Auf Wiedersehen 1. Liga, aber ich konnts mir einfach nicht mehr leisten und wollte den Verein ja auch nicht zerstören! In Schwechat ist jahrelange Aufbauarbeit von der Peripherie bis zum Stadion nötig um irgendwann überhaupt mal Voraussetzungen für die 1. Liga unter den neuen Gehaltsmodalitäten zu haben.
Viel Spaß da oben!
haste ja auch lange genug schleifen gelassen!
Viel Erfolg beim Aufbau!
Sorry Soda, aber das lass ich nicht einfach so stehen denn es ist schlichtweg falsch! Die Voraussetzungen bei der Vereinsübernahme waren keine guten um etwas zu reißen, das war mir sofort danach klar. Das Stadion ist einfach sinnlos ausgebaut wurden, Peripherie und Ausstattung gleich null, dazu eine alte Mannschaft ohne Perspektive und absolut keine Kohle und so gut wie keine Einnahmen!
Ich habe die Mannschaft kontinuierlich verbessert, zweitweise an der 1000er-Marke geknabbert, alle hochtrainiert und transferiert. Dazu hab ich die Stadionausstattung verbessert und das alles mit einem Zuschauereinnahmengewinn von 0,00 KSM $! Ich wollte nie eine Mannschaft aus U-20-Spielern, sondern das damalige Team in der ersten Liga halten....dieser Plan war voll in Ordnung, basierte aber nur auf Transfereinnahmen und ich war mit der Entwicklung trotzdem zufrieden.
Am Ende kam der Gehaltsboom und den kann ich bei meinem Stadion (bei 100% Auslastung ca. 3 Mille Einnahmen) einfach nicht finanzieren. Da hättest weder du noch ein noch so erfahrener Manager in Schwechat etwas anders machen können,
AUßER, den Komplettneuaufbau inkl. U-20-Team und das wollte ich ja wie gesagt leider nie...heute bin ich dazu gezwungen!