Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. Gamessphere, 3. Pweet
KSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen und nehmt an Umfragen teil!
Neues Mod-/Admin-Personal gesucht: Es wird Verstärkung für das Moderatoren- und Adminteam gesucht. Weitere Infos findet ihr HIERl!

Autor Thema: [Archiv]: Umfragen  (Gelesen 16780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.007
Manager der Saison 12
« Antwort #60 am: 05. Januar 2008, 11:30:55 »

... und hier die zweite Umfrage. Auch hier hoffe ich eine gute Vorauswahl getroffen zu haben und wünsche viel Spass beim abstimmen.
Gespeichert
Victoria Bucuresti
Liga 1 - Rumänien

Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.662
Re: Manager der Saison 12
« Antwort #61 am: 05. Januar 2008, 13:11:32 »

Ja denke das da Josephus einfach on Top war diese Saison! Ohne natürlich die Leistungen der anderen Manager abwerten zu wollen! Wobei Juffo noch Erwähnung verdient, durch seine Rückkehr nach Rumänien kam wiedr mehr Bewegung in das Forum hier!
« Letzte Änderung: 05. Januar 2008, 13:17:39 von Vampier82 »
Gespeichert
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.662
Re: Mannschaft der Saison 12
« Antwort #62 am: 05. Januar 2008, 13:14:22 »

Zunächst, Danke Ban Jeeke das du die beiden Umfragen ins rennen geschickt hast!

So zum Thema, dies Jahr führt einfach kein Weg an Josephus und seinem Team Universitatea vorbei! Daher meine Stimme für Jungs aus Bucaresti
Gespeichert
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Juffo

  • Gast
Re: Manager der Saison 12
« Antwort #63 am: 05. Januar 2008, 16:26:04 »

Da muss ich Vampier für den letzten Satz zur Ausnahme mal zu 100% Recht geben. :D

Ich selbst habe auf Gogesch getippt. Jahrelang krebste er nur irgendwo im Mittelfeld herum und stieg zu allem Überfluss in der vorletzten Saison auch noch ab. Niemand glaubte mehr so richtig an seine Fähigkeiten. In dieser Saison hat aber bewiesen, was in ihm steckt. Sein Team hat er mit gnadenloser Disziplin aufgebaut, es geht langsam, aber sicher auf die 1000er Marke zu. Und trotz der bärenstarken Konkurrenz spielte er eine überragende Saison und sicherte sich einen einstelligen Tabellenplatz, nicht weit vom internationalen Geschäft entfernt. In dfer nächsten Saison wird er ganz sicher um die internationalen Plätze mitspielen.

Josephus habe ich nicht gewählt, weil er es zum Anfang der Saison etwas einfacher hatte, weil alle anderen Topteams ja international ran mussten und weil er zum Ende hin überflüssigerweise einbrach. Aber an der zweiten Stelle steht er schon bei mir. ;)
Gespeichert

Juffo

  • Gast
Re: Mannschaft der Saison 12
« Antwort #64 am: 05. Januar 2008, 16:27:33 »

Hier führt natürlich kein Weg an Universitatea vorbei, die die Meisterschaft geholt haben und noch 2 Pokale holen können. Ich hoffe, die spielen jetzt nicht jede Saison so stark! :zunge:
Gespeichert

aphro

  • Gast
Re: Mannschaft der Saison 12
« Antwort #65 am: 05. Januar 2008, 18:53:08 »

moin zusammen,

für mich ist die manschaft des jahres ebenfalls universitatea, weil wer die meisterschaft holt und im pokalfinale steht, hat nichts anderes als diesen titel verdient. dazu kommt ja noch die ständige verbesserung der teamstärke.

meiner meinung nach, kann das nur als vorbild gelten, also immer weiter so :zustimm:

Gespeichert

Josephus

  • Gast
Re: Manager der Saison 12
« Antwort #66 am: 05. Januar 2008, 21:07:42 »

Ich habe "anderer" gewählt und meine damit Vampier. Hat das Rumänienforum mit dem Tippspiel belebt und baut Dacia wieder auf. Damit steht Vampier für all die anderen Manager, die nach Rumänien (zurück)gekommen sind und ein Team aufbauen. Also Juffo, BanJeeke, Stebbe, läcri etc...
Gespeichert

Juffo

  • Gast
Re: Manager der Saison 12
« Antwort #67 am: 05. Januar 2008, 21:35:45 »

Der Unterschied zu uns ist aber: Er baut Dacia nun seit 3 Saisons schon wieder auf und hat somit einen kleinen Vorsprung. ;)
Gespeichert

Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.662
Re: Manager der Saison 12
« Antwort #68 am: 06. Januar 2008, 20:58:19 »

Der Unterschied zu uns ist aber: Er baut Dacia nun seit 3 Saisons schon wieder auf und hat somit einen kleinen Vorsprung. ;)

Du warst doch auch schon mal vorher bei Campina und bist auch in deiner insgesamt 3.Saison da oder?  ;)  Ich hab einen total resetten Verein übernommen und inszwischen über 30.000Plätze gebaut.
Gespeichert
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Juffo

  • Gast
Re: Manager der Saison 12
« Antwort #69 am: 06. Januar 2008, 22:15:44 »

Du musst das "schon mal" aber gewaltig betonen. Der Manager, der nach mir kam, hat eher Fluch statt Segen gebracht, so dass ich eigentlich wieder fast komplett von vorne aufbauen konnte. Fast die Hälfte aller Spieler hatte ich verkaufen müssen, weil sie allesamt nicht mehr tauglich waren.
Und beim Stadionausbau bin ich jetzt immerhin schon bei 96.000 Plätzen. :zunge:
Gespeichert

Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.662
Re: Manager der Saison 12
« Antwort #70 am: 06. Januar 2008, 22:27:56 »

Dann sollte man Josephus überreden meinen Namen zu tilgen und deinen einzufügen  ;) :D ;)
Gespeichert
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Juffo

  • Gast
Re: Manager der Saison 12
« Antwort #71 am: 06. Januar 2008, 22:33:17 »

Nee, Quatsch, ich gönne es dir ja und du hast auch einiges geleistet. Es ist wohl einfach nur so, dass ich das alte, starke Arad immer im Hinterkopf habe. Die Managerin war auch einigermaßen fähig und hat ja sogar den Meistertitel geholt. Schade, dass dies alles auch eine dunkle Seite hatte (DM). :(
Gespeichert

BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.007
Re: Manager der Saison 12
« Antwort #72 am: 07. Januar 2008, 00:46:11 »

Meine Stimme geht an Josephus. Er hat eine sensationelle Saison gespielt und vorerst seine lange Aufbauarbeit versilbert, das verdient sehr grossen Respekt und dient als Ansporn für die eigenen Ziele. An dieser Stelle nochmal meinen Glückwunsch!
Gespeichert
Victoria Bucuresti
Liga 1 - Rumänien

BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.007
Re: Mannschaft der Saison 12
« Antwort #73 am: 07. Januar 2008, 00:50:35 »

Meine Wahl zur Mannschaft der Saison 12 fällt auf den Aufsteiger SC Astra Bucuresti. 34 Siege in 34 Spielen ist aller Ehren wert, auch wenn das Team (noch) nicht konkurrenzfähig in der ersten Liga ist. An dieser Stelle möchte ich Stebbe viel Glück in der nächsten Saison wünschen und ihm zum Aufstieg gratulieren.
Gespeichert
Victoria Bucuresti
Liga 1 - Rumänien

BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.007
Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
« Antwort #74 am: 07. Januar 2008, 01:06:33 »

Hi Leute,

dachte mir es wäre für die Übergangszeit ganz witzig ein bischen zu spekulieren, zu analysieren oder einfach nur zu diskutieren was sich die einzelnen Manager von der bevorstehenden EWS versprechen. Danach kann man ja ein kleines Resümeé ziehen wie es bei sich selbst gelaufen ist.

Viel Spass!
Gespeichert
Victoria Bucuresti
Liga 1 - Rumänien

Shaq15

  • Gast
Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
« Antwort #75 am: 07. Januar 2008, 08:12:14 »

Ich habe mich für "Ich will's gar nicht sehen!" entschieden. Grund dafür ist, dass die EWS im letzten Jahr keine einzige nennenswerte Aufwertung gebracht hat.

In diesem Jahr stehen bei mir 5 Jugendspieler im Kader, die allesamt den Sprung auf die nächste Stufe schaffen müssen, um in ihrer Entwicklung nicht weit zurückgeschmissen zu werden. Wegen schlechter Leihmanager und nur begrenzter Möglichkeiten die Jungen in der eigenen Mannschaft weiterzuentwickeln, gurken alle zwischen 20% und 30% Aufwertungswahrscheinlichkeit herum. Im letzten Jahr wurde nichtmal mein TOR mit über 40% aufgewertet, weswegen ich heuer mit keiner einzigen Aufwertung und damit einem vergeudeten Jahr rechne. Besonders um meinen Torhüter Paul Goga tut es mir Leid, denn der hätte es ins rumänische Nationalteam schaffen können.

Auf der Gegenseite hat keiner meiner Spieler (außer den Gurken) einen negativen Teil der EWS-Wahrscheinlichkeit von über 5% (positiver Teil jeweils viel größer), wobei die Vergangenheit gezeigt hat, dass selbst das bei mir ausreicht, um eine Abwertung zu bekommen. Sollte es hier einen meiner Stars erwischen, kann ich die nächste Saison vermutlich auch gleich wieder abschreiben.

Ich glaube jetzt kann jeder verstehen, wieso ichs eigentlich gar nicht wissen will.
Gespeichert

BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.007
Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
« Antwort #76 am: 07. Januar 2008, 09:36:22 »

Ich nehm´ wie´s kommt ist meine Wahl. Bei mir haben alle Spieler bis auf einen eine positive Aufwertungswahrscheinlichkeit, daher rechne ich eigentlich mit einer positiven EWS in dieser Saison. Sicherlich wird der ein oder andere aufgewertet, einige werden aber so bleiben wie sie sind. Die Aufwertungen und Talente meiner Spieler können ruhig so bleiben, gut aufgestellt bin ich so oder so für die nächste Saison. Ich hoffe bei einigen auf eine Aufwertung um nächste Saison ein bisschen Geld mit Spielerverkäufen zu verdienen, bzw. um einige Spieler optimal verleihen zu können um Mehrwert zu schaffen.
@Shaq: Hätte ich Geld genug würde ich mich anbieten Dich von Deinen Sorgen bzgl. Deines Keepers zu erlösen, aber daraus wird wohl nichts.  :cry:
Gespeichert
Victoria Bucuresti
Liga 1 - Rumänien

Juffo

  • Gast
Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
« Antwort #77 am: 07. Januar 2008, 12:43:56 »

Ich kann es kaum erwarten, wobei ich wirklich große Angstzustände durchleben muss.
Sämtliche meiner Stammspieler und auch einige Talente haben eine positive EWS, es gibt kaum Abwertungswahrscheinlichkeiten. Das Problem ist, dass mein Kader fast nur aus Bronze- und Silbertalenten besteht und ich extrem aufgeschmissen wäre, wenn nicht wenigstens einige von ihnen aufgewertet werden würden. Ich hoffe auf ein verspätetes Weihnachtsgeschenk!
Gespeichert

Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.662
Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
« Antwort #78 am: 07. Januar 2008, 18:39:29 »

Ich kann es kaum erwarten, ich hab viele junge Spieler, die auch viel Einsatzzeit bekommen haben und da hoffe ich einfach das es beim ein oder anderen klappt mit der Aufwertung.
Gespeichert
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6.849
  • Neukölln-Berlin für Genießer ^^
Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
« Antwort #79 am: 07. Januar 2008, 18:52:02 »

Ich nehme es wie es kommt.

Bei mr können ja nur 5 Spieler aufgewertet werden von Silber auf Gold.
Diese haben ne Aufwertungswahrscheinlichkeit von 17-25%.

Daher plane ich zumindest eine Aufwertung ein. Alles darüber wäre super :jubeln:
Gespeichert

Banner designed by Herzblut
Freundschaft mit Wittes AC Osasuna Spanien Liga 1Freie Vereine Finnland's

gogesch

  • Gast
Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
« Antwort #80 am: 07. Januar 2008, 20:33:05 »

Nach der Enttäuschung der letzten EWS habe ich in der Hinsicht keine Vorfreude. Da fast alle ne positive EWS besitzen hab ich auch keine Angst davor. Wird wohl das meiste beim alten bleiben.
Gespeichert

Juffo

  • Gast
Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
« Antwort #81 am: 07. Januar 2008, 21:33:06 »

Ist ja auch letztendlich realistischer so, als wenn Spieler in jeder Saison ihr Talent verbessern würden. ;)
Gespeichert

BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.007
Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
« Antwort #82 am: 15. Januar 2008, 04:39:46 »

Die EWS ist durch, und es wurden 4 Spieler aufgewertet, damit kann ich sehr gut leben. Abgewertet wurde erfreulicherweise kein Spieler, damit habe ich ein winderbare ausgangslage für die neue Saison. Jetzt werde ich das Team noch punktuell verbessern und das erste Geld mit Spielern verdienen, dann kann´s losgehen. Hoffentlich klappt der Log-In heute Mittag, kann´s kaum erwarten. Wie war die EWS bei euren Teams? Seid ihr zufrieden, positiv überrascht oder enttäuscht?
Gespeichert
Victoria Bucuresti
Liga 1 - Rumänien

Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.662
Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
« Antwort #83 am: 15. Januar 2008, 08:00:04 »

Bei mir sind 5 Spieler aufgewertet worden, wenn ich das richtig gesehen hab auf die Schnelle. Waren aber fast alles Luxus Aufwertungen, also wo es nicht umbedingt nötig gewesen wäre! Es gab 2 Abwertungen naja da muss ich dann mal sehen wie ich das kompensier. Einer war leider ein Stammspieler.
Gespeichert
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Shaq15

  • Gast
Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
« Antwort #84 am: 15. Januar 2008, 08:18:47 »

Bei mir gab es keine nennenswerte Abwertung und sogar 2 Aufwertungen. Leider wurden die Leistungen meines Goalies Goga aber nicht gewürdigt.

Alles in allem darf ich mich heuer aber nicht beschweren.
Gespeichert

Josephus

  • Gast
Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
« Antwort #85 am: 15. Januar 2008, 09:52:13 »

Konnte zwar noch nicht einloggen, da irgendeine Auswertung im Moment läuft. Aber die Teamseite sieht gut aus. Drei Aufwertungen. Die wichtigste dabei die Aufwertung für Gianetta auf Silber.  Der hatte in allen Werten die 70 erreicht und konnte die zweite Saisonhälfte nicht mehr trainieren. Überraschend auch mein 31jähriger Team-Oldie, der letzte Saison auf Silber gefallen ist. Drei andere Spieler sind nicht gesprungen, von denen ich es gehofft hätte. 50% EWS-Erfolg... eine gute Quote.
Gespeichert

Juffo

  • Gast
Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
« Antwort #86 am: 15. Januar 2008, 18:59:07 »

Leider nur eine einzige Aufwertung auf Silber, aber das war immerhin der Ex-Spieler von Josephus. ;)
Ab jetzt werden nur noch Silber- oder Goldtalente gekauft.  :|
Gespeichert

aphro

  • Gast
Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
« Antwort #87 am: 15. Januar 2008, 20:34:29 »

bei mir gab es drei aufwertungen, davon zwei die ich mir sehr gewünscht hatte, darunter mein türkischer mittelfelt star, was mich sehr freut und zum anderen mein englischer stürmer. dann wurde noch unerwartet mein georgischer stürmer aufgewertet, den ich aber wahrscheinlich verkaufen werde, wenn jemand intresse haben sollte bitte melden http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=292806 .

und sonst gab es eine abwertung, die ich aber erwartet hatte, der spieler wurde letzte sasoin verliehen und kam kaputt zurück.

aber alles in einem, bin ich zufrieden, da von meinen stammspielern auch niemand abgewertet wurden ist.
Gespeichert

Juffo

  • Gast
Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
« Antwort #88 am: 15. Januar 2008, 21:16:00 »

Ich hätte gerne deinen georgischen Stürmer. Könnte sofort maximal bieten.
Gespeichert

aphro

  • Gast
Re: Die EWS steht an - Angst oder Vorfreude - Diskussionsthread
« Antwort #89 am: 16. Januar 2008, 21:19:59 »

habe ihn jetzt auf den TM gesetzt
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 26 Abfragen.