Autor Thema: Stirling Rangers FC  (Gelesen 46415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #360 am: 18. Juli 2011, 14:54:38 »
7. Spieltag

Auswärts gegen The Albion Football Club 2:0


Eine unglaubliche Woche liegt hinter den Rangers. Nachdem sie sich in der zweiten Pokalrunde unglaublich schwer in der Favoritenrolle taten und nur mit Glück und einem gehaltenen Elfmeter in der 89.Minute in die nächste Runde durch einen 1:0 Sieg einziehen konnten, folgte am Samstag bei Albion wohl die beste Leistung der Rangers in der Neuzeit.

Als klarer Außenseiter in die Partie gegangen entwickelte sich von der ersten Minute an ein Spiel, bei dem nicht auszumachen war, welches Team zu Europas Spitzenklasse gehört und welches ein Aufsteiger in die Premier League ist.
Natürlich spielte es den Gästen in die Karten, daß die erste nennenswerte Aktion im Spiel gleich zur 1:0 Führung durch Luka Srsa in der 4. Minute führte. Luka wurde perfekt von Liam Farrel in der Gasse angespielt und konnte dann aufgrund der Ballannahme seinen direkten Gegenspieler aussteigen lassen.
Auch dem gegnerischen Tortwart ließ er durch einen perfekt plazierten Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance.

Nach der Führung entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der die Rangers das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite hatten. Während kurz vor der Pause Archibald Cunningham den Ball noch von der Torlinie schlagen konnte, der das 1:1 bedeutet hätte, trudelte in der 48. Minute eine Ecke der Rangers direkt ins Tor. Matthew Mac Allister durfte sich als Torschütze feiern lassen.

Nach dem 2:0 geriet das Tor der Rangers nicht mehr ernsthaft in Gefahr, sodass der 2 Tore Vorsprung über die Zeit gerettet werden konnte. Nach Spielschluß feierten die Fans der Rangers ein historisches Ergebnis im Nieselregen.


Fazit vom Trainer:" Die Mannschaft leistet derzeit unglaubliches. Hätte man mir vor der Saison gesagt, daß wir nach 7 Spieltagen immer noch ungeschlagen sind und auf Platz 2 der Tabelle stehen hätte ich ihn glaube ich ausgelacht.
Derzeit passt einfach alles. Wir machen zur richtigen Zeit die Tore und haben auch das nötige Glück, das man einfach braucht um einen so starken Gegner auswärts zu schlagen.
Meine Jungs und unsere Fans können stolz darauf sein, dass wir derzeit den besten Sturm stellen und als einzige in der Premier League noch nicht verloren haben. Aber dies sind alles Momentaufnahmen. Wir dürfen uns keinesfalls zurücklehnen und denken, wir hätten schon irgend etwas erreicht. Jedes Spiel hätte auch anders ausgehen können, wir müssen nach wie vor immer alles ins Spiel investieren, sonst rutschen wir ganz schnell wieder unten rein. Unser Ziel bleibt ganz klar der Klassenerhalt. Mit 17 Punkten sind wir da auf einem sehr guten Weg."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #361 am: 20. Juli 2011, 15:38:15 »
8. Spieltag

Daheim gegen FC Edinburgh 1:0


Die Serie geht weiter. Auch im achten Saisonspiel waren die Rangers nicht zu schlagen und konnten sogar verdient die drei Punkte in Stirling behalten. Allerdings mussten die Rangers einen hohen Preis für den Sieg zahlen.
Schon in der 5. Minute wurde der in der Saison bisher überragende Luka Srsa im Kopfballduell so angegangen, dass er eine schwere Schulterverletzung erlitt und direkt ausgewechselt wurde. Komischerweise übersah der Schiri dieses klar absichtliche Foul und ließ unter Proteststürmen des Publikums die gelbe Karte ungezückt.

Somit kam eine gewisse Härte ins Spiel die dazu führte, dass Chancen in der kompletten Partie Mangelware waren.
So musste wiederum eine Standardsituation herhalten, um die Rangers in Front zu bringen. Matthew Mc Allister löffelte den Ball aus 18 Metern vom linken Strafraumeck in die Mauerecke. Ricardo Diaz, der ansonsten alle gefährlichen Situationen durch sein glänzendes Stellungsspiel im Keim ersticken konnte, war bei diesem Kunstschuss machtlos.
Jedoch änderte sich am Spiel beider Mannschaften auch nach dem Tor nichts. Es blieb bei einem unansehnlichen Kick, der pünktlich vom Schiedsrichter beendet wurde. Anscheinend hatte er auch genug.


Fazit vom Trainer:" Wir haben heute nach der schweren Verletzung von Luka komplett den Faden verloren. Es war ganz klar zu sehen, dass er der Fixpunkt in unserem Angriffsspiel ist. Danach taten wir uns gegen die gut gestaffelte Abwehr Edindburghs unglaublich schwer. Zwar haben wir keinerlei Großchancen zugelassen, aber nach vorne war das klar zu wenig. Das wir dann dennoch 1:0 gewinnen beweist wiedereinmal, das man einfach das Glück auf seiner Seite hat, wenn man oben in der Tabelle steht. Nun gilt es im Training an der Offensive zu arbeiten, da wir auch Luka noch das ein oder andere Spiel verzichten müssen."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #362 am: 04. August 2011, 11:40:41 »
9. Spieltag

Auswärts gegen Deveronvale City 1:1


Wie immer taten sich die Rangers gegen die Jungs aus Deveronvale schwer. Nachdem letzte Saison City die Rangers in der 2A durch einen Sieg und ein Unentschieden im direkte Duell hinter sich gelassen haben, war es auch diese Saison den Rangers nicht möglich, Deveronvale einmal eine Niederlage beizubringen.
Wobei diesmal durch die Sperre von Lukas Kuciak auch in der Offensive die wichtigste Person fehlte und somit die Gäste auf ein 4-5-1 setzen mussten.

Dies führte dazu, dass es auf beiden Seiten ein chancenarmes Spiel wurde, das im Endeffekt verdient unentschieden endete. Die Anfangsphase gehörte ganz klar City, die eine der beiden Goßchancen zur frühen Führung in der 10. Minute nutzen konnte.
Danach kamen die Rangers besser ins Spiel und konnten dann in der 55 Minute durch Mattew Mac Allister ausgleichen. Eine Chance zum Sieg vergaben die Rangers noch, dann endlich war das unansehnliche Spiel vorbei.


Fazit vom Trainer:" Mein Jungs sind jedesmal heiß endlich mal City zu schlagen, aber auf dem Platz können wir unser Vorhaben dann nie umsetzen. Heute war mal wieder ein typisches Spiel gegen Deveronvale aus unserer Sicht. Die Trainingswoche vor dem Spiel war herausragend, aber wir haben wieder nicht alles auf den Platz bringen können. Was mich allerdings freut ist die Tatsache, dass wir mit einer solchen Leistung immerhin einen Punkt mit an die Forthbank Road nehmen können. Letzte Saison hätten wir ein solches Spiel auf jeden Fall noch verloren."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #363 am: 04. August 2011, 11:54:54 »
3. Pokalrunde

Auswärts bei Peterhead Blue Toons 0:0 3:1 i.E.


Ein spannender Pokalfight entwickelte sich in Peterhead zwischen den Toons und den Rangers, bei dem der Klassenunterschied in keinem Moment des Spiels zu erahnen war.
Sicherlich half dabei auch der Trick des Platzwartes, der das Gras die letzten beiden Wochen nicht mehr gemäht hatte, um den Platz langsam zu machen und somit den spielstarken Rangers das Kombinieren zu erschweren.

Somit gelang es Peterhead mit einer kampfstarken Leistung die Offensivbemühungen der Gäste meist schon direkt im Keim zu ersticken. Dies geschah zwar oftmals auch durch hartes Einsteigen (3 gelbe Karten für die Toons geben darauf Hinweis), aber auch spielerisch hielt die Heimmannschaft mit.
So entwickelte sich ein Spiel, bei dem die Spannung keine Langeweile aufkomme ließ.

Große Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, am ehesten könnte man noch 2 Halbchancen für die Toons verbuchen, die aber aufgrund Abercrombies im Tor der Rangers nicht genutzt werden konnten.

Somit lief es dann auf ein Elfmeterschießen hinaus, indem die Gäste die Oberhand behielten.
Dort wurde Abercrombie dann zur unüberwindbaren Mauer. Nachdem er die ersten beiden Elfmeter gehalten hatte, verwandelte er den zweiten Elfmeter Stirling´s selbst um den dritten der Toons dann auch gleich wieder zu halten.
Damit war dann die Vorentscheidung schon gefallen und die Gäste freuten sich über den Einzug ins Achtelfinale.


Fazit vom Trainer:" Es war heute ein spannender Pokalfight in dem man jeder Mannschaft angemerkt hat, dass Sie heute gewinnen möchte. Entweder entwickeln sich solche Spiele zu Torfestivals, oder Torchancen sind ein seltenes Gut. Heute war es klar ein Spiel der zweiten Kategorie und wir können uns bei Duncan bedanken, dass wir eine Runde weitergekommen sind. Wie er im Elfmeterschießen agiert hat war wahrlich Weltklasse. Am Ende haben die Schützen der Toons glaube ich das Tor vor lauter Torwart nicht mehr gesehen. Im übrigen wurde mir gerade erzählt, dass wir in der nächsten Runde mit Bluerock daheim einen extrem starken Gegner gezogen bekommen haben. Dies wird natürlich auch wieder ein klasse Pokalspiel."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #364 am: 04. August 2011, 12:14:21 »
10. Spieltag

Daheim gegen Tarff Rangers FC 1:1


Das absolute Spitzenspiel des 10. Spieltages fand im Stadion an der Forthbank Road statt. Der Zweite der Tabelle empfing den Dritten.
Die ganze Woche über war das Trainingsgelände in Stirling von Journalisten belagert worden und die Stimmung im Stadion war vor dem Anpfiff zum Zerreißen gespannt.

Das Spiel stand den Erwartungen in nichts nach. Von der ersten Minute an entwickelte sich eine hochklassige Partie, in der Stirling allein bis zur 15. Minute zwei Großchancen heraus spielte. In Führung gingen dann allerdings die Gäste durch eine Standardsituation, in der die Abwehr James Cunningham kurz aus den Augen verlor und dieser unbedrängt am langen Pfosten einnetzen konnte.

Danach zog sich Tarff etwas zurück und verlagerte sich aufs Kontern, wurde dann aber direkt durch einen wunderschönen Spielzug bestraft. Lukas Kuciak konnte nach einem Doppelpass mit Liam Farrel das Ausgleichstor erzielen.
Bis zum Ende blieb die Partie auf einem hohen Niveau, aber keine Mannschaft konnte sich ein Übergewicht erarbeiten, sodass es beim Unentschieden blieb.


Fazit vom Trainer:" Ich denke wir haben heute ein hochklassiges Spitzenspiel gesehen. Leider haben wir unsere Chancen am Anfang der Partie nicht genutzt sonder mussten dann direkt wieder einem Rückstand hinterher laufen. Was mich freut ist die Tatsache, dass wir weiterhin noch ungeschlagen sind und wir mittlerweile auch gerne die Favoritenrolle in einem Spiel annehmen ohne überheblich zu werden. Das gilt es jetzt die nächsten Spiele beizubehalten, damit wir unser erstes Saisonziel, den Klassenerhalt, vielleicht schon bald erreichen können."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #365 am: 04. August 2011, 12:25:58 »
11. Spieltag

Auswärts gegen Clachnacuddin Lilywhites 4:0


Selten war ein Premierleaguespiel mit Beteiligung der Rangers so eintönig wie dieses.
Die ganze Spielzeit hinüber waren die Gäste aus Stirling den Lilywhites klar überlegen und so kam es zu einem ungefährdeten Auswärtsieg der Mannen um Luka Srsa.

Nachdem Matthew Mac Allister mit einem fulminatem Solo über den halben Platz das 1:0 erzielte und es ihm Liam Farrel keine 4 Minuten später nachmachte, war die Messe in Clachnacuddin schnell gelesen.

Luka Srsa mit einem Doppelpack in der zweiten Halbzeit schraubte das Ergebnis in die Höhe und nach der 60. Minute ließen dann die Gäste das Spiel gemütlich ausklingen. Der junge Kader der Lilywhites hatte dann nichts mehr zuzusetzen, sodass es bei diesem klaren Ergebnis blieb.


Fazit vom Trainer:" Das war heute ein Spiel gegen einen Gegner, der mich an uns selbst vor 2 Jahren erinnert hat. Ein junges Team mit viel Potential, aber es fehlt die Erfahrung und die Wettkampfhärte, um in der Premier League zählbares mitzunehmen. Das wird sich allerdings mit etwas Geduld in 1-2 Saisons ändern. Diesmal abe waren wir eine Nummer zu groß und konnten einen verdienten Auswärtssieg verbuchen. Was mir besonders gut gefallen hat war die Tatsache, dass alle Spieler sich in die Offensive mit eingebracht haben. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass alle Tore aus dem Mittelfeld erzielt wurden. Jetzt gilt aber unsere ganze Konzentration den nächsten 3 Spieltagen mit der Stirlinger Stadtmeisterschat, die durch das Achtelfinale gegen Bluerock unterbrochen wird."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #366 am: 04. August 2011, 12:41:54 »
12. Spieltag (Stadtmeisterschaft Stirling 2. Spieltag)

Daheim gegen Stirling Silver Club 2:1


Wer vor dem Spiel auf einen klaren Heimsieg der Rangers gesetzt hätte, hätte damit sicherlich gut Geld verdienen können oder wäre für verrückt gehalten worden.
Zwar ist das 2:1 auf dem Papier ein enges Resultat, die Wahrheit auf dem Platz sah aber anders aus. Während die Rangers 4 Großchance für sich verbuchen konnten und sogar einen verschossenene Elfmeter für sich verbuchen konnten, war von der vielgepriesenen Offensivabteilung des Silver Clubs bis auf das Anschlusstor zum 1:2 kaum etwas zu sehen.

Gerade die erste Hälfte der Rangers gehörte zu dem Besten, was man je an der Forthbank Road gesehen hat. Sowohl der Ball als auch der Gegner wurde laufen gelassen und es ergaben sich hochkarätige Chancen im Minutentakt. Als allerdings dann Luka Srsa die Chance zur Führung mit einem schlecht geschossenen Elfmeter vergab herrschte kurz die Angst vor, dass sich die Rangers nicht für ihr starkes Spiel belohnen würden. Als dann jedoch Mac Allister und McNechels die Vorstellung der ersten Halbzeit mit zwei Toren belohnten, war die Stimmung in der Halbzeit im Stadion euphorisch.

Das Niveau der ersten Halbzeit konnten die Rangers dann nicht mehr halten, sodass der Silver Club noch den Treffer zum 2:1 erzielen konnte, allerdings blieb es dann bis zum Ende dabei, da die Rangers die Konterchancen nicht entschieden genung zu Ende spielten.


Fazit vom Trainer:" Ein klasse Spiel meiner Mannschaft. Ich hatte etwas Angst, dass wir für das hohe Tempo der ersten Halbzeit noch bestraft werden, aber wir haben mittlerweile anscheinend die Routine, auch mit einem Gegentreffer noch bei unserer Linie zu bleiben. Konditionell sind wir auch gut dabei, sodass wir auch am Ende des Spiels noch die langen Wege gegangen sind, um das starke Offensivspiel von Silver zu unterbinden.
Ich bin heute rundum zufrieden und hoffe, dass wir diese Leistung nun auch im Pokal gegen Bluerock wieder auf den Platz bringen können. Das allerschönste ist allerdings, dass wir mittlerweile 18 Punkte Vorsprung auf den 15. Tabellenplatz haben und uns nur noch 12 Punkte bis zur magischen 40 Punkte Grenze fehlen. Nachwievor ist es unser Hauptziel, den Klassenerhalt fix zu machen. Erst wenn wir das geschafft haben, schauen wir, wieviele Punkte noch zu holen sind und überlegen uns vielleicht dann ein neues Saisonziel."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #367 am: 04. August 2011, 12:49:06 »
Stadtmeisterschaft Stirling

1. Spieltag Stirling Silver Club - Stirling United FC 2:0
2. Spieltag Stirling Rangers FC - Stirling Silver Club 2:1


Tabelle

1. Stirling Silver Club 2 Spiele  3:2 Tore 3 Punkte
2. Stirling Rangers FC 1 Spiel 2:1 Tore 3 Punkte
3. Stirling United FC 1 Spiel 0:2 Tore 0 Punkte


Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #368 am: 10. August 2011, 11:26:04 »
13. Spieltag

Auswärts gegen Stirling United FC 1:0


Es war eine ausgeglichene Partie im Nachbarschaftsderby, deren einziger Treffer schon in der 7. Minute durch einen Eckball fiel.
Daniel McNechels konnte die flach getretene Ecke von Mc Allister am kurzen Pfosten direkt verwandeln.

Diese frühe Führung spielte den Rangers natürlich in die Karten, sodass die Gäste die restliche Partie vor allem darauf achteten, hinten sicher zu stehen.
Allerdings kamen im weiteren Laufe der Partie sowohl United als auch die Rangers noch zu jeweils 3 hochkarätigen Torchancen, die allerdings auf keiner Seite genutzt wurden.
So blieb es bis zum Ende der Partie sehr spannend. Die Spannung auf dem Platz wurde nur noch durch die lautstarke Unterstützung auf den Rängen getoppt, denn beide Fanlager gingen auch stimmlich bis an ihre Grenzen.
So kann man von einem insgesamt stimmungsvollen Fußballabend sprechen, bei dem sicherlich kein Zuschauer bereute, eine Eintrittskarte erworben zu haben.


Fazit vom Trainer:"Es war mal wieder richtig spannend heute. Zum Glück konnten wir mit dem frühen Tor im Rücken United die Initiative im Spiel überlassen und uns auf unser starkes Umschaltverhalten konzentrieren. Das hat offensiv auch gut geklappt, allerdings konnten wir den Ball nicht mehr über die Linie drücken. Da hat uns die letzte Konsequenz gefehlt. Da wir allerdings auch in der Defensive etwas nachlässig waren, kam United auch noch zu mehreren Chancen den Ausgleich zu erzielen. Das hat mir natürlich nicht gefallen, daran müssen wir arbeiten. Ansonsten bin ich natürlich zufrieden, dass wir unseren Fans auch im zweiten Stadtderby einen Sieg schenken konnten, jetzt werden sicherlich morgen früh einige Bürowetten eingelöst werden müssen."
« Letzte Änderung: 29. August 2011, 11:33:34 von MacTitan »
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #369 am: 10. August 2011, 11:29:29 »
Stadtmeisterschaft Stirling

1. Spieltag Stirling Silver Club - Stirling United FC 2:0
2. Spieltag Stirling Rangers FC - Stirling Silver Club 2:1
3. Spieltag Stirling United FC - Stirling Rangers FC 0:1

Tabelle

1. Stirling Rangers FC 2 Spiele 3:1 Tore 6 Punkte
2. Stirling Silver Club 2 Spiele  3:2 Tore 3 Punkte
3. Stirling United FC 2 Spiele 0:3 Tore 0 Punkte


« Letzte Änderung: 10. August 2011, 11:32:03 von MacTitan »
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #370 am: 10. August 2011, 19:27:28 »
coole idee  :zustimm:
im moment ziehste die "alten" ganz gut ab...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #371 am: 29. August 2011, 11:42:55 »
14. Spieltag

Daheim gegen Clyde City FC 1:3


Die erste Saisonniederlage gegen Clyde war auf jeden Fall darauf zurück zu führen, dass die Rangers diesmal nicht in der Lage waren, die sich bietenden Chancen zu nutzen.

So gingen Sie zwar in Führung, allerdings nur mit einem Tor, dass in einer schwachen letzten halben Stunde dann nicht über die Zeit gerettet werden konnte. Clyde drehte nach dem Ausgleich durch einen berechtigten Elfmeter in der 77. Minute richtig auf und konnte somit die Rangers auf eigenem Platz schlagen.


Fazit vom Trainer:" Heute haben wir eigentlich bis zur 75. Minute gut gespielt, es allerdings versäumt, unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen. Nach dem Ausgleich haben wir total die Ordnung verloren und sind dann auch verdient mit einer Niederlage vom Platz gegangen. Clyde hat das in der Endphase des Spiels klasse gemacht und unsere Unordnung perfekt ausgenutzt."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #372 am: 29. August 2011, 11:59:13 »
15. Spieltag

Auswärts gegen Bluerock FC 2:1


Nachdem die Rangers Bluerock schon im Achtelfinale des Pokals "vorgeführt" hatte und souverän im Elfmeterschiessen ins Viertelfinale vorstoßen konnte, ging auch die Ligapartie zu Gunsten der Rangers aus.

War beim Pokal noch eine Menge Glück dabei, war der Sieg am heutigen Tage auf jeden Fall verdient. Zwar war das Chancenverhältnis ausgeglichen, jedoch hatten die Rangers auf jeden Fall die hochkarätigeren Möglichkeiten zu verzeichnen.

In die Kabine ging es zur Halbzeitpause noch torlos und es war Fredriksen, der in der 56. Minute den Torreigen auf Seiten Bluerocks eröffnete. Wer jetzt erwartete, dass die Gäste einbrechen irrte sich gewaltig.
Nach dem Rückstand erarbeiteten sich die Ranges sofort einige Möglichkeiten, die schönste konnte Liam Farrell dann mit einem direkt verwandelten Freistoß zum Ausgleich nutzen.
Als dann noch Lukas Kuciak einen weiten Ball von Cunningham perfekt mitnahm und zur Führung einschoss, hatten die Rangers das Spiel innerhalb von 4. Minuten gedreht.


Fazit vom Trainer:" Wenn mir vor den beiden Partien gegen Bluerock gesagt hätte, dass wir am Ende im Pokal eine Runde weiter sind und auch in der Liga gewinnen würden, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Ich bin sehr, sehr stolz auf meine Mannschaft. Das war heute mal wieder eine geniale Willensleistung, vor allem dann, wenn man bedenkt, dass wir hier in Rückstand geraten sind. Jetzt stehen wir schon nach 15 Spieltagen bei 34 Punken. Vielleicht schaffen wir es ja, die 40 Punkte noch in der Hinrunde klar zu machen, dazu bedürfte es allerdings noch 2 Siegen in den letzten beiden Spielen, das wird sicherlich richtig schwierig, vor allem, da uns unsere Gegner nun sehr ernst nehmen."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #373 am: 29. August 2011, 12:07:29 »
16. Spieltag

Daheim gegen SC Aberdeen 1:1


Nach dem historischen Auswärtssieg konnten die Rangers ihr hohes Leistungsniveau leider nicht halten. So reichte es daheim gegen Aberdeen nur zu einem Punkt, wobei dieser Punkt auch eher glücklich zu nennen ist.

Über die gesamte Spielzeit hinweg kamen die Rangers nie richtig in die Zweikämpfe und das sonst so gefährliche Umschaltverhalten blieb meist im Keim schon stecken. So reichte den Rangers eine der wenigen Chancen in der zweiten Halbzeit zum Ausgleich, als Cunningham nach einem Doppelpass mit Srsa den Ball aus 16 Metern in den Winkel hämmerte.


Fazit vom Trainer:" Die schlechte Leistung heute nehme ich auf meine Kappe. Ich habe es nicht geschafft, dem Team die Ernsthaftigkeit der Aufgabe heute näher zu bringen. Über die ganze Partie hinweg waren wir zu lethargisch und auch gedanklich zu langsam. Ich bin froh, dass wir durch die einzige schöne Kombination heute noch einen Punkt hierbehalten konnten. Jetzt stehen wir bei 35 Punkten, das ist immer noch fern ab aller vorher gemachten Prognosen."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #374 am: 29. August 2011, 13:00:18 »
17. Spieltag

Auswärts gegen Wick Star FC 2:1


Zum Ausklang der Hinrunde konnten die Rangers wieder überzeugen. Über 80 Minuten hinweg war die Mannschaft aus Stirling klar tonangebend und führte verdient mit 2:0, brachte sich dann allerdings selbst in Bedrängis, als der Schiedsrichter in der 84. Minute nach einem unnötigen Schubser auf den Elfmeterpunkt zeigte. Nach dem Anschlusstreffer wurde es dann noch einmal spannend, allerdings konnten sich die Rangers dann über die Zeit retten.


Fazit vom Trainer:"Wieder mal eine klasse Partie von uns auswärts. Wir haben diese unglaublich Hinrunde mit einem Auswärtssieg bei einem starken Team mit Platz 2. beendet. Das ist wirklich der Hammer. Jetzt muss ich die Gefühle erst einmal sacken lassen. Noch fehlen uns 2 Punkte bis zum Klassenerhalt, aber die werden wir ja wohl hoffentlich in der Rückrunde noch holen können."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #375 am: 29. August 2011, 13:07:08 »
HINRUNDENFAZIT


Was soll ich zur Hinrunde sagen außer: GENIAL!!! :jubeln: :jubeln:

In der Liga stehen wir auf einem super starken 2. Platz. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich eigentlich gegen gleich gute oder etwas bessere Gegner in meiner Trainertätigkeit eigentlich immer schlecht ausgesehen habe ist es klasse, wie oft ich solche Spiel bisher gewinnen konnte.

Das macht mir aber zugleich auch etwas Angst im Bezug auf die Rückrunde. Durch verschiedene Verletzungen und Vertragsverhandlungen kann ich immer noch nicht in Beststärke spielen und die ganze Liga scheint derzeit auch aufzurüsten. Dazu fehlt mir allerdings derzeit das Geld. Durch das geringe Image und die hohen Gehaltskosten sind derzeit keine großen Sprünge drin.
Ich bin zwar klar im +, aber es reicht weder für den Ausbau des Jugendinternats und erst recht nicht für eine sportliche Verstärkung.

Ich denke, ich werde das Team in dieser Art und Weise bis zum Ende der Saison zusammen halten und dann muss ich mal schauen, ob Anfang nächster Saison Investitionen getätigt werden können.

Im Pokal bin ich auch noch im Rennen, vielleicht kann ich ja bis ins Final vordringen, dass wäre natürlich der historisch größte Erfolg der Rangers in ihrer Geschichte.

Somit kann ich folgendes Fazit ziehen: Sportlich TOP, Finanziell SOLIDE aber leider ohne Investitionspotential.
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #376 am: 29. August 2011, 13:15:20 »
18. Spieltag

Auswärts gegen Cove Rovers FC 2:1


Hatte es in der Hinrunde noch bis zum 14. Spieltag gedauert, bis die Rangers das erste Mal als Verlierer den Platz verließen, war es in der Rückrunde sofort am ersten Spieltag der Fall.

Zu keinem Zeitpunkt konnten die Rangers an die starken Leistungen der Hinrunde anknüpfen und verloren verdient mit 2:1. Zu allem Überfluß schaffte es Matthew Mac Allister auch noch, sich innerhalb von 8 Minuten eine gelb-rote Karte zu erarbeiten. Somit endete die Partie nicht nur mit dem dreifachen Punktverlust, sondern auch noch mit einer Schwächung für das Pokalviertelfinale bei Deveronvale City.


Fazit vom Trainer:"Heute habe ich mich in der Taktikt total vergriffen, da trifft mein Team keine Schuld. Ich habe zwar noch versucht, von außen auf mein Team einzuwirken um unsere Spielweise zu ändern, aber dies ist im laufenden Spiel natürlich äußerst schwierig. Wir werden diese Niederlage schnell abhaken und uns auf unser Pokalviertelfinale vorbereiten. Wir wollen auf jeden Fall gerne ins Halbfinale einziehen."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #377 am: 29. August 2011, 13:23:22 »
Pokalviertelfinale

Auswärts bei Deveronvale City 3:0


Bei City war die Verunsicherung durch den kurzfirstigen Managerwechsel deutlich zu spüren. Die Rangers übernahmen von Anfang an das Kommando und waren die kompletten 90 Minuten deutlich überlegen.

Schon zur Halbzeit war die Partie durch 3 Tore vorentschieden, weshalb auch die zweite Halbzeit einem Freundschaftsspiel glich.

Durch den Halbfinaleinzug feiern die Rangers neben der vortrefflichen Platzierung in der Liga den zweitgrößten Vereinserfolg aller Zeiten.


Fazit vom Trainer:" Wir haben uns in der ersten Halbzeit total verausgabt und verdient hoch geführt. Aufgrund des schwülen Wetters wollten wir so schnell wie möglich alles klar machen. Dass wir das schon zur Halbzeit geschafft haben war natürlich klasse, so konnten wir in der zweiten Hälfte mehrere Gänge zurück schalten. In der Kabine ist jetzt die Hölle los, denn ins Halbfinale zieht man nicht jedes Jahr ein. Gerade die Jungs die unseren Weg schon länger begleiten sind sich der Tragweite dieses Erfolges bewußt. Wir waren ja schon einmal im Viertelfinale, aber damals hatten wir das nur der Auslosung zu verdanken. Dieses Jahr haben wir schon hockkarätige Gegner aus dem Wettbewerb geworfen, das fühlt sich natürlich unbeschreiblich an. Dennoch müssen wir jetzt unser Augenmerk auf die Liga legen, da gilt es so lang wie möglich oben dran zu bleiben."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #378 am: 29. August 2011, 13:31:33 »
19. Spieltag

Daheim gegen Whitehill Academy FC 2:0


Wer befürchtet hatte, dass den Rangers der Pokalsieg zu Kopf gestiegen sei wurde schon in den ersten Minuten der Partie gegen Whitehill eines besseren belehrt.
Von Anfang an entwickelten die Rangers ein druckvolles Offensivspiel, das dann auch in der 36. Minute mit der Führung durch Karl McDermot belohnt wurde.

In ernsthafte Gefahr gerieten die Rangers auch in der zweiten Halbzeit nicht und konnten sogar die Führung auf 2:0 durch den 8. Saisontreffer von Luka Srsa ausbauen.
Danach verflachte die Partie etwas und die Zuschauer nutzen die verbleibende Zeit, um sich in der Sonne zu aalen.


Fazit vom Trainer:"Es war wichtig, nach dem schlechten Start in der Rückrunde jetzt daheim mit einem Sieg zu antworten. Vor allem im Umschaltverhalten haben wir heute wieder wesentlich besser agiert. Wenn wir so weiter spielen wie wir es heute getan haben, dann sollte einer guten Saisonplatzierung nichts mehr im Wege stehn. Die 40 Punkte Marke ist geknackt und wir werden auch nächste Saison wieder erstklassig spielen.
Somit ist unser Hauptziel in dieser Saison schon erreicht.

Mit ganz viel Glück können wir unseren Fans ja sogar vielleicht einen Trip zu einem Europapokalspiel ermöglichen, dass hätte sicherlich bei meiner Amtsübernahme vor 7 Saisons auf einem Abstiegsplatz in der 2B niemand gedacht."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #379 am: 03. September 2011, 09:09:32 »
20. Spieltag

Daheim gegen Fraserburgh City 2:1


Wer das Spiel live vor Ort sah wäre wohl kaum auf den Gedanken gekommen, dass hier der 2. gegen den 14. spielt.
Zwar konnten die Rangers durch ihre ersten Großchancen direkt mit 2:0 durch Tore von Kuciak und McNechels in Führung gehen, aber die ganze Partie über spielten beide Teams auf einem Niveau.
So erzielten die Gäste auch nach der Pause den Anschlusstreffer und waren oftmals kurz vor dem Ausgleich. Durch die ungewöhnliche 3-3-4 Taktik City´s war  die Abwehr der Rangers einige Male ungeordnet und benötigte viel Glück und einen hervorragenden Abercrombie im Tor, um die Führung in einen Sieg umzumünzen.

Gegen Ende vergaben die Rangers auch einige Konterchancen, sodass es bis zum Schlußpfiff spannend blieb.


Fazit vom Trainer:" Nach diesem Spiel kann ich eigentlich nur sagen: Hauptsache 3 Punkte. Wir kamen heute nie so richtig in unser Spiel und hatten Probleme mit der Grundordnung im Spiel. Durch die 4 Stürmer City´s kam bei uns immer eine gewisse Unordnung und Nervosität in die Abwehrarbeit und das Aufbauspiel hinein, die wir nie ganz ablegen konnten. Dass es dann trotzdem zum Sieg gereicht hat, dafür können wir uns bei Duncan bedanken, der den Ausgleich mit einigen klasse Paraden verhindert hat. Jetzt werden wir in der nächsten Trainingswoche mal wieder den Schwerpunkt auf die Abwehrarbeit legen, um für die nächste Partie in Glasgow bei den Rovers gewappnet zu sein."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #380 am: 03. September 2011, 09:10:55 »
 :bia: Danke für den Dänen-Titan in der Abwehr.
Viel Erfolg dir weiterhin! :zustimm:

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #381 am: 03. September 2011, 09:13:57 »
:bia: Danke für den Dänen-Titan in der Abwehr.
Viel Erfolg dir weiterhin! :zustimm:

Kein Problem, hab mir dafür nen 92 Schotten geholt, hab also auch davon profitiert  :scherzkeks:

Wünsche Dir auch viel Erfolg, wohin es Dich auch treiben mag :zustimm: :zustimm:

Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #382 am: 03. September 2011, 09:29:55 »
STIRLING TIMES

Stirling In Aufruhr / Rangers verpflichten Abwehrstar Terry Eveleth vom Lokalrivalen United FC


So mancher Fußballfan in Stirling dürfte sich heute morgen verwundert die Augen reiben.

War gestern die Welt und die Hierachie der 3 Vereine in Stirling noch klar und geordnet, dürften heute Diskussionen zwischen den einzelnen Fanlagern das Tagesbild bestimmen.

Denn in einer Nacht und Nebelaktion verpflichteten die Rangers gestern den Leistungsträger Eveleth für ca. 40. Mio vom Meister United FC.
Zeitgleich wechselte der bisher in der Saison überzeugende Janus Hansen in seine Heimat nach Dänemark zurück.

Dieser Transfer ist der erste bei den Rangers der vermuten läßt, dass es den Verantwortlichen um Manager McTitan wohl doch um mehr geht als nur den Klassenerhalt. Leider war weder MacTitan noch Eveleth zu einer Stellungnahme bereit, sodass über die genaue Motivation des Wechsels nur spekuliert werden kann.

Sportlich ist der Wechsel für die Rangers sicherlich mittelfristig ein Gewinn.
Zwar war Hansen fester Bestandteil der Mannschaft und auch ein Führungsspieler in der Abwehr, zeigte sich in letzter Zeit aber des öfteren missmutig im Bezug auf sein Gehalt. Über kurz oder lang hätte er sicher auch einiges an Unruhe in die Mannschaft hineintragen können.

Eveleth hingegen war sogar bereit, große Einbußen im Wunschgehalt in Kauf zu nehmen, um zu den Rangers zu wechseln. Somit scheint es für ihn einfach keinen Platz mehr bei United gegeben zu haben. An seiner sportlichen Leistung kann dies allerdings nicht gelegen haben, dort wußte er eigentlich immer zu gefallen.

Spannend wird es sicherlich werden,  wie dieser Wechsel bei den Fans beider Lager aufgenommen wird. Denn dieser Wechsel ist der erste in der Historie der offensichtlich macht, dass die Rangers zumindes finanziell langsam an die beiden großen Vereine herangerückt ist. Sportlich ist es noch ein weiter Weg, da können nur Titel die Lücke schließen, was sicherlich noch einige Zeit dauern wird.

Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #383 am: 05. September 2011, 19:58:56 »
21. Spieltag

Auswärts gegen die Glasgow Rovers 1:0


Die ersten 26 Minuten lief alles nach Plan für die Gäste. Durch einen schönen Treffer von Liam Farrell lagen die Rangers mit 1:0 in Front und hatten das Spiel gut im Griff. Dann hatte allerdings der Torschütze das Bedürfnis, schnell unter die Dusche zu gehen. Nachdem Farrell schon in der 11. Minute nach einem kleinen Wortgefecht mit dem Schiedsrichter gelb bekommen hatte, schlug er den Ball nach einem Pfiff des Schiedsrichters in die Zuschauerränge.
Dies führte zu dem Platzverweis, der sicherlich hart aber vertretbar war.

Danach konzentrierten sich die Gäste darauf, hinten nichts anbrennen zu lassen. Dabei half auch die ordnende Hand von Neuzugang Eveleth, der in der Innenverteidigung in seinem Debüt eine gute Partie ablieferte.

Die restliche Partie war zwar ausgeglichen, große Torchancen konnten sich allerdings beide Teams kaum noch erarbeiten.
Somit war der Sieg am Ende zwar verdient, aber aufgrund der Umstände auch etwas glücklich.


Fazit vom Trainer:" Puh, das war heute sicherlich eine schwierige Aufgabe. Am Anfang hatten wir alles gut im Griff, bis Liam sich etwas sehr dumm anstellte und vom Platz flog. Danach war es bei dieser Hitze eine reine Willensleistung. Spielerisch war es dann nicht mehr möglich, die Angriffe sauber zu spielen und wir standen eigentlich nur noch hinten drin. Dass es dann noch zum Sieg reichte ist natürlich klasse, allerdings müssen wir uns bis zum nächsten Spiel deutlich steigern, dann kommt Preston zu uns an die Forthbank Road. Da können wir mit einer solchen Leistung nicht bestehen."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #384 am: 15. September 2011, 13:51:14 »
22. Spieltag

Daheim gegen FC Preston 2:2


Wie schon im Hinspiel trennten sich beide Vereine unentschieden mit einem 2:2. Auch diesmal war Preston vor dem Spiel klarer Favorit, konnte aber nach dem Spiel glücklich sein, den Platz nicht als Verlierer verlassen zu müssen.

Denn wie schon im Hinspiel fanden die Rangers vor einem fanatischen Publikum besser ins Spiel und gingen direkt in der 8. Minute nach einem Konter über Lewis Stirling durch Lukas Kuciak in Führung.
Allerdings währte diese Führung nicht lange, da Preston in Person von James MacMillan in der 22. Minute den Ausgleich erzielen konnte.

Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, was bis zur Halbzeitpause keine nennenswerte Torchance mehr zu verzeichnen hatte.
Als aber mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit gleich drei neue Spieler auf Seite des Gastes ins Spiel geworfen wurde, war somit jedem klar, dass Preston nun auf Angriff spielen würde.

Allerdings waren es wieder die Rangers, die verdient in Führung gingen. In der 77. Minute verwandelte Matthew MacAllister einen Eckball direkt. Danach war im Stadion die Hölle los und die Stimmung erreichte den vorläufigen Siedepunkt.
Aber wie schon im Hinspiel reichte auch diese späte Führung den Rangers nicht zum Sieg. In der 87. Minute fiel der Ausgleich durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr und die Rangers verschenkten 2 schon sicher geglaubte Punkte.


Fazit vom Trainer:"Vor dem Spiel hätte ich den einen Punkt gerne mitgenommen, jetzt kurz nach dem Apfiff ist die Enttäuschung über die 2 verlorenen Punkte natürlich größer als die Freude über 1nen gewonnen Punkt. Spiele gegen Preston sind halt leider erst vorbei, wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat, und das war heute leider nicht in der 86. Minute der Fall.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Pokalhalbfinale bei uns daheim gegen Preston. Da steht ja fest, dass es am Ende, notfalls nach Elfmeterschießen, einen Sieger geben wird."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #385 am: 15. September 2011, 13:56:57 »
23. Spieltag

Auswärts gegen Thistle Jags 1:2


Die 3. Niederlage dieser Saison war vielleicht auch die bisher verdienteste.
Zu keinem Zeitpunkt konnten die Rangers an die starke Partie gegen Preston anknüpfen und waren die kompletten 90 Minuten die schlechtere Mannschaft.

Nach dem frühen Rückstand reichte es zwar noch einmal zum Ausgleichstreffer von Mac Allister, aber dann war das Pulver schon verschossen.


Fazit vom Trainer:" Heute waren wir weder körperlich noch mental auf diesen starken Gegner vorbereitet. Es hatte fast den Anschein, dass einige meiner Jungs mit dem Gedanken ins Spiel gegangen sind, dass hier 80% Leistung für einen Sieg reichen würden. Das dies nicht der Fall ist, hat nun hoffentlich auch der Letzte in meinem Team gemerkt. Wir haben diese hervorragende Tabellensituation nur der Tatsache zu Verdanken, dass wir in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenze gegangen sind. Das sollten wir nun auch wieder tun, ansonsten werden wir definitv nach unten durchgereicht."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #386 am: 15. September 2011, 14:08:19 »
24. Spieltag

Daheim gegen The Albion Football Club 1:1


Schon wieder reichte es nicht zu einem Sieg für die Rangers. Das lag aber vor allem daran, dass schon wieder eine Übermannschaft an die Forthbank Road gereist war. Albion zählt zu den stärksten Teams der Welt und war auch in Stirling mit der stärksten Mannschaft am Start.

Dennoch konnten die Rangers einen Punkt daheim behalten, obwohl in der 29. Minute Liam Farrell mit einer gebrochenen Nase ausgewechselt werden musste. Das führte dazu, dass die bis zu diesem Zeitpunkt ausgeglichene Partie in Richtung Albions kippte.
So viel dann auch nach einer Stunde folgerichtig die Führung für die Gäste.
Wer nun erwartet hatte, dass die Rangers sich nun ihrem Schicksal ergeben würden sah sich getäust. Der Rückstand weckte noch einmal alle Kräfte beim Heimteam und so konnten die Ranges noch den verdienten Ausgleich durch Daniel McNechels erzielen.


Fazit vom Trainer:" Es ist ja oftmals so, dass wenn der 2. gegen den 3. spielt, das ganze zu einem unansehnlichen Kick verkommt weil niemand einen Fehler machen möchte. Ich denke heute war dies nicht der Fall. Es war ein unterhaltsames Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Gerne hätte ich gesehen, wie wir mit Liam das Spiel beendet hätten. Vielleicht wäre uns ja dann die Sensation gelungen, Albion zu schlagen. Wir wollen nun aber mal die Kirche im Dorf lassen und zufrieden sein. Es sind jetzt noch 10 Spieltage und jeder Punkt hilft uns dabei, unsere gute Ausgangsposition zu verteidigen. Intern haben wir noch kein Ziel bekannt gegeben, sondern wir schauen von Spiel zu Spiel. In der nächsten Partie gegen Edinburgh wäre es nun mal wieder wichtig, 3 Punkte mitzunehmen um die gute Stimmung weiter auszubauen."
« Letzte Änderung: 15. September 2011, 14:16:30 von MacTitan »
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #387 am: 23. September 2011, 16:48:34 »
25. Spieltag

Auswärts gegen FC Edinburgh 3:1


Endlich reicht es für die Rangers mal wieder zu einem 3er. Zwar mussten die Rangers aufgrund einiger Verletzungen und einer Sperre im ungewohnten 5-4-1 auftreten, schafften es aber dennoch in dieser eher defensiven Ausrichtung klar das Spiel zu bestimmen.

Schon nach 11 Minuten ging Stirling mit einem Kopfball von Kuciak mit 1:0 in Führung und baute dann diese konsequent zu einem 3:0 aus.
Spielerisch sah das alles sehr gefällig aus. Nach dem dritten Tor ließ dann etwas die Aufmerksamkeit der Gäste nach was Edinburgh dann durch ein schönes Solo von Buscan zum Ehrentreffer in der 76. Minute nutze.

Zu mehr reichte es nicht und somit gewannen die Rangers verdient bei Edinburgh die 3 Punkte.


Fazit vom Trainer:" Es tut uns mal wieder gut uns mit einem Sieg im Gepäck auf die Heimreise zu machen. In den letzten Wochen ist ja schon etwas Unruhe im Umfeld aufgekommen, da uns die positiven Ergebnisse etwas gefehlt haben. Mit dem Sieg sind wir auf einem guten Wege unsere klasse Tabellensituation noch ein paar Spieltage länger genießen zu können. Hoffentlich können wir auch daheim mal wieder überzeugen und gewinnen. Die nächste Chance haben wir direkt nächste Woche gegen Deveronvale."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #388 am: 23. September 2011, 16:57:50 »
26. Spieltag

Daheim gegen Derevonvale City 3:1


Nach dem 3:1 gegen Edinburg auswärts konnte auch daheim gegen City mit dem gleichen Ergebnis gewonnen werden.
Auch in dieser Partie agierten die Rangers überlegen und konzentriert und konnten ihre bessere Form in 3 Punkt ummünzen.

Wie schon in der letzten Partie konnten die Rangers früh in Führung gehen und diese auch auf 2:0 ausbauen. Dass City sich auch direkt selbst durch eine rote Karte schwächte führte natürlich auch dazu, dass die Rangers in der gesamten Partie keine Probleme hatten, den Gast zu beherrschen.

Nur als durch eine Unachtsamkeit der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel war so etwas wie Nervosität zu spüren, die aber nach dem 3:1 sofort wieder nachließ.
Auch in diesem Spiel konnten vor allem die Stürmer Kuciak und McNechels ihre derzeit sehr gute Form unter Beweis stellen, denn alle 3 Treffer wurden durch sie erzielt.


Fazit vom Trainer:"Nach der roten Karte für City und unserer 2:0 Führung haben wir das Spiel eigentlich sicher nach Hause gebracht. Allerdings hatte man in der letzten halben Stunde das Gefühl, dass einige meiner Spieler schon an das Pokalhalbfinale gegen Preston denken. Es schlichen sich doch einige Fehler ein und auch der Anschlusstreffer resultierte aus einer Unachtsamkeit. Zum Glück konnten wir dann noch das beruhigende dritte Tor schießen.
Somit bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, die Leistung hat mir nicht ganz so gut gefallen. Jetzt richten sich aber alle Blicke auf das bisher größte Spiel in der Geschichte der Rangers. Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir überhaupt eine Chance, gegen Preston zu bestehen. Wenn man aber schon einmal im Halbfinale des Pokals steht, will man natürlich auch ins Finale kommen. Ich freue mich schon sehr auf diese Partie."
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Stirling Rangers FC
« Antwort #389 am: 23. September 2011, 17:15:29 »
Pokalhalbfinale

Daheim gegen FC Preston 3:2


Historisches war heute an der Forthbank Road zu erleben.
Die Rangers brachten es fertig, auch im dritten Spiel gegen Preston diese Saison nicht zu verlieren.
Hatte es bisher immerhin in beiden Ligapartien zu einem Punkt gereicht passierte im Pokal das unglaubliche:  Preston konnte geschlagen werden! :jubeln:

Von Anfang an versuchten die Rangers das WeltklasseTeam aus Preston nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Und wieder einmal gelang es Stirling gegen Preston, früh in Führung zu gehen. Nachdem es in den ersten Minuten auf beiden Seiten hart zur Sache ging, konnten die Rangers eine Freistoßchance nutzen und durch Lewis Stirling 1:0 in Führung gehen.

Da der Schiedsrichter sehr kleinlich pfiff wuchs bei beiden Teams der Unmut gegenüber dem Referee, der sich auf Seiten Preston´s in absolute Fassungslosigkeit steigerte, als der Schiri in der 23. Minute nach einer absolut harmlosen Szene (manche behaupten sogar es handelte sich gar um eine Schwalbe) auf den Punkt zeigte.
Die Rangers nutzten dieses Geschenk und Srsa verwandelte sicher zum 2:0.

Diesen Zwischenstand gab es bisher in den beiden vorherigen Aufeinandertreffen der Teams jedesmal und jedesmal konnte Preston direkt den Anschlusstreffer erzielen.
So war niemand überrascht, als tatsächlich Preston nach einem Konter in der 50. Minute zum 2:1 verkürzen konnte. Diesmal aber fiel nicht postwendend auch der Ausgleich, sondern die Rangers erhöhten noch einmal die Schlagzahl und konnten durch Lewis Stirling 4 Minuten später den alten Abstand wieder herstellen.

Abwehrarbeit wurde nun zum Fremdwort und die Partie wogte hin und her. Beide Teams hätten noch mehrere Treffer erzielen können aber es blieb nur noch beim wiederholten Anschlusstreffer zum 2:3 aus Sicht von Preston.

Die letzten Minute waren vor Spannung kaum auszuhalten und als der Schlusspfiff ertönte stürmten die Fans der Rangers den Platz um diesen historischen Einzug ins Pokalfinale gebührend zu feieren.


Fazit vom Trainer:"Unglaublich, unglaublich was die Jungs heute geleistet haben. Wir haben ja dieses Saison immer gut ausgesehen gegen Preston, daher hatte ich ja schon ein bißchen auf die Überraschung gehofft. Dass wir es aber wirklich geschafft haben kann ich immer noch nicht fassen. Bei beiden Anschlusstoren dachte ich daran, dass wir auch in der Liga jeweils mit 2:0 geführt hatten und trotzdem nicht gewinnen konnten. Deswegen war ich schon sehr nervös und konnte den Abpfiff kaum erwarten. Als dann der Pfiff ertönte ging mir einiges durch den Kopf. Wie wir damals angefangen haben, als der Verein gerade auf einem Abstiegsplatz in der zweiten Liga stand, in einem maroden Stadion ohne Nachwuchszentrum. Und nur ein paar Jahre später gehen wir jetzt als Favorit ins Pokalfinale. Ich hätte mich natürlich auf ein Derby im Final gefreut, vor allem, da ich die Hurricanes diese Saison noch nicht so oft habe spielen sehen. Aber unser Gegner ist uns jetzt erst einmal egal, heute wird das Erreichte gefeiert und morgen ist trainingsfrei!"
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26