Ich bin gerade dabei mir Gedanken über meine Motivation für eine weitere Saison KSM zu machen, weil ich einfach keinen Weg sehe langfristig erfolgreich zu sein. Deswegen würde ich die noch verbliebenen Mitleser um Rat bitten.
Ist es vernünftiger den begonnen Umbruch weiter zu gehen und damit die nächsten 3 Saisonen im Nirvana zu verschwinden? Dabei müsste ich jedoch auch komplett auf das internationale Geschäft verzichten, weil ich sonst wie in der vergangenen Saison nur damit beschäftigt bin die FIT meiner Spieler halbwegs hoch zu halten und es so zu überhaupt keiner Verbesserung der Spieler kommen kann. Dadurch würde natürlich das Image dramatisch fallen und demenstprechend auch die Einnahmen. Fraglich ist auch, ob die EWS es überhaupt zulässt aus bronze und silber Jünglingen irgendwann eine schlagkräftige Spitzentruppe aus Goldfüßlern zu machen.
Die andere Variante wäre beinhart nur noch alte, dafür extram starke Spieler über den Markt zu akquirieren. Diese sind sehr günstig zu haben und würden eine gute Teamstärke garantieren. Ich müsste diese Spieler auch nicht mehr trainieren und könnte mich darauf beschränken die FIT hoch zu halten. Die Kehrseite der Medaille sind allerdings die Gehälter solcher Spieler. Von Haus aus müsste man dafür 11 x 1.000.000.- an Gehalt hinblättern. Auch 750.000.- ließe sich das pro Spieler drücken, was allerdings auch nicht ein Wahnsninn ist. Ich denke nicht, dass ich das mit meiner Peripherie finanzieren könnte. Ich würde jedenfalls an die Grenzen der finanziellen Machbarkeit gehen und zusätzlich die Moral der Spieler extrem verschlechtern. Ich bräuchte also wiederum ca. eine Saison, um die Werte aufs Maximum zu steigern.
Meint ihr, dass eine der Varianten wirklich zielführend ist, oder ist es nach dem derzeitigen Regelwerk einfach nicht möglich sein Team langfristig in zwei Bewerben ganz vorne mit dabei zu haben?