Vorschau - 32.Spieltag
Linz Kickers - Sc Klingenbach
Die Heimischen Linzer stecken mitten im Abstiegskampf und würden dringend Punkte benötigen jedoch kommt der (kommende) Meister in deren Stadion was ihr vorhaben nicht gerade vereinfacht die Klingenbacher gelten als klarer Favorit daher mein Tippp: 0:3 !
Bleiberg Kickers - Gebirgsblau Salzburg
Die Bleiberger sind auch noch nicht ganz aus dem Wasser was die Abstiegsfrage betrifft daher hofft man natürlich auf Punktezuwachs und setzt vor allem auf die Qualitäten ihres Topscorers Manolito Etxeberria und die zuletzt gezeigte starke Leistung gegen den Tabellenführer. Die Salzburger hingegen werden sicherlich versuchen Platz 3 zu sichern aber dafür wird man wohl in diesem Spiel punkten müssen daher mein Tipp: 1:1 !
Schwarz-Weiss Leoben - Sv Wien
Die Statistik spricht klar für die Heimelf und auch der Verlauf der Meisterschaft, daher gehen die Mannen des Sv Wien trotz einer bisher starken Rückrunde als klarer Aussenseiter in diese Begegnung daher mein Tipp: 3:1 !
Schwanenstadt City - Leoben United
Die Schwanenstädter spielen bisher eine tolle Saison und werden aller voraussicht auch gegen das Tabellenschlusslicht einen weiteren Sieg vor den eigenen Fans einfahren daher mein Tipp: 4:0 !
Fc Union Vienna - Sc Wolf
Der Wiener Aufsteiger spielt eine mehr als solide Erstligasaison und gewinnt weiter an Stärke sie können daher gegen die Wölfe locker ins Spiel gehen und hoffentlich nicht zu locker, bei den Wölfen hingegen sieht die Situation völlig anders aus man steht auf einem Abstiegsplatz und benötigt jeden Zähler daher werden sie alles geben in dieser Partie daher mein Tipp: 1:2 !
BW Simmering - Austria Graz
Bei den Simmeringern plant man bereits für Liga 2 und sieht die restlichen Sppiele bereits als Vorbereitung, jedoch sind die Grazer die nächste Saison International starten als Favoriten zu sehen und sollten einen klaren "3er" einfahren daher mein Tipp: 0:3 !
Fc Inter Wien - Sc Schwechat
Inter hat noch die Chance auf Platz 3 und daher sicherlich einen Heimsieg gegen die Bräustädter eingeplant bei den Gästen sieht man nur mehr wenig Chance auf den Klassenerhalt und hat auch nicht viel Hoffnung in diesem Spiel zu Punkten daher mein Tipp: 3:0 !
Rum Kickers - Sv Linz
Auch wenn die Chancen auf den Titel dahin sind muss man den Rumern eine tolle Saison anheften was sie auch in der anstehenden Partie ihren Fans weiterhin beweisen werden der Sv Linz hingegen ist noch nicht ganz aus dem Abstiegsstrudel und wird sicherlich noch den einen oder anderen Punkt brauchen ob der jedoch in Rum gelingt bleibt abzuwarten daher mein Tipp: 3:1 !
Fc Mattersburg - SPVGG Wien
Die Burgenländer sind in diesem Spiel fast schon zum Punkten verdammt wenn man die Klasse halten möchte was aber sicherlich nicht einfach werden wird den Petropizzi und seine Mannen zeigten zuletzt durchwegs starke Leistungen daher mein Tipp: 1:2 !