Autor Thema: tipico-Bundesliga (1.Liga)  (Gelesen 353570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #1770 am: 20. November 2007, 22:27:21 »
oh man meine erste Klatsche in dieser Saison gefangen und ich habe
ausnahmsweise mal 100 press gespielt  :stupid:

Jetzt heißt es sich sammeln und Donnerstag nicht auch noch ausm EC zu segeln.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.617
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: 1. Liga
« Antwort #1771 am: 20. November 2007, 23:20:37 »
Und Graz damit an der Spitze der Tabelle  :grinsevil:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

hype

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1772 am: 21. November 2007, 00:05:06 »
keine rote karte und ich wär wahrscheinlich erster.. lal.

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #1773 am: 21. November 2007, 00:36:56 »
oh man meine erste Klatsche in dieser Saison gefangen und ich habe
ausnahmsweise mal 100 press gespielt  :stupid:

Na ja, Gebirgsblau hat eben noch mehr Gas gegeben und offensichtlich auch die richtige Taktik ausgepackt  ;)
« Letzte Änderung: 21. November 2007, 00:50:51 von bvierthaler »

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #1774 am: 21. November 2007, 07:08:31 »
oh man meine erste Klatsche in dieser Saison gefangen und ich habe
ausnahmsweise mal 100 press gespielt  :stupid:

Na ja, Gebirgsblau hat eben noch mehr Gas gegeben und offensichtlich auch die richtige Taktik ausgepackt  ;)
ich gönne es Gebirgbsblau ja auch,
aber 4-0 fand ich sehr deftig...

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1775 am: 21. November 2007, 12:32:54 »
...mir vergeht die lust...

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #1776 am: 21. November 2007, 12:48:27 »
...mir vergeht die lust...

Nein, bleib tapfer. Der wahre Charakter zeigt sich, wenn die Achterbahn nach unten rauscht   ;) :)

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1777 am: 21. November 2007, 21:37:26 »
...mir vergeht die lust...

Nein, bleib tapfer. Der wahre Charakter zeigt sich, wenn die Achterbahn nach unten rauscht   ;) :)

Keine Sorge, gehen werde ich nicht....aber ein Vereinswechsel innerhalb von Österreich schließe ich nicht mehr aus! Ich habe Schwechat nach knapp 2 Saisons immerhin zu einem wirtschaftlich funktionierenden Verein gemacht, der schwarze Zahlen schreibt....wenn auch nur kleine^^! Wenns aber mit dem Team gar nicht mehr klappt und ein gutes Angebot vorliegt, werden ernsthafte Bedenken kommen!

hype

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1778 am: 21. November 2007, 22:47:36 »
sorry, aber an dem 18. tabellenplatz kann man nichts schönreden... das sinkende schiff verlassen ist auch nicht die feine art.

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1779 am: 22. November 2007, 16:34:52 »
Der Verein ist kein sinkendes Schiff, zumindest nicht finanziell! Und bei abstiegsbedrohten Vereinen gibt es immer Trainerentlassungen...nur das man bei KSM nicht gefeuert werden kann!

hype

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1780 am: 22. November 2007, 17:10:00 »
wie du meinst.. ;)

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #1781 am: 22. November 2007, 20:26:59 »
Der Verein ist kein sinkendes Schiff, zumindest nicht finanziell! Und bei abstiegsbedrohten Vereinen gibt es immer Trainerentlassungen...nur das man bei KSM nicht gefeuert werden kann!
willst du nicht anstatt ein Zweitligateam zu nehmen
dein Team aus der 2ten Liga wieder hochführen,
wenn es zum abstieg kommt?

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1782 am: 22. November 2007, 21:47:21 »
So lange keine bessere Mannschaft in Österreich frei wird, die mir auch gefällt (immerhin hab ich mich auf 920 ein.stärke gemausert), passiert hier gar nix! Und ja, ich würde auch den Gang in die zweite Liga gehen, aber mit einem 920er-Team muss das doch nicht unbedingt sein! Wieder ein Beweis dafür wie stark die erste Liga diese Saison ist, absoluter Wahnsinn...ich vermisse Lustenau und KSM Salzburg :D!

hype

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1783 am: 23. November 2007, 00:06:19 »
steh zu deinem verein, mehr sag ich dazu nicht... :rolleyes:

Ch4m3l30n

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1784 am: 23. November 2007, 07:12:32 »
So lange keine bessere Mannschaft in Österreich frei wird, die mir auch gefällt (immerhin hab ich mich auf 920 ein.stärke gemausert), passiert hier gar nix! Und ja, ich würde auch den Gang in die zweite Liga gehen, aber mit einem 920er-Team muss das doch nicht unbedingt sein! Wieder ein Beweis dafür wie stark die erste Liga diese Saison ist, absoluter Wahnsinn...ich vermisse Lustenau und KSM Salzburg :D!
Ach smogman warum vesuchst du nicht mal einen Neustart in der 2.Liga, KSM Salzburg ist auch schon da. Und es kommen ja nicht nur "schwache" Vereine in der 2. Liga, siehst du ja an Braunau und Pölten die jetzt um die Meisterschaft mitspielen. Okay Finanziell ist die 2.Liga nicht so für dich attraktiv wie die erste aber ich denke du hängst ja nicht am Hungertuch das du Spieler verkaufen müsstest.  ;)

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1785 am: 23. November 2007, 16:15:48 »
Danke für eure Teilnahme, ich werds bei einem eventuellen Schlusswort nochmal verwenden! :D

Vorerst bleib ich in Schwechat und möchte wenigstens am Ende nicht Letzter sein! :bgdev:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #1786 am: 23. November 2007, 16:39:49 »
Danke für eure Teilnahme, ich werds bei einem eventuellen Schlusswort nochmal verwenden! :D

Vorerst bleib ich in Schwechat und möchte wenigstens am Ende nicht Letzter sein! :bgdev:
zieh die Konsequenzen und sortier die alten Säcke aus. hol junge Spieler.
spiel einfach 50% ein Jahr 2te Liga und komm mit einem Bombenteam wieder hoch!  :zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1787 am: 23. November 2007, 17:15:42 »
Ihr mit eurem Jugendwahn, da zieh ich nicht mit!

Bei der KSM-Berechnung spielt es absolut keine Rolle ob ein Spieler 18 oder 40 Jahre alt ist, von daher seh ich mich da nicht zum Handeln gezwungen.
Sicher kann man sich dadurch dauerhaft eine gefestige Mannschaft zusammenbauen, die nicht ständig die Spieler austauscht, aber wenn ich mich genau umsehe, macht das keiner!
Selbst diejenigen, die eigentlich junge gute Spieler haben, verkaufen diese immerwieder und holen sich immer und immerwieder jüngere und teilweise schlechtere Spieler, nur weil sie halt jünger sind! Also das ist nicht so mein Fall!

Außerdem gehen so gut wie alle meine älteren Spieler in Rente und ich kann sie nicht mehr verkaufen! :scherzkeks:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #1788 am: 23. November 2007, 18:06:36 »
Ihr mit eurem Jugendwahn, da zieh ich nicht mit!

Bei der KSM-Berechnung spielt es absolut keine Rolle ob ein Spieler 18 oder 40 Jahre alt ist, von daher seh ich mich da nicht zum Handeln gezwungen.
Sicher kann man sich dadurch dauerhaft eine gefestige Mannschaft zusammenbauen, die nicht ständig die Spieler austauscht, aber wenn ich mich genau umsehe, macht das keiner!
Selbst diejenigen, die eigentlich junge gute Spieler haben, verkaufen diese immerwieder und holen sich immer und immerwieder jüngere und teilweise schlechtere Spieler, nur weil sie halt jünger sind! Also das ist nicht so mein Fall!

Außerdem gehen so gut wie alle meine älteren Spieler in Rente und ich kann sie nicht mehr verkaufen! :scherzkeks:

Hallo,

ich fühle mich in deiner Aussage angesprochen ;)

Ja, in der Tat! Ich habe gute Spieler gegen jüngere Spieler eingetauscht, die jedoch weitaus schwächer sind. Ich habe diese Transfers nicht gemacht, damit dadurch mein Altersdurchschnitt jünger wird, sondern mir die Perspektiven einzelner Spieler auf längerer Sicht angeguckt.
Zum Anderen habe diverse Transfers auch durchgeführt, um Geld zu machen.

Ich habe zum Beispiel Sebastián Lindberg gegen einen Jugendspieler Cham Sokhom eingetauscht. Lindberg ist Braunschuh, aber Sokhom hingegen ist Silbershuh. Die Perspektive, dass Sokhom zum Goldschuh wird ist weit aus wahrscheinlicher, als das es Lindberg wird. Denn Sokhom ist zum Einen jünger und zum Anderen talentierter.
Ich hatte einfach die Sorge gehabt, dass Lindberg keinen Talentschuh mehr aufsteigt. (Zumal die Aufwertung seit 12 Saison erschwert wurde)

Ansonsten habe ich nur gute Spieler gegen gleichwertige oder bessere Spieler eingetauscht:

Cathal McAvoy gegen Cyrille Charpenet

Hier habe ich einen Mittelfeldspieler gegen einen Abwehrspieler eingetauscht, da ich in der Abwehr keine guten Spieler auf dem Markt gefunden habe. In der Jugend ist leider auch keiner dabei! In der nächsten Saison kommen noch die verliehenen Mittelfeldspieler zurück.

Fernando Fernandes gegen Mike Gabrys

Hier einen Stürmer gegen einen Abwehrspieler eingetauscht. In der nächsten Saison kommen auch 2 Stürmer hinzu. Einer ist verliehen und den Jugendspieler Sokhom.


Naja, ich mache die Sache schon gewissenhaft ;) Auch, wenn es den Eindruck vermittelt, dass ich nur auf das Alter schaue. Sicherlich sind bei mir die Jüngeren interessanter, weil ich finanziell keine großen Sprünge machen kann und weil junge Spieler wertvoller werden und bessere Perpektiven haben.
Alte gute Spieler sind zwar billig und effektiver, aber auf längerer Sicht nicht lange haltbar, zwecks der Gefahr der Abwertung. Solche Spieler werden sich am Ende des Tages sich auch nicht finanziell rentieren.

In 2-3 Saisons peile ich den Aufstieg an und zieht Euch warm an ;)

Zum Thema Schwechat: Ich denke, du wärst gut beraten den Verein zu halten. Wie Chameleon und Soda-Ösi gesagt haben, hast du alle Möglichkeiten aus deinem Team das Maximale herauszuholen. Denn die Infrastruktur, das Geld und das Spielermaterial ist in deinem Verein gegeben. Der Abstieg in die 2. Liga kannst du als "Reset" deines Teams ansehen.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Ch4m3l30n

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1789 am: 23. November 2007, 18:38:11 »
Ihr mit eurem Jugendwahn, da zieh ich nicht mit!

Bei der KSM-Berechnung spielt es absolut keine Rolle ob ein Spieler 18 oder 40 Jahre alt ist, von daher seh ich mich da nicht zum Handeln gezwungen.
Sicher kann man sich dadurch dauerhaft eine gefestige Mannschaft zusammenbauen, die nicht ständig die Spieler austauscht, aber wenn ich mich genau umsehe, macht das keiner!
Selbst diejenigen, die eigentlich junge gute Spieler haben, verkaufen diese immerwieder und holen sich immer und immerwieder jüngere und teilweise schlechtere Spieler, nur weil sie halt jünger sind! Also das ist nicht so mein Fall!

Außerdem gehen so gut wie alle meine älteren Spieler in Rente und ich kann sie nicht mehr verkaufen! :scherzkeks:
Also nur weil ich ab und zu junge Spieler verkaufe die schon viele Stärkepunkte haben, heisst das nicht das die neuen jüngeren schwächer sind, eher ist das gegenteil der Fall denn diese Spieler sind nachher Stärker wenn die das Alter des vorherigen Spielers haben. ;)

Außerdem sind zum Beispiel für nächste Saison nur 2 Transfers geplant, und die sind schon austrainiert.

Du brauchst ja gar nicht nach dieser Strategie verfahren, sonderen kannst das eher in deinem Sinne handhaben, und dich halt da verstärken wo du Bedarf siehst.  :juggle:


Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #1790 am: 23. November 2007, 19:20:50 »
smogmann mach wie du es denkst, denke das du genug "erfahrung" hast was anbetrifft und du wirst dein weg gehen :schlafen:

*snoopy*

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1791 am: 23. November 2007, 20:24:51 »
Ich denke mal das jeder sein eigenes Konzept hat wie er zum Erfolg kommt...

Ich würde es aber auf jeden Fall begrüßen wenn Smogman bei seinem Verein bleibt  :zustimm: Und sieh es mal so: Du hast den Verein jetzt aufgebaut. Und ein Gang in die 2.Liga ist noch lang kein Ruin oder völliger sportlicher Abstieg. Auch die 2. Liga hat Qualität.

Deine Mannschaft ist sicherlich sehr alt aber auch nicht plötzlich leer von Heute auf morgen. Und einige gute und junge Spieler sind auch dabei. Ich kann dir nur einen Tipp: Den ein oder anderen der ganz alten mit kurzen Verträgen in die Pensi schicken um Gehalt zu sparen. Dann kannst dir sicher den ein oder anderen guten, billigen Spieler mit Perspektive leisten.

Ein Jahr zweite Liga und du bist wieder da mit einer neuen Mannschaft.

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1792 am: 24. November 2007, 10:27:05 »
Wie gesagt, es ist nicht möglich, bei mir jemanden kurzfristig rauszuschmeißen! Die alten haben alle noch relativ lange Verträge und gehen danach in Rente!

@KM: wäre auch schlimm wenn kein Konzept hinter deinen Transferaktivitäten stecken würde...und das wöllte ich dir auch um gotteswillen niemals unterstellen!

@Chameleon: dass die spieler irgendwann stärker sind als die jetzigen ist mir schon klar, aber wenn man diesen prozess ständig von neuem beginnt zieht man das ewig und drei tage in die länge!

im übrigen finde ich es verdammt gut, dass hier mal wieder etwas diskutiert wird! :zustimm:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #1793 am: 24. November 2007, 11:19:39 »
Wie gesagt, es ist nicht möglich, bei mir jemanden kurzfristig rauszuschmeißen! Die alten haben alle noch relativ lange Verträge und gehen danach in Rente!

@KM: wäre auch schlimm wenn kein Konzept hinter deinen Transferaktivitäten stecken würde...und das wöllte ich dir auch um gotteswillen niemals unterstellen!

@Chameleon: dass die spieler irgendwann stärker sind als die jetzigen ist mir schon klar, aber wenn man diesen prozess ständig von neuem beginnt zieht man das ewig und drei tage in die länge!

im übrigen finde ich es verdammt gut, dass hier mal wieder etwas diskutiert wird! :zustimm:
smoggie deine Ausführungen sind ja auch ok,
aber wenn man alte Säcke hat, dann muss man auch Erfolg haben,
denn nur deshlab hat man sie ja und man darf damit halt net so verkacken...  :keks:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

*snoopy*

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1794 am: 24. November 2007, 14:54:12 »
Also ein Sofortverkauf kommt bei keinem deiner Alten in Frage? Das ist dann natürlich dumm. Aber ich rate dir trotzdem 2 - 3 Junge mit guter Perpektive (die sind auch billig zu haben) in den Kader einzubauen, dann steht der Verein am Ende nächster Saison nicht komplett nackt da.

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1795 am: 24. November 2007, 17:22:38 »
wieso? was ist ende nächster Saison? Die Verträge laufen schon noch ein Stück...ich mag meine Opis! :scherzkeks:

@Soda: und Glück!

hype

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1796 am: 24. November 2007, 22:57:28 »
find ich gut... die führungsgruppe spielt unentschieden :lach:

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #1797 am: 25. November 2007, 01:29:24 »
Jau, nach eher durchwachsenen Spielen ein Punkt mit dem ich nicht unbedingt gerechnet habe. Es bleibt sehr spannend. Aber die Notenvergabe geht mir auf den Keks. Wenn ich nach einem Unentschieden gegen Feldkirch beim Tormann und bei der Verteidigung fast nur 4er Noten habe, dann kann ich nur den Kopf schütteln  :nein:
« Letzte Änderung: 25. November 2007, 01:31:39 von bvierthaler »

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #1798 am: 25. November 2007, 11:23:53 »
Jau, nach eher durchwachsenen Spielen ein Punkt mit dem ich nicht unbedingt gerechnet habe. Es bleibt sehr spannend. Aber die Notenvergabe geht mir auf den Keks. Wenn ich nach einem Unentschieden gegen Feldkirch beim Tormann und bei der Verteidigung fast nur 4er Noten habe, dann kann ich nur den Kopf schütteln  :nein:
is mir auch unerklärich und bei mir haben 2 Spieler ne 1.
was bitte haben die denn geleistet????  :motz:

Ich bin richtig sauer auf mein Team!  :wall:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.617
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: 1. Liga
« Antwort #1799 am: 25. November 2007, 11:26:46 »
Und ich hab 82minuten ohne Torwart gespielt denn der hat ne Rote in der 8 Minute bekommen.

Daher ist das 2:2 hoch einzuschätzen.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland