Hier ist sie also, die große Hinrundenpressekonferenz, zwar etwas spät, aber besser als gar nicht
Titansfreak: Hallo erst einmal an alle, die sich hier heute eingefunden haben. Das aufgrund meiner begrenzten Zeit die Hinrundenabschlusspressekonferenz erst jetzt stattfindet, tut mir natürlich leid, allerdings musste ich einem Trainerkollegen in Deutschland unter die Arme greifen, sodass ich für eine ausführliche Pressekonferenz leider keine Zeit hatte.
MacMicro:Entschuldigung bitte, eine Frage vorab!
Titansfreak:Verdammte Hacke, darf ich vielleicht mal einen Satz sagen, ohne unterbrochen zu werden???..... Achso, Sie sind MacMicro, hab ja eigentlich nichts anderes erwartet. Bringen wir es hinter uns, was wollen Sie denn wissen?
MacMicro:Ist es richtig, dass es sich bei dem deutschen Trainerkollegen um Thomas Tuchel handelt? Stimmt es, dass Sie ihm passende Taktik für den Sieg gegen die Bayern am vergangenen Wochenende verraten haben?
Titansfreak:Dazu möchte ich nur folgendes sagen: Ich habe mit Thomas über mögliche Taktiken gegen die Bayern gesprochen, wessen Idee schließlich das 4-1-4-1 war, ist doch egal. Hauptsache Thomas hat bewiesen, dass er in die erste Garde der deutschen Trainer gehört. Somit werde ich auch in Zukunft wieder mehr Zeit für die Rangers haben.
Dann aber mal zurück zum ursprünglichen Thema.
Grundsätzlich sind all unsere Erwartungen im Bezug auf die Saison bis jetzt übertroffen worden.
Das die erste Runde im Pokal gleichzeitig auch die letzte sein würde, war ja aufgrund des Gegners aus Aberdeen schon fast nach der Auslosung klar. Sicherlich hofft man natürlich immer auf eine Überraschung, allerdings hat der SC wirklich klasse gespielt und verdient bei uns gewonnen.
Mit dem Verlauf des UIT war ich auch sehr zufrieden. Wir haben als nominell schwächste Mannschaft in unserer Gruppe den zweiten Platz belegt und dabei sogar 2x die Blue Toons besiegt. In der ersten KO Runde war zwar dann leider Schluss, allerdings haben wir in diesem Turnier viel Erfahrung sammeln können, sodass wir uns fürs nächste Jahr gleich schon wieder angemeldet haben.
In der Liga haben wir nach leichten anfänglichen Problemen gut zu unserem Spiel gefunden.
Wenn man sich die Statistik der Heimspiele und Auswärtsspiele anschaut fällt auf, dass wir uns auswärts etwas leichter getan haben.
Auswärtsbilanz 7 Siege, 2 Niederlagen 25:19 Tore
Heimbilanz 5 Siege 3 Niederlagen 19:11 Tore
Grundsätzlich bin ich aber mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben natürlich im Kader einen kleinen Umbruch gehabt, so sind in den letzten Wochen noch einige verdiente Spieler transferiert worden, der Kern für die nächsten Jahre steht nun allerdings. Wir wollen nach wie vor auf die Herkunft unserer Jungs Wert legen. Mein Traum ist es, in Zukunft nur noch mit Jungs von der Insel aufzulaufen, denn die Mentalität dieser Jungs liegt der meinen am nächsten.
Im Bereich der Infrastruktur werden wir innerhalb der nächsten 2 Wochen mit dem Bau des Stadion selbst in die Endphase eintreten. Das Ausbauziel von insgesamt 100.600 Plätzen werden wir dann erreicht haben. Dann werden wir nur noch in die Fanshops und Imbissbuden investieren. Bei optimalem Verlauf der Rückrunde werden wir vielleicht schon am Ende der Saison auch in diesem Bereich schon an unser Ziel von jeweils 67 Stück kommen.
So, dass war es von meiner Seite zur Hinrunde.
Vielleicht noch eine Anmerkung zum aktuellen Verletztenstand: Im Testspiel gegen Valetta Flamengo FC hat sich unser bester Stürmer
Samir Silajdzic am Sprunggelenk verletzt und fällt für die nächsten Spiele aus. Das ist natürlich ein herber Verlust für uns, da er bisher wirklich top in Form war und in den 20 Spielen der Saison an 18 Treffern direkt beteiligt war.
So noch Fragen??
MacMicro: Könnten Sie uns bitte noch Aufschluss über die Pläne für die nächsten Saison geben? Wann wollen Sie denn in das Rennen um die Aufstiegsplätze mit eingreifen?
Titansfreak: Unser primäres Ziel ist es, erst einmal die Infrastruktur so aufzubauen, dass wir hier langfristigen Erfolg haben können. Dazu gehört für mich ein Stadion mit 100k Plätzen und eine darauf optimal eingestellte Menge an Imbissbuden und Fanshops. Dieses Ziel sollten wir spätestens Anfang nächster Saison erreichen. Dann gilt es unser Team zusammenzuhalten, denn jeder, der sich hier komplett einbringt soll auch die Chance erhalten, irgendwann einmal mit den Rangers in der Premier League zu spielen. D.h. fürs tägliche Arbeiten, dass ich zwar die Augen nach sinnvollen Verstärkungen offen halten werde, aber grundsätzlich das derzeitige Team die Chance bekommen soll, sich weiter zu verbessern. Somit wäre das sportliche Ziel für nächste Saison aus heutiger Sicht ein Platz unter den ersten 5 in der Tabelle und hoffentlich mit etwas Losglück Runde 3 im Pokal.
Was dann in der übernächsten Saison realistisch ist, kann man sicherlich heute noch nicht sagen. In spätestens unserer 4. Saison in der zweiten Liga sollten wir aber denke ich dann schon unseren Blick nach oben richten.
Sonst noch Fragen???
MacMicro: Es wird in letzter Zeit gemunkelt, dass man Sie des Öfteren in Begleitung der Models aus dem Liverpool Kalender gesehen hat, möchten Sie dazu etwas sagen??
Titansfreak: Ich denke das gehört nicht hierher, ich möchte mich nur auf diesem Wege bei Rafa McKaine bedanken, der mich den Mädels vorgestellt hat.