mit dem schwersten Spiel: Auswärts beim Favoriten der Gruppe.
Insofern bin ich äußerst defensiv an die Partie herangegangen mit dem Ziel ein 0:0 abzutrotzen.
Wider Erwarten lief das Spiel aber erstaunlich gut für uns und wir gingen bereits nach 14 Minuten 1:0 in Führung.
In der Folge wurde Gugre aktiver und kam zu mehreren Chancen, unsere Abwehr stand aber sicher.
Kurz nach Beginn der 2. Hälfte erzielte der gerade eingewechselte Joseph Crehan das 2:0 für Kristianstad! :)
Unglaublich aber wahr: Wir haben 2:0 auswärts beim Favoriten der Gruppe geführt!  :geschockt: :)

Dann aber kam der schon angesprochene Taktikwechsel: Einsatz von 150% auf 80% runter...  :wall:

Es kam wie es kommen musste: Innerhalb von 14 Minuten hat Gugre das Spiel wieder ausgeglichen.  :nein:

Glücklicherweise griff nun ein weiterer noch eingestellter Taktikwechsel, so dass wir den Rest des Spieles wieder mit maximalem Einsatz gespielt haben und so immerhin das 2:2 halten konnten.

Fazit: Normalerweise wäre ich mit dem 2:2 sehr zufrieden gewesen aber wir hätten das Spiel ohne diesen dämlichen Fehler ziemlich sicher gewonnen...  :wall:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2078 am: 18. Februar 2019, 10:56:18 »
Nun zur Ergebnisübersicht:

CC
Gruppe 4:
Bjeli Bjelovar (CRO)    -    Elfsborg United (SWE)   1:1   --> Auch Elfsborg startet mit einem Unentschieden beim Gruppenfavoriten - sehr gut!  :zustimm:

Gruppe 11:
Spartak Gugre (GEO)    -    IFF Kristianstad (SWE)   2 : 2   --> siehe oben


EC

FK Kamunalnik Baranavichy (BLR, 844)    -    Malmö BV (SWE, 1008)     0 : 6  -->  Schon im Hinspiel alles klargemacht, sehr schön. :)
FF Göteborg (SWE, 900)    -    ASV Ermelo (NED,1054)                         2 : 2  -->  Starke Leistung gegen die viel stärkeren Holländer, vermutlich wird das aber nicht reichen.
FC Lok Leova (MDA, 705)    -    GIF Hammarby (SWE, 1121)                  0 : 2  -->  Da hätte man eigentlich einen deutlicheren Sieg erwartet, trotzdem sollte da im Rückspiel nichts mehr anbrennen. ;)
Olympique Saint-Etienne (FRA, 1103)    -    Mjällby SSC (SWE, 1225)     1 : 2  -->  Auswärts gut vorgelegt, das müsste eigentlich reichen.
Oxford Athletic FC (ENG, 1099)    -    Brommapojkarna FF (SWE, 1152)  2 : 2  -->  Unentschieden mit zwei wichtigen Toren - gute Voraussetzungen fürs Rückspiel
Mansfield City FC (ENG, 1140)    -    FC Älvsjö (SWE, 946)                     6 : 0  -->  Älvsjö hat wie erwartet keine Chance.

Fazit: Ein erfolgreicher 1. Spieltag, das geht schon mal ganz gut los.  :ja:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2079 am: 18. Februar 2019, 19:31:50 »
Ein höherer Sieg wäre ja verschenkt. Mehr als drei Punkte in der Wertung gibt es nicht ;)

Offline tonicsson

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2080 am: 18. Februar 2019, 20:59:27 »
Ich bin mit dem Unentschieden auswärts und zwei geschossenen Toren relativ zufrieden. Meine Stärke ging für dieses Spiel ganz schön nach unten nachdem sich mein Stammtorhühter verletzt hat und kurzerhand ein Amateur hochgezogen wurde. Darüber hinaus mussten zwei Mittelfeldspieler noch ihre Sperren aus der letzten EC-Saison abitzen :| Das führte sogar dazu, dass ich eine ganz neue Taktik auffahren musste.

Also, alles noch drin  :)

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2081 am: 23. Februar 2019, 16:10:24 »
Und der nächste selbstverschuldete Patzer.  :nein:
Die Woche war zu viel los, ich hab es völlig verpennt, für den CC einzustellen.  :wall:

Trotzdem habe ich fast noch Glück gehabt, weil der Gegner auch nur 100% gespielt hat - dann auch wieder Pech, weil ich etliche hochkarätige Torchancen versemmelt habe.
Am Ende ein 0:2... das Spiel hätte ich locker gewinnen können, wenn ich richtig eingestellt hätte. :(

Jetzt kommen die beiden Spiele gegen den Gruppenschwächsten, da muss ich die Aufholjagd starten.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2082 am: 23. Februar 2019, 16:30:37 »
Ergebnisse des 2. Spieltags im Überblick:

CC
Gruppe 4:
Elfsborg United (SWE)    -    AS Treviso (ITA)   3 : 1
--> Sehr schön! Damit übernimmt Elfsborg die Führung in der Gruppe.  :zustimm:

Gruppe 12:
IFF Kristianstad (SWE)    -    Bosna Gradiska (BIH)   0 : 2
Total unnötige Niederlage wie oben schon erwähnt. Vorerst bin ich Gruppenletzter. Da aber der Favorit schon wieder gestrauchelt ist und gegen den Underdog verloren hat, ist vielleicht noch was drin.


EC

Malmö BV (SWE, 1008)   -   FK Kamunalnik Baranavichy (BLR, 844)     1 : 0 (6:0)  -->  Der Einzug in die 2. Runde war ja schon sicher, Malmö hat aber auch die 3 Punkte des Rückspiels mitgenommen.  :zustimm:
ASV Ermelo (NED,1054)   -   FF Göteborg (SWE, 900)                         2 : 1 (2:2)  -->  Leider hat's knapp nicht gereicht!
GIF Hammarby (SWE, 1121)   -   FC Lok Leova (MDA, 705)                  2 : 1 (2:0)  -->  Keine Glanzleistung aber ungefährdet weiter.  :zustimm:
Mjällby SSC (SWE, 1225)   -   Olympique Saint-Etienne (FRA, 1103)     1 : 0 (2:1)  -->  Auch Mjällby holt nochmal einen Sieg und zieht in die 2. Runde ein!  :ja:
Brommapojkarna FF (SWE, 1152)   -   Oxford Athletic FC (ENG, 1099)  1 : 4 (2:2)  -->  Was war da los? Übler Patzer von Bromma und das überraschende Aus in der 1. Runde.  :geschockt: :(
Einstellung scheint gepasst zu haben, dann kam aber eine sehr frühe Verletzung, eine Rote Karte und viel Pech. :(
FC Älvsjö (SWE, 946)   -   Mansfield City FC (ENG, 1140)                     1 : 1 (0:6)  -->  Älvsjö holt immerhin noch einen Punkt im Rückspiel.

Fazit: Ziemlich viele Punkte geholt, aber am Ende leider nur 3 der 6 EC-Teams weiter. Das ist nicht so schön. :/
« Letzte Änderung: 23. Februar 2019, 16:31:40 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline tonicsson

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2083 am: 23. Februar 2019, 21:02:53 »
Brommapojkarna FF (SWE, 1152)   -   Oxford Athletic FC (ENG, 1099)  1 : 4 (2:2)  -->  Was war da los? Übler Patzer von Bromma und das überraschende Aus in der 1. Runde.  :geschockt: :(
Einstellung scheint gepasst zu haben, dann kam aber eine sehr frühe Verletzung, eine Rote Karte und viel Pech. :(

In Bromma herrscht immer noch Ratlosigkeit. Völlig chancenlos ist man gegen den englischen Vertreter aus Oxford rausgeflogen. Der Gegner mit einer Taktik mit der ich über mehrere Saisons keinen Blumentopf gewonnenen habe und keine Chance gegen stärkere Teams hatte. Was bleibt ist Ratlosigkeit und keine Motivation...  :nein:

Viel Glück den verbliebenen Teams!

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2084 am: 28. Februar 2019, 21:36:59 »
Na endlich mal eine überzeugende Leistung!

5:0 gegen VMK Tallin! :jubeln:
Gut, das war jetzt das mit Abstand schwächste Team der Gruppe (927), aber die haben immerhin gegen den Gruppenstärksten 3:1 gewonnen. Heute war aber von Anfang klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. ;)

Die erste Halbzeit war die Show des Elving Jörgensen: 4 Tore und 2 Torchancen. :)
In der zweiten Halbzeit kam dann rasch noch das 5:0 durch Yvo Sanspeur hinterher und dann haben wir es ein bisschen ruhiger angehen lassen.

Auch der Rest der Gruppe hat taktisch ganz geschickt gespielt, so dass nach dem total dämlich verpatzen Start jetzt alles wieder offen ist. :)
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2085 am: 28. Februar 2019, 21:49:02 »
Ergebnisse des 3. Spieltags im Überblick:

CC
Gruppe 4:
Elfsborg United (SWE)    -    SK Dimitrovgrad (BUL)   5 : 0
--> Und wieder ein souveräner Sieg! Leider hat Bjelovar noch höher gewonnen und die Führung übernommen. Schon jetzt haben sich mit Elfsborg und Bjelovar zwei Favoriten herauskristallisiert - das direkte Duell am letzten Spieltag wird wohl darüber entscheiden, wer in die Hauptrunde darf. :)

Gruppe 12:
IFF Kristianstad (SWE)    -    VMK Tallin (EST)   5 : 0
Siehe oben.


EC - 2. Runde

BT Ironi (ISR, 1003)    -    GIF Hammarby (SWE, 1111)   2 : 1
In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel ist Hammarby früh in Führung gegangen, hat aber am Ende das Spiel noch aus der Hand gegeben. :(
Noch ist aber im Rückspiel alles drin.

Tottenham London (ENG, 1112)    -    Malmö BV (SWE, 1011)   0 : 1
Wow - Überraschungssieg von Malmö bei Tottenham!  :ja:
Daumendrücken, dass im Rückspiel dem zu erwartenden Ansturm der Engländer standgehalten wird!  :zustimm:

Bylis Gjuhes (ALB, 1146)    -    Mjällby SSC (SWE, 1225)   3 : 2
Mjällby ist auswärts als Favorit gestrauchelt trotz früher Führung. Immerhin kurz vor Schluss nochmal auf 2:3 verkürzt, das kann für das Rückspiel entscheidend sein.

Fazit: Die Favoriten haben verloren, der Außenseiter gewonnen. ;)
Das muss in den Rückspielen besser werden!
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2086 am: 03. März 2019, 20:19:27 »
Fazit: Die Favoriten haben verloren, der Außenseiter gewonnen. ;)
Das muss in den Rückspielen besser werden!

Sah heute erst nicht so aus, aber ich konnte das Ruder nun doch noch rumreißen. In der nächsten Runde wartet kein extrem starker Gegner, das freut natürlich.

Offline tonicsson

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2087 am: 03. März 2019, 20:27:34 »
Mit Ausnahme des Ausscheidens Mjällby SSC eine gute Runde! Ich hätte Mjällby die Doppelbe.. äh das Weiterkommen gegönnt!  :ja:

Gefühlt werden die Gegner im fortschreitenden EC-Wettbewerb immer schwächer.


Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2088 am: 03. März 2019, 21:34:25 »
Glückwunsch nach Malmö zum verdienten Weiterkommen!

Gegen eine in 2 Partien topeingestellte Mannschaft, und selbst gegen nur 10 fast eine Stunde lang im Rückspiel, nie wirklich Zugriff auf den Gegner bekommen. :bia:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2089 am: 04. März 2019, 13:13:47 »
Das Ausscheiden von Mjällby ist wirklich enttäuschend, viel zu früh! :/
Quasi aus Ausgleich dafür kommt Malmö überraschend eine Runde weiter. Tolle Leistung!  :zustimm:

Hammarby dreht das Spiel und gewinnt am Ende souverän mit 4:1! :)

Im CC freue ich mich über den zweiten Sieg - diesmal hat es gegen die Außenseiter "nur" zu einem 3:0 gereicht. ;)
Elfsborg trumpft groß auf und übernimmt nach dem 4:1 in Dimitrovgrad die Tabellenführung. Der 2. Platz ist bereits gesichert!  :ja:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2090 am: 06. März 2019, 22:02:50 »
Joels aus ist in jeder Beziehung bitter. Das stärkste Team fehlt, um weitere Punkte für die 5-Jahreswertung zu sichern und gleichzeitig ist der zweite Meisterschaftsanwärter ohne Doppelbelastung am Start. Aus meiner Sicht eine lose-lose Situation  :icon_wink:

Für Elfsborg sieht es in der Tat ganz gut aus. Da die anderen beiden Teams schon raus sind und ohnehin mehr oder weniger abgeschenkt haben läuft es wohl auf ein Endspiel am letzten Spieltag in Schweden hinaus. Sehr angenehm ist, dass jetzt schon sicher ist, dass es nach der Vorrunde international weitergeht.  ;)
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2091 am: 16. März 2019, 14:40:42 »
Das ist ja nun wirklich sehr ärgerlich für Elfsborg:
Keines der 6 Vorrundenspiele verloren, viermal gewonnen, gegen den Favoriten zwei Unentschieden geholt.
Und trotzdem nur der 2. Platz mit 14 Punkten - weil eben der Gruppensieger genauso oft gewonnen hat und eine um 1 Tor bessere Toredifferenz hat.  :scherzkeks:

Sowohl Elfsborg als auch Kristianstad treten damit in der 5. Runde des EC an.
Kristianstad hat sein letztes Gruppenspiel gegen den vom Papier her stärksten Gegner 1:0 gewonnen (der aber wieder nur 100% gespielt hat) und ist damit nach dem vergeigten Start noch Gruppenzweiter geworden.  :ja:

Im EC haben Malmö und Hammarby die 3. Runde souverän überstanden, Malmö mit 2 deutlichen Siegen gegen ebenbürtige Waliser und Hammarby nach 0:0 im Hinspiel mit einem 2:0-Sieg im Rückspiel gegen Fredrikstad Sprint aus Norwegen.  :ja:

Läuft für Schweden!
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2092 am: 24. März 2019, 14:00:42 »
Das nur ein Tor gefehlt hat ist natürlich ärgerlich. Hatte in den direkten Duellen aber auch durchaus Glück. Platz 2 hätte ich zum Start der Runde aber sofort unterschrieben, von daher passt das schon. Hatte da jetzt noch ein paar Körner mehr für die Meisterschaft.  ;)

Drücke heute nochmal kräftig die Daumen. Hinspiele waren zwar nicht so gut, ist aber noch alles drin. 4 Schwedenteams in Runde 5 wären doch schick.  :ja:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2093 am: 25. März 2019, 14:37:52 »
Leider sind es nur 2 Teams in Runde 5 geworden. :/

Malmö hat nochmal alles reingehauen und tatsächlich die 1:3-Hinspielniederlage ausgeglichen.
Leider dann im Elfmeterschießen das knappe Aus.
Hammarby hat leider ebenfalls knapp den Kürzeren gezogen (1:1 nach 1:2 Hinspielniederlage).

Die Auslosungen für Runde 5:
Ellas Ebon (GRE, 1220)   -   Elfsborg United (SWE, 1196)
SC Wolf (AUT, 1074)   -   IFF Kristianstad (SWE, 1168)

Elfsborg mit hartem Los (aber soviel stärker ist der Gegner auch nicht), Kristianstad hat dagegen einigermaßen Losglück.
Hoffen wir auf zwei schwedische Teams im Achtelfinale!  :zustimm


In der 5-Jahreswertung stehen wir mit 8.25 Punkten gar nicht mal so schlecht da. Mittelmaß würde ich sagen. Wenn da noch ein bisschen was dazukommt, landen wir am Ende hoffentlich bei um die 10 Punkte, dann würden wir insgesamt 2-3 Punkte verlieren und maximal 1 oder 2 Plätze sinken.
« Letzte Änderung: 25. März 2019, 14:41:07 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2094 am: 05. April 2019, 22:07:20 »
Das war doch sehr erfreulich.  :jubeln:
Beide Teams spielen ihre Hinspielsiege im Rückspiel seriös nach Hause. Damit zwei Teams im Achtelfinale und nochmal 12 Punkte für die 5-Jahreswertung drauf gelegt. Dort jetzt mit 9,75 schon knapp unter den von Eaglesson prognostizierten 10.

Die Gegner werden jetzt natürlich nicht leichter.
Kristianstad mit dem "Hauptgewinn" Jokerit Jyväskylä und ich darf gegen Wolverhampton Town ran. 
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2095 am: 05. April 2019, 23:55:56 »
Das Achtelfinale dürfte dann wohl Endstation für Kristianstad sein. :/
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2096 am: 08. April 2019, 16:17:13 »
1:1 im Hinspiel gegen die Übermacht aus Finnland. Eigentlich nicht schlecht, aber es wäre mehr drin gewesen.
Lange Zeit ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichtem Übergewicht für die Finnen. Dann eine kurze Druckphase von Kristianstad und die späte 1:0-Führung in der 71. Minute.
Nun hieß es, das über die Zeit zu bringen. Leider leider fiel 5 Minuten vor Schluss der letztendlich verdiente Ausgleich. :(
Damit stehen die Chancen auf das Viertelfinale eher schlecht.

Elfsborg hat bei Wolverhampton 1:2 verloren. Trotzdem schätze ich deren Chancen besser ein, immerhin ist der Gegner nicht stärker und das Heimspiel folgt noch.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline tonicsson

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2097 am: 15. April 2019, 21:27:22 »
Zwei knappe Ergebnisse führten leider zum Ausscheiden der letzten beiden schwedischen Vertreter im internationalen Geschäft.

Eagle hat nur wegen der Auswärtstorregelung gegen eines der besten KSM-Teams, aktuell immerhin das viertstärkste Team, verloren. Ein sehr taktisch geprägtes und chancenarmes Spiel endete torlos. Nach einem 1:1 im Hinspiel daheim bedeutete das Ergebnis das Aus im EC. Aber Kopf hoch!  :respekt: :ja:

Auch für Elfsborg war im Achtelfinale leider Schluss. Nach einem 1:2 im Hinspiel kam man nicht über ein 1:1 im Rückspiel hinaus. Aus Sicht eines Meisterschaftskonkurrenten Elfsborg mit einer interessanten Taktik mit der man sich wohl mehr erhofft hatte. Aber auch hier...Achtelfinale ist ein super Ergebnis und immerhin der größte Erfolg für Elfsborg auf internationaler Ebene! Ebenso gab es am Ligaspieltag kurz danach einen großen Sieg, der über das Ausscheiden sicherlich ein wenig hinweg tröstet  ;)


« Letzte Änderung: 15. April 2019, 21:28:21 von tonicsson »

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2098 am: 18. April 2019, 13:19:12 »
Danke für die Zusammenfassung.
War schon ärgerlich: 1 Tor hätte fürs Weiterkommen gereicht - oder einfach umgedrehte Ergebnisse: 0:0 im Hinspiel, 1:1 im Rückspiel hätte auch gereicht. :/
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Saison 47: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #2099 am: 21. April 2019, 23:20:02 »
Mein Ausscheiden gegen Wolverhampton war mehr als verdient. Taktik hat in beiden Spielen nicht wirklich funktioniert. Das Remis im Rückspiel war ziemlich schmeichelhaft und lässt das Ganze insgesammt enger aussehen als es war.
Für die Meisterschaft war der K.O. vielleicht nicht verkehrt. Zwei EC-Duelle um das Spitzenspiel gegen Bromma hätten die Truppe wahrscheinlich ziemlich an die Grenzen gebracht.
In der Rückschau bin ich eigentlich zufrieden. Historisches Ergebnis für Elfsborg, damit kann ich leben und hätte ich vor der Saison auch so sofort unterschrieben.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.