Autor Thema: tipico-Bundesliga (1.Liga)  (Gelesen 356281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #2040 am: 15. Januar 2008, 14:50:34 »
keine abwertung bekommen - leider auch nur eine aufwertung bei einem mann, den ich wohl verleihen werde - und mein ersatzgoali, aber da weiss ich noch nicht wirklich, was mir das bringen wird...

also alles in allem steh ich ca. wieder genauso da wie letzte saison...mal schauen, was ich draus machen kann...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

badboys

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2041 am: 22. Januar 2008, 00:00:17 »
Saisonstart
Saison 14
----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------


Es ist soweit und die Liga geht wieder los. Jahr eins nach einer der spannendsten Saisonen in österreichs KSM Geschichte. Eine Saison die durch einen Titelkampft der erst am letzten Spieltag entschieden wurde, in dem nicht (man verzeihe mir den Ausdruck) das beste sondern das glücklichste Team den Titel holte, was nicht die Leistung schmälern soll. Sowie durch einen Abstiegskampf in dem nicht die schlechtesten sondern die unglücklicheren Teams abstiegen und die auch das Potential für den direkten Wiedeaufstieg haben.

Eine Saison in der Österreich den ersten Internationalen Titel holte und in der 3 jahres Wertung wieder Boden gut machen konnte. Österreich ist wieder unter den Top 10 und stellt somit wieder 9 + 1 Vereine für internationale Bewerbe.


Spieltag 1

Jetzt aber zur Vorstellung der ersten Runde!

Sportfrei St. Pölten     -   FC Memphis Wels   
Sportfrei landete als Sensationsaufsteiger auf Platz 5 und empfängt in Runde 1 eines der schwächsten Teams der Liga. Die neulinge aus Wels werden wohl jeden Spieltag vollen Einsatz benötigen um doch irgendwie das unmöglich zu schaffen, den Klassenerhalt. Wels ist sicher ein Team mit Zukunft, aber der Aufstieg kam leider 1 oder 2 Jahre zu früh.

Rum Kickers     -   SC Austria Graz   
Die Rum Kickers und Starcoach AlexTheGreat sind zum ersten mal in Liga. Man muss vor diesem Man den Hut ziehen, in Saison 7 übernahm er ein Team das in Liga 3D nach 34 Runden mit mageren 8 Punkten und 15 erziehlten Toren auf Platz 18 lag. Letzte Saison stieg er mit 92 Punkten und einer Tordifferenz von + 105 in Liga 1 auf und zum drüber streuen zog er auch ins Cupfinale und vertritt Österreich heur International. Die Grazer verspielten letztes Jahr den Titel selbst und wurden nur Vize. Ein Startduell das es sicher in sich hat, die Neulinge wollen sicher vor 100.000 Fans einen Sieg einfahren und die Grazer wollen sich mit keinem Fehlstart in die Saison gehen.

FC Austria Feldkirch     -   Klingenbach SC   
Der Meister und EC Sieger darf mit einem Spiel gegen die Jungs von bvierthaler in die Saison starten, einen schönen Auftakt aus Forumssicht kann man sich ja fast nicht erwarten. Der Druck liegt in Feldkirch, die Chance bei Klingenbach.

BW Simmering     -   Schwarz Weiß Leoben
Schwaa und Simmering hat es doch tatsächlich in Liga 1 geschafft, aber mit der Mannschaft wird die Luft heuer sehr dünn werden. Und dann darf man auch gleich gegen Toxic ran der allen beweisen will das Platz 12 aus dem letzten Jahr nur ein Ausrutscher war. Leoben will mit diesem Team wieder in den CC und da ist Simmering sicher eine Nummer zu klein.

VfB Salzburg     -   SC Wolf   
Der VfB konnte sein beste Saison in der Vereinsgeschichte spielen und beendete die letzte Saison auf Platz 4, noch vor dem großen Stadtrivalen Gebirgsblau (Autsch Sir Coach). Der SC Wolf kann sich seit 3 Jahren auf Platz 11 in der Liga behaupten, interessant ist das man jedes Jahr weniger Punkte mach aber dafür im Cup immer weiter kommt.  :gruebel: Von der Stärke sollten wir ein ausgeglichenes spannendes Spiel erwarten dürfen.

VFB Admira Leoben     -   Admira Wacker   
Leoben konnte nach dem Abstieg den angebeilten weider Aufstieg realisieren, allerdings lässt die Qualität des Kaders noch einiges offen. Der Gegner der ersten ist Admira Wacker, ein Team das seit ewigen Zeiten in Liga 1 beheimatet ist und in der letzten Saison mit Platz 8 wieder an Leistungen alter Zeiten anknüpfen konnte. Favorite ist klar Admira Wacker!

FSV Untersiebenbrunn     -   Gebirgsblau Salzburg
Der FSV konnte letztes Jahr mit viel Glück den Klassenerhalt absicher, von der Stärke her müsste dies heuer auch leicht möglich sein. Ein großes Manko dürfte sein das der Startürhütter (ein.Stk. 96) nach Zat 43 den Verein verlässt, nur zu hoffen das man Ersatz findet. Der Gegner heist Gebirgsblau, ein Aushängeschild Österreichs das mit Platz 6 das schlechteste Ergebnis seit Saison 2 (!!!!) eingefahren hat. Sir Coach ist gegen ende der Saison die Mannschaft komplett entglieten, nur zu hoffen das er sie wieder besser im Griff hat. Die nächtlichen Ausflüge ins Rotlichtmileau waren wohl doch nicht das beste für die Kicker.  :geschockt:

SK Sturm Braunau     -   SV Linz
Linz wollte den Titel, alle Gazetten und Umfragen sahen die Linzer in den letzten Runden als großen Favoriten. Aber es kam anders nur Platz 3 nach einem verpatzten Schlussviertel. In Runde sollte gegen Braunau jedoch der Anfang für eine erfolgreiche Saison gelegt werden, können wir heuer einen Start Ziel Sieg der Linzer erwarten.  :winken:

FC Austria Ried     -   Red Star Salzburg
Die Austria spielte die schwächste Saison seit 5 Jahren, im Cup war im Viertelfinale aus und im EC bereits in der 1. Qualirunde, man hat sich mehr erwartet. Die Red Stars spielten die letzten beiden Jahre ident, beide Jahre erreichte man das Achtelfinale im Nationalen Pokal und in der Liga kam man auf wieder auf Platz 13. Erwartet hat man sich von den Red Star´s mehr aber nach dieser vernichtenden Hinrunde war der Klassenerhalt ja schon mehr als ein Wunder. Wenn die Salzburger an die nahe zu perfekte Rückrunde anknüpfen können ist heuer einiges möglich, Saisonziel ist aber nach dem Abgang des Starverteidigers sicherlicher der Klassenerhalt.


Resumee:

Was erwartet uns heuer, eine Saison in der wir wieder mit einigen Titelkandidaten rechnen müssen. Wer zählt dazu, natürlich der Titelverteidiger aus Feldkirch, der Vize aus Graz sowie die Linzer. Weiters muss man heuer mit Gebirgsblau rechnen, die ja zu ende der letzten Saison einiges an Kräften einsparten und weiters würde ich auch nicht auf SW Leoben und toxic vergessen. Damit wären die ersten 5 Plätze wiede voll umkämpft.

Im Abstiegskampf werden wir heuer sicherlich alle Aufsteiger sehen, mehr als einer von ihnen wird wohl kaum den Klassenerhalt schaffen und diesen letzten Platz kämpfen sich einige Teams aus.

Apache

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2042 am: 22. Januar 2008, 02:31:39 »
So min Kader steht, von mir aus kann es heute losgehen.

Bekomme noch 2. Spieler sind zur zeit  bei FC Graz zur Leihe.

Falls noch interessante Östrreicher am TM. auftauchen werde ich sicher zuschlagen,

hab ja noch am Konto: 795.595.844 KSM$  ;D

Gruß Apache

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #2043 am: 22. Januar 2008, 08:44:36 »
So min Kader steht, von mir aus kann es heute losgehen.

Bekomme noch 2. Spieler sind zur zeit  bei FC Graz zur Leihe.

Falls noch interessante Östrreicher am TM. auftauchen werde ich sicher zuschlagen,

hab ja noch am Konto: 795.595.844 KSM$  ;D

Gruß Apache

Na ja, wenn man das Geld von seinem Vorgänger übernimmt und nichts mehr ins Stadion investiert dann kann man leicht so viel Geld auf dem Konto haben. Wenn du es selber erwirschaftet hättest, wäre es eine tolle Leistung, so aber braucht du  nicht damit prallen sondern einfach deinem Vorgänger danke sagen.

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

badboys

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2044 am: 22. Januar 2008, 10:01:38 »
So min Kader steht, von mir aus kann es heute losgehen.

Bekomme noch 2. Spieler sind zur zeit  bei FC Graz zur Leihe.

Falls noch interessante Östrreicher am TM. auftauchen werde ich sicher zuschlagen,

hab ja noch am Konto: 795.595.844 KSM$  ;D

Gruß Apache

Na ja, wenn man das Geld von seinem Vorgänger übernimmt und nichts mehr ins Stadion investiert dann kann man leicht so viel Geld auf dem Konto haben. Wenn du es selber erwirschaftet hättest, wäre es eine tolle Leistung, so aber braucht du  nicht damit prallen sondern einfach deinem Vorgänger danke sagen.

Sonny, gerade du müsstest doch unseren Apachen noch gut genug aus alten Zeiten kennen oder!!! Darüber kann ich mich nicht aufregen. Ich für meinen Teil spiel lieber mit einer Mannschaft im Mittelfeld die meine Handschrift trägt als mit einer anderen vorne! Ist aber alles Einstellungssache.  :keks: 

Apache

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2045 am: 22. Januar 2008, 10:27:53 »
So min Kader steht, von mir aus kann es heute losgehen.

Bekomme noch 2. Spieler sind zur zeit  bei FC Graz zur Leihe.

Falls noch interessante Östrreicher am TM. auftauchen werde ich sicher zuschlagen,

hab ja noch am Konto: 795.595.844 KSM$  ;D

Gruß Apache

Na ja, wenn man das Geld von seinem Vorgänger übernimmt und nichts mehr ins Stadion investiert dann kann man leicht so viel Geld auf dem Konto haben. Wenn du es selber erwirschaftet hättest, wäre es eine tolle Leistung, so aber braucht du  nicht damit prallen sondern einfach deinem Vorgänger danke sagen.

Das will ich auch nicht bestreiten das ich denn verein mit einen guten Polster übernommen hab. Hatte aber fast nur alte Säcke im Kader die ich nach und nach gegen junge Spieler ausgetauscht hab und wenn ich da nicht gut gewirtschaftet hätte wer jetzt nicht so viel am Konto.

Ps; und dadurch ich auch International immer recht weit gekommen bin hab ich mein Konto
erst so weit ins plus gebracht aber das versteht der kleine Sonny noch nicht. :keks:

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #2046 am: 22. Januar 2008, 14:00:51 »
So min Kader steht, von mir aus kann es heute losgehen.

Bekomme noch 2. Spieler sind zur zeit  bei FC Graz zur Leihe.

Falls noch interessante Östrreicher am TM. auftauchen werde ich sicher zuschlagen,

hab ja noch am Konto: 795.595.844 KSM$  ;D

Gruß Apache

Na ja, wenn man das Geld von seinem Vorgänger übernimmt und nichts mehr ins Stadion investiert dann kann man leicht so viel Geld auf dem Konto haben. Wenn du es selber erwirschaftet hättest, wäre es eine tolle Leistung, so aber braucht du  nicht damit prallen sondern einfach deinem Vorgänger danke sagen.

Das will ich auch nicht bestreiten das ich denn verein mit einen guten Polster übernommen hab. Hatte aber fast nur alte Säcke im Kader die ich nach und nach gegen junge Spieler ausgetauscht hab und wenn ich da nicht gut gewirtschaftet hätte wer jetzt nicht so viel am Konto.

Ps; und dadurch ich auch International immer recht weit gekommen bin hab ich mein Konto
erst so weit ins plus gebracht aber das versteht der kleine Sonny noch nicht. :keks:


Das einzige was ich nicht verstehe, warum du noch immer die Meisterschale in deinem Banner hast  :verbluefft:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

badboys

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2047 am: 22. Januar 2008, 14:36:37 »
Wenn ihr hier soviel belangloses Zeug schreibt, blättert keiner mehr auf meinen

Vorbericht zum 1. Spieltag
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=37934.msg990045

zurück.

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #2048 am: 22. Januar 2008, 15:54:00 »
Der übrigens wieder sehr gelungen ist  :zustimm:

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #2049 am: 22. Januar 2008, 17:47:53 »
BW Simmering     -   Schwarz Weiß Leoben
Schwaa und Simmering hat es doch tatsächlich in Liga 1 geschafft, aber mit der Mannschaft wird die Luft heuer sehr dünn werden. Und dann darf man auch gleich gegen Toxic ran der allen beweisen will das Platz 12 aus dem letzten Jahr nur ein Ausrutscher war. Leoben will mit diesem Team wieder in den CC und da ist Simmering sicher eine Nummer zu klein.

von der stärke her bin ich klar vorne - nur die aufstellung wurde diese saison geändert, deswegen muss man mal schauen wie die neue taktik von den spielern umgesetzt wird...wird wohl wieder so sein, dass ich mich gegen schwächere gegner wesentlich schwerer tun werd als gegen stärkere, aber schau ma mal...das spiel zu machen ist nie wirklich die auszeichnung nummer eins meiner mannschaft gewesen...

kampfkraft und eiskaltes chancen-ausnutzen ist meine domäne und der werd ich wohl diese saison auch wieder treu bleiben...die mannschaft selbst kann ich noch an einigen positionen durch gutes training verbessern, wodurch die 1080-1090 gegen ende der saison hin eventuell möglich sein sollten - muss man mal abwarten...

mit einer solchen stärke sollte ich zumindest um die fixen EC-plätze mitspielen - mit dem abstieg will ich diese saison nix zu tun haben...

alles andere als ein auftaktsieg gegen den aufsteiger aus simmering wäre schonmal zu saisonbeginn eine enttäuschung!
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #2050 am: 22. Januar 2008, 18:10:34 »
Wenn ihr hier soviel belangloses Zeug schreibt, blättert keiner mehr auf meinen

Vorbericht zum 1. Spieltag
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=37934.msg990045

zurück.

Wir sind halt alle schon heiß auf den Saisonstart  :angry:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #2051 am: 22. Januar 2008, 18:36:54 »
noch 1,5 Stunden, dann gehts ab hier!  :D

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #2052 am: 22. Januar 2008, 21:31:49 »
oder doch nicht...  :schlafen:

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #2053 am: 22. Januar 2008, 23:37:48 »
 :zzz: :schlafen: :verbluefft: :sleeping: :schaf:
Das wird wohl nichts mehr heute :verbluefft: :krank: :gutenacht:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

*snoopy*

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2054 am: 22. Januar 2008, 23:40:39 »
Ja... und nichtmal ne Info oder irgendwas  :scherzkeks: :zustimm: :stupid: :wall: :rofl: :verbluefft: :willnicht: :sterne: :angry:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.634
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: 1. Liga
« Antwort #2055 am: 22. Januar 2008, 23:41:25 »
Schaut mal im Game auf die Startseite

Hallo, der Saisonstart verschiebt sich durch einen internen Fehler auf Donnerstag. Dann gehts aber definitiv los... versprochen und vielmals sorry... Gruß Bit-te
2008-01-22 23:30:48 - Bit-te
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

*snoopy*

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2056 am: 23. Januar 2008, 00:30:46 »
stimmt... jetzt seh ich's auch.

badboys

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2057 am: 23. Januar 2008, 03:23:30 »
stimmt... jetzt seh ich's auch.

Super, du bist mein Held für diese Saison!!!! Alle Macht den snoopy`s dieser Welt.  :stupid:
« Letzte Änderung: 23. Januar 2008, 03:24:36 von badboys »

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #2058 am: 23. Januar 2008, 07:12:06 »
Da wird einfach mal ein kompletter Spieltag vom Ösifuußballverband verschoben,
weil alle Plätze eingeschneit waren...

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

badboys

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2059 am: 24. Januar 2008, 14:36:45 »

Die zweite Presseberaterin von Red Star Salzburg hat sich dem Problem der Spieltag Verschiebung angenommen. Sie konnte uns versichern das sie mit dem verantwortlichen mündlich einig wurde und so einem Start der Meisterschaft mit
Donnerstag, 24. Jänner
nichts im Wege steht.

Mit freundlichen Grüßen
Presseabteilung von Red Star Salzburg

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #2060 am: 24. Januar 2008, 15:34:36 »
bei dir arbeitet meine ex nach ihrem auszug jetzt?
sag ihr, das sie mir noch kohle schuldig ist  :motz:

du kannst ihre schulden aber auch mit einem
ausbaufähigen jungen spieler abzahlen  ;)

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

badboys

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2061 am: 24. Januar 2008, 16:25:30 »
bei dir arbeitet meine ex nach ihrem auszug jetzt?
sag ihr, das sie mir noch kohle schuldig ist  :motz:

du kannst ihre schulden aber auch mit einem
ausbaufähigen jungen spieler abzahlen  ;)

Sorry, die Jugendspieler brauch ich selbst. Die haben immer Spezialtraining, bei deiner EX. Sie kann zwar kein Konditonstraining machen aber für die Stürmer ist sie super: "Wie komme ich schnell zum Abschluss!"

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #2062 am: 24. Januar 2008, 16:47:04 »
 :rofl:

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #2063 am: 24. Januar 2008, 16:56:11 »
noch gute drei stunden  :|

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #2064 am: 24. Januar 2008, 17:06:13 »
und ich bin da:)

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #2065 am: 24. Januar 2008, 21:08:00 »
Scheiß Start für mein Team...  :nein:

Sportfrei St. Pölten    -    FC Memphis Wels   2   :   1
Rum Kickers   -    SC Austria Graz   2   :   2  :ja:
FC Austria Feldkirch   -    Klingenbach SC   0   :   0  :nein:
BW Simmering   -    Schwarz Weiß Leoben   2   :   0  :geschockt: :geschockt: :geschockt:  :respekt:
VfB Salzburg   -    SC Wolf   2   :   1
VFB Admira Leoben   -    Admira Wacker   1   :   2
FSV Untersiebenbrunn   -    Gebirgsblau Salzburg   0   :   5  :konfus:
SK Sturm Braunau   -    SV Linz   0   :   4  :konfus:
FC Austria Ried   -    Red Star Salzburg   0   :   1  :zustimm:
   

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

*snoopy*

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2066 am: 24. Januar 2008, 21:11:04 »
Die Aufsteiger haben sich ja alle sehr gut geschlagen... 2 haben sogar gepunktet.

Ch4m3l30n

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2067 am: 24. Januar 2008, 21:16:50 »
Linz ist mein Favorit diese Saison  :grinsevil:


smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2068 am: 24. Januar 2008, 21:20:00 »
Die Aufsteiger haben sich ja alle sehr gut geschlagen... 2 haben sogar gepunktet.
Ja, großen Respekt an die beiden!

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #2069 am: 24. Januar 2008, 23:07:53 »
Nun geht es am nächsten Ligazat direkt gegen den Apachen,
das wird nicht leicht...

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist