Autor Thema: Draculas Gruft  (Gelesen 210490 mal)

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
Re: Draculas Gruft
« Antwort #180 am: 06. März 2005, 18:31:59 »
Ja, das ist mein Ziel. Ich bin auch auf einem gutem Weg bisher, finde ich. Im Aufstiegsrennen bist auf alle Fälle noch dabei. Apullum Craiova und Dinamo Pitesti sind ja Managerlos und wenn es so bleibt wirst Du auf kurz oder lang an Ihnen vorbeiziehen. Das mit der Geldnot ist bei mir auch so, aber da kann man wenig machen, man muss halt manchmal Glück haben.
FC 1896 Hannover

• Gast
« Antwort #181 am: 06. März 2005, 19:17:57 »
das mit dem durchmarsch wir schon klappen ich drück dir auf jedenfall beide daumen. vieleicht sieht man sich ja nächste saison falls nix wird mit dem aufstieg.
isch halt scheiße mit dem geld. müßte halt dringend das stadion ausbauen. und so ein trainingsplatz bräucht ich auch

Olimpia Baia Mare
2.Liga A

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #182 am: 06. März 2005, 19:34:01 »
Du sprichst mir aus der Seele. Aber man muss eben Prioritäten setzen. Meine liegt darin, meine Mannschaft frühstmöglich für die 2. Liga konkurrenzfähig zu gestalten. Danach werde ich mich um mein Stadion kümmern. Hast Du schon FSS vereinbart?
FC 1896 Hannover

• Gast
« Antwort #183 am: 07. März 2005, 06:48:30 »
ja ein paar.

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #184 am: 07. März 2005, 11:42:21 »
Versuche gegen möglichst große Clubs soviel Prozent Einnahmen für Dich rauszuschlagen wie möglich. Diese Einnahmen sichern das überleben und ermöglichen den Stadionausbau.
FC 1896 Hannover

• Gast
« Antwort #185 am: 07. März 2005, 13:30:50 »
hab ich schon gemacht aber sind halt net alle großen vereine dran interesiert nem kleinen zu helfen.
aber das bekommen wir schon irgendwie hin oder?
meinst du schaffst es ohne niederlagen in dieser saison zu bleiben :bia:

• Gast
« Antwort #186 am: 07. März 2005, 13:55:33 »
was ist DM?

Dau7hy

• Gast
« Antwort #187 am: 07. März 2005, 21:29:19 »
Doppel
Manager

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #188 am: 07. März 2005, 23:55:45 »
Ohne Niederlage? Wäre ganz cool, aber ist kein muss. Hauptsache ich steige auf und hole das maximale aus meinem Team heraus.
FC 1896 Hannover

Shaq15

• Gast
« Antwort #189 am: 29. April 2005, 09:25:34 »
Ist mir ja bis jetzt nicht so aufgefallen, aber wir haben hier in Rumänien ja eine echt Wien Connection! :D
Bei dem zweiten FB-Manager haben wir auch eine große Zahl an Österreichern in Rumänien. Zufall, oder nicht?

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #190 am: 01. Mai 2005, 11:10:58 »
FC Curtea noch lange nicht am Ziel!

Als beim Auswärtsspiel des 27. Spieltages der Schlusspfiff zu hören war, war die Freude nicht nur wegen 8:1 Sieges gegen Astra Petrosani, sondern auch wegen der vorzeitigen Sicherung des Aufstieges des FC Curtea de Arges in die 2. Liga gross. Manager BanJeeke war natürlich stolz auf die erbrachten Leistungen dieser Saison, erwähnte aber zugleich, dass das Ziel ungeschlagen aufzusteigen noch lange nicht erreicht sei, und das daran weiter festgehalten werde. Ausserdem nannte er die weitaus grösseren Hürden in der verbleibenden Spielzeit und zu Anfang der kommenden Serie, die Kaufoptionen der Leihspieler Reuter und Tyapkin zu ziehen bei einer angespannten finanziellen Situation, seien nun die 1a Priorität für den gesamten Verein. Bis auf diese beiden Personalien stehe der Kader für die nächste Saison. Desweiteren sagte BJ, das die zu erzielende Stadionkapazität bisher noch nicht erreicht sei und das auch dieses Ziel weiterhin zu erreichen versucht wird. Es sollen noch 700 zusätzliche Sitzplätze gebaut werden um die Kapazität auf 12.000 Steh- und Sitzplätze zu erhöhen.

Mit Interesse wird nun auch der Verlauf der Abstiegsgefährdeten Teams in der ersten Liga beobachtet, von denen 2 der Absteiger in der nächsten Serie direkte Konkurrenten werden. Hierbei muss dem FC Curtea aber nicht Bange werden, denn man ist bereits vor der anstehenden EWS konkurrenzfähig und wird es auch danach sicher sein. Zu den Zielen der nächsten Saison mochte sich BJ noch nicht äußern, er werde dies nachholen sobald alle Ziele der Saison 6 erreicht sind.

In diesem Sinne wünscht BanJeeke allen Managern Rumäniens viel Glück und Erfolg bei ihren anstehenden Spielen und beim erreichen ihrer Ziele der Saison 6.
FC 1896 Hannover

harri

• Gast
« Antwort #191 am: 12. Mai 2005, 21:31:16 »
@turbo: Herzlichen Glückwunsch zu unserem FSS ;-) - letztes Jahr war es mit Juffo genau das gleiche, dass erste unwichtige Spiel gewonnen und als es um die Wurst ging voll einen auf die Ohren bekommen :(

Turbo

• Gast
« Antwort #192 am: 13. Mai 2005, 03:39:28 »
Zitat von: harri
@turbo: Herzlichen Glückwunsch zu unserem FSS ;-) - letztes Jahr war es mit Juffo genau das gleiche, dass erste unwichtige Spiel gewonnen und als es um die Wurst ging voll einen auf die Ohren bekommen :(

Gratulation zum Sieg.
Ein Taktiktest von beiden Seiten, :lach:  ich hoffe zum Ligaspiel geht mir
ein  :licht: auf und ich hab eine :idee: für eine andere Taktik

Juffo

• Gast
« Antwort #193 am: 13. Mai 2005, 14:05:44 »
:P

harri

• Gast
« Antwort #194 am: 13. Mai 2005, 15:13:31 »
;(

Josephus

• Gast
« Antwort #195 am: 20. Mai 2005, 14:11:07 »
Zwischenstand Universitatea Bucuresti

Nach knapp 20 ZAT's stellt sich die Frage, wohin mit Universitatea. Bei Übernahme war der Verein bei einer ein.St von ca. 390 wegen der fehlenden Fitness vieler Spieler. Die Gehaltskosten lagen bei 750 T$ pro ZAT. Mittlerweile wird eine ein.St von über 520 erreicht und gleichzeitig konnten die Gehaltskosten mehr als halbiert werden. Die schwarze Null ist erreicht und finanziell ist der Verein langsam auf dem Weg nach oben.

Das Rätsel, das vor uns liegt, heißt EWS! Das Management hat zwar ein Bauchgefühl, wie sich die Spieler verändern aber die miserable Dokumentation zu diesem Spiel läßt keine exakten Schlüsse zu, was passieren wird. Dazu einige rätselhafte Andeutungen zu alten Spielern und deren Nachteilen zur Trainierbarkeit, die nicht eingeordnet werden können und die Verwirrung ist komplett.

Wenn der Manager sich wegen seiner Vergesslichkeit und der langen Pause nicht aus Versehen selbst entfernt zur neuen Saison, dann steht die Entscheidung an, ob ein weiteres Engagement incl. einer Premium-Mitgliedschaft sinnvoll ist oder nicht. Hängt in weiten Teilen davon ab, wie sehr die Mannschaft durch EWS profitiert ... oder leidet - und das Management dementsprechend noch Motivation hat, weiterzumachen.

So, wie's aussieht, wird die neue Saison in Liga 2A möglicherweise ziemlich einsam. Wäre schön, wenn BanJeekes Aufruf einige neue Manager nach Rumänien lockt... ansonsten gilt weiter die Zielvorgabe Platz 3! Ein Aufstieg schon die kommende Saison wäre einfach zu früh.

Das Management freut sich im Fall des Weiterbestehens auf Einladungen zu FSS!

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #196 am: 21. Mai 2005, 09:58:29 »
Hi Josephus,

na, ich hoffe doch, dass Du auch nach der EWS weiterhin in Rumänien tätig bist. Du hast zwar recht, dass die kommende EWS viele Fragen aufwirft und unbekannte birgt, aber sieh´s doch auch mal als Herausforderung an. Du hast bisher gute Arbeit bei Deinem Club geleistet und es wäre schade wenn Du damit aufhören würdest.

Viele Grüsse,
FC 1896 Hannover

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #197 am: 06. September 2005, 11:56:20 »
2. Platz nach der Vorrunde - FC Curtea insgesamt zufrieden!

Nach der bisher sehr erfolgreich verlaufenen Hinrunde in der 2. Liga, gibt sich der FC Curtea mit dem erreichten durchaus zufrieden. Es konnten bereits einige Saisonziele erreicht werden, und bei den Meisten anderen befindet sich der Verein laut Manager BanJeeke auf einem sehr guten Weg.
Sportlich konnte man sich frühzeitig auf einem der Aufstiegsplätze festsetzen, obwohl dies noch nicht einmal die Marschroute der Vereinsführung war. Eigentliches Ziel war Platz 3, was inzwischen aber mit etwas Kopfweh nach oben korrigiert wurde und ab nun Platz 1 lautet.
Das Ziel, das Stadion auf 20.000 Plätze zu erweitern und einen Amateurplatz zu bauen ist bereits erfüllt. Augenblicklich ist die Kapazität des Stadions bei 20.100 Plätzen, was im Laufe der Rückrunde aber sicherlich noch gesteigert werden wird.
Die Entwicklung des Kaders ist bisher auch sehr erfreulich verlaufen, birgt aber noch weiteres Potenzial, sodass die 750er Marke sicherlich erreicht werden kann. Und auch die Bilanz ist bisher positiv und soll es auch am Saisonende bleiben. Besonders erfreulich ist für Manager BanJeeke das erreichte im Pokalwettbewerb. “Vom Viertelfinale habe ich nicht zu träumen gewagt, umso schöner war es das wir es erreichten. Die 2:1 Niederlage gegen Olimpia war natürlich noch das Sahnehäubchen. So auszuscheiden ist absolut in Ordnung, denn Olimpia ist mein pers. Favorit auf beide Titel in dieser Saison.”
FC 1896 Hannover

Josephus

• Gast
« Antwort #198 am: 12. September 2005, 16:28:34 »
Das Management von Universitatea Bucuresti ist müde. Müde, dauernd neue Pausen zu haben. Müde, Veränderungen angekündigt zu bekommen und nichts passiert. Müde, in einem Spiel engagiert zu sein, in dem Engagement kaum belohnt wird.

Zuviele Potentiale von KSM werden nicht genutzt. Zuviel funktioniert nicht (Topfit???). Zuviele Einstellungen bleiben mysteriös. Trotz experimentieren mit Einstellungen wie Schwalben, hart spielen etc. konnten Effekte nicht mal andeutungsweise festgestellt werden. Ob 442, 352, 541, die Auswirkungen bleiben rätselhaft und auf Experimente in der ersten Liga mit echten Gegnern verzichtet die Vereinsführung gerne. Andere Fußballmanagerspiele sind weit besser dokumentiert.

Der Entschluß steht. Mit Ende der Saison wird der PA nicht mehr verlängert. Aktivitäten auf dem Transfermarkt finden bis auf weiteres nicht mehr statt. Die Mannschaft sollte so aufgestellt sein, daß regelmäßiges Einloggen zur Verabredung von Friendlies, Mannschaftsaufstellung und Eintrittsanpassungen ausreichen sollte, an der Spitze von Liga 2 mitzumischen oder sogar irgendwann aufzusteigen. Traurig, aber wahr.

Nicht mißverstehen, das ist keine Rücktrittserklärung. Nur die Konzentration der Aktivitäten auf andere besser konzipierte Fußballmanager.

Shaq15

• Gast
« Antwort #199 am: 13. September 2005, 07:07:30 »
Kann dir da nur zustimmen. KSM ist auch bei mir nicht die erste Wahl, wenngleich ich mich mit meinem Team hier sehr glücklich schätzen kann.

harri

• Gast
« Antwort #200 am: 13. September 2005, 10:35:26 »
Tach zusammen,

ich denke, durch die Häufung der Pannen zuletzt und das nicht-Einhalten von gemachten Versprechungen kann jeder hier nachvollziehen. Ich bin mir selbst auch noch nicht sicher, ob ich meinen PA verlängern soll :?::?:

@ Josephus: Ich kann dir nur lediglich anbieten ein paar Tips bzgl. Taktik abzugeben - es gibt da schon einiges was regelmäßig wiederkehrt. Bei KSM wird es allerdings immer darauf ankommen, was der andere macht - eine Einheitsstrategie gibt es glücklicherweise nicht.

Anfangs habe ich mich auch geärgert, wenn nicht das rauskam was man wollte oder man wegen Tests in wichtigen Spielen Punkte gelassen hat und eine ordentliche Doku gefordert - heute finde ich dass gar nicht schlecht, weil es natürlich auch seinen Reiz hat. ;-)

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #201 am: 02. November 2005, 12:57:59 »
Saisonfazit

Da die Saison für mich bereits abgeschlossen ist, möchte ich ein kurzes Resümée ziehen. Ich habe die von mir gesteckten Ziele vom Saisonanfang erreicht und teilweise sogar übertroffen. Sportlich war die Saison beinahe traumhaft. Mit dem erreichen des 2. Tabellenplatzes und dem Aufstieg ins Oberhaus habe ich die eigentliche Zielsetzung von Platz 3 übertroffen, was aufgrund der mageren Konkurrenz der Liga 2B aber keine sonderliche Überraschung war. Im Pokal konnte mein Team ebenfalls das Ziel des erreichen des Achtelfinals übertreffen. Es musste sich im Viertelfinale dem Finalisten und Favoriten Olimpia Bucuresti knapp mit 1:2 geschlagen geben. Die Stärkeentwicklung des Kaders wurde ebenfalls um ca. 25 Punkte der Zielsetzung übertroffen. Sehr erfreulich ist auch das Altersgefüge des Teams, das mit einem Altersdurchschnitt von 22,3 Jahren weiterhin zu den jüngsten Rumäniens gehört. Ausserdem gehören viele rumänische Talente mit sehr viel Potenzial dem Kader an.
Finanziell werde ich meine Zielsetzung der Saison ebenfalls erreichen und die Bilanz mit einem Plus von ca. 1 Million abschliessen.
Strukturell konnten ebenfalls alle Ziele erreicht werden. Die Kaderstärke von Augenblicklich 16 Spielern, 2 Leihspielern und 6 verliehenen Spielern ist gut und wird weiter verbessert werden. Das Stadion konnte während der Saison auf 21.100 Plätze vergrössert werden und im Peripheriebereich konnten Toilletten-, Kiosk- und Fanshopeinrichtungen sowie ein Amateurlager und Parkplätze gebaut bzw. erweitert werden.

Überblick:
sportlich:
Steigerung der einStk. auf ca. 775
Aufstieg in die erste Liga
Aus im Pokalviertelfinale

finanziell:
schwarze Bilanz am Saisonabschluss

strukturrell:
Stadionausbaupläne erfüllt und übertroffen
junger Kader mit Potenzial

Wie ihr Euch denken könnt, bin ich natürlich sehr zufrieden mit dem Erreichten dieser Saison und lasse jetzt ersteinmal für die nächsten beiden ZAT´s in Arges die Korken knallen. Ich hoffe, dass bei der anstehenden EWS alle Hoffnungen positiv erfüllt und vielleicht sogar übertroffen werden.

:cool: :love: :bia: :bia: :wein: :raucher: :bandit: :supercool: :jump: :wein: :bia: :wein: :musik: :musik: :musik: :musik: :musik: :irre: :hearts: :wein: :bia: :bandit: :stop:

FC 1896 Hannover

harri

• Gast
« Antwort #202 am: 27. November 2005, 17:28:45 »
Ein Herzliches Willkommen an -M-I-C-,  der hier in Rumänien bei Gloria Bacau einen neuen Anfang probiert, nachdem er es mit seinem alten Club immerhin auf Nummer 1 der Managerstistik gebracht hat!!

Bin mal gespannt, wie das Team aussieht, wenn es in die erste Liga kommt - viel Spass und Erfolg und es wäre schön, im Forum auch mal was aus den unteren Ligen zu hören.

Shaq15

• Gast
« Antwort #203 am: 28. November 2005, 15:44:36 »
Hab auch schon gesehen, dass wir höchst prominenten Zuwachs bekommen haben. Dank der hervorragenden Manager hier, sind wir auch International schon eine ernstzunehmende Größe!

Shaq15

• Gast
« Antwort #204 am: 10. Dezember 2005, 09:28:08 »
Ich bin am Überlegen mein Team bei KSM abzugeben.
Mir fehlt total die Motivation, was man ja an den bisherigen Ergebnissen sieht. Ich schau kaum noch rein, um Eintrittspreise und Taktiken zu ändern. Das ganze wohl deswegen, weil ich mich außer Stande sehe vernünftige Deals zu machen, um mein Team endlich zu verjüngen.

Juffo

• Gast
« Antwort #205 am: 10. Dezember 2005, 13:04:58 »
Aber jetzt durch die neuen Regelungen wurde das Spiel doch erst richtig interessant! Könnte ich nicht ganz nachvollziehen, warum man KSM jetzt verlassen sollte, wo es doch gerade erst zum richtigen Managerspiel wurde. Zu so einem Spiel gehört einfach dazu, dass man auch verliert. Und nicht nur ein Spiel. Es ist eben die Herausforderung, aus einer noch so schlechten Situation eine bessere zu machen. Und wenn alles nicht klappt, dann mach es doch wie ich und fang bei einem 3. Ligisten einen Neuanfang an.

mulhouse

• Gast
« Antwort #206 am: 19. Februar 2006, 00:56:36 »
:lah: groovy :lah:

ohhh RTL2 legt nach mit Mrs. Stone  :eek: :eek: :eek: :eek:

:bia:

Shiatsu

• Gast
« Antwort #207 am: 19. Februar 2006, 00:57:22 »

Prost Jungs :bia: