Danke für deine Ausführungen
@Tim.
Ich habe oft genug geschrieben, dass es mein subjektives Empfinden ist. Dass das Wettern gegen das System zunimmt, solltest du doch aber verstehen können.
Denn, was du hier vorbringst, klammert fast nichts von dem wirklich aus, was mich stört bzw. von dem ich mich "ungerecht" behandelt fühle.
Und bitte: Du möchtest jetzt nicht 10x Rot (statt Schwarz = jedes Mal 50% Wahrscheinlichkeit) als Vergleich hernehmen, dafür dass unterschiedliche Mannschaften gegen zwei andere Mannschaften unterschiedliche Einsätze spielen? Möchte das nicht nachrechnen, aber 50% sind das nicht mal im Traum.
Aber im Einzelnen: Die KI stellt die 2.stärkste Mannschaft. Korrekt. Aber in den den Partien kommt diese auf Stärkeunterschiede von 40 bis 120Punkten, während ich in den Partien auf 130-210Punkte komme. Spiele auch immer mindestens 60Minuten in Bestform, schalte frühestens erst ab der 45.Minute zurück (1x habe ich komplett 90Minuten durchgezogen - und nicht gewonnen) und komme in der Zeit, trotz gleichen Einsatzes wie die KI und aber mehr Stärken nicht ansatzweise auf deren Torausbeute.
Der Punkt der mich da aber eher stört, ist eben jener, dass die Gegner gegen die KI häufiger mit weniger Einsatz gespielt haben, als gegen mich. (Davon abgesehen, dass auch ich es gegen geringen Einsatz niemals zu einem 10:0 schaffen würde). Und die Häufung, mit der es auftrat, ist nicht vergleichbar mit 10xRot in Folge im Roulette...
Die KI hat also einfach X Mal "Glück".
Zu den Karten:
Dieses Thema spreche ich seit Saisons an. Aber nehmen wir nur die 11Spieltage. Gut, du sagst: Feiger Schiri gleicht "Gegner umhauen = mit besonderer Härte" aus. Da hat die KI also 2x "Glück" gehabt. Bleiben aber noch 4/11 Spielen, wo die KI mit "eher hart" und Gegner umhauen gespielt hat. In den 4Spielen gab es nur(!) 9 Gelbe Karten.
Die KI steht mit 4x dieser brutalen Spielweise + 3x mit "besonderer Härte" bei 16 Gelben, 0Gelb-Roten und 0Roten Karten. Im Vergleich: Ich habe alles ausgewogen und ohne besonderer Härte gespielt und habe 15 Gelbe Karten.
Hier hat die KI also auch mindestens 5 weitere Male (4x mit doppelte Härte und 1x besonderer Härte bei Schiedsrichter "trifft mutige Entscheidungen") "Glück" gehabt.
Man darf nicht vergessen, dass harte Einstellungen ein wichtiges taktisches Element sind und uU Sieg-/Torchancen erhöhen, also einen Vorteil bilden, welcher aber in dem Fall "glücklicherweise für die KI" keinen Nachteil mit sich bringt.
Hinzu kommt das "Glück" der KI in vielen Spielen eine hohe Prozentquote aus "Großchancen vs erzielter Tore" und "Großchancen Gegner vs erhaltener Tore" hat.
Auf meiner Seite stehen das "Pech", dass die Gegner höhere Einsätze wählen, einen hohen Anteil ihrer Chancen reinmachen und ich nur einen geringen Anteil meiner Chancen verwerte.
Dabei betone ich erneut: Es geht nicht darum, dass eine stärkere Mannschaft grundsätzlich gewinnen und hart spielende Mannschaften immer Karten bekommen sollten. Aber eine Tendenz muss erkennbar sein.
Du musst (wenn du schon das Skript ins Spiel bringst) zugeben, dass du auch nicht alles verstehst, bzw. das Skript Seiten zeigt, welche "neu" sind.
Da verschwindet Geld vom Konto (bei einigen wenigen)
da wird das Training ständig umgestellt (bei einigen wenigen)
da sind Spieler in der Reha, ohne gebucht zu haben (bei einigen wenigen)
da bekommt einer mit harter Spielweise in vergleichbarer Anzahl der Spiele 2x Rot und 3x Gelb-Rot, andere nichts
da bekommt ein einzelner Manager in kurzer Zeit 3x Gold und 2x Silber Amateure und alle U20
da bekommt ein einzelner Manager in kurzer Zeit 4x 13Jahre und 2x 14Jahre und alle mit Topskills
und und und.
Glück, Glück, Glück, Pech. Wo bleibt Managen?
All das soll weniger ein Anklagen sein, sondern vielmehr unterstreichen, dass (je nachdem, wie man das Spiel spielt, betrachtet und Zeit darin investiert) man durchaus das Gefühl haben kann, dass manche Sachen einfach nicht korrekt ablaufen.
Zum Abschluss noch einmal betonend: Subjektiv das Gefühl haben kann.
Und wenn ich es nicht anspreche, fresse ich es a) in mich rein, was nicht gut ist
und b) werden/wurden so eventuelle Fehler (welche bisher unentdeckt waren) nie aufgedeckt.
PS: Setz doch überall eine KI ein, welche aber nicht sichtbar ist = alle spielen gleichen Einsatz (nimm nur die Härte weg) und mehr am TM los.
PS2: Den KI traue ich sowieso nicht. Sie wurden damals unter Slater eingeführt und er sowie das Forum hatten mit mir damals eine üble Show abgezogen, als ich es "aufgedeckt" hatte. Die Wunde bleibt tief.