Autor Thema: tipico-Bundesliga (1.Liga)  (Gelesen 349242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6690 am: 17. Dezember 2013, 19:22:28 »
Geile Vorschau Digger  :zustimm:

Wir sollten das mal wieder öfter machen alle zusammen.

Ich schreibe für die 17. Runde :verweis:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6691 am: 17. Dezember 2013, 22:44:53 »
Geile Vorschau Digger  :zustimm:

Wir sollten das mal wieder öfter machen alle zusammen.

Ich schreibe für die 17. Runde :verweis:
jo danke bin mal gespannt....geiler SPieltag natürlich für mich  :ja: :ja: :bia:

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6692 am: 17. Dezember 2013, 23:06:52 »
Geile Vorschau Digger  :zustimm:

Wir sollten das mal wieder öfter machen alle zusammen.

Ich schreibe für die 17. Runde :verweis:
jo danke bin mal gespannt....geiler SPieltag natürlich für mich  :ja: :ja: :bia:

hast ne spitzen Hinrunde gespielt!  :respekt:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6693 am: 18. Dezember 2013, 11:27:17 »
sehr nette Vorschau ! les immer gerne mit, aber komm leider selbst nicht dazu was großartiges zu schreiben...

mit meiner Analyse bist du richtig gelegen - auch wenns knapp war - aber diese Saison mach ich zumindest auch bei vielen knappen spielen die wichtigen punkte...hoffe das bleibt so ;)

und grats an dich - du spielst wirklich eine überragende Saison bis jetzt - ich hatte dich vorher eigentlich nicht auf der titelrechnung mit drauf...aber die Rückrunde wird mit Sicherheit sehr sehr spannend werden...bei mir hängts wohl vom weiteren ec-verlauf ab, wie lange ich vorne mit drinnen sein kann...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6694 am: 18. Dezember 2013, 21:21:42 »
sehr nette Vorschau ! les immer gerne mit, aber komm leider selbst nicht dazu was großartiges zu schreiben...

mit meiner Analyse bist du richtig gelegen - auch wenns knapp war - aber diese Saison mach ich zumindest auch bei vielen knappen spielen die wichtigen punkte...hoffe das bleibt so ;)

und grats an dich - du spielst wirklich eine überragende Saison bis jetzt - ich hatte dich vorher eigentlich nicht auf der titelrechnung mit drauf...aber die Rückrunde wird mit Sicherheit sehr sehr spannend werden...bei mir hängts wohl vom weiteren ec-verlauf ab, wie lange ich vorne mit drinnen sein kann...

danke. mal schauen vieleicht mache ich das öfter. War auch eigentlich erst nicht geplant, jedoch nachdem ich am Anfang gut gestaret bin und noch 2-3 gute Spieler günstig verpfliczhten konnte hat sich das so ergeben  :)

Ich drücke euch natürlich international weiter fleißig die Daumen, kann mir nur gut tun in der Liga  :verweis: :verweis: ;)

Bin jetzt mal auf Sodas Vorschau für den nächsten Liga Zat gespannt  :verweis: :verweis:


Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6695 am: 19. Dezember 2013, 17:12:09 »
FC Tirol Innsbruck   - Schwarz Weiß Leoben :
c-pix schont die Truppe wo er nur kann. Aus Verärgerung über die grauen Machenschaften der Verantwortlichen
des Weltverbandes hat er seinen Jungs diese Saison mit auf den Weg gegeben, dass sie ruhig ihre Eier mal
auf dem Platz schaukeln lassen können. Ein weiser Trick um den Pokal zu holen? Man darf weiterhin gespannt sein.
Unser Aushängeschild mit einer Stärke von 1244 (Platz 4 weltweit) wird hier also locker die Punkte einfahren.
International darf man sich mit Sicherheit noch einiges von toxics Truppe erwarten. National ist SW Leoben
auf Rang 3 mit Schlagdistanz auf den Tabellenführer. Wie lange ist der Atem?
 
FC Mattersburg   - Leobener AK :
Mattersburg klebt diese Saison echt die Seuche an den Schuhen, aber gegen den Leobener AK sollte die Mannschaft
nichts anbrennen lassen. Der FCM wird mit Sicherheit am Ende der Saison auf den internationalen Plätzen landen.
Die Top 5 sind dieses Jahr aber nicht mehr zu erreichen.
 
Bad Bleiberg Kickers   - FC Wetten Eisenstadt :
Hier wird wito einen klaren Heimsieg einfahren. Eisenstadt läuft nur als Punktelieferant durch die Liga…
Die ham irgendwie was von Tasmania Berlin.
 
FC Memphis Wels   - FC Austria Hartberg :
Mein Geheimfavorit auf den Ligatitel ist seit der letzten Runde auf Platz 1 anzutreffen. Vielleicht habe ich dem Jungen
doch zu viele Tipps gegeben. Niemandem gönne ich den Titel mehr als meinen besten Kumpel und BS-Vorsitzenden Joeys.
Der Junge geht mit mir durch dick und dünn und es ist extrem cool endlich mit ihm in einer Liga zu zocken und dann
stehen wir auf 1 und 2, richtig coole Sache. Hier wird er mal locker die Netze wackeln lassen und sich gegen Hartberg
zur hochverdienten Herbstmeisterschaft ballern. Krass wie der Junge hier steilgeht, weiter so Digger!
 
FC Union Vienna   - Klingenbach SC :
KRACHER DES SPIELTAGS. Die Jungs von Sly treffen auf die Startruppe von bvieri. Die Trainer bringen es zusammen
auf 17 nationale Titel!!! 7 (3 Meisterschaften/4 Pokalsiege) bei Sly und 10 (8/2) bei bvieri. Dazu hat bvieri noch 2 Supercups im Schrank stehen.
In anderen Ländern würden beide diese Saison wohl Meister, in Österreich vielleicht auch einer, aber es wird eng. Sly hat in der Liga
schon ein wenig Rückstand zur Spitze. Will er in den CC muss er heute hier gewinnen. Bei einer Niederlage geht es wohl nur noch
um den Einzug in den EC. Klinge muss siegen um an Joeys dran zu bleiben. Hier dürfte also mit offenem Visier gespielt werden.
Der Ausgang ist völlig offen. Viel Erfolg, Jungs!
 
BW Simmering   - SK Rapid Graz :
schwaa sollte eigentlich kein Stolperstein für das Schwergewicht aus Graz sein. Der SK Rapid muss nach den unerwünschten Rückschlägen
gegen Joeys und Sly unbedingt wieder 3-fach punkten. Leider hat man die große Chance auf den Herbstmeistertitel vergeben,
aber worüber freut sich das Phrasenschwein: „Wer am Ende oben steht, ist Meister!“ Bei den Rapidlern hängt auch viel vom internationalen
Erfolg ab. Da man dort eh nur die Riesenbrocken bekommt, wird das ein hartes Stück Arbeit, aber mal schauen was da noch so
möglich ist. National möchte man natürlich gerne um den Titel mitspielen. Aktuell hat das Team eine beeindruckende Stärke von
1204. Mal schauen was möglich ist…
 
Linz Kickers   - SV Linz :
Lokalderby in Linz. csacasinho gegen Punktelieferant Reusschen. Hier muss ganz klar ein Heimsieg her. Wenn man hier nicht gewinnt,
kann man auch nicht in der Liga bleiben…
 
Rum Kickers   - Admira Wacker :
Rum dümpelt ein wenig rum. ;-) Nachdem die Bolzmaschine nun ein paar Mal auf die Mütze bekommen hat (0-3 gegen Sly, 1-5 gegen Wolf und 1-5 gegen Joeys),
wird man hier wohl wieder locker 3 Punkte einfahren können. mathan ist auch schon wieder spurlos verschwunden. Man munkelt, dass Alex ihn hat verschleppen lassen…
 
Gebirgsblau Salzburg   - SC Wolf :
Gebirgsblau ist nach dem guten Start ein wenig abgerutscht. Der SC Wolf wird auch mit Sicherheit keine Aufbauhilfe leisten. Die Jungs sind auch noch oben dran
und werden locker international vertreten sein in der nächsten Saison. Gebirgsblau hat noch Möglichkeiten im Pokal was zu reißen, nachdem sie durch Spielmanipulation
(Rote Karte in Minute 2 wegen NICHTS) überraschend die Rapidler rauskegeln konnten…

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6696 am: 19. Dezember 2013, 19:09:20 »
Jawoll cooler Bericht  :zustimm: :zustimm:

Danke für die Blumen  :grinsevil: 

Krass, das matahn schon wieder weg ist. Lief doch garnicht so schlecht bei ihm...

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6697 am: 19. Dezember 2013, 22:44:06 »
Geile Vorschau Digger  :zustimm:

Wir sollten das mal wieder öfter machen alle zusammen.

Ich schreibe für die 17. Runde :verweis:
jo danke bin mal gespannt....geiler SPieltag natürlich für mich  :ja: :ja: :bia:

Gratuliere, spielst eine starke Saison, da kann man sich was abschauen  :)

Endlich mal wieder coole Spielberichte  :zustimm:
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2013, 22:45:02 von bvierthaler »

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6698 am: 20. Dezember 2013, 18:57:22 »
Geile Vorschau Digger  :zustimm:

Wir sollten das mal wieder öfter machen alle zusammen.

Ich schreibe für die 17. Runde :verweis:
jo danke bin mal gespannt....geiler SPieltag natürlich für mich  :ja: :ja: :bia:

Gratuliere, spielst eine starke Saison, da kann man sich was abschauen  :)

Endlich mal wieder coole Spielberichte  :zustimm:
Kannst auch gerne mal eine schreiben  :ja:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6699 am: 22. Dezember 2013, 20:32:46 »
Im letzten Spiel drei verlorene, diesmal ein gewonnener Punkt  :)

Big :respekt: an die Welser: das ist frischer Offensivfußball, Rum und Klingenbach bekommen endlich mal wieder ordentlich in den Arsch getreten.

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6700 am: 22. Dezember 2013, 20:53:06 »


FC Tirol Innsbruck : Gebirgsblau Salzburg

C-Pix wird wohl seinen 50-Prozent-Plan durchziehen. Sir Coach wird das gelesen haben und wissen - und deshalb gewinnen.

Mein Tipp: 0:2

FC Mattersburg : Schwarz Weiß Leoben

Wenn Leoben Meister werden will, dürfen sie sich eigentlich nicht zu viel Blöße geben. Auf der andere Seite ist Mattersburg keine Nudeltruppe. Das wird eine enge Partie. Aus dem Bauch heraus glaube ich aber, das Toxic diesmal nichts hergeben will.

Mein Tipp: 0:2

Bad Bleiberg Kickers : Leobner AK

Das Duell der Mittelständler. Ich kenne Wito und traue ihm grundsätzlich einen Sieg zu. Aber Marconio wird wohl auch in Richtung EC-Quali schielen und gegen einen direkten Konkurrenten keine Punkte hergeben wollen.

Mein Tipp: 1:1

FC Memphis Wels : FC Eisenstadt

Nein, das wird sich Joeys nicht nehmen lassen.

Mein Tipp: 3:0

FC Union Vienna : FC Austria Hartberg

Nein, das wird sich Sly nicht nehmen lassen.

Mein Tipp: 4:0

BW Simmering : Klingenbach SC

Ich denke Schwaa wird kämpfen aber am Ende setzt sich hoffentlich die höhere Klasse von Klingenbach durch.

Mein Tipp 0:1

Linz Kickers : Rapid Graz

Eine klare Angelegenheit. Da wird Soda nicht wackeln.

Mein Tipp 1:3

Rum Kicker : SV Linz

Auch das wird eine klare Angelegenheit:

Mein Tipp: 4:0

Admira Wacker : SC Wolf

Die Wolfer unter der Leitung von Schlii machen einen immer stärkeren Eindruch und sollten sich hier auch durchsetzen.

Mein Tipp: 0:2

Kein wirklicher Kracher dabei, interessante Positionsspiele  :peace:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6701 am: 23. Dezember 2013, 00:18:28 »
1.   (-)      FC Memphis Wels (N)   17   14   1   2   43:9   +34   43
2.   (-)      SK Rapid Graz   17   13   2   2   36:6   +30   41
3.   (-)      Schwarz Weiß Leoben   17   12   4   1   40:9   +31   40
4.   (5)      Rum Kickers (M)   17   13   0   4   40:17   +23   39
5.   (4)      Klingenbach SC (P)   17   12   1   4   36:10   +26   37
6.   (-)      FC Union Vienna   17   9   6   2   39:12   +27   33
7.   (-)      SC Wolf   17   10   3   4   34:9   +25   33
8.   (-)      FC Mattersburg   17   8   3   6   28:13   +15   27
9.   (-)      Gebirgsblau Salzburg   17   8   2   7   21:21   0   26
10.   (-)      Leobener AK   17   8   1   8   20:22   -2   25
11.   (-)      Bad Bleiberg Kickers   17   8   1   8   17:27   -10   25
12.   (-)      BW Simmering   17   6   2   9   17:21   -4   20
13.   (-)      FC Tirol Innsbruck   17   4   3   10   6:25   -19   15
14.   (15)      Linz Kickers   17   4   2   11   10:26   -16   14
15.   (14)      Admira Wacker   17   4   1   12   11:34   -23   13
16.   (-)      SV Linz (N)   17   1   2   14   2:38   -36   5
17.   (-)      FC Wetten Eisenstadt (N)   17   1   0   16   2:39   -37   3
18.   (-)      FC Austria Hartberg (N)   17   1   0   16   2:66   -64   3

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6702 am: 24. Dezember 2013, 00:17:13 »
Wenn man schaut, wie viele 1100+ Teams in der 5. Runde dabei sind, dann ist das schon bemerkenswert. Der Gehaltsbug der letzten Saison hat doch ziemliche Spuren hinterlassen. Für mich persönlich eine ziemliche Motivationsbremse: die Balance zwischen Stärke und wirtschaftlicher Tragbarkeit war immer ein ziemlich interessanter Aspekt im Spiel. Man musste schon einiges an Zeit und Analyse investieren, um da den richtigen Angelpunkt herauszufinden. Jetzt wurde innerhalb einer Saison eine Masse an 1100+ Teams generiert, die vor dem Bug unmöglich gewesen wäre.

Na ja, wenigstens ist die Breite an der Spitze dicht wie lange nicht, gut für die Teams, die da mal kurz kickgestartet wurden.

Und für mich ist es auch nicht nur schlecht: es zipft mich an, dass ich so weit hinten bin, und das wiederum motiviert mich, wieder etwas genauer hinzuschauen.

Noch überwiegt die Skepsis: aber die Neugier kommt langsam zurück.

Erstmal finde ich es gut, dass bei dir die Motivation gestiegen ist und du ja auch ne Vorschau geschrieben hast  :zustimm: ;)

Ich weiß zwar nicht, ob du es auch auf mich bezogen hast, aber ich will mich auch mal zum Gehaltsbug äußern. Ich denke ich habe natürlich davon profitiert, der Großteil meines Teams stand aber schon Anfang der letzten Saison. Nur einige Kracher habe ich dann nachverpflichtet und natürlich die Gehälter bei den anderen angepasst.Ich habe mir  das finanzielle Polster für ein starkes Team in den vier Saisons davor durch Deals usw. aufgebaut  :verweis:  Geplant war eigenbtlich mit einer Stärke um 1050 in der ersten Liga zu spielen. Dass ich jetzt circa 100 Stärkepunkte mehr habe ist für mich natürlich unglaublich  :peace: :peace:

Kann natürlich verstehen, dass es für die Etablierten sehr ärgerlich ist. Anderseits tut die Spannung dem Spiel natürlich gut.

Auf eine spannende Rückrunde  :bia:

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6703 am: 24. Dezember 2013, 10:36:19 »
Nein, es war eigentlich eine allgemeine Beobachtung. Auch in unserer Liga macht sich das aber natürlich bemerkbar. Das Extrembeispiel ist Rapid Graz. Gehaltskosten von 4,7 Millionen bei einer Teamstärke von 1185? Da brauche ich wohl nicht mehr viel dazu sagen.

Aber das soll kein Vorwurf an irgendeinen Spieler sein. Ich hätte diese Lücke auch ausgenützt, wenn sie mir rechtzeitig aufgefallen wäre.

Offline c-pix

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.098
  • Geschlecht: Männlich
    • FC TIROL INNSBRUCK
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6704 am: 24. Dezember 2013, 20:52:37 »
Nein, es war eigentlich eine allgemeine Beobachtung. Auch in unserer Liga macht sich das aber natürlich bemerkbar. Das Extrembeispiel ist Rapid Graz. Gehaltskosten von 4,7 Millionen bei einer Teamstärke von 1185? Da brauche ich wohl nicht mehr viel dazu sagen.

Aber das soll kein Vorwurf an irgendeinen Spieler sein. Ich hätte diese Lücke auch ausgenützt, wenn sie mir rechtzeitig aufgefallen wäre.

ich finds einfach nicht fair... spieler wie ich haben gewartet bis zum anfang der saison um vom normalen gehaltswechsel zu profitieren und dann natuerlich verlaengert.... da ist die chancengleichheit einfach nicht gegeben...

da es einfach ein bug ist... sollte der auch ausgebessert werden und alle die es ausgenuetzt haben, haben ja schon lange genug davon profitiert ... Slater koennte die gehaelter ja anpassen wenn er es fair machen wollte...

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6705 am: 24. Dezember 2013, 23:05:45 »
Ohmann das erste mal so richtig von den Würfeln gefickt worden...torloses Unentschieden bei nem managerlosen Team unter 900.  Und das trotz 100+ Press und offensiver Aufstellung.  :ill: :motz: :wall:


Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6706 am: 24. Dezember 2013, 23:22:55 »
Immerhin vor Toxic etwas abgesetzt. Hast du die Einstellungen vergessen? Oder bewusst geschont?

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6707 am: 25. Dezember 2013, 11:28:38 »
Immerhin vor Toxic etwas abgesetzt. Hast du die Einstellungen vergessen? Oder bewusst geschont?
hatte bewusst so gespielt - meine Fitness ist nach den ec einsätzen herunten und ich bin im Cup auch noch mit dabei und hab damit da auch keine Ruhepause...hatte mit einer Niederlage gerechnet und gehofft, dass ihr vorne punkte liegen lasst ;) damit sind die ersten 5 innerhalb von nur 4 punkten...das wird hoffentlich in den nächsten runden nicht anders, auch wenn die drei noch im EC vertretenen Mannschaften da sicherlich keinen Vorteil haben...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6708 am: 25. Dezember 2013, 11:41:44 »
naja ich hab dir den gefallen ja getan, rege mich immer noch auf.  nächste Runde muss RUM bei Soda ran...auch extrem spannend.

soll ich wieder die nächste Liga  Vorschau machen? könnte ich heute oder morgen im Laufe des Tages tun. Vieleicht schreibt ja Soda als unbeteiligter  :rofl: :rofl: ne Vorschau fürs Pokalviertelfinale morgen   :verweis: :zustimm:

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6709 am: 25. Dezember 2013, 13:42:41 »
Klar, mach mal :)

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6710 am: 25. Dezember 2013, 13:51:56 »
Nein, es war eigentlich eine allgemeine Beobachtung. Auch in unserer Liga macht sich das aber natürlich bemerkbar. Das Extrembeispiel ist Rapid Graz. Gehaltskosten von 4,7 Millionen bei einer Teamstärke von 1185? Da brauche ich wohl nicht mehr viel dazu sagen.

Aber das soll kein Vorwurf an irgendeinen Spieler sein. Ich hätte diese Lücke auch ausgenützt, wenn sie mir rechtzeitig aufgefallen wäre.

ich finds einfach nicht fair... spieler wie ich haben gewartet bis zum anfang der saison um vom normalen gehaltswechsel zu profitieren und dann natuerlich verlaengert.... da ist die chancengleichheit einfach nicht gegeben...

da es einfach ein bug ist... sollte der auch ausgebessert werden und alle die es ausgenuetzt haben, haben ja schon lange genug davon profitiert ... Slater koennte die gehaelter ja anpassen wenn er es fair machen wollte...

Tja, ich find es ziemlich ärgerlich, da es  wieder genau das produziert hat, wovon man vor ein paar Jahren weg wollte: Jede Menge von 1100+ Teams, die sich ohne großes Zutun ihrer Manager auf diesem Stärkeniveau befinden bzw. dort halten können. Für die, die Jahre investiert habe, um ihre Teams aufzubauen, ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht.
Aber am Ende halten sich trotzdem wieder die ganz oben, die sich am besten den jeweils neuen Gegebenheiten anpassen können.  :gitarre:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6711 am: 25. Dezember 2013, 16:51:44 »
Nein, es war eigentlich eine allgemeine Beobachtung. Auch in unserer Liga macht sich das aber natürlich bemerkbar. Das Extrembeispiel ist Rapid Graz. Gehaltskosten von 4,7 Millionen bei einer Teamstärke von 1185? Da brauche ich wohl nicht mehr viel dazu sagen.

Aber das soll kein Vorwurf an irgendeinen Spieler sein. Ich hätte diese Lücke auch ausgenützt, wenn sie mir rechtzeitig aufgefallen wäre.

ich finds einfach nicht fair... spieler wie ich haben gewartet bis zum anfang der saison um vom normalen gehaltswechsel zu profitieren und dann natuerlich verlaengert.... da ist die chancengleichheit einfach nicht gegeben...

da es einfach ein bug ist... sollte der auch ausgebessert werden und alle die es ausgenuetzt haben, haben ja schon lange genug davon profitiert ... Slater koennte die gehaelter ja anpassen wenn er es fair machen wollte...

Tja, ich find es ziemlich ärgerlich, da es  wieder genau das produziert hat, wovon man vor ein paar Jahren weg wollte: Jede Menge von 1100+ Teams, die sich ohne großes Zutun ihrer Manager auf diesem Stärkeniveau befinden bzw. dort halten können. Für die, die Jahre investiert habe, um ihre Teams aufzubauen, ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht.
Aber am Ende halten sich trotzdem wieder die ganz oben, die sich am besten den jeweils neuen Gegebenheiten anpassen können.  :gitarre:
Jetzt mal ganz ehrlich Jungs, ich hatte auch Mitte letzter Saison schon 1150 bei 4,8 Mios.
Da war noch nichts mit Gehaltsbug. Ich habe einfach gute Spieler geholt und die richtig entwickelt...

Am Anfang der Saison habe ich kaum Spieler verlängert...
Biete halt immer nur die 70% an. Das wären bei aktuellem Wunsch ca. 5,7 Mios, bei wieder normalen
Gehältern. Von daher habe ich einfach nur gut gemanaged und Spieler entwickelt und keinen Bug ausgenutzt...

Beispiele:
http://www.ksm-soccer.com/spieler.php?id=166413 kam mit 95/100 für 400k Gehalt
http://www.ksm-soccer.com/spieler.php?id=372431 93/97 385k Gehalt
http://www.ksm-soccer.com/spieler.php?id=372431 93/97 385k Gehalt
http://www.ksm-soccer.com/spieler.php?id=156431 95/94 385k Gehalt

usw.

500k/ZAT spare ich durch drücken zu Beginn der Saison.

Also stellt mich da bitte nicht als schwarzes Schaf dar...

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline c-pix

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.098
  • Geschlecht: Männlich
    • FC TIROL INNSBRUCK
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6712 am: 25. Dezember 2013, 18:11:51 »
Nein, es war eigentlich eine allgemeine Beobachtung. Auch in unserer Liga macht sich das aber natürlich bemerkbar. Das Extrembeispiel ist Rapid Graz. Gehaltskosten von 4,7 Millionen bei einer Teamstärke von 1185? Da brauche ich wohl nicht mehr viel dazu sagen.

Aber das soll kein Vorwurf an irgendeinen Spieler sein. Ich hätte diese Lücke auch ausgenützt, wenn sie mir rechtzeitig aufgefallen wäre.

ich finds einfach nicht fair... spieler wie ich haben gewartet bis zum anfang der saison um vom normalen gehaltswechsel zu profitieren und dann natuerlich verlaengert.... da ist die chancengleichheit einfach nicht gegeben...

da es einfach ein bug ist... sollte der auch ausgebessert werden und alle die es ausgenuetzt haben, haben ja schon lange genug davon profitiert ... Slater koennte die gehaelter ja anpassen wenn er es fair machen wollte...

Tja, ich find es ziemlich ärgerlich, da es  wieder genau das produziert hat, wovon man vor ein paar Jahren weg wollte: Jede Menge von 1100+ Teams, die sich ohne großes Zutun ihrer Manager auf diesem Stärkeniveau befinden bzw. dort halten können. Für die, die Jahre investiert habe, um ihre Teams aufzubauen, ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht.
Aber am Ende halten sich trotzdem wieder die ganz oben, die sich am besten den jeweils neuen Gegebenheiten anpassen können.  :gitarre:
Jetzt mal ganz ehrlich Jungs, ich hatte auch Mitte letzter Saison schon 1150 bei 4,8 Mios.
Da war noch nichts mit Gehaltsbug. Ich habe einfach gute Spieler geholt und die richtig entwickelt...

Am Anfang der Saison habe ich kaum Spieler verlängert...
Biete halt immer nur die 70% an. Das wären bei aktuellem Wunsch ca. 5,7 Mios, bei wieder normalen
Gehältern. Von daher habe ich einfach nur gut gemanaged und Spieler entwickelt und keinen Bug ausgenutzt...

Beispiele:
http://www.ksm-soccer.com/spieler.php?id=166413 kam mit 95/100 für 400k Gehalt
http://www.ksm-soccer.com/spieler.php?id=372431 93/97 385k Gehalt
http://www.ksm-soccer.com/spieler.php?id=372431 93/97 385k Gehalt
http://www.ksm-soccer.com/spieler.php?id=156431 95/94 385k Gehalt

usw.

500k/ZAT spare ich durch drücken zu Beginn der Saison.

Also stellt mich da bitte nicht als schwarzes Schaf dar...

ich hab dich nie beschuldigt... ich selbst mache das ja genau wie du.. nur hab ich mich aufgeregt ueber all diese teams die diesen bug ausgenutzt haben... und normalerweise wenn ein bug ist wird das ausgebessert nur diesmal eben nicht...

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6713 am: 25. Dezember 2013, 20:57:00 »
Es liegt mir nichts ferner, als auf Spieler hinzuhacken. Ich hätte es genauso machen können wie du. Wenn es das System zulässt, ist es vollkommen o.k. Also, Soda, wenn das jetzt als Angriff rübergekommen ist: war nie so gemeint. Ich finde es nur nicht gut, wenn ein Team in dieser Stärke für dieses Gehalt zu haben ist. Da wird das Ganze dann zu einfach und ist, zumindest für mich, nicht mehr sonderlich reizvoll.

Es sollte schwierig sein die 1100er Marke zu knacken. Und die 1200 sollte wirklich eine Ausnahme sein. Das war ja auch das Ziel, als man den Trainingseffekt gedrosselt hat. Der Gehaltsbug hat all das wieder auf einen Schlag ausgehebelt und jetzt dauert es eben wieder, bis diese Schnäppchenverträge ausgelaufen sind, aber es wird das Kräfteverhältnis wohl nachhaltig mitverschieben, da es genug kluge Manager geben wird die langfristig davon profitieren werden.

Was soll's. The damage is done. Mal schauen, wer am besten damit zurecht kommen wird.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2013, 21:00:13 von bvierthaler »

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6714 am: 29. Dezember 2013, 02:32:01 »
Ist der Ligafred eingeschlafen?

Ich habe Rum geschlagen  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Erster Big Point ist somit schonmal eingefahren. Es bleibt spannend oben!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6715 am: 29. Dezember 2013, 11:08:57 »
Grats Soda!  :zustimm: :respekt:

....hinke immer noch deutlich der Spitze hinterher, jetzt muss ne Serie her, um noch oben ranzuschnuppern..... :ja:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6716 am: 31. Dezember 2013, 13:06:16 »
Der Silvester oder auch GeburtstagsZAT


FC Mattersburg     -   FC Tirol Innsbruck   
Da sich Innsbruck wohl weiter schonen wird, sichere drei Punkte für Mattersburg.


Bad Bleiberg Kickers     -   Gebirgsblau Salzburg   
Beide Mannschaften auf Augenhöhe miut knapp 1000 Stärkepunkten ist dies in Österreich „nur“ ein Mittelfeldduell. Zwar spricht der Heimvorteil für Bad Bleiberg, aber ich glaube Sir Coach wird sich mit seiner Erfahrung und dem nötigen Einsatz durchsetzten.


FC Memphis Wels     -   Schwarz Weiß Leoben   
Spitzenspiel in Wels. Das Hinspiel verlor der Aufsteiger noch relativ chachenlos in Leoben. Doch während SWL im Europapokal Kraft ließ, glänzte Wels in der Zwischenzeit in der Liga. Heute sind die Vorzeichen umgekehrt, der etablierte Club muss bei den Welsern schon gewinnen, will man im Titelkampf noch mitspielen.


FC Union Vienna     -   Leobener AK   
Sly mit Wut im Bauch ob der bislang enttäuschenden Saison wird sich diese drei Punkte nicht nehmen lassen und ganz sicher nochmal oben angreifen.


BW Simmering     -   FC Wetten Eisenstadt   
Alles andere als ein Sieg für BW Simmering wäre eine Überraschung


Linz Kickers     -   FC Austria Hartberg   
Auch hier ist das Heimteam favorisiert. Leider häufen sich mittlerweile die Managerabgänge in der  Liga, sodass wir einige mangerlose Teams haben. Die  Chance z.B. für Lins Kickers die Klasse doch noch zu halten.


Rum Kickers     -   Klingenbach SC
Ein echtes Spitzenspiel zweier Verfolger. Beide sind noch im EC vertreten.Man darf gespannt sein, wer mehr Einsatz gibt oder ob einer abschenkt. Von der Fitness und dadruch auch Stärke ist Klingenbach leicht im Vorteil.


SV Linz     -   SC Wolf
Heimlich still und leise pirscht sich der SC Wolf an die CC Quali Plätze ran. Mittlerweile ist man auf Augenhöhe mit der Vienna und nur noch vier Punkte von Platz 4 weg. Auch heute wird man keine Punkte liegen lassen.


Admira Wacker     -   SK Rapid Graz   
Das Geburtstagskind SodaP darf sich über ein echtes Geschenk freuen. Gleich zwei Konkurrenten nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, während SodaP völlig ungefährdet einen Sieg bei der managerlosen und chancenlosen Admira einfahren wird. Im Idealfall hat er nach dem ZAT drei Punkte Vorsprung auf seine Verfolger.

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6717 am: 01. Januar 2014, 21:51:10 »
mit einem sieg in wels ist es zwar nix geworden, aber mit dem einen punkt kann man in leoben im Moment immer noch ganz gut leben...6 punkte Rückstand auf die spitze sind zwar viel, aber das blatt kann sich auch schnell wieder wenden...jetzt kommts auf die nächste schwere partie gegen die vienna an, ob man weiterhin noch ganz oben mitspielen kann...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6718 am: 02. Januar 2014, 03:21:08 »
mit einem sieg in wels ist es zwar nix geworden, aber mit dem einen punkt kann man in leoben im Moment immer noch ganz gut leben...6 punkte Rückstand auf die spitze sind zwar viel, aber das blatt kann sich auch schnell wieder wenden...jetzt kommts auf die nächste schwere partie gegen die vienna an, ob man weiterhin noch ganz oben mitspielen kann...
Was labert ihr denn alle?  :stupid:

Joeys und ich machen das Ding unter uns aus. Ist doch klar  :rofl: :winken:

Hehe. Schon ne geil spannende Saison  :ja:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6719 am: 04. Januar 2014, 19:22:05 »
FC Tirol Innsbruck     -   Bad Bleiberg Kickers   :
Schenkt c-pix hier auch wieder ab, dann wird es langsam eng mit dem Klassenerhalt. Aktuell steht der Junge auf Rang 15.
Ich denke jedoch, dass wito, der alte Fuchs, das Ding hier wuppen wird.

SC Wolf     -   FC Mattersburg   :
Wolf will mit Sicherheit noch um die CC-Quali mitspielen. Er ist ja bis auf 2 Punkte ran. Mattersburg ist trotz des bisher
gelinde gesagt unglücklichen Saisonverlauf mit Sicherheit ein möglicher Stolperstein. Hier entscheidet der Einsatz...

Gebirgsblau Salzburg     -   FC Memphis Wels   :
Gebirgsblau ist nach starkem Saisonstart stark abgefallen und muss nun kämpfen um noch international rein zu kommen,
wohiingegen Joeys natürlich weiterhin um die Meisterschaft kämpft, auch wenn er Altmanager SodaP die Tabellenspitze
zu dessen 30. Geburtstag zurück gab.  :zustimm:
Das Ding sollte Wels schon machen!

Schwarz Weiß Leoben     -   FC Union Vienna   :
Und wieder ein Kracherspiel. Wer wird das hier machen?  :gruebel: Die beiden alten Hasen sind die stärksten Teams
im Ländle. Vienna ist sogar das zweitstärkste Team KSM-weit, Leoben ist in dieser Wertung auf Rang 13. Punktverluste dürfen
sich beide eigentlich nicht erlauben. Mal schauen was hier passiert. Es ist auf jeden Fall alles möglich...

Leobener AK     -   BW Simmering   :
Mittelfeldduell in Leoben. Leoben hat noch mit den Spätfolgen der letzten Saison zu kämpfen. Beide Teams werden
aber die Klasse halten. Ich tippe hier auf Simmering.

FC Wetten Eisenstadt     -   Linz Kickers   :
Hier wird csacasinho ungefährdete 3 Punkte einfahren...

FC Austria Hartberg     -   Rum Kickers   :
3 sichere Punkte für den Noch-Meister. Die brauch er aber auch dringend...

Klingenbach SC     -   Admira Wacker   :
mathan der (Ver-)pisser ist schon wieder weg. Klinge wird Admira daher locker in ihre Schranken weisen und oben dran bleiben.

SK Rapid Graz     -   SV Linz   :
SodaP, der alte Wemmser wird heute Linz hoffentlich mit ner Packung nach Hause schießen. Das erste mal mit dabei
und gleich 90 Minuten auf dem Platz ist der Nachwuchsstar Conrad Grillitsch. Der Junge soll heute netzen! Eigentlich war er verliehen bis der Trainer Mineau auf einmal verschwunden war und der Junge zu Fuß wieder nach Hause kam. Dafür darf er heute pöhlen.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist