Also, da ich ja derzeit ein heißes Thema bin, möchte ich mich hier mal persönlich zu Wort melden.
Zu meiner Lage in Parndorf: Ich hatte vor der Saison eine starke Truppe ( + - 1150), die rein aus Ösis bestand.
Finanziell hatte ich einen kleinen Polster, welcher durch mein kleines Image bzw den steigenden Gehältern schnell verfallen ist.
Ich habe in unzähligen Matches gebolzt um vl heuer ein Wort um den Titel mitreden zu können.
Durch die Doppelbelastung und den kleinen Kader habe ich dann schnell mitbekommen, dass es doch nicht soo einfach ist, auf mehreren Hochzeiten zu tanzen!
Ich hatte also die Wahl, 2-3 Spieler verkaufen, Stärke senken auf 800-900 und nächstes Jahr das selbe Spiel mit den Finanzen oder ALLES verkaufen und neu aufbauen (was mir ehrlich gesagt sehr viel spaß macht)
Ich habe mich dann sehr schnell fürs neu aufbauen entschieden!
Habe etliche Spieler auf den TM gesetzt und auch einige verkauft...
Finanzen waren somit wieder vorhanden (vorher ca 38-40 mios minus)
Alles gut und schön, dann sah ich die Konstellation in der letzten Runde.
Da ich absolut kein Freund von Manipulationen usw bin (ich wurde allein letzte Saison 3-4 mal angeschrieben, habe NIE geantwortet bzw bin nie drauf eingestiegen), habe ich mir gedacht, dass ich es absolut lächerlich finden würde, mit einer 700-800er Mannschaft ins letzte Spiel zu gehen.
1. Wäre es Contro unfair gegenüber, wenn ich das letzte Match einfach so herschenke
2. Spiel ich dann (wusste noch nicht von fixem EC) zumindest Quali und da möchte ich trotzdem mein Land so gut es geht vertreten, egal wie die Zukunftsziele aussehen!
Hab also auf alles was annähernd eine gute Stärke hat geboten, um konkurrenzfähig zu sein.
Hab mir da nicht mal irgendwas angeguckt, wie teuer usw die Spieler sind, einfach planlos geboten. Eins muss man dazu sagen, es bleibt aber natürlich jedem selber überlassen, wann er welche, wieviele und wie gute spieler er holt.
Ich hätte auch mein altes Team „behalten“ können, dann hätte ich ca eine Stärke von 1150 oder mehr gehabt und wäre mit – 100 Punkte in die neue Saison gestartet, auch nicht gerade die feine englische Art.
Ich habe absolut nix gegen Denizli und es tut mir auch persönlich leid, dass das alles so ein Ende genommen hat! Ich weiss dass ich da jetzt vl in einem schlechten Licht stehe, mit dem muss ich aber leben.
Ich werde nach den ganzen Wechselsperren usw natürlich alle alten Säcke verkaufen und ein junges Team aufbauen.
Und zu all den Kritikern, ich verstehe euch teilweise!
Hätte ich keinen verkauft und mich normal vorbereitet, hätte ich eine Stärke von 1150 (wie oben gesagt) und keiner von euch hätte ein Wort darüber verloren
Jetzt hab ich halt paar verkauft und jetzt beschwert ihr euch ? Obwohl ich ca 100 an Stärke verloren habe ?!?
Ein Kritiker hat mir übrigens ja auch einen meiner neuen Spieler verkauft!
Aber egal, passiert ist passiert.
Abschliessend nochmal sorry an Denizli, hat absolut nix mit dir zu tun gehabt !
Da ich nicht wirklich soo viel Zeit habe, werde ich da im übrigen auch keine stundenlangen Diskusisonen führen und meinen Beitrag NICHT weiter kommentieren.