Autor Thema: tipico-Bundesliga (1.Liga)  (Gelesen 356450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #3390 am: 19. Januar 2009, 15:27:24 »
2:0 gegen Klingenbach - mein Schotte ist unbezahlbar und
führt die Torschützenliste an  :jubeln:

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #3391 am: 19. Januar 2009, 20:52:53 »
2:0 gegen Klingenbach - mein Schotte ist unbezahlbar und
führt die Torschützenliste an  :jubeln:
Tausch gegen meinen Santillana?

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #3392 am: 20. Januar 2009, 00:20:42 »
nein, da er auch äußerst genügsam ist und als einziger noch keine gehaltserhöhung foderte  ;D

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #3393 am: 22. Januar 2009, 20:08:29 »
Schwarz-Weiß Linz -  Admira Wacker 2 : 0 :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Linz bleibt weiter dran. Manager sonny nach dem Spiel: Das waren wieder gaaanz wichtige Punkte, schließlich sind beide Mannschaften ziemlich gleich stark. Jetzt geht`s im Endspurt um die Wurst  :mrgreen:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #3394 am: 23. Januar 2009, 01:25:10 »
Sieg - das dürfte der Eintritt in die CC-Quali gewesen sein  :jubeln:

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3395 am: 23. Januar 2009, 03:43:17 »
Jetzt, wo es um nichts mehr geht, gewinne ich auf einmal 3:0  :stupid: Diese Rückrunde kotzt mich nur noch an, bin froh wenn die Saison vorbei ist.

Hut ab vor der SPVGG Wien. Die haben wirklich eine sensationelle Rückrunde hingelegt und lassen sich die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen.

Gratulation auch an den neuen, alten Meister  :zustimm:

Petropizzi

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3396 am: 23. Januar 2009, 15:00:35 »

Hut ab vor der SPVGG Wien. Die haben wirklich eine sensationelle Rückrunde hingelegt und lassen sich die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen.


Danke, ich bin selber sehr überrascht das ich so weit vorne mithalten kann. Am Anfang der Saison wollte ich nur nicht absteigen , jezt ist der SPVGG Wien in der nächsten Saison in einem Europäischen Bewerb....

 :jubeln: :jubeln: :jubeln:

metalvampire

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3397 am: 23. Januar 2009, 16:09:37 »
da ich keinen geburtstagsthread in Österreich gefunden habe schreibe ich es einfach hier rein.

Herzlichen Glückwunsch schlii  :birthday: :musik: :tanz: :bia: :bia: :bia:

schottland

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3398 am: 23. Januar 2009, 16:11:20 »

Hut ab vor der SPVGG Wien. Die haben wirklich eine sensationelle Rückrunde hingelegt und lassen sich die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen.


Danke, ich bin selber sehr überrascht das ich so weit vorne mithalten kann. Am Anfang der Saison wollte ich nur nicht absteigen , jezt ist der SPVGG Wien in der nächsten Saison in einem Europäischen Bewerb....

 :jubeln: :jubeln: :jubeln:

 :zustimm:

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3399 am: 23. Januar 2009, 17:35:16 »
da ich keinen geburtstagsthread in Österreich gefunden habe schreibe ich es einfach hier rein.

Herzlichen Glückwunsch schlii  :birthday: :musik: :tanz: :bia: :bia: :bia:

Alles Gute, mein Lieber. Trinkt eines auf mich  :zustimm: :bia:

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3400 am: 23. Januar 2009, 18:04:14 »

Hut ab vor der SPVGG Wien. Die haben wirklich eine sensationelle Rückrunde hingelegt und lassen sich die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen.


Danke, ich bin selber sehr überrascht das ich so weit vorne mithalten kann. Am Anfang der Saison wollte ich nur nicht absteigen , jezt ist der SPVGG Wien in der nächsten Saison in einem Europäischen Bewerb....

 :jubeln: :jubeln: :jubeln:

damit hast du den aufstieg in liga 1 wesentlich besser verkraftet als mein mannen ;) aber ich bin mit meiner rückrunde durchaus auch zufrieden - wenn ich in der nächsten saison den start nicht wieder so verpatzt, dann spiel ich auch um die EC-plätze mit...
mal schauen ;)
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #3401 am: 23. Januar 2009, 23:37:43 »

Hut ab vor der SPVGG Wien. Die haben wirklich eine sensationelle Rückrunde hingelegt und lassen sich die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen.


Danke, ich bin selber sehr überrascht das ich so weit vorne mithalten kann. Am Anfang der Saison wollte ich nur nicht absteigen , jezt ist der SPVGG Wien in der nächsten Saison in einem Europäischen Bewerb....

 :jubeln: :jubeln: :jubeln:
:respekt: saubere Leistung!  :zustimm:
CC-Quali is sogar noch möglich

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3402 am: 24. Januar 2009, 16:41:04 »
in die rückrunde hab ich bis jetzt 23 punkte gemacht...in der hinrunde warens insgesamt nur 13 pünktchen...also ich denke eine verdoppelung in der rückrunde ist noch drinnen...

damit kann ich dann wirklich zufrieden sein...

nächste saison wird meine stärke zu beginn bei ca. 1000 ein.stk liegen...nach ca. 15 zats muss ich mal schauen, ob ich eine starke leihe noch verlängern werd...sonst fall ich nochmal um ca. 50 ein.stk zurück...

da wird wohl auch nicht viel mehr drinnen sein, aber ich denk mit einer guten taktik - die ich nun endlich gefunden haben dürfte - sollte ein kampf um die EC-plätze drinnen sein...
vor allem da ich denke, dass die gegner auch nicht unbedingt stärker werden, sondern wohl auch an stärke einbüßen werden...

PS:
aus liga 2A sind haben beide aufsteiger-mannschaften den klassenerhalt geschafft - bei liga 2B gehen beide wieder eine stufe tiefer ;)
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #3403 am: 24. Januar 2009, 20:13:32 »
gratulation nach linz - ein sieg gegen die kärntner ist nun pflicht

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Petropizzi

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3404 am: 24. Januar 2009, 20:16:55 »
33.Spieltag

Schwarz Weiß Leoben -  SV Linz 2 : 0
Admira Wacker -  Kärnten Stars 2 : 3
SC Wolf -  Schwarz-Weiß Linz 0 : 2
BW Simmering -  Rum Kickers 0 : 3
Gebirgsblau Salzburg -  Klingenbach SC 0 : 5
SC Schwechat -  FSV Untersiebenbrunn 2 : 2
Sportfrei St. Pölten -  SC Austria Graz 0 : 1
FC Austria Hartberg -  FC Austria Ried 4 : 1
FC Austria Feldkirch -  SPVGG Wien 1 : 2

Tabelle nach 33.Runden

1 Gebirgsblau Salzburg 72 89 : 34
2 SC Austria Graz 66 69 : 30
3 Schwarz-Weiß Linz 63 73 : 41
4 SC Wolf 62 59 : 33
5 SPVGG Wien 62 56 : 38
6 Klingenbach SC 59 65 : 37
7 Rum Kickers 56 53 : 40
8 BW Simmering 55 58 : 43
9 Sportfrei St. Pölten 45 53 : 46
10 SV Linz 42 56 : 64
11 Schwarz Weiß Leoben 39 42 : 66
12 FC Austria Hartberg 38 47 : 70
13 FC Austria Feldkirch 36 53 : 46
14 Admira Wacker 33 37 : 55
15 SC Schwechat 28 33 : 59
16 Kärnten Stars 26 40 : 86
17 FSV Untersiebenbrunn 23 54 : 92
18 FC Austria Ried 22 23 : 80

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #3405 am: 24. Januar 2009, 22:00:28 »
SC Wolf   - Schwarz-Weiß Linz 0:2   :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Linz kann Spitzenspiel für sich entscheiden. Manager sonny nach dem Spiel: Wieder einmal hat meine Mannschaft alles gegeben und verdienst die 3 Punkte eingefahren. Jetzt bleibt es spannend bis zum Schluß. Wolf und Wien haben wohl die leichteren Aufgaben, aber wir werden wie immer sehr konzentriert ins letzte Spiel gehen.

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3406 am: 25. Januar 2009, 03:07:51 »
Wenigstens der 6. Platz ist abgesichert  :|

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3407 am: 25. Januar 2009, 17:09:51 »
Schwarz Weiß Leoben -  SV Linz 2 : 0

wichtiger sieg im vorletzten spiel - dadurch schauts jetzt gut aus mit dem 11.platz, gegen feldkirch kommts jetzt zum saisonfinale noch zu einer heissen partie...
aber wenn wir auch hier die 3 punkte auswärts einfahren, dann war es das optimum, was noch rauszuholen war aus einer wirklich völlig verpatzten saison...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

*snoopy*

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3408 am: 25. Januar 2009, 22:34:24 »
So das war's dann mit der Saison.

Ich gratuliere dem alten und neuen Meister - eine Bank, hut ab  :zustimm: Dann auch noch SPVGG Wien, eine echte Überaschung diese starke Saison. Genau wie BW Simmering die im EC wie in der Meisterschaft ganz stark gespielt haben.

Von meiner Warte aus, muss ich sagen bin ich mit der Saison nicht ganz zufrieden, wenn auch der Tabellenplatz am Ende ganz gut passt. Aber ich habe auch leider RealLife beding nicht mehr so viel Zeit wie früher für KSM und so sind leider einige dumme Fehler passiert, so war auch nicht mehr drinnen und verdient.

Dann möchte ich noch meinem Valerie Konovalov eine schöne Pension wünschen. Er war jetzt einige Jahre mein Abwehrchef und somit ganz wichtig für meine Mannschaft. Er wird sicher nicht einfach zu ersetzen sein.

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3409 am: 25. Januar 2009, 23:31:37 »
Auf Wiedersehen 1. Liga, aber ich konnts mir einfach nicht mehr leisten und wollte den Verein ja auch nicht zerstören! In Schwechat ist jahrelange Aufbauarbeit von der Peripherie bis zum Stadion nötig um irgendwann überhaupt mal Voraussetzungen für die 1. Liga unter den neuen Gehaltsmodalitäten zu haben.

Viel Spaß da oben!

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #3410 am: 25. Januar 2009, 23:48:36 »
Auf Wiedersehen 1. Liga, aber ich konnts mir einfach nicht mehr leisten und wollte den Verein ja auch nicht zerstören! In Schwechat ist jahrelange Aufbauarbeit von der Peripherie bis zum Stadion nötig um irgendwann überhaupt mal Voraussetzungen für die 1. Liga unter den neuen Gehaltsmodalitäten zu haben.

Viel Spaß da oben!
haste ja auch lange genug schleifen gelassen!

Viel Erfolg beim Aufbau!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #3411 am: 26. Januar 2009, 12:19:03 »
Schwarz-Weiß Linz   - BW Simmering 2:0   :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Linz beendet die Saison auf dem 3. Platz. Manager sonny nach dem Spiel: Die Mannschaft hat meine Erwartungen erfüllt. Das Ziel unter den Top 4 zu landen wurde erreicht und das Ergebnis aus dem letzten Jahr noch getopt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gratulation auch an Petropizzi und schlii, die haben mich so richtig gefordert, da mußten schon vier Siege in Folge her, damit ich mich behaupten konnte.

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

blackbenson

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3412 am: 26. Januar 2009, 13:41:20 »
naja saison ist vorbei... hab sogar nen besseren platz als ich mir am anfang gedacht habe. werd nächste saison mit -6 punkten starten und hoff das ich  nicht gegen den abstieg spielen werde. die mannschaft is einfach viel zu teuer geworden und ich bin froh wenn ich die alten geldsäcke endlich los bin.

muss die mannschaft und vorallem mein stadion mal auf fordermann bringen. der abstieg des SV Linz die letzten jahre sind einzig und alleine meine schuld aber da muss ich nunma durch....


saison abhacken und blick nach vorn richten!

gratz an salzburg, die TOP mannschaft seit jahren in unseren schönen land.
gratz auch an sonny für die nummer eins mannschaft aus linz, so solls laufen

aber auch an die ganzen anderen mannschaften die diese saison über sich hinaus gewachsen sind!!!

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3413 am: 26. Januar 2009, 15:18:55 »
hat jemand die ergebnisse der letzten runde? bin in der arbeit und komm ins spiel direkt nicht rein, sondern nur ins forum ;)
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3414 am: 26. Januar 2009, 16:21:52 »
Auf Wiedersehen 1. Liga, aber ich konnts mir einfach nicht mehr leisten und wollte den Verein ja auch nicht zerstören! In Schwechat ist jahrelange Aufbauarbeit von der Peripherie bis zum Stadion nötig um irgendwann überhaupt mal Voraussetzungen für die 1. Liga unter den neuen Gehaltsmodalitäten zu haben.

Viel Spaß da oben!
haste ja auch lange genug schleifen gelassen!

Viel Erfolg beim Aufbau!

Sorry Soda, aber das lass ich nicht einfach so stehen denn es ist schlichtweg falsch! Die Voraussetzungen bei der Vereinsübernahme waren keine guten um etwas zu reißen, das war mir sofort danach klar. Das Stadion ist einfach sinnlos ausgebaut wurden, Peripherie und Ausstattung gleich null, dazu eine alte Mannschaft ohne Perspektive und absolut keine Kohle und so gut wie keine Einnahmen!

Ich habe die Mannschaft kontinuierlich verbessert, zweitweise an der 1000er-Marke geknabbert, alle hochtrainiert und transferiert. Dazu hab ich die Stadionausstattung verbessert und das alles mit einem Zuschauereinnahmengewinn von 0,00 KSM $! Ich wollte nie eine Mannschaft aus U-20-Spielern, sondern das damalige Team in der ersten Liga halten....dieser Plan war voll in Ordnung, basierte aber nur auf Transfereinnahmen und ich war mit der Entwicklung trotzdem zufrieden.

Am Ende kam der Gehaltsboom und den kann ich bei meinem Stadion (bei 100% Auslastung ca. 3 Mille Einnahmen) einfach nicht finanzieren. Da hättest weder du noch ein noch so erfahrener Manager in Schwechat etwas anders machen können,

AUßER, den Komplettneuaufbau inkl. U-20-Team und das wollte ich ja wie gesagt leider nie...heute bin ich dazu gezwungen!

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3415 am: 26. Januar 2009, 17:42:17 »
FC Austria Feldkirch   - Schwarz Weiß Leoben 1:2

in einer sehr rassigen partie zum saisonabschluß konnten die leobener einen weiteren sieg feiern und damit den 11.platz deutlich absichern...
damit konnte die rückrunde mit 29 punkte abgeschlossen werden - bei nur 13 punkten in der hinrunde...man sieht die mannschaft hat einfach gebraucht um sich wieder in liga 1 zu festigen ;)

nächste saison werde ich wohl ebenfalls mit 6 punkten minus starten...eventuell sogar mit -12 aber das will ich mal nicht hoffen...
durch die mannschaftsverjüngung und damit einer gehaltssenkung (die leider auch mit einem stärkeverlust einher geht), werde ich nächste saison aber hoffentlich ein plus schaffen und wieder positiv wirtschaften - sonst muss ich mir nochmal ernsthafte einschnitte überlegen, aber es sollte sich schon ausgehen ;)
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Casi18

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3416 am: 27. Januar 2009, 08:32:08 »
Auch ich verabschiede mich erstmal aus der 1. Liga. Bis irgendwann dann mal.

mfg
Casi18

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3417 am: 27. Januar 2009, 13:33:07 »
Erwarten dich bald zurück Casi  :zustimm:

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #3418 am: 30. Januar 2009, 19:25:32 »
Erwarten dich bald zurück Casi  :zustimm:

Hoffentlich steigt er in die 2.B ab, dann kann er sich mit spidi und badboys so richtig schön um die Aufstiegsplätze schlagen  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Spidi

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3419 am: 30. Januar 2009, 20:00:04 »
Erwarten dich bald zurück Casi  :zustimm:

Hoffentlich steigt er in die 2.B ab, dann kann er sich mit spidi und badboys so richtig schön um die Aufstiegsplätze schlagen  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

du bist ganz schön gehässig muss ich sagen  :gruebel: