+++ Preview 7. Spieltag +++
Whitehill Academy FC - Wick Star FC
Die beiden Ws der Liga treffen im ersten Spiel der Runde aufeinander. Das ist dann aber auch schon so ziemlich das Einzige, was die beiden Teams diese Saison gemeinsam haben. Die Whites haben den Start total verpatzt. Gerademal ein Törchen gelang Paulis Mannen, was natürlich absolut katastrophal ist. Die Niederlagen waren zwar allesamt net hoch, meistens sogar nur ein 0-1, doch davon kann sich das Team auch nix kaufen. Man steckt tief drin im Schlamassel. Bei Wick schaut es da ziemlich genau andersrum aus. Die letzten drei Spiele gewann man alle 1-0, Minimalismus pur. Doch das reicht, um sich an die dritte Tabellenposition zu setzen. Da will Mjölli am Ende auch ca. landen, was mit dem immer stärker werdenden Team auch absolut möglich ist. Hier wird für Whitehill nix zu holen sein.
FC Preston - Fraserburgh City
Der Meister ist noch net so recht in Fahrt gekommen. Man stolpert so von einem Spiel zum nächsten, die Spieler und der Manager scheinen net so recht zu wissen, was sie auf dem Platz machen sollen. Es geht auf und ab und dementsprechend sitzt man im Mittelfeld fest. Natürlich viel zu wenig für die Ansprüche in Preston. Mit sechs Toren in sechs Spielen läuft es auch offensiv noch sehr bescheiden. Im Heimspiel gegen die Jungs aus Fraserburgh hat man sich daher viel vorgenommen. Das Nachbarschaftsduell in der Tabelle soll gewonnen werden, um den Anschluss nach oben net gänzlich zu verlieren. Sodas Team wird nach dem Umbau immer stärker, somit kann man vleicht weiter nach oben schauen, obwohl die internationalen Plätze diese Saison wohl net drin sein werden. Dennoch will man Preston natürlich ärgern, ein Sieg gegen den amtierenden Double-Sieger macht sich immer gut. Dennoch denke ich, dass die Punkte in Preston bleiben.
Bluerock FC - Dundee Athletics
Die Blues wollen ihre klasse Serie auch im siebten Spiel fortsetzen. Zwar konnte Stirling ihnen am letzten Spieltag die ersten Punkte klauen, doch noch immer ist das Team ungeschlagen an der Tabellenspitze zu finden. Entgegen aller Erfahrungen der letzten Saisons läuft es heuer richtig rund in Bluerock. Dazu kommt der grandiose Pokalfight, der gegen die Rösser gewonnen werden konnte. Doch diese Spiel über 120 Minuten hat auch Kraft gekostet, was Dundee möglicherweise nutzen könnte. Das Team hält sich recht wacker und steht im Moment sogar noch auf einem internationalen Platz. Zuletzt konnte man zu Hause sogar den FC Preston schlagen, was sich auf das Selbstbewusstsein sehr positiv auswirkt. Doch die Punkte haben sie, bis auf einen, allesamt im heimischen Stadion eingefahren, was die Sache nun auch net einfacher macht. Die Tendenz geht hier doch zu einem Heimsieg.
Petershead Blue Toon - The Albion Football Club
Auch Petershead kommt heuer net so richtig in die Puschen. Das Team dümpelt punktgleich mit der roten Zone irgendwo tief unten umher. Scheinbar kann der Manager im angesoffenen Zustand den SPielern net das Richtige vermitteln. Doch wie soll sich das ändern? Grizu kennt man ja net anders. Auf jeden Fall muss er sich was ausdenken, um am Ende net ein böses Erwachen zu erleben. Und dann kommt heute auch noch ein sehr undankbarer Gegner. Das Überraschungsteam aus Albion hat ganz stark in die Saison gefunden und so einige Teams überrumpelt. Jedoch sind sie zuletzt etwas eingenickt auf dem Platz, aus den letzten drei Spielen konnte nur ein Punkt geholt werden. Da freut man sich natürlich auf die vermeintlich schwächelnde Truppe aus Petershead. Doch irgendwie hab ich das Gefühl, dass Grizu hier den zweiten Sieg der Saison einfährt.
Thistle Jags - Glasgow Rovers
In diesem Spiel erleben wir das Problemkind der Liga. Das Traditionsteam aus Glasgow ging mit einer riesigen Bürde in die Saison. Doch von den zwölf Nassen konnten immerhin schon sechs getilgt werden. Das ist ein Anfang für Batis Team, mehr jedoch net. Will man die Klasse halten, muss das Team eigentlich über sich hinaus wachsen. Genau das ist das Stichwort bei dem Gegner heute. Die Jags spielen eine starke Saison bis jetzt und stehen zu Recht auf dem vierten Platz. Punkte lügen net und davon sollen weitere drei auf das Konto wandern. Und wer zweifelt schon daran, dass die Jags diesen Plan gegen Glasgow in die Tat umsetzen? Ich net!
Ross Rovers - Rolling Rovers
Da wir in der Liga ja einen Überschuss an Rovers haben, kommen hier direkt die nächsten beiden zum Einsatz. Ross empfängt Rolling. Jaycob ist immer noch absolut ungehalten ob des Ausgangs des Pokalspiels gegen Bluerock. Er wittert Verschwörungen im schottischen Fussball. Doch gegen Rolling muss er sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Die Rösser sind jetzt zwar erwacht in der Liga, doch gegen Rolling darf man sich keine schwächen leisten. Der starke Aufsteiger hinterlässt einen starken Eindruck und steht dementsprechend einen Punkt vor dem Gegner aus Ross. Damit das auch so bleibt, wird mindestens ein Remis angepeilt, doch das wird sehr schwer zu erreichen sein. Jaycob kann die individuell stärkeren Spieler aufbieten und geht als Favorit in dieses Spiel.
Cove Rovers FC - Tarff Rangers FC
Das Sorgenkind vergangener Saisons, die Tarff Rangers, scheinen diese Saison endlich mal ihr Potential ausschöpfen zu können. Sie wurden eigentlich immer für ganz oben gehandelt, doch blieben am Ende fast immer hinter den Erwartungen zurück. Dies scheint sich nun zu ändern. Neben Bluerock sind sie das einzige noch ungeschlagene Team und stehen deshalb auch auf Platz zwei. Das gefällt Stolly natürlich sehr gut und er ist verdammt stolz auf sein Team. Topmotiviert reist man nach Cove, um die drei Punkte einzusacken. Die Jungs von Urgestein Insider haben einen sehr schweren Stand in der Clydesdale und das wird sich wohl auch bis zum Saisonende net ändern. Um drin zu bleiben, müssen sie bis aufs letzte Hemd fighten. Gegen Tarff wird es wohl zu keinem Punkt reichen.
Clachnacuddin Lilywhites - SC Aberdeen
Hier haben wir gleich das nächste Sorgenkind. Nach dem mysteriösen Abgang von Manager Dani letzte Saison, wurden die Clachs ziemlich verhunzt. Zumindest ist das der O-Ton des wiederzuückgekehrten Managers. Es ist auf jeden Fall eine Mammutaufgabe, da wieder die richtige Linie reinzubringen und in der Premierleague hat man dafür eigentlich net viel Zeit. Apropos richtige Linie, die sucht Karlo in Aberdeen diese Saison irgendwie auch noch. Dass man die famose letzte Spielzeit net würde wiederholen können, war eigentlich klar. Aber ein 13. Platz ist jetzt auch net unbedingt das, was man sich bei den Dons so vorstellt. Verliert man bei den Clachs, geht es sogar noch weiter runter. Net auszudenken, was dann dort los sein wird. Es riecht nach Remis.
Stirling United FC - Deveronvale City
Zwei große Namen treffen im letzten Duell aufeinander. Doch irgendwie bleiben sie in dieser Saison noch etwas blass. Von Deveronvale konnte man fast net mehr erwarten, doch Stirling sollte sich schon weiter oben ansiedeln. Das Team hat auf jeden Fall das Potential, um in den fixen EC-Plätzen zu landen. Gfr4st macht zwar immer so ein bissl auf Understatement, doch insgeheim will er natürlich auch dort oben hin. Da heißt es angreifen. Am besten schon jetzt gegen Dev. Die liegen nämlich punktgleich mit nur einem Tor vor Stirling. Dev könnte in Kürze Probleme auf der Torhüterposition bekommen. Die Leihe vom FC Preston läuft in zwei ZATs aus und Gerüchten zufolge fährt Thomson lieber saufen, anstatt sich um die Geschäfte zu kümmern. Wir bleiben da auf jeden Fall dran. Ein Punkt ist für Thoms Jungs auf jeden Fall möglich.
GOOD LUCK @ ALL!!!