14:30 2. Pressekonferenz des Stirling Rangers FC
Veranstaltungsort: Container am Trainingsplatz
Anwesende Personen: 1 Journalist (MacMicro) und 1 Praktikant, der Notizen machen darf
Titansfreak: Hallo erstmal allen anwesenden Journalisten.
Vielleicht vorab erstmal einige Anmerkungen zu den Geschehnissen der letzten Woche und ein Ausblick auf unser Spiel am Samstag gegen den Tabellenzweiten Bladnoch United FC.
Zuallerst freue ich mich natürlich über die Baugenehigumg die uns seitens der Stadt erteilt wurde. Allerdings hat mich der gestrige Artikel in der ortsansässigen Zeitung etwas verwundert
...Titansfreak schaut MacMicro lang in die Augen, der daraufhin verschämt auf den Boden schaut....Definitiv werden wir ein ausgewogeneres Stadion bauen, genaue Details kann ich allerdings noch nicht nennen, da ich mich noch in direkten Gesprächen mit einigen Beratern befinde. Wichtig ist für uns, dass sich in unserem neuen Zuhause jeder wohl fühlt. Um genau das zu erreichen, treffe ich mich auch während der Bau+Planungsphase wöchentlich mit dem Fanprojekt, um auch die Vorschläge der Fans zu berücksichtigen.
Nun aber zum sportlichen Ausblick. Unser heutiges Testspiel gegen Union Vienna sehe ich ganz klar als Aufgalopp für das Spitzenspiel am Wochenende in Bladnoch. Deswegen werde ich heute auch die beste Elf auf den Platz schicken, damit alle für Samstag gut eingespielt sind. Schade ist in diesem Zusammenhang natürlich, dass sich
Benjamin Fux letzte Woche einen Muskelfaserriss zugezogen hat und noch mindestens 2 Wochen ausfallen wird. Allerdings ist dies natürlich auch die Chance für
Egon Klink seine gute Form aus dem Training im Spiel zu bestätigen. Ansonsten haben wir in sportlicher Hinsicht keinerlei Probleme und freuen uns auf das Kräftemessen mit Bladnoch, das sicherlich die Meisterschaft entscheiden wird.
Das war es von meiner Seite aus. Gibt es noch Fragen?
MacMicro: Wie werden Sie den die Mannschaft auf das kommende Spitzenspiel vorbereiten? Und mit welcher Taktik werden Sie auflaufen?
Titansfreak: Details möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Allerdings werden wir natürlich bei einem so wichtigen Spiel nicht alles auf einmal umwerfen. D.h. es spricht vieles dafür, dass die Mannschaft die heute gegen Vienna aufläuft, auch dann gegen Bladnoch spielen wird.
MacMicro: Wären Sie auch mit einem Unentschieden zufrieden?
Titansfreak: Wenn ich auf der Bank sitze möchte ich jedes Spiel gewinnen, und meinen Jungs geht das genauso, sogar denen die neben mir sitzen.
MacMicro: Der Aufstieg scheint ja nun, egal wie das Spiel gegen Bladnoch ausgeht, sicher. Gibt es denn schon weitere Planungen für die nächste Saison im Bezug auf neue Spieler oder ähnliches?
Titansfreak: Wie ich schon letzte Woche sagte werden wir den Stamm des Kaders zusammenhalten. Wir haben ja am Anfang dieser Saison extra ein junges Team zusammengestellt, mit dem wir kontinuierlich wachsen wollen. In dem Zusammenhang gibt es auch die Idee, nächste Saison den Grundstein für ein Jugendinternat zu legen, um unserem Nachwuchs noch bessere Entwicklungsmöglichkeiten zu geben.
MacMicro: Für welchen Mannschaftsteil sind denn Verstärkungen geplant?
Titansfreak: Grundsätzlich würden wir gerne für jeden Mannschaftsteil noch Verstärkung holen, einfach um den internen Konkurrenzkampf hoch zu halten. Wir stehen auch schon in Kontakt mit einigen Spielern, die hier aus der Gegend kommen und sich vorstellen könnten, beim Aufbau der Rangers mit Hand an zu legen.
MacMicro: D.h. es sollen nur noch Schotten verpflichtet werden?
Titansfreak: Das will ich nicht sagen, aber derzeit befinden wir uns hauptsächlich in Sondierungsgesprächen mit Jungs, die hier aus der Gegend kommen.
MacMicro: Was ist dran an den Gerüchten, dass gestern
Duncan Abercrombie in Stirling mit Ihnen gesehen wurde?
Titansfreak: Sicherlich passt Duncan in das eben genannte Anforderungsprofil, ob er allerdings finanziebar ist, das werden die nächsten Tage zeigen.
MacMicro: Gibt es sonst schon konkrete Verhandlungsgespräche mit anderen Spielern?
Titansfreak: Nein, derzeit befinden wir uns noch in der detaillierten Kaderplanung. Wenn mir aber Kollegen junge Nachwuchsspieler, die für uns finanzierbar sind, zum Kauf anbieten wollen, habe ich natürlich jederzeit ein offenes Ohr. Mehr möchte ich derzeit allerdings zu diesem Thema nicht mehr sagen. Bleibt nur noch eine Sache zu sagen: Ich wünsche Bluerock heute abend alles gute, und haut die ..... Engländer raus.
Das wars.
Titansfreak steht auf und verläßt den Container, während der Praktikant verzweifelt versucht, den Wortwechsel des Managers mit MacMicro einigermassen aufs Papier zu bringen.