Ross Rovers führungslos !
Nach dem heutigen verlorenen CC-Qualispiel gegen Strombeek verkündete leo_dede, dass er wie versprochen
den Verein nach 6 Spielzeiten verlassen wird. Die personellen Weichen wurden gestellt, die durch
die auslaufenden Verträge geschaffen wurden. Die Abwehr steht nach der noch ausstehenden Verlängerung
für weitere 2 Spielzeiten von Edmundo Nieto goldig da. Der ausgeliehene Iliadis soll nach
seinem Intermezzo in Dänemark nun bei der Rückkehr nach dem Wunsch von leo_dede eigentlich auch
verkauft werden. Lediglich im Mittelfeld ist der drohende Abgang von Rosier noch nicht ersetzt worden.
Der altersbedingte Rücktritt von Ardley wird den neuen Manager zum Ende der Saison ebenfalls
zum Handeln zwingen.
Dass der nun scheidende Manager den Verein nicht als Ruine zurücklässt, lässt sich zum einen
am gesicherten EC feststellen, sondern auch der vorhandenen finanziellen Mittel. Der momentane
Kontostand von 40 mios. wird sich mit den angekündigten Verkäufen ebenfalls noch erhöhen. Zumal
das Spekulationsobjekt Wid Cotteril noch auf den Weiterverkauf auf den TM gestellt wurde und mindestens
30 mios in die Kassen spülen soll. Somit dürften die nötigen Reserven für den kreativen Bereich
in ausreichender Form zur Verfügung stehen.
Zur Infrastruktur lässt sich nicht viel sagen. Die Ausbauten sind bis auf die Autobahn alle getätigt.
Die Amortisation der Autobahn ist hinsichtlich des Stadions von 140.000 Plätzen sicherlich in den
nächsten 10 Spielzeiten nicht einzuhalten. Die Plätze sind luxuriös und garantieren hohe Eintrittsgelder.
Schlussendlich lässt sich nur noch sagen, dass ich allen schottischen forenaktiven Managern für die
wunderbare Zeit in Schottland danke. Die Zeit hier war um Einiges erlebnisreicher als in meinem geliebten
Portugal. Mein Dank geht vorallem an Kaine, der mir damals den Schritt nach Schottland durch sein Engagement
erleichter hat, clipser dessen Person und Art ich schätzen gelernt habe, aber nicht weniger wie BJ, Frutti, Kelly oder auch zuletzt Mara
und sicherlich noch einige andere mehr ausser Soda, die ich jetzt vergessen habe.
Ich werde Schottland sicherlich im Forum erhalten bleiben, jedoch ist einfach der Reiz etwas Neues auszuprobieren da.
Meine schottischen Gegner kenne ich mittlerweile auswendig.
Ich wünsche mir einen erfahrenen Nachfolger, der es versteht mit gebrechlichen Spielern umzugehen, der bestenfalls aus Schottland direkt kommt
und kein Destructiontrainer, der 2 Jahre die vorhandenen Ressourcen ausnimmt und dann den Verein
nach Vorbild Motherwell, Glasgow, Kilmarnock, Elgin zu Grunde gehen lässt.
Leb wohl Schottland