10 Jahre KSMIch erinnere mich noch, als ich 2005 in Korea begonnen habe. Damals bin ich allein in Seoul angekommen und hatte jede Menge Zeit. Habe die ersten Monate oft stundenlang in den Foren verbracht und kannte mich damals wirklich sehr gut mit dem Spiel aus.
Ich weiß noch, als ich mit meiner damaligen Freundin in Indien auf Urlaub war, wir den ganzen Nachmittag durch die Teefelder gelaufen sind und sie mich für verrückt erklärt hat, weil ich danach das einzige Hotel mit einem 56k Anschluss gesucht und gefunden, und eine halbe Stunde lang versucht habe, nur meine Aufstellung zu ändern.
Ich weiß noch, wie ich zu Toxic und Sir Coach aufgeschaut habe und das verrückte Ziel hatte, es ihnen gleichzutun und auch einmal eine Meisterschaft zu gewinnen.
Ich erinnere mich gerne an die beinharten Duelle mit AlexTheGreat und seinen Rum Kickers. In 17 Saisonen (18-34) war nur zweimal keiner von uns in den Top 2 (Saison 22 und 31), in den Saisonen 23-30 ging der Titel ohne Unterbrechung nach Rum oder Klingenbach. Das war schon eine fantastische Phase.
In den letzten Jahren wollte sich sich der interntionale Erfolg leider nicht mehr einstellen und die Kassen haben sich zunehmend geleert. Es gibt noch kleine Rücklagen - und es gibt einige hoffnungsvolle junge Spieler - aber ich habe nicht mehr die Power, den Verein zu führen.
Ich bedanke mich bei euch allen für die wunderbare Zeit und wünsche euch, dass ihr noch lange Spaß an diesem reizenden, kleinen Manager habt.
à bientôt,
bvierthaler