Wick Welfare FC - Clachnacuddin Lilywhites : Die Wickies stehen mit 7 Punkten auf Platz 7. Das wird Manager HaFaFa sehr gut gefallen. Aber wer nun denkt,
dass sie das nicht halten können, wird sich erst einmal getäuscht sehen. Das Spiel gegen die Lillies ist ein Pflichtsieg
und so wird man evtl. sogar noch Plätze gut machen. Für Falki kann diese Saison auf jeden Fall ein Platz in der Top9
der Liga und somit ein EC-Quali-Platz rausspringen. Tipp hier: 1
The Albion Football Club - Fraserburgh City : Die Albinos, ein wenig das zumindest für mich unerwartete Sorgenkind Schottlands. Was war denn da bitte letzte Saison
los. Auf einmal gab es einen Punktabzug und das Meisterschaftsrennen, was lange spannend war zwischen daddeln
und Jay war mehr Schein als Sein. Komisch auch, dass daddeln erst nach der EWS den Ausverkauf startete. Vor der Lizensierung wäre mit Sicherheit der bessere Zeitpunkt gewesen. So langte es dann nur zu Platz 8, womit man diese
Saison vermutlich zufrieden sein könnte. So begegnet man Kollege Ender mit seinen Fraserboys so ziemlich auf Augenhöhe.
Tipp hier: X
Stirling Silver Club - Bluerock FC : Die Silbernen gegen die Blauen. Welch traditionsreiches Duell. Hawk gegen BJ. Hawk?
Der ist leider schon lange nicht mehr da und Chancen auf die Meisterschaft ebenso wenig. Seit letzter Saison
sind die Chancen auf die Meisterschaft bei Bluerock auch nicht mehr existent. BJ, der einfach keine KO-Runden
mehr gewinnen kann seit dem CC-Finale in Saison 31 musste sein Team auch umstrukturieren. Hat Kaine da etwa einen neuen Fluch gehext??? Aber so krass war der Umbau bei Bluerock nicht. Man ist immerhin 3t stärkstes Team in Schottland.
Gegen das managerlose Team ist mein Tipp ganz klar: 2.
Arbroath SC - Elgin Town FC : Platz 5 gegen Platz 16. Auch die Konstante -[AWP]-Joker ist weiterhin in Arbroath zugegen und so wird hier auch Elgin
weggefidelt werden. Hier waren immerhin so altbekannte Manager wie cyco, Harder, Maradona76 und McSchreck am Werk. Leider waren... Arbroath traue ich diese Saison ebenfalls einen Top9-Platz zu. Mein Tipp hier: 1.
Clyde City FC - Stranraer Blues : Die Lady in Liga 1, immer noch ein außergewöhnlich (schöner) Anblick. Hoffentlich hält sie die Klasse. Wir haben ihr schon
einen Nordiren zur Verstärkung geschickt, ein Ire wird noch folgen. Solche Fighter brauch sie auch um drin zu bleiben.
Clyde hat den krassesten Umbruch vollzogen und ist mit gut 750 Punkten nur Kanonenfutter. Hier muss die Lady punkten.
Tipp: 2
Stirling United FC - Whitehill Academy FC : Ah da kommen wir endlich zu meinem Geheimfavoriten: Nein, nicht Whitehill, sondern die United-Boys. Wird Frostie
den Traum von Stirling wiederholen und einen weiteren Meistertitel in die
Latrine Vitrine stellen. Laut unseren
Reportern ist ihm dieses Missgeschick nämlich schon in Saison 22 gelungen, als er meinte: "Schalen gehören in die Latrine!
Da lasse ich nicht mit mir reden!" Als er nach 20 Tagen wieder nüchtern war, hat er dann eingesehen, dass sie doch in die Vitrine gehört und er gab zum Besten: "Sach ich doch die ganze Zeit: Schalen gehören in die Vitrine!" Also wird es Zeit
mal wieder ne Schale zu holen, allein um zu wissen, wo er sie diesmal hinstellen möchte.
Schwer sollte das ja nicht werden, er muss ja nur den aktuellen Platz halten. Gegen Whitehill sollte nichts anbrennen.
Spatenpauli ist dauerbreit und wird wohl bald endlich vom Präsidium rausgeworfen. Wir konnten den Präsident erreichen:
"Also wenn der morgen nicht mit unter 5 Promille im Stadion ist und wir nicht gewinnen, dann war´s das!". Mein Tipp hier: 1
Hamilton University FC - Glasgow Hurricanes : SeidelK/mollari empfängt die "Erpresser". (Echt geiler Name). Wird cem auch hier was mitnehmen? In Schottland wünscht es ihm niemand. Aber aufgrund seiner krassen Einstellung immer mindestens Vollgas zu geben, hat er schon den ein oder anderen Großen geärgert. Seine Jungs fressen (nicht nur sprichwörtlich) immer Gras. Da muss Seidels Truppe schon ordentlich Gas geben um was zu reißen. Mein Tipp: X
SC Aberdeen - FC Preston :
TOPPSPIEL!!!Endlich mal ein Toppspiel. Hier treffen zwei Legenden des schottischen Fußballs aufeinander. Der schier unbesiegbare Jay mit seinem ü1200er Monsterteam trifft gegen das zweitstärkste Team an. MacThomson, der bis auf einen Deutschen, den man halt zum Gewinnen brauch, nur auf einheimische Jungs setzt, wird sich hier versuchen als ebenbürtiger Gegner zu erweisen. Aber in der aktuellen Form wird es richtig schwer auch nur einen Punkt aus Aberdeen zu entführen. Ich denke, dass sich jay durchsetzen kann. Tipp: 1
Fort William Highlanders - Cove Rovers FC : Wann explodiert skulls Team?
Das fragt sich hier jeder. Das besondere an dem Team ist, dass es fast nur aus Jungs aus dem eigenen Nachwuchs besteht und die Stärke von knapp 940 dafür echt beachtlich ist. Aber gegen Cove mit Urgestein Insider wird das natürlich nicht reichen. Ein Kind der ersten Tage, leider das letzte in Schottland schickt sich ebenfalls an um den Titel mitzuspielen. in Saison 5!!! ist das bereits schonmal gelungen, aber da können sich wirklich nur die älteren dran erinnern! Hier wird es dennoch reichen zu einer 2.