1. Stärkesystem
1.1
Beibehaltung der 100 Limit Grenze
1.2
Trainierbarkeit aller Spieler ist stark abhängig von Alter, EWS und Können
des Trainers (ein alter Spieler muss nur noch trainieren, um nicht in
seinen Werten zu fallen, er wird kaum noch eine positive Entwicklung
machen. Ein junger Spieler wird sich mehr positiv als negativ entwickeln,
wie schnell hängt dann komplett von der EWS, der Spielpraxis und des
Könnens vom Trainer ab.)
1.3
Einführung Attribut Spielpraxis
1.3.1
Spieler, die kaum, wenig oder ständig nur als Reservespieler eingesetzt
werden, verbessern sich nur sehr langsam oder negativ in den einzelnen
Attributen --> dies ist allerdings abhängig vom Alter des Spielers, da junge
Spieler immer erst als Reservespieler starten, jedoch ab 24 Jahren als
Vollprofi gelten und den „Schutz“ verlieren
1.3.2
Spieler mit geringer Spielpraxis verlieren die Lust auf den Verein auf
verlängern ihre Verträge nicht mehr
1.3.3
Top Spieler, die keine Spielpraxis haben (bekommen) werden sich
negativ in den Attributen entwickeln bzw. nicht weiter verbessern
1.3.4
Top Spieler sind schneller „beleidigt“ wenn sie nicht genügend Spielpraxis
bekommen und wollen dann keine Verträge mehr verlängern bzw.
verlieren siehe Punkt oben
1.3.5
Spielpraxis wird in die EWS Berechung einfließen und soll die Einsatzzahl
ablösen, damit ein variableres System vorhanden ist (um junge Spieler zu
schonen und alter schneller runter zu stufen)
1.3.6
Es zählen alle Spiele für die Spielpraxis auch FSS, EuroCup und Pokal,
jedoch wird FSS geringer bewertet als Liga, Pokal und EuroCup
1.4
Negativ Entwicklung von Attributen in Abhängigkeit des Alters, der
Spielpraxis, des Trainers, von Verletzungen und der Spielauswertung -->
alles aber in Abhängigkeit vom „Können“ des Spielers
1.5
Sporadische Ereignisse im Geschehen
1.5.1
Verletzungen im Training, durch zu hartes Training
1.5.2
Verschlechterung der Spieler durch zu lasches Training
1.5.3
Usw.
2. Image System
2.1
Übernahme des Vorrschlages von El Versus
3. Vertragssystem
3.1
Einbeziehung der oberen Punkte
3.2
Spieler, die ständig verliehen werden, wollen keine Verträge mehr
verlängern (wirkt somit gegen die Vereine, die 20-30 Spieler verleihen)
3.3
Bzw. Spieler, die sich als Top Spieler des Vereins sehen, wollen sich nicht
mehr verleihen lassen, es sei denn die Konkurrenz ist zu groß, dann aber
tritt auch der Punkt oben ein (keine Vertragsverlängerung mehr) --> es
wird keine ablösefreien Spieler geben, diese Spieler
werden „neutralisiert“ --> Wegnahme von TopSpielern
3.4
Top Spieler werden teurer --> gieriger
4. Stadion
4.1
vorerst Beibehaltung aller Stadiongrößen, aber variablerer
Zuschauerzufluss
4.1.1
Eintrittspreise müssen wesentlich niedriger sein, um mehr Zuschauer zu
locken (bei großen Stadien) und umgekehrt
4.1.2
Reduzierung der Einnahmen aus Peripherie
4.1.3
Weniger Zuschauer --> weniger Peri. Einnahmen
4.2
Längere Bauzeiten für Stadionbau
5. Spieler
5.1
variablere Verletzungen (mit Angabe der Verletzungsart)
5.2
Wahl des Freistoss, Elferschützen
6.Spiel
6.1
bessere Spielberechnung mit Angabe von Ecken, Freistössen und
Elfmetern
6.2
(voraussichtlicher) Einbau des Textmodus