Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Fussballparadiese zwischen Mittelmeer und Atlantik => Portugal => Thema gestartet von: leo_dede am 12. Dezember 2006, 21:05:31

Titel: ~~Unicersica FC Naval Faro - Voltar III~~
Beitrag von: leo_dede am 12. Dezember 2006, 21:05:31
Am heutigen Abend konnte einen Spieltag vor Ende der Meisterschaft der 1. Titelgewinn von Ross Rovers perfekt gemacht werden.


Nachdem Missy am 8. Spieltag im Mittelfeld rangierend die Rovers übernommen hatte, konnte nach und nach der Angriff auf die Tabellenspitze forciert werden.
Die Mannschaft fand schnell zu einer gewaltigen Stärke in Schottland.
War noch bei Amtsantritt ein Platz unter den 3 als ziemlich ehrgeizig anzusehen, konnte Missy mit zunehmender Dauer beweisen, dass man oben mitmischen kann und eine gewichtige Rolle in Schottland spielt.
Der angepeilte europäische Erfolg wurde in Istanbul gestoppt. Da man im Pokal auch vorzeitig die Segel streichen musste, konnte man sich ganz der Meisterschaft widmen. Der Vorteil daraus ist klar, jedoch hat man ziemliche finanzielle Verluste hinnehmen müssen, da die seltsam ausgehandelte Eintrittspreisregelung bei den Rovers zu Schwierigkeiten führte. Eine Million war der höchste Gewinn bei einem FSS, nimmt man die Peripherie gleich mit dazu.
Da Missy als FSS-Spezialist in Portugal hinlänglich bekannt war, scheint die Stadionstruktur bei den Rössen eine andere zu sein und lässt sich nur sehr schwer handeln. Nun hofft man im neuen Jahr international länger erfolgreich zu sein um die fehlenden Einnahmen, die man augenscheinlich nicht mit den FSS kompensieren kann, so besser gestalten zu können.
Wie aus dem Präsidium durchsickerte müssen langfristig auch die Personalkosten von ca. 5,4 mios/Zat reduziert werden.

Kurz nach dem Spiel gegen Cowdenbeath konnten wir Missy vor die Mikrofone bekommen.

" Es war eine tolle Saison und der heutige Tag ist einer der schönsten in meiner Managerkarriere. Ich wusste um das schwere Restprogramm meiner Mannschaft und wir haben versucht in dem letzten Drittel der Saison fleissig Punkte zu sammeln um am Schluss von dem Vorsprung zehren zu können. Die Spiele gegen Motherwell und Dunfermline haben gezeigt, dass man jedes Spiel verlieren kann. Somit hätte auch der Super-Gau eintreten können bei einer heutigen Niederlage. Deshalb bin ich umso erfreuter, dass uns allen das nervenaufreibende Spiel gegen Aberdeen erspart bleibt und wir uns bereits jetzt als Meister erklären können. Ein Riesenlob an meine Mannschaft ganz speziell an meine Neuverpflichtungen, die ausnahmslos nahtlos sich in das Gefüge eingereiht haben und gezeigt haben, dass sie uns weiterhelfen können. Heute wird gefeiert bis der Arzt kommt und alles was danach kommt, interessiert mich momentan nicht. Vielleicht überkommt mich auch der Reiz nach einer neuen Aufgabe und ich bereise weiter das Ksm-Land, jedoch ist mir die schottische Community sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich mich in der momentanen Verfassung nicht zur Zukunftsplanung äussern möchte."

 :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: ROSS ROVERS  :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :schal: :bier: :partytime: :tanz:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacSuperbj am 12. Dezember 2006, 22:28:16
nanana.....ich erinner mich noch an deine worte, dass du eine sehr treue seele bist und länger bei den rovers bleiben willst, wie in setubal. also jetz keine allüren hier  :motz:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKaine am 14. Dezember 2006, 21:10:28
allet jute missy :respekt:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacSuperbj am 15. Dezember 2006, 13:44:57
du musst deinen erfolg nächste saison erstmal bestätigen, bevor du über andere sachen nachdenkst ;)

die zweite saison is immer die schwierigere  :lach:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Eclipse am 15. Dezember 2006, 14:57:32
du musst deinen erfolg nächste saison erstmal bestätigen, bevor du über andere sachen nachdenkst ;)

die zweite saison is immer die schwierigere  :lach:

damn, in gewisser Weise auch meine 2. Saison jetz  :juggle:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 05. Januar 2007, 21:35:10
S a i s o n e r ö f f n u n g    b e i     d e n    R o v e r s
Nachdem Missy sich in letzter Zeit sehr rar gemacht hat in der KSM-Welt sprüht sie langsam aber sicher wieder voller Tatendrang und konnte
sich in der Saisonpause neu sammeln und hat sich entschieden mit voller Elan die 2. Saison in Schottland anzugehen.

Als primäres Ziel wurde eine erfolgreiche CC-Saison erklärt.
In der Liga möchte man unter die ersten 3 kommen.
Der Pokal geniesst wie leider bisher immer in Missy´s Managerdaseins keinerlei Erwartungshaltung und wird so weit wie möglich mitgenommen.

Nach den neuesten Veränderungen von KSM müssen sich die Rösse auf die neue EWS-Regelungen für die nächste Saison vorbereiten und
es sind einige Transferaktivitäten geplant. Hierzu hat Missy angeben bereits in konkreten Verhandlungen zu stecken.
Mit einem Wermutstropfen wurde der ständige Wegbegleiter von Missy Alex Houghton alias Irvin Druck nach Schweden transferiert.
Der Toptorjäger (293 Spiele - 208 Tore/86 Assists) vergangener Jahre wurde zwar mit einem Transferminuns von 28 mios. verkauft, musste jedoch seinem Alter und der neuen EWS Tribut zollen.
Ein akzeptabler Nachfolger wird bereits fieberhaft gesucht.

Soweit die Pressemitteilung für den Moment.

Neue Infos werden alsbald folgen.
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 20. Januar 2007, 12:57:15
Vereinswechsel gescheitert
[/color][/font][/b][/size]

Wie aus dem Umfeld von den Rössen durchsickerte,
hat Missy mit einem Wechsel in die Niederlanden geliebäugelt.
Da seit Wochen ein Trainerwechsel in Arnheim bekannt war,
hatte man genug Zeit sich die Attraktivität des Managerwechsels vertraut zu machen.
Letztlich scheiterten die Verhandlungen mit dem Ehrendivisionär
 und Miss KSM wird weiterhin die Geschicke bei Schottlands Top-Club leiten.

Nun wird hoffentlich wieder Ruhe einkehren in Ross und der CC-Gewinn kann weiter in Angriff genommen werden.
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKaine am 20. Januar 2007, 13:04:51
aber aber Missy, du willst mich (uns) doch nicht verlassen?! :verbluefft: :cry:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacSuperbj am 20. Januar 2007, 14:12:41
das wär ja n starkes stück gewesen  :eek:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Eclipse am 20. Januar 2007, 17:11:54
dat wär ja wat gewesen  :motz:

 :|
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 02. Februar 2007, 17:22:54
1. Niederlage der Saison
[/font]

Nachdem die zu erwartende Niederlage gegen Motherwell leider zur Realität wurde ( im vergangen Jahr musste man sich der Truppe bereits geschlagen geben) hat der Vorstand von Ross reagiert und 2 neue Spieler verpflichten können.
Dies war vorallem notwendig geworden, da sich der stärkste Spieler des Klubs Ola Gundersen einen Schienbeinbruch vor einer Woche zugezogen hatte und somit die Bank doch ziemlich übersichtlich wurde.

Aus dem fernen Österreich kamen im Doppelpack von Ried folgende Spieler:

Stephen McEnnis 82/90 Mittelfeld
Walery Stolarski 81/95 Mittelfeld

Die Spieler konnten zusammen für runde 80 Mios. den Weg nach Schottland antreten.
Der Vorstand war sichtlich begeistert, da eine höhere Ablöse kalkuliert wurde.

Somit ist der Verein für das Unterfangen in Europa gewappnet und kann sich nun voll und ganz dem Saisonziel widmen.

Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 21. Mai 2007, 11:10:17
Nachdem es in letzter Zeit ruhig um Ross herum wurde, gibt es heute wieder einige News.

Manager leo_dede ist mit dem durchwachsenen Saisonstart alles andere als zufrieden und kündigt eine härtere Gangart im Training an, als gewohnt.

Der mittlerweile recht ausgedünnte Kader soll auf alle Fälle noch verstärkt werden. In Kürze wird McEnnis sein Gastspiel in Bulgarien beenden und wieder nach Ross zurückkehren. Damit erweitert sich das Angebot im Mittelfeld weiterhin. Da Wimberger sein Karriereende verkündet hat und in wenigen Zats den Abflug macht, ist es wichtig, dass man McEnnis wieder bekommt.

Der schwache Sturm, bestehend aus 2 Spielern soll seit geraumer Zeit erweitert werden, jedoch konnte sich kein passender Spieler finden.
Die angebotenen Spieler würden den Gehaltsrahmen sprengen und bei momentanen Gehaltskosten von 4,7 imos möchte man keine Luxusgehälter mehr zahlen.

Im Mittelfeld konnte vor Kurzem glücklicherweise Amundasson für 108 mille veräussert werden. Der Mann fiel vom Rest des Teams ab und war trotz seines Jungen Alters von 27 Jahren nicht mehr haltbar für den Klub. Das Geld soll in einen erfahrenen Stürmer investiert werden, sobald was passendes auf dem Transfermarkt gefunden wird.

Ein weiteres Highlight wird man ab nächster Saison in Ross sehen dürfen. Leo_Dede entschied sich zum Bau eines Bahnhofs, der zusätzlich Geld in die Kassen spült und in 5 Jahren amortisiert sein sollte.

Morgen abend steht ein eher unbedeutendes Spiel erneut gegen Stirling an, da der Pokal in Ross keine Wichtigkeit besitzt.

Eine erfolgreiche Woche wünscht der ROSS NEWSMAG
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacSuperbj am 21. Mai 2007, 22:30:34
lese ich da ein gaaaaaanz langes engagement bei ross heraus?

seeeehr gut  :zustimm:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 04. Juni 2007, 13:40:39
NEUES AUS ROSS

Nachdem der verkorkste Saisonstart sich mittlerweile wieder etwas relativiert und sich die Rösse wieder den Spitzenplätzen nähern, konnte auch der Kader etwas verändert werden.

Nachdem der Österreicher Max Wimberger im Alter von 34 Jahren und einer Stärke von 108 den Verein nach Zat 12 verließ um in die Fussballrente zu gehen, wurde der Kader immer dünner. Man möchte die klaffende Lücke im Mittelfeld durch Spieler aus der 2. Reihe kompensieren und keinen neuen Mittelfeldmann verpflichten.

Eine weitere Überraschung ließ nicht lange auf sich warten. Der lang ersehnte Stürmer konnte endlich verpflichtet werden. Der neue österreichische Sturmtank Paul Katzenberger mit einer Stärke von 89/102 verstärkt den Sturm der Ross ab sofort. Der Spieler stand gestern auf dem TM und war eigentlich an einen österreichischen Kollegen bestimmt bzw. es bestand ein Vorkaufsrecht. Da dieser sein Angebot jedoch bis 22 Uhr nicht abgegeben hatte, veräusserte International Bucuresti mit dem Manager harrib für knappe 50 mios. wie versprochen, den Spieler nach Schottland. Grund hierfür sind wohl vorallem die bisherigen Kooperationen der beiden Manager, die schon mehrere FSS in der Vergangenheit ausgetragen haben, als Miss KSM noch Manager in Portugal war.

Nach Eintreffen dieser Super-Nachricht wurde sofot ein FSS mit International Bucuresti auf den 30. Zat terminiert um die Kontakte mit Rumänien weiterhin zu schärfen.

Eine erfolgreiche Woche wünscht das Newsmag.
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Narinho am 04. Juni 2007, 19:59:52
Auch mal hier vorbei schau ...

Sieht gut aus hier ... Vielleicht mal andere Tapeten aber sonst ...  ;D
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 27. August 2007, 16:32:20
:grinsevil: :grinsevil: Meisterschaft so gut wie sicher  :grinsevil: :grinsevil:

Die 13. Saison liegt nun fast hinter uns und Missy ist es gelungen die Schale wieder nach Ross zu holen. Bei einem atemberaubenden Torkonto scheint es fast unmöglich den Titel noch streitig zu machen.

Man hatte eine Niederlage gegen Glasgow billigend in Kauf genommen um die eigenen Spieler durch hartes Technik-Training weiterhin zu verbessern.
Die Mannschaft hat es in dieser Saison geschafft eine Teamstärke von 1142 Punkten zu erreichen. Nicht zuletzt dank der vielen Stürmertore wurde die Meisterschaft in diesem Jahr realisiert :

Scott Yorke 32 Einsätze- 22 Tore- 15 Assists
Paul Katzenberger 32 Einsätze- 24 Tore (davon 6 für seinen Exklub-Bukarest/harryb) und 7 Assists

und nicht zu vergessen der Edeljoker der Liga, der zu Beginn der Saison mehr als überraschend zum Silbermann abgestuft wurde überzeugte stets bei seinen 30 minuten-Einsätzen und erzielte 17 Treffer.

Man erhofft die 3 Stürmer halten zu können und in nächster Zeit einen neuen Abwehrstar zu finden, da Ola Gundersen den Verein in Kürze in seine wohlverdiente Rente verlassen wird. Mit 96/110 Punkten ist er der Topspieler des Teams und ein herber Verlust, der möglicherweise auch durch eine Leihe kompensiert werden kann.

Der Bahnhofsbau befindet sich auch im Endstadium und die Stadionumbauarbeiten laufen schon die ganze Saison auf Hochtouren, sodass zur Einweihung des neuen Verkehrsmittels wohl auch ein neuer Zuschauerrekord zu verzeichnen sein wird.

Heute sind die Rösse nach Aberdeen losgezogen um sich im "Topspiel" mit Aberdeen zu messen, denen der 2. Platz wohl genug Ansporn sein müsste gegen die Rösse Vollgas zu geben.

In diesem Sinne bis bald nach Beendigung der Saison zum endgültigen Fazit.
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Eclipse am 27. August 2007, 16:39:32
klasse Saison Missy  :respekt: :zustimm:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKaine am 30. August 2007, 16:42:58
Nun hast du mir zum erneuten male die suppe versäuert Missy und ich müsste langsam richtig sauer auf dich sein, aber hey - hab dich libe, weisst ja :bussi:

gratz nach Ross zu dieser Rekordverdächtigen saison! :zustimm:

platz 2 hin oder her, dat wat zählt is der titel im stärksten KSM-land, aber auch ein glanzvoller internationaler auftritt ;)

wenn das noch hinbekommst, verneige ich mich vor dir,

BIAAATCH :D
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Eclipse am 30. August 2007, 20:44:17
und nu herzlichen Glückwunsch Missy   :respekt:

Bombern Saison der Rovers!

Und jetzt auch mal so klasse international spielen  :ja:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 31. August 2007, 17:53:08
Zum 2. Mal Meister in Schottland !!! - Miss KSM bekommt Schale überreicht

Seit gestern Abend herrscht in Ross Ausnahmezustand !!!

Nachdem am Dienstag gegen Kaini´s Mannen aus Aberdeen locker leicht mit 3:0 gewonnen werden konnte, hat man die Saison im Schlussspiel gegen die Cove Rovers nochmals aussklingen lassen und einen knappen 1:0 Erfolg feiern können. Somit ist sich der neue Meister keinerlei Schuld zuzuweisen bezgl. irgendwelcher Wettbewerbsverzerrungen obwohl die Meisterschaft praktisch schon vor 4 Spieltagen feststand.

Ross beendet die Saison mit 73 Punkten und überragendem Torkonto von 106:31.

- Bester Sturm + Beste Abwehr

Die Arbeit in Ross wird jetzt für 4 Wochen niedergelegt und ausgiebig gefeiert. "Die Mannschaft hat sich dass verdient", meinte die Meistertrainerin und verwies darauf, dass "sie sich auf die neue Saison freue und hoffentlich auch international Schottlands Fahnen endlich hochhalten kann".

Das Newsmag gratuliert zur 2. Meisterschaft und wünscht weiterhin viel Erfolg.

PS: Miss KSM : " Ich bedanke mich für die vielen Glückwünsche und freue mich, dass meine Leistung gewürdigt wird :-) "
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Narinho am 31. August 2007, 21:14:08
Herzlichen Glückwunsch  :zustimm:

 :respekt: :respekt: :respekt:

Souveräner Meister !!!

Gute Arbeit ;)
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 12. September 2007, 16:18:28
Saisonauftakt in Ross
Später als alle andern Vereine haben sich die Rösser aufgemacht in die Saison zu starten. Nach den vielen Feiern kehrt nun wieder die Professionalität in Ross zurück. Missy möchte sich eine weitere Saison in Ross behaupten und vorallem den baldigen Abschluss des Bahnhofbau´s miterleben.

Personell hat sich nicht viel getan. Der Schnäppchen-Einkauf Stipanovic wurde nach einer Abwertung in der EWS und einem Verlust von 11 einst.-Punkten für 20 mios transferiert. Die neue Marktwertberechnung und die neuen horrenden Gehaltsvorstellungen der Spieler ließ Missy noch etwas Zögern im Transfergeschäft. Da der Star der Abwehr Ola Gundersen den Verein in 12 Zats in den Ruhestand verlässt, musste vorallem in der Abwehr reagiert werden und noch immer müssen. Als einziger Neuzugang konnte jetzt Marios Pantelis 82/94 für die Abwehr verpflichtet werden. Der 30-Jährige kam für ca. 57mios zu seinem neuen Verein und unterschrieb einen 4-Jahreskontrakt und soll die Nachfolge von Gundersen antreten. Ein weiterer Mann für die Abwehr wird fieberhaft gesucht. Eine Leihe ist auch nicht auszuschliessen doch in Anbetracht der hohen Gehälter kaum denkbar. Vielmehr wird ein Perspektivspieler gesucht.


Die Mannschaftsstärke wird zwar um ca. 16 Punkte zurückgehen, doch man wird Platz 2 in Schottland festigen können und für den CC gerüstet sein, der in dieser Saison mal wieder höchste Priorität geniesst, da bislang noch nicht allzu viel gerissen werden konnte, zudem ist der CC fürs finanzielle Überleben notwendig und unausweichlich.


Der erste Gegner am Wochenende ist der Aufsteiger Elgin Town FC. Der neue Manager ist drauf und dran das Team umzukrempeln. Missy beobachtet die jüngsten Veränderungen des Teams mit Argusaugen und kann den Hara-Kiri-Managerstil nicht nachvollziehen:

Die Transfers im Detail:

32 Jahre Bob Reneerkens 65 mios  2-Jahresvertrag  für 450.000$/ZAT= 90/97
33 Jahre Manolis Plousis  46,3 mios 2-Jahresvertrag  für 350.000$/ZAT= 85/94
33 Jahre Aimone Marangi 35 mios 3-Jahresvertrag  für 300.000$/ZAT= 81/91
34 Jahre Vladislav Smetana 23,5 mios 3-Jahresvertrag  für 260.000$/ZAT= 78/89
35 Jahre Florus Wingender 18,7 mios 3-Jahresvertrag für 260.000/ZAT= 79/89

Zudem ist man noch an Birol Balkaya einig, der von Mulhouse wohl für 19 mios für 40 Zats !!! wechseln wird, da er danach wohl in Rente geht.

Missy nimmt es sich normal nicht raus über andere zu urteilen, aber zuletzt gefällt ihr hier in Schottland so einiges nicht. Elgin´s neuer Manager Harder verbessert die Mannschaftsstärke zwar von 933 auf 1005, aber übernimmt sich in den Transfers. Er kauft spieler für 1-3 Jahre für verhältnismässig hohe Ablösesummen, rechnet man diese auf die jeweilige Vertragsdauer auf, kommt man auf teilweise über 30 mios pro Saison hin. Viel länger als die jetzigen Verträge werden diese Rentner kaum spielen. Die zudem Spitzenklub-mässigen Gehälter werden den Verein bei Nicht-Erfolg an den Rande des finanziellen Ruins treiben. Missy geht davon aus, dass die Mannschaft kurzfristig erfolgreich sein kann, aber dann in den Niederungen von KSM verschwindet, da die Rechnung finanziell niemals aufgehen wird und Harder nur kurzfristig und blauäugig managt. Aber das ist nur meine Meinung sagte Missy.


Man darf aufs erste Spiel gespannt sein, was sich Missy einfallen lässt gegen Elgin.

Bis dann euer Newsmag.


Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKelly am 12. September 2007, 16:38:33
treffende analyse bzgl. elgin!  :zustimm:
mir ist auch schleierhaft, warum einige nur so kurzfristig denken.
da bleibt doch der eigentliche spielspaß auf der strecke... :rolleyes:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKanti am 12. September 2007, 17:27:18
Leider hatte Cyco nicht mehr das erforderliche Engagement um seine klasse Aufbauarbeit bei Elgin fortzusetzen. Da half auch gutes Zureden und die paar Bierchen nichts.

Ansich aber eine Mannschaft mit gaaanz viel Perspektive....zumindest vor dem Abgang diverser Kicker um die 25 Lenzen!!! :nein:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKaine am 13. September 2007, 00:31:25
bin mir bei Elgin und Harder nicht sicher, hoffe auf nichts Schlimmes :keks:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Eclipse am 13. September 2007, 00:33:50
wenn du an das denkst an das ich denk, dann prost, mahlzeit  :nein:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Narinho am 13. September 2007, 18:35:10
Bei Elgin sollte man alles im Auge behalten ...

Denke wenn er 150 spielt will er nur die eine Saision machen und die dann auf deuwel komm raus ...



...
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: mulhouse am 13. September 2007, 19:30:15
macht mal halblang...so ein schlechter ist harder auch nicht.

aber darf gern jeder seine meinung kundtun...
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKaine am 13. September 2007, 19:46:26
immerhin schon ein post hier um hallo zu sagen, is schon was, aber richtig ernst nehm ich ihn erst, wenn er hier im Missy Thread die kampfansage bringt :grinsevil:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 18. Oktober 2007, 21:30:35
Erneuter Sieg im CC !!!  :jubeln:

Missy´s Mannen sind in diesem Jahr scheinbar hoch motiviert, haben sie doch schon das dritte Spiel unbesiegt überstanden und führen die Tabelle der Gruppe 2 an. Die Mannschaft scheint gefestigt und auch der Bahnhofsbau zeigt grosse Vorteile auf. Konnten gegen Valladolid doch bereits 140.000 Zuschauer begrüsst werden, was ein riesiger Fortschritt zur Verbesserung der Stimmung auf den Rängen und dem Geldbeutel der Miss mit sich bringt.

In der Liga gilt es nun den Anschluss nach oben zu halten und nicht abreissen zu lassen. Das Pokalaus in Airdrie wurde billigend in Kauf genommen, da der Cup nach wie vor absolut keine Priorität besitzt in Ross. Der einzige Wermutstropfen stellen die verlorenen Imagepunkte dar, die vllt. durch ein gutes Abschneiden im CC relativiert werden. Der Abgang von Superstar Ola Gundersen wurde mittlerweile kompensiert und die neuen Abwehrrecken fügen sich nahtlos in die Abwehrformation ein, wobei eine Nachrüstung noch nicht gänzlich ausgeschlossen scheint. Leider liegt der TM zur Zeit brach und macht es nicht gerade leicht, den Kader aufzufrischen.

Kurzes Statement von Missy nach dem Spiel: Ich war super froh, als das Spiel abgepfiffen wurde, da der Sieg gegen die Spanier, wenn auch nur knapp  mit 1:0 einfach superwichtig war und der Mannschaft weiterhin Auftrieb geben wird. Ich hoffe, dass es dieses Jahr im CC erfolgreicher wird als in der Vergangenheit.

Soviel bis dahin,

Euer Newsmag
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Narinho am 18. Oktober 2007, 23:12:37
Sauber Missy  :zustimm:

Du nimmst den CC wenigstens ernst ??

Weiter so ...  ;)
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 31. Oktober 2007, 16:22:22
Die Rösse in der nächsten CC-Runde

Hocherfreut zeigt sich das Newsmag verkünden zu dürfen, dass Missy´s Mannen den Weg in Europa dieses Jahr erfolgreich gestalten können.
Ganz im Sinne des Landes, schaffen es die Rösse durch Siege und den Einzug in die nächste Runde wichtige Punkte für die 3-Jahreswertung zu ergattern.
Im entscheidenden Spiel konnte man sich auf die Schützenhilfe der Gruppengegner verlassen, so dass trotz des Remis gegen Antalya der Einzug perfekt gemacht werden konnte.

Selbstverständlich freut sich auch die Finanzabteilung, da nun Mehreinnahmen entstehen werden, die in keiner Kalkulation bisher enthalten waren. Durch den Bahnhofsbau konnte bereits ein Meilenstein gesetzt werden, der nun auch finanziell schon seine Früchte trägt. Kommen doch nun 140.000 Menschen regelmässig zu den Begegnungen nach Ross.

In der Liga läuft es kurz vor Abschluss der Hinrunde erwartungsgemäss aber nicht überragend. Missy erhoffte sich den Anschluss nach oben nicht zu verlieren und unter den ersten Fünfen in die Rückrunde zu gehen um dann wieder voll angreifen zu können. Der neu auserkorene  unbeliebteste Gegner aus Elgin der die Tabelle kontinuierlich anführt, sollte nun baldigst seinen Einbruch erleiden :) "Ein neues Fraserburgh, oder ein Motherwell im CC braucht in Schottland niemand" so Missys kurzes Statement.

In der Winterpause sind weitere personelle Änderungen angedacht auf allen Positionen, sobald sich der TM wieder erholt hat und das Angebot wieder vorhanden ist, an Spielern, die dem Team weiterhelfen.

In diesem Sinne bis zum Hinrundenfazit

euer Newsmag
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 03. Dezember 2007, 21:07:07
CC-Träume geplatzt !!!

Nach wochen der Ruhe in Ross meldet sich heute der Newsmag mal wieder zu Wort.

Missy hat mittlerweile das erbärmliche Abschneiden in der CC-Hauptrunde verkraftet und sprüht voller Tatendrang auf nationaler Ebene.
Die nicht eingeplanten Mehreinnahmen aus dem CC sollten in den Kader reinvestiert werden und Missy konnte heute Vollzug vermelden.
Aus Frankreich kommt der alternde spanische Abwehrstar Edmundo Nieto. Der Spieler hat einige körperliche Defizite, die es in der nächsten Zeit aufzuarbeiten gilt. Das enorme Potential was nach voller Fitnesserlangung zur Verfügung steht wird auf eine einst. von 107 taxiert. Missy hofft mit diesem Risikotransfer das Niveau im Kader hochzuhalten und betet dass der Spieler keine EWS-Einbußen erleidt, was in Hinblick auf das Alter leider nicht ausgeschlossen scheint. Aufgrund der Erweiterung fällt eine Stelle in der Abwehr weg und Vlatko Gregori, der 2 Jahre älter ist, wird den Verein in den nächsten Tagen verlassen. Dank des Stadionausbaus und des Bahnhofs konnten in dieser Saison Mehreinnahmen verzeichnet werden, sodass ein 40 Millionen Transfer gegen Saisonende nochmals realisiert werden konnte.

Wir wünschen Nieto alles Gute in Schottland und hoffen auf einen erfolgreichen Rundenabschluss.
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKaine am 04. Dezember 2007, 13:08:34
freu mich auf dich als Gästin heut abend :love:

schon mal nachgerechnet... mit einem plus von 10 mille heute lad ich dich gern ma zum essen ein :D
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 04. Dezember 2007, 20:18:17
Missy nach dem Spiel....

Hallo liebster Kainski, also 10 mios bin ich dir nur wert ? hmm.. dabei spiele ich dir doch schon alleine durch meine heutige Anwesenheit soviel Geld in die Kassen...

Ich hatte versehentlich mit 150 Prozent gegen Aberdeen gebolzt, was eigentlich gar nicht vorgesehen war, weshalb wohl auch der 5:0 Erfolg zu erklären wäre. Also eine weisse Weste gegen Kaine mit 12:1 Toren in dieser Saison, dass lässt sich ja doch sehen :-)

Nächstes Mal müssen wir unsere 50 Prozent-Absprache treffen... nee spass  :)
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKaine am 04. Dezember 2007, 21:53:50
schon wieder rot für IV :stupid:

ick will Kersten zurück :willnicht:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 07. Januar 2008, 12:11:03
Rösse in diesem Jahr nur Vizemeister

Nun ist die 13. Saison auch schon wieder vorbei und die Rösse mussten sich dieses Jahr den Mannen aus Deveronale City geschlagen geben. Im Endspurt der Saison gingen Missy´s Mannen förmlich die Puste aus. Das alles entscheidende Spiel gegen Kanti´s Peterhead ging dann auch noch sang und klanglos verloren, weshalb das letzte Spiel nur noch Makulatur darstellte.

Der Newsmag befragte Missy nach Ende der Saison...

Missy: Alles in allem kann ich mit der diesjährigen Erfolge zufrieden sein, aber mehr auch nicht. So wurde die angestrebte Meisterschaft leider verpasst, aber man hat gezeigt, dass man seit Jahren konstant um die Meisterschaft mitspielen kann. Das erstmalige Qualifizierung für die Zwischenrunde des CC stellte ebenfalls viele Gemüter im Verein zufrieden. So konnte ein höherer Gewinn als kalkuliert, generiert werden und die Mehrerlöse flossen gleich zurück in die Mannschaft. Die Qualität der Mannschaft ist nach wie vor sehr sehr hoch und wird noch weiterhin steigerungsfähig sein, sofern durch die nahende EWS keine unerwartenden Abwertungen den Verein schwächen werden. Man darf gespannt sein, meinte Missy. Als Hauptgrund für die verpasste Meisterschaft führt Missy die 30-Tägige Verletzung des besten Torjägers Scott Yorke an, der ausgerechnet an den letzten Spieltagen, die die Entscheidung bringen mussten, sich seine verletzungsbedingte lange Auszeit nehmen musste. So musste der um einiges schwächere Jokerstürmer Chattan für ihn einspringen und so mangelte es wohl doch schon an Durchschlagskraft. Es wird händeringend nach einem weiteren Stürmer in der neuen Saison gefahndet.

Die Finanzabteilung gewährte dieses Jahr erstmals einen kurzen Einblick in die Bilanz und verriet folgendes:


    Saison   letzter ZAT
    Einnahmen   Ausgaben   
Zuschauer     2XX.XXX.XXX KSM$   
Mannschaft      38.766.196 KSM$    
Stadion         4X.XXX.XXX KSM$    

Saldo   -15.456.508 KSM$   

Der finanzielle Erfolg wird durch den negativen Saldo zwar getrübt, doch stellt er einfach eine Vorinvestition für die neue Spielzeit dar, in Form des Transfers von Edmundo Nieto, der alleine 40 mios ausmachte.

In der neuen Saison sollen ein neuer Stürmer und ein möglicher Jungstar verpflichtet werden. Aber genauere Details konnte man von Missy nicht erfahren.

Man darf  gespannt sein, inwieweit sich Missy´s Saisonvorbereitung gestaltet. Missy wird jedenfalls den Rössen die Stange halten und die Entwicklung in und um Ross weiterhin vorantreiben.

Bis dann , euer Newsmag


Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: tonic am 07. Januar 2008, 12:40:34
Zitat
Leandro Puyol
Verletzung:   29 Tage : Depressionen

Das fällt ihm also in der 31.Minute im unseren Freundschaftsspiel ein  :stupid:

Sorry!  :blumen:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKelly am 07. Januar 2008, 15:26:36
Zitat
Leandro Puyol
Verletzung:   29 Tage : Depressionen

Das fällt ihm also in der 31.Minute im unseren Freundschaftsspiel ein  :stupid:

Sorry!  :blumen:

was so eine präzise manndeckung alles bewirken kann ist wirklich erstaunlich!  :rofl:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 29. Januar 2008, 00:30:44
Ross sucht einen Praktikanten im Februar zur Vertretung von Miss KSM !!!

Missy wird sich für die Zeit vom 4.- 25. febraur eine Auszeit gönnen und sucht auf diesem Wege für den Zeitraum eine Urlaubsvertretung.

Gesucht wird ein Manager, der nicht aus der Schottischen Premier League kommt und die Aufgabe mit Gewissenhaftigkeit und Vertraulichkeit übernehmen möchte.

Der Newsmag bittet somit zum Aufruf und zur Bereitschaftserklärung hier, oder gerne auch per PN an Missy direkt.
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacGfr4st am 29. Januar 2008, 10:41:47
ACHTUNG!!!
NEUE REGELN FÜR  UVS:

erlaubt:
- UV im gleichen Land, wenn es nicht die gleiche Liga ist.
- Vertäge verlängern, wenn diese auslaufen (nach Ankündigung)
- Transfers wenn diese ausdrücklich angemeldet werden (ausgenommen Transfers zwischen eigenem Verein und UV Verein)
- Amateure auf den Friedhof schicken (wenn dieses angemeldet wird) - allgemeiner Hinweis reicht!!
- Eintrittspreise optimieren
- Training einstellen
- FSS ausmachen








sonst hät ich mich sofort gemeldet :(
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 29. Januar 2008, 12:23:22

Gesucht wird ein Manager, der nicht aus der Schottischen Premier League kommt und die Aufgabe mit Gewissenhaftigkeit und Vertraulichkeit übernehmen möchte.

Erst lesen, dann posten  :D
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Eclipse am 29. Januar 2008, 12:25:06

Gesucht wird ein Manager, der nicht aus der Schottischen Premier League kommt und die Aufgabe mit Gewissenhaftigkeit und Vertraulichkeit übernehmen möchte.

Erst lesen, dann posten  :D

Er denkt doch nur schon für nächste Saison wo dann 2. Liga heisst  :lach:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacGfr4st am 29. Januar 2008, 13:31:46
jo mei, bin da grad ausm bett gekraxelt gewesn ^^
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Eclipse am 29. Januar 2008, 13:36:39
jo mei, bin da grad ausm bett gekraxelt gewesn ^^

jesses, na daun  :scherzkeks:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Narinho am 29. Januar 2008, 19:44:10
ICH ICH ICH ....
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacSodaP am 29. Januar 2008, 21:58:23
ich kann das machen,
kenne mich mit alten starken Spielern gut aus!
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 30. Januar 2008, 14:47:24
NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS

Das Präsidium von Ross hat sich entschieden die Vertretung an Sascha aus der 3. Liga B von VFR Neumünster 09 abzutreten.

Man möchte sich trotzdem für die vielen anderen bedanken, die auch ihre Hilfe angeboten haben, aber dem Präsidium war eine außerschottische Besetzung lieber.

Eine weitere Schlagzeile dieser Tage machte auch die Neuverpflichtung von Valdas Sutkus. Der ehemalige Sprössling von Missy, konnte nach langjährigen Bemühungen endlich verpflichtet werden. Die ausgezeichneten Beziehungen zu Missy´s Ex-Verein Setubal konnten hier genutzt werden. Der äußerst freundliche und kooperative Manager melsasjoe hat den Spieler nach kurzen Verhandlungen ziehen lassen. Missy möchte die guten Verhältnisse weiter ausbauen und hofft auf weitere Kooperationen hinsichtlich FSS-Spiele. Hier wurde schon für den 10. Zat ein solches anberaumt.

Der neue Mann muss erst seine Form aufarbeiten und nimmt dann die Planstelle von Marios Pantelis ein, der ab sofort auf dem TM zum Verkauf angepriesen wird. Wir wünschen dem neuen alten Weggefährten alles Gute und eine erfolgreiche Zeit in Ross.
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacMjöllnir am 30. Januar 2008, 17:36:57
wie war das noch? "Käufe von Perspektivspielern stehen im Vordergrund"
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 30. Januar 2008, 18:38:24
wie war das noch? "Käufe von Perspektivspielern stehen im Vordergrund"

Es handelt sich hier nicht um einen reinen Kauf, da ein gleichaltriger gekauft und der andere jetzt verkauft wird. Es hat sich nichts am Kader verändert, ausser der Teamstärke durch den Tausch. Wenn man günstig an solche Spieler rankommt muss man zuschlagen. Und wenn Eckbauer kein Perspektivspieler ist, wer dann.. Habt Geduld mit Ross  :)
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacMjöllnir am 31. Januar 2008, 00:07:25
Zitat
Und wenn Eckbauer kein Perspektivspieler ist, wer dann

der hier (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=710751)  :jubeln:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 01. Februar 2008, 17:45:37
Pantelis wechselt !!!


Die Rösse geben den erfolgreich abgewickelten Transfer von Marios Pantelis bekannt. Der Mann geht zu Assasimo Verona für die geschätzte Ablösesumme von 73 mios. Somit ergibt sich nach dem "Tausch" mit Sutkus ein Überschuss von über 35 mios. Es wude ein schwächerer mit einem stärkeren ersetzt gleichen Alters...
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 27. Februar 2008, 10:30:48
Missy back in Scotland!!!

Nach 3 Wochen Weiterbildung in Hongkong und Bangkok meldete sich Missy zu Beginn der Woche wieder zurück.
Die ersten Worte nach ihrer Ankunft beinhalteteten den großen Dank an den Urlaubsvertreter Sascha der alle Vorgaben absolut zuverlässig umgesetzt hatte und durch sein klasse Geschick bei kurzfristigen Ausfällen oder Veränderungen durch Eigeninitiative und Improvisationstalent auch ohne die teilweise nicht vorhandene Erreichbarkeit Missys eine meist perfekte Entscheidung traf.

Die Mannschaft hat sich in der Tabelle wieder an die oberen Plätze herangearbeitet und steht im CC nach 3 Spielen mit 7 Punkten an der Tabellenspitze.
In Anbetracht der Tatsache, dass noch 2 Heimspiele ausstehen, wird das Weiterkommen realistischer denn je. Leider verfolgt diese Saison Ross das Verletzungspech, wie kaum einen anderen. So hat Missy bereits den 7. Verletzen diese Saison zu beklagen gehabt. Da auch im Pokal der Stammkeeper mit Kieferbruch für 30 Tage ausfiel, musste schnell gehandelt werden. Der junge Nachwuchskeeper Ben durfte sich gleich im CC bewähren und musste lediglich 2x hinter sich greifen. Es bleibt abzuwarten ob mit einem 46er Torwart weiterhin agiert wird, oder ob noch eine externe Lösung gefunden wird. In wenigen Tagen kommt auch der nächste Langzeitverletzte Rosier wieder in den Kader zurück. Damit ergibt sich ein neuer Handlungsspielraum.

Missy hofft nun endlich verschont zu bleiben von den langwierigen Verletzungen, die sich vorallem in der Liga bemerkbar machten und in der aktuellen Kaderstärke. Da in wenigen Zats Stevie Chattan seine Karriere beenden wird, sucht man fieberhaft nach einem neuen Starstürmer der Yorke entlastend zur Seite steht, da dieser in dieser Saison auch schon 3x mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

Der Newsmag freut sich auf die Rückkehr Missys und würde es sehr begrüssen, wenn Sascha74 auch den Weg nach Schottland finden würde.
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Sascha am 27. Februar 2008, 10:38:45
Danke für die netten Worte, aber meine Heimatstadt wird erst verlassen wenn der erste Titel gewonnen worden ist.

Gruß

Sascha

Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Narinho am 27. Februar 2008, 12:52:20
Danke für die netten Worte, aber meine Heimatstadt wird erst verlassen wenn der erste Titel gewonnen worden ist.

Gruß

Sascha

Also nie ...  :rofl:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Sascha am 27. Februar 2008, 12:56:19
Danke für die netten Worte, aber meine Heimatstadt wird erst verlassen wenn der erste Titel gewonnen worden ist.

Gruß

Sascha

Also nie ...  :rofl:

Das kann auch sein.  :grinsevil:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 03. März 2008, 15:21:57
Neues aus Ross !!!

Nach kurzer Eingewöhnungszeit hat sich Missy wieder in Schottland eingelebt und auch schon die ersten Erfolge verbuchen können.
So konnte mit einem Sieg gegen Wasquehal der Spitzenplatz in der CC-Gruppe verteidigt werden. In der Liga kam man gegen Kaine´s Mannen aus Aberdeen zu einem knappen 2:1 Erfolg auswärts.

Doch auch personell hat sich etwas getan. Nachdem in 2 Zats der etatmässige zweite Stürmer Stevie Chattan in die wohlverdiente Rente entlassen wird und der Abstufung des Stürmerstarts Katzenberger war seit langem bekannt, dass ein neuer Stürmer verpflichtet werden muss.
Nun konnte rechtzeitig mit der Verpflichtung von Dylan Marquez aus den Niederlanden von de Graafshap die erhoffte Verstärkung verpflichtet werden.

Kurzinterview von Missy nach der Verpflichtung:

Newsmag : Missy, sie haben mit Marquez entgegen der sonstigen Transferphilosophie keinen mit-30er verpflichtet sondern einen Stürmer im besten Fussballalter udn dass für schlappe 80 mios KSM $. Wird er die Erwartungen erfüllen können ?

Missy: Marquez ist mit seinen 28 Jahren sicherlich noch nicht ausgereift aber gleichwohl im besten Fussballalter. Da er finanzielle Einbußen hinnehmen musste, wird es einige Zats dauern ihn wieder aufzurichten.

Newsmag: Komisch, dabei ist er der neue Topverdiener mit 500.000 KSM$/Zat !? Wie erklären sie sich die Moraleinbußen ?

Missy: Marquez war ein Gehalt von 625.000 gewohnt. Jedoch werden wir unser Gehaltsgefüge nicht übermässig sprengen. Bei seinem nächsten Vertrag wird es sicherlich wieder zu Gehaltseinsparungen kommen. Der Verein führt seine Philosphie fort unter 5mios Personalkosten zu bleiben.

Newsmag: Marquez kommt mit der Empfehlung von 361 Spielen und 209 Treffern. Wird er der neue Topscorer in Ross?

Missy: Mir ist es egal, wer die Tore schiesst. Vorallem aber erhoffe ich mir international mehr Durchschlagskraft. Für den Ligabetrieb hätte ich auch mit Katzenberger als treibende Kraft agiert, jedoch muss man sich international weiterentwickeln und Schottland würdig vertreten.

Neben dieser Neuverpflichtung verließ auch Wilhelm Eckbauer nach einem kurzen Gastspiel in Ross den Verein wieder nach Spanien unter Fiorin´s Fittiche. Der Spieler wurde mit Gewinn verkauft und konnte sich nicht wie gewünscht durchsetzen.

Weitere Veränderungen in der Personalstruktur sind nicht geplant, aber eine Auffrischung kann immer mal wieder erfolgen, wie in der jüngsten Vergangenheit gesehen.

In diesem Sinne...

euer Newsmag
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 13. März 2008, 16:07:31
Einzug in die CC-Hauptrunde perfekt !!!

Missy´s Mannen haben den erneuten Einzug in die Hauptrunde erreicht. Das Remis im Abschluss gegen Inter Rom bedeutete den Einzug in die nächste Runde. Dass Ross diesen Erfolg verbuchen konnte, wird der hervorragenden Vertretungskünsten von Sascha zugetan sowie der Tatsache, dass das Team den Verlust des Stammkeepers mit dem fast 60 Punkte schwächeren Jugendkeeper Ian Ben kompensieren konnte. Es verwundert, dass kein Gegner in der Lage war, Ross jungem Nachwuchsmann die Hütte vollzuhauen. Somit befindet sich Ross sportlich in ähnlicher Lage, wie zur letzten Saison. Im Pokal erwartungsgemäss ausgeschieden und in der Liga hinter Deveronvale.

Durch die nicht eingeplanten Zusatzeinnahmen im CC wird Ross weiterhin den Kader aufwerten und den Mehrerlös einzig in das Personal stecken.
Aus sicherer Quelle sprudelte hervor, dass vorallem nach einem jungen perspektivträchtigen Mittelfeldspieler gesucht wird.

Die durch zahlreiche Verletzungen gebeutelte Elf aus Ross kann zum ersten Mal in dieser Saison aus dem vollen Schöpfen. Jetzt gilt es die Langzeitverletzten Rosier und Sachinidis wieder an die alte Form heranzuführen. Die Teamstärke dürfte in den nächsten Wochen um ca. 20 Punkte steigen, sofern kein neuer Invalide zu beklagen ist.

auf bald

euer Newsmag
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Narinho am 13. März 2008, 17:35:49
GLÜCKWUNSCH  :zustimm:


Das habe ich auch erwartet ;)

Auch in der nächsten Gruppe erwarte ich ein weiterkommen. Kannst diese Saison einiges schaffen.
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: mulhouse am 24. März 2008, 13:50:17
Wie...du verlierst nur einen Stammspieler pro Jahr  :motz: :motz:

Muss mal Mayo schreiben dat er unsere Vereine ausgewichten soll ... dann verlieren wir beide 4 :)
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 24. März 2008, 13:54:04
Wie...du verlierst nur einen Stammspieler pro Jahr  :motz: :motz:

Muss mal Mayo schreiben dat er unsere Vereine ausgewichten soll ... dann verlieren wir beide 4 :)

Was machst du mit deinen Spielern? Volle Einsatzzeit und gute Noten haben sie bei dir aber schon oder ?
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: mulhouse am 24. März 2008, 19:18:46
Naja letzten 2 EWS je 7 Stammspieler wegen Alter ;)

Deshalb trete ich ja auch auf der Stelle und musste mein Barvermögen angreifen für nen konkurrenzfähigen neuen Kader :ja:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 24. März 2008, 23:43:53
Aber du kannst dich schlecht als Standard bezeichnen bzw. deine 7 Stück, wenngleich du das auch nicht behauptet hast.

Die Spieler mit "relativ" hoher Abwertungswahrscheinlich jenseits der 17,50 % sind bei mir selten und gleichen sich Jahr für Jahr mit den Noten zumeist aus. Man kann Pech haben und in 5 von 5 Fällen mit diesen Werten Abwertungen erfahren aber daran nen Standard zu manifestieren glaube ich kaum.

Ein großer Kader birgt weitsichtig gesehen sicherlich auch die Gefahr von insgesamt schwächeren Noten, was auch kein unbedeutender Faktor ist.

Aber wenn es bei mir Glück sein soll, dann ist es mir wohl wie die Würfel Jahr für Jahr hold und dabei bin ich sicherlich keine Ausnahme.
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: mulhouse am 25. März 2008, 12:25:04
Naja Minuten stimmten...Noten waren für Aufwertung bereit (1-2,2) und die abgewerteten waren glaube ich jeweils 3 unter 33 Jahre die beiden Jahre.
Ist Pech...dennoch würd i es gerne teilen mit dir :P
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Narinho am 03. April 2008, 22:24:20
Miss wassn los ??

Keine Texte mehr ....

Kein lust ??

Oder hast nen Boyfriend .... ?  :scherzkeks:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 08. April 2008, 21:04:31
Ross kehrt Europa den Rücken  !!!

Nach langer langer Zeit gibt es mal wieder Neuigkeiten aus Ross zu vermelden.

Missy hatte sich die letzten Tage und Wochen intensiv um die Spielvorbereitungen für den CC gekümmert. Nach dem eine famose Hinserie hingelegt wurde, konnte man in den letzten 3 Spielen keinen einzigen Punkt mehr einfahren und schied folgerichtig aus der CC-Hauptrunde aus.

Kommentar nach dem Schlusspfiff gegen Schönberg : " Meine Mannschaft hat mich die ersten Spieltage sehr überzeugt und ich kann bis heute nicht sagen, woran es gelegen hat, dass die Truppe es nicht schaffte den einen oder anderen nötigen Punkt zu ergattern und stattdessen die Konkurrenten aktiv mitaufbaute, die eigentlich schon abgeschlagen waren. Dass unser Superstar Ardley gesperrt die letzten Partien ausfiel, war auch eine eklatante Schwächung. Die Enttäuschung ist riesengroß, da heute ein Sieg mehr als eingeplant war. Da auch ein Remis heute nicht zum Weiterkommen gereicht hätte, lässt es sich ein wenig besser damit leben. Schottland ist jetzt alleine auf Sly gestellt, der seine Sache in dieser CC-Serie genial bewerkstelligt und ich wünsche ihm auf diesem Wege weiterhin viel Erfolg und er soll den Titel nach Schottland holen.

Da man sich in Ross diese Serie auf das internationale Abschneiden konzentriert hatte und es jetzt, wie im letzten Jahr nicht über die Hauptrunde hinaus geschafft hat, wird wieder der Ligaalltag an erste Stelle rücken. Hier ist man bereits weit abgeschlagen von der Spitzenposition, so dass einige Experimente geplant sind für die restl. Saison und einige Talente getestet werden.

Nachdem der CC in finanz. Hinsicht dieses Jahr wieder erfolgreich war, konnte man den Waliser Liam Bale für 22 mios zumindest für eine Spielzeit an Ross binden. Der Mann wird eine tragende Rolle in der Abwehr übernehmen. Um den Kader nicht zu gross werden zu lassen, wurde kurzerhand Leonidas Iliadis nach Dänemark ausgeliehen.

In den letzen Wochen wurde zudem das Stadion mit weiteren überdachten Sitzplätzen ausgebaut und um die Kapazität nicht zu erhöhen wurden folgerichtig einige Stehplätze abgebaut.

Missy ist nach dem internationalen Scheitern tief enttäucht und überlegt schon wie sie im nächsten Jahr konkurrenzfähiger werden kann. :cry:

euer Newsmag

PS: Das geplante Interview mit dem Reporter Narinho wurde aus unerklärlichen Gründen bislang noch nicht wahrgenommen und Missy wartete zuletzt vergeblich auf den Interviewer. Dieser vertreibt sich die Zeit wohl lieber mit der Kritik an den fehlenden Newsmag-Artikeln .tztzt..
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Narinho am 09. April 2008, 12:29:52
Schade Missy mit dem Ausscheiden ... Mir schmerzt das fast genau so viel wie dir selbst denn hatte dein
Team schon in der nächsten Runde gesehen...
Das Team hat sehr stark nachgelassen im CC und man schied sehr überraschend aus ...

Danke trotzdem das du alles gegeben hast und nächstes Jahr kannst du beweisen das es ein Ausrutscher war ... ;)



PS: Das geplante Interview mit dem Reporter Narinho wurde aus unerklärlichen Gründen bislang noch nicht wahrgenommen und Missy wartete zuletzt vergeblich auf den Interviewer. Dieser vertreibt sich die Zeit wohl lieber mit der Kritik an den fehlenden Newsmag-Artikeln .tztzt..


Die Reporter vom Sender Skan Dal 1 spürten Missy schon mehrere male in Ihrem Wohnort in Ross
auf, jedoch bekam man bis dato nur ihr Bodyguards zu sehen und vor allen Dingen zu spüren ...

Und da das Management von Ross in letzter Zeit so sehtr mit dem CC beschäftigt war ließ man Interwiews
nicht zu ... wobei die Reporter gerne nachgefragt hätten warum das Team so fatal versagte ...

Trotz alle dem wird der Sender in den kommenden Tagen erneut ein Reporterteam richtung Ross.
schicken. Diesmal sollen die Reporter allerdings erst heim kehren wenn das Interview im Kasten ist ...


In diesem Sinne, ZIEH DICH WARM AN !!!!!!!!!!!!!

Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKaine am 12. April 2008, 12:46:44
:räusper:

leo_dede??? wer is dat denn :gruebel:

will meine titten-missy :scherzkeks:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 12. April 2008, 14:46:03
Missy kehrt Ross den Rücken

Sensationsmeldung aus Ross !

Miss KSM alias Missy hat sich vollkommen überraschend dazu entschieden, den Trainerposten in Ross abzugeben. Sie trägt damit die Konsequenzen aus dem Scheitern in der CC-Hauptrunde nach 3 Niederlagen in Folge. Diese Entscheidung soll lt. Missy aber kein Nein zu den Rössen bedeuten sondern ein JA zur Fortsetzung ihrer Musikkarriere.

Der Vorstand reagierte postwendend auf die tragische Entscheidung und beförderte leo_dede neben seiner bisherigen Managertätigkeiten auch die des Trainers zu übernehmen. Somit wird in Ross der Posten des Teamchefs geschaffen, der sämtliche Kompetenzen im sportlichen Bereich übertragen bekommt.

Wir wünschen leo_dede viel Erfolg im erweiterten Aufgabenbereich und wünschen Miss KSM auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.  :cry:

Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKaine am 12. April 2008, 15:23:57
eyyyyyyy, ick will Missy zurück, zumindest beim nächsten Spiel gegen die Dons! :motz: :motz: :motz:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacSuperbj am 12. April 2008, 15:51:52
manmanman, das einzig visuell erfreuliche in schottland verschwindet  :motz: :motz:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKaine am 12. April 2008, 16:01:23
Ross is nix mehr wert :spuck:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: mulhouse am 12. April 2008, 16:03:31
Ross is nix mehr wert :spuck:
Und steht dennoch vor dir :lach:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKaine am 12. April 2008, 17:13:05
wo stehst du denn bidde in deiner ach so starken liga??? :zunge:

sach ma bengel, willst ärger oder watte :motz:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: mulhouse am 12. April 2008, 17:29:53
Tja wäre ich erste Runde Pokal und EC rausgeflogen so wie du...dann wäre ich auch in Top4 :keks:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKaine am 12. April 2008, 17:45:21
wat hat dit mit den Ross Rovers zu tun du spamfuzzi :motz:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 12. April 2008, 19:06:18
eyyyyyyy, ick will Missy zurück, zumindest beim nächsten Spiel gegen die Dons! :motz: :motz: :motz:

ich will mal sehen, ob sie sich zum krönenden Abschluss gegen den ehemals stärksten Widersacher nochmal bereiterklärt letztmals und somit zum Abschiedsspiel gegen die Dons auf die Bank zu setzen

 :peace:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: mulhouse am 13. April 2008, 00:11:36
Wenn alle meckern bekommst von mir nen Willkommensgeschenk :cool:

Ein Mixtape (http://www.youtube.com/watch?v=8gcnCtcC-mo&feature=related)
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 13. April 2008, 08:20:00
boah dass ja toll  :zustimm:

fast alle meine lieblingsbilder  :jump:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: mulhouse am 13. April 2008, 10:43:56
Kein Ding - wir sehen uns bei der WM ;)
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 28. Mai 2008, 13:47:30
Saisonfazit



Nachdem Missy den Managerposten in Ross räumte, konnte unter leo´s Anweisungen immerhin der 2.Platz in der Premier League gesichert werden.
Der Kampf um Platz 1 wurde zwar nochmals kurzzeitig anvisiert, doch die Dominanz von Dev und Inkonstanz der Rösse führte diese lediglich auf Platz 2 noch vor den beiden Teams aus Stirling.
 
Finanziell konnte die Saison dank der CC Hauptrunde auch mit einem positiven Saldo beendet werden. Die unerwarteten Transfererlöse und geschickte Spekulationen taten ihr Übriges zu einer finanziell erfolgreichen Saison. Gerade im Hinblick auf die kommenden Gehaltserhöhungen im Personalbereich, wird es hier zukünftig vorallem auf die Verhandlungsgeschicke ankommen und den sportlichen Erfolg, ob die Mannschaft in ihrer Stärke so eine Zukunft in Ross hat. Der ausgewiesene Finanzexperte sieht die Finanzen als zu keiner Zeit gefährdet an, wenngleich die CC-Quali negativ ausfällt, gibt es auch hier keine Schreckensszenarien. Alle Kalkulationen sind ohne besondere Bedingungen veranschlagt worden und jederzeit zu erreichen. Damit wollte leo endgültig den Vorwurf ausräumen, dass Team sei zu stark und somit zu teuer geworden in den vergangen Monaten.

Zum endgültigen Beweis liegt hier die ungefähre Bilanz zur Einsicht vor :

                      Einnahmen                              Ausgaben

Zuschauer      2XX.XXX.XXX                                -
Mannschaft    178.XXX.XXX                           5XX.XXX.XXX
Stadion            5X.XXX.XXX                              6.XXX.XXX
Werbung       126.XXX.XXX                                 -
Prämien          18.XXX.XXX                                  -
Arzt                          -                                 15.XXX.XXX

Saldo : + XX.XXX.XXX


Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 28. Mai 2008, 14:02:21
AUF IN DIE NEUE SAISON

Leo begrüsste zum Trainigsauftakt seinen kompletten Kader inkl. des verletzten Onorato Pisano. Als Ziele wurden die erfolgreiche Teilnahme an der CC-Quali sowie die Meisterschaft nach zweijähriger Durststrecke wieder zu erringen.

Ferner haben die Rösse sich auf die Fahnen geschrieben, die beste Mannschaft Schottlands stellen zu wollen. Nachdem dies zuletzt schon in den jeweiligen Statistiken der Fall wa, hofft man sich jetzt endgültig gegen Deveronvale durchsetzen zu können. Personell sieht die Lage in der diesjährigen Saison alles Andere als leicht aus. So laufen in absehbarer Zeit in dieser Saison fast alle wichtigen Verträge aus und müssen entweder verlängert werden, oder aber die Spieler verkauft werden. Der letztere Schritt scheint aufgrund des Rentenrisikos der bevorzugte Weg zu sein, wobei auch die ein oder andere Identifikationsfigur trotz aller Risiken gehalten werden soll.

Bereits zu Beginn der Saison befindet sich die Mannschaft im Umbruch. So wurde bereits zum Ende der vergangen Saison mit den Verpflichtungen von Onorato Pisano für die Abwehr und Jörg Bohring als Sturmalternative wichtige Transfers für die Zukunft getätigt. Der 31-Jährige Pisano kommt aus seiner Heimat Verona und schleppte eine langwierige Verletzung mit, aufgrund derer, er überhaupt zum Verkauf stand und wird im Laufe der Saison sein herausragenden Potential noch unter Beweis stellen. Der 30 Jährige Stürmer Bohring vom Zweitligisten der Rolling Rovers konnte für knappe 40 mios kurz vor Transferschluss verpflichtet werden und sollte einer möglichen EWS-Abwertung ebenso entgegenwirken.

Auf der Abgangsseite stehen mit McEnnis und Puyol zwei namhafte Spieler. Mc Ennis musste seinem Alter Tribut zollen und konnte sein Talent nicht mehr halten und wurde für 12 Mios nach Nordirland in die Heimat verschifft. Der Abgang von Puyol schmerzt da schon um einiges mehr. Der langjährige Leader mit herausragender Stärke musste im Alter von 34 Jahren den Verein verlassen und suchte für 17 mios. Ablöse eine neue Herausforderung in Salzburg. Der Mann hätte noch ein Jahr gehalten werden können, fiel aber der allgemeinen Verjüngung zum Opfer.

Da die Mannschaft nach Leo´s Meinung einfach noch zu groß erscheint wird nach Ablauf der ungerechtfertigten Wechselsperren bei Saisonübergang noch ein Spieler den Verein verlassen. Da in ca. 15  zats vom managerlosen Silkeborg der Abwehrrecke Iliadis zurückkommt, wird auf einen Verkauf in der Abwehr getippt.

Die Transferplanungen sind somit noch lange nicht abgeschlossen und es stehen noch einige spannende Verhandlungen bevor.

Die aktuellen Personalkosten von 5,4 mios sollen je nach sportlicher Entwicklung dynamisch angepasst werden.

Man darf gespannt sein ...

euer Newsmag

Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacSuperbj am 28. Mai 2008, 14:10:32
hört sich noch nach bissl arbeit an, aber du wirst das kind schon schaukeln  :zustimm:
bin gespannt, wie sich das bei dir weiterentwickelt...
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 05. Juni 2008, 19:23:34
Nach Vorbild der Glasgow Rovers wollen auch wir hier unsere Jugendspieler preisgeben. Ein weiterer Grund weshalb die Vereinsführung auf gereifte Männer zurückgreift  :scherzkeks:

(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs6.directupload.net%2Fimages%2F080605%2Fvsgkdwrf.gif&hash=754376bf612dc23301a4bdbfe420a9422426a433)
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Eclipse am 05. Juni 2008, 19:44:33
Nachmacher  :motz:  :D

der Goldschuh is ja gar nicht soooo schlecht *find*
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 05. Juni 2008, 19:49:24
Nachmacher  :motz:  :D

der Goldschuh is ja gar nicht soooo schlecht *find*

Wollen wa nen Soda-Vorvertrag aushandeln ? Ich bekomm deinen halben Kader in 2 Saisons und du dann meinen Goldschuh?
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Eclipse am 05. Juni 2008, 19:54:15
Nachmacher  :motz:  :D

der Goldschuh is ja gar nicht soooo schlecht *find*

Wollen wa nen Soda-Vorvertrag aushandeln ? Ich bekomm deinen halben Kader in 2 Saisons und du dann meinen Goldschuh?

okay, alles klar  :)

freue mich dich übern tisch gezogen zu haben :yau:  :jubeln:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 05. Juni 2008, 19:56:52
Nachmacher  :motz:  :D

der Goldschuh is ja gar nicht soooo schlecht *find*

Wollen wa nen Soda-Vorvertrag aushandeln ? Ich bekomm deinen halben Kader in 2 Saisons und du dann meinen Goldschuh?

okay, alles klar  :)

freue mich dich übern tisch gezogen zu haben :yau:  :jubeln:

 :rofl: :rofl: geil geil geil

besser hätten wa unsere Verhandlung nicht abschliessen können :partytime:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Eclipse am 05. Juni 2008, 19:59:04
seh ich auch so  :zustimm:

welche willste denn haben?
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 05. Juni 2008, 20:01:53
seh ich auch so  :zustimm:

welche willste denn haben?

sehen wa dann  :scherzkeks:

hab die erste CC-Quali-Hinspielrunde innen Sand gesetzt  :cry: :cry:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Eclipse am 05. Juni 2008, 20:05:45
seh ich auch so  :zustimm:

welche willste denn haben?

sehen wa dann  :scherzkeks:

hab die erste CC-Quali-Hinspielrunde innen Sand gesetzt  :cry: :cry:

 :motz:

für was machen wa denn 50% Spiel dann?!^^

Wollt eigtl knüppeln :D
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 05. Juni 2008, 20:07:13
hallo ???

50 % gegen 100% und dann noch 330 punkte schwächer und nen lockeres 2:0  :gutenacht: scheiss würfel
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Eclipse am 05. Juni 2008, 20:09:01
dazu fällt mir nu nix mehr ein ...

naja zweimal hat man nich soviel glück hau die im rückspiel wech!
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacSodaP am 06. Juni 2008, 17:54:21
seh ich auch so  :zustimm:

welche willste denn haben?

sehen wa dann  :scherzkeks:

hab die erste CC-Quali-Hinspielrunde innen Sand gesetzt  :cry: :cry:
das war deine Strafe dafür, dass du dich über mich lustig gemacht hast!  :ja:  :jubeln:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: mulhouse am 06. Juni 2008, 18:13:15
seh ich auch so  :zustimm:

welche willste denn haben?

sehen wa dann  :scherzkeks:

hab die erste CC-Quali-Hinspielrunde innen Sand gesetzt  :cry: :cry:
das war deine Strafe dafür, dass du dich über mich lustig gemacht hast!  :ja:  :jubeln:

ui soda versucht erneut dat land zu spalten...und dat keine paar wochen anchdem er kaine angeschwärzt hat bei dem admins/mods ^^

 :respekt: :respekt: :respekt:

ein mann geht seinen ego-weg
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacSodaP am 06. Juni 2008, 19:29:01
seh ich auch so  :zustimm:

welche willste denn haben?

sehen wa dann  :scherzkeks:

hab die erste CC-Quali-Hinspielrunde innen Sand gesetzt  :cry: :cry:
das war deine Strafe dafür, dass du dich über mich lustig gemacht hast!  :ja:  :jubeln:

ui soda versucht erneut dat land zu spalten...und dat keine paar wochen anchdem er kaine angeschwärzt hat bei dem admins/mods ^^

 :respekt: :respekt: :respekt:

ein mann geht seinen ego-weg
mulle ich werde doch andauernd von dir und missy provoziert,
da darf ich wohl wenigstens Schadensfreude an den Tag legen...
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Eclipse am 06. Juni 2008, 19:37:38
Schadenfreude hin oder her, im CC gehts in erster linie um Schottland und nicht Missy!!!!
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacMjöllnir am 06. Juni 2008, 19:43:28
Nach Vorbild der Glasgow Rovers wollen auch wir hier unsere Jugendspieler preisgeben. Ein weiterer Grund weshalb die Vereinsführung auf gereifte Männer zurückgreift  :scherzkeks:

(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs6.directupload.net%2Fimages%2F080605%2Fvsgkdwrf.gif&hash=754376bf612dc23301a4bdbfe420a9422426a433)

du hat nen 14 jährigen silbernen und nen 15 jährigen goldenen und beschwerst dich noch :keks:
ich glaub du spinnst ;) :lach:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacMjöllnir am 06. Juni 2008, 19:44:37
seh ich auch so  :zustimm:

welche willste denn haben?

sehen wa dann  :scherzkeks:

hab die erste CC-Quali-Hinspielrunde innen Sand gesetzt  :cry: :cry:
das war deine Strafe dafür, dass du dich über mich lustig gemacht hast!  :ja:  :jubeln:

ui soda versucht erneut dat land zu spalten...und dat keine paar wochen anchdem er kaine angeschwärzt hat bei dem admins/mods ^^

 :respekt: :respekt: :respekt:

ein mann geht seinen ego-weg

die uhren laufen eben anders auf planet soda :rofl:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 06. Juni 2008, 20:10:36
Nach Vorbild der Glasgow Rovers wollen auch wir hier unsere Jugendspieler preisgeben. Ein weiterer Grund weshalb die Vereinsführung auf gereifte Männer zurückgreift  :scherzkeks:

(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs6.directupload.net%2Fimages%2F080605%2Fvsgkdwrf.gif&hash=754376bf612dc23301a4bdbfe420a9422426a433)

du hat nen 14 jährigen silbernen und nen 15 jährigen goldenen und beschwerst dich noch :keks:
ich glaub du spinnst ;) :lach:

hmm. bin halt nen verwöhntes bürschchen glaub  ;D

seh ich auch so  :zustimm:

welche willste denn haben?

sehen wa dann  :scherzkeks:

hab die erste CC-Quali-Hinspielrunde innen Sand gesetzt  :cry: :cry:
das war deine Strafe dafür, dass du dich über mich lustig gemacht hast!  :ja:  :jubeln:

willste Krieg oder was ? Hat dich wer nach deiner Ansicht gefragt? Jawoll, mach dich lustig drüber, dass ich keine Punkte für die 3-Jahreswertung holen konnte.  :keks:

Lustig über dein Transfergebaren ? ich? niemals! War doch alles erste Sahne Sodalein oder ^^
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: mulhouse am 06. Juni 2008, 20:30:09
seh ich auch so  :zustimm:

welche willste denn haben?

sehen wa dann  :scherzkeks:

hab die erste CC-Quali-Hinspielrunde innen Sand gesetzt  :cry: :cry:
das war deine Strafe dafür, dass du dich über mich lustig gemacht hast!  :ja:  :jubeln:

ui soda versucht erneut dat land zu spalten...und dat keine paar wochen anchdem er kaine angeschwärzt hat bei dem admins/mods ^^

 :respekt: :respekt: :respekt:

ein mann geht seinen ego-weg
mulle ich werde doch andauernd von dir und missy provoziert,
da darf ich wohl wenigstens Schadensfreude an den Tag legen...
ich sehe keine provokation. wir arbeiten mit fakten und fragen nach :P

alles offen und für jedermann einsehbar ... oder hab i nicht öffentlich zb im ICQ nach der schweinerei mit deinem wehcsel zu feldkirch nochmal mit dir geredet :keks:

dat du die fakten nix wiederlöegen kannst und dich freust wenn SCO eins auf rübe bekommt (obwohl es ja heisst international zählt nru SCO nicht einzelne manager) ist geiles eigentor :lach:

ps: wenn i sowas lese muss i immer daran denken dat du den armen schottland angefahren hast als er andeutete feldkirch zu verlassen wat du wie ne ratte auf nem sinkenden schiff evrlassen hast ;)
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacSodaP am 06. Juni 2008, 20:56:35
seh ich auch so  :zustimm:

welche willste denn haben?

sehen wa dann  :scherzkeks:

hab die erste CC-Quali-Hinspielrunde innen Sand gesetzt  :cry: :cry:
das war deine Strafe dafür, dass du dich über mich lustig gemacht hast!  :ja:  :jubeln:

ui soda versucht erneut dat land zu spalten...und dat keine paar wochen anchdem er kaine angeschwärzt hat bei dem admins/mods ^^

 :respekt: :respekt: :respekt:

ein mann geht seinen ego-weg
mulle ich werde doch andauernd von dir und missy provoziert,
da darf ich wohl wenigstens Schadensfreude an den Tag legen...
ich sehe keine provokation. wir arbeiten mit fakten und fragen nach :P

alles offen und für jedermann einsehbar ... oder hab i nicht öffentlich zb im ICQ nach der schweinerei mit deinem wehcsel zu feldkirch nochmal mit dir geredet :keks:

dat du die fakten nix wiederlöegen kannst und dich freust wenn SCO eins auf rübe bekommt (obwohl es ja heisst international zählt nru SCO nicht einzelne manager) ist geiles eigentor :lach:

ps: wenn i sowas lese muss i immer daran denken dat du den armen schottland angefahren hast als er andeutete feldkirch zu verlassen wat du wie ne ratte auf nem sinkenden schiff evrlassen hast ;)
Meinungen sind verschieden. Vor allen Dingen deine und meine,
aber du solltest deine Meinung nicht als einzig wahren Fakt darstellen,
wenn du Wertungen der Situation vornimmst.

In der CC- Quali kann man alle 4 Spiele gewinnen und hat immer noch 0 Punkte geholt, soviel schonmal dazu, dass ich international nicht für die Schotten sei...  :keks:

schottland kann auch Feldkirch gerne verlassen auch damit habe ich kein Problem und habe auch nie gesagt, dass er net wechseln darf. Ich habe nur gesagt, dass Platz 9 in der Saison anch dem Meistertitel ein schlechtes Resultat ist und das ist Fakt!

Und auch mein Wechsel zu Feldkirch war aus meiner Sicht sehr gut,
dass du es als Schweinerei empfindest ist ebenfalls wieder eine Wertung deinerseits.

Lass uns bei Fakten bleiben, dann beinhalten deine Posts auch keine Provokation!
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 06. Juni 2008, 21:07:21
raus aus meinem Thread jetzt :willnicht: :angry: :aerger:

und lass dich hier nie wieder blicken  :raucher:

deine Meinung zu meiner Mannschaft zu meinem Thread und zu allem anderen interessieren mich nicht und ich werde anordnen jeglichen post von dir aus meinem thread löschen zu lassen.  :ritter: Hier gehts um Ross !
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: mulhouse am 06. Juni 2008, 21:33:51
Meinungen sind verschieden. Vor allen Dingen deine und meine,
aber du solltest deine Meinung nicht als einzig wahren Fakt darstellen,
wenn du Wertungen der Situation vornimmst.

In der CC- Quali kann man alle 4 Spiele gewinnen und hat immer noch 0 Punkte geholt, soviel schonmal dazu, dass ich international nicht für die Schotten sei...  :keks:
dennoch kann so eine niederlage in quali tödlich sein...ergo stellst du dein persönliche schadenfreude über dein ladn :keks:

schottland kann auch Feldkirch gerne verlassen auch damit habe ich kein Problem und habe auch nie gesagt, dass er net wechseln darf. Ich habe nur gesagt, dass Platz 9 in der Saison anch dem Meistertitel ein schlechtes Resultat ist und das ist Fakt!
dat es nur platz 9 wurde hatte er wohl der vorarbeit am saisonanfang zu verdanken...wer war nochmal sein vorgänger der im roten bereich wegrannte...vllt kennst ihn  ja :keks:

Und auch mein Wechsel zu Feldkirch war aus meiner Sicht sehr gut,
dass du es als Schweinerei empfindest ist ebenfalls wieder eine Wertung deinerseits.
dat keine wertung von mir...du hast um spieler gebettelt die zu dir wechselten entweder im kauf oder leihverfahren...danach hast den verein mitten in saison...will nix nachgucken wann genau... im stich gelassen weil irgendwo der grosse erfolg lockte....ergo isses fakt.
in deinen augen ist natürlich nie was schweinerei was du tust weil du erhabene ego.soda hier bist :keks: für den ganzen verein ^^
Lass uns bei Fakten bleiben, dann beinhalten deine Posts auch keine Provokation!

PS: sorry for OT an den besitzer dieses schicken threads
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: pugel am 06. Juni 2008, 22:44:11
seh ich auch so  :zustimm:

welche willste denn haben?

sehen wa dann  :scherzkeks:

hab die erste CC-Quali-Hinspielrunde innen Sand gesetzt  :cry: :cry:
das war deine Strafe dafür, dass du dich über mich lustig gemacht hast!  :ja:  :jubeln:

ui soda versucht erneut dat land zu spalten...und dat keine paar wochen anchdem er kaine angeschwärzt hat bei dem admins/mods ^^

 :respekt: :respekt: :respekt:

ein mann geht seinen ego-weg
mulle ich werde doch andauernd von dir und missy provoziert,
da darf ich wohl wenigstens Schadensfreude an den Tag legen...

ich finds geil, wie du dich jeden tag aufs neue ins abseits schiesst.

ich kann mir vorstellen, wie kaines galle übergelaufen ist als du nach den rechten bezüglich der lm-vertretung gefragt hast.


leo: soll ich den thread säubern? (soda kanns ja noch nicht  :D)
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Mac Thomson am 07. Juni 2008, 00:08:32


oha ganz schottland liest dat hier und kommt ausm  :geschockt: :geschockt: :geschockt: staunen nicht mehr raus!

das war deine Strafe dafür, dass du dich über mich lustig gemacht hast!  :ja:  :jubeln:

dat kannste absolut nicht bringen Soda!

mehr sag ich dazu net...

@missy: kannst sofort löschen lassen, wenn du meinst dat es unsinn is!
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 07. Juni 2008, 09:42:20
Mikkali : Danke für dein Angebot, aber ich werde dass jetzt einfach mal so alles stehen lassen. Soll sich jeder selbst seinen Teil dazu denken, wenn er die Zeilen liest...

Denn bei mir wird (noch nicht) unangenehmes gelöscht. Sonst könnte ja wer auffe Idee kommen, mich bei den Mods zu verraten, dass ich dass in Auftrag gegeben habe.  :keks:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Vidu am 07. Juni 2008, 10:11:25
Ich liebe diese vielen ironischen Anklängein Schottland, zudem ist hier immer was los :lach:
Weiß garnicht wieso ich hier bisher noch nie gelandet bin ;)

@topic
viel Glück im Rückspiel :zustimm:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKaine am 07. Juni 2008, 12:12:35
 :juggle:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: miniwiener am 07. Juni 2008, 12:28:00
da schau an der kaine :)
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKaine am 07. Juni 2008, 12:29:34
bin noch NICHT weg! und wenns um SCO geht, dann erst recht NICHT! ;)
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: pugel am 07. Juni 2008, 20:42:58
bin noch NICHT weg! und wenns um SCO geht, dann erst recht NICHT! ;)

DAS ist mal ein lebenszeichen!  :zustimm:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 18. Juni 2008, 15:00:46
Rückspiel im CC steht an !!!

Dass wohl wichtigste Spiel des Jahres wird morgen auswärts in Belgin gegen KVV Strombeek ausgetragen.

Der Manager leo_dede ließ bereits durchblicken, dass er bei einem Quali-Scheitern durchaus mit einem Wechsel in ein sonnigeres Land liebäugelt.

Es gilt die Aufmerksamkeit auf das morgige Spiel zu legen und die Belgier zu besiegen  :ja:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: 0815-Mulle am 18. Juni 2008, 15:48:55
In FRA ist aber nichts frei zur Zeit :zunge:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 20. Juni 2008, 12:40:01
Ross Rovers führungslos !

Nach dem heutigen verlorenen CC-Qualispiel gegen Strombeek verkündete leo_dede, dass er wie versprochen
den Verein nach 6 Spielzeiten verlassen wird. Die personellen Weichen wurden gestellt, die durch
die auslaufenden Verträge geschaffen wurden. Die Abwehr steht nach der noch ausstehenden Verlängerung
für weitere 2 Spielzeiten von Edmundo Nieto goldig da. Der ausgeliehene Iliadis soll nach
seinem Intermezzo in Dänemark nun bei der Rückkehr nach dem Wunsch von leo_dede eigentlich auch
verkauft werden. Lediglich im Mittelfeld ist der drohende Abgang von Rosier noch nicht ersetzt worden.
Der altersbedingte Rücktritt von Ardley wird den neuen Manager zum Ende der Saison ebenfalls
zum Handeln zwingen.

Dass der nun scheidende Manager den Verein nicht als Ruine zurücklässt, lässt sich zum einen
am gesicherten EC feststellen, sondern auch der vorhandenen finanziellen Mittel. Der momentane
Kontostand von 40 mios. wird sich mit den angekündigten Verkäufen ebenfalls noch erhöhen. Zumal
das Spekulationsobjekt Wid Cotteril noch auf den Weiterverkauf auf den TM gestellt wurde und mindestens
30 mios in die Kassen spülen soll. Somit dürften die nötigen Reserven für den kreativen Bereich
in ausreichender Form zur Verfügung stehen.

Zur Infrastruktur lässt sich nicht viel sagen. Die Ausbauten sind bis auf die Autobahn alle getätigt.
Die Amortisation der Autobahn ist hinsichtlich des Stadions von 140.000 Plätzen sicherlich in den
nächsten 10 Spielzeiten nicht einzuhalten. Die Plätze sind luxuriös und garantieren hohe Eintrittsgelder.

Schlussendlich lässt sich nur noch sagen, dass ich allen schottischen forenaktiven Managern für die
wunderbare Zeit in Schottland danke. Die Zeit hier war um Einiges erlebnisreicher als in meinem geliebten
Portugal. Mein Dank geht vorallem an Kaine, der mir damals den Schritt nach Schottland durch sein Engagement
erleichter hat, clipser dessen Person und Art ich schätzen gelernt habe, aber nicht weniger wie BJ, Frutti, Kelly oder auch zuletzt Mara
und sicherlich noch einige andere mehr ausser Soda, die ich jetzt vergessen habe.

Ich werde Schottland sicherlich im Forum erhalten bleiben, jedoch ist einfach der Reiz etwas Neues auszuprobieren da.
Meine schottischen Gegner kenne ich mittlerweile auswendig.

Ich wünsche mir einen erfahrenen Nachfolger, der es versteht mit gebrechlichen Spielern umzugehen, der bestenfalls aus Schottland direkt kommt
und kein Destructiontrainer, der 2 Jahre die vorhandenen Ressourcen ausnimmt und dann den Verein
nach Vorbild Motherwell, Glasgow, Kilmarnock, Elgin zu Grunde gehen lässt.

Leb wohl Schottland  :winken:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKelly am 20. Juni 2008, 12:46:42
Schönes Abschieds-Statement.  :zustimm:
Also viel Glück bei Deiner neuen Herausforderung und lass Dich öfters hier blicken!
Titel: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 20. Juni 2008, 14:53:58
Bilbao präsentiert neuen Trainer !

Der Verein konnte heute nach zähen Verhandlungen leo_dede als neuen Trainer gewinnen. Nach langen Jahren in Portugal und Schottland sucht der noch immer motivierte Managertrainer in Bilbao eine neue Herausforderung.

Das erste knappe Statement kurz nach Ankunft:

"Ich freue mich in Spanien gelandet zu sein und erhoffe mir ein akives unterhaltsames Forenleben hier und eine umso erfolgreichere Zeit im sportlichen Bereich. Die Mannschaft ist in einem guten Zustand. Lediglich die beiden unnötigen Leihspieler sind dem Trainer ein Dorn im Auge und eine beträchtliche Hypothek, da alleine 25% der Personalkosten für das Duo aufgewendet werden muss. Das Stadion steht gut da. Die fehlenden Top-Peripheriegeräte kosten den Club noch 65 Mios bis zur kompletten Modernisierung. Die bescheidenen Finanzen geben dass jedoch nicht her. Vornehmlich gilt es jetzt zunächst mal den erschreckenden Tabellenplatz zu verlassen und anzugreifen. Als Saisonziel gebe ich die Top Five aus und halte dies für äusserst realistisch"

Weitere Änderungen werden nach den ersten gespielten Zats verkündet.

Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: Maradona am 20. Juni 2008, 15:00:39
wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Verein und Spanien ist um einen sehr guten Manager reicher!  :ja:  :winken:
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: irländer am 20. Juni 2008, 15:02:21
 :rofl: Ich als alter "überall-meinen-Senf-Dazugeber" wünsche dir natürlich auch alles Gute. Wird sicher schwer in Spanien, aber du bringst ja unheimlich viel Erfahrung mit. Spanien kann stolz sein! :zustimm:
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: Maradona am 20. Juni 2008, 15:03:59
und wir mischen demnächt erstmal Deutschland gemeinsam auf Irli!  :zustimm:
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: El Principal am 20. Juni 2008, 15:20:27
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns in Spanien. Fehlt nur noch der "Titel" vor Deinem Namen und der "Stier" in der Sig, dann bist auch Du Spanien  ;)
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: Tim am 20. Juni 2008, 15:44:56
Auch von mir herzlich willkommen. Schön, dass nen forumsaktiver und alteingesessener den Job bekommen hat. Viel Erfolg! Socci hat ja die Latte nicht so hoch gelegt. :D
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: socceria am 20. Juni 2008, 16:12:29
Auch von mir herzlich willkommen. Schön, dass nen forumsaktiver und alteingesessener den Job bekommen hat. Viel Erfolg! Socci hat ja die Latte nicht so hoch gelegt. :D
-.- aber leider hast du auch noch recht dabei...


Herzlich Willkommen und viel Erfolg wünsch ich dir leo_dede!  ;)
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: El Olli am 20. Juni 2008, 17:03:07
super, mein wunschmanager ist gelandet.

herzlich willkommen und viel spass in spanien
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: El Versus am 20. Juni 2008, 17:39:15
Das ist ja wiedermal ne Verpflichtung, die die erste spanische Liga nicht wirklich leichter macht ;)

Viel Erfolg!

Und btw. Gelb ist leider nicht besonders zu erkennen...

Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: Don Hupe am 20. Juni 2008, 17:50:37
Ich schließe mich den Willkommenswünschen an und wünsche viel Erfolg für die Zukunft!
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: 0815-Mulle am 20. Juni 2008, 17:51:40
 :winken: :winken:
Ist dat team nicht ein bisserl jung für dich? :lach:
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: Il Pirata am 20. Juni 2008, 17:57:32
:winken: :winken:
Ist dat team nicht ein bisserl jung für dich? :lach:

 :lach: :lach:
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: duff_beer am 20. Juni 2008, 18:43:02
Willkommen in Spanien leo.
Wieder erreicht ein sehr starker Trainer die Trainerbank in Spaniens Primera Division  :ja:.
Viel Erfolg  :)
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacMjöllnir am 20. Juni 2008, 22:25:34
hey du hast mich bei deiner persönlichen widmung ganz vergessen :lach:

ne im ernst, wir waren zwar nicht immer einer meinung, das lässt allerdings keinerlei zweifel an deinen sportlichen erfolgen zu :zustimm:
weiterhin viel erfolg :ja:
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: Ohligser am 21. Juni 2008, 14:43:04
viel Erfolg in Spanien Leo und ich denke nicht das Du weiter am 5. Deutschen FSS-Cup teilnehmen wirst, oder? Wenn ja muss Du alles FSS ab 20 freihalten oder melde Dich einfach per PN bei mir wenn Du Interesse hast das Turnier das Socci begonnen hat fortzusetzen. :winken:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Mac Thomson am 21. Juni 2008, 16:07:18

super statement Missy  :zustimm:

viel Glück in Bilbao und see you soon
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacKaine am 21. Juni 2008, 16:42:04
Adéo y mucha suerte en Espana Missy :winken:

Kann deinen Abgang nachvollziehn, bei dem Losglueck im Pokal :scherzkeks:

Wenn ich gegen die Roesse verliere, komme ich vielleicht auch nach Spanien, is schoen sonnig da :D

War geile Zeit mit Dir in Schottland. :ja: Tut mir echt leid, dass ich immo so rar im Forum bin, aber man sieht sich ;)

Bisous chérie :bussi:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Maradona am 21. Juni 2008, 16:46:58
echt klasse Abgang Missy und viel Erfolg weiterhin!  :ja:  :winken:
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: El Reddi am 21. Juni 2008, 19:16:11
Ein herzliches Willkommen auch aus Logrones !
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 21. Juni 2008, 20:09:58
Vielen lieben dank euch allen  :)

Bin froh, dass mir keiner meinen Abgang krumm nimmt, auch wenn er nicht unerwartet kam, nachdem ich öfter mit geliebäugelt habe  :winken:

PS: Joah mjölli es kann immer produktiv sein, wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt und ich denke wir ham uns immer akzeptiert, von daher war doch immer alles erste Sahne  :zustimm:

Kaine, auf gehts, schwing die Hufe :zustimm: Espana wartet auf dich  :)

BTW Tarff Rangers FC    -    Ross Rovers   0   :   1 Klasse Jungs  :peace:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacSodaP am 22. Juni 2008, 09:53:58
Da du deine Sticheleien mir gegenüber einfach nicht sein lassen kannst,
möchte ich hiermit nochmal ganz offiziell verkünden:

Ich freue mich, dass du weg bist und wäre sehr erleichtert,
wenn nun ein sympathischer Trainer nach Ross käme  :winken:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: pugel am 22. Juni 2008, 11:42:09
.....schottland wird leer sein ohne trainer wie kaine und die miss.

aber spanien ist eine tolle wahl und ich bin mir sicher, dass du innerhalb der nächsten 2 oder 3 spielzeiten den ersten titel einfährst.
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: DerStolly am 22. Juni 2008, 12:31:46
Da du deine Sticheleien mir gegenüber einfach nicht sein lassen kannst,
möchte ich hiermit nochmal ganz offiziell verkünden:

Ich freue mich, dass du weg bist und wäre sehr erleichtert,
wenn nun ein sympathischer Trainer nach Ross käme  :winken:

Soda,sorry.
Du weisst ich hab ne hohe Meinung von Dir,aber ich denke das hätte nicht sein müssen.Es kommt vor im Leben dass sich Menschen nicht verstehen oder verstehen wollen.Aber dieses "Nachtreten" muss wirklich nicht sein.
 Sicher ging nicht immer alles von Dir aus,aber auch zu einem Streit gehören auch immer zwei.Und wenn wir mal ehrlich sind,Du hattest auch nicht immer die weisse Weste an.Und es bringt Dir hier in Schottland nicht unbedingt Sympathie.Es hätte Dir bestimmt mehr Sympathie gebracht wenn Du Deinen Post für Dich behalten hättest.

Ich hoffe Du nimmst mir die Kritik nicht krumm.

Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: leo_dede am 22. Juni 2008, 14:17:05
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs8.directupload.net%2Fimages%2F080622%2Fnctz36qr.jpg&hash=2683ac4a08d12f8f76a39d8724cec3d7cac3d450)

Klasse, was manche Leute für gespaltene Persönlichkeiten haben  :rofl:

Btw... hast doch eh in meinen Thread Redeverbot  ;)

Joah Stolly deinem Post ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen  :)

.....schottland wird leer sein ohne trainer wie kaine und die miss.

aber spanien ist eine tolle wahl und ich bin mir sicher, dass du innerhalb der nächsten 2 oder 3 spielzeiten den ersten titel einfährst.


dankeschön :-) Dein Wort in Gottes Ohr
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: pugel am 22. Juni 2008, 14:24:12
....ziemlich abgebrüht.

aber einige merken auch nix. ;)
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacSodaP am 22. Juni 2008, 14:33:34
Ross Rovers führungslos !

Nach dem heutigen verlorenen CC-Qualispiel gegen Strombeek verkündete leo_dede, dass er wie versprochen
den Verein nach 6 Spielzeiten verlassen wird. Die personellen Weichen wurden gestellt, die durch
die auslaufenden Verträge geschaffen wurden. Die Abwehr steht nach der noch ausstehenden Verlängerung
für weitere 2 Spielzeiten von Edmundo Nieto goldig da. Der ausgeliehene Iliadis soll nach
seinem Intermezzo in Dänemark nun bei der Rückkehr nach dem Wunsch von leo_dede eigentlich auch
verkauft werden. Lediglich im Mittelfeld ist der drohende Abgang von Rosier noch nicht ersetzt worden.
Der altersbedingte Rücktritt von Ardley wird den neuen Manager zum Ende der Saison ebenfalls
zum Handeln zwingen.

Dass der nun scheidende Manager den Verein nicht als Ruine zurücklässt, lässt sich zum einen
am gesicherten EC feststellen, sondern auch der vorhandenen finanziellen Mittel. Der momentane
Kontostand von 40 mios. wird sich mit den angekündigten Verkäufen ebenfalls noch erhöhen. Zumal
das Spekulationsobjekt Wid Cotteril noch auf den Weiterverkauf auf den TM gestellt wurde und mindestens
30 mios in die Kassen spülen soll. Somit dürften die nötigen Reserven für den kreativen Bereich
in ausreichender Form zur Verfügung stehen.

Zur Infrastruktur lässt sich nicht viel sagen. Die Ausbauten sind bis auf die Autobahn alle getätigt.
Die Amortisation der Autobahn ist hinsichtlich des Stadions von 140.000 Plätzen sicherlich in den
nächsten 10 Spielzeiten nicht einzuhalten. Die Plätze sind luxuriös und garantieren hohe Eintrittsgelder.

Schlussendlich lässt sich nur noch sagen, dass ich allen schottischen forenaktiven Managern für die
wunderbare Zeit in Schottland danke. Die Zeit hier war um Einiges erlebnisreicher als in meinem geliebten
Portugal. Mein Dank geht vorallem an Kaine, der mir damals den Schritt nach Schottland durch sein Engagement
erleichter hat, clipser dessen Person und Art ich schätzen gelernt habe, aber nicht weniger wie BJ, Frutti, Kelly oder auch zuletzt Mara
und sicherlich noch einige andere mehr ausser Soda, die ich jetzt vergessen habe.

Ich werde Schottland sicherlich im Forum erhalten bleiben, jedoch ist einfach der Reiz etwas Neues auszuprobieren da.
Meine schottischen Gegner kenne ich mittlerweile auswendig.

Ich wünsche mir einen erfahrenen Nachfolger, der es versteht mit gebrechlichen Spielern umzugehen, der bestenfalls aus Schottland direkt kommt
und kein Destructiontrainer, der 2 Jahre die vorhandenen Ressourcen ausnimmt und dann den Verein
nach Vorbild Motherwell, Glasgow, Kilmarnock, Elgin zu Grunde gehen lässt.

Leb wohl Schottland  :winken:
Missy hat nachgetreten, (extra rot markiert von mir)

Da du deine Sticheleien mir gegenüber einfach nicht sein lassen kannst,
möchte ich hiermit nochmal ganz offiziell verkünden:

Ich freue mich, dass du weg bist und wäre sehr erleichtert,
wenn nun ein sympathischer Trainer nach Ross käme  :winken:

Soda,sorry.
Du weisst ich hab ne hohe Meinung von Dir,aber ich denke das hätte nicht sein müssen.Es kommt vor im Leben dass sich Menschen nicht verstehen oder verstehen wollen.Aber dieses "Nachtreten" muss wirklich nicht sein.
 Sicher ging nicht immer alles von Dir aus,aber auch zu einem Streit gehören auch immer zwei.Und wenn wir mal ehrlich sind,Du hattest auch nicht immer die weisse Weste an.Und es bringt Dir hier in Schottland nicht unbedingt Sympathie.Es hätte Dir bestimmt mehr Sympathie gebracht wenn Du Deinen Post für Dich behalten hättest.

Ich hoffe Du nimmst mir die Kritik nicht krumm.
ich nehme dir das nicht krumm Stolly, aber ich habe nur auf Missys Statement reagiert,
wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber das ständige Nachtreten lasse ich mir auch net gefallen.

und in meinem Post war auch nichts beleidigendes oder sonst etwas...
aber das soll es nun  auch von mir zu diesem Thema gewesen sein...  :ja:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: 0815-Mulle am 22. Juni 2008, 14:43:02
 :geschockt: :konfus:
Missy du bist aber auch ne fiese Sau du :lach:
einfach nachtreten obwohl Soda dir doch nxi böses will ausser seinen ergaunerten TW abzugeben :keks:

Soda ist der beste, coolste, ehrlichste und vor allem am unegoistischsten arbeitende Manager und User hier  :respekt:

Seht dat endlich ein und unterwerft euch ihm!!

Und nein er hat Kaine damals nicht bei den Admins angeschwärzt und danach nicht den Arsch in der Hose gehabt es euch im Forum zu sagen!

Und wieso nicht??? Weil Dreistigkeit siegt....den Rest denke sich jeder selber :keks:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: pugel am 22. Juni 2008, 14:44:51
 :flehan: danke grosser franzose.

so erspar´ich mir die tastenquälerei.
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: MacMjöllnir am 22. Juni 2008, 15:24:09
ein hochgenuss :zustimm:
Titel: Re: Ross Rovers Newsmag
Beitrag von: Bedaläînen am 22. Juni 2008, 16:25:59
danke für die mitarbeit
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: Eclipse am 23. Juni 2008, 12:17:30
was machste da nur missy  :(

verschwindest aus dem sonnigen Schottland in das kalte, dunkle Spanien  :D

ne kann dich gut verstehen, finds aber trotzdem sehr schade, nu hab ich also auch noch nen Grund in Espana reinzuschauen  :D

wie siehts nu eigtl mit Palmitessa aus? besteht da jetzt noch Interesse deinerseits?  :D

viel Glück auf jedenfall in Spanien, wirst sicher hier mal zeigen was rustikales schottisches Spiel ist  :D
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: Le Fiorin am 23. Juni 2008, 13:29:10
auch von mir ein herzliches willkommen und viel Erfolg in der spanischen Gemeinde
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: El Boss am 27. Juni 2008, 20:15:14
Natürlich auch von mir herzliche Grüße und Willkommen in Spanien  :winken:
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: leo_dede am 28. Juni 2008, 23:08:03
Erst einmal vielen lieben Dank für alle die herzlichen Willkommensgrüße.  :)
Habe mich über jeden Einzelnen gefreut und hoffe ich kann dem Team wieder Spirit einhauchen und mich im Forum aktiv beteiligen  :)
Das Einleben in Spaniens Forum war nahtlos und ich freu mich über diese tolle Community hier  :jubeln:

Kurzinterview nach den ersten Wochen in Bilbao:

Marcos Grande: Hallo leo, wie fällt ihr Fazit der ersten Wochen in Bilbao aus ?
Leo: Hallo Marcos, hoffe wir sprechen uns zukünftig häufiger. Nach einer Rundumschau wurde zunächst einmal der Kader ein wenig angepasst und 2 Verkäufe getätigt, um die finanziellen Mittel zu erhöhen. Diese wurde dann sofort reinvestiert in die neue Flutlichtanlage und das neue Kraftwerk. Beides hat uns 40 Mios gekostet und soll die Infrastruktur weiter verbessern. Der Kader gefällt mir ansonsten sehr gut, auch wenn es eine neue alte Erfahrung ist mit jüngeren Spielern zu arbeiten ;)

Marcos Grande: Sind weitere Veränderungen geplant ?
Leo: Personell wird sich aufgrund der finanz. Lage kaum etwas in dieser Saison verändern. In der Infrastruktur könnte bei einem unvorhergesehenem Geldregen der Videowürfel in Angriff genommen werden.

Marcos Grande: Wie sieht es denn finanziell aus ?
Leo: Der Kontostand bewegt sich teilweise schon in den roten Zahlen, aber ist kein Grund zur Besorgnis. Zukünftig erwartet man sich durch die Ausbauten höhere Einnahmen.

Marcos Grande: Sportlich läuft es auch nach ihrer Ankunft katastrophal. Neue Besen kehren nicht immer gut?
Leo: Ja, dass ist vollkommen richtig. Die ersten Gehversuche in der Liga sind allesamt grausam zum Stolpern gekommen. In keinem Einzigen Spiel konnte auch nur ansatzweise das umgesetzt werden, was ich mir erhoffe. Die Handschrift wird sich aber im Laufe der Saison sicherlich erkennen lassen.
Der einzige Sieg datiert aus dem Pokalspiel vergangene Woche und war zumindest ein kleiner Trost.

Marcos Grande: Warum läuft es nicht? Dass kann doch nicht alles sein?
Leo: Ich möchte hier keine Ausreden zum Besten geben. Die Umstellung nach Spanien ist mir auch aus zeitlichen Gründen momentan noch nicht einwandfrei geglückt, aber wird sich ab nächster Woche umgehend ändern. Dann kann ich voll durchstarten und alle Energien in den Verein packen.

1. Interview somit beendet
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: El Principal am 29. Juni 2008, 12:37:10
Nettes Statement, aber die violettfarbene Einleitung hat mich fast blind lassen ;)
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: Le Fiorin am 29. Juni 2008, 12:38:35
Nettes Statement, aber die violettfarbene Einleitung hat mich fast blind lassen ;)

ich glaub die Leistung deines Teams macht dich blind!  :P
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: Maradona am 29. Juni 2008, 12:39:17
schönes Interview und weiter so!  :respekt:  :winken:
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: El Principal am 29. Juni 2008, 12:44:39
Das kommt noch dazu Fio. Wird sich bis zu den Länderduellvergleichen ändern ;)
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: leo_dede am 13. Juli 2008, 22:45:59
Kurz nach der unglücklichen und entäuschenden Pokalniederlage stellte sich Leo erneut der Presse zur Stellungnahme.

Marcos Grande: Hallo Leo. Die Niederlage heute schmerzt doch sehr, oder?
Leo: Ja, total. Zwar war ich darauf irgendwie vorbereitet, da es in letzter Zeit einfach ein wenig zu gut lief, aber ist es gerade im lukrativen Pokal äusserst bitter. Salamance und Fiorin waren heute einfach stärker und dass müssen wir neidlos anerkennen und werden im nächsten Spiel wieder angreifen. Nun kann man den Hauptaugenmerk auf die Liga legen.

Marcos Grande: Wie waren die vergangen Wochen in Spanien? Ich habe gehört, sie haben sich mittlerweile recht gut eingelebt?
Leo: Das sonnige Wetter ist gut für mein Gemüt und ich taue so langsam hier auf. Die jüngsten Erfolge gegen Versus, Olli und Fio haben dem Team einen Schub gegeben und wir konnten die Abstiegszone endlich hinter uns lassen. Das trägt natürlich zur guten Stimmung bei.

Marcos Grande: Hat sich die Lage finanziell mittlerweile entspannt?
Leo: Ich würde sagen wir arbeiten mit jedem einzelnen Euro. Früher konnte man mit den Millionen in Schottland oder Portugal noch jonglieren Hier in Spanien bin ich auf jeden Cent angewiesen. Wir arbeiten am Limit und es gibt hier sicherlich kein totes Kapital  :D

Marcos Grande: Was passiert mit den Einnahmen. Hat das Personal solche hoch dotierten Verträgen . Ich hörte von Herrn Dobrovolsky, dass er sich, wie viele andere im Kader mehr als unterbezahlt fühlt. Grade in Zeiten der königlichen Anordnung der Gehaltsrevolutiion scheuen sie keine Spielerrevolte ?
Leo: Ich muss meinen Vorgängern ein grosses Lob für die ausgehandelten, zugegeben nicht zeitgemässen, Verträge. Dass sich der ein oder andere unterbezahlt fühlt, soll er erstmal mit Leistung beweisen. Platz 11 spricht nicht grade für Gehaltserhöhungen...

Marcos Grande: Wo gehen die Taler denn dann hin. Haben sie solch ein hohes Gehalt?
Leo: Nun hörts aber auf. Ich bekomme nur Gehalt, wenn ich unter die Top Five komme. Dank der guten Beziehungen zu Schottland, konnten heute die beiden Perspektivspieler Hickenbottom und MacDuff aus dem gut geführten Hause in Dundee von Frutti losgeeist werden. Diese Spieler kosten Geld und werden den Verein voranbringen. Hier wird kein Geld sinnlos verpulvert.

Marcos Grande: Wie sehen sie denn die Liga im Vergleich zu Schottland. Ist das Niveau hier höher?
Leo: Ich möchte hier keine dreckige Wäsche waschen. Schottland hatte eine sehr lange tolle Tradition, jedoch kann man die Tabellenplätze fast schon vor der Saison vergeben. Spanien hat eine viel höhere Managerdichte an echten Topleuten. Trainergrößen wie Olli, Fiorin oder auch Pirata finden hier ein Zuhause. Mir gefällt es hier super.

Marcos Grande: Wer wird Herbstmeister und wo landet ihr Team?
Leo: Die Hinrundenmeisterschaft wird an Vigo gehen und ich erhoffe mir einen einstelligen Tabellenplatz.

Interview 2 somit beendet
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: leo_dede am 27. Juli 2008, 11:22:30
Bilbao weiterhin im Aufwind

Marcos Grande: Hallo Leo, Bilbao schiebt sich immer weiter nach vorne. Sind sie mit ihrem Team zufrieden.
Leo: Zufriedenheit wird sich erst einstellen sobald der Anschluss an das internationale Geschäft geschafft ist. Bis dahin ist es noch ein weiter steiniger Weg. Aber vom Saisonziel soll keine Korrektur erfolgen.

Marcos Grande: Kommt es Ihnen zu Gute, dass der Ein oder Andere mehr Belastungen erfährt als Bilbao ?
Leo: Natürlich haben wir unsere Saisonplanung an die Gegebenheiten angepasst. Die fehlende internationalen Auftritten schmälern die Kassen und auch unsere Fans würden sich wieder über Europapokalspiele freuen. Darum müssen wir unbedingt in den EC einziehen.

Marcos Grande: Die Mannschaft erscheint mir immer überschaubarer zu werden. Der Kader glänzt nicht gerade durch eine doppele Besetzung der Position. Warum nicht? Stattdessen werden Leistungsträger verkauft !
Leo: Der Kader ist sicherlich nicht gerade breit. Aber wir können nur mit Mitteln wirtschaften, die wir auch zur Verfügung haben. Wir spielen schon am oberen finanziellen Limit, wenn nicht sogar ein klein wenig darüber. Der Verkauf von Marek Kulik brachte 65 Mios in die Kassen. Er war der unumstrittene Spielmacher im Team.

Marcos Grande: (springt auf) Warum verkauft man dann solch einen wichtigen Spieler ?
Leo: Das Angebot war einfach verlockend. Zudem konnte mit den Geldern der Videowürfel in Auftrag gegeben werden. Als Ersatz wurde mit Gustav Ritter ein Spieler verpflichtet, der über ein aussergewöhnlich hohes Potential verfügt, dass es nur auszuloten gilt.

Marcos Grande: Werden sie nach Ende der Rückrunde nochmals auf dem Transfermarkt aktiv ?
Leo: Eigentlich sind keine weiteren Veränderungen kurzfristig geplant. Sollte ein hohes Angebot für Dobrovolsky eingehen, müssen wir uns dem wohl beugen. Der Torschützenkönig des Teams kann dauerhaft wohl nicht gehalten werden.

Marcos Grande: Wo wird Bilbao die Rückrunde abschliessen?
Leo: Wir werden einen einstelligen Platz erreichen durch das letzte Heimspiel !

Somit das 3. Interview beendet !
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: El Olli am 27. Juli 2008, 12:58:57
man kann dir nicht absprechen das du den verein nach oben bringst, aber bleib gefälligst hinter mir :P
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: Don Gaze am 29. Juli 2008, 17:40:40
wenn ich mich nicht verzählt hab biste 8 spiele ungeschlagen :respekt: ..leo, äh Missy...ähm.....potz :motz: ..blitz is doch wurscht :D :scherzkeks:

auf jeden fall viel glück weiterhin :zustimm:
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: leo_dede am 30. Juli 2008, 00:04:51
wenn ich mich nicht verzählt hab biste 8 spiele ungeschlagen :respekt: ..leo, äh Missy...ähm.....potz :motz: ..blitz is doch wurscht :D :scherzkeks:

auf jeden fall viel glück weiterhin :zustimm:

 :ja: dankeschön.. dass war nummer 9  :jubeln:
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: leo_dede am 06. August 2008, 16:28:00
Fazit der Hinrunde !!!

Sporting Bilbao konnte das Etappenziel einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, einhalten. Die Mannschaft hat die letzten Spiele alle sehr erfolgreich gestalten können und hat sich nach dem 19.Spieltag Platz 7 erspielt. Die Mannschaft wurde in der jüngsten Vergangenheit nicht mehr verändert. Der abwanderungswillige Dobrovolsky konnte keinen neuen Verein präsentieren und bildet nach wie vor den Sturm zusammen mit Savevski oder Aumann. Der Kontostand in Bilbao bewegt sich im unteren einstelligen Millionenbereich. Der Videowürfel wird in wenigen Zats fertig sein und die Einnahmenseite hoffentlich weiter verbessern. Das Erreichen der TopFive zum Ende der Saison hin, wird nach wie vor als realistisch eingeschätzt. Insgesamt erhofft sich der Finanzvorstand einen positiven Bilanzabschluss. Dies jedoch scheint eine größere Problematik im Laufe der Saison werden. Man wird sehen, inwieweit der Verein seine Finanzstrukturen positiver gestalten kann. Langfristig erhofft man sich ein höheres Image über die Jahre und somit höhere Einnahmen.

FAZIT: Der Verein befindet sich auf dem Weg in die richtige Richtung und kann seine Saisonziele bei solidem Wirtschaften erreichen. Die starke Konkurrenz in Spanien wird den Weg alles andere als einfach gestalten. Bilbao und seine Anhängerschaft freut sich auf weitere spannende Auseinandersetzungen.

Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: leo_dede am 31. August 2008, 14:43:44
News aus Bilbao

Leo endlich zurück in Spanien !

Nach 6-wöchiger Abstinenz ist der Trainer wieder wohlbehalten von seinem Seminar zurückgekehrt. Die neuen Erfahrungen werden hoffentlich bald ihre Früchte tragen in Bilbao. Nach seiner Ankunft am Flughafen stand uns leo für ein Interview zur Verfügung:

Marcos Grande: Hallo Leo, schön sie wiederzusehen. Wie geht es Ihnen?
Leo: Hallo Marcos, danke, mir geht es prächtig. Ich bin froh nun wieder in Bilbao zu sein um den Verein weiter in die richtige Richtung zu lenken. Leider konnte ich aufgrund einer Verspätung der letzten Maschine nicht rechtzeitig in Bilbao sein um die Aufstellung und die Preise korrekt einzustellen. Dadurch sind uns wichtige finanzielle Mittel flöten gegangen.

Marcos Grande: Zur Zeit befindet sich der Verein im Umbruch, erzählen sie doch mal, was in Bilbao zuletzt passierte.
Leo: Leider haben sich einige Spieler während meiner Abwesenheit gegen unser Finanzmanagement aufgelehnt und nach einer Erhöhung der Bezüge "gefragt". Daraufhin mussten wir handeln.

Marcos Grande: Welche Konsequenzen gab es ?
Leo: Die äusserst unverschämten Anliegen der Rebellen wurden teilweise rigoros abgeschmettert. Die Spieler wurden sanktioniert. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Marcos Grande: Sie zogen sich den Unmut der Fans zu in den letzten Stunden. Warum um Gottes Willen haben sie den besten Torschützen und den Kopf der Mannschaft Ruslan Dobrovolsky nach Schweden transferiert? Das ist doch Selbstmord !!!
Leo: Leider muss ich sagen hat uns Ruslan verlassen. Sportlich war er unumstritten. Doch menschlich hat es die gesamte Saison über Differenzen gegeben. Die vom Spieler erneut ausgehende Forcierung einer Gehaltserhöhung konnte das Management nicht realisieren. Der Spieler konnte so kurz vor Ende der Wechselfrist für 36.0 mio nach Schweden verkauft werden.

Marcos Grande: Viele sagen, dass sie da kein gutes finanzielles Geschäft gemacht haben !
Leo: Selbstverständlich hätten wir zu Beginn der Saison eine höhere Ablöse erzielen können. Jedoch hätte der Abgang sportlich nicht kompensiert werden können. Die beiden neuen Stürmer Jörg Hansen und Rezso Szinpad können den Abgang hoffentlich ausgleichen.

Marcos Grande: Wie konnten sie diese heimatverbundenen neuen Stürmer denn loseisen und wie teuer war dies?
Leo: Rezso fühlte sich bei seinem Verein nicht mehr wohl und wir konnten ihn für nüchterne 8 mio von Mantova verpflichten. Jörg Hansen hingegen hat bei uns lediglich einen Leihvertrag erhalten. Wenn er sich so entwickelt, wie wir uns dass wünschen wird die Kaufoption gezogen, die im Übrigen auch unter 8 mios angesiedelt werden kann.

Marcos Grande: Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. In der Abwehr fällt nun auch noch MacGurk für einige Tage aus. Sie haben nur noch wenige Abwehrspieler im Kader, passiert da denn noch was auf dem Transfermarkt?
Leo: Wir sind momentan in Gesprächen und sind sicherlich bestrebt auf der einen oder anderen Position noch Alternativen zu verpflichten. Ob dies für den Abwehrbereich sein muss, sei mal dahingestellt.

Marcos Grande: Aktuelle befindet sich ihre Mannschaft auf dem 7. Tabellenplatz. Hätte man nicht so amateurhaft das letzte so wichtige Spiel gegen einen direkten Konkurrenten aus der Hand gegeben, wäre der Wunschplatz 5 schon erreicht. Wie sehen sie die letzten Wochen?
Leo: Zugegeben der letzte Spieltag war nicht gerade ruhmreich für mich und den Verein. Der Verkauf von Ruslan war leider nicht vorherzusehen und somit auch nicht die 10-Mann-Aufstellung. Aber wir haben noch die Möglichkeiten in der Tabelle zu klettern. Der Kader wurde zwar die gesamte Saison hinweg geschwächt. Doch sind finanziell eben keine großen Sprünge mehr drin in der Mannschaft.

Marcos Grande: DAnn wünschen wir Ihnen alles Gute für den Rest der Saison und dass die neuen Spieler den Verein voranbringen.
Leo: Danke vielmals. Bis zum nächsten Mal.

Ende 4. Interview
Titel: Re: Sporting Bilbao - Estamos en obras
Beitrag von: leo_dede am 20. September 2008, 20:09:34
SAISONFAZIT SPORTING BILBAO SAISON 15

Platz 4 - 65 Punkte - 75:41 Tore

4.beste Offensive , 4.beste Defensive


Die Saison ist vorbei und in Bilbao wird nun Bilanz gezogen.

Sporting Bilbao hatte mit dem Trainerwechsel kurz nach Saisonbeginn nicht den gewünschten Beseneffekt, denn leo_dede vermochte es auch nicht besser zu kehren als sein Vorgänger Socceria.
Nach dem ersten Sieg gegen Calahorra und den Statistikgott Versus wurde die Erfolgsgeschichte in Bilbao neu geschrieben. Die Mannschaft mauserte sich stetig nach oben und verließ zügig den Tabellenkeller. Der Abstieg war danach niemals mehr ein Thema, vielmehr wurde der Blick nach oben gerichtet. Der angepeilte internationale Wettbewerb wurde ungefährt zur Saisonhalbzeit erreicht. Der Vorstand und die sportliche Führung waren mit dem wagen Qualifikationsplatz für den EC nicht zufrieden oder noch nicht und so wurde im letzten Saisondrittel der Angriff auf die vordersten Plätze gesetzt.
Sporting Bilbao schaffte es sich unter die ersten 5 zu mogeln und schliesst die Saison auf einem hervorragendem 4. Platz ab, der die Teilnahme am EC sicher garantiert und die Werbeeinnahmen von Bilbao weiter erhöht. Es wird ein Image von 72 für die kommende Saison angepeilt.

FAZIT: Sportlich wurde die Teamvorgabe umgsetzt und die Mannschaft oben etabliert.

Die Mannschaft musste wie der gesamte Rest der KSM-Welt mit den neuen Gegebenheiten im Zuge des Bosman- eh- Majo-Bitte-Urteils klarkommen. Die veränderte Gehaltsstruktur und die zunehmende Unzufriedenheit in den unterbezahlten Mannschaften machten eine Umstrukturierung unumgänglich. Die Stärke konnte folgerichtig über die Saison hinweg in keinem Falle gehalten werden. Dies ist auch der Tatsache geschuldet, dass zu Saisonbeginn 11 Spieler + 2 Leihspieler den Stammkader bildeten. Heute hat man einen schlagkräftigen 14-15er-Kader der keine weiteren Leihspieler mehr ohne Kaufoption beinhaltet. Aktuell steht das Team mit ca. 1067 Teampunkten auf Platz 7 der Nationnalliste. Der Kader wurde über die gesamte Saison hinweg ziemlich durcheinander gewürfelt, doch war über die gesamte Saison hinweg kein Aderlass zu erkennen. Die Spieler sind topfit und fühlen sich in bester Verfassung. Das Durchschnittsalter befindet sich im gesunden mittleren Alter und bietet einige hervorragende Potentiale im Team.

FAZIT: Die Mannschaft konnte annähernd gehalten werden und wird auch nächstes Jahr konkurrenzfähig sein.


Finanziell wurde wohl der grösste Kraftakt abgeleistet. Das mittelgrosse Stadion erlaubt keine grossartigen Sprünge, geschweigedenn Mehreinnahmen über die Saison hinweg. Der internationale Wettbewerb erlaubt es im nächsten Jahr womöglich ein paar Euro auf die Seite zu legen. Der möglichen Weiterverpflichtung von Stürmer Hansen stehen 7,2 mio Euro im Wege, die möglicherweise durch den Eurocup eingespielt werden können. Der Verein konnte seine laufenden Kosten in dieser Saison jederzeit nachkommen. Für die Folgesaison sind keine grossen Veränderungen vorgesehen.

FAZIT: Der Etat lässt kaum Spielraum zu Veränderungen zu. Wird Bilbao international keine Erfolge feiern, dürfte es eng werden.



Exklusiv ein Auszug aus der diesjährigen Fluktuation

Zugänge

 Walter Hallmann (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=49440) 40.000.000 Stade Lyon <-> Sporting Bilbao

 Gustav Ritter (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=392918) 32.000.000 Hampton & Richmond United <-> Sporting Bilbao

 Franko Alexander (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=75446) 11.000.000 FC Sedan <-> Sporting Bilbao

 Atro Mikkola (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=452401) 10.000.000 Amurrio SD <-> Sporting Bilbao

 Rezso Színpad  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=504092) 8.000.000 Pro Mantova <-> Sporting Bilbao

 Vasco Fernández  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=557302) 1.100.000 Wrexham Borough <-> Sporting Bilbao

Summe: 102.100.000 KSM $

Abgänge

Marek Kulik  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=315376) 60.000.000 Sporting Bilbao <-> Lori Kafan-

 Zhidrunas Zutautas  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=723627) 40.000.000 Sporting Bilbao <-> FK Atlantas Silute

 Ruslan Dobrovolsky (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=82905) 36.000.000 Sporting Bilbao <-> AIK Halmstads

 Gustav Ritter (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=392918) 30.000.000 Sporting Bilbao <-> Spora Diekirch

 Denes Kosztolányi (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=67961) 17.000.000 Sporting Bilbao <-> Lori Kafan

 Franco Larrera (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=453855) 8.865.348 Sporting Bilbao <-> GD Funchal

Vasco Fernández  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=557302) 4.762.236 Sporting Bilbao <-> LASK Graz

Summe: 196.600.000 KSM $

Transferüberschuss : + 94.500.000 KSM $$$

Nach dieser kurzen Zusammenfassung der Eckdaten stand uns Trainer leo_dede für ein Interview zur Verfügung.

Marcos Grande: Hallo leo. Schön sie als 4.Platzierten der diesjährigen Saison begrüssen zu dürfen. Sie haben Wort gehalten, Respekt!

Leo: Hallo Marcos. Danke danke. Die Saison war hart und nicht einfach. Aber der Platz unter den Top-Five wurde erreicht und somit das Saisonziel. Ich bin überglücklich in einer solch starken Liga Anschluss gefunden zu haben. Der Einstieg war sehr sehr herzlich und die ganze eigene spanische Forenkommune bereitet jede Menge Freude. Alleine die Vor-Nachberichte oder die Auszüge der Marca sind grandios.

Marcos Grande: Ihr Vorgänger war nicht in der Lage diesen Verein in höhere Spähren mehr zu pushen. Wieso haben sie es geschafft?

Leo: Ach, alles Cocolores. Socceria hat eine tolle Arbeit in Bilbao erledigt. Manchmal braucht man eine gewisse Reibung im Team und der Trainer war aufgebraucht. Dass ich dann als neuer Trainer nochmals das Feuer in der Mannschaft wecken konnte ist ein natürlicher psychologischer Prozess.

Marcos Grande: Sportlich wirklich eine klasse Saison! Aber was passiert finanziell? Es wird ein Spieler nach dem Anderen für hohe Gehälter verpflichtet? Müssen wir uns sorgen?

Leo: Finanziell wird es in der Tat nie leicht werden, wenn man seine Ziele nicht korrigieren möchte und wir möchten weiterhin oben mitmischen. Ein Umbruch, wie ihn Amurrio gerade vollzogen hat, kommt für uns und meine Motivation nicht in Betracht.

Marcos Grande: Dass heisst der Karren wird ohne Rücksicht auf Verluste an die Wand gefahren?

Leo: Also die Zeit der Wagenrennen in Spanien und Umgebung sind wirklich Geschichte, Marcos. Wir haben in letzter Zeit immer wieder unzufriedene Spieler im Team gehabt. 4 an der Zahl. Wir haben uns von zweien getrennt und dafür folgerichtig Ersatz geholt.

Marcos Grande: Walter Hallmann scheint in der Tat ein klasse Mann zu sein. Da freut man sich über dessen Verpflichtung und dessen Alter und im Gegenzug wird Zutautas verkauft. Warum?

Leo: In der Abwehr waren wir mit der Verpflichtung von Hallmann übersetzt. Zutautas war finanziell nicht zu halten. Hallmann konnte mit dem Verkauf von unserem ewigen Talent Gustav Ritter fast alleine bezahlt werden.

Marcos Grande: Da stimme ich zu. Die Qualität hat unter den Verkäufen sicherlich nicht gelitten. Echte Klasse-Transfers. Aber im Mittelfeld scheinen wir noch ein wenig dünn besetzt!

Leo: Nun machen sie aber mal langsam ! Wir haben mit Knipser ein Riesentalent im Team. Zudem kommt unser Leihspieler Lance Willigan wieder in die Truppe zurück. Sollte er ins Gehaltsgefüge passen werden wir ihn weiterverpflichten. Andernsfalls werden wir das Mittelfeld mit einem weiteren hoffnungsvollen Talent ausstatten, sofern wir etwas auf dem Markt finden können.

Marcos Grande: Man hörte von einem Interesse an Palmitessa von den Glasgow Rovers !

Leo: Ja Palmitessa war schon in Ross ein interessanter Mann, aber auch in der jetzigen Phase konnte ein Transfer nicht realisiert werden. Die Offerte von uns hat der langjährige schottische Trainerkollege MacEclipse abgeschmettert.

Marcos Grande: Die Stadt wächst und wächst und nicht jeder bekommt ein Ticket für ein Spiel. Wann wird das Stadion und die Anbindung endlich verbessert?

Leo: Sehe ich aus, wie ein Märtyrer? Ich kann doch auch keine Geldscheine drucken. Der Bahnhof ist eine tolle Sache, aber die Umsetzung ist unrealistisch und aberwitzig, wenn man auf die jüngsten Kontostände hier schaut. Aber wir werden sicherlich einige Spiele austragen, in denen wir einige Leute mehr reinlassen^^.

Marcos Grande. Ich vermisse auch einen echten Torjäger im Team. Sehe nur noch Rentner und Durchschnittsstürmer. Wer soll denn die Tore schiessen?

Leo: Herr Grande. Ich sollte mit meiner Saison bewiesen haben, dass ich auf alle Fragen eine Antwort habe. Lassen sie uns noch ein paar Wochen Zeit und dann wird sich vieles von selbst erklären.

Marcos. In Ordnung. Schöne Ferien, Herr DEDE.

Leo: Dankeschön, Ihnen auch  :P
Titel: Re: Sporting Bilbao - Misiôn resuelto
Beitrag von: El Olli am 20. September 2008, 20:58:19
gratz leo, das war ne saugeile saison von dir, respekt
Titel: Re: Sporting Bilbao - Misiôn resuelto
Beitrag von: El Versus am 20. September 2008, 21:48:49
Feine Leistung. Respekt. Bin gespannt wie es weitergeht!
Titel: Re: Sporting Bilbao - Misiôn resuelto
Beitrag von: 0815-Mulle am 21. September 2008, 18:22:27
 :zustimm:
War SCO doch keine Eintagsfliege ;) :lach:
Titel: Re: Sporting Bilbao - Misiôn resuelto
Beitrag von: leo_dede am 06. Oktober 2008, 19:10:56
TRANSFERNEWS  Saison 16


Nach zähen Verhandlungen wurden aus Österreich folgende Spieler verpflichtet :

 Seppel Bohnsack (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=575990)

 Florian Wijnen (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=351619)

Seppel und Florian werden das Mittelfeld verstärken, dass durch einige Moralabzüge doch sehr gelitten hat. Der Teamstärkeplatz 3 rückt somit wieder in einen erreichbaren Bereich.  Beide Spieler kosteten im Paket über 20 mio KSM$.

Bohnsack wird seine Karriere nach 2 Jahren beenden und Wijnen soll kurzfristig den Stärkeverlust ausgleichen.

Weiter Verpflichtungen sind nicht geplant gab das Management bekannt.

Auf der Abgangsseite steht Mikkola nach kurzem Gastspiel in Bilbao vor einem Ortswechsel. Ein Transfer wird hier angestrebt, da der Kader doch zu gross geworden ist.

Titel: Re: Sporting Bilbao - Misiôn resuelto
Beitrag von: Mckaine am 06. Oktober 2008, 22:44:01
hmmmmm, neue alizee pics :love:

leo, du machst schon wieder ein altersheim auf :female: :time:
Titel: Re: Sporting Bilbao - Misiôn resuelto
Beitrag von: leo_dede am 06. Oktober 2008, 22:57:00
hmmmmm, neue alizee pics :love:

leo, du machst schon wieder ein altersheim auf :female: :time:

kein Altersheim? haben meine Rentner je versagt?

Habe auf der Torhüterposition gerade 4 Jahre verjüngt ! Da sind solche kurzfristigen Transaktionen immer mal wieder drin.  :flower:

Muss für den EC und Meisterschaft gerüstet sein  :onceldoc:
Titel: Re: Sporting Bilbao - Misiôn resuelto
Beitrag von: Mckaine am 07. Oktober 2008, 00:04:32
entschuldigung, hast du grad was gesagt? :runterdrueck:

hab immer auf deine sig gschaut :onceldoc:
Titel: Re: Sporting Bilbao - Misiôn resuelto
Beitrag von: leo_dede am 07. Oktober 2008, 21:16:22
hey, hier gehts um bilbao und du sollst dir keinen vonner palme wedeln  :box:

aber iss schon lecker mädsche  :flower:
Titel: Re: Sporting Bilbao - Misiôn resuelto
Beitrag von: leo_dede am 01. November 2008, 14:02:20
Nach dem nun wieder einige Spieltage absolviert wurden, stand uns leo_dede für ein erstes kurzes Zwischenfazit zur Verfügung.

Marcos Grande: Hallo leo, wie läufts? Sind sie momentan zufrieden?
Leo_dede: Hallo Marcos. Ich bin momentan nicht ganz unzufrieden, aber auch nicht superglücklich. Das jüngste Resultat im EC stimmt mich positiver als zuletzt. Wir konnten in die nächste Runde einziehen und somit weiterhin Punkte für Spanien sammeln.

Marcos: Ja, in der Tat. Der Sieg war für Bilbao wohl ganz wichtig. Warum läuft es in der Liga noch nicht so rund?
Leo: Ich habe, wie angekündigt die Mannschaft und ihr Gesicht weiterhin verändert. Leider konnten wir zuletzt auch nicht unsere Wunschformation und Aufstellung wählen, da wichtige Korsettstangen verletzt oder gesperrt ausfielen.

Marcos: Stimmt, und international fällt der Topmann im Sturm Zänker auch noch für die gesamte 2. Runde aus. Wie wollen sie dass denn diesmal kompensieren?
Leo: Ach, Marcos. Wir haben doch mit Hansen einen Superstürmer in der Hinterhand... Das wird kein Problem werden. Vertrauen sie mir.

Marcos: Die Mannschaft erhält zunehmend neue Gesichter, was haben sie da vor?
Leo: Wir konnten gerade heute einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichten. Der Kader ist nach der jüngsten Gehälterrevolution etwas zu sehr in die Fluktuation geraten. Aber wir sind nicht gewillt und auch nicht in der Lage gewisse Gehälter langfristig zu bezahlen. So müssen uns Spieler verlassen und Alternativen verpflichtet werden. Es werden in naher Zukunft sicherlich noch einige Wechsel geben. Wir sind momentan perfekt für den EC gerüstet und wollen diesen auch erfolgreich bestreiten.

Marcos: Mit dem FC Niederkorn kommt da kein einfacher Gegner auf sie zu !
Leo: In der Tat. Aber welcher Gegner ist schon leicht. Ich spiele lieber auf Augenhöhe. Unsere Chancen schätze ich trotzalledem hervorragend ein. Wir werden uns international noch weiter etablieren.

Marcos: In einigen spanischen Boulevardblättern waren Wechselgerüchte ihrer Person zu finden ! Ist da etwas dran?
Leo: Zugegeben. Ich habe einige Vorgespräche geführt mit anderen Vereinen. Aber es wurde nichts konkreter besprochen, da ich meine Mission in Spanien weiterhin verfolgen möchte.

Marcos: Wie schätzen sie ihre Chancen in der Meisterschaft ein ? Abgehakt?
Leo: Wir sind nach wie vor auf einem guten Weg. Die Mannschaft hat immernoch einige Moraleinbussen hinnehmen müssen. Aber wird von Spieltag zu Spieltag stärker werden. Wir werden die Liga noch aufmischen, keine Frage. Aber es muss alles in einem gesunden finanziellen Rahmen geschehen. Watch out !

Interview somit beendet...
Titel: Re: Sporting Bilbao - La Conquista d´Europa
Beitrag von: leo_dede am 29. November 2008, 20:09:50
Hinrundenfazit Sporting Bilbao

Der Verein hat es geschafft sich nach 17 Spieltagen oben festzusetzen und hat nur 6 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Barcelona
Im EC kam in Runde 3 gegen den starken Verein aus Deveronvale das Aus. Somit wurde das erste Ziel sich im EC zu etablieren leider verpasst.

Leo stand uns nach Hinrundenende für ein Interview bereit.

Marcos Grande: Hallo leo, zwischenzeitlich wurde es mucksmäuschenstill in Bilbao, was war los?
Leo: Naja, was heisst ruhig. Ich hatte lediglich keine Zeit mich um die örtliche Presse zu kümmern.

Marcos: Der Kader wurde ziemlich übern Haufen geworfen in der letzten Zeit - ein Konzept lässt sich ergo demnach nicht wirklich erkennen !
Leo: Lach, das Konzept überlassen sie mal lieber den Leuten, die davon Ahnung haben. Wir haben in der Tat weiterhin am Personalkarussel gedreht. Zum Einen waren einige Transfers einfach notwendig, andere wiederum finanziell nicht ganz schlecht.

Marcos: Trotzdem kam im EC das Aus !!!
Leo: Ja, leider... seufz.. Ich habe alles versucht gegen Deveronvale zu bestehen. Doch Slychiefs Mannen waren im knappen Hinspiel einfach einen Zacken besser. Wir mussten früh zu zehnt spielen und durch die Sperre unseres Abwehrspielers bin ich extra für das Rückspiel auf dem TM tätig geworden und hab den nicht grade billigen Kristopans für die Abwehr verpflichtet.

Marcos: Naja, im Rückspiel reichte es nur zu einem 2:2 Remis. Ging wohl nicht ganz auf die Rechnung, was ?
Leo: In der Tat war es wie angekündigt ein enges Match. Unsere Mannschaft war einfach insgesamt schwächer. Da hätten lediglich taktische Unterschiede den Ausschlag gegeben. Da Sly ähnlich wie ich in der Hinsicht ziemlich ausgewieft sind, war es klar, dass am Schluss die Stärke den Ausschlag geben muss zu seinen Gunsten. Wir hatten dieses Jahr absolut kein Losglück. Das fing schon in der ersten Runde an.

Marcos: In der Meisterschaft wurde der Titel als Ziel ausgerufen ! Momentan liegt man aber nicht auf 1 !
Leo: Wir haben nur wenige Punkte auf Barcelona Rückstand. Die werden wir auch noch aufholen können. Leider macht sich hier auch die typische KSM-Krankheit bemerkbar. Änderungen werden unmittelbar umgesetzt im Regelwerk und der eine profitiert, der andere eben nicht. Es ist nunmal Fakt dass der Kader von Madrid und Vigo einfach augenblicklich superlächerlich ist, wenn man sich die Gehälter der Spieler anschaut. Im nächsten Jahr sieht es da schon ganz anders aus. Dann müssen auch die Beiden den Gehältern Tribut zollen und ihre Stärke wird bestimmt nicht bei der aktuellen bleiben, da können sie sicher sein.

Marcos : Sie liegen auf dem 3. Stärkeplatz und haben lediglich noch einen unzeitgemässen Vertrag ! Wieso sind sie trotzdem stärker als andere, die bessere Stadien und folgerichtig höhere Einnahmen erzielen ?!
Leo: Bilbao hat lediglich eine 100k-Kapazität. Dass schränkt natürlich den Handlungsspielraum enorm ein. Wir konnten in jüngster Zeit durch gelungene Transfers Überschuss erzielen und leisten uns momentan ein höheres Gehaltsbudget als vorgesehen war. Wir werden Kristopans nach seiner Wechselsperre wieder veräusern und Resetarits und Hansen bekommen keine neuen Verträge ähnliche wie auch Guarino. Dadurch werden sich die Gehälter wieder um 3.5 mios einpendeln. Ein Stärkeverlust wird sich dadurch kaum ergeben. Wir sind stark aufgestellt.

Marcos: Ihre Truppe wurde aber sichtlich älter !
Leo: Es ist kein Geheimnis, dass ich lieber mit älteren Haudegen arbeite. Trotzdem haben wir Riesentalente wie Hallmann oder Knipser im Team. Wir können uns keine 22-Jährigen Spieler mit Riesengehältern leisten, um das Ziel Meisterschaft nicht aus den Augen zu verlieren. Kaum ein Team schafft es uns stärkemässig die Stirn zu bieten. Ich hoffe, dass wir uns in der Tabelle noch auf Platz 1  vorkämpfen können.

Marcos: Sind sie glücklich in Bilbao ? Man munkelt sie planen Veränderungen!
Leo: Ich bin zufrieden in Spanien.

Marcos: Werden sie ihren Vertrag über das Saisonende hinaus verlängern?
Leo: Ich werde Spanien spätestens nach dieser Saison den Rücken kehren. Mir fehlt ein wenig die Motivation in Bilbao und Spanien.

Marcos: Dann wünsche ich ihnen noch viel Erfolg für die weitere Saison, leo.
Leo: Vielen Dank, Marcos. Wir hören uns.

FAZIT: Der Verein hat noch alle Chancen auf den Titel. Die Mannschaft hat nun eine Stärke um die 1100 Punkte. Es gibt keine verletzten Spieler und es ist noch alles möglich. Meisterschaft ist nach wie vor realistisch.
Titel: Re: Sporting Bilbao - La Conquista d´Europa
Beitrag von: leo_dede am 02. Dezember 2008, 22:02:18
Sporting Bilbao Trainerlos !!!

Kurz vor Ende der Hinrunde ein Paukenschlag in Bilbao:

Trainer leo_dede hat seinen Posten freigegeben.

Leo stellte sich der Presse noch am selben Abend.

Hallo Freunde,

ich habe mich dazu entschieden Bilbao und damit Spanien den Rücken zu kehren. Ich habe in Spanien ganz gute Ergebnisse erzielt, war jedoch mit der Gesamtsituation in Bilbao unzufrieden. Wie bereits angekündigt, fehlte mir mit zunehmender Dauer der Reiz und die Motivation für die Sache.
Das Forenfolk von Spanien ist sicherlich ein genz Spezielles und auch einer der Gründe warum ich damals in die Sonne kam, um mir dass mal anzuschauen.
Leider musste ich feststellen, dass es nicht ganz meine Welt ist. Ich bin es aus meinen vorigen Stationen gewohnt ein aktiveres Forenleben zu pflegen mit dem Fokus auf das eigene Land. Hier in Spanien gibt es leider nicht wirklichen Smalltalk oder spannende Themen. Diskussionen, die über das tägliche "Guten Morgen, Moin Spaniker" etc. hinausgehen, waren mir leider zu selten. Ist nicht ganz meines, was aber keinesfalls als Kritik zu deuten ist. Langjährige Manager wie Hupe, Boss und natürlich Olli sind deutliche Pluspunkte für Spanien und macht weiter so  :)
Die Spieltagsvorschau und Analyse dieser von Fio und seine Elf des Tages sind ganz grosse Klasse und hab ich in dieser genialen Form bislang in keinem Land erfahren.
 Ganz grosse Klasse  :respekt:

Mein Ziel war es seit Jahren mal in die deutsche Community reinzuschauen. Leider war nie was Passendes frei oder es war der falsche Zeitpunkt. Ich denke, dass ich einen guten Zeitpunkt gewählt habe und mein Nachfolger einen Verein vorfindet, bei dem national alles noch drin ist. Meine neue Station Schweinfurt weckt in mir hoffentlich neue Motivation für KSM und der eklatant höhere Stärkenschnitt der Liga machen mir mehr Spass, weil neue Herausforderung.

Ich freue mich ein Teil der spanischen Kommune gewesen zu sein und wünsche allen Spaniern weiterhin viel Erfolg und Spass beim Managen.

PS: Tschüü Marcos, hoffe du findest in meinem Nachfolger auch einen interviewbereiten Manager vor.

Hasta Luego !
Titel: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 02. Dezember 2008, 22:15:48
Schweinfurt präsentierte heute den Nachfolger von F3

Der neue Trainer heisst leo_dede und kommt aus dem sonnigen Bilbao aus der Primiera Division ins kalte Deutschland.

Kurz nach seiner Landung stand er für ein kurzes Statement zu seinem ersten Eindruck parat:


Hallo Deutschland, hallo Community,

ich freue mich nach 16 Spielzeiten KSM endlich in Deutschland gelandet zu sein. Nach meinen ersten Jahren in Portugal zog es mich ins kalte regnerische Schottland um später im sonnigen Spanien wieder aufzutanken - Nun fühle ich mich bereit für Deutschland.
Der SV Schweinfurt erschien mir ein passabler Verein zu sein um in Zukunft weitere Erfolge feiern zu können. Das Stadion ist ein wahres Prunkstück und wurde zuletzt leider nur falsch eingesetzt. Wenn man sich die daraus ergebenden Einnahmen anschaut und einen Blick auf den Kader wirft, wird einem etwas mulmig.
Mein Vorgänger hat es geschafft die halbe Abwehr auffem TM zu verhökern und hat grade mal 3 lausige Verteidiger zurückgelassen. Die Gehälter von knappen 7 mios machen es auch nicht grade besser. Was war denn da bitte los ? Wieviel wurde denn hier bezahlt, bevor die Abwehr veräussert wurde? Dass sind Gehälter, die es zukünftig in Schweinfurt nicht mehr geben wird !

Der Kader lässt mir nur zur Zeit wenig Handlungsspielraum. Viele Spieler sind mit WS ausgestattet und können daher nicht sofort den Verein wechseln, sondern sind weiterhin kapitalbelastend. Aber als ob es Dies nicht schwer genug macht, so leistet sich der Verein 5!!!! Trainer, die zusammen ein Gehalt von 560.000 $ verbraten. Wer zum Teufel braucht soviele Trainer für ein ausgewachsenes Team ? Also eine solche Geldverbrennungsmaschinerie hab ich ja noch nie gesehen !!!
Leider sind diese Trainer auch noch mit Verträgen jenseits der 50 Zats angesiedelt, was Ausgaben von ca. 25 unnötigen Millionen mit sich bringt. Altverträge wie die des Torhüters, der alleine über 900.000 bekommt können leider nicht gekündigt werden, da dieser seinen Rentenanspruch bereits geltend gemacht hat.

Aber was bleibt anderes übrig. Ich bin nicht hier um mich in ein gemachtes Nest zu setzen, sonderm um zu wirtschaften und Erfolge feiern zu können, die ich mir auch zuschreiben kann. Als primäres Ziel gilt es wieder Abwehrspieler verpflichten zu können und den Kader auszutauschen um diese Horrorverträge loszuwerden. Ein sportliches Ziel wird unter der kommenden Fluktuation aus gutem Grunde noch nicht formuliert, da ich noch nicht sicher einschätzen kann, was mit der Mannschaft zu erreichen ist. Jetzt wird erstmal aufgeräumt und dann mal reingeschnuppert und sich langsam Schritt für Schritt rangetastet um spätestens zur neuen Saison eine schlagkräftige aussagefähige Truppe zu haben.

Soviel von leo_dede zunächst einmal, wir hoffen bald wieder Neues erfahren zu dürfen.


- akt. Stärke : 1085 -

Titel: Re: Sporting Bilbao - La Conquista d´Europa
Beitrag von: El Principal am 03. Dezember 2008, 08:42:24
Eigentlich schade drum, aber alles gute im Schland....
Titel: Re: Sporting Bilbao - La Conquista d´Europa
Beitrag von: El Boss am 03. Dezember 2008, 13:48:35
Wirklich schade leo_dede.

Viel Glück in Deutschland obwohl ich dort keine höhere Herausforderung sehen kann, wie der 2malige Ländervergleich gezeigt hat  ;D

Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Ohligser am 03. Dezember 2008, 19:46:09
viel Glück bei deiner Aufgabe "SV Schweinfurt" und schön das ein so aktiver und bekannter Manager nach Deutschland gewechselt ist :zustimm:
Titel: Re: Sporting Bilbao - La Conquista d´Europa
Beitrag von: Mckaine am 04. Dezember 2008, 13:48:51
wo denn da in tschland?

mann missy du nudde, bin extra wegen dia hia hin und jetz machstn rueckzieher :motz:

typisch frauen :stupid:

hast wieder deine tage oder wat??? :motz:
Titel: Re: Sporting Bilbao - La Conquista d´Europa
Beitrag von: Le Fiorin am 04. Dezember 2008, 14:32:44
wo denn da in tschland?

mann missy du nudde, bin extra wegen dia hia hin und jetz machstn rueckzieher :motz:

typisch frauen :stupid:

hast wieder deine tage oder wat??? :motz:

SV Schweinfurt
Titel: Re: Sporting Bilbao - La Conquista d´Europa
Beitrag von: Mckaine am 04. Dezember 2008, 14:38:34
ja wooow :stupid:
Titel: Re: Sporting Bilbao - La Conquista d´Europa
Beitrag von: leo_dede am 04. Dezember 2008, 19:43:43
wo denn da in tschland?

mann missy du nudde, bin extra wegen dia hia hin und jetz machstn rueckzieher :motz:

typisch frauen :stupid:

hast wieder deine tage oder wat??? :motz:

wegen mia ? jaja  :scherzkeks:

Du hast dich ja in den unteren Ligen eingenistet. Dass kommt ja nicht vor 2011 zu nem Duell mit Bilbao inner Primera  :ja:
Dachte damals du nimmst dir wen ausser ersten Liga. Amurrio wäre doch super gewesen oder was Ähnliches.

Habs nur nicht geschafft hier in Spanien viel beizutragen und hätte eher unterhalten werden müssen, da mir für Eigenintiative zuletzt einfach nicht viel Zeit blieb dank der Frauen und Studium. Habs immerhin ab und an geschafft meinen Vereinsfred zu pflegen.

Wenn de mal wieder Lust auf Schottland hast in paar Jahren und der Ösi weg iss, dann lass es mich wissen  :grinsevil:
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: XeroX_RockX am 04. Dezember 2008, 20:06:23
von mir auch:

VIEL ERFOLG!!!
Titel: Re: Sporting Bilbao - La Conquista d´Europa
Beitrag von: Mckaine am 04. Dezember 2008, 20:45:08
du alte nudde, so lange durchschlauchen, bis kein spass mehr macht.. typisch tussi :zunge:
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: F3 am 04. Dezember 2008, 21:10:32
Hi.... :winken:

Glückwunsch zum Sieg mit deiner Mannschaft  :zustimm:

Gruß f3 (Bernd)
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Stew am 06. Dezember 2008, 15:12:49
Willkommen in Deutschland. :jubeln:
Titel: Re: Sporting Bilbao - La Conquista d´Europa
Beitrag von: Papa Schlumpf am 06. Dezember 2008, 15:16:47
Pressemitteilung

Der Pressesprecher tritt an das Rednerpult.

Wie Sie alle wissen haben wir uns auf seinen Wunsch hin von Trainer und Manager Leo Dede getrennt.
Wir wissen nur das er wohl in richtung Deutschland unterwegs ist.
Darauf zu pochen das er seinen Vertrag erfüllen solle haben wir verzichtet, wenn man mit dem Herz nicht mehr dabei ist macht es nurnoch wenig Sinn Ihn zu halten.

Wir standen nun vor der schwierigen Aufgabe schnell guten Ersatz zu finden, nun wir denken das wir Ihn gefunden haben. Viele kennen Ihn schon, seine Karriere startete seiner Zeit in Polen wo er sich einen Meistertitel sichern konnte. Danach verschlug es Ihn nach Frankreich wo er Montpellier in die erste Liga führte.  Mittlerweile ist er schon einige Jahre in Spanien bei dem FC Bed Sevilla. Sevilla selbst führte er auch in die erste Liga wo Sevilla nun schon die 2 te Saison vertreten ist. Die Rede hier ist von Papa Schlumpf, er ist eher unauffällig aber immer präsent und voll auf der höhe.
Die Verhandlungen mit Papa Schlumpf wurden schnell aufgenommen und binnen weniger Tage fanden wir eine Einigung.
Papa Schlumpf selbst ist schon in Bilbao angekommen und hat die Leitung über das Training übernommen. Die aktuelle Finanzlage von Bilbao und unsere Ziele werden momentan mit Ihm besprochen.

Viele werden sich nun fragen ob Papa Schlumpf der Aufgabe gewachsen ist, wir sind davon überzeugt. Er wird zusammen mit Bilbao wachsen und seinen Weg gehen.

In den nächsten Tagen wird sich Papa Schlumpf auch selbst noch äussern.

Am Ende wollen wir Sevilla noch danken das sie den Schlumpf haben ziehen lassen.

Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Zweistein am 06. Dezember 2008, 15:21:10
na dann setz dich doch in ein ungemachtes Nest und komm in Liga 3  :lach:
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 06. Dezember 2008, 15:27:33
na dann setz dich doch in ein ungemachtes Nest und komm in Liga 3  :lach:

Nee du, dafür hab ich keine Motivation und Zeit. Dass mir zu langweilig immer mit 50 Prozent durche Saison zu gurken  ;D

Hi.... :winken:

Glückwunsch zum Sieg mit deiner Mannschaft  :zustimm:

Gruß f3 (Bernd)

Vielen Dank  :ja: Hat ja wunderbar geklappt zum Auftakt !

von mir auch:

VIEL ERFOLG!!!

dankeschön
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Zweistein am 06. Dezember 2008, 15:29:08
ohja stimmt einmal auf 120 umzustellen macht das natürlich viel umfangreicher  :lach:
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: irländer am 06. Dezember 2008, 15:48:22
Hier muss ick ja auch mal Willkommen sagen.
Beide sind wir ja Neulinge^^

 :bia:
Titel: Re: Sporting Bilbao - La Conquista d´Europa
Beitrag von: El Olli am 06. Dezember 2008, 19:04:18
viel glück beim neuen verein papa :P
Titel: Re: Sporting Bilbao - La Conquista d´Europa
Beitrag von: Papa Schlumpf am 06. Dezember 2008, 19:15:00
Wird schon werden, auch wenn ich Dede nicht ersetzen kann. Ich bin im Forum ja auch nur Semiaktiv :(
Titel: Re: Sporting Bilbao - La Conquista d´Europa
Beitrag von: El Versus am 06. Dezember 2008, 22:09:07
Dann viel Erfolg!
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Mckaine am 09. Dezember 2008, 13:42:56
wer isn die neue da in deiner sig? :konfus:
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 09. Dezember 2008, 17:38:14
Neue Länder, neue Frauen  :mrgreen:

Aber wer, dass verrat ich nicht  :lach:

Alizée ist Mama und verheiratet und somit nicht mehr zeitgemäss gewesen  :scherzkeks:
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 09. Dezember 2008, 21:31:43
Transferkarussel rotiert

Die horrende Gehaltsstruktur von Schweinfurt veranlasste den Neumanager leo_dede gleich zu einigen Veränderungen. Der Verein stand kurz vor dem finanziellen Ruin, wenn die Gehälter weiterhin getragen worden wären. Der Umbruch kam hoffentlich gerade noch rechtzeitig.

Bislang wurden  folgende Spieler neu in Schweinfurt begrüsst :

 Eric Fiebig (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=230776)   15,8 mio KSM$
 Bixente Anche (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=348306) 9,8 mio KSM$
 Antonis Raounas (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=433269) 7,5 mio KSM$
 Jóse António Areias Lopes (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=11520) 7,5 mio KSM$
 Daniel Macheroni (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=150047) 5,75 mio KSM$
 Gerd Burghardt (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=431115) 5 mio KSM$
 Wesley Brooks (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=193585) 3,5 mio KSM$
 Xander Spross (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=593089) 3,25 mio KSM$
 Michel Campino (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=197447) 2,45 mio KSM$

Spielertransfers: 9 => 55,6 mios Aufwand
Durchschnittsalter: 30,56 Jahre
Durchschnittsstärke: 88,22 Stärke
Durchschnittsgehalt: 396.287 KSM$



Auf der Abgangsliste stehen bislang:

 Mario von Schmettau (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=780556) 20 mio KSM$
 Gheorghita Lupescu    (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=465156) 12 mio KSM$
 Albert Linnartz    (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=16402) 12 mio KSM$
 Norbert Blattenberger (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=6476) 10 mio KSM$
 Crhistos Eleftheriou (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=770737)  3,2 mio KSM$
 Peter Althof (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=110502)  5,2 mios KSM$

Spielertransfers: 6 => 62,4 Mios Erlöse
Durchschnittsalter:28,83
Durchschnittsstärke:91,83
Durchschnittsgehalt:639,67
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: F3 am 25. Dezember 2008, 21:09:48
Hi.... :wink

Glückwunsch hast " FC Schönberg 95" mit 0 : 1  :gitarre: Besiegt. Klasse Leistung.

Gruß Bernd
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 11. Januar 2009, 23:17:23
Neues aus Schweinfurt

Nach langer Ruhe in und um Schweinfurt gibt es nun mal wieder einen Zwischenbericht

Schweinfurt hat sich weiterhin in der Spitze etablieren können. Die Mannschaft ist nun nach dem heutigen Auswärtserfolg in Karlsruhe punktgleich mit Schönberg.
In den ausstehenden 5 Begegnungen geht es darum eine hervorragende Ausgangssituation für die neue Saison zu schaffen.
Leo zeigte sich sichtlich erfreut und überrascht mit der Mannschaft so weit oben mitspielen zu können. Die Mannschaft ist stärketechnisch immer um Platz 8 anzusiedeln. Nach dem nötigen Schnitt im Kader nach Vereinsübernahme konnte selbstverständlich der 2. Stärkenplatz nicht gefestigt werden.

Was aber viel wichtiger ist: Schweinfurts Finanzabteilung ist es gelungen die Gehaltskosten von anfänglichen 9 Millionen auf nun unter 5 mios zu drücken.
Der letzte Mosaikstein zu dieser Realisation war der heutige Abschied von dem langjährigen Weltklassetorhüter Pannunzi, der nun seine wohlverdiente Rente antreten konnte. Der bereits vor einigen Zats verpflichtete designierte Nachfolger Marinos konnte in den ersten Spielen erste Erfahrungen in Deutschland sammeln und wird nun mit zunehmender Spieldauer seine Stärke offenbaren. Durch diesen wertmäßigen Verlust des Toptorhüters bricht die Gesamtstärke und gnadenlose 28 ! punkte ein.

Trotzdem gilt es nun die kommenden Aufgaben in Angriff zu nehmen und den Kampf um die Meisterschaft weiterhin offen zu gestalten. Der Einzug in den CC im nächsten Jahr ist das erklärte Ziel und sollte unter allen Umständen angepeilt werden !

Leo rüstet sich zum Kampf  :ritter:
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 11. Februar 2009, 17:07:25
Saisonfazit Saison 16

Nach langer langer Zeit gibt es wieder Neuigkeiten aus Schweinfurt.

Nachdem der Trainer leo_dede aufgrund diverser Weiterbildungen keine Stellungen verlauten ließ gibt es nun endlich das Fazit und der Ausblick auf die neue Saison.

Schweinfurt konnte sich wie erwartet bis zum letzten Spieltag an der Tabellenspitze etablieren. Nach hartem Kampf mit Bibo und Nechels sprang schlussendlich der 2. Platz dabei heraus. Die Mannschaft hat einen enormen Umbruch hinter sich und ist jetzt fast perfekt aufgestellt. Das neue Image wird der Mannschaft weiter helfen den Kampf um die ersten Plätze auch in der neuen Saison anzugehen.

Leo zeigte sich zufrieden mit der vergangenen Saison und ist sichtlich froh in der CC-Quali starten zu dürfen.
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 11. Februar 2009, 17:13:38
Saison 17 - Time to become a Champion

Schweinfurt hat sich für die 17. Saison einiges vorgenommen. Der erfahrene Manager leo_dede hat sich nichts weniger auf die Fahnen geschrieben, als einen Titel in dieser Saison nach Schweinfurt zu holen.
Ob dies nun den CC, Meisterschaft oder den Pokal betrifft sei nun mal dahingestellt, meinte leo lapidar.

Die Mannschaft ist blendend aufgestellt. Zum Saisonende konnte Weichen gestellt werden für die Zukunft. Die Abwehr wurde erneut verstärkt und auf den restlichen Positionen scheint leo seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Lediglich der Abgang von Strauber zu Zat 16 bereitet noch wenige Skepsis. Der Engpass im Sturm soll baldigst geschlossen werden und ein Nachfolger präsentiert werden.

Für die Meisterschaft sieht leo seine Konkurrenten vorallem in und um Elmshorn und St. Pauli:
Elmshorn brennt nach dem verpatzten Saisonfinish und Platz 3 nur so vor Wiedergutmachung und ist bestrebt die Meisterschaft in Angriff zu nehmen, meinte leo.
St.Pauli rechnet leo besondere Chancen zu, da die Mannschaft bislang noch nicht auf vielen Zetteln der Meisterschaftskandidaten gehandelt wird. Die Mannschaft von Tenner wurde zunehmend und sichtbar verstärkt und dürfte in dieser Saison in den Meisterkampf miteinsteigen.

"Letzlich kommt es darauf an, wer zuerst international die Segel streichen muss und sich ligaweit einen Vorteil verschaffen kann, den restlichen Eurofightern gegenüber. Möglicherweise gibt dies den Ausschlag für die Meisterschaft"


Leo freut sich auf eine spannende Saison und meint: "Möge der Beste gewinnen"

Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 11. Februar 2009, 17:16:37
Saison-Summary 17

1. Spieltag

Schweinfurt - Berliner SV 5:0

Leo konnte gleich zu Beginn der Runde beweisen, was in diesem Jahr möglich ist. Die Mannen aus der Landeshauptstadt wurden einfach überrannt und Schweinfurt entfachte ein Offensivfeuerwerk, dass gleich mit 5 Toren erfolgreich war. Man darf gespannt sein auf die folgenden Resultate.


2. Spieltag
Optik Stendal - Schweinfurt 0:1
Das erste Auswärtsspiel brachte auch zugleich den ersten Auswärtsdreier. Gegen den Aufsteiger, der sich zumeist in der Defensive wiederfand, reichte ein einziges Tor um den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

CC- Quali

Schweinfurt - Aberdeen 1:0
In der 1.Qualirunde hatte man es mit Kaine´s Ex-Mannen aus Aberdeen zu tun. Die durch den Punktabzug zum Handeln gezwungenden Don´s konnten lediglich eine Stärke um die 1000 aufweisen und waren in der Partie chancenlos.

Aberdeen - Schweinfurt 0:2
Im Rückspiel musste Aberdeen unbedingt gewinnen. Jedoch gelang es leo durch 2 Treffer am Weiterkommen keine Zweifel aufkommen zu lassen. Der Sieg war mehr als verdient und die nächste Runde wartet bereits.
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Mckaine am 12. April 2009, 15:12:48
UPDAAAATE!!! :motz:
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 14. April 2009, 12:22:53
UPDAAAATE!!! :motz:

ach kaine ich weiss doch wie brach der thread hier liegt  :juggle:

aber das intresse an deutschen 1.liga-fussball hält sich hier in grenzen
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: irländer am 14. April 2009, 12:31:43
UPDAAAATE!!! :motz:

ach kaine ich weiss doch wie brach der thread hier liegt  :juggle:

aber das intresse an deutschen 1.liga-fussball hält sich hier in grenzen
:lach: Das stimmt. Da schauen mehr in die 2te und 3te :juggle:
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Ohligser am 14. April 2009, 12:36:51
UPDAAAATE!!! :motz:

ach kaine ich weiss doch wie brach der thread hier liegt  :juggle:

aber das intresse an deutschen 1.liga-fussball hält sich hier in grenzen

ich würde den Thread lesen :grinsevil:
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Mckaine am 02. Mai 2009, 14:46:02
SWINE-FLU :grinsevil: :rofl:

(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffarm1.static.flickr.com%2F31%2F95205763_10e889916c.jpg&hash=9ffa527fee185b358c625553d01f7c5b4578d2e2)
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Mckaine am 30. Mai 2009, 22:54:11
geiel!!!! :jubeln: :jubeln: :jubeln:

grats zur meisterschaft kollegenschwein :respekt:
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Stew am 31. Mai 2009, 12:17:17
Von mir jetzt auch mal einen fetten :respekt: zum erreichen der Meisterschaft.
War ja ein richtiges Kopf-an Kopfrennen. :jubeln:
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 01. Juni 2009, 12:47:24
VIELEN VIELEN DANK !

Das Saisonziel wurde erreicht und nun darf ich mit deutscher Meister nennen  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Nachdem es im letzten Jahr schon knapp war, hatte ich diesmal das glücklichere Händchen.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich es schon bescheiden gefunden hätte, wenn ein Verein mit nem nicht grade soliden finanzplan und rumpfkader mir den Meistertitel wegschnappt und zur neuen Saison Minuspunkte sammelt. Who knows  :grinsevil:

Ich dachte schon durch meine Kaderveränderungen den Titel zu verspielen, aber es ist alles wunderbar aufgegangen und in der neuen Saison wird es ein noch stärkeres auch verjüngtes Schweinfurt geben.  :verweis:

Eigentlich fühl ich mich grade wie Magath in Wolfsburg, nur dass man mich nicht mit Kohle zuschütten kann für einen Wechsel  :)
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 04. Juni 2009, 23:05:02
Solides wirtschaften war auch in diesem Jahr absolutes Ziel der Vereinsführung Schweinfurt´s. Auch in diesem Jahr bewegte man sich immer am maximal möglichen und schloss nach unbestätigten Zeitungsberichten mit diesen Zahlen ab:

                   Saison   
                      Einnahmen   Ausgaben

Mannschaft    73.421.390 KSM$    473.874.668 KSM$    
Stadion    5X.XXX.XXX KSM$    0 KSM$    
Werbung    1XX.550.000 KSM$    0 KSM$    
Prämie   13.000.000 KSM$    0 KSM$    
Sonstiges    0 KSM$    12.413.817 KSM$    
    
Saldo   15.315.337 KSM$   

Auch für die kommende Saison wird ein ähnliches Ziel angestrebt.
Der diesjährige Überschuss wurde generiert durch die zusätzlichen CC-Quali-Spiele und eine gute Transferwirtschaft.
So war es dem Management sogar noch möglich zum Saisonende den Kader noch auf jeder Position verjüngen zu können.
Der Kaderschnitt sank damit weiterhin und man erhofft sich durch die Umstrukturierungen der EWS im negativen Sinne zu entgehen.
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Kuba am 06. Juni 2009, 02:20:46
Auch von mir noch mal Glückwunsch nachträglich zur Meisterschaft!
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 06. Juni 2009, 15:27:09
Neues Spiel - Neues Glück !

Die Saisonvorbereitung hat soeben begonnen und glücklicherweise kann Schweinfurt mit allen bisherigen Talentstufen weiterarbeiten. Die neuen höher dotierten Werbeverträge wurden soeben unterzeichnet und auch der Kader nimmt weiterhin Veränderungen an.

Transferhammer in Schweinfurt

Das 17-Jährige Supertalent aus Afrika    Saliou Traoré (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=56195)   wechselt mit sofortiger Wirkung für die Ablöse von geschätzten 60 Mios zu seinem neuen Verein BK Helsingborgs. Zwar war sich der Spieler mit Tempelberg schon über einen Vertrag über 4 Jahre einig, doch konnten sich beide Vereine nicht auf eine Ablöse einigen. Der Spieler hatte einfach keine Perspektive nach Unterzeichnung des Profivertrages in Schweinfurt gesehen. Im Gegenzug wechselt für runde 14 Mios ein weiterer starker Abwehrspieler aus Griechenland   Michail Dimitropoulos (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=165942)   zu Leo´s Mannen. Der Spieler reduziert das Durchschnittsalter nochmals, da    Eric Fiebig (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=230776) dank der weiterhin guten Beziehung Leo´s nach Portugal, zu Maritimo Guimaraes zu Purky transferiert wurde.
Die Führungsriege bedankt sich außerordentlich bei Kuba in Schweden für die überaus unkomplizierten und fairen Verhandlungen.   
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 07. Juni 2009, 23:36:20
Kaderplanung abgeschlossen !

Hier in Schweinfurt wurde hart gearbeitet in den letzten Tagen. Der Kader für die kommende Saison steht nun fest und man sieht sich gerüstet für den CC und die Meisterschaft.

Die überaus guten Beziehungen zu Portugal konnten weiterhin genutzt werden. So konnte zunächst Eric Fiebig (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=230776) und nun auch David Hickenbottom (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=274106) zum langjährigen Managerkollegen clavell veräussert werden. Aufgrund der Vergangenheit überließ man den Spieler für 5 mios.

Der letzte Neuzugang für die kommende Spielzeit wurde ebenfalls unter Dach und Fach gebracht: Luca Castellazzi (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=62944) fand den Weg über die Alpen in das beschauliche Schweinfurt. Der Spieler bietet einfach mehr Perspekive, da er vornehmlich im Skillbereich ein viel grösseres Potential und Klasse nachzuweisen hat, als sein Vorgänger.

Jetzt sind die Grundlagen geschaffen und es wird Zeit, dass sich die Spieler wieder ihre Moral verdienen um den Angriff auf Europa einzuleiten.
Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 08. Juni 2009, 00:11:36
Exklusiv für das ortsansässige Saublatt nahm sich leo die interessantesten Teams in Deutschlands 1.Liga zur Brust.

Casino St. Pauli


Die Mannen von de Tenner sind sicherlich auch in der kommenden Saison ein heissgehandelter Meisterschaftsfavorit. Der Kader ist perspektivträchtig und wird immer mehr zu einer der besten in Deutschland. Bereits im Vorjahr sah ich das Potential von Pauli und die überaus große Chance in Deutschland Erfolge zu feiern. Durch den Neueinkauf auf der Torhüterposition hat man hier nochmals gezielt die Qualität erhöht. Leo sieht hier trotzdem Vorsicht als oberste Priorität, dass durch die erhöhten Gehaltskosten kein unnötiger finanzieller Druck auf Pauli lastet. Alleine der jetzige Kader sollte genug Druck verspüren, denn wäre ein Abschneiden schlechter als Platz 5 sicherlich eine herbe Enttäuschung. Im CC trifft man in der 1. Runde auf Calahorra, dass sich wohl mit einem neuen Manager demnächst einlassen wird, da sich Statistikgott Versus in die unterste Liga abgesetzt hat. Auch hier sollte sich Pauli durchsetzen können!  Es bleibt abzuwarten inwieweit die Mannschaft und ihr erfahrener Trainer in Europa abschneidet. Der gefürchtete Taktikfuchs Tenner sollte bis zum Ende eine gehörige Rolle um den Titel spielen.

SpvGG Elmshorn


Eine der grössten Enttäuschungen der vergangenen Spielzeit heisst sicherlich - Elmshorn. Bibo hat nach wie vor den stärksten Kader in Deutschland und einen der Besten von KSM. Es ist nicht nachzuvollziehen, warum eine so starke Mannschaft nicht über Platz 5 hinauskam. Die schwachen 88 Imagepunkte sind ein weiterer Indiz für die sicherlich nicht zufriedenstellende Saison für Bibo. Da gegen Ende der Spielzeit auch noch die Chance auf den CC vergeigt wurde, muss man sich nun im EC Runde für Runde durchhangeln. Aber hierin liegt auch die große Chance: Sollte man durch den EC spazieren könnten zusätzliche Geldquellen erschlossen werden. Man munkelt dass Elmshorn langsam aber sicher die große Eigenkapitaldecke abhanden gekommen ist. Andererseits könnte man mit einem frühen Scheitern einen entscheidenden Vorteil im Meisterkampf für sich gewinnen. Der beispiellose Kader sollte unter harter Federführung wieder in die Top-Plätze zurückkehren. Ein 1.-3. Platz ist absolutes Muss.

FC Schönberg 95


Was für eine Zickzack-Saison von Nechels. Der Serienmeister enttäuschte auf ganzer Linie und hatte von Beginn an keinerlei Chance auf Platz 1. Richteten sich die Augen von Schweinfurt vornehmlich auf Bibo und Nechels, so musste man schnell feststellen, dass Beide in dieser Saison mehr Probleme hatten als andere. Rang 7 und die damit verbundene EC-Quali sind eine einzige Katastrophe. Die Mannschaft hat sich nicht verändert, weshalb auch hier kein entscheidender Grund für das klägliche Abschneiden auszumachen ist. Durch den Einbau einiger neuer Spieler versucht man nun anscheinend den Titelkampf in Saison 18 wieder ins Auge zu fassen. Die wieder eingetroffenen Moralverluste könnten zu Beginn sicherlich zu Problemen führen. Dieses Schicksal teilt man aber in Schweinfurt ebenfalls, da auch hier keine Gehälterwahnsinne mitgemacht werden. Lediglich das unterbesetzte Mittelfeld von Schönberg trüben den überaus positiven Gesamteindruck. Hier sollte sicherlich noch etwas nachgerüstet werden finde ich. Eine Platzierung von 1-5 sollte schon das Ziel von Schönberg sein. Alles ist möglich.

SW Freiburg


Was für eine beeindruckende Saison vom Meistermacher. Mit einer durchschnittlichen Mannschaft hat er es geschafft den 2. Platz einzufahren und beinahe wäre sogar mehr möglich gewesen. Letzlich musste man sich dem Verletzungspech und der verfehlten Finanzpolitik beugen. In Freiburg wurde anscheindent hart trainiert, anders sind die vielen Verletzungen nicht zu erklären. Deshalb gebührt dem sportlichen Leiter ein besonderer  :respekt: , da er es trotzallem geschafft hat, bis zum Ende oben zu bleiben. Umso kläglicher jedoch ist das Finanzgebahren in Freiburg gewesen. Man hat den süssen Duft der oberen Plätze genossen und sich anscheinend davon benebeln lassen - anders ist es nicht zu erklären, dass nicht rechtzeitig die Reissleine gezogen wurde und einige Spieler von der Gehaltsliste zu streichen. Zuletzt hatte man nichtmal mehr Geld für einen 2. TW bzw. ein paar Krümel übrig um den ohnehin verletzen Stammkeeper in die Altersrente zu entlassen. Die Mannschaft ist unterbesetzt und der Kader ausgedünnt und perspektivlos. Aufgrund der Minuspunkte steckt man von Beginn an im Abstiegskampf. Mich würde es nicht wundern, sollte es hier bald einen Managerwechsel geben... Abstiegskampf gibt es hier bis zum Saisonende.

Titel: Re: SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: SCKicker78 am 08. Juni 2009, 10:48:09
[SW Freiburg[/color][/b]

Was für eine beeindruckende Saison vom Meistermacher. Mit einer durchschnittlichen Mannschaft hat er es geschafft den 2. Platz einzufahren und beinahe wäre sogar mehr möglich gewesen. Letzlich musste man sich dem Verletzungspech und der verfehlten Finanzpolitik beugen. In Freiburg wurde anscheindent hart trainiert, anders sind die vielen Verletzungen nicht zu erklären. Deshalb gebührt dem sportlichen Leiter ein besonderer  :respekt: , da er es trotzallem geschafft hat, bis zum Ende oben zu bleiben. Umso kläglicher jedoch ist das Finanzgebahren in Freiburg gewesen. Man hat den süssen Duft der oberen Plätze genossen und sich anscheinend davon benebeln lassen - anders ist es nicht zu erklären, dass nicht rechtzeitig die Reissleine gezogen wurde und einige Spieler von der Gehaltsliste zu streichen. Zuletzt hatte man nichtmal mehr Geld für einen 2. TW bzw. ein paar Krümel übrig um den ohnehin verletzen Stammkeeper in die Altersrente zu entlassen. Die Mannschaft ist unterbesetzt und der Kader ausgedünnt und perspektivlos. Aufgrund der Minuspunkte steckt man von Beginn an im Abstiegskampf. Mich würde es nicht wundern, sollte es hier bald einen Managerwechsel geben... Abstiegskampf gibt es hier bis zum Saisonende.



In Freiburg wird es definitiv keinen Managerwechsel geben  :zustimm:
Freiburg ist mein Heimat und Wunschverein!
Ziel dieser Saison wird ein Nichtabstiegsplatz sein und mit einem Auge Schielend auf Platz 8.
Mal sehen was möglich ist.
Der Verletzte TW erhält kurz vor Saison beginn einen weiteren 130 ZAT Vertrag und wird nur 1 Liga Spiel aus Verletzungsgründen fehlen.
Ich habe mich bereits von einem Stamm Spieler getrennt und damit 500000 pro ZAT eingespart.
Und es werden weitere Spieler folgen wenn ich aus Pokal oder CC ausgeschieden bin.
Diese Saison werden auch einige Jugendspieler ihre Chance erhalten und in die Mannschaft intergriert werden.
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 17. August 2009, 14:05:58
Zwischenfazit aus Schweinfurt

Just in dem Moment kommt Trainer leo_dede wieder aus seinem wohlverdienten Festivalwochenende zurück nach Schweinfurt und stand nach Ewigkeiten wieder für eine kleine Zusammenfassung bereit:

Schweinfurt befindet sich nach 18 Spieltagen mit 3 Punkten Rückstand auf die Spitze in Schlagdistanz. Nach dem die Saison insgesamt national bislang doch relativ schwach verlaufen ist, sollte man jetzt versuchen den Anschluss zu wahren. Zwar sucht man keine Ausreden, doch ist das Zeitangebot für den Trainer in dieser Saison so knapp bemessen, wie lange nicht mehr. Trotzdem ist man insgesamt gesehen hochzufrieden. So hat sich der einstige Pokalmuffel mittlerweile bis ins Halbfinale gespielt. Das bisherige Losglück sei dabei auch nicht ganz unerwähnt, hat man bislang die dicken Brocken regelmässig auf der Seite liegen lassen und sich mit unterklassigen Teams "arrangiert". Jetzt im Halbfinale kommt der große Konkurrent des letzten Jahres aus Freiburg. International ist man nicht weniger erfolgreich. Nach der spannenden Vorrundengruppe ist man nun in der Hauptrunde gegen Riscani und Co. lediglich ein Kandidat aber in keinster Weise Favorit aufs Weiterkommen.

In Schweinfurt wird gehofft, dass man die strapaziöse Saison weiterhin so erfolgreich gestalten kann und von größeren Personalproblemen verschont bleibt. Am heutigen Tage wurde erstmals ein Teil der CC-Einnahmen in neue Beine investiert. Nach harmonischen und unkomplizierten Verhandlungen mit Shiatsu aus Bordeaux konnte der neue Mittelfeldmann Franc van Imschoot für 40 Mio. verpflichtet werden. Erstmals hat man somit die Mannschaft durch einen jungen perspektivträchtigen Mann ergänzt, der absolut nicht in die Altersstruktur vergangener Schweinfurter Tage passte. Langfristig gesehen , soll er den möglichen Abgang am Saisonende von Andy MacQueen auffangen.

Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Mckaine am 11. September 2009, 12:45:11
boah hammer alder, du kannst das echt packen im CC, ich drueck die daumen :zustimm:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 11. September 2009, 22:29:27
Merci Kaini  :ja:

Läuft international hervorragend nur hierzulande müsste noch was gehen.

Hab mich deswegen mal mit nem neuen Superstürmer aus Spanien eingedeckt. Bei dem Gehalt musste ich einfach zuschlagen  :scherzkeks:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Kuba am 11. September 2009, 22:46:19
Echt feiner Spieler, noch 260 Zat zu dem Gehalt!  :zustimm:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Mckaine am 13. September 2009, 23:58:51
wie sind die gehaltskosten jetze wenn man mal fragen darf :mrgreen:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 14. September 2009, 00:28:00
6,4 mille, da mich aber in 9 zats ein spieler  verlässt komm ich wieder auf meine 6 mille genau  :lach:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Mckaine am 14. September 2009, 00:42:42
is machbar bei der internationalen saison, stadion is ausgebaut ne?
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 14. September 2009, 09:56:32
Stadion iss ausgebaut, klaro !

Natürlich ist das machbar, bin weit im Plus  :tanz:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Mckaine am 14. September 2009, 10:11:14
geilo :zustimm:

waer schon krass wenn der schweinefluch sie alle schlaegt :grinsevil:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 14. September 2009, 16:03:47
Naja national scheint man da nen Gegenmittel gefunden zu haben  :platt:

Was hasten da überhaupt für ne Schneggö im Avatar ?

Deine neue Tippse in Liverpool ? ^^
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Mckaine am 20. September 2009, 01:37:29
na miss september ausm aktuellen kalendar :grinsevil:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Mckaine am 24. September 2009, 21:22:34
omg, noch 3 spiele entfernt von der absoluten uebernahme der schweinepest :geschockt:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 24. September 2009, 21:28:09
omg, noch 3 spiele entfernt von der absoluten uebernahme der schweinepest :geschockt:


... und ich krieg sie ALLE  :evil:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Mckaine am 24. September 2009, 21:28:29
nice one :zustimm:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Flamy am 24. September 2009, 21:30:33
omg, noch 3 spiele entfernt von der absoluten uebernahme der schweinepest :geschockt:


... und ich krieg sie ALLE  :evil:

bis der bolzenschuss kommt  :lach:

schöner wichtiger sieg...   :respekt:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 27. September 2009, 20:03:18
und wieder hat sie zugeschlagen  :jubeln:

CC-Finale  :jubeln:

Die Saison findet doch noch ein gutes Ende mit dem Finaleinzug  :tanz:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: irländer am 27. September 2009, 20:03:47
 :respekt: LEO! Einfach nur: :respekt:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Esran am 27. September 2009, 20:04:15
Ukraine vs Germany in CC Finale ^^
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Ohligser am 27. September 2009, 20:09:38
und wieder hat sie zugeschlagen  :jubeln:

CC-Finale  :jubeln:

Die Saison findet doch noch ein gutes Ende mit dem Finaleinzug  :tanz:

GW und  :respekt:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Stew am 27. September 2009, 20:34:53
von mir auch dicken :respekt:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: spary am 27. September 2009, 20:37:47
Von mir auch Glückwunsch!Die bessere Mannschaft hat gewonnen ;)
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: MF am 27. September 2009, 22:30:24
WGIDD!?

ganz dicken  :respekt:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: El Olli am 27. September 2009, 22:45:58
gratz leo, nu hol dir den pott auch gefälligst!
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 28. September 2009, 18:25:35
danke euch allen  :zustimm:

hoffe ich kann im Finale nun gewinnen und einen weiteren punkt für die 3-jahreswertung gäbe es noch obendrauf !

Zumal ich ja national keine Chance mehr habe mich für den CC zu qualifizieren  :tear:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Ohligser am 28. September 2009, 19:43:24
danke euch allen  :zustimm:

hoffe ich kann im Finale nun gewinnen und einen weiteren punkt für die 3-jahreswertung gäbe es noch obendrauf !

Zumal ich ja national keine Chance mehr habe mich für den CC zu qualifizieren  :tear:

als TV bis Du automatisch dabei und wir haben ein Team mehr kommende Saison international dabei :peace:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 28. September 2009, 20:54:07
deswegen sagte ich ja, dass ich es "national" nicht mehr schaffen kann und es somit ein weiterer ansporn für mich darstellt ^^
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: stefanbecks am 06. Oktober 2009, 11:14:36

viel Erfolg + Glück heute Abend  :zustimm:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Ohligser am 06. Oktober 2009, 11:21:39

viel Erfolg + Glück heute Abend  :zustimm:

dem kann ich mich nur anschliessen und hol dir den Pott :zustimm:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 06. Oktober 2009, 15:33:23
dankeschön euch Beiden  :zustimm:

muss mir nur noch später ne taktik und formation aussuchen  :gruebel:

PS: Fettes Banner Ohli  :ja:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Sascha am 06. Oktober 2009, 15:34:19
Auch von mir Viel Glück.  :zustimm:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: contex am 06. Oktober 2009, 19:58:07
viel Glück
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Burnsiläînen am 06. Oktober 2009, 20:02:15
sieg  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Sascha am 06. Oktober 2009, 20:02:36
GW  :zustimm:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: irländer am 06. Oktober 2009, 20:02:50
 :respekt: Leo zum Champions-Cup-Sieg.
Endlich ist Deutschland mal das, was es ist! :lach: ;D
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Too-Moe am 06. Oktober 2009, 20:03:13
Glückwunsch aus dem Land der zweiten Sieger...
 :zustimm:
 :respekt: :respekt:
 :bia: :bia: :bia:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: 0815-Mulle am 06. Oktober 2009, 20:06:06
Glückwunsch du portugiesisch-schottisch-spanisch-deutsche DIVA  :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Ohligser am 06. Oktober 2009, 20:10:58
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten CC-Sieg :respekt: und wurde auch mal wieder Zeit das ein internationaler Titel nach Deutschland kommt :jubeln:

und hier hast Du den Pott:

(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ft3.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AelfXjm8KW7iYaM%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.bundesliga.de%2Fmedia%2Fimages%2Finternational%2Fchampions_league%2Fcl-pokal_468x345.jpg&hash=2ce3ba58372f32d4411ad5dc0713d6b07b590138)
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 07. Oktober 2009, 12:58:24
Geschafft !!!

SV Schweinfurt holt erstmals den Champions Cup

Es ist vollbracht, SV Schweinfurt mit Trainer leo_dede alias MissKSM holt den Champions Cup. Die Saison endet mit einem unglaublichen Erfolg für die Mannschaft, die dank Swine-Flu-Viren den Titel perfekt machen konnte. Früh in der Saison standen die Vorzeichen, auch bedingt durch einen 4-wöchigen Auslandsaufenthalt früh auf eine mittelmäßige nationale Saison. Schlussendlich hat man Platz 6 in der Liga und zumindest das Halbfinale des Pokals erreicht (gescheitert am späteren Pokalsieger aus Freiburg).

Viel erfolgreicher war hingegen das Abschneiden im CC. Hatte die Mannschaft in der Vorrunde schon namhafte Gruppengegner mit dem Silver Club aus Stirling und erreichte lediglich Platz 1 fürs Weiterkommen, dank eines Sieges am letzten Spieltag gegen den Abschlusszweiten aus Schottland, so kam es in der Hauptrunde zu richtigen schweren Gegnern. Haiduc Riscani, FC Focsani und nicht zuletzt Salernitana Calcio waren stärkemässig größtenteils überlegen. Doch auch hier hatte man am letzten Spieltag den Einzug ins Viertelfinale geschafft, dank der zugleichen Niederlage von Focsani. Sicherlich ist hier ein wenig Glück dabei, aber genau das bedarf es auch, um am Ende den Titel abräumen zu können. Im Viertelfinale traf man dann erneut auf den Gruppensieger der Hauptrunde aus Riscani und konnte sich hier eindrucksvoll gegen das stärker eingestufte Team durchsetzen. Im Semifinale bekam man es dann mit einem der besten Teams überhaupt, dem FC La Vall zu tun. Der Gegner war bereits aus früheren Begegnungen, wenn auch mit anderer Trainerbesetzung bereits bestens bekannt. Mit 2 souveränen Siegen katapultierte sich die Schweinfurter Auswahl für das Finale gegen die von IKKI trainierte Mannschaft Krivjo Kharkiv. Es war das zu erwartende schwere Spiel mit leichten Stärkenachteilen seitens Schweinfurt. Dank einer ausgeklügelten Taktik und einer interessanten spanischen Nachhilfestunde konnte der Gegner mit 2:1 besiegt werden. Ganz Schweinfurt steht Kopf und feiert ausgelassen den größten Titel der Vereinsgeschichte.

Leo war kurz nach Spielende nicht aufzufinden, aber stellte sich tags darauf kurz für ein Statement:
Ich bin überglücklich über eine Trophäe, die mir bislang in meiner Sammlung gefehlt hat. Konnte ich bereits mit Setubal - meinem Heimatverein - bereits vor Jahren das Halbfinale erreichen, war es nun an der Zeit auch Nägel mit Köpfen zu machen. Die Saison wurde mit Mut zum Risiko schlussendlich belohnt. Der aufpolierte Kader, der im Schnitt über 6,2 mio. an Personalkosten nach sich zog, konnte aufgrund des Abschneidens gehalten werden und sogar noch zwischenzeitlich mit einem Jungstar für 40 mio. und dem Altstar Ruiz für 10 mio. aufgrund von Verletzungen ergänzt werden. Sicherlich war es auch ein kluger Schachzug nach einer weiteren Verletzung in der Abwehr für das Finale nochmals für 8 mios nachzurüsten. Alles in Allem bin ich froh, dass eine Mannschaft aus einem starken KSM-Land den Titel geholt hat und kein Team aus einer schwachen Liga mit wenig nationalem Druck.

Auszug aus der Schlussbilanz des SV:

Einnahmenüberschüss > 150.000.000 KSM $

Dieser wurde vornehmlich durch den CC generiert und steigerte alleine die Zuschauereinnahmen auf über 250.000.000 KSM $. Ferner kam noch zu Saisonbeginn der Verkauf von Jungstar Traoré für 60.000.000 KSM $ dazu. Alles in allem kann der Kader dank der erneuten CC-Qualfikation gehalten werden.

Leo ist sich seiner weiteren Zukunft bislang noch nicht sicher und überlegt seine zunehmende Wechsellust der letzten Jahre möglicherweise fortzuführen. Das letzte Wort ist hier aber noch nicht gesprochen. Ein Dank für die geniale Unterstützung länderübergreifend möchte ich noch aussprechen und vorallem die hervorragende Vor-bzw. Nachbetrachtung im Kicker-Magazin und International-Thread vornehmlich durch Ohligser.

PS: Danke für die Übergabe des Pott´ :zustimm:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Kuba am 07. Oktober 2009, 13:52:21
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Leo!!  :bia:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Mckaine am 08. Oktober 2009, 01:06:32
great dude, den pott hast dir verdient :respekt:

nur musst du ihn auch verteidigen ;D
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: El Olli am 08. Oktober 2009, 17:46:56
sauber, gratz dazu, auch wenn verspätet. ich gönns dir
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 09. Oktober 2009, 12:17:51
danke kaine und olli  :zustimm:

Glaube mein Wechsel zu Manchester lässt sich diese Saison nicht realisieren, dazu hab ich jetzt wieder was zu tun in Schweinfurt  :peace:

Zumal ich keine Heuschrecke in Schweinfurt sehen möchte  :schlaumeier:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: Mckaine am 11. Oktober 2009, 19:00:21
geile sache, dann ma viel erfolg zur titelverteidigung :peace:
Titel: Re:SV Schweinfurt - The Beginning
Beitrag von: leo_dede am 14. Oktober 2009, 17:53:55
gracias amigo  :peace:

TV wird gaaaanz schwer, aber das einzige Ziel für die kommene Saison
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: Mckaine am 18. November 2009, 20:21:37
ey update ma hier meistro :zustimm:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: leo_dede am 24. November 2009, 19:56:08
Ist in Arbeit. Bin nur sehr busy momentan  :grinsevil:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: Mckaine am 26. November 2009, 15:25:07
seh schon du champ :mrgreen:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: Mckaine am 03. Dezember 2009, 10:40:50
soso, im schongang in die hauptrunde des CC, ganz locker und flockig in der bundesliga, aber das aus im dfb-pokal! :motz:

die fans fordern aufklaerung! ;D
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: miniwiener am 07. Dezember 2009, 00:16:41
so we meet again... allzu lange isses ja nich her  :lach:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: leo_dede am 07. Dezember 2009, 14:44:29
Zwischenfazit

Nach laaaaanger langer Zeit gibt es mal wieder Nachrichten aus Schweinfurt zu vermelden.
Nachdem die Grippewelle einen früheren Bericht nicht zuließ nun also mal der neueste Stand der Dinge.

Der Saisonverlauf stimmt optimistisch für den Rest der Saison. Seit langer Zeit konnte man sich mal wieder mit einem hervorragenden Ligastart auf die 1. Position schieben. Mittlerweile beträgt der Vorsprung schon 6 Punkte. Trotz der 3-fach-Belastung wurden fleißig Punkte gesammelt. Zuletzt wurden die im Aufwind befindlichen Schönberger auswärt geklatscht.
Kritische Stimmen aus Liverpool bemängeln das schwache Abschneiden im Pokal. So musste man sich letzte Runde gegen Bremen leider aus dem Wettbewerb verabschieden. Was aber bleibt ist lediglich ein kleiner Schönheitsfehler. Hatte man zuletzt die Taktik vergessen umzustellen im Pokal, vergaß man im CC die Eintrittspreise anzupassen. Doch der Pokal ist bei leo allenfalls ein Nebenprodukt für dass man keine zusätzliche Kräfte freisetzt. Das Abschneiden kommt da nicht gerade Unrecht, wenn man sich die nächsten Wochen betrachtet.

Im CC wurde locker die nächste Runde erreicht. Man konnte sich im Abschlussspiel sogar den 50-Prozent-Luxus leisten. Nun kommt es in der Hauptrunde auf ein neuerliches Aufeinandertreffen mit Carlos Salernitana. Ergänzt wird die Gruppe durch Salla und Sion. Auf alle Fälle eine machbare Gruppe. Die Hauptrunde beschert weitere Zusatzeinnahmen, die wohlwollend registriert werden.

Erstmals hat man die Saisonplanung in Schweinfurt mit einem kalkulierten Verlust gestartet. Der Kader wurde nicht nur ergänzt sondern enorm aufgerüstet. Mittlerweile hat man eine Teamstärke jenseits der 1220-Marke erreicht. Mit dieser Truppe ist mindestens ein Titel Pflicht in dieser Saison. Personalkosten von 6,7 mios. müssen auch irgendwie wieder eingespielt werden. Bislang weist die Bilanz ein Minus von 2 Mios auf.

Dank dem Pokalaus konnte man 2 weitere Freundschaftsspiele terminieren. Der Dank geht einerseits zu leo´s Exclub nach Ross, die sich sofort bereit erklärten auf ein Kräftemesen. Liverpool unter Kaine´s Regie ließ sich auch nicht lumpen und schlug ein für den 36. Zat. Mal gespannt wer diesmal im Langzeitduell die Nase vorne behält. Zurückerinnert an schottische Zeiten war Ross-Aberdeen immer ein gern gesehener Klassiker.

International wollte sich Schweinfurt auch noch zum deutschen Abschneiden erklären:
" Es kann nicht sein, dass Jahr für Jahr die zahlreichen Startplätze so leichtfertig vergeben werden. Hat man in dieser Saison so viele Fix-Plätze wie lange nicht mehr erhalten, ist es doch mehr als peinlich, dass die selbst ernannte stärkste KSM-Liga mit Schweinfurt lediglich einen aktuellen Vertreter registriert. 6 gesammelte Punkte sind in der 3-Jahres-Wertung nichts wert. Vielmehr wird auch hier wohl nicht mehr dazukommen. Die Frage sei gestattet, warum es ligaweit bei den meisten Vertretern ganz gut läuft, man international zum größten Teil gegen schwächere Teams regelmäßig den Kürzeren zieht. "

Aber was solls... Schweinfurt verfolgt nach wie vor eisern dass Ziel der Titelverteidigung !
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: Mckaine am 13. Dezember 2009, 14:31:14
thx for the update! :respekt:

halt dir die daumen keule :zustimm:

und check ma dne liverpool-fred: unser spiel ist teil des Drunkenbold Championship! :bia:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: Ohligser am 13. Dezember 2009, 14:51:36
GW zur souveränen und verdienten Herbstmeisterschaft und ich wünsche Dir heute Abend zum Auftakt in der Hauptrunde des CC viel Glück :zustimm:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: leo_dede am 13. Dezember 2009, 15:38:37
GW zur souveränen und verdienten Herbstmeisterschaft und ich wünsche Dir heute Abend zum Auftakt in der Hauptrunde des CC viel Glück :zustimm:

danke  ;D

mal kucken was heute abend so drin ist,

Herbstmeisterschaft find ich supi  :jubeln:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: miniwiener am 14. Dezember 2009, 09:31:32
Zitat
88. Minute
      2:1 Tor durch Karl Kusch
Vorarbeit durch Mark Doktor
 Rote Karte für Dionisio Fiorentino
Einwechslung: Es kommt als Ersatztorwart Uberto Castellazi für Sævar Sveinbjarnarsson
:geschockt: boah das is krass...
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: Mckaine am 15. Dezember 2009, 16:52:47
4 spiele sperre :nein:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: Mckaine am 04. Januar 2010, 10:01:47
grats fuer den einzug ins viertelfinale baby, und in der bundesliga auch 1. :jubeln:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: leo_dede am 04. Januar 2010, 19:14:34
dankeschön  :ja:

Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich meine guten Ausgangspositionen auch halten kann und nicht noch mehr Verletzungen kommen. Dann schauts ganz gut aus die Franzosen zu kicken.  :grinsevil:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: Mckaine am 07. Januar 2010, 23:54:54
noch irgend ne chance auf rueckspiel fuer den trinkercup am 52. zat? :nixweiss:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: leo_dede am 08. Januar 2010, 12:36:47
mhh.. eher nicht. da spiel ich gegen Aserbaidschan  :scherzkeks:

Da ich ja den CC gewinne, seh ich da auch wenig Chancen aktuell :gitarre:

Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: Mckaine am 08. Januar 2010, 13:38:12
spielst lieber CC als trinker-cup soso :grinsevil:

passt schon :bia:

sehn uns dann naechstes jahr im CC :mrgreen:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: Mckaine am 14. Januar 2010, 12:15:12
viel glueck heut abend koile :zustimm:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: leo_dede am 14. Januar 2010, 12:45:03
dankööö  :zustimm:

auf Glück wirds nicht hinauslaufen, ich appelier an die Klasse  :scherzkeks:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: Mckaine am 14. Januar 2010, 12:46:19
so isses richtig :zustimm:

hau den franzmann raus :jubeln:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: leo_dede am 14. Januar 2010, 20:15:14
Leider hats nicht gereicht  :motz:

Dafür mal wieder 2 Verletzte  :wall: Der eine verletzt raus, der ander für ihn rein... auch wieder verletzt  :keks: :keks: :keks:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: Mckaine am 14. Januar 2010, 22:59:09
gegen die vetterwirtschaft von ksm kann man nix machen, mich kotzt das grad ziemlich an :motz:

hilft nix missy, fuer mich spielst du wieder mal eine der besten saisons! jetz hol dir den titel in der BuLi :zustimm:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: leo_dede am 15. Januar 2010, 00:09:50
danke dir Kaini  :zustimm:

Lag denk ich eher daran, dass ich nochmals Taktik geänder hab  :gruebel:

Vetternwirtschaft? Watt soll die denn bringen *fg*
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: Il Pirata am 15. Januar 2010, 00:30:30
kopf hoch hast trotzdem viel erreicht  :respekt:

und jetz hol dir die meisterschaft  :zustimm:
Titel: Re:SV Schweinfurt - Wenn dich die Grippe packt
Beitrag von: Mckaine am 15. Januar 2010, 01:50:27
 :zustimm:
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: leo_dede am 17. Januar 2010, 16:47:34
Saisonziel verpasst !

Leider wurde das Ziel der Titelverteidigung im CC nicht erreicht. Der hoch ambitionierte Kader war leider nicht stark genug um die Konkurrenz auszustechen. Gründe sind nach Meinung des Präsidiums vorallem in den seltenen Fällen anzutreffen, in denen die gesamte Mannschaftsstärke zum Tragen kan. So wurde das  Potential von 1230 Punkten nicht ein einziges Mal erreicht. Waren es zu Beginn Moralverluste, waren es über die komplette Saison gesehen 8 Platzverweise und unzählige Verletzungen die seltenst die beste Elf zuließen.
Nichts destotrotz hat sich der hohe Personalaufwand durch den Einzug ins CC-Vierelfinale schon wieder amortisiert. Es konnten Gelder generiert werden die die Saisonbilanz ganz gut dastehen lassen. Eine Ad-hoc-Meldung zur aktuellen Finanzsituation wurde vom Management abgelehnt, da man gerade am Kaderumbau bastelt.

Nach dem internationalen Ausscheiden kümmert man sich nun um die langfristige Zukunft des Vereins. So wurden Vertragsverhandlungen begonnen und ein Personalaustausch vorgenommen. 2 neue Spieler haben sich Schweinfurt angeschlossen und die aktuellen Personalkosten auf 8,3 mios. erhöht. Dies soll jedoch nur eine Momentaufnahme darstellen. Mittelfeldspieler Kusch und der isländische Top-Torjäger sollen in kürzester Zeit veräussert werden. Eigentlich standen beide nie zur Debatte des Verkaufs. Da jedoch die Vertragsverhandlungen mit den Spielern keine Einigung ergab und auf dem TM Alternativen gefunden wurden, hat man sich zur Trennung entschieden.

Trainer leo_dede steht momentan vor einer schwierigen Situationen. National auf Position 1 ist die Meisterschaft das übriggebliebene Ziel. Über die Saison hinaus können hingegen keine Angaben gemacht werden. Es ist ruhig in und um Deutschland geworden. Aus internen Kreisen erfuhr man, dass mögliche Engagements im näheren Ausland derzeit von leo geprüft werden.

---ende---
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: Mckaine am 19. Januar 2010, 01:39:40
bin gespannt, wo's hingeht...
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: Sir Phillie32 am 19. Januar 2010, 11:04:22
in england hätten wir sicherlich ein plätzchen frei.. ;D
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: finmik am 19. Januar 2010, 11:11:50
Trainer leo_dede steht momentan vor einer schwierigen Situationen. National auf Position 1 ist die Meisterschaft das übriggebliebene Ziel. Über die Saison hinaus können hingegen keine Angaben gemacht werden. Es ist ruhig in und um Deutschland geworden. Aus internen Kreisen erfuhr man, dass mögliche Engagements im näheren Ausland derzeit von leo geprüft werden.


.....zählt portugal auch zum näheren ausland?  :gruebel:

vielleicht wird spirit setubal ja zum saisonübergang wieder frei...... :winken:
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: Esran am 19. Januar 2010, 11:13:20
Ukraine wäre bestimmt auch für dich interessant. Nachdem Dinamo Donezk frei geworden ist.
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: leo_dede am 19. Januar 2010, 13:09:03
Gesucht wird ein forenaktives Land. Am Besten eines, wo ich noch nicht war.
Aber diese Saison wird definitiv zu Ende gespielt. Deshalb ist ein jetzt freier Verein auch keine Option.

1. Liga ist absolutes Muss.

PS: Portugal? Da kann ich gleich in Deutschland bleiben. Ist genauso "viel" los :-D
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: Desmoveläînen am 19. Januar 2010, 13:21:03
Finnland  ;D
Aber ob sich da ein passender 1 Ligist findet  ;D
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: Mckaine am 20. Januar 2010, 15:23:06
denke mal, leo will wieder CC spielen, allet andere is uninteressant :ja:
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: Burnsiläînen am 20. Januar 2010, 15:26:43
wie wäre es mit Malta?? :winken:
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: leo_dede am 21. Januar 2010, 13:05:28
Hmm. wenn ich mein Sparkonto mitnehmen könnte, dann würde ich fast überall hingehen  :mrgreen:

CC ist nicht wichtig, aber ne gute Infrastruktur.
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: leo_dede am 06. Februar 2010, 21:28:25
Saisonfazit

Mit dem heutigen Zat sind alle relevanten Wettbewerbe für Schweinfurt zu Ende gegangen. Leider konnte die Truppe den Spitzenplatz im letzten Saisonviertel nicht mehr halten. War man fast die gesamte Saison auf Platz 1 , so hat man die fehlende Doppel-bzw.Dreifachbelastung nicht nutzen können. Eigentlich unverständlich, wenn man bedenkt, dass die stärkste Truppe überhaupt in Schweinfurt in dieser Saison unter Vertrag stand. Nach dem CC-Aus hat man sich auf dünnes Eis begeben und einige Verträge perspektivisch verlängert und somit einen weiteren Einschnitt in der Teamstärke hinnehmen müssen. Hinzu kamen viele Verletzungen und unglaublich viele Platzverweise, die absolut lächerlich gewertet werden müssen, wenn man den Vergleich mit der restlichen Liga sieht. Die beste Abwehr der Liga und sagenhafte 75 Punkte haben in diesem Jahr nicht gereicht. Glückwünsche gehen an Pauli, die es in dieser Saison genutzt haben durch frühes internationales Aus durch höheren Einsatz zeitweise und das kontinuierlich zweitbeste Team sich die Meisterschaft redlich zu verdienen.

Das Aus im CC-Viertelfinale war ein herber Schlag, da somit der Traum der Titelverteidigung ausgeträumt war. Insgesamt gesehen wurden die sonstigen Zielvorgaben allesamt erfüllt. Der Kader wurde immer stärker - jünger - besser. Mittlerweile wurden die beiden baldigen Abgänge von Doktor und Mifsud durch Neuzugänge mehr als kompensiert. Der momentane Kader bringt Personalkosten von 7,4 mios mit sich. Diese werden durch die beiden Rentenabgänge noch um 1 mio fallen.

Ich werde wohl in dieser Saison keinen Ersatz mehr verpflichten und überlasse es dem Nachfolger in Schweinfurt diesen zu verpflichten und die Mannschaft nach seinen Wünschen voranzutreiben. Das Saisonminus wird aktuell mit ca. 50 mios taxiert. Somit hat man die Zielvorgabe absolut erreicht. Man hat es sich in den letzten Tagen nicht nehmen lassen ein 3-tägiges Trainingslager erstmalig auszuprobieren was alleine mit 17 mios außerordentlichen Kosten verbunden war. Da das Konto immer noch prall gefüllt im dreistelligen Bereich liegt, war das allemal drin. Zumal in der Vergangenheit meine Nachfolger die üppigen Konten immer zum Fenster herausgeworfen haben. Für Schweinfürt wünsche ich mir einfach mal einen vernünftigen Nachfolger, der weiß was er tut und auch in der Lage ist ein Spitzenteam zu führen. Dazu bedarf es nämlich anderer Qualitäten als ein Jungteam aufzuziehen.

Mein nächstes KSM-Land steht auch schon fest, jetzt muss lediglich noch der passende Verein gefunden werden. Sofern sich kurzfristig nichts ergibt, werde ich solange in Schweinfurt den Kahn steuern, bis die Mannschaft gefunden ist. Auch wenn es inmitten der Saison erst der Fall sein sollte.
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: Mckaine am 07. Februar 2010, 16:18:30
wo gehts hin??? sag mir, dass du der neue in Everton wirst!!! :flehan:
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: finmik am 07. Februar 2010, 22:01:33
spirit......nix anderes.
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: leo_dede am 13. Februar 2010, 12:32:50
Trainerwechsel bei Schweinfurt



Nach dem einige Zeit intensiv nach einer Alternative gesucht wurde, konnte nun mit Sodankylä IF ein neuer Verein gefunden werden. Wie bereits angekündigt, hat man auf die richtige Gelegenheit gewartet das Land und den Verein wechseln zu können.
Zunächst gab es intensive Verhandlungen mit der Spitze von Young Everton. Nachdem sich die Liga und das Forum nicht gerade als Verbesserung herausstellten, wich man von der Idee schnell ab. Bereits in der vergangenen Saison war man sich mit dem Vorstand von Guilianova bereits über einen Wechsel einig. Die Tatsache, dass man noch inmitten des Meisterschaftskampfes steckte, verhinderten die Umsetzung. Schliesslich wurde man auf Finnland aufmerksam ! Ein aktives Land, dass einige tolle Manager aufzubieten hat und auch forentechnisch einiges zu bieten hat. Die Wahl schien also gefallen. Nun musste nur noch ein akzeptabler Verein gefunden werden. Der war mit Simola United schnell ausfindig gemacht worden. Der Umstand dass die 2. Liga B gesperrt war und somit erst nach EWS-Durchlauf zur sofortigen Verfügung stand, verhinderten das Engagement. Eine wirklich unnötige Regelung ! Die Vereine werden sofort vergeben, womit auch ein Manager mit 0 Punkten den Verein hätte übernehmen können. Da man sich morgens um 5 Uhr nocht nicht einloggen konnte, wurde der Wechsel somit verhindert, da man anschliessend beruflich nicht mehr in der Lage war, den Wechsel durchzuführen.
Da man sich bereits im Vorfeld mit einem Notfallplan ausgestattet hat, konnte heute der alternative Wechsel vollzogen werden. Der emsige Manager davidk war in meheren Gesprächen ein sehr angenehmer und integrer Gesprächspartner, so dass man nach dessen Wechsel in die Landeshauptstadt sehr gerne seinen Verein übernahm. Dies war jedoch die Bedingung, dass man den Verein nur übernehmen möchte, sofern sich david zu einem Wechsel entscheidet. Ausschlaggebend oder der Grund für den Wechsel wollte ich nie sein. Alles Weitere zum neuen Verein gibt es in Kürze.

Ich freue mich in meinem Wunschland Finnland gelandet zu sein und freue mich auf ein reges Forum und jede Menge Spielspass :ja: :ja:
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: leo_dede am 13. Februar 2010, 12:36:06
Goodbye Germany

Ich möchte mich auf alle Fälle noch bei allen aktiven Forenmitgliedern in Deutschland verabschieden und wünsche euch alles Gute. Vorallem aber auch eine höhere Frequenz der Posts in der 1. Liga !
Vielen Dank vorallem an Ohligser, der immer wieder fleissig versucht das deutsche Forum zu steuern und am Leben zu erhalten. Er hatte immer ein offenes Ohr und besticht vorallem durch seine unaugeregte nüchterne Art. Weiter so und viel Erfolg bei den Red Devils.
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: Ohligser am 13. Februar 2010, 12:38:07
danke und viel Glück in Finnland und werde den Thread im laufe des Tages nach Finnland verschieben :winken:
Titel: Re:~~~SV Schweinfurt~~~
Beitrag von: James am 13. Februar 2010, 12:40:52
für schweinfurt natürlich schade!

hattest in der jüngsten vergangenheit ja recht grosse erfolge!


aber viel glück bei der neuen station! :zustimm:
und wie du oben schon beschrieben hast,
da geht langsam ganz schön was ab in finnland!

sowohl im forum wie auch so!
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: dvs am 13. Februar 2010, 12:42:59
Juhu leo  :winken:
Willkommen in FIN  :ja:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Chagal am 13. Februar 2010, 12:59:48
Endlcih is die Katze aus dem Sack ^^

Willkommen in Finnland  :mrgreen:

Aaaaaber .. der Manager, der für dich seinen Platz geräumt hatte, war nicht Phillie, sondern David  ;D :zustimm:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: leo_dede am 13. Februar 2010, 13:06:12
Endlcih is die Katze aus dem Sack ^^

Willkommen in Finnland  :mrgreen:

Aaaaaber .. der Manager, der für dich seinen Platz geräumt hatte, war nicht Phillie, sondern David  ;D :zustimm:

huch, da hab ich wohl in der Schnelle was vertauscht  :rofl:

danke euch  :)
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Vidu am 13. Februar 2010, 13:09:04
Viel Spaß hier leo :zustimm:
 :bia:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Sir Phillie32 am 13. Februar 2010, 13:45:16
moin leo... na das ist doch mal eine überraschung!
die verwechslung kam ja nur zustande, weil er vorher intensiv mit mir über everton gesprochen hatte.
schön das du auch in finnland gelandet bist!  :zustimm:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Herzblut am 13. Februar 2010, 15:47:19
welcome auch hier  :bia:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Desmoveläînen am 13. Februar 2010, 16:27:14
Herzlich Willkommen auch vom Länderchef  :lach:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: El Olli am 13. Februar 2010, 17:47:58
viel glück beim neuen - mir bestens bekannten - club leo
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Nicosson am 13. Februar 2010, 17:51:52
Viel Glück :zustimm:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: fr0g am 13. Februar 2010, 17:59:19
herzlich willkomen leo,
freut mich dich hier in finnland begrüßen zu dürfen. auch wenn wir uns in der ksm-vergangenheit wohl nicht immer einig waren (falls du dich überhaupt noch dran erinnerst  ;D), freue ich mich schon sehr auf unsere duelle- bald auch sicherlich auf augenhöhe! Die Infrastruktur scheint ja zu stehen!
Gruß
fr0g
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: davidk82 am 13. Februar 2010, 19:44:57
Viel Glück bei deinem neuen Verein  :rofl:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: leo_dede am 13. Februar 2010, 20:27:03
danke euch allen  :zustimm:

@frog.. jau, ich hab nen Elefantengedächtnis, war zu deinen Mainzer Zeiten. Aber starke Persönlichkeiten wissen sich immer zu benehmen  :peace:
Auf Augenhöhe wird wohl noch ne Saison dauern. Muss mich erstmal rantasten.
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Sir Phillie32 am 14. Februar 2010, 22:59:40
ich freu mich, das es dich nach finnland verschlagen hat...  :peace:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: leo_dede am 20. Februar 2010, 11:53:31
Bestandsaufnahme

Nach einigen Tagen hat man sich jetzt einen Überblick über Sodankylä verschafft. Festzuhalten gilt, dass die Infrastruktur super dasteht, lediglich am Stadion muss noch gebastelt werden, da die Verteilung nicht optimal ist und noch Restkapazitäten vorhanden sind.

Der Kader ist einfach schlecht. Über 30 ! Spieler und mindestens die Hälfte mit einem MW um die 30.000 KSM$. Hier musste zu allererst was verändert werden. Die Stärke wurde durch einige Notzukäufe auf aktuelle 993 Punkte um fast 150 Punkte gesteigert. Hier wird sich durch Moralzuwächse auch noch was nach vorne bewegen.

Die Finanzen waren wohl nicht gerade berauschend vor der Ankunft. So wurde ein Kontostand von 15 mios. gutgeschrieben. Damit lässt sich natürlich kein kompletter Kader kaufen. So wurden einige Talente verkauft und dafür ältere stärkere Spieler gekauft. Man hätte sicherlich gerne in oberen Regalen zugegriffen, aber der Markt gibt schlicht zur Zeit nichts finanziell machbares her. Zudem müssen nun erst einmal die Stadioneinnahmen austariert werden und dann ein Plan aufgestellt werden, mit welchen Erlösen man hier rechnen kann.

Zielsetzung :
Es ist schwer aktuelle Prognosen zu stellen, da ein neues Land neue Gegner und neue Erfahrungen birgt. Wie schnell man sich anpassen kann, wird sich zeigen, aber ein Platz von 1-4 wäre ein super Saisonergebnis. International wäre ein Erreichen der 1. Runde super. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft entwickelt, viel hängt vom weiteren Abschneiden international zusammen. Nur dann kann der Kader immer weiter verstärkt werden.

Gehen wir es an !
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: davidk82 am 20. Februar 2010, 12:33:58
Jaja is ja schon gut. Weiß nun mittlerweile das ich ein schlechter Manager bin  :motz:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: leo_dede am 20. Februar 2010, 13:06:21
Jaja is ja schon gut. Weiß nun mittlerweile das ich ein schlechter Manager bin  :motz:

Ich hab hier nur sachlich den Ist-Zustand kommentiert. Über deine Qualitäten als Manager will ich doch gar nicht urteilen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Also immer schön locker bleiben  :zustimm:

Oder meinst du nen Team mit 30 Spielern und ner Stärke von 850 mit nem 160k-Stadion ist optimal und voll ausgereizt?
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: davidk82 am 20. Februar 2010, 13:24:14
Jaja is ja schon gut. Weiß nun mittlerweile das ich ein schlechter Manager bin  :motz:

Ich hab hier nur sachlich den Ist-Zustand kommentiert. Über deine Qualitäten als Manager will ich doch gar nicht urteilen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Also immer schön locker bleiben  :zustimm:

Oder meinst du nen Team mit 30 Spielern und ner Stärke von 850 mit nem 160k-Stadion ist optimal und voll ausgereizt?

Nene is doch schon ok. Weiss ja das der IST - Zustand net berauschend war. Habe letzte Saison auch sehr viel Geld schon in das Stadion gesteckt um es umzubauen. Da sind schon ein paar Millionen versandet und die haben dan für die Manschaft gefehlt. Jeder hat halt andere Prios. Von daher alles ok  :zustimm:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: leo_dede am 01. April 2010, 14:16:42
Sodankylä und der eisige Weg nach oben

Ein gutes Drittel der Saison ist nun vergangen und es wird Zeit mal den aktuellen Verlauf zu berichten.

Dank beruflicher Verpflichtungen konnte ich die letzten 8 Wochen außer den Spieltagseinstellungen nicht allzu viel bewegen in und um Sodankylä.
Aber insgesamt hat sich seit Amtsantritt einiges verändert.
Aus dem Personal sind nicht viele Namen übrig geblieben. Hat man zu Saisonbeginn alles eingekauft was der TM hergab, so geht man jetzt schon bedächtiger und zukunftsorientierter an den Markt heran. Denn das nächste Jahr soll auch geplant sein. Leider lässt sich die Personalplanung schlecht angehen, da diese vornehmlich von dem diesjährigen Abschneiden in der Liga abhängen.
Ziet ist und bleibt der CC-Platz. So langsam schafft man es auch sich nach oben zu pirschen, wobei das alles noch auf ganz dünnem Eis gründet. Die aktuelle Stärke lässt in der Liga sehr gut mithalten und dass trotz zahlreicher Verletzungen 8-9 ! wenn ich richtig mitgezählt habe, und dünner Personaldecke. Im EC konnte man gegen Inter Turin leider nicht mithalten. Nach gutem Hinspiel konnte man im Rückspiel ohne gesunden Stürmer leider nichts mehr reißen. Ein Achtungserfolg bleiben die jeweils knappen 3:2-Pleiten (im Rückspiel mit 50%) trotzdem.
Finanziell haben sich die Qualispiele so richtig gelohnt. Leider muss man jetzt ohne diese Zusatzgelder den restlichen Saisonverlauf auskommen. Im Prinzip ist der Kader zu teuer für die aktuellen Einnahmen. Aber es wird solide gewirtschaftet. Das Stadion sieht zwar auf den ersten Blick toll aus, aber da es noch der Anfangszeit von KSM entspringt und damals kein Wert auf eine ausreichende Verteilung gelegt wurde, muss man jetzt mit weniger Einnahmen planen. Trotz leerer Kassen konnte man schon 7,5 mios für den Stadionausbau aufwenden um die Verteilung besser zu gestalten.

Ausblick: Der Kader solll noch verstärkt werden und wenn das  Personal fit bleibt sind auch Teamstärken um die 1080 realistisch. Der Angriff auf die vorderen Plätze läuft.

Bis demnächst  :)
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Herzblut am 01. April 2010, 14:28:13
klingt ja ganz gut  :zustimm:


Kann das sein, das dein einer Stürmer schon 4 mal verletzt war diese Saison?  :geschockt: :gruebel:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: leo_dede am 01. April 2010, 14:35:01
klingt ja ganz gut  :zustimm:


Kann das sein, das dein einer Stürmer schon 4 mal verletzt war diese Saison?  :geschockt: :gruebel:

Japp, dass kommt hin. Zumeist hat er nach 10 Tagen Verletzung wieder ein Spiel gemacht, bevor er wieder für 5-6 Tage ausfiel. Der Mann hat Glasknochen, aber dank Rentenvertrag konnte ich den finnischen Robben auch nicht mehr veräussern.  :scherzkeks: Immerhin hat er ne ordentliche Quote.  :jubeln:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Herzblut am 01. April 2010, 14:36:35
Der Finnische Robben?

wir sprechen doch von Korff oder?  :mrgreen:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: leo_dede am 01. April 2010, 14:46:07
Hab mal kurz alles durchgewühlt, da auf die Ligenstatistik absolut kein Verlass ist :

Lazarett Saison 20


Cenk Cakir - Spieltag 6
Steffen Korff - Spieltag 9
Seve Riccio - Spieltag 9
Michal Anastasiadis - Zat ? EC-2.Qualirunde HIN
Eljas Vappu - Zat ? EC-2.Qualirunde RÜCK
Eljas Vappu - Zat ? 1. Runde EC HIN
Eljas Vappu - Zat ? 1. Runde EC RÜCK

Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Herzblut am 01. April 2010, 14:49:03
hm ok .. hatte irgendwie im Kopf Korff wär oft verletzt gewesen ... dann wars halt doch der andere ;)


Ligenstatistik zeigt auch nur die Verletzungen die an LIGA-Spieltagen passieren ;)
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Chagal am 01. April 2010, 14:57:14
@ Leo, bei allem was recht ist, man darf auch nicht vergessen, dass diejenigen, die die Statistiken machen, das FREIWILLIG tun, wenn dann mal an einem oder zwei Zat was nicht aufgenommen wird, sollte man denjenigen nicht gleich nen Strick draus drehen ;)
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: leo_dede am 01. April 2010, 15:16:34
@ Leo, bei allem was recht ist, man darf auch nicht vergessen, dass diejenigen, die die Statistiken machen, das FREIWILLIG tun, wenn dann mal an einem oder zwei Zat was nicht aufgenommen wird, sollte man denjenigen nicht gleich nen Strick draus drehen ;)
Danke für die Belehrung :kaffe:

Ist auch gar nicht böse gemeint, habs nur schonmal erwähnt und da bekam ich die gleiche Erklärung, "dass es nur nationale Ligeneinsätze berücksichtigt". Da ich hier auch nicht weiter drüber reden wollte, hab ichs längst per PN mitgeteilt, da Statistiken schon vollständig sein sollten. Also immer schön lässig bleiben  :snoopy:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Chagal am 01. April 2010, 15:39:11
Sowieso, war ja auch nicht böse gemeint ^^
Hatte mcih nur gewundert, weils auch bereits in 2 Threads gepostet wurde, dass es nur um Ligaeinsätze geht ;)
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: leo_dede am 15. April 2010, 17:07:28
Ad-hoc Mitteilung

Der Finanzvorstand aus Sodankylä hat sich aus Transparenzgründen heute für eine Mitteilung des aktuellen Finanzhaushaltes ausgesprochen.

Nach dem nun nach etlichen Transfertätigkeiten nahezu der komplette Kader umgestellt wurde, ist natürlich auch hinsichtlich der Finanzplanung bis Saisonende endlich eine mögliche Prognose zu treffen.
Das Management hat sich entschieden mit 12 Stars die restliche Saison zu bestreiten und den Rest des Kaders mit Talenten aufzufüllen. Nach dem angestrebten Verkauf von Thomas Norton in wenigen Tagen wird der Kader noch Personalkosten von ca. 4,6 mios aufweisen. Eine Abschlussprognose fällt trotz allem recht schwer, da in den Stadioneinnahmen noch nicht die optimale Auslastungsgrenze erreicht wurde.

Der Verein ist mit dem Anfangsbudget von 15 mios gestartet und wird nach aktuellen Schätzungen die Saison mit einem Minus-Kontostand um die 2-4 Mios. abschließen.
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Ohligser am 18. April 2010, 00:05:40
alles Gute zum :birthday: leo_dede

:tanz: :tanz: :musik: :musik: :partytime: :tanz: :tanz: :musik: :musik:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: atze88 am 18. April 2010, 10:55:20
 :birthday:  leo_dede   auch von mir.        :bia:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Sir Phillie32 am 18. April 2010, 12:44:55
Happy Birthday, Leo....

 :birthday: :tanz: :schal: :partytime: :birthday:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Burnsiläînen am 18. April 2010, 15:47:35
alles Gute  :birthday: :birthday:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Mac Thomson am 18. April 2010, 17:54:40

alles gute missy  :birthday:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Desmoveläînen am 18. April 2010, 18:01:20
Alles Gute  :jubeln: :peace:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Nicosson am 18. April 2010, 18:03:38
Alles Gute :birthday:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: leo_dede am 18. April 2010, 19:07:39
dankeschöön euch allen  :ja:

nen sieg wär mir heute lieber gewesen  :motz:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: MF am 18. April 2010, 22:26:05
Alles Gute Leo  :bia:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Herzblut am 19. April 2010, 07:55:45
oh damn!


nachträglich noch alles gute Leo!   :bia:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: davidk82 am 19. April 2010, 08:31:32
Oh äh ja dir dann noch alles nachträglich  :birthday:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: leo_dede am 19. April 2010, 11:28:28
ich danke euch allen leute  :zustimm:

das wetter war perfekt gestern, hatte ich lange nimmer am ehrentag
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Chagal am 19. April 2010, 17:10:25
Von mir auch alles Gute nachträglich =)
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: davidk82 am 19. April 2010, 17:11:32
Oh man immer diese Nachzügler. Also wirklich  :rofl:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: leo_dede am 19. April 2010, 17:19:30
hihi..

gracias  :zustimm:

Zum Glück sinds nur 26 Lenze und nicht 32 wie unser Avatar.  :bia:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Desmoveläînen am 02. Juni 2010, 17:22:34
Leo, wie schaut es denn nächste Saison mit dir aus? Bleibst du ein Finne?
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: leo_dede am 08. Juni 2010, 23:19:27
Leo, wie schaut es denn nächste Saison mit dir aus? Bleibst du ein Finne?

Ich kann es momentan noch nicht sagen. Dass muss ich mir noch richtig überlegen. Mein Saisonziel hab ich erreicht. Alles andere wird sich zeigen.
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Sir Phillie32 am 09. Juni 2010, 00:14:48
:schal: leo bleib... leo bleib :schal:

glückwunsch zur tollen saison... und nun greif nächstes jahr komplett an!

 :bia:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: leo_dede am 25. Juni 2010, 12:32:59
Auf Wiedersehen Finnland

Nach nur einer Saison werde ich nun wieder meine Koffer packen und zurück nach Deutschland gehen.
Die aktuelle KSM-Entwicklung haben mich dazu bewogen wieder in Schweinfurt anzuheuern.
Ich bedanke mich für den respektvollen Umgang im finnischen Forum und wünsche euch Allen viel Glück in dieser Saison.

Sodankylä ist mit 1 Sieg in der Liga und einem Auswärtssieg in der 1. CC-Qualirunde bestens gerüstet für einen Nachfolger.
Der Verein ist gesund und verfügt nach den Gehaltsverhandlungen über ca. 4,2 Mio. Gehaltskosten.
Ich hoffe ein forenaktiver Manager nimmt sich der Herausforderung in Lappland an.

hei hei finnland
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Sir Phillie32 am 25. Juni 2010, 12:53:17
schade leo...  ich hab bis zuletzt gehofft, das du doch bleibst und das angefangene zuende führst. hab mir allerdings schon gedacht, das es dich wieder nach schweinfurt verschlägt.
dann viel erfolg...  :winken:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Herzblut am 25. Juni 2010, 13:07:20
bye Leo. Viel Erfolg beim neuen alten Club   :winken:
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Chagal am 25. Juni 2010, 13:10:24
Hm.. Reisende soll man nicht aufhalten.. Viel Erfolg dort ;)
Titel: Re:~~Sodankylä IF - The frosty fright~~
Beitrag von: Stew am 25. Juni 2010, 17:04:37
Willkommen zurück! :winken:
Titel: Re:~~SV Schweinfurt~~
Beitrag von: Ohligser am 25. Juni 2010, 17:06:57
auch hier willkommen zurück :winken:
Titel: Re:~~SV Schweinfurt~~
Beitrag von: FC Kuopio am 25. Juni 2010, 17:07:16
Viel erfolg im Schweinestall! :scherzkeks:
Titel: Re:~~SV Schweinfurt~~
Beitrag von: leo_dede am 26. Juni 2010, 12:32:57
danke euch  :winken:
Titel: Re:~~SV Schweinfurt~~
Beitrag von: Flamy am 26. Juni 2010, 12:35:15
verstehe einer diesen superbetze :stupid: :lach:

willkommen zurück an deiner alten wirkungsstätte! und viel erfolg!  :zustimm: :bia:
Titel: Re:~~SV Schweinfurt - The Resurrection~~
Beitrag von: leo_dede am 30. Juni 2010, 14:13:27
SV Schweinfurt - The Resurerection -

Nach nur einem Jahr Abstinenz bin ich also wieder in Deutschland gelandet.
Klar, dass da nur ein Klub in Frage kommt. Ich habe mich bereits seit Wochen um einen neuen Verein bemüht, doch war nichts lukrativer als mein bisheriger Verein in Finnland.
Vielleicht wäre ich auch in Finnland geblieben, wenn nicht Superbetze seinen Abschied angekündigt hätte. So bleibt eine große Umstellung aus. Ich kenne hier die Eintrittspreise, wie kein Zweiter.
Die Mannschaft ist nahezu unverändert geblieben. Leider wurden 2 wichtige MITS für Schleuderpreise verramscht. Dafür wurden 2 Durchschnittskicker verpflichtet und ein weiterer Rentner für den Sturm (770.000 Euro Gehalt  :stupid:)
Leider gibt der TM zur Zeit nichts her, um da eine Korrektur vornehmen zu können. Finanziell sind noch 2/3 des mir bekannten alten Kontostands vorhanden gewesen.
In dieser Saison möchte ich ein wenig am Stadion basteln, da die Verteilung nicht ganz optimal gelöst erscheint.
Der CC, die Meisterschaft sind die bekannten Ziele für eine solche kostenintensive Mannschaft.

Auf ein gutes Miteinander in Deutschland  :peace:
Titel: Re:~~SV Schweinfurt~~
Beitrag von: Crawford am 23. Juli 2010, 22:45:45
So für 2 Spieltage dürfen wir Deutschland Nr 1 Anwärter auf den Titel trainieren.
Da es für mich eine Ehre ist solch ein Team wenn auch nur für 2 Tage übernehmen zu dürfen,wird mein Co Trainer  Dereck LAPIDUS das Training des Slowenischen Meisters während meiner Abwesenheit leiten.

Ich hoffe die Manager Legende Leo würdig vertreten zu können.

Freue mich auf 2 Tage Deutschland. :peace:
Titel: Re:~~SV Schweinfurt~~
Beitrag von: leo_dede am 25. Juli 2010, 20:45:42
Vielen Dank, Crawford.

Bin wieder wohlbehütet zu Hause angekommen.
Titel: Re:~~SV Schweinfurt~~
Beitrag von: leo_dede am 22. März 2011, 21:39:48
Neuigkeiten in Schweinfurt
[/b][/color]
Schweinfurts Trainer leo_dede hat entschieden aus Zeitgründen und den jüngsten Entwicklungen bei KSM seine Karriere in Deutschland zu beenden.
Es wird ein Wechsel in den kommenden Tagen/Wochen erwartet.

Kurze Stellungnahme des Trainers:

Die Mannschaft aus Schweinfurt wurde mit der letzten EWS ziemlich geschwächt. Die knappen Spielerangebote auf dem TM haben dazu geführt, dass kein wirklich starkes Team für die CC-Quali gemeldet werden konnte.
Auch im EC scheint nach der 1. Runde Schluss zu sein. Zahlreiche Verletzungen und Sperren haben es nicht leichter gemacht. Zwar wurde die Mannschaft inzwischen einigermaßen personell aufgerüstet doch das Losglück war einem in dieser Saison mal wieder nicht hold. So zog man mit Klingenbach gleich das 5. stärkste Team im Wettbewerb. Nach dem Hinspiel hatte man noch große Hoffnungen, doch eine weitere Verletzung des Stammtorhüters von 16 Tagen machte die gerade in Auftrag gegebene Luxus-Reha für 2mios für den Topstürmer Penchev grade zu wett. Somit wird man chancenlos ins Rückspiel gehen und in der Folge nicht mehr international spielen können. Das hat ein Verein wie Schweinfurt nicht verdient.
Ich werde mich in den nächsten Tagen/Wochen auf dem Markt umsehen und auf einen Verein in meinem Wunschland warten, wenn es denn sein muss. Generell gefällt mir der neue Schwung bei KSM schon. Darauf hat man Jahre warten müssen. Doch so paradox es manchmal ist, habe ich nun kaum noch Zeit auf die Veränderungen zu reagieren. Demzufolge werde ich mich an ein ruhigeres Steuer setzen.
Titel: Re:~~SV Schweinfurt~~
Beitrag von: Dude am 22. März 2011, 21:42:01
du ab nach frankreich ;)
Titel: Re:~~SV Schweinfurt~~
Beitrag von: Mineau am 22. März 2011, 21:42:42
...eher nicht  :gruebel:
Titel: Re:~~SV Schweinfurt~~
Beitrag von: Dude am 22. März 2011, 21:46:21
doch doch... omer ist frei... wäre nochmal was :zustimm:
Titel: Re:~~SV Schweinfurt~~
Beitrag von: Mineau am 22. März 2011, 21:48:48
doch doch... omer ist frei... wäre nochmal was :zustimm:


wo ist da denn die ruhe? :gruebel:
Titel: Re:~~SV Schweinfurt~~
Beitrag von: Dude am 22. März 2011, 21:59:49
in frankreich hat man schon ruhe... außerdem ist frankreich immer toll für jede lebenslage :mrgreen:
Titel: Re:~~SV Schweinfurt~~
Beitrag von: leo_dede am 23. März 2011, 18:22:44
in frankreich hat man schon ruhe... außerdem ist frankreich immer toll für jede lebenslage :mrgreen:

 :lach: :ja:
Titel: Re:~~SV Schweinfurt~~
Beitrag von: leo_dede am 29. März 2011, 20:07:42
Vitoria Santa Clara

Nun ist es also amtlich. Nach vielen vielen Jahren kehre ich endlich wieder ins geliebte Portugal zurück  :ja:

Es war immer klar, dass mein Weg irgendwann wieder dahin gehen wird. Jedoch wollte ich mich mit den Besten bei KSM messen und Erfolge feiern.
Nun ist aber auch privat eine Zeit gekommen, wo ich sagen muss, dass Portugal aktuell die beste Möglichkeit ist, meine KSM-Karriere weiterzuführen.
Ich habe schon im letzten Jahr ein Auge drauf gehabt. Doch war einerseits Erfolg in Schweinfurt da, andererseits war kein Club dabei, der mir zugesagt hätte.
Liebend gerne wäre ich zu meinem ersten Verein zurückgekehrt. Doch nach dem Reset des ganzen Clubs, war es nicht mehr mein Verein.

Umso glücklicher bin ich nun in Santa Clara ein geeignetes Team gefunden zu haben.  Ziele werde ich vorerst nicht formulieren, dazu muss ich mir erstmal einen Überblick verschaffen.

Was ich in der Kürze überblicken konnte, ist ein ziemlich kleines Team. Zwei starke Spieler sind zudem aktuell verletzt und es gibt noch die ein oder andere Altlast mit überzogenem Gehalt, die ich aufgrund von Rentenverträgen leider nicht aus dem Kader verbannen kann. Generell wird sich das Gesicht der Mannschaft sicherlich noch ändern. Eine schlagkräftigere Truppe muss her, um in Portugal wieder eine gute Rolle spielen zu können.
Dazu braucht es aber erst einmal eine finanzielle Analyse, was das Stadion an Einnahmen hergibt, um dann einen finanzierbaren Kader aufbauen zu können. Aber dass denke ich wird bald der Fall sein, wenn ich die perfekten Eintrittsgelder findig machen konnte.

Ich freue mich, dass in der letzten Zeit ein neuer Wind in Portugal weht und es wieder den ein oder anderen aktiven Manager gibt. Sicherlich werde ich mich rege beteiligen, so wie man es eigentlich von mir gewohnt war.

Auf gutes Gelingen in unserem schönen beschaulichen Portugal.  :jubeln:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara~~
Beitrag von: Ohligser am 29. März 2011, 20:18:18
wünsche Dir auch hier nochmals viel Erfolg :zustimm:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara~~
Beitrag von: MF am 29. März 2011, 20:19:07
Viel Erfolg leo! schade dass du weg bist  :abschied:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara~~
Beitrag von: Mineau am 29. März 2011, 20:24:24
feiner verein mit guter basis......und nun mit top-coach.

portugal ist immer wieder für überraschungen gut  :zustimm:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: DJLiesel am 29. März 2011, 21:47:22
Herzlich Willkommen erstmal.

freut mich, dass du den Weg zurück gefunden hast.
Leider das erste Spiel verloren, aber die Saison ist ja noch lang.
Würde mich sehr freuen, wenn du dich rege in den einzelnen Threads beteiligst.
Natürlich bist auch du herzlich Willkommen beim Tippspiel.
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 30. März 2011, 17:59:58
danke jungs  :zustimm:

Ich werd mich hier schon zurechtfinden und rege beteiligen.

Zunächst musste ich 35 mios in die Peri stecken. Nu bin ich pleite  :mrgreen:

Also bleibt der Kader erstmal bestehen.  :peace:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Ohligser am 18. April 2011, 00:39:23
alles Gute zum :birthday: leo_dede
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Slychief am 18. April 2011, 19:53:30
Auch von mir Alles Gute!  :zustimm: :)
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 18. April 2011, 21:07:10
danke euch  :zustimm:

auch wenn die 30 immer näher rückt  :geschockt:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Janberi am 18. April 2011, 21:45:52
auch von mir happy birthday und alles gute :)  :bia:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: michi_32 am 19. April 2011, 01:25:03
Alles Gute zum Geb nachträglich  :zustimm:   :bia:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 19. April 2011, 20:11:48
Muito obrigado Jungs  :zustimm:

Portugal wird gerockt  :bia: :ritter:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 01. Mai 2011, 17:54:41
Santa Clara nimmt Fahrt auf

Nachdem nun die ersten Wochen vorbei sind, ist Zeit für ein erstes Fazit.

Die Abstiegszone konnte man nun endgültig verlassen und der Blick wird stetig nach oben gerichtet. Die TopFive waren recht schnell als Saisonziel ausgegeben.
Waren es noch vor Kurzem 8 Punkte ist man bis auf 2 Punkte rangekommen. Also muss die EC-Quali das Ziel sein. Dementsprechend hat man sich auch entschieden, nicht
weiter zu sparen, sondern in die Mannschaft zu investieren. Aktuell macht man noch recht gute Gewinne in einer Woche, da die Gehaltskosten nur moderat auf 3,3 mios angehoben wurde.
Aber auch dies war ein Vorgriff auf die kommenden Zats. So werden in Kürze 2 ABW den Verein verlassen, hier konnte nun auch schon ein Neuzugang präsentiert werden, der erstens im Gehalt günstiger ist und
um einiges mehr Stärke mitbringt. Zudem wurde endlich auf der schwächelnden Torwartposition am heutigen Tage ein neuer Mann begrüsst, der die Mannschaftsstärke nochmals anheben wird, wenn die Moraleinbußen
aufgeholt sind. Der Stärkeplatz 4 soll gehalten werden. Luft nach oben ist da auch nicht viel ohne CC, zumal dafür die Gelder fehlen. Zudem muss das Stadion noch komplett umgestaltet werden, da die jetzige Verteilung absolut wahnwitzig ist. Aber auch da wird man was tun, sobald der Kader steht und Einnahmen vorhanden sind. Mittelfristig möchte man in der nächsten bzw. übernächsten Saison zumindest wieder für den CC melden können.

Santa Clara ist also auf einem guten Weg.  :peace:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 16. Juni 2011, 20:53:23
Saisonfazit

Mehr war nicht drin !

Die Saison ist in Santa Clara bereits zu Ende. Und diese Saison war recht erfolgreich.
Das Team wurde aus dem Tabellenkeller kontinuierlich in obere Gefilde geführt und schloss die Saison mit Platz 4 und der damit verbundenen direkten EC-Teilnahme ab.
Aus finanzwirtschaftlicher Sicht wäre der 5. Platz sicherlich interessanter gewesen, aber der Ehrgeiz war zu groß.

Das Stadion wurde weiter ausgebaut, bzw. umgebaut. Ziel ist der Abriss sämtlicher VIP-Plätze zur kommenden Saison.
Der Kader, der eigentlich den Namen aufgrund der geringen Eigenspielerzahl nicht verdient, wurde mit ein paar Spielern verstärkt. Vorallem der Abwehrverbund bestand zum Schluss aus keinem
eigenen Spieler mehr, da Verträge ausliefen und der Rest geliehen ist/war. Dementsprechend musste vorallem hier gehandelt werden. So nähert man sich nun langsam der 1000er Marke und dass bei recht
akzeptablen Gehaltskosten von 3,3 mios, die nach wie vor ein Plus erwirtschaften lassen.

Die Entwicklung wird vorallem vom internationalen Abschneiden abhängen. Je weiter man es international packt, desto mehr Mittel stehen für den Stadionumbau und das Kadertuning zur Verfügung.

Alles in Allem wird es eine spannende und aufregende Zeit in Santa Clara werden. Ich freue mich drauf  :zustimm:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 04. August 2011, 10:55:28
Santa Clara such eine UV für 5.8.-12.8

Bei Intresse gleich posten :)
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 21. Oktober 2011, 21:32:54
Saisonfazit und Ausblick

Gut aber nicht gut genug !

Nachdem wir uns in Santa Clara nun kurz vor Beginn der neuen Saison befinden möchte ich mich auch mal zu den Neuerungen in Portugal äußern.
Letzte Saison wurde das Saisonziel Top 3 erreicht und man hat hinter Braganca den 2. Platz belegen dürfen. Leider war der Titel noch nicht drin. Aber anhand der Punkteausbeute kann man auch ganz gut erkennen, wie schwer es in diesem Jahr war, den Titel zu holen.

Alles in Allem ist der Saisonabschluss ein voller Erfolg. Die Mannschaft wurde kontinuierlich verstärkt und ergänzt. Das frühe internationale Ausscheiden war tragisch aber leider absehbar. Trotz alledem wurden 13 Mios. in das Stadion und dessen Umstrukturierung gesteckt. Insgesamt hat man 55 Mios Transferminus erzielt. 44 mio. Einnahmen standen fast 100 mio. für Einkäufe entgegen. Der Kader wurde auf allen Positionen ergänzt. Konnte man in der 1. Saison nur mit Leihspielern operieren, da schlichtweg kein Geld vorhanden war, geschweigedenn 11 konkurrenzfähige Spieler, hat man nun einen homogenen Kader.

Die Saison wurde mit einem Ergebnis von -0,3 mios abgeschlossen.

Dies liegt vorallem an einem Transfer kurz vor Saisonschluss. So wurde der dringend benötigte Stürmerersatz für den in 25 Zats scheidenden Top-Torjäger Portugal der letzten Saison gefunden. Aber auch im Mittelfeld krankt es seit langem an wirklichen Alternativen. So haben gleich 3 Spieler auslaufende Verträge inkl einem Rentner. Mittelfeldspieler sind wirklich rar gesät. Aber dass ist schon seit Jahren absehbar bei KSM. Da möchte wohl niemand gegensteuern. Abwehrspieler  gibt es immer en masse. Aber für die offensiveren Positionen ist der Markt einfach nicht mehr da. Umso erfreulicher dass man auch fürs Mittelfeld kurzfristig mit Mario Lovasik einen echten Hammer-Transfer landen konnte. Der Spieler ist nicht nur der stärkste Spieler im Kader, sondern mit 21,5 mios und knapp 400k Gehalt ein echter Toptransfer. Hier kann zumindest schon einmal ein Abgang mehr als aufgefangen werden. Da sich nun auch der zweite Stürmre Kotin, der als Vorgriff auf diese Saison bereits Mitte der vergangen Saison den Weg nach Portugal fand, mit einem Zugewinn von 50 Fitnesspunkten als konkurrenzfähig erweist, steht der Kader nun erst einmal fest.

In der CC-Quali hatte man wie in den vergangenen Jahren schon Tradition einmal mehr Lospech. So warten mit dem Meister aus Kasachstan ein um 70 Punkte stärkerer Gegner. Wir werden trotzdem unser bestes geben und notfalls im EC Punkte für Portugal sammeln. Die Mannschaftsstärke wird bei vollem Fitnesszustand sicherlich noch gen 1070 Punkte tendieren. Für Braganca wird es noch nicht ganz reichen, aber wir werden auf Tuchfühlung gehen.

Portugal, sei gewappnet, Santa Clara plant den Großangriff  :ritter: :ritter:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 09. Februar 2012, 17:08:38
Saisonfazit

Gut - aber nicht gut genug

Santa Clara beendet die Saison auf dem 2. Platz. Trotz Rekordausbeute von 88 Punkten war der Übermacht aus Braganca nicht beizukommen. Da bereits einige Spieltage vor Schluss feststand, dass der Rückstand nicht wettgemacht werden kann, hat man die Saison geruhsam ausklingen lassen. Jedoch nur auf dem Platz. Abseits dessen wurde weiter fieberhaft an der Mannschaft gebastelt.

Insgesamt hat man national völlig überzeugt. Leider sind schon kleine Ausrutscher in Portugal nicht tragber, wenn man den Titel holen will. Insgesamt sicherlich eine starke Saison, wenn man jedoch die vielen managerlosen Vereine sieht, dann relativiert sich alles wieder ein wenig. Um die Spannung aufrecht zu halten benötigte man dementsprechend internationalen Erfolg, der viel einfacher zu erlangen ist, wenn man in der Liga nicht Woche für Woche alles in die Waagschale werfen muss. Nachdem man in der CC-Qualifikation einmal mehr kein Losglück verzeichnen konnte, wurde das Intermezzo auch erwartungsgemäß in der 1. Runde beendet. FK Yesil Merenduni war zu diesem Zeitpunkt einfach noch zu stark. So landete ich im EC und konnte hier zumindest bis in die 4. Runde vordringen, bevor man mit Jokerit auf eines der stärksten Teams der KSM-Welt traf und hier leider wegen einem einzigen Tor die Segel streichen musste.

Im nationalen Pokal lief es nicht wirklich rund. Gegen den FC Faro war bereits im Achtelfinale Schluss. Predator war an diesem Tage einfach besser und mit mehr Herzblut bei der Sache. Da der Pokal traditionell keinen hohen Stellenwert in Santa Clara besitzt, war dies auch zu verkraften. Momentan bin ich am Überlegen, ob ich im nächsten Jahr nicht doch einmal die Krone im Pokal angreifen möchte.

Der Kader ist mit dem zu Saisonbeginn kaum zu vergleichen. Spieler wurden wie Frischware auf dem Markt hin-und hertransferiert. Immer unter der Prämisse, die Neuzugänge müssen einen Mehrwert darstellen. Das ausgerufene Stärkeziel wurde bei Weitem übertroffen. So hat man aktuell knapp über 1130 Stärkepunkte vorzuweisen und einen Altersschnitt der sich kontinuierlich nach unten bewegt. Die Mannschaft steht nun zunächst einmal für die kommende Zeit ziemlich fest. Inzwischen wurde auch wieder PA aktiviert, sodass man hier nun auch aktiv an Stärkezuwächsen arbeitet. Zur neuen Saison darf mind. 1 Spieler aus dem Mittelfeld den Verein verlassen.

Die Bilanz zum Saisonabschluss wird wohl ein Minus von 10mios aufweisen. Hier wurde knapp kalkuliert, und noch in der Schlussphase auf dem TM ein weiterer Spieler verpflichtet, dessen Vorgänger erst zur neuen Saison auf dem TM landet. Hier möchte man sich die Möglichkeiten einer negativen EWS noch offen halten. Dementsprechend wird das Konto kurzfristig wieder ausgeglichen werden können. In der Saison wurden 140 Mios in die Neuzugänge investiert was bei Abgängen von 70 mios ein Transferdefizit von 70 Mios bedeutet. Die Gelder wurden durch Eintrittsgelder und die internationalen Erfolge refinanziert. Für das Stadion war dieses Jahr kein großes Budget vorgesehen, wird aber zur neuen Saison wieder größer ausfallen, da der Kader nun international konkurrenzfähig ist - was man dem Stadion leider nur schwer anrechnen kann - muss vorallem die Platzverteilung weiter vorangetrieben werden.

Santa Clara freut sich auf eine neue Chance in der kommenden Saison und wird mit aller Macht nach Europa ziehen !
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Stew am 18. Dezember 2012, 12:43:20
viel spass mit dem Schnäppchen :mrgreen: :winken:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 18. Dezember 2012, 20:04:01
viel spass mit dem Schnäppchen :mrgreen: :winken:

Danke  :ja: Schnäppchen  :snake:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 02. Februar 2013, 12:53:50
Santa Clara sucht eine UV vom 05.02.-17.02.

Bei Intresse bitte melden :-)
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: DragonMarc am 18. April 2013, 08:44:51
Alles Gute zum Geburtstag leo_dede :bia:
Dein Geschenk kannst dir heute im Pokal abholen, so komm ich wenigstens drum herum^^
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Le Fiorin am 18. April 2013, 09:30:36
Santa Clara sucht eine UV vom 05.02.-17.02.

Bei Intresse bitte melden :-)


Wir suchen dich für eine erneute Zukunft in Spanien! Bei Interesse einfach mal melden!


Eigentlich möchte ich dir aber zum Geburtstag gratulieren! Deswegen also herzlichsten Glückwunsch und alles Gute hier und im realen Leben!
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: michi_32 am 18. April 2013, 11:51:43
Von meiner Seite natürlich auch alles Gute zum Ehrentag Leo  :bia:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Janberi am 18. April 2013, 18:07:58
Alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alter Sportkamerad  :peace:  :bia:  :birthday:
feier schön, aber vergiss nit heute Abend an der Seitenlinie zu stehen  :grinsevil:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Ohligser am 18. April 2013, 19:48:40
:birthday: leo_dede :bia:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 20. April 2013, 09:43:45
Ich danke euch  :zustimm: :zustimm:

Mein letzter Zwanziger  :&lt; :nein:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Desmoveläînen am 15. Juni 2013, 12:03:50
Na super leo!

Dachte wir gehen uns aus dem Weg  ;) :lach: :peace:
Auf zwei schöne Spiele und einem finnischen Weiterkommen  :peace: :peace: :peace: :jubeln: :rofl:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 23. Juni 2013, 10:20:47
Na super leo!

Dachte wir gehen uns aus dem Weg  ;) :lach: :peace:
Auf zwei schöne Spiele und einem finnischen Weiterkommen  :peace: :peace: :peace: :jubeln: :rofl:

Kanns erst heute lesen. War die Tage im Urlaub und stelle fest... 2 Remis haben gereicht  :ja:

Klasse Kampf deiner Männer  :respekt:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Desmoveläînen am 26. Juni 2013, 14:36:27
Dank dir! Schade, da am Ende ein Chancenplus bei mir lag  ;) :lach:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Ohligser am 02. Oktober 2013, 22:32:16
GW leo zur Meisterschaft :respekt:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 03. Oktober 2013, 18:45:46
dankööööö  :jubeln:

Nach sechs 2.Plätzen nun endlich wieder ganz oben  :jubeln: :jubeln:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Hallies2000 am 03. Oktober 2013, 19:18:08
dankööööö  :jubeln:

Nach sechs 2.Plätzen nun endlich wieder ganz oben  :jubeln: :jubeln:

...ich träume von dem 2. Platz  :lach:

Glückwunsch zum Titel  :zustimm:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Janberi am 03. Oktober 2013, 20:34:05
Herzlichen Glückwunsch aus ganz Tomar und im Namen von Portugal zu einer sehr starken Saison, welche du perfekt mit dem Titel abgerundet hast. Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft. Nach 8 Jahren Herrschaft von Braganca, hat diese endlich nun ein Ende. Bin schon sehr gespannt, wie Braganca nächste Saison attackieren will, ich gehe nämlich davon aus, dass du den Titel verteidigen willst ;)

Achja und natürlich auch direkt mal mega Glückwunsch zum DOUBLE!!!!!! Perfekte Saison mein Lieber  :bia:
Dann darfst du jetzt beides Verteidigen :) ich wünsche mir ein Pokalfinale gegen dich ;)

Alles alles Gute und lass et krachen  :bia:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 08. Oktober 2013, 18:53:43
Vielen Dank  :ja:

Pokalfinale wäre ne schöne Sache. Aber ich befürchte, dass ich mich eher wieder Richtung CC aufmachen werde, als um den Pokal zu fighten  :schlaumeier: :zustimm:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Janberi am 08. Oktober 2013, 20:40:04
ist auch ok :) also für mich ;)
ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Glück für den CC und für die neue Saison :)
auf ein schönes Jahr  :bia:
Titel: Re:~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Ohligser am 18. April 2014, 12:55:44
leo_dede alles Gute zum :birthday: :bia: :bia:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: bodo09 am 18. April 2014, 16:44:27
 :birthday: leo_dede.. und alles Gute..  :bia: :bia: :bia:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 21. April 2014, 13:10:05
 :zustimm: Danke
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: mocca78 am 16. Mai 2014, 12:35:00
glückwunsch zum viertelfinaleinzug! :respekt:
hab mal wieder die falsche taktik erwischt :(.
jetzt hol dir auch den :pokal:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: controletti73 am 21. Juni 2014, 20:06:48
MISSION ACCOMPLISHED ... EC im Elfmeterschiessen gewonnen   GRATULIERE
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Ohligser am 21. Juni 2014, 20:07:18
GW leo zum Titel :respekt: und nun hast Du beide inter. Titel :respekt:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Dragon am 21. Juni 2014, 21:49:50
gz!
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Hallies2000 am 21. Juni 2014, 23:16:18
Glückwunsch  :respekt:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 22. Juni 2014, 09:52:52
Jaaaaa  :jubeln: :jubeln: Endlich auch diesen Titel.  :verweis:

War ein hartes Stück Arbeit. Vielen Dank euch  :peace:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: MF am 22. Juni 2014, 10:06:59
Glückwunsch  :bia:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Lilie am 22. Juni 2014, 11:52:14
Saubere Leistung.. da bin ich immerhin gegen den Titelträger im Halbfinale rausgeflogen :winken: :peace: :bia: :bia: :bia:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 04. Dezember 2014, 20:12:25
 :platt: :platt: :tanz:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Baracuda 55 am 10. Februar 2015, 10:02:45
Glückwunsch an den neuen Meister ...  :peace:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Ohligser am 10. Februar 2015, 10:07:15
 :respekt: leo_dede zum Titel!!! :zustimm:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 11. Februar 2015, 20:01:29
 :yau: :sporty: congratz ohli... Bei dir ist die unmittelbare Konkurrenz ja noch überschaubarer  :biggthumpup:

Echt schade, wie KSM zu Ende geht. Dass waren echt mal heiße Schlachten in Deutschland früher  :verweis:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Ohligser am 11. Februar 2015, 20:33:02
:yau: :sporty: congratz ohli... Bei dir ist die unmittelbare Konkurrenz ja noch überschaubarer  :biggthumpup:

Echt schade, wie KSM zu Ende geht. Dass waren echt mal heiße Schlachten in Deutschland früher  :verweis:

diese Saison war einseitig, aber war nicht immer so die letzten Saisons :mrgreen:...und komm zurück und dann werden es wieder Schlachten!!! :mrgreen:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: 0815-Mulle am 13. Februar 2015, 00:07:09
Double wenn ich es richtig sehe und somit den Weg des Erfolges weiter beschritten  :respekt: :respekt:
...einer der wenigen Manager die überall Erfolg hatten  :zustimm:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 15. Februar 2015, 12:35:18
 :flehan: :flehan:

Vielleicht sollte man mal wieder eine Aktivenliga bilden.

Mit Mulle, Ohli und Co nicht nur auf internat. Ebene zu fighten.. Das hätte schon was.
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Ohligser am 15. Februar 2015, 15:14:11
:flehan: :flehan:

Vielleicht sollte man mal wieder eine Aktivenliga bilden.

Mit Mulle, Ohli und Co nicht nur auf internat. Ebene zu fighten.. Das hätte schon was.

keine schlechte Idee  :zustimm:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: MF am 15. Februar 2015, 16:18:05
Alsob Ohli Deutschland oder Mulle Frankreich verlassen würden  :lach:

edit: und in D hattest du doch damals genug aktive Manager...
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Le Fiorin am 15. Februar 2015, 16:23:32
Extra Liga MF! ZAT Mittwoch!
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: MF am 15. Februar 2015, 16:24:16
Extra Liga MF! ZAT Mittwoch!

nur für Erstligisten  :zunge:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Ohligser am 15. Februar 2015, 17:37:10
Alsob Ohli Deutschland oder Mulle Frankreich verlassen würden  :lach:

muss ja Deutschland nicht verlassen :mrgreen: die beiden kommen zu mir :grinsevil: und habe schon lange eine Idee im Kopf einen Verein umzubenennen in meine Heimatstadt Solingen und noch mal ganz unten anzufangen :D...habe in GER alle Titel geholt und eigentlich nur noch ein Ziel...das wäre Rekordmeister zu werden, dafür fehlt mir noch ein Titel mit den Red Devils!! :mrgreen: und je nach dem wie der Vorschlag aussieht könnte ich mir einiges vorstellen!! :verweis:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 19. Februar 2015, 19:09:15
aujaaa.. Veteranenliga  :verweis:

hab´mir zwar ne ziemlich perspektivische Mannschaft aufgebaut; aber dass hätte echt seinen Reiz.

1. Liga sollte es schon sein, das Land ergibt sich demokratisch  :sleepingcow:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Ohligser am 19. Februar 2015, 19:19:09
das können wir mal im Auge behalten, aber sofort noch nicht -> KANN MICH NOCH NICHT von Lautern trennen!!! :mrgreen:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 19. Februar 2015, 19:24:22
das können wir mal im Auge behalten, aber sofort noch nicht -> KANN MICH NOCH NICHT von Lautern trennen!!! :mrgreen:

dass wirst du NIE können  :tach:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Ohligser am 19. Februar 2015, 19:25:37
das können wir mal im Auge behalten, aber sofort noch nicht -> KANN MICH NOCH NICHT von Lautern trennen!!! :mrgreen:

dass wirst du NIE können  :tach:

 :lach: :lach: wer weiß...wenn die Manager stimmen die mitgehen würden..warum nicht, aber warum muss es eine 1. Liga sein...? :gruebel: Wie schon geschrieben würde gerne mal einen Verein in Solingen umbenennen und dann könnten wir auch in einer 3. Liga in GER anfangen!! :mrgreen:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: bodo09 am 18. April 2015, 02:21:07
 :birthday: Leo_dede....   :bia: :bia:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Ohligser am 18. April 2015, 09:05:26
 :birthday: :bia:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Le Fiorin am 18. April 2015, 10:20:13
das können wir mal im Auge behalten, aber sofort noch nicht -> KANN MICH NOCH NICHT von Lautern trennen!!! :mrgreen:

dass wirst du NIE können  :tach:

hätte man bei mir auch nicht gedacht! Wird schon!  :scherzkeks:


Ansonsten alles Gute zum Geburtstag!  :bia:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Janberi am 18. April 2015, 13:32:20
Happy Birthday lieber Leo  :birthday: :tanz: :bia:
Alles Gute wünsche ich dir. Feier schön und so :)
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Lusi am 18. April 2015, 22:06:42
leo, Glückwunsch und alles Gute!!!
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Ohligser am 10. Oktober 2015, 20:02:21
GW zum EC-Titel :respekt:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Thomas am 10. Oktober 2015, 20:02:55
GW Leo!
Damit gibt es jetzt 2Vereine mit 2EC-Titeln! :respekt:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: DragonMarc am 10. Oktober 2015, 20:11:48
Glückwunsch zum Titel :bia:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: DEL PIERO am 10. Oktober 2015, 20:35:55
Immerhin gegen den Sieger raus..GW!!
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: Hallies2000 am 10. Oktober 2015, 22:17:10
~~ Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~ 

...war erfolgreich

Herzlichen Glückwunsch!  :respekt:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: MacSuperbj am 11. Oktober 2015, 08:44:27
geiles ding, leo  :respekt: :respekt: :bia: :bia: :bia:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: leo_dede am 11. Oktober 2015, 13:25:37
yeah  :jubeln:

Vielen lieben Dank. War wie immer ein hartes Stück Arbeit.

Jetzt schaun wir mal, wie es weitergeht... :kaffe:
Titel: Re: ~~Vitoria Santa Clara - Missão Sucesso ~~
Beitrag von: 0815-Mulle am 11. Oktober 2015, 13:47:04
Auch wenn es gegen Morten war  :motz: :motz:

Glückwunsch zum nächsten Titelcoup!  :respekt: :respekt:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: leo_dede am 14. November 2015, 19:15:51
BAAAM!

Neustart in Shamrock

Nach vielen vielen Jahren im Heimatland zieht es mich wieder raus ins forenaktivere KSM-Land.

In Portugal wurde in den letzten Jahren eine Top-Elf aufgebaut und Erfolge errungen. Leider war es bereits in den vergangenen Spielzeiten nicht mehr wirklich motivierend. Der langweilige Ligaalltag konnte durch die internationalen Aufgaben nicht mehr kompensiert werden. In Portugal hinterlässt man eine intakte zukunftsfähige Mannschaft mit langfristigen Verträgen, entsprechender Substanz und Festgeld. Was damit passiert, wird man sehen.

Nachdem ich die vergangenen Wochen bereits auf die Suche nach einem neuen Verein gegangen war, bin ich irgendwann in Irland hängen geblieben. Hier erhoffe ich mir spannende Ligaspiele, eine aktive Gemeinschaft und neue Herausforderungen. Zwar gab es auch andere Länder und Möglichkeiten, aber die Zusammensetzung der aktiven Manager in Irland spricht einfach für sich. Ich freue mich auf euch!

Arsenal hab ich vorgefunden mit einem gut ausgebauten Stadion, Bahnhof und einem schönen Festgeldkonto.
Leider entspricht der Kader überhaupt nicht den anderen Gegebenheiten. Hier wird nebst dem Ausbau von Stadionumfeld und Peripherie einiges zu tun und zu investieren sein. Genau die richtige Aufgabe, die über das Einstellen der Eintrittspreise hinausgeht. Zielmarke in dieser noch jungen Saison gibt es zunächst nicht, außer dem Nichtabstieg.

Ich freue mich auf das neue Abenteuer!  :peace:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: James am 14. November 2015, 19:18:32
Stark!! :zustimm:

Nen Borusse biste ja auch noch! :jubeln:


Ich heiße dich auf jeden Fall willkommen. :bia: :peace: :winken:

Und wünsche dir alles alles gute für deinen neuen Club! :zustimm:

Werde aber bitte nicht zu stark! :mrgreen:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: Ohligser am 14. November 2015, 19:44:03
viel Erfolg in Irland :zustimm:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: Hallies2000 am 14. November 2015, 19:55:45
Kann mich nur anschließen!  :zustimm:

Freue mich riesig, dass es Dich ins bescheidene Irland verschlagen hat!  :zustimm:

Und natürlich - wenn ich dann freie Termine habe, können wir gerne ein FSS austragen.  :zustimm:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: James am 15. November 2015, 17:34:43
Ich sehe gerade, dein Stadion hat ja nen ordentlichen Wertanstieg hingelegt! :respekt: :respekt:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: 0815-Mulle am 15. November 2015, 18:21:56
Interessanter Move :lupe:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: Hallies2000 am 15. November 2015, 18:53:08
Interessanter Move :lupe:

Willst Du nicht auch nach Irland kommen?` :scherzkeks:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: Mckaine am 16. November 2015, 23:16:13
Nice :jubeln:

Welcome to Ireland! :peace:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: leo_dede am 08. Februar 2016, 19:16:54
Saisonfazit: 1. Saison in Shamrock übertrifft die Erwartungen!!

Arsenal Shamrock beendet die Saison auf einem fulminanten achten Tabellenrang!

Nach der Übernahme von Shamrock zum 16. Zat gelang es, den maroden Kader komplett auszutauschen und in der Folge konkurrenzfähig aufzustellen. Lange Zeit konnte man aufgrund der Personalfluktuation nicht mit den Gegnern mithalten und dies erst in der Rückrunde dank enormer Aufwände kompensieren. Der Nichtabstieg war bereits Erfolg genug, wurde dann durch eine Siegesserie auf der Zielgeraden aufgrund der ausgeglichenen Liga durch die EC-Quali übertroffen.

Manager leo_dede investierte über 140 Mio KSM$ in den Stadionausbau und das Umfeld. Diese Investitionen stellen für Shamrock die ersten Weichen hin zu einer künftigen Spitzenmannschaft. Die Teamstärke konnte nach einem wiederholten Kaderumbau zum Saisonende auf eine Stärke von 991 ausgebaut werden. Kurz vor Saisonschluss wurde bereits ein Vorgriff auf die neue Saison in der Abwehr getätigt.

In der kommenden Saison gilt es, aus dem erreichten 8. Tabellenrang entsprechend Kapital zu schlagen. Die Qualifikation zum EC bescherte das verhasste Nordirland mit der traditionsreichen Mannschaft aus Carryduff als ersten Gegner. Hier sieht man sich als absoluten Underdog und hofft mit den Zuschauereinnahmen wenigstens die gestiegenen Gehaltsansprüche ausgleichen zu können.

In der Meisterschaft erhofft man sich, bereits von Beginn an, eine Rolle um die vorderen Tabellenplätze spielen zu können. Ein einstelliger Tabellenplatz wird als Hinrundenziel ausgegeben.

Finanziell werden vielleicht die letzten Ausbauschritte in der Stadionperipherie angegangen. Im Vordergrund steht jedoch der sportliche Fortschritt und die Verbesserung der Mannschaft, die ausreichend Potential hierzu liefert.

Shamrock wünscht allen Gegnern eine erfolgreiche Saison und bläst zum Angriff  :ritter:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: Hallies2000 am 08. Februar 2016, 19:19:31
Sehr schönes Fazit und ein sehr schöner Ausblick!  :peace:

Zum Angriff blasen? Aber bitte erst ab Meisterschaftsspieltag 2!  :scherzkeks:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: MacKelly am 08. Februar 2016, 21:39:29
na dann viel erolg in deiner ersten vollen saison für shamrock.  :zustimm:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: leo_dede am 11. November 2016, 12:12:42
Neuigkeiten aus Shamrock

Nachdem es in Shamrock lange Zeit keine Nachrichten mehr zu vermelden gab, äußerte sich Manager leo_dede erstmals wieder gegenüber der Öffentlichkeit:

Vieles hat sich getan in den letzten beiden Spielzeiten im Shamrock. Nach Platz 8 in der Premierensaison wurden es in den Folgespielzeiten jeweils die Plätze 4 und 3.
Erstmals konnte sich Shamrock auch auf europäischen Parkett versuchen, konnte aufgrund der Gegebenheiten leider nicht allzu lange im Konzert der Großen mitspielen.
In dieser Spielzeit steht man nach 8 Spieltagen auch aufgrund großer Gegenwehr der Gegner nur auf Rang 12. Diese momentane Platzierung spiegelt auch den Fokus wieder, der auf den europäischen Wettbewerb liegt. Mit den zwei harten Quali-Runden im Champions Cup und der Qualifikation für die Vorrunde, wurde ein wichtiger Meilenstein gesetzt. Mit den Einnahmen aus diesem Wettbewerb konnte Shamrock weiter wachsen. Ich freue mich, dass die konservative Planung inzwischen überholt wurde und am gestrigen Tag der Autobahn-Ausbau in Auftrag gegeben wurde. Lediglich 2 Spielzeiten mussten zur Finanzierung herhalten und wurden begünstigt durch einige Spekulationsgeschäfte im vergangenen Jahr. Mit der weiterhin dünnen Kaderdecke wird es in diesem Jahr umso schwerer werden, die Vorjahresplatzierungen zu bestätigen. Ich nehme dies aber gerne in Kauf, da spätestens mit dem Stadionausbau das Geld wieder in den Kader fließen kann und in Folge die Meisterschaft auch mit Arsenal als Titelaspiranten noch mehr Spannung verspricht.

Allen Mitstreitern wünsche ich weiterhin viel Erfolg  :peace:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: Mckaine am 11. November 2016, 13:13:21
Nice one buddy :zustimm:

Viel Erfolg Dir auch :bia:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: Hallies2000 am 11. November 2016, 13:21:44
 :yau:

Freue mich, von Dir zu lesen, leo_dede!

Und mit Sicherheit werden unsere Meisterschaften immer soannender, auch mit Dir... :ja:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: James am 12. November 2016, 18:03:35
:zustimm:


Finde toll was für ne Entwicklung der Verein unter deiner Hand nimmt! :respekt:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: leo_dede am 08. August 2020, 13:43:21
Neuigkeiten aus Shamrock

Was sich lange angedeutet hatte, ist jetzt Gewissheit:

Nachdem ich in Irland die Meisterschaft und den CC erneut gewinnen konnte, war die Luft raus in Irland. Ich ging einst nach Irland, da es hier einige der wenigen aktiven Foren gab. Hallies, Kaine und Co. waren damals eine echte Bereicherung.

Leider lässt meine Lust auf KSM weiter nach. Nun gehts nach Deutschland. Eigentlich wollte ich schon anfangs der Saison "flüchten" alleine, fand sich so schnell kein freier Verein in Deutschland. Nun hat´s geklappt.

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und Erfolg in Irland !
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: Hallies2000 am 08. August 2020, 19:56:06
Ich wünsche Dir wirklich viel Glück in Deutschland!  :peace:

Vielleicht treffen wir uns wieder?!  :bia:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: MacKelly am 11. August 2020, 13:56:10
Viel Spaß in Deutschland, Leo! Hast einen guten Job hier gemacht!  :peace: :bia:

Arsenal hat mittlerweile einen Nachfolger gefunden: BrunoDerBaer
Auf seiner Visitenkarte stehen zwei Meistertitel, ein Pokalerfolg und ein Supercup-Sieg mit IBK Ólafsjördur.
Zuletzt war er bei MC Luzaion in Israel tätig.
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: El Killer am 11. August 2020, 18:28:00
Viel Spaß und Erfolg in Deutschland leo
Wird langweilig an der Spitze Irlands ohne ihn  :|
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: MacGfr4st am 12. August 2020, 12:36:34
alles gute in deutschland und nochmal  :respekt: für deine erfolge in irland :bia:

bin gespannt wie es nun in shamrock weitergeht. derzeit gibt der kader noch ordentlich was her, aber langsam müsste mal verjüngt werden...mal sehen, ob der neue manager der herausforderung auf dauer gewachsen ist...


derzeit sinds zwar nur 4 punkte vorsprung, aber durch den wechsel ist sligo wohl auf dem besten weg zur titelverteidigung :schlaumeier:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: El Killer am 12. August 2020, 18:35:39


derzeit sinds zwar nur 4 punkte vorsprung, aber durch den wechsel ist sligo wohl auf dem besten weg zur titelverteidigung :schlaumeier:

Vor dem Wechsel waren es 6 Punkte .. ich will es spannend machen  :schlaumeier: :mrgreen:
Titel: Re: ~~Arsenal Shamrock - All New~~
Beitrag von: Mikkali am 12. August 2020, 19:51:16
....sei dankbar, dass ich die Finger von der Maus gelassen habe.  :bgdev:
Titel: ~~Unicersica FC Naval Faro - Voltar III~~
Beitrag von: 0815-Mulle am 06. Januar 2022, 18:00:58
So soll es sein  *hexhex*

PS:
Danke.
Ich wünsche dir auch ein gesundes und schönes Jahr 2022 :)
Titel: Re: ~~Unicersica FC Naval Faro - Voltar III~~
Beitrag von: leo_dede am 14. Januar 2022, 14:07:53
Unicersica FC Naval Faro

Einmal mehr verschlägt es mich nach Portugal. Schauen wir mal, was wir in Faro bewirken können  :juggle:

Platz 5 ist das ausgegebene Saisonziel.
Titel: Re: ~~Unicersica FC Naval Faro - Voltar III~~
Beitrag von: Maradona am 18. April 2022, 08:50:13
Alles Gute zum Geburtstag leo_dede. :birthday: :bia:
Titel: Re: ~~Unicersica FC Naval Faro - Voltar III~~
Beitrag von: leo_dede am 23. April 2022, 20:33:24
Alles Gute zum Geburtstag leo_dede. :birthday: :bia:
Alles Gute zum Geburtstag leo_dede. :birthday: :bia:

merci bien   :zustimm:
Titel: Re: ~~Unicersica FC Naval Faro - Voltar III~~
Beitrag von: kristian am 09. Juli 2023, 10:00:27
Viel Erfolg für den EC!
Titel: Re: ~~Unicersica FC Naval Faro - Voltar III~~
Beitrag von: leo_dede am 22. Dezember 2023, 17:25:05
 :snoopy: :snake: :lupe:

keine Kamikazeflieger, Ausbeuter, Dummschwätzer mehr hier? wunderbar.. ersma aufräumen hier :rofl:
Titel: Re: ~~Unicersica FC Naval Faro - Voltar III~~
Beitrag von: kristian am 03. März 2024, 06:38:49
Auch wenn es für diese Saison wohl keine Auswirkungen hat, wollte ich dich trotzdem einmal schlagen.

Weiterhin viel Erfolg!   :bia:
Titel: Re: ~~Unicersica FC Naval Faro - Voltar III~~
Beitrag von: leo_dede am 26. März 2024, 22:50:49
Auch wenn es für diese Saison wohl keine Auswirkungen hat, wollte ich dich trotzdem einmal schlagen.

Weiterhin viel Erfolg!   :bia:


Was dir auch gelungen ist mit allem was du hast.
Ich muss hier in der Tat Prioritäten setzen und sammle weiterhin fleißig Punkte für Europa.
Auf weiter gutes Gelingen :zustimm:
Titel: Re: ~~Unicersica FC Naval Faro - Voltar III~~
Beitrag von: kristian am 29. März 2024, 13:33:43
Drücke dir fest die Daumen für Europa!
Titel: Re: ~~Unicersica FC Naval Faro - Voltar III~~
Beitrag von: kristian am 13. April 2024, 23:05:20
Gratulation zum Double!  :bia: