Rückblick Spitzenspiel ZAT 39
158.148 Zusachuer sahen in Wels ein absolutes Spitzenspiel gegen die Rum Kickers. Nachdem sich beide Manager vor dem SPiel scheinbar auf den Einsatz 150 % + Pressing geeinigt hatten, konnte es schon losgehen. Die Welser angetrieben vom Superstar José Julián Perea Valencia legten los wie die Feuerwehr.. In dieser Pahse wusste sich Rum oft nur mit rüden Fouls zu helfen. Nach 50 Minuten führte Wels durch Tore von Palombo und Ispiryan bereist scheinbar sicher mit 2:0.
Dann jedoch kam die Verletzung von José Julián Perea Valencia und der Vertragsamatuer Ewald Pichler musste im Mittelfeld gegen die Stars von Rum spielen. Ewald gab sein bestes, war jedoch völlig überfirdert.
Und es kam wie es kommen musste. Alex the Great zeigte sein ganzes Managertalent und brachte Bernhard Stiefel der direkt nach 4 Minuten den Anschlusstreffer erzielte. Nun versuchte Rum zu drücken. Die Welser verteidgten jedoch ihr Tor verbissen und mit aller Härte, so holten sie sich drei gelbe Karten ab. Dreimal vergaben sie jedoch in dieser Phase beste Konterchachen das SPiel zu entscheiden.
Dies rächte sich in der 87 Minute als Rum zum letztendlich nicht unverdienten Ausgleich kam.
Damit bleibt die LIga weiter extrem spannend.