Ihr mit eurem Jugendwahn, da zieh ich nicht mit!
Bei der KSM-Berechnung spielt es absolut keine Rolle ob ein Spieler 18 oder 40 Jahre alt ist, von daher seh ich mich da nicht zum Handeln gezwungen.
Sicher kann man sich dadurch dauerhaft eine gefestige Mannschaft zusammenbauen, die nicht ständig die Spieler austauscht, aber wenn ich mich genau umsehe, macht das keiner!
Selbst diejenigen, die eigentlich junge gute Spieler haben, verkaufen diese immerwieder und holen sich immer und immerwieder jüngere und teilweise schlechtere Spieler, nur weil sie halt jünger sind! Also das ist nicht so mein Fall!
Außerdem gehen so gut wie alle meine älteren Spieler in Rente und ich kann sie nicht mehr verkaufen!
Hallo,
ich fühle mich in deiner Aussage angesprochen
Ja, in der Tat! Ich habe gute Spieler gegen jüngere Spieler eingetauscht, die jedoch weitaus schwächer sind. Ich habe diese Transfers nicht gemacht, damit dadurch mein Altersdurchschnitt jünger wird, sondern mir die Perspektiven einzelner Spieler auf längerer Sicht angeguckt.
Zum Anderen habe diverse Transfers auch durchgeführt, um Geld zu machen.
Ich habe zum Beispiel
Sebastián Lindberg gegen einen Jugendspieler
Cham Sokhom eingetauscht. Lindberg ist Braunschuh, aber Sokhom hingegen ist Silbershuh. Die Perspektive, dass Sokhom zum Goldschuh wird ist weit aus wahrscheinlicher, als das es Lindberg wird. Denn Sokhom ist zum Einen jünger und zum Anderen talentierter.
Ich hatte einfach die Sorge gehabt, dass Lindberg keinen Talentschuh mehr aufsteigt. (Zumal die Aufwertung seit 12 Saison erschwert wurde)
Ansonsten habe ich nur gute Spieler gegen gleichwertige oder bessere Spieler eingetauscht:
Cathal McAvoy gegen
Cyrille CharpenetHier habe ich einen Mittelfeldspieler gegen einen Abwehrspieler eingetauscht, da ich in der Abwehr keine guten Spieler auf dem Markt gefunden habe. In der Jugend ist leider auch keiner dabei! In der nächsten Saison kommen noch die verliehenen Mittelfeldspieler zurück.
Fernando Fernandes gegen
Mike GabrysHier einen Stürmer gegen einen Abwehrspieler eingetauscht. In der nächsten Saison kommen auch 2 Stürmer hinzu. Einer ist verliehen und den Jugendspieler Sokhom.
Naja, ich mache die Sache schon gewissenhaft
Auch, wenn es den Eindruck vermittelt, dass ich nur auf das Alter schaue. Sicherlich sind bei mir die Jüngeren interessanter, weil ich finanziell keine großen Sprünge machen kann und weil junge Spieler wertvoller werden und bessere Perpektiven haben.
Alte gute Spieler sind zwar billig und effektiver, aber auf längerer Sicht nicht lange haltbar, zwecks der Gefahr der Abwertung. Solche Spieler werden sich am Ende des Tages sich auch nicht finanziell rentieren.
In 2-3 Saisons peile ich den Aufstieg an und zieht Euch warm an
Zum Thema Schwechat: Ich denke, du wärst gut beraten den Verein zu halten. Wie Chameleon und Soda-Ösi gesagt haben, hast du alle Möglichkeiten aus deinem Team das Maximale herauszuholen. Denn die Infrastruktur, das Geld und das Spielermaterial ist in deinem Verein gegeben. Der Abstieg in die 2. Liga kannst du als "Reset" deines Teams ansehen.