Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. Gamessphere, 3. Pweet
KSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen und nehmt an Umfragen teil!
Neues Mod-/Admin-Personal gesucht: Es wird Verstärkung für das Moderatoren- und Adminteam gesucht. Weitere Infos findet ihr HIERl!

Autor Thema: [Archiv]: Umfragen  (Gelesen 16779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shaq15

  • Gast
Re: Umfragen
« Antwort #30 am: 14. Oktober 2007, 14:04:43 »

Es ist schwer zu beurteilen wie die beiden Manager der Traditionsvereine mit ihrer Altersstruktur in den nächsten Spielzeiten klarkommen werden. Sollten beide (wie ich vermute) einen unmenschliche großen Betrag auf dem Konto haben, könnten ihnen die eben vorherrschenden Marktpreise entgegenkommen. Dann wäre es für beide kein Problem die alternden Superstars durch junge Megatalente zu ersetzen.

Der zeite Unsicherheitsfaktor ist das Engagement der beiden Manager. Ich denke hier haben beide deutlich abgebaut, wobei ich persönlich denke, dass m3 noch mehr auf sein team achtet. Bei Turbo vermisse ich jedoch jegliche erkennbare Strategie (will nationalen Titel, will Pokal, etc.).

Ganz klar ist für mich aber auch, dass harri nicht mehr von der Spitze zu verdrängen sein wird. Mit diesem Engagement kann einach niemand mithalten. Ganz stark sehe ich in naher Zukunft auch unseren Raunzer Josephus, der bei der Kaderzusammenstellung auch ganze Arbeit leistet.


Für mich persönlich werden die nächsten 2 Spielzeiten entscheident sein. Kann ich den Kader mit der nötigen Qualität nachbesetzen und somit an Torpedo und Olimpia vorbeiziehen, oder verliere ich den anspruch eines der großen Teams zu sein und falle ins Mittelfeld zurück.
Gespeichert

Juffo

  • Gast
Re: Umfragen
« Antwort #31 am: 14. Oktober 2007, 14:05:53 »

Ich tippe darauf, dass die beiden Großen sich wieder herankämpfen, um wenigstens international dabei zu sein.

Allerdings sieht man schon eine Art Umburch in Rumänien, es gibt schon mehrere Topclubs, die ungefähr auf dem selben Level von Torpedo und Olimpia sind (Minerul, International, Universitatea).
Danach kommen viele Vereine, welche stärkemäßig im oberen Mittelfeld anzusiedeln sind, aber wirklich scheinbar erstklassige Manager besitzen, welche früher oder später einigermaßen mit den Topclubs gleichziehen können (Curtea, Focsani, Moinesti).
Und dann haben wir auch noch mehrere mittelstarke Vereine, welche in meinen Augen kurz vor deinem Durchbruch weiter nach oben sind (Arad, Alba Iulia, Campina).

Dies alles bedeutet in meinen Augen: Es war noch nie so schwierig für Olimpia und Torpedo in dieser Liga zu bestehen.
Allerdings bedeutet dies auch: Alle Neuankömmlinge mit schwächeren Teams haben quasi keine Chance in dieser Liga zu bestehen.
Gespeichert

Josephus

  • Gast
Re: Umfragen
« Antwort #32 am: 14. Oktober 2007, 15:35:29 »

Superinteressante Diskussion  :)

Hatte selbst sowas im Kopf wie Umbruch in Rumänien. Das Problem für Olimpia und Torpedo dürfte weniger das Geld sein. Das sollten beide genug haben. Das Problem sehe ich eher beim fehlenden Spielerangebot. Echte Toppotentialspieler sind so rar, daß in Rumänien eigentlich nur harri aktiv genug und vernetzt genug ist, um die zu bekommen. Sieht man an seinem Team. In der Vergangenheit konnte ich auch den ein oder anderen schiessen aber meine letzten Gebote in der Richtung wurden allesamt nicht mal annähernd in Erwägung gezogen. Für wenig aktive Manager wie turbo oder m3 sehe ich da wenig Chancen auf junge Talente. Abhängig vom Geldbeutel können es m.M eigentlich nur teure bereits fertige Spieler, z.B. mit 27/28 Jahren sein.

Dominiert wird Rumänien auf längere Sicht von Harri. Wirtschaftspotential + starke Mannschaft + aktive TM-Strategie. Die einzige Hürde für ihn ist er selbst mit seinen andauernden Trainingsoptimierungen und Taktikexperimenten. Wenn er sich da ein wenig beherrschen kann, gibts keinen ernsthaften Gegner.

Shaqs Minerul steht irgendwo zwischen International und den beiden oben erwähnten Vereinen. Wird weiter oben mitspielen. Der Abstand zu harri ist aber doch deutlich. Auf dem Niveau von Shaq sehe ich auch Curtea und mein Team. Wobei aphro das mit der Taktik, wie letzte Saison bewiesen, bisher besser hinbekommen hat als ich. Mal sehen, ob ich die Saison mein Potential besser ausschöpfen kann. Abgesehen von harri ist mein Kader im Moment der zweitwertvollste in Rumänien, da einer der jüngsten. Die 1.000 ein.St-Marke sollte diese Saison geknackt werden.

Weiter gibts die Gruppe der taktisch starken Manager, die auch mit etwas schwächeren Mannschaften oben mithalten und an einem guten Tag jeden schlagen können. Im Moment besonders Moinesti und Alba Iulia. Aber auch Focsani, Dacia Arad und Campina gehören dazu. Moinesti und Focsani scheinen mir dabei am wenigsten Wert auf Kaderentwicklung zu legen. Alba, Dacia und Campina setzen stark auf eine Jugendentwicklungsstrategie. Das kann und wird m.M beim aktuellen EWS-Konzept nicht ganz aufgehen und ein deutlicher Stärkeunterschied wird bestehen bleiben.

Bleiben von den erwähnenswerten Vereinen noch Cugir, Politehnica, Astra. Gogesch als Ur-Rumäne bleibt das große Rätsel, Astra hat ein Mammutwerk vor sich, Politehnica bekommt hoffentlich wieder einen seriösen forenaktiven Manager. Sonst kann es mit einem der letzten niemals geresetteten rumänischen Vereine schnell bergab gehen.

Im Moment hat Rumänien immerhin 14 Vereine, die mitspielen können, wenn man den Manager-wechsel-dich-Verein International Timisoara noch dazu nimmt. Und eigentlich nur einen einzigen etwas abgesetzten Verein. War schon schlimmer.
Gespeichert

Juffo

  • Gast
Re: Umfragen
« Antwort #33 am: 14. Oktober 2007, 16:07:31 »

Na komm, so stark auf Jugend setze ich gar nicht mal, die meisten Spieler sind doch eher Mitte, Ende Zwanzig, wenn nicht sogar noch darüber.
Ich achte eher darauf, dass der Kader so gering wie möglich bleibt und somit alle wichtigen Spieler neutral oder positiv durch die EWS kommen (deswegen sind Montag auch 6 Spieler verkauft).
Dann habe ich nur einen Jugendspieler als Kaderfüller, um die 16 vollzukriegen, aber der wird keine Einsätze bekommen.
Letztendlich habe ich nur ein Talent unter 20 im Jugendcamp, welches ich persönlich auch aufbauen will.

Zurück zu Torpedo und Olimpia und dem TM-Problem: Ich denke, wenn die Marktwerte sich entgültig eingependelt haben (wird wohl gut eine Saison dauern, bis sich da nicht mehr viel bewegt), werden die Manager auch wieder checken, dass es nichts bringt darauf zu warten, dass die MW wieder in die Höhe schnellen.
Und dann MÜSSEN sie allesamt auf dem TM tätig werden oder am Ende hat niemand mehr Spieler, weil niemand seine verkauft und alle beim eigenen Verein in Rente gehen.
Gespeichert

Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.662
Re: Umfragen
« Antwort #34 am: 14. Oktober 2007, 18:50:06 »

Ich denke die Wachablösung findet statt!
Was Harri alles bewegt bei seinem Club, da werden die beiden alten nicht hinterherkommen. Shaq ist auch sehr aktiv. Josephus holt endlich auch einiges aus seinem Team raus und aphro hat auch einige Möglichkeiten. CSM Monesti wird auch immer größer und besser.

Zu meinem Team wie angemerkt wurde gehe ich momentan den Weg der jungen Spieler. Das hat einfach den Grund das es unheimlich Geld spart. Und ein bißchen kommt da ja auch in der entwicklung bei rum.
Gespeichert
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Witte

  • Nationalspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 990
Re: Umfragen
« Antwort #35 am: 14. Oktober 2007, 22:20:09 »

Ich bin auch der Meinung das langsam aber sicher eine Wachablösung stattfindet. Harri ist derzeit die klare Nummer 1 in Rumänien. Dahinter sehe ich bereits Josephus und Shaq auf einer Stufe und dann erst die 2 großen Traditionsvereine. Curtea, Mionesti und auch Focsani machen ebenfalls einen fantastischen Job und erhöhen somit den Druck auf die Spitze.

Arad, Campina und auch mein Team befinden sich derzeit im Umbruch und brauchen sicherlich noch 1-2 Spielzeiten um den Anschluss zu schaffen, aber auf längere Sicht denke ich entwickelt sich in Rumänien einiges.
Gespeichert
Liebe Grüße, Onkel Witte

KVC Brugge

BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.007
Re: Umfragen
« Antwort #36 am: 28. Oktober 2007, 21:45:47 »

Die Wachablösung findet gerade statt.  5 (55.6%)
Rumänien ist im Umbruch, ab jetzt bestimmen andere das Geschehen.  0 (0%)
Die grossen 2 werden sich wieder rankämpfen.  2 (22.2%)
Nur ein Zwischentief der beiden Topclubs.  2 (22.2%)
Alles beim alten, am Saisonende stehen die beiden wieder oben.  0 (0%)
Gespeichert
Victoria Bucuresti
Liga 1 - Rumänien

BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.007
Umfrage zum nat. Pokal
« Antwort #37 am: 27. November 2007, 11:02:14 »

Hi Leute,

nach Juffo´s Anregung gibt´s mal wieder eine Umfrage. Zunächst könnt ihr euren Tipp abgeben wer Pokalsieger wird. Noch sind 4 Teams im Pott, einen Pokalsieg ist allen zuzutrauen.
Die Umfrage wird für 10 Tage ab heute geöffnet sein. Danach wird es weitere geben.
Gespeichert
Victoria Bucuresti
Liga 1 - Rumänien

Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.662
Re: Umfrage zum nat. Pokal
« Antwort #38 am: 27. November 2007, 14:12:59 »

Ich denke Torpedo machts. Der Titel ist der einizige diese Saison der für Turbo noch zubekommen ist und den wird er sich nicht nehmen lassen.
Gespeichert
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Juffo

  • Gast
Re: Umfrage zum nat. Pokal
« Antwort #39 am: 27. November 2007, 23:50:37 »

Ich hoffe einfach mal, dass Josephus das Double schafft und dann endlich Ruhe gibt. :zunge:
Gespeichert

Josephus

  • Gast
Re: Umfrage zum nat. Pokal
« Antwort #40 am: 28. November 2007, 11:33:46 »

Ich hoffe einfach mal, dass Josephus das Double schafft und dann endlich Ruhe gibt. :zunge:

 :rofl: :rofl: :rofl: ... ich tipp auf Torpedo.
Gespeichert

BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.007
Re: Umfrage zum nat. Pokal
« Antwort #41 am: 28. November 2007, 12:35:09 »

... also ich denke das Harrib sich diesen Titel holen wird.
Gespeichert
Victoria Bucuresti
Liga 1 - Rumänien

Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.662
Re: Umfrage zum nat. Pokal
« Antwort #42 am: 28. November 2007, 13:48:30 »

Und am ende mach es Focsani weil da keiner mit rechnet!!!  :rofl:
Gespeichert
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Fotomac

  • Gast
Re: Umfrage zum nat. Pokal
« Antwort #43 am: 28. November 2007, 16:21:18 »

also ich denke Josephus holt sich den Pokal,aber der pokal liegt noch bei mir zu hause :P
Gespeichert

Juffo

  • Gast
Re: Umfrage zum nat. Pokal
« Antwort #44 am: 28. November 2007, 17:29:22 »

Tja, das ist wie bei der Pfändigung: Die klopfen an, du machst auf, die gucken dich böse an, du weinst und dann nehmen sie den Pokal mit. :P
Gespeichert

Fotomac

  • Gast
Re: Umfrage zum nat. Pokal
« Antwort #45 am: 28. November 2007, 17:31:14 »

würde ihn dann gerne an Josephus überreichen :)
Gespeichert

Josephus

  • Gast
Re: Umfrage zum nat. Pokal
« Antwort #46 am: 28. November 2007, 19:45:10 »

Würd ihn sogar abholen kommen. Aber vielleicht hat da der ein oder andere noch was gegen...
Gespeichert

Fotomac

  • Gast
Re: Umfrage zum nat. Pokal
« Antwort #47 am: 29. November 2007, 00:31:42 »

Würd ihn sogar abholen kommen. Aber vielleicht hat da der ein oder andere noch was gegen...

hehe also ich will das du den pokal abholen kommst :)
Gespeichert

BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.007
Umfrage: Wer wird Meister?
« Antwort #48 am: 01. Dezember 2007, 12:56:15 »

Ab heute sind noch 12 Spieltage zu absolvieren, die heisse Phase in der Meisterschaft nimmt also seinen Lauf. Derzeitiger Favorit ist ganz klar das Team von Uni. Bucuresti mit einem Vorsprung von 6 Punkten. Können die anderen Teams nochmal angreifen, oder zerfleischen sie sich im Kampf um die Qualifikationsplätze selbst? Wird vllt. ein Team das momentan den Anschluss verloren hat nochmal zurückkommen und es allen zeigen?
Viel Spass bei der Umfrage und der Diskussion, ich hoffe auf rege Beteiligung.
Gespeichert
Victoria Bucuresti
Liga 1 - Rumänien

Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.662
Re: Umfrage: Wer wird Meister?
« Antwort #49 am: 01. Dezember 2007, 14:02:43 »

So ich Tip auf Josephus! Wenn das nix wird kann unter uns allen seine Spieler verteilen, mit 6 Punkten vorsprung und Top Motivation. Da schafft er das!
Gespeichert
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Juffo

  • Gast
Re: Umfrage: Wer wird Meister?
« Antwort #50 am: 01. Dezember 2007, 15:50:54 »

Ja, er muss es doch mal schaffen! Ich würde es ihm wirklich gönnen, hatte er doch schon so lange unter öden Mittelfeldplätzen u.ä. zu kämpfen.
In dieser Saison stehen bisher wirklich sämtliche Vorzeichen auf Universitatea!
Gespeichert

harri

  • Gast
Re: Umfrage: Wer wird Meister?
« Antwort #51 am: 01. Dezember 2007, 22:36:50 »

............. ich muss natürlich auf Titelverteidigung tippen, wenn ich im Moment auch nicht die besten Karten habe :)

Wenn´s für mich nicht langen sollte liegen meine Sympathien und auch meine Einschätzung ganz eindeutig bei Universitatea, da Josephus bis auf den Ausrutscher heute bis dato ein super Runde gespielt hat :)
Gespeichert

Josephus

  • Gast
Re: Umfrage: Wer wird Meister?
« Antwort #52 am: 01. Dezember 2007, 23:46:08 »

Harrib wird Meister. Wenn ich solche Spiele wie heute sehe und irgendwelche schwachsinnigen Manager, die vollkommen sinnlos 150% einstellen, verliere ich die Lust aufs Spiel. Juffo, ich motze endlich wieder. Bleibt eben doch alles beim Gleichen hier bei KSM. Aber vielleicht ist das ein Zeichen zur richtigen Zeit. Ab Montag fange ich einen neuen Job an. Da sollte ich nicht mehr während der Arbeitszeit online gehen. Höchste Zeit, sich von dem Spiel zu lösen.
Gespeichert

Stebbe

  • Gast
Re: Umfrage: Wer wird Meister?
« Antwort #53 am: 02. Dezember 2007, 01:25:23 »

Gibs die Umfrage auch für Liga 2  :scherzkeks:
Gespeichert

BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.007
Re: Umfrage: Wer wird Meister?
« Antwort #54 am: 02. Dezember 2007, 11:11:48 »

Gibs die Umfrage auch für Liga 2  :scherzkeks:

Mangels Teilnehmer nein, aber vllt. irgendwann mal, wenn alle nach Rumänien wollen.
Ich tippe auf meinen Ex-Club den FC Curtea!
Gespeichert
Victoria Bucuresti
Liga 1 - Rumänien

Juffo

  • Gast
Re: Umfrage: Wer wird Meister?
« Antwort #55 am: 02. Dezember 2007, 14:47:57 »

Harrib wird Meister. Wenn ich solche Spiele wie heute sehe und irgendwelche schwachsinnigen Manager, die vollkommen sinnlos 150% einstellen, verliere ich die Lust aufs Spiel. Juffo, ich motze endlich wieder. Bleibt eben doch alles beim Gleichen hier bei KSM. Aber vielleicht ist das ein Zeichen zur richtigen Zeit. Ab Montag fange ich einen neuen Job an. Da sollte ich nicht mehr während der Arbeitszeit online gehen. Höchste Zeit, sich von dem Spiel zu lösen.

Och, so eine kleine Tiefphase hattest du schon des öfteren, die geht schon wieder vorbei. :)
Mich nervt es aber auch gewaltig, dass diese verfluchten DM-Teams einfach mal eben so die Meisterschaft entscheiden können.
Gespeichert

aphro

  • Gast
Re: Umfrage: Wer wird Meister?
« Antwort #56 am: 02. Dezember 2007, 19:01:11 »

also im allgemeinen tippe ich auch auf  universitatea,

aber die anderen clubs stehen alle in lauerstellung, also heisst es aufpassen!
Gespeichert

BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.007
Re: Umfrage zum nat. Pokal
« Antwort #57 am: 12. Dezember 2007, 00:43:11 »

...tja ist wohl nicht wirklich feststellbar wer der Favorit für den Pokal ist, enges Rennen. Das einzig klare Ergebnis der Umfrage ist die absolute Aussenseiterrolle des FC Focsani. Vielleicht belehrt er ja alle eines Besseren?
Gespeichert
Victoria Bucuresti
Liga 1 - Rumänien

BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.007
Re: Umfrage: Wer wird Meister?
« Antwort #58 am: 12. Dezember 2007, 00:46:27 »

Die Umfrage lässt Josephus´s Universitatea als Favoriten erscheinen, mal sehen wie das Ganze letztendlich ausgeht. Der nächste Spieltag könnte wegweisend für den Ausgang sein.
Gespeichert
Victoria Bucuresti
Liga 1 - Rumänien

BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.007
Mannschaft der Saison 12
« Antwort #59 am: 05. Januar 2008, 11:26:23 »

So Leute,

hier die erste Umfrage zum Team der Saison. Ich hoffe mit der Auswahl treffe ich einigermaßen die Vorstellungen der Mehrheit und für alle ist der richtige Kandidat dabei. Viel Spass!
« Letzte Änderung: 05. Januar 2008, 11:31:33 von BanJeeke »
Gespeichert
Victoria Bucuresti
Liga 1 - Rumänien
 

Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 25 Abfragen.