Autor Thema: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)  (Gelesen 44305 mal)

IamTheDj

• Gast
Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
« Antwort #180 am: 05. Oktober 2010, 10:33:30 »
Hallo,
der Saisonübergang ist wiefolgt geplant: Letzter ZAT: Di. 12.10.
TM schließt Mi. 13.10 14:30 Uhr
Login schließt Donnerstag 14.10. gegen Abend.
Login offen voraussichtlich am Samstag 16.10.
1. ZAT der neuen Saison --> Di. 26.10

Gruß Bit-te
2010-10-05 09:36:57 - Bit-te

IamTheDj

• Gast
« Antwort #181 am: 06. Oktober 2010, 15:04:22 »
Ich möchte mit einem Beitrag von mir in der KSM-Zeitung an euch herantreten. Nicht das wir wieder eine Überraschung haben wie es letztes Jahr SirCoach passiert ist und es ihm daher den Meistertitel gekostet hat.

Die "neue" Lizenzierung bei KSM

Letzte Saison hat es die Umstellung zum neuen Zeitpunkt der Lizenzierungsberechnung das ersten mal gegeben und viele Manager wussten davon nichts, daher möchte ich an dieser Stelle dies nochmals in Erinnerung rufen.

Bis Saison 19

Hier fand die Lizenzberechnung immer erst mi dem Saisonübergang und der EWS-Berechnung statt. Somit konnten viele Vereine nach Saisonschluss die einen negativen Saldo aufwiesen, noch viel gut machen durch Spielerverkäufe und sich so Nationale Titel und Internationale Titeln "ergaunern".

Seit Saison 20:

Seit der Saison 20 findet nun diese Lizenzberechnung direkt nach dem Letzten Spieltag an ZAT 63 statt. Sollten Vereine nun ein negatives Saldo aufweisen, so werden sofort lt. den derzeit gültigen KSM-Regeln Punkte abgezogen und in die aktuelle Tabelle eingerechnet. Damit soll erreicht werden, das es keinen aktuellen Meister mehr gibt, der in der 2. Liga in der darauffolgenden Saison startet oder sich den Titel durch schlechte Finanzen "ergaunert".
Sollte ein Verein durch den Punkteabzug nun eine negative Punkteanzahl erreichen, so wird der Verein fix absteigen bzw. in der 3. Liga wird ein Reset des Vereins durchgeführt und der Manager gefeuert.

Erhaltung der Lizenz für die 1. Liga:

* Kontostand höchstens -10 Mio KSM$: keine Strafen
   * Kontostand zwischen -10 Mio KSM$ und -20 Mio KSM$: 6 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand zwischen -20 Mio KSM$ und -30 Mio KSM$: 12 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand zwischen -30 Mio KSM$ und -40 Mio KSM$: 18 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand niedriger als -40 Mio KSM$: 100 Punkte Abzug in der laufenden Saison

Erhaltung der Lizenz für die 2. Liga:

* Kontostand höchstens -10 Mio KSM$: keine Strafen
   * Kontostand zwischen -10 Mio KSM$ und -15 Mio KSM$: 6 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand zwischen -15 Mio KSM$ und -20 Mio KSM$: 12 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand zwischen -20 Mio KSM$ und -25 Mio KSM$: 18 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand niedriger als -25 Mio KSM$: 100 Punkte Abzug

Erhaltung der Lizenz für die 3. Liga:

* Kontostand höchstens -5 Mio KSM$: keine Strafen
   * Kontostand zwischen -5 Mio KSM$ und -9 Mio KSM$: 6 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand zwischen -9 Mio KSM$ und -13 Mio KSM$: 12 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand zwischen -13 Mio KSM$ und -17 Mio KSM$: 18 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand niedriger als -25 Mio KSM$: 100 Punkte Abzug in der laufenden Saison

Autor: IamTheDj

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #182 am: 06. Oktober 2010, 23:35:17 »
Hi DJ,

eine Bitte. Falls man das Tippspiel nächste Saison auch wieder macht (und es spricht nichts dagegen), kann man es dann in einem eigenen thread packen. So "müllt" es den größten Bereich von Forum zu, das finde ich etwas lästig.

Danke!

bvierthaler

IamTheDj

• Gast
« Antwort #183 am: 07. Oktober 2010, 08:04:43 »
@bvierthaler: Wie meinst du das genau? Alle Tipps in nur 1 Thema? Weil die Tipps die vorbei sind habe ich immer dann ins Archiv gepackt.

@all:

Liebe KSM-User,

weil in letzter Zeit wieder vermehrt allzu große Signaturen im Forum ihr Unwesen treiben, haben wir beschlossen hier wieder etwas härter durchzugreifen.
Jeder User, der eine zu große Signatur hat (siehe Regeln), muss diese bis spätestens zum 20.10.2010 anpassen (regelkonform).

Wird dies nicht beachtet, wird die Signatur vom Forenteam ohne weitere Ankündigung gelöscht.

Wir denken, dass der vorhandene Spielraum ausreichend ist, um eine kreative Signatur zu gestalten.
Wenn die Signaturen zu groß sind, fällt das Lesen von Threads und Posts wesentlich schwerer.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer KSM-Team

IamTheDj

• Gast
Neues Design auf dem Testserver!
« Antwort #184 am: 10. November 2010, 12:53:43 »
Zitat von: pan7om
Hallo zusammen,

für alle, die ein wenig "frisches Design" schnuppern möchten:
Unter www.ksm-test.eu findet Ihr die aktuellste Version des neuen Designs - einige Seiten sind bereits umgestellt, die übrigen über ein paar Tricks integriert.

Euer KSM-Team

IamTheDj

• Gast
« Antwort #185 am: 07. Dezember 2010, 15:22:49 »

IamTheDj

• Gast
« Antwort #186 am: 07. Dezember 2010, 18:07:41 »
Ab sofort werden unter

www.ksm-oesterreich.at.tf

alle Spielergebnisse der 1. Liga, 2. Liga A, 2. Liga B und Pokal, ab der Saison 22 gespeichert.

Es können sich auch gerne freiwillige melden die mir bei der Eintragung helfen.

Edit: Es würde auch reichen, wenn sich jemand bereit erklärt, mir zu helfen die bisherigen Ergebnisse nachzutragen, ist nicht gerade wenig, vorallem beim Pokal  :winken:. Einfach per PN melden  :zustimm:
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 18:26:52 von IamTheDj »

IamTheDj

• Gast
« Antwort #187 am: 25. Dezember 2010, 10:53:23 »
Zitat
Das KSM-Team wünscht allen Usern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
2010-12-23 20:51:58 - phan7om

Zitat
Wir wünschen Euch und Euren Familien frohe und glückliche Weihnachten.
2010-12-24 19:04:57 - Bit-te

Auch von mir nachträglich noch Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

IamTheDj

• Gast
« Antwort #188 am: 29. Dezember 2010, 19:48:24 »
Zitat
die Zeit für eine Veränderung ist gekommen. Nach beinahe 5 Jahren KSM werden wir uns vom Spiel trennen und es an einen anderen User übergeben.

Wir danken Euch für die interessante Zeit und Eure Unterstützung des Spiels und möchten die Gelegenheit nutzen noch einmal zurück zu blicken. Wir sind der Meinung, dass wir insbesondere in den ersten 2 Jahren KSM viel erreicht haben. Wir haben mit Unterstützung der Mods viele DMs gefunden und dieses massive Problem eigentlich weitestgehend gelöst. Hierfür gebührt den TM-Mods besonderer Dank, da diese besonders viel Zeit in eine für die User unsichtbare Arbeit investieren. Zusätzlich ist es uns gelungen eine Vielzahl der Ungereimtheiten und Bugs aus Kerstens Variante zu beseitigen - wir glauben hier eine gute Grundlage für unseren Nachfolger bereitet zu haben. Die folgenden Jahre waren dann leider mehr von der mangelnden Zeit unsererseits geprägt - ein Umstand der uns für KSM sehr leid tut, aber familiär und beruflich bedingt der einzig richtige Weg war.

Unter diesen Voraussetzungen sind wir ganz besonders erfreut, das Spiel zum 01.01.11 an den User slater107 zu übergeben. Nach unserer Einschätzung hat slater gute Ideen und auch die nötige Muße entsprechend viel Zeit in das Spiel zu investieren, was er ja durch diverse Statistiken bereits gezeigt hat. Wir bitten Euch ihm gegenüber fair zu bleiben und ihn bei der Weiterentwicklung des Spiels konstruktiv zu unterstützen.
Bitte beachtet für Premium-Accounts auch die neuen Konto- und PAYPAL-Daten die spätestens am 02.01.2011 freigeschaltet werden.

Uns bleibt noch einmal Danke zu sagen für die interessante Zeit bei KSM-Soccer und Euch allen auch weiterhin ein tolles Spiel und eine super Community zu wünschen.

Viele Grüße
Mayo & Bit-te

Offline Slychief

• Fußballgott
  • KSM-Schachgroßmeister
« Antwort #189 am: 29. Dezember 2010, 20:32:00 »
War klar, dass das irgendwann passiert, da Mayo und Bitte praktisch keine Zeit mehr für KSM hatten - ich hoffe slater macht es besser und ihm gelingt es vielleicht den Turnaround, insbesondere was die Userzahlen betrifft, zu schaffen.  :|

Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #190 am: 29. Dezember 2010, 20:33:49 »
Ich kenne ihn und habe ihn auch bei icq... hatten damals mal miteinander öfters gequatscht... er ist sehr kritisch, hinterfragt sehr vieles und kein typischer "Ja-Sager". Der gefällt mir. Er gesteht auch selber Fehler ein... das ist wichtig!

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Slychief

• Fußballgott
  • KSM-Schachgroßmeister
« Antwort #191 am: 29. Dezember 2010, 23:17:06 »
Ich kenne ihn und habe ihn auch bei icq... hatten damals mal miteinander öfters gequatscht... er ist sehr kritisch, hinterfragt sehr vieles und kein typischer "Ja-Sager". Der gefällt mir. Er gesteht auch selber Fehler ein... das ist wichtig!

.....und er ist - soweit ich das jetzt gelesen habe - Ösi....... :mrgreen:

Ne, der macht das schon - als Softwareentwickler macht er den ganzen Tag nichts anderes - da ist KSM ja Kinderkram für ihn....... :lach:

IamTheDj

• Gast
« Antwort #192 am: 30. Dezember 2010, 07:16:05 »
er ist kein ösi, sondern ein wiener :lach:

IamTheDj

• Gast
« Antwort #193 am: 30. Dezember 2010, 20:39:58 »
Hallo Jungs,

ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch in's neue Jahr. Viel Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2011.

Ich habe mir für's nächste Jahr einiges vorgenommen, damit wir das Österreich-Forum noch mehr beleben und Deutschland konkurrieren können. Ist es doch mein Ziel, eines Tages zu den Beliebtesten bzw. best Besetzten Ländern zu gehören.

LG
Daniel

Offline khsopro

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #194 am: 30. Dezember 2010, 22:48:29 »
Hiermit möchte ich mich an die wünsche von IamTheDj anschließen.

Gleichzeitig möchte ich aber auch Ihm und KanonenMike und alle aktiven Forenmitgliedern danken, dass Sie das Forum so gut führen und mit Ihren Einträgen immer interessant halten. Leider kann ich nicht immer so viel wie ich möchte beitragen.

Gruß

Klaus
Zurück im ÖSI-Land
KH Pasching

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #195 am: 30. Dezember 2010, 22:52:59 »
Hallo IamTheDJ, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch  :zustimm:

Ich find deinen unermüdlichen Einsatz als LM echt einzigartig. Wir haben mit slater jetzt einen österreichischen Besitzer. Vielleicht werden wir ja mehr User aus Österreich für KSM gewinnen.  :zustimm:

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #196 am: 31. Dezember 2010, 16:57:28 »

wünsche ich euch und euren Familien und vorallem Gesundheit!!!!

IamTheDj

• Gast
« Antwort #197 am: 02. Januar 2011, 14:48:36 »
Hallo liebe KSM-Gemeinde, wie bereits angekündigt, wurde KSM von mir übernommen. Es wird im Forum in den nächsten Tagen bereits die ersten Ankündigungen geben, was sich in näherer Zukunft im Spiel ändern wird. Für PA-User steht bereits die Kontoverbindung zur Verfügung, PayPal wird in den nächsten Tagen freigeschalten.
2011-01-01 23:19:26 - slater107

IamTheDj

• Gast
« Antwort #198 am: 02. Januar 2011, 14:50:01 »
Zitat von: slater107
Für die Zukunft wird es bei Spielen einen Heimvorteil geben.
Der maximale Vorteil der Heimmannschaft wird vorerst fünf Prozent betragen.

Eine Abhängigkeit von Stadiongrösse und Auslastung wird noch geprüft.

Die geplante Einführung dieser Änderung ist der nächste Saisonwechsel

IamTheDj

• Gast
« Antwort #199 am: 02. Januar 2011, 18:26:54 »
Ich bräuchte noch Hilfe für www.ksm-oesterreich.at.tf

Wenn jemand etwas Zeit hat kann er sich gerne bei mir melden.

Es gehören noch einige Ergebnisse nachgetragen.

Offline Slychief

• Fußballgott
  • KSM-Schachgroßmeister
« Antwort #200 am: 03. Januar 2011, 19:36:57 »
Ich bräuchte noch Hilfe für www.ksm-oesterreich.at.tf

Wenn jemand etwas Zeit hat kann er sich gerne bei mir melden.

Es gehören noch einige Ergebnisse nachgetragen.

Ich hab zwar nicht die Superzeit frei, wenn du willst (und sich offenbar sonst keiner meldet) kann ich aber die Statistik zum FSS-Cup oder die 2B-Statistik mit Ergebnissen füllen (bzw da ein bißchen was ergänzen).....

IamTheDj

• Gast
« Antwort #201 am: 06. Januar 2011, 09:15:34 »
Zitat von: slater107
Heute wurde die erste Erweiterung für die Statistiken freigeschalten
Es gibt nun eine Stärketabelle aller im EC/CC noch vertretenen Vereine.

Diese ist unter den Internationalen Statistiken zu finden.

Eine international Stärkestatistik(aller Vereine) folgt heute Abend.

Offline Slychief

• Fußballgott
  • KSM-Schachgroßmeister
« Antwort #202 am: 06. Januar 2011, 14:06:17 »
Ich komm bei der Statistikseite nur mehr bei der 2B rein, ist das beabsichtigt? (und ich mein nicht, mit dem Admin-PW, mit dem ich die Daten eingeben konnte)

IamTheDj

• Gast
« Antwort #203 am: 06. Januar 2011, 17:21:18 »
Funktioniert nun  :zustimm:

IamTheDj

• Gast
« Antwort #204 am: 08. Januar 2011, 10:12:08 »
Zitat
Es wurde heute ein (offensichtlicher) Fehler bei der Marktwertberechnung gefunden und gemeinsam mit Mayo ausgebessert....
Hier sollte in den nächsten Tagen eine schrittweise Stabilisierung der Marktwerte erfolgen.

möglicherweilse muss zu einem späteren Zeitpunkt (in 2-3 Wochen) erneut eingegriffen werden.

Hier  gibt es auch eine kleine info

Weiters möchte ich euch diese 2 Themen noch zeigen:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79257.0
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79256.0

IamTheDj

• Gast
« Antwort #206 am: 31. Januar 2011, 12:25:28 »
Zitat von: Mac Frutti
Vereinsnamensänderung:

Es gibt für User ab sofort die Möglichkeit eine Vereinsnamensänderung zu beantragen.

Folgende Voraussetzungen müssen auf Seite des Users erfüllt sein:
1. Der Spieler darf noch keine Vereinsnamensänderung beantragt haben
2. Es muss zum Zeitpunkt der Vereinsnamensänderung Premium Account mit mehr als 80 ZATs Restguthaben vorhanden sein.
3. Der User akzeptiert eine Wechselsperre von 200 ZATs (3 Saisonen + 5 Zats)
4. Der User akzeptiert einen PA Abzug von 20 ZATs(im Falle der Genehmigung)
5. Der vorgeschlagene Vereinsname muss landestypisch sein
6. Es darf durch die Namensänderung nicht zu einer Häufung von bestimmten Namen/Städten im betroffenen Land führen (FC Wien, SC Wien, FK Wien, ...)
7. Der Verein darf bei der Beantragung nicht besetzt sein
8. Namensänderungen bei Top-Vereinen (erste Liga) und KSM-Traditionsvereinen(zumindest ein Titel) ist nicht möglich
9. Die Anzahl der Namensänderungen für diese Saison ist auf 20 Vereine begrenzt. Wenn es mehr Anmeldungen gibt, bekommen die neuesten User den Vorzug
10. Spieler die eine Userlöschung durchführen lassen(z.b um Wechselsperre zu umgehen) sind ab diesem Zeitpunkt von der Teilnahme ausgeschlossen und haben kein erneutes Anrecht auf die Option einer Vereinsnamensänderung

Folgender Ablauf:
1. Der Spieler beantragt bei Admin MacFrutti ( im Ingame Steffi-First Dundee United ) einen Vereinsnamensänderung (eventuell mehrere Vorschläge)
2. Der Änderungswunsch wird unter den Mods besprochen und anschließend genehmigt(möglicherweise gibt es einen Gegenvorschlag) oder abgelehnt
3. Der Spieler wechselt zu diesem Verein vor ZAT 1 der neuen Saison.
4. Der Namenswunsch wird an den Gamemaster weitergeleitet. Mit der Namensänderung wird auch die Wechselsperre auf 200 ZATs erhöht.

Sonderfall:
sollte der Verein durch einen anderen Manager beim Saisonwechsel besetzt werden (z.b weil dieser mehr Managerpunkte hat), ist Admin MacFrutti zu kontaktieren

IamTheDj

• Gast
« Antwort #207 am: 04. Februar 2011, 19:15:11 »
Hallo,

der Saisonübergang ist wiefolgt geplant:

Letzter ZAT: Dienstag. 15.02.
TM schließt Mittwoch. 16.02 22:00 Uhr

Login schließt Donnerstag 17.02. gegen Abend.
Login offen (angestrebt)  am Samstag den 19.02.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 26.02.

Gruß
Slater107

IamTheDj

• Gast
« Antwort #208 am: 06. Februar 2011, 10:35:02 »
Es wird aktuell an der Implementierung des Supercups gearbeitet.

Dieser soll in der ersten Pokalrunde stattfinden und als Spiel Meister gegen Cupsieger durchgeführt werden.
Sollte der Meister gleichzeitig der Cupsieger sein, ist der zweite Verein der Club der das Cupfinale verloren hat.

Der Sieger wird den Titel Supercupsieger tragen.
Dieser Titel hat KEINE Auswirkung auf das Image.
Es gibt keine Prämie für den Sieger.

Die Einnahmen werden 40 zu 60 geteilt.

Aktuell kann ich noch nicht sagen ob es sich bis zur nächsten Saison ausgeht, da es noch massive Probleme gibt.

IamTheDj

• Gast
« Antwort #209 am: 07. Februar 2011, 12:08:58 »
Datum            Vereine    +/-
2011-02-06        910       -3
2011-02-05        913       -2
2011-02-04        915        5
2011-02-03        910        0
2011-02-02        910        5
2011-02-01        905       -3
2011-01-31        908        3
2011-01-30        905        1
2011-01-29        904       -5
2011-01-28        909        1