Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Fussball am Schwarzen Meer => Rumänien => Thema gestartet von: BanJeeke am 22. Februar 2007, 11:48:00

Titel: [Archiv]: Umfragen
Beitrag von: BanJeeke am 22. Februar 2007, 11:48:00
Hallo,

hier meine 1. Umfrage.
Aufgrund der kleinen Diskussion in unserem Länderforum, möchte ich jetzt eine Umfrage starten, bei der sich alle beteiligen können indem sie ihre Stimme - mit oder ohne Text - voten können. Ich hoffe die Umfrage gefällt euch, über Feedback bin ich dankbar.

Viel Spass.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Juffo am 22. Februar 2007, 13:18:20
Darf ich auch abstimmen?
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Vampier82 am 22. Februar 2007, 13:29:08
Umfrage ist echt passend zur Diskussion!
Find ich gut, dass du das machst!
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Josephus am 22. Februar 2007, 14:13:40
Mein Vote: für mich sind alle Titel wichtig. Nicht, daß ich um irgendeinen Titel spielen würde. Aber potentiell würde ich das gern. Egal, um welchen   :juggle: . Am passendsten wäre für mich als Ziel die Teilnahme am internationalen Geschäft. Nicht direkt ein Titel in dem Sinn. Der kommt dann erst nächstes Jahr, wenn ihr mich laßt  :winken:
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: harri am 22. Februar 2007, 18:35:06
Mein Wahl ist ganz klar "Alle Titel" - bin auch extrem dafür noch ein paar davon einzuführen, so dass vielleicht doch einmal einer an mir hängen bleibt   :D
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Vampier82 am 22. Februar 2007, 19:08:06
Nicht direkt ein Titel in dem Sinn. Der kommt dann erst nächstes Jahr, wenn ihr mich laßt  :winken:


NEIN  ;) :D
So einfach mit absprache geht das nicht! Sonst will ich die Saison danach!  :rofl:
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Shaq15 am 22. Februar 2007, 21:14:35
Habe mich auch für alle Titel entschieden. Ich versuche überall so weit wie möglich zu kommen, wobei klar ist, dass international nie ein Titel gewonnen werden kann. Pokal und Meisterschaft wären eventuell möglich, aber international geht vor, solange er aktuell ist.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: BanJeeke am 23. Februar 2007, 11:39:05
So, jetzt habe auch ich abgestimmt. Ich habe für "Titel sind mir egal, ...." gevotet. Da in Rumänien die Meisterschaft praktisch zwischen 2 Teams ausgespielt wird und ich im Pokal chronisches Pech habe ist an einen nationalen Titel im Augenblick nicht zu denken. Um einen internationalen Titel zu gewinnen müsste ich mich ersteinmal qualifizieren und dann wäre da ja noch mein chronisches Pech. Es gäbe noch den Moldau-Cup aber ehrlich gesagt, wirklich wichtig ist mir dieser Titel nicht. Ich schließe für mich daraus, das ich ersteinmal Aufbauarbeit leisten muss um mir eine stärkere Position zu erabeiten aus der ich eine neue Pespektive gewinne um dann nach Titeln zu greifen.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Juffo am 24. Februar 2007, 11:49:12
Mir wären internationale Titel am wichtigsten, damit könnte man endlich beweisen, dass man zu den Besten von KSM gehört.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: BanJeeke am 07. März 2007, 10:44:29
Mein Wahl ist ganz klar "Alle Titel" - bin auch extrem dafür noch ein paar davon einzuführen, so dass vielleicht doch einmal einer an mir hängen bleibt   :D

 :lach: :ja: - obwohl Deine Ausgangsposition sicherlich die 3. Stärkste in unserem Land ist. Wenn Du gegen die CPU-Teams nicht ständig zu krass zocken würdest, hättest Du sicher schon den ein oder anderen abgreifen können, Harrib.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: harri am 07. März 2007, 12:50:46
Zitat von: link=topic=40429.msg682278#msg682278 date=1173260669
Mein Wahl ist ganz klar "Alle Titel" - bin auch extrem dafür noch ein paar davon einzuführen, so dass vielleicht doch einmal einer an mir hängen bleibt   :D

 :lach: :ja: - obwohl Deine Ausgangsposition sicherlich die 3. Stärkste in unserem Land ist. Wenn Du gegen die CPU-Teams nicht ständig zu krass zocken würdest, hättest Du sicher schon den ein oder anderen abgreifen können, Harrib.

wohl wahr  :cry: :wall: :cry:
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: BanJeeke am 17. März 2007, 13:38:39
Hier mal wieder eine kleine Umfrage. Hier kann sich jeder der dieses Forum betrachtet beteiligen und einen kleinen Forecast wagen. Um rege Beteiligung wird gebeten, bin schon gespannt wir das Ergebnis aussieht das erst am Ende der Umfrage bekanntgegeben wird.

Viel Spass,

BanJeeke
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Juffo am 17. März 2007, 20:49:16
Ich würde so gerne zu Torpedo stehen, aber mein inneres Gefühl sagt mir, dass Olimpia es schon wieder schafft, trotz eines schwachen Saisonstarts. Aber Turbo spielt einfach zu unkonstant und Alba Iulia hat noch nicht das Zeug dafür. Der Rest spielt für mich da gar nicht mehr mit. Also Olimpia.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Vampier82 am 18. März 2007, 15:17:01
Ich sag Torpedo! Die haben mich in der Hinrunde geschlagen, von daher go for it!
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: BanJeeke am 21. März 2007, 11:19:20
Ich habe für Torpedo abgestimmt. Ich weiss nicht genau warum, war eine gefühlte Entscheidung. Ich denke das es lange spannend bleiben wird im Titelkampf.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: BanJeeke am 25. März 2007, 00:01:39
Damit ist Torpedo wohl in der Favoritenrolle, auch wenn das Ergebnis wohl nicht sehr aussagekräftig ist bei dieser Beteiligung.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: BanJeeke am 09. April 2007, 00:18:30
Die Finalteilnehmer sind ermittelt. Die Finalbegegnung des letzten Jahres geht in die zweite Runde. Wer gewinnt?
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: BanJeeke am 09. April 2007, 00:20:54
... mein Tipp geht an Torpedo Bucuresti. Wenn er gewinnt habe ich noch eine kleine Chance auf einen Eurocup Startplatz, also toitoitoi, Turbo!
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Juffo am 09. April 2007, 19:39:43
Ich denke auch, dass Turbo es packt.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: HaFaCPW am 09. April 2007, 19:42:49
Ich tippe mal auf Torpedo!!
Gruß HaFaCPW
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: BanJeeke am 19. April 2007, 23:35:22
Eindeutiges Ergebnis auch wenn die Umfrage aufgrund der geringen Beteiligung sicher nich vielsagend ist. Ich denke das Pokalfinale wird eine spannende und enge Kiste! Viel Glück an beide!

Umfageergebnis: 80% der Teilnehmer sind der Meinung das Torpedo Bucuresti Pokalsieger wird. An der Umfage nahmen 5 User teil.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Vampier82 am 07. Juni 2007, 15:45:32
NEUE UMFRAGEN braucht das Land!

und mehr die daran Teilnehmen.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Juffo am 08. Juni 2007, 18:12:17
Wer ist der beliebteste Ex-Rumäne? :D
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Juffo am 11. Juli 2007, 15:01:02
Die Umfrage kann hier wohl archiviert werden, aber wir brauchen dringend neue. Letztens hatte das rumänische Forum wieder einigermaßen einen Aufschwung erlebt, aber ohne neue Kreativität kann so etwas nicht lange anhalten.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Shaq15 am 11. Juli 2007, 21:36:37
ohne Mod wird das schwer...
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Juffo am 11. Juli 2007, 22:18:52
Weiß denn niemand von euch, was mit Jan los ist? o_O
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: harri am 13. Juli 2007, 10:12:44
Jan ist verliebt und verbringt fast seine ganze Zeit im Auto oder bei seiner Herzallerliebsten :) - ich hab´ ihn auch seit zwei Wochen nicht mehr gesehen, da ich wenn er mal bei uns vorbei schaut meistens arbeiten bin :(
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Josephus am 14. Juli 2007, 10:48:23
Meintest du im Auto bei seiner Allerliebsten  ;) . Das waren noch Zeiten...
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: harri am 14. Juli 2007, 12:25:02
Meintest du im Auto bei seiner Allerliebsten  ;) . Das waren noch Zeiten...

Nein, das meinte ich nicht  :nein:
Ja, das waren noch Zeiten  :lach:
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: BanJeeke am 14. Oktober 2007, 11:43:27
Hallo Rumänien,

nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder zurück und nehme meine Aufgabe als LM wahr. Mit dieser Umfrage möchte ich einfach mal einen IST-Zustand bewerten lassen der meiner Meinung nach schwer einzuschätzen ist, hier sind alle Rumänen gefragt. Bin gespannt auf das Ergebnis der Umfrage das in 10 Tagen ab heute zu sehen sein wird. Um rege Teilnahme wird gebeten, Diskussionen sind erlaubt und erwünscht.

Gruss Jan
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Shaq15 am 14. Oktober 2007, 14:04:43
Es ist schwer zu beurteilen wie die beiden Manager der Traditionsvereine mit ihrer Altersstruktur in den nächsten Spielzeiten klarkommen werden. Sollten beide (wie ich vermute) einen unmenschliche großen Betrag auf dem Konto haben, könnten ihnen die eben vorherrschenden Marktpreise entgegenkommen. Dann wäre es für beide kein Problem die alternden Superstars durch junge Megatalente zu ersetzen.

Der zeite Unsicherheitsfaktor ist das Engagement der beiden Manager. Ich denke hier haben beide deutlich abgebaut, wobei ich persönlich denke, dass m3 noch mehr auf sein team achtet. Bei Turbo vermisse ich jedoch jegliche erkennbare Strategie (will nationalen Titel, will Pokal, etc.).

Ganz klar ist für mich aber auch, dass harri nicht mehr von der Spitze zu verdrängen sein wird. Mit diesem Engagement kann einach niemand mithalten. Ganz stark sehe ich in naher Zukunft auch unseren Raunzer Josephus, der bei der Kaderzusammenstellung auch ganze Arbeit leistet.


Für mich persönlich werden die nächsten 2 Spielzeiten entscheident sein. Kann ich den Kader mit der nötigen Qualität nachbesetzen und somit an Torpedo und Olimpia vorbeiziehen, oder verliere ich den anspruch eines der großen Teams zu sein und falle ins Mittelfeld zurück.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Juffo am 14. Oktober 2007, 14:05:53
Ich tippe darauf, dass die beiden Großen sich wieder herankämpfen, um wenigstens international dabei zu sein.

Allerdings sieht man schon eine Art Umburch in Rumänien, es gibt schon mehrere Topclubs, die ungefähr auf dem selben Level von Torpedo und Olimpia sind (Minerul, International, Universitatea).
Danach kommen viele Vereine, welche stärkemäßig im oberen Mittelfeld anzusiedeln sind, aber wirklich scheinbar erstklassige Manager besitzen, welche früher oder später einigermaßen mit den Topclubs gleichziehen können (Curtea, Focsani, Moinesti).
Und dann haben wir auch noch mehrere mittelstarke Vereine, welche in meinen Augen kurz vor deinem Durchbruch weiter nach oben sind (Arad, Alba Iulia, Campina).

Dies alles bedeutet in meinen Augen: Es war noch nie so schwierig für Olimpia und Torpedo in dieser Liga zu bestehen.
Allerdings bedeutet dies auch: Alle Neuankömmlinge mit schwächeren Teams haben quasi keine Chance in dieser Liga zu bestehen.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Josephus am 14. Oktober 2007, 15:35:29
Superinteressante Diskussion  :)

Hatte selbst sowas im Kopf wie Umbruch in Rumänien. Das Problem für Olimpia und Torpedo dürfte weniger das Geld sein. Das sollten beide genug haben. Das Problem sehe ich eher beim fehlenden Spielerangebot. Echte Toppotentialspieler sind so rar, daß in Rumänien eigentlich nur harri aktiv genug und vernetzt genug ist, um die zu bekommen. Sieht man an seinem Team. In der Vergangenheit konnte ich auch den ein oder anderen schiessen aber meine letzten Gebote in der Richtung wurden allesamt nicht mal annähernd in Erwägung gezogen. Für wenig aktive Manager wie turbo oder m3 sehe ich da wenig Chancen auf junge Talente. Abhängig vom Geldbeutel können es m.M eigentlich nur teure bereits fertige Spieler, z.B. mit 27/28 Jahren sein.

Dominiert wird Rumänien auf längere Sicht von Harri. Wirtschaftspotential + starke Mannschaft + aktive TM-Strategie. Die einzige Hürde für ihn ist er selbst mit seinen andauernden Trainingsoptimierungen und Taktikexperimenten. Wenn er sich da ein wenig beherrschen kann, gibts keinen ernsthaften Gegner.

Shaqs Minerul steht irgendwo zwischen International und den beiden oben erwähnten Vereinen. Wird weiter oben mitspielen. Der Abstand zu harri ist aber doch deutlich. Auf dem Niveau von Shaq sehe ich auch Curtea und mein Team. Wobei aphro das mit der Taktik, wie letzte Saison bewiesen, bisher besser hinbekommen hat als ich. Mal sehen, ob ich die Saison mein Potential besser ausschöpfen kann. Abgesehen von harri ist mein Kader im Moment der zweitwertvollste in Rumänien, da einer der jüngsten. Die 1.000 ein.St-Marke sollte diese Saison geknackt werden.

Weiter gibts die Gruppe der taktisch starken Manager, die auch mit etwas schwächeren Mannschaften oben mithalten und an einem guten Tag jeden schlagen können. Im Moment besonders Moinesti und Alba Iulia. Aber auch Focsani, Dacia Arad und Campina gehören dazu. Moinesti und Focsani scheinen mir dabei am wenigsten Wert auf Kaderentwicklung zu legen. Alba, Dacia und Campina setzen stark auf eine Jugendentwicklungsstrategie. Das kann und wird m.M beim aktuellen EWS-Konzept nicht ganz aufgehen und ein deutlicher Stärkeunterschied wird bestehen bleiben.

Bleiben von den erwähnenswerten Vereinen noch Cugir, Politehnica, Astra. Gogesch als Ur-Rumäne bleibt das große Rätsel, Astra hat ein Mammutwerk vor sich, Politehnica bekommt hoffentlich wieder einen seriösen forenaktiven Manager. Sonst kann es mit einem der letzten niemals geresetteten rumänischen Vereine schnell bergab gehen.

Im Moment hat Rumänien immerhin 14 Vereine, die mitspielen können, wenn man den Manager-wechsel-dich-Verein International Timisoara noch dazu nimmt. Und eigentlich nur einen einzigen etwas abgesetzten Verein. War schon schlimmer.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Juffo am 14. Oktober 2007, 16:07:31
Na komm, so stark auf Jugend setze ich gar nicht mal, die meisten Spieler sind doch eher Mitte, Ende Zwanzig, wenn nicht sogar noch darüber.
Ich achte eher darauf, dass der Kader so gering wie möglich bleibt und somit alle wichtigen Spieler neutral oder positiv durch die EWS kommen (deswegen sind Montag auch 6 Spieler verkauft).
Dann habe ich nur einen Jugendspieler als Kaderfüller, um die 16 vollzukriegen, aber der wird keine Einsätze bekommen.
Letztendlich habe ich nur ein Talent unter 20 im Jugendcamp, welches ich persönlich auch aufbauen will.

Zurück zu Torpedo und Olimpia und dem TM-Problem: Ich denke, wenn die Marktwerte sich entgültig eingependelt haben (wird wohl gut eine Saison dauern, bis sich da nicht mehr viel bewegt), werden die Manager auch wieder checken, dass es nichts bringt darauf zu warten, dass die MW wieder in die Höhe schnellen.
Und dann MÜSSEN sie allesamt auf dem TM tätig werden oder am Ende hat niemand mehr Spieler, weil niemand seine verkauft und alle beim eigenen Verein in Rente gehen.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Vampier82 am 14. Oktober 2007, 18:50:06
Ich denke die Wachablösung findet statt!
Was Harri alles bewegt bei seinem Club, da werden die beiden alten nicht hinterherkommen. Shaq ist auch sehr aktiv. Josephus holt endlich auch einiges aus seinem Team raus und aphro hat auch einige Möglichkeiten. CSM Monesti wird auch immer größer und besser.

Zu meinem Team wie angemerkt wurde gehe ich momentan den Weg der jungen Spieler. Das hat einfach den Grund das es unheimlich Geld spart. Und ein bißchen kommt da ja auch in der entwicklung bei rum.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: Witte am 14. Oktober 2007, 22:20:09
Ich bin auch der Meinung das langsam aber sicher eine Wachablösung stattfindet. Harri ist derzeit die klare Nummer 1 in Rumänien. Dahinter sehe ich bereits Josephus und Shaq auf einer Stufe und dann erst die 2 großen Traditionsvereine. Curtea, Mionesti und auch Focsani machen ebenfalls einen fantastischen Job und erhöhen somit den Druck auf die Spitze.

Arad, Campina und auch mein Team befinden sich derzeit im Umbruch und brauchen sicherlich noch 1-2 Spielzeiten um den Anschluss zu schaffen, aber auf längere Sicht denke ich entwickelt sich in Rumänien einiges.
Titel: Re: Umfragen
Beitrag von: BanJeeke am 28. Oktober 2007, 21:45:47
Die Wachablösung findet gerade statt.  5 (55.6%)
Rumänien ist im Umbruch, ab jetzt bestimmen andere das Geschehen.  0 (0%)
Die grossen 2 werden sich wieder rankämpfen.  2 (22.2%)
Nur ein Zwischentief der beiden Topclubs.  2 (22.2%)
Alles beim alten, am Saisonende stehen die beiden wieder oben.  0 (0%)
Titel: Umfrage zum nat. Pokal
Beitrag von: BanJeeke am 27. November 2007, 11:02:14
Hi Leute,

nach Juffo´s Anregung gibt´s mal wieder eine Umfrage. Zunächst könnt ihr euren Tipp abgeben wer Pokalsieger wird. Noch sind 4 Teams im Pott, einen Pokalsieg ist allen zuzutrauen.
Die Umfrage wird für 10 Tage ab heute geöffnet sein. Danach wird es weitere geben.
Titel: Re: Umfrage zum nat. Pokal
Beitrag von: Vampier82 am 27. November 2007, 14:12:59
Ich denke Torpedo machts. Der Titel ist der einizige diese Saison der für Turbo noch zubekommen ist und den wird er sich nicht nehmen lassen.
Titel: Re: Umfrage zum nat. Pokal
Beitrag von: Juffo am 27. November 2007, 23:50:37
Ich hoffe einfach mal, dass Josephus das Double schafft und dann endlich Ruhe gibt. :zunge:
Titel: Re: Umfrage zum nat. Pokal
Beitrag von: Josephus am 28. November 2007, 11:33:46
Ich hoffe einfach mal, dass Josephus das Double schafft und dann endlich Ruhe gibt. :zunge:

 :rofl: :rofl: :rofl: ... ich tipp auf Torpedo.
Titel: Re: Umfrage zum nat. Pokal
Beitrag von: BanJeeke am 28. November 2007, 12:35:09
... also ich denke das Harrib sich diesen Titel holen wird.
Titel: Re: Umfrage zum nat. Pokal
Beitrag von: Vampier82 am 28. November 2007, 13:48:30
Und am ende mach es Focsani weil da keiner mit rechnet!!!  :rofl:
Titel: Re: Umfrage zum nat. Pokal
Beitrag von: Fotomac am 28. November 2007, 16:21:18
also ich denke Josephus holt sich den Pokal,aber der pokal liegt noch bei mir zu hause :P
Titel: Re: Umfrage zum nat. Pokal
Beitrag von: Juffo am 28. November 2007, 17:29:22
Tja, das ist wie bei der Pfändigung: Die klopfen an, du machst auf, die gucken dich böse an, du weinst und dann nehmen sie den Pokal mit. :P
Titel: Re: Umfrage zum nat. Pokal
Beitrag von: Fotomac am 28. November 2007, 17:31:14
würde ihn dann gerne an Josephus überreichen :)
Titel: Re: Umfrage zum nat. Pokal
Beitrag von: Josephus am 28. November 2007, 19:45:10
Würd ihn sogar abholen kommen. Aber vielleicht hat da der ein oder andere noch was gegen...
Titel: Re: Umfrage zum nat. Pokal
Beitrag von: Fotomac am 29. November 2007, 00:31:42
Würd ihn sogar abholen kommen. Aber vielleicht hat da der ein oder andere noch was gegen...

hehe also ich will das du den pokal abholen kommst :)
Titel: Umfrage: Wer wird Meister?
Beitrag von: BanJeeke am 01. Dezember 2007, 12:56:15
Ab heute sind noch 12 Spieltage zu absolvieren, die heisse Phase in der Meisterschaft nimmt also seinen Lauf. Derzeitiger Favorit ist ganz klar das Team von Uni. Bucuresti mit einem Vorsprung von 6 Punkten. Können die anderen Teams nochmal angreifen, oder zerfleischen sie sich im Kampf um die Qualifikationsplätze selbst? Wird vllt. ein Team das momentan den Anschluss verloren hat nochmal zurückkommen und es allen zeigen?
Viel Spass bei der Umfrage und der Diskussion, ich hoffe auf rege Beteiligung.
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Meister?
Beitrag von: Vampier82 am 01. Dezember 2007, 14:02:43
So ich Tip auf Josephus! Wenn das nix wird kann unter uns allen seine Spieler verteilen, mit 6 Punkten vorsprung und Top Motivation. Da schafft er das!
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Meister?
Beitrag von: Juffo am 01. Dezember 2007, 15:50:54
Ja, er muss es doch mal schaffen! Ich würde es ihm wirklich gönnen, hatte er doch schon so lange unter öden Mittelfeldplätzen u.ä. zu kämpfen.
In dieser Saison stehen bisher wirklich sämtliche Vorzeichen auf Universitatea!
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Meister?
Beitrag von: harri am 01. Dezember 2007, 22:36:50
............. ich muss natürlich auf Titelverteidigung tippen, wenn ich im Moment auch nicht die besten Karten habe :)

Wenn´s für mich nicht langen sollte liegen meine Sympathien und auch meine Einschätzung ganz eindeutig bei Universitatea, da Josephus bis auf den Ausrutscher heute bis dato ein super Runde gespielt hat :)
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Meister?
Beitrag von: Josephus am 01. Dezember 2007, 23:46:08
Harrib wird Meister. Wenn ich solche Spiele wie heute sehe und irgendwelche schwachsinnigen Manager, die vollkommen sinnlos 150% einstellen, verliere ich die Lust aufs Spiel. Juffo, ich motze endlich wieder. Bleibt eben doch alles beim Gleichen hier bei KSM. Aber vielleicht ist das ein Zeichen zur richtigen Zeit. Ab Montag fange ich einen neuen Job an. Da sollte ich nicht mehr während der Arbeitszeit online gehen. Höchste Zeit, sich von dem Spiel zu lösen.
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Meister?
Beitrag von: Stebbe am 02. Dezember 2007, 01:25:23
Gibs die Umfrage auch für Liga 2  :scherzkeks:
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Meister?
Beitrag von: BanJeeke am 02. Dezember 2007, 11:11:48
Gibs die Umfrage auch für Liga 2  :scherzkeks:

Mangels Teilnehmer nein, aber vllt. irgendwann mal, wenn alle nach Rumänien wollen.
Ich tippe auf meinen Ex-Club den FC Curtea!
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Meister?
Beitrag von: Juffo am 02. Dezember 2007, 14:47:57
Harrib wird Meister. Wenn ich solche Spiele wie heute sehe und irgendwelche schwachsinnigen Manager, die vollkommen sinnlos 150% einstellen, verliere ich die Lust aufs Spiel. Juffo, ich motze endlich wieder. Bleibt eben doch alles beim Gleichen hier bei KSM. Aber vielleicht ist das ein Zeichen zur richtigen Zeit. Ab Montag fange ich einen neuen Job an. Da sollte ich nicht mehr während der Arbeitszeit online gehen. Höchste Zeit, sich von dem Spiel zu lösen.

Och, so eine kleine Tiefphase hattest du schon des öfteren, die geht schon wieder vorbei. :)
Mich nervt es aber auch gewaltig, dass diese verfluchten DM-Teams einfach mal eben so die Meisterschaft entscheiden können.
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Meister?
Beitrag von: aphro am 02. Dezember 2007, 19:01:11
also im allgemeinen tippe ich auch auf  universitatea,

aber die anderen clubs stehen alle in lauerstellung, also heisst es aufpassen!
Titel: Re: Umfrage zum nat. Pokal
Beitrag von: BanJeeke am 12. Dezember 2007, 00:43:11
...tja ist wohl nicht wirklich feststellbar wer der Favorit für den Pokal ist, enges Rennen. Das einzig klare Ergebnis der Umfrage ist die absolute Aussenseiterrolle des FC Focsani. Vielleicht belehrt er ja alle eines Besseren?
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Meister?
Beitrag von: BanJeeke am 12. Dezember 2007, 00:46:27
Die Umfrage lässt Josephus´s Universitatea als Favoriten erscheinen, mal sehen wie das Ganze letztendlich ausgeht. Der nächste Spieltag könnte wegweisend für den Ausgang sein.
Titel: Mannschaft der Saison 12
Beitrag von: BanJeeke am 05. Januar 2008, 11:26:23
So Leute,

hier die erste Umfrage zum Team der Saison. Ich hoffe mit der Auswahl treffe ich einigermaßen die Vorstellungen der Mehrheit und für alle ist der richtige Kandidat dabei. Viel Spass!
Titel: Manager der Saison 12
Beitrag von: BanJeeke am 05. Januar 2008, 11:30:55
... und hier die zweite Umfrage. Auch hier hoffe ich eine gute Vorauswahl getroffen zu haben und wünsche viel Spass beim abstimmen.
Titel: Re: Manager der Saison 12
Beitrag von: Vampier82 am 05. Januar 2008, 13:11:32
Ja denke das da Josephus einfach on Top war diese Saison! Ohne natürlich die Leistungen der anderen Manager abwerten zu wollen! Wobei Juffo noch Erwähnung verdient, durch seine Rückkehr nach Rumänien kam wiedr mehr Bewegung in das Forum hier!
Titel: Re: Mannschaft der Saison 12
Beitrag von: Vampier82 am 05. Januar 2008, 13:14:22
Zunächst, Danke Ban Jeeke das du die beiden Umfragen ins rennen geschickt hast!

So zum Thema, dies Jahr führt einfach kein Weg an Josephus und seinem Team Universitatea vorbei! Daher meine Stimme für Jungs aus Bucaresti
Titel: Re: Manager der Saison 12
Beitrag von: Juffo am 05. Januar 2008, 16:26:04
Da muss ich Vampier für den letzten Satz zur Ausnahme mal zu 100% Recht geben. :D

Ich selbst habe auf Gogesch getippt. Jahrelang krebste er nur irgendwo im Mittelfeld herum und stieg zu allem Überfluss in der vorletzten Saison auch noch ab. Niemand glaubte mehr so richtig an seine Fähigkeiten. In dieser Saison hat aber bewiesen, was in ihm steckt. Sein Team hat er mit gnadenloser Disziplin aufgebaut, es geht langsam, aber sicher auf die 1000er Marke zu. Und trotz der bärenstarken Konkurrenz spielte er eine überragende Saison und sicherte sich einen einstelligen Tabellenplatz, nicht weit vom internationalen Geschäft entfernt. In dfer nächsten Saison wird er ganz sicher um die internationalen Plätze mitspielen.

Josephus habe ich nicht gewählt, weil er es zum Anfang der Saison etwas einfacher hatte, weil alle anderen Topteams ja international ran mussten und weil er zum Ende hin überflüssigerweise einbrach. Aber an der zweiten Stelle steht er schon bei mir. ;)
Titel: Re: Mannschaft der Saison 12
Beitrag von: Juffo am 05. Januar 2008, 16:27:33
Hier führt natürlich kein Weg an Universitatea vorbei, die die Meisterschaft geholt haben und noch 2 Pokale holen können. Ich hoffe, die spielen jetzt nicht jede Saison so stark! :zunge:
Titel: Re: Mannschaft der Saison 12
Beitrag von: aphro am 05. Januar 2008, 18:53:08
moin zusammen,

für mich ist die manschaft des jahres ebenfalls universitatea, weil wer die meisterschaft holt und im pokalfinale steht, hat nichts anderes als diesen titel verdient. dazu kommt ja noch die ständige verbesserung der teamstärke.

meiner meinung nach, kann das nur als vorbild gelten, also immer weiter so :zustimm:

Titel: Re: Manager der Saison 12
Beitrag von: Josephus am 05. Januar 2008, 21:07:42
Ich habe "anderer" gewählt und meine damit Vampier. Hat das Rumänienforum mit dem Tippspiel belebt und baut Dacia wieder auf. Damit steht Vampier für all die anderen Manager, die nach Rumänien (zurück)gekommen sind und ein Team aufbauen. Also Juffo, BanJeeke, Stebbe, läcri etc...
Titel: Re: Manager der Saison 12
Beitrag von: Juffo am 05. Januar 2008, 21:35:45
Der Unterschied zu uns ist aber: Er baut Dacia nun seit 3 Saisons schon wieder auf und hat somit einen kleinen Vorsprung. ;)
Titel: Re: Manager der Saison 12
Beitrag von: Vampier82 am 06. Januar 2008, 20:58:19
Der Unterschied zu uns ist aber: Er baut Dacia nun seit 3 Saisons schon wieder auf und hat somit einen kleinen Vorsprung. ;)

Du warst doch auch schon mal vorher bei Campina und bist auch in deiner insgesamt 3.Saison da oder?  ;)  Ich hab einen total resetten Verein übernommen und inszwischen über 30.000Plätze gebaut.
Titel: Re: Manager der Saison 12
Beitrag von: Juffo am 06. Januar 2008, 22:15:44
Du musst das "schon mal" aber gewaltig betonen. Der Manager, der nach mir kam, hat eher Fluch statt Segen gebracht, so dass ich eigentlich wieder fast komplett von vorne aufbauen konnte. Fast die Hälfte aller Spieler hatte ich verkaufen müssen, weil sie allesamt nicht mehr tauglich waren.
Und beim Stadionausbau bin ich jetzt immerhin schon bei 96.000 Plätzen. :zunge:
Titel: Re: Manager der Saison 12
Beitrag von: Vampier82 am 06. Januar 2008, 22:27:56
Dann sollte man Josephus überreden meinen Namen zu tilgen und deinen einzufügen  ;) :D ;)
Titel: Re: Manager der Saison 12
Beitrag von: Juffo am 06. Januar 2008, 22:33:17
Nee, Quatsch, ich gönne es dir ja und du hast auch einiges geleistet. Es ist wohl einfach nur so, dass ich das alte, starke Arad immer im Hinterkopf habe. Die Managerin war auch einigermaßen fähig und hat ja sogar den Meistertitel geholt. Schade, dass dies alles auch eine dunkle Seite hatte (DM). :(
Titel: Re: Manager der Saison 12
Beitrag von: BanJeeke am 07. Januar 2008, 00:46:11
Meine Stimme geht an Josephus. Er hat eine sensationelle Saison gespielt und vorerst seine lange Aufbauarbeit versilbert, das verdient sehr grossen Respekt und dient als Ansporn für die eigenen Ziele. An dieser Stelle nochmal meinen Glückwunsch!
Titel: Re: Mannschaft der Saison 12
Beitrag von: BanJeeke am 07. Januar 2008, 00:50:35
Meine Wahl zur Mannschaft der Saison 12 fällt auf den Aufsteiger SC Astra Bucuresti. 34 Siege in 34 Spielen ist aller Ehren wert, auch wenn das Team (noch) nicht konkurrenzfähig in der ersten Liga ist. An dieser Stelle möchte ich Stebbe viel Glück in der nächsten Saison wünschen und ihm zum Aufstieg gratulieren.
Titel: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: BanJeeke am 07. Januar 2008, 01:06:33
Hi Leute,

dachte mir es wäre für die Übergangszeit ganz witzig ein bischen zu spekulieren, zu analysieren oder einfach nur zu diskutieren was sich die einzelnen Manager von der bevorstehenden EWS versprechen. Danach kann man ja ein kleines Resümeé ziehen wie es bei sich selbst gelaufen ist.

Viel Spass!
Titel: Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: Shaq15 am 07. Januar 2008, 08:12:14
Ich habe mich für "Ich will's gar nicht sehen!" entschieden. Grund dafür ist, dass die EWS im letzten Jahr keine einzige nennenswerte Aufwertung gebracht hat.

In diesem Jahr stehen bei mir 5 Jugendspieler im Kader, die allesamt den Sprung auf die nächste Stufe schaffen müssen, um in ihrer Entwicklung nicht weit zurückgeschmissen zu werden. Wegen schlechter Leihmanager und nur begrenzter Möglichkeiten die Jungen in der eigenen Mannschaft weiterzuentwickeln, gurken alle zwischen 20% und 30% Aufwertungswahrscheinlichkeit herum. Im letzten Jahr wurde nichtmal mein TOR mit über 40% aufgewertet, weswegen ich heuer mit keiner einzigen Aufwertung und damit einem vergeudeten Jahr rechne. Besonders um meinen Torhüter Paul Goga (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=434580) tut es mir Leid, denn der hätte es ins rumänische Nationalteam schaffen können.

Auf der Gegenseite hat keiner meiner Spieler (außer den Gurken) einen negativen Teil der EWS-Wahrscheinlichkeit von über 5% (positiver Teil jeweils viel größer), wobei die Vergangenheit gezeigt hat, dass selbst das bei mir ausreicht, um eine Abwertung zu bekommen. Sollte es hier einen meiner Stars erwischen, kann ich die nächste Saison vermutlich auch gleich wieder abschreiben.

Ich glaube jetzt kann jeder verstehen, wieso ichs eigentlich gar nicht wissen will.
Titel: Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: BanJeeke am 07. Januar 2008, 09:36:22
Ich nehm´ wie´s kommt ist meine Wahl. Bei mir haben alle Spieler bis auf einen eine positive Aufwertungswahrscheinlichkeit, daher rechne ich eigentlich mit einer positiven EWS in dieser Saison. Sicherlich wird der ein oder andere aufgewertet, einige werden aber so bleiben wie sie sind. Die Aufwertungen und Talente meiner Spieler können ruhig so bleiben, gut aufgestellt bin ich so oder so für die nächste Saison. Ich hoffe bei einigen auf eine Aufwertung um nächste Saison ein bisschen Geld mit Spielerverkäufen zu verdienen, bzw. um einige Spieler optimal verleihen zu können um Mehrwert zu schaffen.
@Shaq: Hätte ich Geld genug würde ich mich anbieten Dich von Deinen Sorgen bzgl. Deines Keepers zu erlösen, aber daraus wird wohl nichts.  :cry:
Titel: Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: Juffo am 07. Januar 2008, 12:43:56
Ich kann es kaum erwarten, wobei ich wirklich große Angstzustände durchleben muss.
Sämtliche meiner Stammspieler und auch einige Talente haben eine positive EWS, es gibt kaum Abwertungswahrscheinlichkeiten. Das Problem ist, dass mein Kader fast nur aus Bronze- und Silbertalenten besteht und ich extrem aufgeschmissen wäre, wenn nicht wenigstens einige von ihnen aufgewertet werden würden. Ich hoffe auf ein verspätetes Weihnachtsgeschenk!
Titel: Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: Vampier82 am 07. Januar 2008, 18:39:29
Ich kann es kaum erwarten, ich hab viele junge Spieler, die auch viel Einsatzzeit bekommen haben und da hoffe ich einfach das es beim ein oder anderen klappt mit der Aufwertung.
Titel: Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: Stefanlaäînen am 07. Januar 2008, 18:52:02
Ich nehme es wie es kommt.

Bei mr können ja nur 5 Spieler aufgewertet werden von Silber auf Gold.
Diese haben ne Aufwertungswahrscheinlichkeit von 17-25%.

Daher plane ich zumindest eine Aufwertung ein. Alles darüber wäre super :jubeln:
Titel: Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: gogesch am 07. Januar 2008, 20:33:05
Nach der Enttäuschung der letzten EWS habe ich in der Hinsicht keine Vorfreude. Da fast alle ne positive EWS besitzen hab ich auch keine Angst davor. Wird wohl das meiste beim alten bleiben.
Titel: Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: Juffo am 07. Januar 2008, 21:33:06
Ist ja auch letztendlich realistischer so, als wenn Spieler in jeder Saison ihr Talent verbessern würden. ;)
Titel: Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: BanJeeke am 15. Januar 2008, 04:39:46
Die EWS ist durch, und es wurden 4 Spieler aufgewertet, damit kann ich sehr gut leben. Abgewertet wurde erfreulicherweise kein Spieler, damit habe ich ein winderbare ausgangslage für die neue Saison. Jetzt werde ich das Team noch punktuell verbessern und das erste Geld mit Spielern verdienen, dann kann´s losgehen. Hoffentlich klappt der Log-In heute Mittag, kann´s kaum erwarten. Wie war die EWS bei euren Teams? Seid ihr zufrieden, positiv überrascht oder enttäuscht?
Titel: Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: Vampier82 am 15. Januar 2008, 08:00:04
Bei mir sind 5 Spieler aufgewertet worden, wenn ich das richtig gesehen hab auf die Schnelle. Waren aber fast alles Luxus Aufwertungen, also wo es nicht umbedingt nötig gewesen wäre! Es gab 2 Abwertungen naja da muss ich dann mal sehen wie ich das kompensier. Einer war leider ein Stammspieler.
Titel: Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: Shaq15 am 15. Januar 2008, 08:18:47
Bei mir gab es keine nennenswerte Abwertung und sogar 2 Aufwertungen. Leider wurden die Leistungen meines Goalies Goga aber nicht gewürdigt.

Alles in allem darf ich mich heuer aber nicht beschweren.
Titel: Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: Josephus am 15. Januar 2008, 09:52:13
Konnte zwar noch nicht einloggen, da irgendeine Auswertung im Moment läuft. Aber die Teamseite sieht gut aus. Drei Aufwertungen. Die wichtigste dabei die Aufwertung für Gianetta auf Silber.  Der hatte in allen Werten die 70 erreicht und konnte die zweite Saisonhälfte nicht mehr trainieren. Überraschend auch mein 31jähriger Team-Oldie, der letzte Saison auf Silber gefallen ist. Drei andere Spieler sind nicht gesprungen, von denen ich es gehofft hätte. 50% EWS-Erfolg... eine gute Quote.
Titel: Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: Juffo am 15. Januar 2008, 18:59:07
Leider nur eine einzige Aufwertung auf Silber, aber das war immerhin der Ex-Spieler von Josephus. ;)
Ab jetzt werden nur noch Silber- oder Goldtalente gekauft.  :|
Titel: Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: aphro am 15. Januar 2008, 20:34:29
bei mir gab es drei aufwertungen, davon zwei die ich mir sehr gewünscht hatte, darunter mein türkischer mittelfelt star, was mich sehr freut und zum anderen mein englischer stürmer. dann wurde noch unerwartet mein georgischer stürmer aufgewertet, den ich aber wahrscheinlich verkaufen werde, wenn jemand intresse haben sollte bitte melden http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=292806 .

und sonst gab es eine abwertung, die ich aber erwartet hatte, der spieler wurde letzte sasoin verliehen und kam kaputt zurück.

aber alles in einem, bin ich zufrieden, da von meinen stammspielern auch niemand abgewertet wurden ist.
Titel: Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: Juffo am 15. Januar 2008, 21:16:00
Ich hätte gerne deinen georgischen Stürmer. Könnte sofort maximal bieten.
Titel: Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: aphro am 16. Januar 2008, 21:19:59
habe ihn jetzt auf den TM gesetzt
Titel: Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
Beitrag von: Juffo am 17. Januar 2008, 18:18:30
Angebot steht. Ich hoffe auf eine schnelle Annahme.
Titel: Wer wird Meister?
Beitrag von: BanJeeke am 21. Januar 2008, 12:11:32
Bevor die Saison beginnt, hier eine Umfrage zu euren Meisterschaftsfavoriten. Bei der Saisonhälfte gibt´s dann die nächste Umfrage zu dem Thema.
Titel: Re: Wer wird Meister?
Beitrag von: BanJeeke am 21. Januar 2008, 12:18:33
Mein Favorit ist diese Saison Harrib. Ich denke er wird sich den 2. Meisterschaftstitel holen. Weitere heisse Kandidaten für mich sind Minerul Constanta und Torpedo Bucuresti.
Titel: Re: Wer wird Meister?
Beitrag von: Juffo am 21. Januar 2008, 12:22:59
Tippe ebenfalls auf harrib. Die letzten Saisons haben gezeigt, dass er wohl am kostantesten oben mitspielen kann und dabei auch Mehrfachbelastungen erträgt. Universitatea würde ich nun weiter unten ansiedeln, weil die ja auch international Vollgas geben werden.
Titel: Re: Wer wird Meister?
Beitrag von: Shaq15 am 21. Januar 2008, 12:32:24
Ich habe mich auch für harribs Team entschieden. Mit dem stärksten Team wird er einfach immer Favorit sein.

Engster Konkurrent wird mMn Olimpia sein. Das Team war in seiner Vereinsgeschichte noch nie schlechter als 3. (!!!). Dahinter folgen Universitatea und mein Team mit winzigem Vorsprung auf Torpedo und Curtea.
Titel: Re: Wer wird Meister?
Beitrag von: Vampier82 am 21. Januar 2008, 13:59:53
Ich hab auf Minerul getippt. Josephus wird seinen Titel wohl nicht verteidigen können. Harrib ist natürlich vorne mitdabei, aber Minerul hat einfach keine Doppelbelastung und ist somit mein Favorit.
Titel: Re: Wer wird Meister?
Beitrag von: aphro am 21. Januar 2008, 16:42:23
mein tipp geht diesmal auch an minerul und schliesse mich dabei der meinung von Vampier an.
Titel: Re: Wer wird Meister?
Beitrag von: Fotomac am 21. Januar 2008, 16:55:41
ich tippe auf Harrib.ich denke er wird das schon packen.
Titel: Re: Wer wird Meister?
Beitrag von: Witte am 21. Januar 2008, 20:47:58
Ich tippe auch auf Shaq. Von der Stärke her gesehen ist er auf Augenhöhe mit Harrib, hat zudem keine Doppelbelastung und ist taktisch sehr erfahren. Ich denke er wirds machen.
Titel: Re: Wer wird Meister?
Beitrag von: Juffo am 21. Januar 2008, 22:51:47
Wow, es tippen tatsächlich nun mehr auf Shaq, als auf harrib. Ich denke, es wird wie in der letzten Saison zum Schluss einen Dreikampf gegen, wo International, Minerul und Olimpia dran beteiligt sind. Aber harrib ist einfach am konstantesten im Moment.
Titel: Re: Wer wird Meister?
Beitrag von: BanJeeke am 01. Februar 2008, 09:19:42
Die M-Frage scheint also vor Saisonbeginn ausgeglichen. 6 User tippen auf Harrib und ebenfalls 6 auf Shaq15. Bin mal gespannt wer recht behält, oder ob´s doch ein ganz anderer werden wird. Die nächste Umfrage zu diesem Thema werde ich in der Saisonmitte einstellen.
Titel: Re: Archiv: Umfragen
Beitrag von: Shaq15 am 01. Februar 2008, 10:34:12
Ist das erste Mal, dass ich vor der Saison zum Top-Meisterschaftsanwärter gewählt wurde. So optimistisch war man nicht einmal in den 2 Meistersaisonen. Mal sehen, ob das ein gutes Zeichen ist...
Titel: Umfrage: Wer wird Pokalsieger?
Beitrag von: BanJeeke am 06. März 2008, 09:11:43
Im nationalen Pokal findet das Viertelfinale statt, so langsam kristallisieren sich die Topfavortiten heraus, oder? Wer ist euer Titelkandidat?
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Pokalsieger?
Beitrag von: Juffo am 06. März 2008, 12:03:26
Ich tippe mal auf Focsani als große Überraschung der ganzen Saison, gepaart mit der langjährigen Erfahrung des dortigen Managers.
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Pokalsieger?
Beitrag von: BanJeeke am 07. März 2008, 00:15:26
Ich tippe auf Shaq´s Minerul Constanta. Die Meisterschaft wird schwierig für ihn und einen Titel möchte er ja schon in dieser Saiso haben, warum also nicht den Pokalsieg?
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Pokalsieger?
Beitrag von: Vampier82 am 07. März 2008, 07:42:50
Ich bin auch für Shaq. Mit der Meisterschaft wird es wohl nix werden und da er den Anspruch haben muss mit seinem Team jedes Jahr einen Titel zu holen wird es sich wohl auf den Pokal stürzen dies Jahr. Wobei ich einen Außenseiter ganz cool finden würde als Pokalsieger.
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Pokalsieger?
Beitrag von: BanJeeke am 07. März 2008, 09:04:36
Ja, fände ich auch ganz gut wenn mal ein anderer Club einen Titel holt. Ich denke da an FC Curtea oder Inter Cugir, wobei ein Finale zwischen Minerul Constanta und International Bucuresti auch eine feine Sache wäre. Der FC Focsani hätte es aber auch mal verdient eine Ernte für die lange Aufbauarbeit einzufahren. Spannende Sache der Pokal in dieser Saison.
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Pokalsieger?
Beitrag von: aphro am 07. März 2008, 23:34:07
ich schließe mich euch beiden an und werde auch mal auf minerul constanta tippen,
ich selbst mache mir da echt wenig hoffnung bei denn verlauf bis jetzt, obwohl es im pokal eigentlich ganz gut läuft.

mal abwarten was sich so ergibt!!!
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Pokalsieger?
Beitrag von: Shaq15 am 08. März 2008, 07:45:07
Ihr scheint wirklich unbelehrbar zu sein. Schon beim Meistertitel war ich laut euren aussagen ein anwärter. Dann hat leider die Saison begonnen und die Träume waren dahin. Und jetzt im Pokal soll es plötzlich klappen?

Ich habe auf harri getippt! :)
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Pokalsieger?
Beitrag von: harri am 08. März 2008, 21:22:50
.............. ich muss natürlich auf Titelverteidigung tippen ;)
Titel: Umfrage: Wer wird Pokalsieger?
Beitrag von: BanJeeke am 24. April 2008, 04:43:29
... die erste Umfrage zum Saisonschluss, weitere werden folgen. Viel Spass bei der Abstimmung.
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Pokalsieger?
Beitrag von: Vampier82 am 24. April 2008, 10:17:53
aphro stemmt sich gegen die allgegenwärtige übermacht Harris und hlt sich den Pokal!!!
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Pokalsieger?
Beitrag von: Juffo am 24. April 2008, 12:56:15
Ich würde es aphro natürlich gönnen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich harri das Double nicht nehmen lässt.
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Pokalsieger?
Beitrag von: aphro am 24. April 2008, 21:45:27
ich tippe dann auch mal auf meine jungs, es wird zwar verdammt schwer aber sie haben es sich verdient!!!
außerdem kann ich mich nicht jetzt schon  geschlagen geben, wir werden bis zur letzten minute kämpfen!!!
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Pokalsieger?
Beitrag von: Vampier82 am 24. April 2008, 22:27:59
ich tippe dann auch mal auf meine jungs, es wird zwar verdammt schwer aber sie haben es sich verdient!!!
außerdem kann ich mich nicht jetzt schon  geschlagen geben, wir werden bis zur letzten minute kämpfen!!!

So lobe ich mir das!
Titel: Re: Umfrage: Wer wird Pokalsieger?
Beitrag von: BanJeeke am 25. April 2008, 04:22:51
Ich glaube dass sich Harri das Double sichern wird. Aphro würde ich den Titel allerdings sehr gönnen, es wäre verdienter Lohn für Top-Arbeit bei meinem Ex-Club. Der bessere soll gewinnen.
Titel: Umfrage: SC Astra Bucuresti - Abstieg oder Klassenerhalt für den Traditionsclub
Beitrag von: BanJeeke am 10. Mai 2008, 11:00:07
Hier die Restprogramme der einzelnen Teams:

SC Astra Bucuresti:
Z31: H vs. Olimpia Bucuresti 0:3; Z32: A vs. FC Dacia Arad; Z33: H vs. International Bucuresti; Z34: A vs. Poli. Bucuresti

International Timisoara:
Z31: H vs. FC Dacia Arad 2:1; Z32: A vs. International Bucuresti; Z33: H vs. Poli. Bucuresti; Z34: A vs. Minerul Constanta

AC Buzau:
Z31: H vs. Inter Cugir 0:6; Z32: A vs. AC Alba Iulia; Z33: H vs. Torpedo Bucuresti; Z34: A vs. FC Curtea de Arges

A=Auswärtsspiel
H=Heimspiel
Z=ZAT
Titel: Re: Umfrage: SC Astra Bucuresti - Abstieg oder Klassenerhalt für den Traditionsclub
Beitrag von: BanJeeke am 10. Mai 2008, 11:05:23
Ich denke dass Astra den Klassenerhalt schafft, wenn Stebbe das möchte. Sie haben das beste Torverhältnis und das "leichteste" Restprogramm.
Titel: Re: Umfrage: SC Astra Bucuresti - Abstieg oder Klassenerhalt für den Traditionsc
Beitrag von: Juffo am 10. Mai 2008, 11:20:50
Natürlich hoffe ich für Astra! Der Schlussspurt muss einfach belohnt werden. Aber nächste Saison wird es für ihn gewiss nicht einfacher.
Titel: Umfrage: EC-Qualifikationplatz
Beitrag von: BanJeeke am 10. Mai 2008, 11:26:21
Auch hier die Restprogramme der einzelnen Teams:

Olimpia Bucuresti:
Z31: A vs. SC Astra Bucuresti 3:0; Z32: H vs. CFR Campina; Z33: A vs. FC Universitatea; Z34: H vs. CSM Moinesti
... noch zwei Duelle gegen direkte Konkurrenten, ausserdem gegen den SC Astra der schon gezeigt hat das er noch nicht abgeschrieben ist. Mit Moinesti wartet ausserdem eine unbekannte Grösse als Gegner.

CFR Campina:
Z31: H vs. CSM Moinesti 3:4; Z32: A vs. Olimpia Bucuresti; Z33: H vs. FC Dacia Arad; Z34: A vs. International Bucuresti
... ein Duell gegen einen direkten Konkurrenten, ausserdem gegen den künftigen Meister. Auch hier eine unbekannte Grösse mit CSM Moinesti, und Dacia Arad ist kein leichtzunehmender Gegner.

FC Universitatea Bucuresti:
Z31: H vs. FC Curtea de Arges 2:1; Z32: A vs. CSM Moinesti; Z33: H vs. Olimpia Bucuresti; Z34: A vs. FC Dacia Arad
... ein Duell gegen einen direkten Konkurrenten, ausserdem mit dem FC Curtea und dem FC Dacia zwei weitere schwierige Gegner. Mit CSM Moinesti auch hier eine unbekannte Grösse.

A=Auswärtsspiel
H=Heimspiel
Z=ZAT


Titel: Re: Umfrage: EC-Qualifikationplatz
Beitrag von: BanJeeke am 10. Mai 2008, 11:27:57
Ich habe für Campina gevotet. Die Retprogramme aller Teams sind der Knaller und es verspricht absolute Spannung bis zum Schluss.
Titel: Re: Umfrage: EC-Qualifikationplatz
Beitrag von: Juffo am 10. Mai 2008, 13:36:44
Ich musste leider auf Olimpia tippen. Nicht, dass ich an meinen Endspurt nicht glauben würde, aber erstens ist die Engine ja unberechenbar und zweitens hat der Manager einfach die Klasse international spielen so können, wenn man sich seine Durchschnittsplatzierungen mal so anschaut.
Natürlich freue ich mich aber riesig, wenn ihr mit eurer Wahl recht behaltet!
Titel: Re: Umfrage: SC Astra Bucuresti - Abstieg oder Klassenerhalt für den Traditionsc
Beitrag von: Vampier82 am 13. Mai 2008, 10:53:48
Kleiner Rückschlag für Astra, Stebbes Mannen stehen wieder auf einem Abstiegsplatz da ich gegen Timisora verloren hab.
Titel: Re: Umfrage: SC Astra Bucuresti - Abstieg oder Klassenerhalt für den Traditionsclub
Beitrag von: BanJeeke am 13. Mai 2008, 10:55:01
Wie konnte das denn passieren? Wollte da jemand am Einsatz sparen?
Titel: Re: Umfrage: SC Astra Bucuresti - Abstieg oder Klassenerhalt für den Traditionsc
Beitrag von: Vampier82 am 13. Mai 2008, 11:03:10
Wie konnte das denn passieren? Wollte da jemand am Einsatz sparen?

Jep ich spare schon seit ein paar Spielen am Einsatz um nächste Saison mit einem gut ausgeruhten Kader ins rennen zu gehen, da geht das schon mal in die Hose.
Titel: 2.Pokalrunde. Welcher 1.Ligist setzt sich durch Teil I
Beitrag von: irländer am 20. Juni 2008, 19:39:55
Wer denkt ihr wird in diesem Erstligaduell in der zweiten Runde des nationalen Pokals die Nase vorn haben?

International Bucuresti
(Stärke: 1097; Platz: 1)
Manager: Harrib

VS

Inter Cugir
(Stärke: 1011; Platz: 5)
Manager: Gogesch

Kommentare sind erwünscht!
 :peace:
Titel: 2.Pokalrunde. Welcher Erstligist setzt sich durch Teil II
Beitrag von: irländer am 20. Juni 2008, 19:44:18
Wer denkt ihr wird in diesem Erstligaduell in der zweiten Runde des nationalen Pokals die Nase vorn haben?


Minerul Constanta
(Stärke: 1145; Platz: 7)
Manager: Shaq15

VS

FC Pascani
(Stärke: 883; Platz: 8)
Manager: Läcri

Kommentare sind erwünscht!
 :peace:
Titel: 2.Pokalrunde. Welcher 1.Ligist setzt sich durch Teil III
Beitrag von: irländer am 20. Juni 2008, 19:48:08
Wer denkt ihr wird in diesem Erstligaduell in der zweiten Runde des nationalen Pokals die Nase vorn haben?


Torpedo Bucuresti
(Stärke: 907; Platz: 14)
Manager: Turbo

VS

FC Universitatea Bucurest
(Stärke: 981; Platz: 3)
Manager: Josephesus

Kommentare erwünscht!
 :peace:
Titel: Re: 2.Pokalrunde. Welcher 1.Ligist setzt sich durch Teil I
Beitrag von: BanJeeke am 21. Juni 2008, 09:16:46
Ich denke, dass sich Harrib´s International durchsetzen wird. Sein Team ist im Augenblick einfach das Maß aller Dinge in Rumänien, und es wäre eine Blamage für ihn wenn er in der zweiten Pokalrunde die Segel streicht. Schade für Gogesch, aber ich glaube er wird sich auf die Liga konzentrieren müssen.
Titel: Re: 2.Pokalrunde. Welcher Erstligist setzt sich durch Teil II
Beitrag von: BanJeeke am 21. Juni 2008, 09:19:39
Hier setze ich mal auf die Aussenseiterin. Läcri hat ein klasse Team und eine sehr gute letzte Saison gespielt, ich traue ihr einen Sieg gegen Shaq´s Minerul zu.
Titel: Re: 2.Pokalrunde. Welcher Erstligist setzt sich durch Teil II
Beitrag von: Shaq15 am 21. Juni 2008, 10:26:18
Läcri ist eine Sie?!

Naja, trotzdem wird es keine Gastgeschenke geben. Ich werde natürlich alles daran setzen, um erst wieder an International zu scheitern und nicht schon davor.
Titel: Re: 2.Pokalrunde. Welcher Erstligist setzt sich durch Teil II
Beitrag von: Thomas1972 am 21. Juni 2008, 14:50:43
Wer denkt ihr wird in diesem Erstligaduell in der zweiten Runde des nationalen Pokals die Nase vorn haben?


Minerul Constanta
(Stärke: 1145; Platz: 7)
Manager: Shaq15

VS

FC Pascani
(Stärke: 883; Platz: 8)
Manager: Läcri

Kommentare sind erwünscht!
 :peace:

Also von der Stärke her würde ich sagen Shaq15 wird es machen aber jeder weiß das der Pokal andere Regeln hat.Sieht man ja immer im realen wie es den großen gehen kann.
Titel: Re: 2.Pokalrunde. Welcher 1.Ligist setzt sich durch Teil I
Beitrag von: Vampier82 am 21. Juni 2008, 15:51:08
Ich stimme Ban zu. Das wird sich Harri nicht nehmen lassen. Dazu ist sein Team echt zustark. Mit dem Team müssen viele Titel einfach das Ziel sein.
Titel: Re: 2.Pokalrunde. Welcher 1.Ligist setzt sich durch Teil III
Beitrag von: Vampier82 am 21. Juni 2008, 15:53:22
Es wird knapp werden aber Josephus wird alles geben. Und da er dies Jahr nicht international vertreten und es schwierig wird Meister zu werden, wird er sich den einfachen Weg zu einem Titel nicht so einfach entgehen lassen.
Titel: Re: 2.Pokalrunde. Welcher Erstligist setzt sich durch Teil II
Beitrag von: Vampier82 am 21. Juni 2008, 15:55:46
Ich hab auf Shaq getippt. Sein Team ist wesentlich Stärker und er wird ja wohl einplanen das sein Gegner mit 150% antreten könnte. Er macht das schon.
Titel: Re: 2.Pokalrunde. Welcher 1.Ligist setzt sich durch Teil III
Beitrag von: Thomas1972 am 21. Juni 2008, 23:52:35
Normalerweise gönnt man beiden das weiterkommen,aber ich denke Turbo wird das Kind schon schaukeln habe das so im Urin das er es packt.
Titel: Re: 2.Pokalrunde. Welcher 1.Ligist setzt sich durch Teil I
Beitrag von: Thomas1972 am 21. Juni 2008, 23:59:10
Ich denke auch harrib wird weiter kommen :respekt:
Titel: Re: 2.Pokalrunde. Welcher 1.Ligist setzt sich durch Teil I
Beitrag von: irländer am 22. Juni 2008, 21:12:01
6 Stimmen, alle lagen richtig!

International Bucuresti gewinnt 4:2
Titel: Re: 2.Pokalrunde. Welcher 1.Ligist setzt sich durch Teil III
Beitrag von: irländer am 22. Juni 2008, 21:13:00
6Stimmen abgegeben,

3haben auf den Richtigen getippt:

Torpedo Bucuresti verliert 0:2
Titel: Re: 2.Pokalrunde. Welcher Erstligist setzt sich durch Teil II
Beitrag von: irländer am 22. Juni 2008, 21:14:59
8Stimmen :respekt:

7haben richtig getippt

Minerul Constanta gewinnt 2:1
Titel: Topspiel im Pokal! Wer gewinnt?
Beitrag von: irländer am 28. Juni 2008, 12:47:30
Wer wird dieses Topspiel der dritten Pokalrunde gewinnen?
Es ist das einzige Erstligaduell und alle schauen gespannt auf diese Partie:

FC Dacia Arad (http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=4082)
Platz: 11
Trainer: Vampir

VS

Minerul Constanta (http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=4077)
Platz: 4
Trainer: Shaq
Titel: Re: Topspiel im Pokal! Wer gewinnt?
Beitrag von: Juffo am 28. Juni 2008, 14:41:36
100% für Dacia!  :jubeln:
Titel: Re: Topspiel im Pokal! Wer gewinnt?
Beitrag von: Shaq15 am 29. Juni 2008, 09:32:50
Schön langsam fällt mir dieser Juffo hier unangenehm auf. Immer tippt er gegen Minerul.

@Irli (nennt man dich so?):
Kann man da nicht was machen, Forensperre? :D
Titel: Re: Topspiel im Pokal! Wer gewinnt?
Beitrag von: irländer am 29. Juni 2008, 09:56:20
Schön langsam fällt mir dieser Juffo hier unangenehm auf. Immer tippt er gegen Minerul.

@Irli (nennt man dich so?):
Kann man da nicht was machen, Forensperre? :D
:D Mich kannst so nennen.

Äh... Forensperre? :rofl: Er spornt dich doch nur an! ;D
Titel: Re: Topspiel im Pokal! Wer gewinnt?
Beitrag von: irländer am 02. Juli 2008, 07:45:56
Ich tippe auf Shaq, da ein Unentschieden ja nicht geht! ;D
Titel: Re: Topspiel im Pokal! Wer gewinnt?
Beitrag von: Vampier82 am 02. Juli 2008, 07:53:16
Was soll ich da jetzt schreiben... ich bin mal Realist.
1-3 für Shaq. Der stärken Unterschied ist viel zu Groß, da kann ich lieber wieder meine Jungend ranlassen....
Titel: Re: Topspiel im Pokal! Wer gewinnt?
Beitrag von: Vampier82 am 03. Juli 2008, 08:27:37
so hab mein Team aufgestellt. Ein paar Gedankenspiele hab ich noch, wen von den Jungen ich von der Kette lasse heut abend.
Titel: Re: Topspiel im Pokal! Wer gewinnt?
Beitrag von: Thomas1972 am 03. Juli 2008, 09:05:23
ich denke auch Shaq wird das Kind schon schaukeln so ein Bauchgefühl halt :zustimm:
Titel: Re: Topspiel im Pokal! Wer gewinnt?
Beitrag von: irländer am 03. Juli 2008, 20:53:47
Shaq setzt sich durch!

1.   FC Dacia Arad[ Liga 1 ] -   Minerul Constanta[ Liga 1 ] 0:2
6Manager tippen richtig!
7Stimme! :peace:
Titel: Wer wird Herbstmeister Saison 15?
Beitrag von: irländer am 19. Juli 2008, 11:45:25
Wer wird Herbstmeister der Saison 15 in Rumänien werden?
Jeder darf abstimmen!
1. (-)International Bucuresti (M)13 66:736  12 0 1
2. (-)FC Focsani13 42:1136  12 0 1
3. (-) Inter Cugir13 49:1630  10 0 3
4. (-) Minerul Constanta13 47:1927  9 0 4
5. (-)FC Curtea de Arges (P)13 48:1726  8 2 3

 :peace:
Titel: Re: Wer wird Herbstmeister Saison 15?
Beitrag von: Juffo am 19. Juli 2008, 13:53:12
Das lässt sich harrib nicht mehr nehmen. Schon gar nicht nach den letzten CC-Erfolgen, der ist richtig gut drauf im Moment!
Titel: Re: Wer wird Herbstmeister Saison 15?
Beitrag von: Vampier82 am 19. Juli 2008, 16:32:57
Ich denke auch das Harrib das klar macht! Aber ich bin mir auch sicher das International und Focsani Punktgleich zur Halbzeit dastehen werden.
Titel: Re: Wer wird Herbstmeister Saison 15?
Beitrag von: Thomas1972 am 22. Juli 2008, 16:39:34
ist doch klar Herbstmeister werde ich was für eine Frage :winken:nein ich denke das sich harrib das nicht mehr nehmen läßt.
Titel: Re: Wer wird Herbstmeister Saison 15?
Beitrag von: irländer am 25. Juli 2008, 09:53:56
Bucuresti lässt es sich nicht mehr nehmen! :ja:
Titel: Wie bewertet ihr eure Hinrundenleistung? Saison 15
Beitrag von: irländer am 29. Juli 2008, 19:56:22
 :winken:

Bitte jeder auch seine Meinung dazu schreiben!

Wie fandet ihr eure Hinrundenleistung diese Saison? :grinsevil:
Titel: Re: Wer wird Herbstmeister Saison 15?
Beitrag von: irländer am 29. Juli 2008, 20:11:07
Foscani am Ende sehr souverän! :respekt:

9Stimmen! :gut:

Nur einer für Foscani! :grinsevil:
Titel: Re: Wie bewertet ihr eure Hinrundenleistung? Saison 15
Beitrag von: Juffo am 29. Juli 2008, 22:39:33
Auch wenn ich nicht mehr in Rumänien bin: Ich habe bisher alles erreicht, was ich erreichen wollte. In der Liga jedes Spiel gewonnen und dabei 0 Gegentore, im Pokal sogar bis ins Achtelfinale gekommen. Weiterhin gab es noch keine Verletzten und nur 1 kümmerliche Rotsperre (Grüße an Irli!).
Titel: Re: Wie bewertet ihr eure Hinrundenleistung? Saison 15
Beitrag von: Thomas1972 am 29. Juli 2008, 23:42:34
Naja ich kann mit meiner Hinrunde nicht zufrieden sein stehe ja momentan auf ein Abstiegsplatz mal sehen wie ich die Rückrunde meistern werde.Aber viel Hoffnung in der ersten Liga zu bleiben habe ich nicht.Wie gesagt die Konkurenz ist zu stark.
Titel: Re: Wie bewertet ihr eure Hinrundenleistung? Saison 15
Beitrag von: Vampier82 am 30. Juli 2008, 09:06:49
Hab 24Punkte, wenn ich das in der Rückrunde wiederhole hab ich am Ende 6Punkte mehr als in der letzten Saison. Leider ist die Rückrunde ja immer schwerer, da nicht mehr so viele international unterwegs sind und sich alle auf die Meisterschaft konzentrieren. Leider bin ich im Pokal in der 3.Runde gescheitert, was für mich eine Runde zu früh war.  Ich bin somit ganz zufrieden. Mein Verein ist ja sowieso seit ich hier bin eine riesige Baustelle; Kader, Stadion &  Umfeld sind bei mir ja ständig in Bewegung. Macht auch viel spass zu zusehen wie sich alles verändert.
Titel: Re: Wie bewertet ihr eure Hinrundenleistung? Saison 15
Beitrag von: Stebbe am 31. Juli 2008, 02:47:31
Wie immer besser als erwartet :) Mit 50% durch die Hinrunde, wo jedes Jahr erste Liga schon ein Erfolg ist :)
Titel: Re: Wie bewertet ihr eure Hinrundenleistung? Saison 15
Beitrag von: BanJeeke am 01. August 2008, 12:14:20
Bin unzufrieden darüber 1 Spiel verloren zu haben, ansonsten bin ich auf Kurs Erste Liga und mein Kader ist das auch. Alles in allem bin ich zufrieden, mehr nicht.
Titel: Re: Wie bewertet ihr eure Hinrundenleistung? Saison 15
Beitrag von: Juffo am 01. August 2008, 13:51:06
Deine momentane Teamstärke macht mir Angst, Jan.  :cry:
Titel: Re: Wie bewertet ihr eure Hinrundenleistung? Saison 15
Beitrag von: BanJeeke am 05. August 2008, 12:26:04
weshalb?
Titel: Re: Wie bewertet ihr eure Hinrundenleistung? Saison 15
Beitrag von: Juffo am 05. August 2008, 13:42:50
Jetzt ist sie ja wieder erhöht. Aber beim letzten Mal, als ich sie mir betrachtet habe, lag sie bei 666!!!  :bgdev:
Titel: Re: Wie bewertet ihr eure Hinrundenleistung? Saison 15
Beitrag von: BanJeeke am 06. August 2008, 11:29:19
Ach so. Keine Angst Juffo, in mir ist wenn dann nur ein ganz ganz kleiner  :bgdev:
Titel: Re: Wie bewertet ihr eure Hinrundenleistung? Saison 15
Beitrag von: irländer am 18. August 2008, 10:01:21
Tendenziell sind alle eher unzufrieden mit der Saisonleistung.
Nur einer ist mehr als zufrieden! :rolleyes:

9Stimmen! :zustimm:
Titel: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: finmik am 08. Oktober 2008, 19:32:18
Derzeit "raucht es" zwischen der UEFA - in Person Michel Platini - und der FIFA/Sepp Blatter.

Es geht dabei um die Umsetzung der FIFA-Resolution 6+5 -> zum Nachlesen: 6+5 (http://de.fifa.com/aboutfifa/federation/bodies/media/newsid=783638.html)

Auszüge:
VOM FIFA-KONGRESS VERABSCHIEDETE RESOLUTION

Der FIFA-Kongress hat am 29./30. Mai 2008 in Sydney beschlossen:

die Ziele der "6+5"-Regel, wie sei bei diesem Kongress dargelegt wurden, vollumfänglich zu unterstützen,

- den FIFA- und den UEFA-Präsidenten damit zu beauftragen, für Europa mit der Welt des Sports, den Akteuren des Fussballs, dem Internationalen Olympischen Komitee und den internationalen Verbänden weiterhin alle möglichen Mittel im gesetzlich zulässigen Rahmen auszuschöpfen, um sicherzustellen, dass die grundlegenden sportlichen Ziele erreicht werden,

- den FIFA-Präsidenten zu ermächtigen, sofern erforderlich, auf den anderen Kontinenten zusammen mit den zuständigen Konföderationen ähnliche Schritte einzuleiten.


HINTERGRUND
- Die Pfeiler des Fussballs sind Harmonie und Gleichgewicht zwischen dem Verbandsmannschafts- und dem Klubfussball.

- Der Verlust der nationalen Identität der Klubs gefährdet die Verbandsmannschaften und hat die Kluft zwischen den Klubs vertieft, womit die bestehenden finanziellen und sportlichen Gegensätze zwischen den Klubs noch stärker und die Klubwettbewerbe noch einseitiger und berechenbarer werden.

- Die Wahrung der Erziehung und der Ausbildung junger Spieler, ausbildender Klubs und der Werte von Einsatz und Motivation im Fussball vor allem für junge Spieler ist für den Schutz der Verbandsmannschaften und die Wiederherstellung sportlicher und finanzieller Gleichgewichte im Klubfussball zentral.


DEFINITION VON 6+5
- Ein Klub muss ein Spiel mit mindestens sechs Spielern beginnen, die für das Nationalteam des Landes des betreffenden Klubs spielberechtigt sind.

- Keine Beschränkungen bestehen aber:
a) zur Anzahl nicht spielberechtigter Spieler, die ein Klub unter Vertrag nehmen darf, und
b)bezüglich Auswechselspieler, um die Trainer keinen Einschränkungen zu unterwerfen, die nicht sportlicher Natur sind (möglicherweise 3+8 am Spielende).


Wie denkst Du darüber??
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: Juffo am 08. Oktober 2008, 19:46:55
Finde ich super! Letztendlich kann ein Cottbus immer noch zig Ostblock-Spieler unter Vertrag nehmen, aber durch die Regelung könnten vor allem junge deutsche Talente zu viel mehr Spielpraxis kommen.
Noch witziger wäre es, wenn man es dann bei KSM umsetzen würde...
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: finmik am 08. Oktober 2008, 19:48:09
Finde ich super! Letztendlich kann ein Cottbus immer noch zig Ostblock-Spieler unter Vertrag nehmen, aber durch die Regelung könnten vor allem junge deutsche Talente zu viel mehr Spielpraxis kommen.
Noch witziger wäre es, wenn man es dann bei KSM umsetzen würde...

da wäre ich der 6+5 - regelung um jahre voraus... :lach:
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: Juffo am 08. Oktober 2008, 19:49:46
Sagen wir eher, bei dir will keiner aus dem Ausland spielen, viel zu geringes Prestige. :D
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: Vidu am 08. Oktober 2008, 20:03:07
Bin da ganz Juffos Meinung :top:
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: Shaq15 am 08. Oktober 2008, 20:16:21
Ich würde diese Regel auch bei uns ins AUT begrüßen, selbst wenn damit das Liganiveau die nächsten 5 Jahre ein Stück weit(er) abfallen würde. Was Spielpraxis für junge Spieler bedeutet, sieht man aber unter anderem derzeit sehr schön bei Prödl (international), sowie zahlreichen Spielern im Inland (Janko, Hoffer, Maierhofer, ... und NEIN, ich bin kein Rapidler!).
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: Eclipse am 08. Oktober 2008, 20:33:04
und NEIN, ich bin kein Rapidler!.

selber schuld :P

Find es sehr gut! 11+0 wär schwachsinn, aber 6+5 is sehr gut ! :peace:
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: magicm10 am 08. Oktober 2008, 20:47:07
 :schlaumeier: ich bin dafür das man die fehlenden Buchstaben in der Frage einsetzt!  :unbekannt:
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: finmik am 08. Oktober 2008, 21:38:34
:schlaumeier: ich bin dafür das man die fehlenden Buchstaben in der Frage einsetzt!  :unbekannt:

schlaumeier.  :D

am lappi hat meine tastatur ab und an aussetzer.
merke: gute rechtschreibung ist halt nur für die unkreativen geister geschaffen worden.
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: Don Guschdl am 08. Oktober 2008, 21:40:29
Längst überföllig :juggle:
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: Il Pirata am 08. Oktober 2008, 22:00:00
Zitat
Absolut positiv! - Wird Zeit, dass mehr Fusballinländer auf dem Platz stehen.

muss kommen  :zustimm:
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: Vampier82 am 09. Oktober 2008, 08:06:01
Ich bin auch für 6+5. Es geht einem echt die identifikation verloren, wenn nur Leute aus anderen nationen Spielen und für die Nationalmannschaften wäre es wirklich gut.
Und es muss ja nicht immer qualitätsverlust bedeuten. Ist nicht z.B. der F.C. Barcelona nahe dran an sowas? Die haben doch zuletzt 7 Eigengewächsen gespielt(Ich weiß nicht alle sind Spanier)
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: Vidu am 09. Oktober 2008, 09:16:53
Eigengewächse sind natürlich ebenfalls interessant z.B. wäre ich auch mit einer Regelung jeder Ausländer zählt ab 4 oder 5 Jahren im Verein als Fussballinländer.
Das stärkt die gemeinsame Identifikation :ja:
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: 0815-Mulle am 09. Oktober 2008, 09:33:04
barcas eigengewächse sind doch meist im alter 12-15 gekaufte ausländische junioren :rofl:

ich brauch so eine regelung nicht!
lässt zwar die gehälter der ausländer fallen...aber gibt den rumpelfüssen aus dem eigenen land zuviel macht!

siehe CB: umworbene deutsche spieler sind zu teuer nicht zu schlecht ;)
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: Juffo am 09. Oktober 2008, 13:05:15
Galatasaray hat gezeigt, dass es auch mit 11 Türken auf dem Platz geht. Die wurden so in der letzten Saison Meister und kamen im UEFA-Cup relativ weit. Und was heißt hier Rumpelfüßen? Wie sollen die deutschen Talente beweisen, was sie drauf haben, wenn sie nie eingesetzt werden? Und da gibt es Beispiele genug, Bayern wohl an erster Stelle.
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: Vampier82 am 09. Oktober 2008, 13:59:32
barcas eigengewächse sind doch meist im alter 12-15 gekaufte ausländische junioren :rofl:

ich brauch so eine regelung nicht!
lässt zwar die gehälter der ausländer fallen...aber gibt den rumpelfüssen aus dem eigenen land zuviel macht!

siehe CB: umworbene deutsche spieler sind zu teuer nicht zu schlecht ;)

Und wenn man junge deutsche Talente nimmt? Fertige ausländische Spieler dürften da auch wieder teurer sein!
Und Rumpelfüsse ist alles eine frage der Ausbildung!
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: 10Royal10 am 09. Oktober 2008, 14:02:25
finds absoulut positiv. guckt euch die englischen top-clubs an. wie viele engländer stehen da z.b in der startelf. die sind momentan die übermacht. das würde sich dann auch wieder ändern.
Titel: Re: FIFA-Kongress unterstützt die Ziele von "6+5"
Beitrag von: vita20 am 10. Oktober 2008, 13:23:18
Ist aber ne Gute Idee, ob sie wirklich so gut ist... Hmmm!?
Für die Nationalmannschaft und den Nachwuchs sicherlich, aber für die Bundesliga wahrscheinlich eher nicht!
Titel: Bilanz zur Hinrunde
Beitrag von: Vampier82 am 11. August 2009, 23:12:12
Dann will ich mal eure Meinung sehen.
Titel: Wer wird Meister
Beitrag von: Vampier82 am 11. August 2009, 23:15:01
Was denkt ihr dazu
Titel: Re:Bilanz zur Hinrunde
Beitrag von: M1 am 11. August 2009, 23:59:04
Bisher bin ich echt zufrieden mit der Leistung meines Teams. Nach dem schwachen Start folgte ein recht gute Serie (vorallem der Sieg gegen Universitatea). Jetzt hat sich die Mannschaft auf einem guten Mittelfeldplatz gefestigt, der über meinen Erwartungen liegt. Wäre schön, wenn es bis Ende der Saison so weiter geht.
Wie auch schonmal geschrieben, ist mein vorrangiges Ziel, den katastrophalen Kontostand wieder hinzubiegen. Denke aber, dass ich auch hierbei auf einem guten Weg bin.
Es war eine echt tolle Hinrunde, möge es so weitergehen!  ;D
Titel: Re:Bilanz zur Hinrunde
Beitrag von: Vampier82 am 12. August 2009, 07:44:24
Bei mir war das mal garnix. Im EC viel Pech gehabt bei der Auslosung und in der Liga grad eben von nem Abstiegsplatz runter. Nee ich bin absolut nicht zufrieden.
Titel: Re:Bilanz zur Hinrunde
Beitrag von: Satttler am 12. August 2009, 09:59:14
Was die Liga angeht liefs bei mir eher schlecht, dafür bisher (für meine erste CC-Saison) das internationale Geschäft ganz gut!
Bin imerhin in der CC-Hauptrunde, so gut war ich international noch nie!
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: Satttler am 12. August 2009, 10:01:20
Ich denke ralf wirds mal wieder souverän durchziehen!!  :peace:
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: Vampier82 am 12. August 2009, 10:14:42
Ich setze einfach mal auf Shaq. Auch wenn er hier nicht mehr so aktiv ist  :motz: man ich schaff doch auch beides (falls er das liest)
Sein Team hat keine Doppelbelastung und ist ja gut in die Saison gestartet also setze ich darauf das er auch in der Rückrunde, die entscheidenen Punkte am Anfang mehr sammelt.
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: irländer am 12. August 2009, 10:14:44
Foscani, keine Frage! :zustimm:
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: Vampier82 am 12. August 2009, 10:16:10
Foscani, keine Frage! :zustimm:

Hey der alte LM. Find ich gut das du dich hier noch blicken lässt.
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: irländer am 12. August 2009, 10:20:07
Foscani, keine Frage! :zustimm:

Hey der alte LM. Find ich gut das du dich hier noch blicken lässt.
:bia: Danke.
Finde es klasse, dass du es hier machst. :zustimm:
Lese hier immer mit und habe den "Wahlkampf" beobachtet! :)
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: Vampier82 am 12. August 2009, 10:22:10
Foscani, keine Frage! :zustimm:

Hey der alte LM. Find ich gut das du dich hier noch blicken lässt.
:bia: Danke.
Finde es klasse, dass du es hier machst. :zustimm:
Lese hier immer mit und habe den "Wahlkampf" beobachtet! :)

oh dann dürftest du ja rot angelaufen sein, da ich dich immer so gelobt hab....
Bei der Gelegenheit. Deine ganzen Stats, die du so präsentiert hast....gibt es da nen Tool oder alles selbst rausgeschrieben und erstellt?
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: irländer am 12. August 2009, 10:24:22
Foscani, keine Frage! :zustimm:

Hey der alte LM. Find ich gut das du dich hier noch blicken lässt.
:bia: Danke.
Finde es klasse, dass du es hier machst. :zustimm:
Lese hier immer mit und habe den "Wahlkampf" beobachtet! :)

oh dann dürftest du ja rot angelaufen sein, da ich dich immer so gelobt hab....
Bei der Gelegenheit. Deine ganzen Stats, die du so präsentiert hast....gibt es da nen Tool oder alles selbst rausgeschrieben und erstellt?
Drum hab ich da lieber nichts zu geschrieben!  :spot:

Vieles habe ich einfach immer in Exel dokumentiert, aber was hilft ist Versus Tool! (http://atcalr.homelinux.net:29080/TESTDB/faces/Page1.jsp) :peace:
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: Satttler am 12. August 2009, 10:25:50
Ich setze einfach mal auf Shaq. Auch wenn er hier nicht mehr so aktiv ist  :motz: man ich schaff doch auch beides (falls er das liest)
Sein Team hat keine Doppelbelastung und ist ja gut in die Saison gestartet also setze ich darauf das er auch in der Rückrunde, die entscheidenen Punkte am Anfang mehr sammelt.

Wollte auch erst auf shaq setzen, aber irgendwie scheint ihm die Meisterschaft nicht so wichtig zu sein, da er auch gegen stärkere Gegner nicht den Einsatz gibt, der vllt nötig ist!
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: Vampier82 am 12. August 2009, 10:31:49
Foscani, keine Frage! :zustimm:

Hey der alte LM. Find ich gut das du dich hier noch blicken lässt.
:bia: Danke.
Finde es klasse, dass du es hier machst. :zustimm:
Lese hier immer mit und habe den "Wahlkampf" beobachtet! :)

oh dann dürftest du ja rot angelaufen sein, da ich dich immer so gelobt hab....
Bei der Gelegenheit. Deine ganzen Stats, die du so präsentiert hast....gibt es da nen Tool oder alles selbst rausgeschrieben und erstellt?
Drum hab ich da lieber nichts zu geschrieben!  :spot:

Vieles habe ich einfach immer in Exel dokumentiert, aber was hilft ist Versus Tool! (http://atcalr.homelinux.net:29080/TESTDB/faces/Page1.jsp) :peace:

Stimmt der Link so? Bei mir schlägt der Rechner die Seite nicht auf, sonder erzählt mir was von Netzwerkzeit....
Aber Danke schon mal.
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: Vampier82 am 12. August 2009, 10:33:02
Ich setze einfach mal auf Shaq. Auch wenn er hier nicht mehr so aktiv ist  :motz: man ich schaff doch auch beides (falls er das liest)
Sein Team hat keine Doppelbelastung und ist ja gut in die Saison gestartet also setze ich darauf das er auch in der Rückrunde, die entscheidenen Punkte am Anfang mehr sammelt.

Wollte auch erst auf shaq setzen, aber irgendwie scheint ihm die Meisterschaft nicht so wichtig zu sein, da er auch gegen stärkere Gegner nicht den Einsatz gibt, der vllt nötig ist!

Er konzentriert sich momentan auf was anderes, aber ich hoffe das er in der Rückrunde mehr Gas gibt.
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: irländer am 12. August 2009, 10:37:01
Der funzt bei mir ganz normal. Vllt mal mit Firefox probieren?
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: Satttler am 12. August 2009, 10:38:53
Bei mir funzt er auch ohne Probleme!!


Hoffe für shaq, dass er sich in der Rückrunde nochmal ranarbeiten kann!!
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: Vampier82 am 12. August 2009, 10:39:57
Der funzt bei mir ganz normal. Vllt mal mit Firefox probieren?

Ich arbeite nur mit dem Fuchs....ich probiers zu Hause nochmal, liegt dann bestimmt am Rechner/ Server hier auf der Arbeit.....

danke schon mal.
Titel: Re:Bilanz zur Hinrunde
Beitrag von: Juffo am 12. August 2009, 14:33:47
Eher schlecht als recht.

Im Pokal frühzeitig ausgeschieden. Im EC ganz erfolgreich, aber dann doch äußerst unglücklich ausgeschieden (Hinspiel 3:1 gewonnen, Rückspiel 0:5 verloren). In der Meisterschaft spiele ich oben gut mit, habe am 17. Spieltag jedoch die Herbstmeisterschaft versaut und bin auch nur noch 3 Punkte vor dem Drittplatzierten.

Da muss eine deutliche Steigerung in der Rückrunde her.
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: Juffo am 12. August 2009, 14:35:35
Focsani macht es. ralf ist einfach ein äußerst souveräner und erstklassiger Manager. Wenn man bedenkt, wo der früher immer mit dem Team herumgegurkt ist. Der hat einiges dazugelernt. Echt schade, dass er sich hier nicht blicken lässt.
Titel: Re:Bilanz zur Hinrunde
Beitrag von: Mexxo am 12. August 2009, 16:44:11
Absolut unzufrieden.
Hab zwar den Großteil der Mannschaft durch jüngere Talente ersetzt, trotzdem hätt ich mir den einen oder anderen Sieg erwartet.
Fazit: Es kann nur besser werden  :grinsevil:
Titel: Re:Bilanz zur Hinrunde
Beitrag von: Vampier82 am 18. August 2009, 09:49:44
Die Umfrage neigt sich ihrem Ende. Bisher hat keiner seine Erwartung übertroffen. 2 sind zufrieden, 3 nicht so sehr und bei 2 weiteren ist alles daneben gegangen.
Titel: Re:Bilanz zur Hinrunde
Beitrag von: irländer am 18. August 2009, 09:51:41
Müsste eigentlich zweimal stimmen:
Sportlich: Naja mehr schlecht als recht
Umfeld: Erwartungen übertrfoffen :peace:
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: Vampier82 am 18. August 2009, 09:51:56
Auch hier geht es zuende 5 Tippen auf Focsani und Ralfs Qualitäten, wahrscheinlich zu recht. Nur die Döspaddel setze Minerul und Shaq  :)
Titel: Re:Bilanz zur Hinrunde
Beitrag von: Vampier82 am 18. August 2009, 09:53:10
Müsste eigentlich zweimal stimmen:
Sportlich: Naja mehr schlecht als recht
Umfeld: Erwartungen übertrfoffen :peace:

Hier gehts leider um den Gesamteindruck.
Titel: Re:Bilanz zur Hinrunde
Beitrag von: irländer am 18. August 2009, 09:54:02
Müsste eigentlich zweimal stimmen:
Sportlich: Naja mehr schlecht als recht
Umfeld: Erwartungen übertrfoffen :peace:

Hier gehts leider um den Gesamteindruck.
Drum hab ich
Zitat
Naja mehr schlecht als recht
angeklickt. ;D
Titel: Re:Bilanz zur Hinrunde
Beitrag von: Vampier82 am 18. August 2009, 09:56:54
Der sportliche Eindruck überwiegt halt immer.
Titel: Re:Bilanz zur Hinrunde
Beitrag von: irländer am 18. August 2009, 09:59:02
Der sportliche Eindruck überwiegt halt immer.
:ja: :zustimm:
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: M1 am 18. August 2009, 12:33:28
Ist schon echt klasse, was ralf da macht. In allen Wettebewerben noch vertreten und vorallem in der Liga so souverän!  :respekt:
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: Vampier82 am 18. August 2009, 12:48:47
Ist schon echt klasse, was ralf da macht. In allen Wettebewerben noch vertreten und vorallem in der Liga so souverän!  :respekt:


Wie auch immer er das macht. Er ist echt gut. Ich denke einer der besten Manager weit und breit.
Titel: Re:Bilanz zur Hinrunde
Beitrag von: M1 am 18. August 2009, 12:51:56
Wäre ich noch im Pokal, dann hätte ich "Erwartungen übertroffen" angeklickt!  :lach:
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: MF am 18. August 2009, 12:58:53
wieso kann man sattler nicht wählen?
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: M1 am 18. August 2009, 13:02:59
Stimmt...ein Punkt "sonstige" oder so fehlt zumindest!
Titel: Re:Bilanz zur Hinrunde
Beitrag von: Vampier82 am 18. August 2009, 13:14:08
Wäre ich noch im Pokal, dann hätte ich "Erwartungen übertroffen" angeklickt!  :lach:

Gegne wen bist du den gescheitert und wann?
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: Vampier82 am 18. August 2009, 13:15:06
wieso kann man sattler nicht wählen?

sorry aber zuweit abgeschlagen. die letzten beiden sind schon total utopisch. Mmn

Stimmt...ein Punkt "sonstige" oder so fehlt zumindest!

Bem nächsten Mal vielleicht
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: MF am 18. August 2009, 13:15:57
wieso kann man sattler nicht wählen?

sorry aber zuweit abgeschlagen. die letzten beiden sind schon total utopisch

ich hätte sattler eh nicht gewählt, der hat gestern alle taktiken weggesoffen  :lach:
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: Vampier82 am 18. August 2009, 13:16:53
wieso kann man sattler nicht wählen?

sorry aber zuweit abgeschlagen. die letzten beiden sind schon total utopisch

ich hätte sattler eh nicht gewählt, der hat gestern alle taktiken weggesoffen  :lach:

aslo können wir uns ab jetzt auf Aufstellungen mit 5Stürmern gefasst machen  :rofl:
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: MF am 18. August 2009, 13:18:09
ich denke ja^^

jens du b0b steht uff
Titel: Re:Bilanz zur Hinrunde
Beitrag von: M1 am 18. August 2009, 13:27:46
Im Achtelfinale 1:2 gegen Focsani
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: M1 am 18. August 2009, 13:30:18
Ich hab gestern seit einer knappen Woche mal gar nix getrunken...(nur Saft und Wasser).
Echt krass, wenn du Kumpels Urlaub haben und dann noch Stadtfest ist...hab jetzt ne Eisenleber  ;D
Mal sehen, was heute Abend rauskommt...3 Punkte wären nicht schlecht!  :grinsevil:
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: Vampier82 am 18. August 2009, 14:40:08
Ich war vorletztes We auf nem Festival, da tat es echt gut das ich letztes We keinen Alk getrunken hab. 4 Tage am Stück ist immer hart.
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: MF am 18. August 2009, 16:38:06
Ich hab gestern seit einer knappen Woche mal gar nix getrunken...(nur Saft und Wasser).
Echt krass, wenn du Kumpels Urlaub haben und dann noch Stadtfest ist...hab jetzt ne Eisenleber  ;D
Mal sehen, was heute Abend rauskommt...3 Punkte wären nicht schlecht!  :grinsevil:

hatte letzten montag das letzte mal alk getrunken(1 bier) und dann gestern wieder...

was macht sattler denn?
Titel: Re:Wer wird Meister
Beitrag von: Satttler am 19. August 2009, 08:32:48
Von wegen alle Taktiken weggesoffen!! So voll war ich gar nicht!! Du warst voller!!  :kaffe:
außerdem hab ich gestern gewonnen!!

Vampier ist nich schlimm, dass ich nich wählbar bin, hab eh keine Chance aufn Titel!!
Aber kannst ja mal ne Umfrage zum Pokal machen!!  :verweis:
Titel: Pokal
Beitrag von: Vampier82 am 19. August 2009, 13:03:00
So hier wie gewünscht die Umfrage zum Pokal!
Wer wird es eurer Meinung nach machen?
P.S. Wow drei FCs im Halbfinale fällt mir jetzt erst auf.
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: M1 am 19. August 2009, 17:55:08
So, ihc tippe mal auf Satttler...Pokal hat seine eigenen Gesetze... :peace:
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: Vampier82 am 20. August 2009, 07:43:37
Ich hab auf Focsani getippt. Bis zum Finale ist die Doppelbelastung weg und dann ist Focsani extrem schwer zu schlagen.

Wer hat den auf Petrolul Bistrita getippt?
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: Satttler am 20. August 2009, 07:47:55
So, ihc tippe mal auf Satttler...Pokal hat seine eigenen Gesetze... :peace:

Hört sich so an, als ob ich voll der Underdog wäre!!  :grinsevil:
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: Vampier82 am 20. August 2009, 08:49:21
So, ihc tippe mal auf Satttler...Pokal hat seine eigenen Gesetze... :peace:

Hört sich so an, als ob ich voll der Underdog wäre!!  :grinsevil:

Wenn du gegen Focsani im Finale stehst bist du das auch
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: Satttler am 20. August 2009, 09:21:43
Ich finde das ein wenig übertrieben!
Focsani ist vorletzte Saison gegen mich im Viertelfinale ausgeschieden!!
Das er ne gute taktik hat, will ich nicht bestreiten, aber ich sähe mich in einem Finale gegen ihn nicht als 100%igen Außenseiter!!
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: Vampier82 am 20. August 2009, 10:06:04
Ich finde das ein wenig übertrieben!
Focsani ist vorletzte Saison gegen mich im Viertelfinale ausgeschieden!!
Das er ne gute taktik hat, will ich nicht bestreiten, aber ich sähe mich in einem Finale gegen ihn nicht als 100%igen Außenseiter!!

100% nicht oder 50% schon. Ist ja nix persönliches aber Focsani ist halt echt gut.
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: M1 am 20. August 2009, 10:27:40
Als Underdog sehe ich dihc nicht, das sollte nicht so rüber kommen. Bloß wenn ich mir deine und Focsanis Ausgangsposition im CC anschaue, könnte es bedeuten, dass du am nächsten Pokalspieltag immernoch eine 3-fach-Belastung hast. Focsani dagegen, sehen wir es realistisch, höchstwahrscheinlich nicht.
Deswegen, denke ich, dass du es schwerer haben wirst. Obwohl, vielleicht spielt ja Vampier wieder Favoritenkiller! :D
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: Juffo am 20. August 2009, 12:51:20
Habe für Focsani gestimmt. Die sind für mich im Moment einfach das Nonplusultra.
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: Vampier82 am 20. August 2009, 14:33:34
Das Stimmt.


Mal ab vom Thema könnt ihr das Ergebniss bis jetzt sehen?
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: Juffo am 20. August 2009, 14:35:52
Nee.
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: Vampier82 am 20. August 2009, 15:22:23
Nee.

ausgezeichnet
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: M1 am 20. August 2009, 15:28:21
ich auch nicht, nur das Team, auf das ich getippt hab ist fett geschrieben!
Wollte das auch schon fragen, dachte aber, dass das nur bei mir so ist... :stupid:
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: Vampier82 am 20. August 2009, 15:31:19
ich auch nicht, nur das Team, auf das ich getippt hab ist fett geschrieben!
Wollte das auch schon fragen, dachte aber, dass das nur bei mir so ist... :stupid:

Nee, nee. Ich hab da was ausprobiert. Ich teste langsam meine Möglichkeiten als LM aus.
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: M1 am 20. August 2009, 15:34:11
Oh...der feine Herr will uns das Ergebniss nicht vorher zeigen!  :lach:
Na wenns so gewollt ist, ist ja gut!  :zustimm:
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: Vampier82 am 20. August 2009, 16:38:23
Oh...der feine Herr will uns das Ergebniss nicht vorher zeigen!  :lach:
Na wenns so gewollt ist, ist ja gut!  :zustimm:

Ja ist so gewollt, der feine Herr  ;D wollt euch etwas im Dunkeln lassen
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: Satttler am 20. August 2009, 18:45:21
Ich wette, die umfrage fällt zu etwa 60 - 70 % für ralf aus!!  :verweis:
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: Vampier82 am 21. August 2009, 07:44:01
Ich wette, die umfrage fällt zu etwa 60 - 70 % für ralf aus!!  :verweis:

Och naja. Geht grob in die Richtung. Wenn du noch ein paar Leute findest die für dich stimmen, kann sich da ja noch was ändern.
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: Satttler am 21. August 2009, 11:04:54
Ich will ja keine Leute überzeugen für mich zu stimmen, will ja nur mal so die Meinungen hören/wissen!
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: M1 am 21. August 2009, 18:00:21
Aber im Pokalfinale kannst du sie überzeugen!!! ;D
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: Vampier82 am 31. August 2009, 14:36:07
So möchte noch jemand seine Stimme abgeben? Am 2.Sept. schließt die Umfrage.(Zugegeben ich hab die Dauer für die Umfrage zulang gemacht, daraus lernt man)
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: Vampier82 am 03. September 2009, 15:41:38
So die Umfrage ist durch! Jetzt kann hoffentlich jeder das Ergebniss sehen. Alle aus Arad haben eine Stimme abgekriegt und Focsani ist der Große Favorit.
Titel: Re:Pokal
Beitrag von: M1 am 03. September 2009, 17:39:01
Na dann liegt es jetzt an dir allen zu zeigen, dass sie im Unrecht sind!  :zustimm:
Titel: Forumsuser der Saison in Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 04. Oktober 2009, 11:32:34
Vampier82:
Der neue Ländermod Rumäniens hat in dieser Saison arbeitstechnisch eine reife Leistung gezeigt. Er sortierte das rumänische Forum, sorgte für stetige Übersichtlichkeit, hielt alles immer aktuell, schrieb in nahezu jedem Thread und das durch und durch konstruktiv. Als legendär kann man seine kontinuierliche Betreuung des rumänischen Tippspiels bezeichnen. Dies ist auch einer der wenigen Threads Rumäniens, wo mehr als regelmäßig gepostet wird. Vampier gilt mittlerweile ein Altrumäne und ist überall im Forum mit seiner freundlichen, hilfsbereiten Art beliebt. Er sollte somit die Favoritenrolle im Kampf des Titels „Forumuser der Saison“ übernehmen.

M1:
M1 ist erst in der letzten Saison zu Moinesti gestoßen, hält jedoch nun neben Vampier als einziger die Fahne der regelmäßigen Forenaktivität in Rumänien hoch. Er hat sich äußerst schnell eingelebt und ist aus dem rumänischen Alltag nicht mehr wegzudenken. Seine Beiträge schreibt er überlegt und mit Witz, somit stieß er ebenso gleich auf die Sympathie sämtlicher Forenbesucher. Besonders gut ist ihm die Ruhmeshalle gelungen, die wohl ihren festen Standort im rumänischen Forum haben wird und einem Schmuckkästchen gleicht. Auch sonst bringt er mit neuen Ideen frischen Wind in das etwas eingerostete Geschehen Rumäniens. Trotzdem bleibt ihm in diesem Duell nur die Rolle des Underdogs.

Auswahl und Texte by Juffo. Danke nochmal an dieser Stelle dafür.
Titel: Re:Forumsuser der Saison
Beitrag von: Burnsiläînen am 04. Oktober 2009, 11:33:11
Vampier82
Titel: Re:Forumsuser der Saison in Rumänien
Beitrag von: M1 am 04. Oktober 2009, 11:55:06
 :icon_redface:...uiuiuiui...erstmal ein großes Dankeschön für das Lob!

Meine Stimme geht natürlich auch an Vampier82, gerade auch wegen seiner großen Präsenz, wenn man ihn braucht, ist er zur Stelle. Weiter so!  :zustimm:
Titel: Re:Forumsuser der Saison in Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 04. Oktober 2009, 19:16:31
Meine Stimme geht an M1, die ganze Arbeit die er in die Ruhmeshalle gesteckt hat ist aller Ehren wert. Dafür meinen  :respekt:
Titel: Re:Forumsuser der Saison in Rumänien
Beitrag von: Juffo am 04. Oktober 2009, 21:44:41
Da ich eher für den Underdog bin, geht meine Stimme auch an M1. Trotzdem meine Hochachtung vor der Leistung von Vampier. Einen besseren LM (außer vielleicht den Maestro Irli persönlich) hätte man nicht kriegen können.
Titel: Re:Forumsuser der Saison in Rumänien
Beitrag von: miguel am 04. Oktober 2009, 21:49:30
M1 hat durch die Ruhmeshalle auch für mich das Quentchen mehr und kriegt meine Stimme.

Trotzdem sehr sehr guter Job Vampier82!!!!
Titel: Manager der Saison 18
Beitrag von: Vampier82 am 05. Oktober 2009, 08:22:33
Hier geht’s um den Manager des Jahres in Rumänien Saison 18
Wer ist eurer Favorit?
-Ralf 12? der mit Focsani, der die Meisterschaft nun zwei mal in Folge geholt hat? Mit einer beängstigenden Souveränität. Im Pokal bis ins Halbfinale gekommen ist und Rumäniens Flagge im CC bis in die Hauptrunde getragen hat und da eher unglücklich ausgeschieden ist.
-Satttler? Und sein FC Universitatea Bucurest, mit dem er ins CC-Viertelfinale eingezogen ist und dem FC La Vall ein hartes Duell geliefert hat und es zudem sicher ins Pokalfinale geschafft hat und dort dem FC Dacia Arad gezeigt hat wo es lang und einen Pokal in seine Vitrine stellen kann
-Vampier82? langjähriger Manager des FC Dacia Arad. Der im Pokal den Favoriten-killer gegeben hat. Im Viertelfinale gegen International Bucuresti im Elfmeterschießen und im Halbfinale gegen den FC Focsani sich durchgesetzt hat. Im Finale dann das Duell gegen Satttler was leider verloren ging/
-Gold_Junge11? der beste Aufsteiger der abgelaufenen Saison, der es geschafft hat sein Team im ruhigen Fahrwasser zu etablieren. Und sein Team direkt in die EC-Quali geführt hat.
Titel: Re:Forumsuser der Saison in Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 05. Oktober 2009, 09:48:04
... Einen besseren LM (außer vielleicht den Maestro Irli persönlich) hätte man nicht kriegen können.

Der Maestro ist ja auch unerreicht. Aber ob es sonst keinen besseren gegeben hätte wage ich zu bezweifeln.
Titel: Re:Forumsuser der Saison in Rumänien
Beitrag von: Witte am 05. Oktober 2009, 09:55:24
Meine Stimme geht an Vampier, denn er ist seit vielen Spielzeiten immer bemüht das Rumänenforum zu beleben und ich denke, dass es ihm wirklich gut gelungen ist. Zudem ist er der Initiator unseres Tipspiels. Weiter so :zustimm:
Titel: Re:Manager der Saison 18
Beitrag von: M1 am 05. Oktober 2009, 15:01:09
Meine Stimme geht an satttler, weil er mich besonders im CC beeindruckt hat und dort auch viele wichtige Punkte gesammelt hat.
Titel: Re:Forumsuser der Saison in Rumänien
Beitrag von: Juffo am 05. Oktober 2009, 19:56:15
Bisher ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei ein paar Stimmen mehr nicht zu verachten wären.  :juggle:
Titel: Re:Manager der Saison 18
Beitrag von: Juffo am 05. Oktober 2009, 20:00:21
Meine Stimme geht ganz knapp an ralf. Seine Souveränität ist einfach unerreicht und in jedem Wettbewerb spielt er konstant auf, auch wenn ab und zu ein unglückliches Spiel dabei ist. Für mich ist aber Focsani das Team der Stunde, vergleichbar mit Olimpia Bucaresti früher.
Ganz dicht dahinter ist aber Sattler, der mit seinem CC-Auftritt sicher nicht nur Rumänien beeindruckt hat. Dann noch nebenbei den nationalen Pokal zu holen, ist echt klasse.
Titel: Re:Forumsuser der Saison in Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 06. Oktober 2009, 08:59:51
Vielleicht verirrt sich ja noch ein rumänischer Manager hier her...
Titel: Re:Forumsuser der Saison in Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 07. Oktober 2009, 07:42:00
Also wenn schon so nach mir gerufen wird, dann will ich mal nicht so sein. ;D

Meine Stimme geht an Vampier.
Ich sehe schon seit vielen Jahren wie er immer bemüht ist die Community in Rumänien doch noch zu beleben. Ein aus meiner Sicht aussichtsloser Kampf, den er aber glücklicherweise noch nicht aufgegeben hat. Diesem Durchhaltevermögen gebührt mein Respekt!
Titel: Re:Forumsuser der Saison in Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 07. Oktober 2009, 10:40:35
Also wenn schon so nach mir gerufen wird, dann will ich mal nicht so sein. ;D

Man muss dich aber ganz schön lange rufen....  ;D
Ich sehe schon seit vielen Jahren wie er immer bemüht ist die Community in Rumänien doch noch zu beleben. Ein aus meiner Sicht aussichtsloser Kampf, den er aber glücklicherweise noch nicht aufgegeben hat. Diesem Durchhaltevermögen gebührt mein Respekt!

Du machst mir ja Mut...
Titel: Re:Forumsuser der Saison in Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 08. Oktober 2009, 09:23:00
Sind hier evtl. noch ein, zwei andere Manager die sich beteiligen möchten? Da gab es doch noch ein paar Rumänen hier oder?
Titel: Re:Forumsuser der Saison in Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 12. Oktober 2009, 08:49:56
so die Umfrage ist durch. Danke für die Stimmen, da hab ich knapp gewonnen. So wohl eine Bestätigung für meine regelmäßige Anwesenheit hier sein und das ich so ein fantastischer LM bin(Achtung ironie)
M1 macht hier hervorragende Arbeit mit seiner Ruhmeshalle ich hätte ihm den Erfolg gegönnt!
Titel: Re:Manager der Saison 18
Beitrag von: Vampier82 am 12. Oktober 2009, 08:53:15
So hier war es auch sehr knapp. Wow 5 Stimmen wurdne insegsamt vergeben. Egal.
GW an Satttler du warst für uns das Team der letzten Saison. Zeig uns das es bei dir so weitergeht!
ralf war aber nicht viel schlechter, bzw, hier kann man nicht von schlechter reden, es hat nur ein kleiner Tick gefehlt.
also wieder 2 Sachen für die Ruhmeshalle  :)
Titel: Re:Manager der Saison 18
Beitrag von: M1 am 12. Oktober 2009, 13:09:40
Wird heute abend noch erledigt, falls ich noch dazu komme... :lach:
Titel: Re:Forumsuser der Saison in Rumänien
Beitrag von: M1 am 12. Oktober 2009, 13:12:07
Ich denke, dass du verdient gewonnen hast. Hab ja auch soviel noch nicht hier geleistet. Werd mich aber weiter bemühen.  :bia:
Titel: Re:Manager der Saison 18
Beitrag von: Satttler am 13. Oktober 2009, 22:33:34
So hier war es auch sehr knapp. Wow 5 Stimmen wurdne insegsamt vergeben. Egal.
GW an Satttler du warst für uns das Team der letzten Saison. Zeig uns das es bei dir so weitergeht!
ralf war aber nicht viel schlechter, bzw, hier kann man nicht von schlechter reden, es hat nur ein kleiner Tick gefehlt.
also wieder 2 Sachen für die Ruhmeshalle  :)
danke an alle, die für mich abgestimmt haben!!  Hab dir Umfrage und dir zum Forumsuser total verpasst, wo liefen die denn??
Titel: Re:Manager der Saison 18
Beitrag von: Vampier82 am 13. Oktober 2009, 22:34:50
So hier war es auch sehr knapp. Wow 5 Stimmen wurdne insegsamt vergeben. Egal.
GW an Satttler du warst für uns das Team der letzten Saison. Zeig uns das es bei dir so weitergeht!
ralf war aber nicht viel schlechter, bzw, hier kann man nicht von schlechter reden, es hat nur ein kleiner Tick gefehlt.
also wieder 2 Sachen für die Ruhmeshalle  :)
danke an alle, die für mich abgestimmt haben!!  Hab dir Umfrage und dir zum Forumsuser total verpasst, wo liefen die denn??

Hier im Forum  :lach: Schlafmütze  ;D
Titel: Re:[Archiv]: Umfragen
Beitrag von: Satttler am 13. Oktober 2009, 23:56:41
So hier war es auch sehr knapp. Wow 5 Stimmen wurdne insegsamt vergeben. Egal.
GW an Satttler du warst für uns das Team der letzten Saison. Zeig uns das es bei dir so weitergeht!
ralf war aber nicht viel schlechter, bzw, hier kann man nicht von schlechter reden, es hat nur ein kleiner Tick gefehlt.
also wieder 2 Sachen für die Ruhmeshalle  :)
danke an alle, die für mich abgestimmt haben!!  Hab dir Umfrage und dir zum Forumsuser total verpasst, wo liefen die denn??

Hier im Forum  :lach: Schlafmütze  ;D

 :aufstehen: :aufstehen: :plöd: :plöd:
Titel: Umfrage!
Beitrag von: Vampier82 am 20. Oktober 2009, 16:53:15
Also wer wirds eurer Meinung nach?
Titel: Re:Umfrage!
Beitrag von: Juffo am 20. Oktober 2009, 18:09:42
Für mich führt weiterhin kein Weg an Focsani und Taktikgott ralf vorbei. Aber Torpedo kommt wieder langsam ran, Minerul wird auf jeden Fall ebenso ganz oben mitspielen. Universitatea und International kann ich noch überhaupt nicht einschätzen.
Titel: Re:Umfrage!
Beitrag von: BanJeeke am 20. Oktober 2009, 18:46:08
Ich tippe mal auf International. M3 will sicher mal wieder eine Meisterschaft gewinnen, nach zweimal Vizemeisterschaften.
Titel: Re:Umfrage!
Beitrag von: M1 am 20. Oktober 2009, 19:55:32
Ich tippe auf Minerul...wenn das Team die ganze Saison durchhält...
Titel: Re:Umfrage!
Beitrag von: M1 am 20. Oktober 2009, 21:51:35
Na sehr schön....mein Tipp verliert gleich das erste Spiel... :wall:
Titel: Umfrage!
Beitrag von: Vampier82 am 21. Oktober 2009, 08:29:30
Jeder von euch hat vier Stimmen für diese Umfrage. Viel Spass.
Titel: Re:Umfrage!
Beitrag von: Vampier82 am 21. Oktober 2009, 10:11:29
Ich denke das dies Jahr m3 alles daran setzen wird Meister zu werden und es auch schafft.
Titel: Re:Umfrage!
Beitrag von: Satttler am 21. Oktober 2009, 10:23:15
ich denke auch m3 wills mal wieder wissen!! :peace:
Titel: Re:Umfrage!
Beitrag von: Satttler am 21. Oktober 2009, 10:30:25
Für mich sind AC Piatra Neamt und FC Dinamo Pitesti ganz klare Absteiger!
Danach wird es schwer, aber ich denke SC Astra Bucuresti wird es schwer haben!
Und da unser "toller Manager" jetz bei Laminorul Resita ist, denke ich werden die auch sehr schnell einbrechen und absteigen!!
Titel: Re:Umfrage!
Beitrag von: Juffo am 21. Oktober 2009, 14:03:55
Habe auf die ersten 4 getippt.

AC Piatra Neamt und FC Dinamo Pitesti stehen auch für mich schon ziemlich fest, falls nicht ein engagierter Manager zu den Vereinen stoßen sollte. Laminorul Resita wird sicher auch absteigen und sei es nur durch Zwangsabstieg. Zum Schluss muss ich leider auch auf Astra Bucuresti tippen. Einfach darum, weil die Konkurrenz in Rumänien auch in Sachen Abstiegskampf bärenstark ist.
Titel: Re:Umfrage!
Beitrag von: BanJeeke am 21. Oktober 2009, 14:59:03
Ich glaube dass der FC Dinamo Pitesti und AC Piatra Neamt aus sportlicher Sicht klar absteigen werden, sofern sie nicht schnell einen neuen Manager finden, der die Clubs in ruhiges Fahrwasser bringt. Aus wirtschaftlicher Sicht wird meiner Meinung nach sicher mein (doch so toller) Vorgänger mit Laminorul Resita absteigen. Meine vierte Wahl ist Summer mit AC Alba Iulia. Ich denke die 18 Punkte Abzug am Saisonanfang sprechen eine deutliche Sprache. Der Kader ist meiner Meinung nach zu teuer, und der Manager scheint Newbie zu sein und ist vermutlich deshalb unerfahren. Er wird - wenn er nichts ändert und seinen Kader umbaut - aus wirtschaftlichen Aspekten absteigen, wenn er etwas ändert, wahrscheinlich aus sportlichen Gründen.
Titel: Re:Umfrage!
Beitrag von: M1 am 21. Oktober 2009, 15:06:29
Kann mich da eigentlich nur BanJeeke anschließen...
Ist eigentlich auch blöd, wenn man in so einer Umfrage eine Antwortmöglichkeit ist :kaffe:
Titel: Re:Umfrage!
Beitrag von: Vampier82 am 26. Oktober 2009, 08:38:39
so diese Umfrage ist zu es gab je 3 Stimmen für International Bucuresti und FC Focsani, FC Universitatea Bucuresti und Minerul Constanta mit je einer Stimme werden eher außenseiter Chancen eingeräumt und an Torpedo glaubt keiner.
Titel: Re:Umfrage!
Beitrag von: Vampier82 am 02. November 2009, 10:22:55
So besser spät als nie, hier die Aufbereitung der Umfrage.

AC Piatra Neamt     - 9 (24.3%)
FC Dinamo Pitesti    - 9 (24.3%)
Laminorul Resita    - 8 (21.6%)
SC Astra Bucuresti    - 4 (10.8%)
Olimpia Bucaresti    - 3 (8.1%)
ein ganz anderer. Wer?    - 3 (8.1%)
Rapid Brasov    - 1 (2.7%)
CSM Moinesti    - 0 (0%)

für euch sind der AC Piatra Neamt und FC Dinamo Pitesti die Topkandidaten auf den Abstieg dicht gefolgt von Laminorul Resita. Weit weniger glauben das es Astra und Olimpia erwischt, 3 gehen von einem ganz anderen aus und nur einer glaubt, dass Juffo sein Team nächstes Jahr in der 2.Liga weiter aufbauen muss. Bei CSM glaubt keiner das es sie erwischt.

1   Torpedo Bucuresti   12   11   :   5
2   International Bucuresti   10   4   :   0
3   FC Focsani   9   13   :   4
4   FC Universitatea Bucurest   9   8   :   3
5   Minerul Constanta   7   8   :   4
6   CFR Campina   7   7   :   6
7   Petrolul Bistrita   7   5   :   4
8   Gloria Bacau   6   8   :   6
9   FC Dacia Arad   6   6   :   7
10   Laminorul Resita   6   7   :   9
11   FC Dinamo Pitesti   5   2   :   2
12   CSM Moinesti   4   8   :   9
13   Rapid Brasov   4   7   :   8
14   SC Astra Bucuresti   3   6   :   11
15   Inter Cugir   3   4   :   10
16   Olimpia Bucaresti   0   4   :   12
17   AC Piatra Neamt   0   1   :   9
18   AC Alba Iulia   -13   5   :   5

So ganz sind die "Topkandidaten" noch nicht unten drin, aberm an sieht schon, dass sich alle in der unteren Tabellenhälfte tummeln.
Titel: Re:Umfrage!
Beitrag von: M1 am 02. November 2009, 11:50:27
Na dann hoffe ich doch, dass die Umfrage, was mich betrifft, auch so am Ende der Saison stimmt.  ;D
Titel: Hinrunden Fazit
Beitrag von: Vampier82 am 15. Dezember 2009, 08:15:58
So der letzte Spieltag der Hinrunde nähert sich, wollt ich schon mal die Umfrage reinstellen. Ich hoffe auf zahlreiche Kommentare.
Titel: Re:Hinrunden Fazit
Beitrag von: Juffo am 15. Dezember 2009, 20:13:40
Bei mir ist es völlig egal, wie das letzte Spiel der Hinrunde verläuft.
Eigentlich wollte ich "total verkorkst" anklicken, aber in einem lichten Moment fiel mir ein, dass wir uns wenigstens im Pokal bisher durchgebissen haben. Aber was in der Liga geschieht, geht auf keine Kuhhaut mehr. eine derart magere Punkteausbeute hatte ich zuletzt in meiner ersten Saison in Schweden (direkt nach dem Wechsel von Torpedo Bucuresti). Damals bin ich sang- und klanglos abgestiegen.

In der Rückrunde kann es eigentlich nur besser werden.
Titel: Re:Hinrunden Fazit
Beitrag von: Vampier82 am 16. Dezember 2009, 08:48:37
Ich hab Gut genommen, wobei es bis jetzt nahe an Perfekt liegt. Nur das frühe ausscheiden im Pokal fließt negativ mit ein. In der Liga bin ich 5.(Wahnsinn) und im EC bin ich durch die Quali bis in die 3.Runde gespurtet, damit bin ich auch richtig zufrieden. Ich konnte nun noch einiges Transfers über die Bühne bringen mal sehen was die Zukunft so bringt.
Titel: Re:Hinrunden Fazit
Beitrag von: BanJeeke am 16. Dezember 2009, 09:23:47
Bei mir lief es nicht so optimal. Sportlich bin ich meinen Zielen nicht gerecht geworden und daran muss ich in der Rückrunde arbeiten. Alles andere war zufriedenstellend bis sehr gut.
Titel: Re:Hinrunden Fazit
Beitrag von: M1 am 16. Dezember 2009, 11:25:31
Bin gar nicht zufrieden.
EC-Quali: war mir vorher schon klar, dass ich die nicht überstehe....
Pokal: Enttäuschend gegen Cugir ausgeschieden. Es war mehr drin und auch mindestens eine Runde weiter geplant.
Liga: Noch steht der CSM auf einem Nichtabstiegsplatz, aber das 40-Punkte-Ziel, welches ich mir vorgenommen hab, ist mit nur 15 Punkten (statt geplanter 20) in weite Ferne gerückt.
Einzig Positives ist, dass ich das Stadion jetzt bei 99.000 Plätzen hab (100.000 waren geplant).
Mal sehen, was die Rückrunde bringt, kann ja nur noch besser werden. Vielleicht kann ich ja im Moldau-Cup für ne Überraschung sorgen! :lach:
Titel: Re:Hinrunden Fazit
Beitrag von: Leitwolf232 am 16. Dezember 2009, 18:09:33
ich hab auch abgestimmt. ;D bin zufrieden mit der entwicklung des neuen vereins :D
Titel: Re:Hinrunden Fazit
Beitrag von: Witte am 16. Dezember 2009, 18:51:52
Bin mit der Hinrunde eigentlich sehr zufrieden. Es ist mir gelungen die Mannschaft umzubauen ohne an Stärke einzubüsen. Ich befinde mich momentan auf einem Nichtabstiegsplatz und das obwohl ich in keinem Spiel mehr als 100 % gegeben habe. Meine Kaderkosten liegen bei 1,2 Mio, negativ spielt dort mein TW rein, denn der hat einen Rentenvertrag und ist mit 550000 Topverdiener. Im Pokal bin ich noch dabei, mein Kontostand ist positiv und ich bin dabei das Stadion umzubauen.
Titel: Re:Hinrunden Fazit
Beitrag von: Vampier82 am 17. Dezember 2009, 09:27:26
ich hab auch abgestimmt. ;D bin zufrieden mit der entwicklung des neuen vereins :D

Und du möchtest deinen Verein umbenennen lassen?
Titel: Re:Hinrunden Fazit
Beitrag von: Leitwolf232 am 17. Dezember 2009, 15:25:23
möchte ich das? das wurde mir von meinem ländermod heran getragen. mich stört es jetzt nicht übermaßig, aber gemacht wird es eh nicht. der verein heißt jetzt schon ewig so. keine ahnung wann haben sie die vereine damals umbenannt? 03 oder 04 saison?
Titel: Umfrage
Beitrag von: Vampier82 am 09. Februar 2010, 19:53:00
-Turbo? der Torpedo zum neuen Meister gemacht hat? Am ende sehr Sicher mit 8Punkten vorsprung.
-magicm10? Der im Laufe der Saison International Bucuresti übernommen hat. Vizemeister wurde und den Pokal nach Bucarest geholt hat?
-Mexxo? Der mit Campina sich für den EC-Qualifiziert hat. Das Team gut vorangebracht hat. (Letzte Saison 14. jetzt 6.)
-Onkel Witte der als einziger( Laminorul Resita zählt nicht) Aufstiegsverein in der Liga bleiben wird?
Wer ist euer Favorit? Votet die nächsten 7 Tage!
Titel: Re:Umfrage
Beitrag von: Juffo am 09. Februar 2010, 20:35:54
magic10 und Mexxo hätten es sicher ebenso verdient gehabt, ich habe dennoch für Turbo gevotet. Man muss bedenken, dass sein Team in den letzten Saisons nie sonderlich überragend gespielt hat und man schon Angst bekommen könnte, dass da irgendwann alles einschläft. Am Ende mit dem nicht einmal stärksten Team Rumäniens jedoch so deutlich Meister zu werden, das ist aller Ehren wert.
Titel: Re:Umfrage
Beitrag von: Mexxo am 09. Februar 2010, 21:08:11
hab auch für turbo gevotet, da er mit der mannschaft souverän meister wurde und das obwohl er von der stärke her nicht an manch andere rankam  :respekt: :respekt:
Titel: Re:Umfrage
Beitrag von: M1 am 10. Februar 2010, 11:03:17
Turbo, weil er sich souverän gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt hat. Außerdem ist Torpedo seit an Anfang an hier mein Angstgegner....da bekomm ich immer Haue... :lach:
Titel: Re:Umfrage
Beitrag von: BanJeeke am 10. Februar 2010, 15:02:25
Ich habe ebenfalls für Turbo gestimmt. Mit seiner Saisonleistung hat er einmal bewiesen das mit ihm immer zu rechnen ist und Torpedo weiterhin zu den Top-Vereinen in Rumänien zählt! Als zweite Wahl hätte ich mich für Onkel Witte entschieden, da er mit einem angeschlagenen Verein immerhin den bislang spannendsten und auch engsten Abstiegskämpfe in der Geschichte unseres KSM-Landes vermieden hat.
Titel: Re:Umfrage
Beitrag von: Witte am 10. Februar 2010, 20:36:21
Meine Stimme geht ebenfalls an Turbo  :zustimm:. Er hat einfach eine sehr gute und vor allem konstante Leistung während der ganzen Saison abgeliefert und ist (obwohl nur 4. stärkster Verein) souverän Meister geworden.
Titel: Re:Umfrage
Beitrag von: magicm10 am 10. Februar 2010, 21:07:05
hab für Witte getippt  :zustimm:

ich hab noch garnix geleistet  :nein:
Titel: Re:Umfrage
Beitrag von: Vampier82 am 19. Februar 2010, 16:51:55
Ich würde sagen das war mehr wie eindeutig!
Titel: Re:Umfrage
Beitrag von: magicm10 am 19. Februar 2010, 18:30:23
wer hat mir denn ne Stimme gegeben  :gruebel:
Titel: Manager der Saison 21
Beitrag von: Vampier82 am 12. Oktober 2010, 19:35:56
Lukas2006? Der mit International den Pokal und somit seinen ersten Titel mit International geholt hat.
Onkel Witte? Der sich mit Astra ins Finale gekämpft hat und dort knapp verloren hat?
M1? Der mit CSM den sauberen Punktverlust freien Aufstiegt geschafft hat?
Oder Vampier82 der neue Meister?
Titel: Re:Manager der Saison 21
Beitrag von: Juffo am 16. Oktober 2010, 11:19:36
Ganz klar Vampier82, der durch und durch eine grandiose Leistung gezeigt hat. Ich vermisse mich als Manager der Saison. Mit dem hoffnungslosen Verein Rapid Brasov die beste Vereinsleistung aller Zeiten in der Liga gemacht und zudem im Pokal bis ins Achtelfinale gekommen.  :mrgreen:
Titel: Re:Manager der Saison 21
Beitrag von: Vampier82 am 16. Oktober 2010, 13:23:07
Ganz klar Vampier82, der durch und durch eine grandiose Leistung gezeigt hat. Ich vermisse mich als Manager der Saison. Mit dem hoffnungslosen Verein Rapid Brasov die beste Vereinsleistung aller Zeiten in der Liga gemacht und zudem im Pokal bis ins Achtelfinale gekommen.  :mrgreen:

Oh das hatte ich nicht so auf dem Schirm, sorry
Titel: Re:Manager der Saison 21
Beitrag von: Vampier82 am 20. Oktober 2010, 22:02:20
Danke, danke, danke! das war ja eindeutig! Diese Ehrung macht mich echt Stolz!