Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Österreich => Thema gestartet von: smogman am 03. Juli 2007, 17:58:22

Titel: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 03. Juli 2007, 17:58:22
(http://img22.myimg.de/bundeskanzerlamtff642.jpg)



Liebe Österreicher und Östereicherinnen! Dies hier ist mein Büro!  :schreiben: :cool:!

Dieses soll dienen, damit Ihr direkt an mich als LänderMod herantreten könnt, um:
- Kritik oder Lob loszuwerden
- Wünsche zu äußern (z.B. neue Threads, Statistiken o.ä.)
- Verbesserungsvorschläge zu bringen
 :post :vielposten:

Weiterhin werde ich - insofern etwas wichtiges bezüglich des Forums anfällt - dieses hier bekanntgeben!
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: -gentaro- am 03. Juli 2007, 21:31:57
Hab vlt n Statistik Vorschlag, wie wärs mit einer nationalen Torjägerliste aus allen 7 Ligen?
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 03. Juli 2007, 22:43:57
Hab vlt n Statistik Vorschlag, wie wärs mit einer nationalen Torjägerliste aus allen 7 Ligen?

Hmm, bin ich persönlich prinzipiell eher dagegen, da es einfach nicht representativ ist. Die besten Torjäger der dritten Ligen haben im Normalfall einfach mehr Tore auf dem Konto als die Erstligisten. Dies könnte man jedoch mit einem Faktor wieder ausgleichen (z.B. 1.Liga: 1, 2.Liga: 0,75, 3.Liga: 0,5 oder so ähnlich). Dies wiederrum bedeutet doch etwas an Arbeit!

Also wenn sich jemand findet, der das macht, habe ich natürlich nichts dagegen. :zustimm:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Apache am 03. Juli 2007, 22:51:33
Unser LM sitzt noch immer im Büro, die überstunden werden aber nicht Bezahlt. :frech:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: MacSodaP am 03. Juli 2007, 23:32:09
meld dich mal bitte bei mir im ICQ.

erzähl dir gerne was über meine Erfahrungen als LM
und du kannst mir auch gerne noch Fragen stellen falls du magst
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 04. Juli 2007, 09:42:16
meld dich mal bitte bei mir im ICQ.

erzähl dir gerne was über meine Erfahrungen als LM
und du kannst mir auch gerne noch Fragen stellen falls du magst

Sorry, aber für ICQ fehlt mir aktuell gerade die Zeit, da ich mitten in der Abschlussprüfungsphase bin...danach bin ich 11 Wochen zuhause bei Mama^^ und da gibts kein ICQ! Also das wird wohl vorerst nix, kannst mir aber auch ne PN schicken, wenn du mir irgendwas mitteilen willsg!
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Apache am 13. August 2007, 12:22:36
Hallo Mod ( Vorschlag )

Kannst ja mal neue Trainer anschreiben das sie das Forum besuchen,

kann sicher nichts schaden. :vielposten:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 13. August 2007, 13:56:32
Hallo Apache, danke für deinen Vorschlag.

Ich habe seit meinem Amtsantritt alle neuen Trainer in Österreich angeschrieben, sie freundlich aufs Forum hingewiesen und sogar fertige Banner angeboten (z.B. für Taka von SK Sturm Braunau hat Dragon noch einen schönen Banner).

Ich hab jedoch von keinem der angeschriebenen eine Rückmeldung bekommen, nichtmal per ingame-Nachricht, nichtmal eine Beleidigung, gar nix!

Ich werde aber dennoch weiterhin neue Trainer anschreiben!

MfG
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: MacSodaP am 16. August 2007, 21:41:58
Hallo Apache, danke für deinen Vorschlag.

Ich habe seit meinem Amtsantritt alle neuen Trainer in Österreich angeschrieben, sie freundlich aufs Forum hingewiesen und sogar fertige Banner angeboten (z.B. für Taka von SK Sturm Braunau hat Dragon noch einen schönen Banner).

Ich hab jedoch von keinem der angeschriebenen eine Rückmeldung bekommen, nichtmal per ingame-Nachricht, nichtmal eine Beleidigung, gar nix!

Ich werde aber dennoch weiterhin neue Trainer anschreiben!

MfG
Taka hat im Moment wenig Zeit wegen seiner Arbeit.

Taka
SK Sturm Braunau   RE: Hallo   Nachricht

Grüß dich ich hab wenig Zeit (Arbeitsbedingt) vielleicht später.Tschaui
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 03. September 2007, 11:15:59
Zitat
Der Transfermarkt schließt am 03.09.07 um 23:30 Uhr.

Der Login wird voraussichtlich am darauffolgenden Dienstag gesperrt und für ca. 3-7 Tage geschlossen bleiben.

Saisonbeginn ist ab 15.09.07 geplant - Aufschübe sind allerdings noch möglich.
2007-08-30 17:15:55 - Mayo


Es wird zu Änderungen beim Gehalt sowie bei den Verletzungen kommen, weitere Infos folgen!
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 05. September 2007, 13:21:13
Zitat
Hallo KSM-Freunde,

nachdem es ja nun schon berechtigte Nachfragen gibt, hier endlich einige erste Ankündigungen:

Der Login wird vermutlich gegen Ende der Woche wieder geöffnet - ist aber leider noch etwas unsicher. Die EWS wird vorher auch nicht sichtbar sein, sorry.

Es gibt zur neuen Saison folgende Änderungen:
1. Ein neues Marktwertsystem (und daher auch neue Marktwerte)
2. Neue Wunschgehälter (nicht mehr ganz frei, sondern am Marktwert orientiert)
3. Neue Regelungen zur Leihe:
  max. Anzahl an Leihen / Verleihen:
  -  FREE-Account:  3 / 3
  -  PA-Account:      6 / 6
4. Neue kürzere Verletzungen - diese waren die letzten Spieltage aber auch schon drin. Absolutes (seltenes) Maximum sind nun 70 Tage ...

Weitere Änderungen sind aktuell noch in der Diskussion - falls noch etwas kommt, wird es hier bekannt gegeben!

Die Verzögerungen beim aktuellen Saisonwechsel kamen zum Einen durch meinen Zeitmangel und zum anderen dadurch, dass ich das neue Marktwertsystem mit den Mods testen und optimieren möchte. Allerdings haben auch diese keinen Einblick in das System gehabt, solange die Saison noch lief.

Grüße,
Mayo
 
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: hype am 05. September 2007, 17:23:53
neue gehälter und marktwerte.. prost mahlzeit. nich dass das schon zur saison 12 so war.. und vorankündigung in welche richtung das geht.. fehlanzeige :|
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 07. September 2007, 11:08:31
Mayo:
Zitat
Login ist offen - ich wünsche viel Spaß.

- Genauere Infos zum Marktwert- & Gehaltssystem gibts heute im Laufe des Tages

- Falls der Login nicht funktioniert, bitte andere Domains testen (die Änderung des DNS kann bis zu 24 Stunden dauern)
  www.ksm-soccer.eu
  www.ksm-soccer.de
  www.ksm-soccer.com
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: reiner20D am 13. September 2007, 21:04:47
Hey Smogman,

wie wärs mit einem Ländervergleich zwischen der Schweiz und Österreich ???

Natürlich sollte dann die Schweiz die Macht der Alpen erobern, soweit sollte das ja klar sein.  ;) :D

Der Vergleich könnte dann ja als FSS der Forumsaktiven geschehen.
Kannst du dir ja überlegen.

Gruss Reiner
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 13. September 2007, 22:32:22
Hallo reiner!

Ich gehe mal davon aus, dass du als Ansporn den Ländervegleich Alowakei <--> Tschechien genommen hast, oder? Für diese Saison ist es dafür wohl zu spät, da die meisten sich schon für FFS-Cups angemeldet haben, aber wenn das ganze etwas konkreter wird, hätte zur nächsten Saison sicher keiner ein Problem damit die Alpennachbarn herauszufordern! :)
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: hype am 14. September 2007, 10:41:14
die ricola-alpendudler machen wir doch sowieso platt *anheiz* :bindafür:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Apache am 18. September 2007, 10:36:24
Diese unnötigen Threads bitte löschen das es übersichtlich bleibt.

UMFRAGE: Soll SodaP-Ösi bei uns bleiben?

Internationalen Startplatz verloren?

suche fss - saison 12

Pressezentrum Hartberg (letzter Eintrag am 9.juli)

danke.
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 18. September 2007, 10:48:06
Okay, die Umfragen kommt sowieso noch in die jeweiligen Archive!

Den Rest verschieb ich, bis auf das Pressezentrum Hartberg, auch. Da will ich die endgültige Freigabe von snoopy haben!
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Apache am 18. September 2007, 10:58:42
Okay, die Umfragen kommt sowieso noch in die jeweiligen Archive!

Den Rest verschieb ich, bis auf das Pressezentrum Hartberg, auch. Da will ich die endgültige Freigabe von snoopy haben!

 :zustimm:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: -gentaro- am 18. September 2007, 17:18:28
mein thred darfste auch schließen da ich zuwenig hinein poste
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 18. September 2007, 17:27:31
mein thred darfste auch schließen da ich zuwenig hinein poste
ok, ich verschieb ihn in das archiv alte beiträge
Titel: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: smogman am 29. September 2007, 13:32:19
Hallo Leute,

sicherlich habt ihr schon gemerkt, dass ich in den letzten Tagen nicht mehr ganz so oft hier war und auch nicht mehr sonderlich viel geschrieben habe!
Das alles hat seinen Grund im real-life und damit ihr es besser versteht, weihe ich euch kurz ein! Ich habe gestern mit der Diplomverleihung endgültig mein Studium abgeschlossen und steige voll ins Berufsleben ein, der Übergang könnte jedoch kaum stressiger sein:
Ich werde nun den gesamten Oktober in Mannheim arbeiten und mir für die kurze Zeit keine Wohnung zulegen, ergo werde ich mich nur aus dem I-Net-Café und/oder am Wochenende melden können!
Danach habe ich ab 1.11. Arbeit in Leipzig gefunden, wo ich ebenfalls noch keine Wohnung habe und zunächst bei einem Freund übernachte. Sobald ich dann in Leipzig eine eigene Wohnung habe, wird es bis zum Internetanschluss auch nicht mehr so lange dauern, aber ingesamt ist es noch ein Stück hin.

Wenn ihr deshalb der Meinung seid, dass ein etwas aktiverer Länder-Mod bessere Arbeit leisten kann, dann wäre ich vollkommen damit einverstanden, wenn mich jemand für diese Zeit von 1-2 Monaten vertreten möchte. Ich überlasse die Entscheidung euch allen! Schreibt einfach mal eure Meinungen!
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: MacSodaP am 29. September 2007, 16:12:57
Hallo Leute,

sicherlich habt ihr schon gemerkt, dass ich in den letzten Tagen nicht mehr ganz so oft hier war und auch nicht mehr sonderlich viel geschrieben habe!
Das alles hat seinen Grund im real-life und damit ihr es besser versteht, weihe ich euch kurz ein! Ich habe gestern mit der Diplomverleihung endgültig mein Studium abgeschlossen und steige voll ins Berufsleben ein, der Übergang könnte jedoch kaum stressiger sein:
Ich werde nun den gesamten Oktober in Mannheim arbeiten und mir für die kurze Zeit keine Wohnung zulegen, ergo werde ich mich nur aus dem I-Net-Café und/oder am Wochenende melden können!
Danach habe ich ab 1.11. Arbeit in Leipzig gefunden, wo ich ebenfalls noch keine Wohnung habe und zunächst bei einem Freund übernachte. Sobald ich dann in Leipzig eine eigene Wohnung habe, wird es bis zum Internetanschluss auch nicht mehr so lange dauern, aber ingesamt ist es noch ein Stück hin.

Wenn ihr deshalb der Meinung seid, dass ein etwas aktiverer Länder-Mod bessere Arbeit leisten kann, dann wäre ich vollkommen damit einverstanden, wenn mich jemand für diese Zeit von 1-2 Monaten vertreten möchte. Ich überlasse die Entscheidung euch allen! Schreibt einfach mal eure Meinungen!
ich denke, dass der Apache das übernhemen sollte, bis du wieder da bist und dann amchste es weiter
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: hype am 29. September 2007, 16:38:51
oder soda. oder kann man dann kein ländermod mehr sein? aber abahatschi passt auch :zustimm:
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: MacSodaP am 29. September 2007, 18:02:17
oder soda. oder kann man dann kein ländermod mehr sein? aber abahatschi passt auch :zustimm:
ich würde das übernehmen für 1-2 Monate,
wenn das ok wäre, aber bin ja LM in Zypern
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: *snoopy* am 29. September 2007, 18:50:45
mir ist's im Prinzip wurscht. Das Forum bricht ja nicht gleich auseinander nur weil der LM mal ein Monat nicht da ist... Aber klar eine kurzzeitige Vertretung, wieso nicht? Wenn es wer machen will.
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: Apache am 29. September 2007, 19:15:19
Ich kann’s nicht machen denn ich würde die hälfte eurer Threads löschen und

ordentlich ausmisten. :lach: :lach:
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: MacSodaP am 29. September 2007, 19:38:59
ich machs wenn ihr wollt!
(und es geht von oben her)
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: Apache am 29. September 2007, 20:33:24
ich machs wenn ihr wollt!
(und es geht von oben her)

 :bindafür:
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: hype am 30. September 2007, 09:31:55
soda for president :yau:
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: smogman am 30. September 2007, 12:33:40
Ok, dann soll Soda es übernehmen, bis ich in Leipzig wohne und einen Internetanschluss habe! Bitte melde dich bei ph4ntom und lass dich umschreiben und sag ihm bitte, dass es sich nur um eine Vertretung handelt!


Bezüglich des Forums würde ich dich bitten, trotzdem noch etwas Absprache mit mir zu halten (wenn es dir nicht zu viel ausmacht), da es ja doch irgendwie zu meinem Steckenpferd geworden ist. Also großes Umkrempeln sollte nicht stattfinden, sehr wohl aber z.B. Umfragen usw.!
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: MacSodaP am 30. September 2007, 12:40:35
Ok, dann soll Soda es übernehmen, bis ich in Leipzig wohne und einen Internetanschluss habe! Bitte melde dich bei ph4ntom und lass dich umschreiben und sag ihm bitte, dass es sich nur um eine Vertretung handelt!


Bezüglich des Forums würde ich dich bitten, trotzdem noch etwas Absprache mit mir zu halten (wenn es dir nicht zu viel ausmacht), da es ja doch irgendwie zu meinem Steckenpferd geworden ist. Also großes Umkrempeln sollte nicht stattfinden, sehr wohl aber z.B. Umfragen usw.!
phanti ist angeschrieben, wenn er zustimmt, sprechen wir alles durch
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: toxic am 30. September 2007, 18:50:54
find ich gut die lösung...
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: MacSodaP am 02. Oktober 2007, 07:03:39
Hi Soda,

wir haben entschieden, dass eine LM-Vertretung nicht notwendig ist.
Schließlich gibt es ja so noch genügend Mods und schreiben können die Leute ja auch ohne LänderMod ;)

Grüße
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: Apache am 02. Oktober 2007, 10:38:21
Sei nicht traurig. :keks:
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: smogman am 05. Oktober 2007, 17:57:46
Naja, wenn die Admins das meinen, ists wohl Gesetz :rolleyes:!
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: hype am 05. Oktober 2007, 18:49:30
find ich auch ok so.
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: smogman am 12. Oktober 2007, 20:11:22
UV für die Dienstags- und Donnerstags-Spiele gesucht (nur Takke und Eintritt, Training einstellen freiwillig)
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: smogman am 21. Oktober 2007, 12:55:28
die kommenden 1,5 Wochen bin ich erstmal wieder da!
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: hype am 21. Oktober 2007, 14:44:09
besser is, ich zieh dich nicht aus der versenkung ^^
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: smogman am 29. Oktober 2007, 00:53:02
kurzer Zwischenstand:

Das letzte Arbeitsverhältnis wurde mit Auflösungsvertrag beendet und ich gelte noch bis Mittwoch meinen Resturlaub ab. Danach werd ich ab Donnerstag in Leipzig beim neuen Arbeitgeber loslegen und vorerst bei einem Freund einziehen. Der hat zwar Internet, aber ich will ihn da auch nicht ständig stundenlang nerven, weshalb ich es wohl schaffe hier reinzuschauen, nicht jedoch aufwendige Statistiken/Vorschauen/o.ä. zu erstellen.

Sobald ich eine Wohnung gefunden habe, wird ein Internetanschluss bestellt und sobald der da ist, gehts hier mit Vollgas weiter!
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: bvierthaler am 29. Oktober 2007, 04:18:25
Schön, so einen engagierten Ländermod zu haben  :zustimm:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: -gentaro- am 12. November 2007, 21:52:10
Ich hab n n Wunsch:
Und zwar mehr aktivität von allen  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :peace:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 12. November 2007, 21:55:46
Hehe, jeder kann einen Beitrag leisten!

In den Ligen können Spieltagsvorschauen und -berichte gemacht werden (Soda macht das immermal für die erste und das ist echt super!), Vereinsthreads dürfen gerne weiterleben, ein Nachfolger für Kanonemike als Reporter wird gesucht, usw. und so fort!

Die Mglichkeiten sind unbegrenzt, nur ausgeschöpft werden müssen Sie von uns allen! ;)
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: smogman am 16. November 2007, 15:57:37
Habe gestern einen Mietvertrag unterschrieben....jetzt dauerts hoffentlich nicht mehr lange! :peace:
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: *snoopy* am 16. November 2007, 16:41:10
:zustimm: cool!
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: smogman am 24. November 2007, 10:44:52
Heute und Morgen wird die Bude eingeräumt, Internet habe ich grad bestellt (DSL 16.000 :D) und in spätestens 3 Wochen bin ich wieder verfügbar!

Nur in den nächsten drei Wochen wirds nochmal kritisch, da bin ich wahrscheinlich gar nicht hier unter der woche...mal schauen!
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: reiner20D am 25. November 2007, 23:09:09
Hey LM,

habe dir eine PM geschrieben, für ein mega Event im nächsten Jahr.

Wäre sehr schön, wenn wir dann was auf die Beine stellen können. Hoffentlich fördert das unsere Alpenfreundschaft.


Gruss Reiner
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: *snoopy* am 26. November 2007, 00:08:00
Darf man fragen um was es geht?
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: Apache am 26. November 2007, 09:33:24
Nur in den nächsten drei Wochen wirds nochmal kritisch, da bin ich wahrscheinlich gar nicht hier unter der woche...mal schauen!

Wir wissen ja das du ein fauler Hund bist. :rofl: :rofl: :keks:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: reiner20D am 26. November 2007, 12:51:16
Darf man fragen um was es geht?

Noch nicht, aber es wird ganz KSM treffen und mit eines der größten Events werden, sollte Österreich auch mitziehen!
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: MacSodaP am 26. November 2007, 15:43:08
Darf man fragen um was es geht?

Noch nicht, aber es wird ganz KSM treffen und mit eines der größten Events werden, sollte Österreich auch mitziehen!
alter Geheimniskrämer  ;)
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 26. November 2007, 16:52:38
Antwort ist raus!
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: smogman am 26. November 2007, 16:55:43
Tzz  :P!

Bin extra für euch heute ins Inet-Café gegangen...ich hoffe mal die Alice-Typen brauchen nicht so lange...müssen mir ja eigentlich nur den Router zuschicken!
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: -gentaro- am 26. November 2007, 17:58:36
Hört sich ja gefährlich können ja einfach ma raten was es is und wenn falsch dann fliegt er:
Vlt n FSS Cup der jeweils die mannschaften betrifft die net international spielen?
MÖÖÖÖP FALSCH DU BIST RAUS
- menno wieso? :cry:
WEIL DU HIER EINDEUTIG DER DÜMMSTE UND SCHWÄCHSTE BIST!!!!!!11 :ja:
- stimmt doch gar nicht :(
DOCH!!!!!!!!!!!! :platt:
- ne es gibt schwächere hier... glaub ich... hoffe ich :motz:
LOL WENN DEN?
- Keine ahnung der hype oder sonny sehen ziemlich gebrechlich aus... :peace:
HM STIMMT HAST RECHT. ABER TROTZDEM DU FLIEGST  :jubeln:
- ach menno ok dann gehe aber ich komm wieder keine frage.. :pfeifen:


 :stupid: :konfus: :grinsevil:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: hype am 26. November 2007, 22:15:34
muss ich das verstehen?
Titel: Re: Aktivität eures Ländermods
Beitrag von: Apache am 27. November 2007, 10:20:53
Tzz  :P!
Bin extra für euch heute ins Inet-Café gegangen

 :zustimm:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: *snoopy* am 27. November 2007, 14:37:54
gentaro sauft schon am Nachmittag. So ist das zu verstehen glaub ich...  :rofl:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: derhoyzer am 28. November 2007, 20:49:52
 :stupid: was großes in ksm geschehen....kommt phantom zurück oda was ^^

wird dortmund wieder jedes jahr meister?
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 29. November 2007, 16:49:05
Lasst euch doch einfach mal überraschen!  ;)
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 01. Dezember 2007, 10:12:22
Zitat
TM-Grenzen
Hallo,

beim Saisonwechsel werden die Grenzen am TM von 30% auf 50% gelockert. Wir hoffen auf eine Belebung des Marktes!

Gruß
Bit-te
2007-11-27 09:04:03 - Bit-te
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: hype am 01. Dezember 2007, 12:10:50
ich glaub, dass das die meisten schon wissen. aber immer wieder schön zu lesen :ja:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Ch4m3l30n am 07. Dezember 2007, 19:19:19
Bin gerne der Spielverderber :D.
Habe ich bei denn Tschechen gefunden:

Hallo liebe Tschechen,

Während der Saison 14 wird zum Anlass der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz ein FSS-EM-Turnier ausgetragen.
Hierbei soll jeweils ein Vertreter aus euren Reihen gewählt werden. Dieser würde dann für sein Land bei der EM antreten, hierbei ist zu Beachten, dass es ein Team sein müsste, dass sich nicht für den CC und EC-Cup qualifizierte.

Um eine eurer Mannschaften zur EM zu schicken, lassen wir euch freie Hand. Ihr könnt über eine Umfrage selber entscheiden, wer euch vertreten wird. Egal ob es das Stärkste- Imagereichste oder gar das Schwächste Team ist. Das Motto gilt: Hauptsache dabei gewesen und Spass gehabt.

Sollte es trotzdem nicht möglich sein, einen Vertreter zufinden, so greifen wir auf Reserveländer zu. Diese wären natürlich sehr forenaktive wie, Mazedonien, England und Schottland.

Es wäre bei der Umsetzung das größte KSM-Turnier mit einer Beteiligung von 16 Staaten und zusätzlich ein KSM-Highlight in der Saison 14.

Wir bitten euch, bis zum 02.01.2008 euer Team zu melden. Dann ist schliesslich die Saison 13 zuende.

Die Turnieransetzung ist fest für die Saison 14 geplant und wird mit dem 2ten FSS Spieltag beginnen. Leider können wir euch noch keine festen Zats benennen, aber diese werden mit dem Spielplan bei Eröffnung der Saison 14 bekanntgegeben.

Der Spielmodus

Die Auslosung der EM-Gruppen fand am 02.Dezember in Luzern statt.

Gruppe 1
Schweiz
Tschechien     
Portugal     
Türkei

Gruppe 2
Österreich     
Kroatien     
Deutschland     
Polen

Gruppe 3
Niederlande     
Italien     
Rumänien     
Frankreich

Gruppe 4
Griechenland     
Schweden     
Spanien     
Russland

Die Gruppenphase wird mit Hin- und Rückspiel stattfinden. Sodass schliesslich jede Mannschaft 6 Spiele absolvierte.
Die beiden Gruppenbesten ziehen ins Viertelfinale ein.
Bei Punktgleichheit entscheidet zunächst die Tordifferenz über das Weiterkommen. Ist diese gleich, zählt die größere Anzahl der erzielten Tore. Herrscht auch hier Gleichstand, so zählt die Summe des direkten Vergleichs von Hin- und Rückspiel. Und am Ende das Los.


Viertelfinale:
V1. Sieger B – Zweiter A
V2. Sieger A - Zweiter B
V3. Sieger D – Zweiter C
V4. Sieger C - Zweiter D

Halbfinale:
H1. Sieger V1 – Sieger V3
H2. Sieger V2 – Sieger V4

Spiel um Platz 3:
Looser H2 – Looser H1

Finale
Sieger H1 – Sieger H2

Viertelfinale, Halbfinale und Finalspiele (Spiel um Platz 3 und Finale) finden mit nur einer Partie statt.
Bei einem Unentschieden kommt das Auswärtsteam weiter.

Sollte ein Manager während des Turnieres den Vereinwechseln oder sollte der Manager keine Lust mehr besitzen, so wird das Land disqualifiziert und alle Spiele in der Vorrunde 0:3 gewertet. In den Finalspielen erhält der Gegner automatisch ein Freilos.

Eintrittsgelder

Das Heimteam erhält grundsätzlich 100%. So müssen wir (Teamleitung) keine Strafen wegen Missachtung und Vergesslichkeit aussprechen.

Ab den Finalspielen erhält das Auswärtsteam 60% der Einnahmen. Bei Missachtung dieser Regelung oder Vergesslichkeit des Managers, erhält das Gegnerische Team ein Zusatz-Tor.

Es darf nicht das Heim- u. Auswärtsteam getauscht werden.

Fairplay

In der Aufstellung werden keine Regeln gesetzt.

In der Taktik ist folgendes zu Beachten:
Es darf nur mit einem Einsatz von 50 oder 80% gespielt werden.
Die Einstellung muss auf „Vorsichtig“ oder „Zurückziehen“ gesetzt werden.
Unter Speziell darf kein „Gegner umhauen“ angeklickt werden.

Die Auswertung

Um eine ständig aktualisierte Tabelle und Torschützenliste zu gewährleisten, sind die Spielergebnisse uns (Smogman und Reiner20D) spätestens am folgenden Tag mitzuteilen. Die Pflicht zur Meldung des Ergebnisses trägt die Heimmannschaft. Die Meldung kann per privater Nachricht oder im Thread der Schweiz oder Österreich „Ergebnisthread der EM 2008“ erfolgen, wobei die Torschützen der jeweiligen Partien aus der Meldung klar ersichtlich sein müssen.

Die Auswertung für die Gruppe A und C wird Reiner20D übernehmen.
Die Auswertung der Gruppen B und D übernimmt Smogman..

Auswertungen und zusätzliche Stats werden von uns nach jedem Spieltag in jedem Teilnehmerland gepostet.

Teamleitung

Die Teamleitung setzt sich aus dem Forenmoderator Chärn und den beiden Ländermods der Schweiz (Reiner20D) und Österreich (Smogman) zusammen.
Solltet ihr Fragen haben, so schreibt und einfach an.

MfG Teamleitung

Also wer gerne Lust hat, kann sich gerne hier im Thread anmelden.
Eine Endauslosung findet in ein paar Zats statt.

Wem stellen wir denn?  ;)
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: *snoopy* am 07. Dezember 2007, 19:43:07
Hehe... Danke ;)
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: MacSodaP am 07. Dezember 2007, 19:43:55
bin für das stärkste nicht international vertretene Team.
schlage Leoben vor
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: KanonenMike am 07. Dezember 2007, 20:03:04
Ich mach nicht mit... ich würde Österreich nur blamieren ;)
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: reiner20D am 07. Dezember 2007, 20:06:21
 :winken:

Könnte doch eine Liste erstellen und hinterher stimmt ihr selber ab.

Smogman wird dies dann alles in den EM-Thread schieben.

Gruss Reiner
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 11. Dezember 2007, 19:05:45
Ab Freitag bin ich wohl endgültig wieder online!

Dann gibts auch wieder meinen Newsletter und ein paar Spielberichte!
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 15. Dezember 2007, 00:37:51
Ein Scheiß wars :motz: :wall:!

Diese elenden Hunde von der Telekom glauben wohl Sie können machen was sie wollen! Erst lassen Sie sich völlig überzogene 8 (!!!) Stunden Zeit einräumen, dann setzt man alles in Gang um selbst oder jemand anderes da zu sein und was passiert? NICHTS!

Auf der Service-Hotline kommt man nichtmal jetzt um die Uhrzeit durch...das sind doch echt miese Schweine! :motz: :motz:

Haben mir und einer guten Freundin mal locker den ganzen Tag versaut....wenn sie wenigstens absagen würden, aber nein, warum auch...bin ja kein Telekom-Kunde....nur ein dummer Alice-Depp! :wall:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Ch4m3l30n am 15. Dezember 2007, 11:45:52
Ein Scheiß wars :motz: :wall:!

Diese elenden Hunde von der Telekom glauben wohl Sie können machen was sie wollen! Erst lassen Sie sich völlig überzogene 8 (!!!) Stunden Zeit einräumen, dann setzt man alles in Gang um selbst oder jemand anderes da zu sein und was passiert? NICHTS!

Auf der Service-Hotline kommt man nichtmal jetzt um die Uhrzeit durch...das sind doch echt miese Schweine! :motz: :motz:

Haben mir und einer guten Freundin mal locker den ganzen Tag versaut....wenn sie wenigstens absagen würden, aber nein, warum auch...bin ja kein Telekom-Kunde....nur ein dummer Alice-Depp! :wall:
Kenn ich bin Versatel Kunde, die Säue versuchen alles damit man bei Telekom bleibt, freu dich wenn der Monteur da ist der wird bestimmt wie bei mir total unfreundlich sein und nur meckern!!! :&lt;

Am liebsten hätte ich denn wieder aus dem Haus geworfen, aber wenigstens hat der ja meine Leitung aktiviert (das was er nur machen musste).
Mit solchen Mitteln werden die Kunden nie zu Telekom zurückkommen. :motz:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 15. Dezember 2007, 12:02:43
Wenn der Typ beim nächsten Termin auch nur ein dummes Wort von sich gibt, zerstech ich Ihm während der Arbeit seine Reifen!
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: reiner20D am 15. Dezember 2007, 18:10:54
Wenn der Typ beim nächsten Termin auch nur ein dummes Wort von sich gibt, zerstech ich Ihm während der Arbeit seine Reifen!

Die Telekom ist ein Betrügerladen. Kunden werden hier auf allerfeinster Weise abgezockt. Bei sehr sehr vielen Menschen so, dass es sie noch nicht mal merken. Noch nichtmal für Stammkunden gibts ne kostenlose Hotline. Dann soll man doch lieber nochmal 24 Cent pro Minute bezahlen die 100% anteilmäßig an die Telekom gehen. Anstatt das man hier dann mal eben 3 oder 4 Minuten telefoniert, darf man dann gleich mal in die Warteschleife und mit nem Computersprechen wenn man durchkommt. Danach sind mindestens 4 Minuten vergangen. Danach muss man noch sein Problem schildern und erhält einen nicht kompetenten Mitarbeiter.  :motz:

So habe ich auch die Erfahrung gemacht und das gleich zweimal hintereinander an einem Tag. Das waren glatt 30 Minuten für die Telekom.  :stupid:

Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: -gentaro- am 16. Dezember 2007, 11:46:05
Hey schwätzt nicht so über mein Arbeitgeber, der is sehr gut
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 16. Dezember 2007, 11:57:35
Ja, das spür ich :motz:! Raus hier sonst zerstech ich dir auch die Reifen! :&lt; :scherzkeks:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: reiner20D am 16. Dezember 2007, 16:40:49
Hey schwätzt nicht so über mein Arbeitgeber, der is sehr gut

Das glaub ich dir das dein Arbeitgeber sehr gut ist.

Wenn ich ein mega Gehalt bekomme und zusätzlich noch die Boni's wie Weihnachtsgeld und Urlaubgeld und Muttergeld und sonst noch was, würde ich da auch arbeiten und meinen Arbeitsgeber als sehr gut bezeichnen.

Weiterhin kommts ja auch noch drauf an in welcher Abteilung man arbeitet.
Also ich finde die Fachkompetenz vom Aussendienst und die teuren Hotlines nicht gerade kundenorientiert.
Weiterhin macht mir der Club auch eine Abziehmasche vor.  :ja:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: -gentaro- am 16. Dezember 2007, 17:05:11
das war auch nur leicht ironisch, hast aber recht das einzig gute da is is das gehalt:>
@ smoggi: mach das
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: reiner20D am 16. Dezember 2007, 17:33:50
das war auch nur leicht ironisch, hast aber recht das einzig gute da is is das gehalt:>
@ smoggi: mach das

Warst doch nicht derjenige der bei Smoggi das Internet aktiviert hat.  :rofl:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: -gentaro- am 16. Dezember 2007, 18:50:13
 :juggle: *verlegen sei* :peace:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 21. Dezember 2007, 17:12:36
So, heute war der zweite Termin für den Telekom-Techniker! Erneut habe ich 8 Überstunden abgebummelt um mich zwischen 8 und 16 Uhr zu Hause aufzuhalten und nichts zu tun!

Um 14:30 erhielt ich eine SMS, dass sich der Termin verschiebt, die Telekom kann nicht! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH kann ich da nur sagen!

Entweder ist hier ein wirklicher Versager am Werk, der sich hoffentlich bald bei der Arge als arbeitssuchend melden kann oder ich bin tatsächlich einer von vielen Fällen.

Fakt ist eins, ich hab kein Internet und bin darüber stinksauer...ich mach mir mittlerweile ernsthafte Gedanken darüber meine gesamten Internetaktivitäten aufzugeben und mich voll meinen anderen Hobbys zu widmen! Ich mach mich doch nicht vor einer Firma mit einem rosanenen T zum Affen...und Überstunden hab ich jetzt auch keine mehr, ergo gibt es keine Möglichkeit mehr für mich, frei zu nehmen! :rolleyes:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: KanonenMike am 21. Dezember 2007, 18:40:10
Hey hör auf.... du bleibst unser LM, oder?  :zustimm:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: reiner20D am 21. Dezember 2007, 19:21:12
Wenn der Typ beim nächsten Termin auch nur ein dummes Wort von sich gibt, zerstech ich Ihm während der Arbeit seine Reifen!

Die Telekom ist ein Betrügerladen. Kunden werden hier auf allerfeinster Weise abgezockt. Bei sehr sehr vielen Menschen so, dass es sie noch nicht mal merken. Noch nichtmal für Stammkunden gibts ne kostenlose Hotline. Dann soll man doch lieber nochmal 24 Cent pro Minute bezahlen die 100% anteilmäßig an die Telekom gehen. Anstatt das man hier dann mal eben 3 oder 4 Minuten telefoniert, darf man dann gleich mal in die Warteschleife und mit nem Computersprechen wenn man durchkommt. Danach sind mindestens 4 Minuten vergangen. Danach muss man noch sein Problem schildern und erhält einen nicht kompetenten Mitarbeiter.  :motz:

So habe ich auch die Erfahrung gemacht und das gleich zweimal hintereinander an einem Tag. Das waren glatt 30 Minuten für die Telekom.  :stupid:



Hey Smogi,

da trift absolut mein schonmal geschriebener Text zu.  :ja:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 21. Dezember 2007, 23:14:42
Sehr gerne möchte ich der LM von Österreich bleiben und hier wieder schöne Spielberichte und Statistiken anfertigen...aber nur mit Inet-Café ist mir das zu stressig....naja, ich werd mich morgen nach anderen Anbietern umsehen!
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: MacSodaP am 21. Dezember 2007, 23:16:40
Sehr gerne möchte ich der LM von Österreich bleiben und hier wieder schöne Spielberichte und Statistiken anfertigen...aber nur mit Inet-Café ist mir das zu stressig....naja, ich werd mich morgen nach anderen Anbietern umsehen!
bei den anderen anbietern hängt doch acuh die Telekom drin,
das bringt dich nocht weiter...
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 22. Dezember 2007, 00:28:09
Aber jetzt zur Telekom zu gehen wäre pure Ironie...dann bleibt nur noch Kabel Deutschland, und die rühmen sich auch nicht gerade mit Geschwindigkeit...sind aber wenigstens ehrlich :rofl:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 30. Dezember 2007, 12:23:58
Zitat
Änderungen zur neuen Saison
Hallo,
zur neuen Saison gibts neue Aufstellungssysteme. Mit dieser Neuerung ist auch gleichzeitig der Bug wegen den Auswechslungen behoben und das Problem mit falschen Spieler auf einer Position ist dann auch weg. Weiterhin wird der Transfermarkt auf +/-50% gelockert.
Der Bug im CC ist behoben, auch für die Zukunft.
Eine neue Startseite wird auch bald kommen. Das kann ich aber leider nicht zum Saisonübergang versprechen.
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, und viel Glück, sowohl bei KSM als auch privat.
Gruß
bit-te
2007-12-30 11:50:50 - Bit-te
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: MacSodaP am 03. Januar 2008, 12:35:27
TM zu am 07.01 abends

Login zu vom 08.01-einschl. 14.01

1. Training und TM offen am 15.01.

1. ZAT ist wegen den 5 Tagen Autohandel am TM fix am 22.01


Gruß
Bit-te
2008-01-03 12:24:01 - Bit-te
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: hype am 03. Januar 2008, 19:30:06
Zitat
Änderungen zur neuen Saison
Hallo,
zur neuen Saison gibts neue Aufstellungssysteme. Mit dieser Neuerung ist auch gleichzeitig der Bug wegen den Auswechslungen behoben und das Problem mit falschen Spieler auf einer Position ist dann auch weg. Weiterhin wird der Transfermarkt auf +/-50% gelockert.
Der Bug im CC ist behoben, auch für die Zukunft.
Eine neue Startseite wird auch bald kommen. Das kann ich aber leider nicht zum Saisonübergang versprechen.
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, und viel Glück, sowohl bei KSM als auch privat.
Gruß
bit-te
2007-12-30 11:50:50 - Bit-te
welcher auswechslungsbug?

falscher spieler auf ner posi heißt nun sollte man z.b. nen ersatz-TW haben?
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: MacSodaP am 03. Januar 2008, 19:35:58
Zitat
Änderungen zur neuen Saison
Hallo,
zur neuen Saison gibts neue Aufstellungssysteme. Mit dieser Neuerung ist auch gleichzeitig der Bug wegen den Auswechslungen behoben und das Problem mit falschen Spieler auf einer Position ist dann auch weg. Weiterhin wird der Transfermarkt auf +/-50% gelockert.
Der Bug im CC ist behoben, auch für die Zukunft.
Eine neue Startseite wird auch bald kommen. Das kann ich aber leider nicht zum Saisonübergang versprechen.
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, und viel Glück, sowohl bei KSM als auch privat.
Gruß
bit-te
2007-12-30 11:50:50 - Bit-te
welcher auswechslungsbug?

falscher spieler auf ner posi heißt nun sollte man z.b. nen ersatz-TW haben?
ne es kommt nun immer ein spieler rein, wenn sich einer verletzt
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 05. Januar 2008, 09:48:21
Zitat
Hallo,
das neue Finanzscript ist pünktlich fertig geworden. d.h also, das es beim Saisonwechsel eingeführt wird. Nähere Infos im Forum

Gruß
Bit-te
2008-01-05 00:09:11 - Bit-te
 

....am kommenden Freitag ist der nächste Termin für meinen allerliebsten Telekom-Techniker (mittlerweile der Dritte)
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 10. Januar 2008, 17:13:12
Wieder mal Terminverschiegung :rofl:!

Nächster Termin am 23.01..... :schlafen:

Zum Glück ist das Inet-Café hier ziemlich günstig!
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: MacSodaP am 11. Januar 2008, 06:53:48
Bereits bei diesem Saisonwechsel wird die Änderung eingebaut, dass von nun an die Pokalfinalisten
direkt in den EC einziehen, sofern der Pokalsieger bereits qualifiziert ist.

Sollten beide qualifiziert sein, rückt ein Team in der Liga nach.

Der Wunsch bestand schon länger und wurde daher vor kurzem umgesetzt!
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 23. Januar 2008, 14:34:42
Ich kanns noch gar nicht glauben, die Telekom war heute da! :grinsevil:

...und ich bin endlich online....nach geschlagenenen 8 Wochen seit Bestellung, hrrr!
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: MacSodaP am 23. Januar 2008, 21:23:23
Ich kanns noch gar nicht glauben, die Telekom war heute da! :grinsevil:

...und ich bin endlich online....nach geschlagenenen 8 Wochen seit Bestellung, hrrr!
Das ging ja noch fix...
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Ch4m3l30n am 23. Januar 2008, 21:28:41
Ja fix geht es wenn er mal da ist, aber bei mir war er damals richtig unfreundlich :lach:.

Dann sehen wir dich ja wieder öfters im Forum :zustimm:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 23. Januar 2008, 22:26:07
Jap, nach der ARbeit stehe ich zu Diensten! *salutier*
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 24. Januar 2008, 20:41:27
Zitat
Hallo, im Pokal wird in den nächsten Tagen folgendes implementiert: -Das Heimrecht für untere Ligen wird nachberechnet - Folgende Einnahmeaufteilung wird eingeführt:
3:1 100/0
3:2+2:1 66/33
1:1+2:2+3:3 50/50
Gruß Bit-te
2008-01-24 08:36:32 - Bit-te
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 25. Januar 2008, 14:19:18
Zitat
Hallo, Mayo hat heute nacht das Heimrecht im Pokal nachgezogen.
Gestern beim ZAT hatte ein User 4 Auswechslungen. Dieser ist auch behoben.
Die Co-Trainer Aufstellung funktioniert nun auch mit den neuen Spielsystemen.
Am Forum wurden auch einige Einstellungen geändert, sollte nun hoffentlich auch wieder flüssig laufen -Dank an Versus-
Gruß Bit-te
2008-01-25 08:50:11 - Bit-te
 
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 09. Februar 2008, 00:46:52
Habe heute erfahren, dass ich dieses WE wohl großteils ohne Inet auskommen muss....ergo bin ich nicht oder nur selten hier! Bis Sonntag Abend! :winken:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 16. Februar 2008, 15:07:25
Habe heute erfahren, dass ich dieses WE wohl großteils ohne Inet auskommen muss....ergo bin ich nicht oder nur selten hier! Bis Sonntag Abend! :winken:

Und das gleiche Spiel nochmal! :rolleyes:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 01. März 2008, 17:26:28
Gewitter zerstört Router...am Sonntag bin ich wieder online! :rolleyes:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: hype am 03. März 2008, 17:00:56
leider kann ich keine umfrage starten.. mich interessiert aber, wer alles einen PA hat :zustimm:

starte du also bitte die umfrage.
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 19. April 2008, 13:30:27
mal eine Übersicht zu allen möglichen Verletzungen:

Zitat
1 Tage   Blase am Fuß   
1 Tage   Muskelkater   
1 Tage   Wadenkrampf   
2 Tage   Ausgekugelte Schulter   
2 Tage   Bluterguß   
2 Tage   Dehydratation   
2 Tage   Erkältung   
2 Tage   Magen-Darm-Verstimmung   
2 Tage   Muskelkrämpfe   
2 Tage   Muskelverhärtung   
2 Tage   Platzwunde am Kopf   
2 Tage   Rißwunde   
2 Tage   Überanstrengung   
2 Tage   Zahnschmerzen   
2 Tage   Zehenstauchung   
4 Tage   Handgelenksstauchung   
4 Tage   Oberschenkelprellung   
4 Tage   Oberschenkelzerrung   
4 Tage   Prellung   
4 Tage   Schulterverrenkung   
4 Tage   Wadendehnung   
4 Tage   Wadenprellung   
5 Tage   Grippe   
5 Tage   Hüftprellung   
5 Tage   Muskelzerrung   
5 Tage   Zehenbruch   
6 Tage   Achillessehnenreizung   
6 Tage   Gleichgewichtsstörungen   
6 Tage   Lendenwirbelverrenkung   
6 Tage   Rippenprellung   
6 Tage   Schlüsselbeinbruch   
6 Tage   Sprunggelenksstauchung   
6 Tage   Virusinfektion   
6 Tage   Wadenzerrung   
7 Tage   Knieschwellung
7 Tage   Leistenzerrung
8 Tage   Adduktorenzerrung
8 Tage   Außenbandanriss   
8 Tage   Jochbeinbruch   
8 Tage   Nasenbeinbruch   
10 Tage   Gehirnerschütterung   
10 Tage   Kreislaufprobleme   
10 Tage   Mittelhandbruch   
12 Tage   Außenbanddehnung   
12 Tage   Meniskusschaden   
12 Tage   Schulterverletzung   
12 Tage   Wadenanriß   
14 Tage   Amnesie   
14 Tage   Muskelfasserriss   
15 Tage   Haarriß   
16 Tage   Bandscheibenvorfall   
16 Tage   Bauchfellentzündung   
16 Tage   Bänderriss   
16 Tage   Innenbanddehnung   
16 Tage   Innenbandriß   
16 Tage   Knieverletzung   
16 Tage   Lungenentzündung   
16 Tage   Sprunggelenkdehnung   
18 Tage   Patellasehnenriß   
20 Tage   Armbruch   
20 Tage   Fersenbruch   
20 Tage   Schädelbasisbruch   
20 Tage   Sprunggelenkverletzung   
24 Tage   Ermüdungsbruch   
24 Tage   Leistenbruch   
30 Tage   Depressionen   
30 Tage   Kieferbruch   
30 Tage   Knöchelbruch   
30 Tage   Schienbeinbruch   
40 Tage   Burn-Out-Syndrom   
40 Tage   Ellenbogentrümmerbruch   
40 Tage   Kapselriss   
40 Tage   Wadenbeinbruch   
50 Tage   Achillessehnenriss   
55 Tage   Pfeiffersches Drüsenfieber   
58 Tage   Kreuzbandriss   
60 Tage   Kniescheibenbruch   
62 Tage   Syndesmosebandriss   
64 Tage   Oberschenkelbruch   
66 Tage   Beckenbruch   
70 Tage   Schien und Wadenbeinbruch
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 28. April 2008, 21:38:42
Zitat
News:
 
Der KSM-Server läuft wieder. Der nächste ZAT findet aber erst am Samstag, 03. Mai statt.

Inzwischen wird nach der Ursache gesucht, dass dieser Absturz des Servers nicht mehr vorkommt.
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Nicovic am 15. Mai 2008, 01:09:07
sry, falsch gepostet  :peace:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 19. Mai 2008, 20:42:13
Zitat
Donnerstag 22.05.08 ist letzter ZAT.
TM zu am Donnerstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr.
Am Samstag im Laufe des Tages Login zu.
Spätestens am Dienstag Login wieder auf.
1. ZAT am Dienstag danach. (3 Juni)
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: KanonenMike am 08. Juni 2008, 23:37:51
Info

Zitat von: Bit-te
Hallo,

an den Marktwerten und an den Gehältern wird defintiv nichts geändert.

Die steigenden Gehälter sind gewollt. Schaut euch doch mal in den Ligen um. Wenn ich nur Luxemburg als Bsp. nehme (weil ich halt selbst dort spiele) dort gibt es glaube ich aktuell 8 oder 9 über 1000 Stärke. Wo soll das hingehen?

Regulieren kann man das nur über das Gehalt. Und das ist genau das was wir von Anfang an wollten. Anders ist es nicht möglich die Stärken in den Griff zu bekommen. Es wird in naher Zukunft der Zeitpunkt kommen wo Leute ihre guten Spieler verkaufen müssen damit sie mit den Einnahmen anständig wirtschaften und die Mannschaft bezahlen können.. Und dann haben wir genau das was  wir wollen. Dann sinkt die Anzahl der 1000 Vereine und wir bekommen einen ordentlichen Wettbewerb.

Gruß
Bit-te
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 17. Juni 2008, 18:28:08
Zitat
Hallo,

ab morgen früh (Mittwoch 18.06.08)  10 Uhr steht das Forum bis spätestens morgen abend 20 Uhr nicht zur Verfügung.

Das Forum wird auf eine neue Plattform -erstmal Testweise für 1 Woche- umziehen.

Wenn es sich herausstellt, das dass Forum stabil und performant läuft, bleibt es auch dort. Falls es Probleme geben sollte, werden wir uns um eine andere Alternative bemühen.

Gruß
Bit-te
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: nancy am 21. Juni 2008, 21:56:39
hy smoggy wollte mal fragen ob es ein problem mit roten karten gibt? bekomme jedes spiel eine obwoh vorsichtig oder sogar zurückziehen gespielt wird hab die schnautze echt voll mir gehen die spieler aus. kann nicht sein das ich spieler kaufen muss weil das spiel unrealistisch ist!!! sonst kann man sich die taktik doch sparen. und was komiscg ist das die karten immer in den ersten15min krieg! und warum sind die im pokal auch gesperrt?danke schon mal
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Viper_Delta am 21. Juni 2008, 22:04:53
Geht mir genau so ^^

Jedes FSS und jetzt auch im Ligabetrieb hagelt es nen roten Karton und ich habe auch vorsichtig mit max 80% gespielt ^^
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: nancy am 21. Juni 2008, 22:10:32
also das ist wirklich lächerlich das schlimme ich bezahl geld für die schei.. aber bald nicht mehr wenns so weiter geht lass ich ksm lieber sein und wechsel zu einem anderen manager. weil so macht das kein spass. ich verstehe ja das es karten geben muss aber so? neee spiele nur mit 50% und krieg rote am fliesband
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 22. Juni 2008, 12:17:25
Also ich weiß nichts von einem entsprechenden Bug! Sollte es bei dir aber wirklich so sein, würde ich den genauen Sachverhalt an deiner Stelle nochmal ins Bug-Forum schreiben...da kann dir vielleicht jemand was genaueres sagen!
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: nancy am 22. Juni 2008, 13:33:16
danke smogy, werd das mal versuchen. aber warum sind die auch im pokal gesperrt? das ist im realen leben doch auch nicht so, oder sehe ich das falsch?
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: irländer am 22. Juni 2008, 13:34:02
danke smogy, werd das mal versuchen. aber warum sind die auch im pokal gesperrt? das ist im realen leben doch auch nicht so, oder sehe ich das falsch?
Die Antwort steht schon im Bug-Report-Fred! ;)
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 24. Juni 2008, 22:20:36
Zitat
So, nun steht der Server und wir werden morgen umziehen. Der neue Server läuft schön zügig und bisher gabs noch keine Fehlermeldungen

Ab morgen 10 Uhr werden wir das Forum bis spätestens 20 Uhr abschalten.

Gruß und danke für eure Geduld

Bit-te
Titel: Smoggi hat Geburtstag -.-
Beitrag von: Viper_Delta am 25. Juni 2008, 17:01:54
Wenn das Forum nicht lügt hast du heute Geburtstag!  :D

EIgentlich gehöre ich nicht hier in die Ösi-Landen, aber wegen dem Zoad schau ich mich gern mal um und sehe des öfteren deine doch recht gescheiten Posts ^^

Grund genug, dir zum Burzeldaaaaach zu graduliern ^^  :juggle:  :rofl:

Lass es krachen ;)
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 25. Juni 2008, 18:10:30
Hehe, danke danke! Du bist hier IMMER herzlichst willkommen! :winken:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: *snoopy* am 26. Juni 2008, 00:25:04
oh maaaaan... da versuch ich die ganze zeit über die .eu domain reinzukommen und das geht nicht und so verpass ich auch noch den geburtstag unseres lm! naja jedenfalls alles gute! feier brav  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :peace: :peace: :peace:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 17. Juli 2008, 17:15:05
Zitat
Hallo,

die neuen/abgeänderten Spielregeln sind ab sofort im Spiel einsehbar. Die abgeänderten Regeln werden zum 17.07.2008 wirksam, um genau zu sein ab Mitternacht.

Bitte lest euch die Regeln sorgfältig durch und haltet euch daran, damit wir alle weiterhin an einem fairen Spiel teil nehmen können.

Zudem sind einige Erklärungen hinzugekommen zu den Features, die in der letzten Zeit eingebaut wurden.

Euer KSM-Team
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: nancy am 31. August 2008, 19:41:12
hy smoggi, habe zwei spieler verliehen mit vorraussetzungen wie zb 70 minuten jedes spiel und so weiter. die spieler spielen aber teilweise garnicht. was soll ich machen? die sollen eigentlich noch spieler von mir bekommen das sehe ich aber nicht ein da meine vorderungen überhaupt nicht eingehalten wurden. wie soll ich vorgehen? lg nancy
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: smogman am 31. August 2008, 20:29:33
Du kannst dich mit deinem Problem nur an Ingame an die Transfermods wenden. Inwieweit die dir helfen können, kann ich aber nicht sagen!
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: irländer am 31. August 2008, 20:30:48
hy smoggi, habe zwei spieler verliehen mit vorraussetzungen wie zb 70 minuten jedes spiel und so weiter. die spieler spielen aber teilweise garnicht. was soll ich machen? die sollen eigentlich noch spieler von mir bekommen das sehe ich aber nicht ein da meine vorderungen überhaupt nicht eingehalten wurden. wie soll ich vorgehen? lg nancy
Den MODs melden. Wird dann geprüft. Wenn du Mails vorlegen kannst, die das beweisen abgeben. Wenn der Sachverhalt stimmt kann eine Strafe ausgesprochen werden! :ja:


PS: Aber höchst wahrscheinlich kannst du nichts machen, es sei denn die Spieler erpressen dich. Die Leihen müssen vorher mit Wortlaut angemeldet sein, wenn man eine Bestrafung erhoffen will. Aber poste mal die Beispiele! ;)

Und wehe du schiebst mich wieder drunter! :motz:  :grinsevil:
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: KanonenMike am 27. November 2008, 11:48:47
Zitat von: Bit-te
Hallo, die AGB haben sich im Punkt 15 geändert.

Die Spielregeln haben sich in den Punkten 1.1.0, 1.2.0, 6.7.0 geändert. Außerdem ist der Punkt 8.2.0 weggefallen, da das nochmal der Punkt Spielregeln war, und dieser somit doppelt erwähnt wurde.

Gruß bit-te
Titel: Re: Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: KanonenMike am 13. Juni 2009, 00:30:55
Zitat von: Mayo
Liebe KSM-Freunde,

leider habe ich es nciht geschafft, das neue Skript zu dieser Saison fertig zu stellen.
Aber ich möchte Euch ab heute zu einer Testphase einladen - hierzu habe ich einen KSM-Testserver mit dem neuen Skript eingerichtet.

Auf dem Testserver werden ab Sonntag täglich um 18 Uhr Spieltage ausgewertet.
Einige Bereiche des Testservers sind gesperrt, so zum Beispiel der SMS-Versand, die Passwortänderung oder auch der Vereinswechsel! Aus diesem Grund können an der Testphase leider nur Spieler teilnehmen, die während des letzten Saisonübergangs einen Verein gemanaged haben.

Hinweis: Bitte beachtet, dass Ihr nicht gleichzeitig am Spielserver und am Testserver angemeldet seid, da es in diesem Fall leicht zu versehentlichen Fehlern kommen kann! Solche Fehler werden von uns nicht rückgängig gemacht!

Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei dem System um einen Testserver handelt, der sicherlich noch Fehler enthält. Außerdem wird das System gelegentlich auf den Saisonstart zurückgesetzt, wenn Weiterentwicklungen und/oder Fehler dies erfordern. Wir versuchen dies vorher anzukündigen, behalten uns aber vor, dies ggfs. auch ohne Ankündigung zu tun.

Hier noch der Link zum Testsystem:  www.ksm-test.eu

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser parallelen Testversion von KSM.
Viele Grüße
Mayo
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 02. Oktober 2009, 10:36:49
Kritik:

zu wenig Forenuser in Österreich!  :keks:
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: KanonenMike am 02. Oktober 2009, 12:32:58
Ja, was soll ich machen?  :gruebel:
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Vidu am 02. Oktober 2009, 13:39:44
Ja, was soll ich machen?  :gruebel:

zusätzliche Accounts anlegen :rofl:
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 02. Oktober 2009, 17:23:51
Ja, was soll ich machen?  :gruebel:


Vielleicht sollten wir mal dran arbeiten, das die Manager die bereits einen Österreichischen Verein haben hier im Forum aktiv werden.
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: KanonenMike am 19. Oktober 2009, 19:13:19
So Kinders, Papa hat hier eine interessante Hilfestellung zum Thema "Auswechslung" gefunden. Unser KSM-Titan Ohligser zu diesem Thema etwas ausgearbeitet, was ich ziemlich gut finde:

Hallo Deutschland,

ein Update zum Thema Auswechselungen in der neue Saison 19:

Die neue Prio(1 ist die höchste Priorität) ist nur wichtig wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht und sich ein Spieler vorher verletzt. Dann wird der Spieler mit der niedrigsten Prio nicht eingewechselt:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 65. Min
B: Spieler MIT hat Prio 2 = 65. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 65. Min


in der 48. Min verletzt sich einer eurer ABW-Spieler und muss raus, dann entfällt ein Wechsel und in dem Fall der des Spielers B da er nur Prio 2 hat, bisher wäre immer der letzte Spielerwechsel weggefallen.

oder so:

Ihr wechselt 1x in der 46. Min und 2x in der 55. Min aus:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 46. Min
B: Spieler ABW hat Prio 2 = 55. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 55. Min


in der 53. Min verletzt sich euer Keeper und der Ersatztorhüter muss rein, dann würde ein Wechsel in der 55. Min wegfallen und das wäre der mit der Prio 2 des Spieler B

Wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht, könnt Ihr diese priorisieren, falls was passiert und ich würde Euch raten immer den Spieler der "unbedingt" spielen soll auf Prio 1 zusetzen und dann den nächsten auf Prio 2 und den 3. auf Prio 3, wenn Ihr 3x in einer Minute wechselt, so ist immer sicher das die wichtigen Spieler auch eingewechselt werden.

Dazu könnst Ihr nun für Liga, CC/EC, Pokal und FSS seperat die Auswechselungen einstellen und in den FSS könnt ihr ab dieser Saison 5x statt bisher nur 3x wechseln.

Bei Fragen eine PN an mich oder in der Sportsbar. :zustimm:

Wünsche allen eine erfolgreiche Saison 19

bis dann

der Ohligser
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: KanonenMike am 22. Oktober 2009, 20:51:00
Also, ein Update von Ohligser zum Thema "Auswechslung" ist gerade veröffentlicht worden. Einige haben wohl noch Probleme mit den Prioritäten und daher hier eine gute Darstellung zum Thema.  :zustimm:

Hallo Deutschland,

ein Update zum Thema Auswechselungen in der neue Saison 19:

Die neue Prio(1 ist die höchste Priorität) ist nur wichtig wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht und sich ein Spieler vorher verletzt. Dann wird der Spieler mit der niedrigsten Prio nicht eingewechselt:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 65. Min
B: Spieler MIT hat Prio 2 = 65. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 65. Min


in der 48. Min verletzt sich einer eurer ABW-Spieler und muss raus, dann entfällt ein Wechsel und in dem Fall der des Spielers B da er nur Prio 2 hat, bisher wäre immer der letzte Spielerwechsel weggefallen.

oder so:

Ihr wechselt 1x in der 46. Min und 2x in der 55. Min aus:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 46. Min
B: Spieler ABW hat Prio 2 = 55. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 55. Min


in der 53. Min verletzt sich euer Keeper und der Ersatztorhüter muss rein, dann würde ein Wechsel in der 55. Min wegfallen und das wäre der mit der Prio 2 des Spieler B

Wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht, könnt Ihr diese priorisieren, falls was passiert und ich würde Euch raten immer den Spieler der "unbedingt" spielen soll auf Prio 1 zusetzen und dann den nächsten auf Prio 2 und den 3. auf Prio 3, wenn Ihr 3x in einer Minute wechselt, so ist immer sicher das die wichtigen Spieler auch eingewechselt werden.

Dazu könnst Ihr nun für Liga, CC/EC, Pokal und FSS seperat die Auswechselungen einstellen und in den FSS könnt ihr ab dieser Saison 5x statt bisher nur 3x wechseln

Es MUSS beim Auswechselspieler AUFSTELLUNG daneben stehen, und beim Einwechselspieler MUSS BANK stehen! Sonst passiert da gar nichts!
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: KanonenMike am 19. November 2009, 01:27:23
Live-Ticker für Premiun Account User jetzt auch für die nationalen Pokalspiele online!!!

Zitat von: Mayo
Hallo, ab sofort steht der Liveticker auch für nationale Pokalspiele zur Verfügung.
Euer KSM-Team
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: ascio am 19. November 2009, 01:29:22
 :zustimm:
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Frutti am 03. Dezember 2009, 14:29:32
Wechsel ist vollzogen
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 03. Dezember 2009, 14:51:59
Ich möchte mich mal bei dem gesamten Team für das Vertrauen bedanken.
Ich werde zwar kaum an die Arbeit von Mike rankommen, da diese wirklich hervoragend war, aber ich werde mein bestes geben.

Wenn jemand Probleme, Fragen oder ähnliches hat, kann er sich gerne am mich wenden.

LG
Daniel
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Kuba am 03. Dezember 2009, 14:53:24
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!  :zustimm:
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: KanonenMike am 03. Dezember 2009, 15:14:22
Glückwunsch, IamTheDJ  :respekt:

Wir werden dir helfen, um das Forum hier abwechslungsreicher zu gestalten.

Ich bin froh, dass du es geworden bist  :zustimm:
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: bvierthaler am 03. Dezember 2009, 15:31:58
Glückwunsch IamTheDJ. Spitzenarbeit KanonenMike. Hoffe, du bleibst ein Forumsaktiver :zustimm:
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Sonja am 03. Dezember 2009, 16:39:38
Trés bon, Iamdj   :respekt:

Viel Erfolg  :zustimm:
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Ch4m3l30n am 03. Dezember 2009, 17:59:00
Viel Erfolg Iam  :zustimm:
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: schottland am 03. Dezember 2009, 18:04:04
Auch vom Sportklub viel,viel Glück als neuer mod  :zustimm:
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 08. Dezember 2009, 12:06:35
Zitat von: phan7om
Die meisten werden es bereits mitbekommen haben. Seit Samstag ist der neue Live-Ticker auch bei Ligaspielen im Einsatz und lief auch dort einwandfrei. Der nächste Schritt wird der Einsatz bei CC/EC-Spielen sein. Weil dies komplexer ist, wird die Umsetzung womöglich noch ein wenig auf sich warten lassen. Wir bitten daher um Geduld. Euer KSM-Team
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Frutti am 14. Dezember 2009, 14:54:36
Die Namensänderungen in Österreich sind durch :zustimm:
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 14. Dezember 2009, 20:47:21
Die Namensänderungen in Österreich sind durch :zustimm:

Danke.

Folgende Vereinsnamen wurden nun geändert:

Ehemaliger Vereinsname - Umgeändert in

2.Liga A
DSV Mödling      - FC Mödling  -> "DSV = Donawitzer Sportverein Leoben", Donawitz ist ein Stadtteil von Leoben und hat nichts mit der Stadt Mödling zutun
FAZ Wörgel      - SC Wörgl -> Schreibfehler Wörgl, anstatt Wörgel

3.Liga A:
FC Kelag Köflach   - SC Köflach -> Kelag ist eine Firma -> Urheberrecht!
FC Tirol Graz      - TSV 1948 Grödig -> Die Stadt Graz liegt nicht in Tirol + Zuviele Grazer Vereine
SV Alu-Guss Bregenz   - Schwarz-Weiß Bregenz -> Alu Guss ist eine Firma -> Urheberrecht
DSV Neuberg      - FC Baumgarten -> Die Stadt Neuberg gibt es in Österreich nicht.
SV Liebherr Wien   - SK Sturm Wien -> Liebherr ist eine Firma -> Urheberrecht!
SV Döbling Wien   - SC Dornbirn -> Zuviele Wiener Vereine
Sporting Innsbruck   - FC Admira Innsbruck -> Zusatzname "Sporting" für Österreich untypisch

3.Liga B
FC Austria InterWetten   - FC Austria Gaflenz -> Die Stadt InterWetten habe ich bei Google nicht gefunden + Interwetten ist eine Firma
Salzburger AFK 1977   - SC Bad Aussee -> Zuviele Salzbuerger Vereine
FC Inter Innsbruck   - SK Sturm Innsbruck -> Abkürzung "Inter" für Österreich untypisch

3.Liga C
ESK Eggenberg      - SV Neumarkt -> Änderung, zwecks neue Stadt einfügen
ASK Wolfsberg      - ASK Schwaz -> Änderung, zwecks neue Stadt einfügen
OSC Kufstein      - FC Tirol Kufstein -> Abkürzung "OSC" für Österreich untypisch
Giselabahn Wörgl   - FC Zwettl -> Änderung, zwecks neue Stadt einfügen
FK Austria Pasching   - FC St. Johann -> Änderung, zwecks neue Stadt einfügen
SVA Braunau      - SC Allerheiligen -> Änderung, zwecks neue Stadt einfügen
LAC Mattersburg   - SC Parndorf -> Änderung, zwecks neue Stadt einfügen

3.Liga D
SV St.Leonhard/Graz   - SC Anif -> Änderung, zwecks neue Stadt einfügen
FAC Wels      - SK Sturm Wienerberg -> Änderung, zwecks neue Stadt einfügen
FC Inter Lustenau   - FC Horn -> Änderung, zwecks neue Stadt einfügen
SC Leopoldstadt/Wien   - FC Weiz -> Änderung, zwecks neue Stadt einfügen

Herzlichen Dank hierzu noch an den ehemaligen LM KanonenMike  :winken:
Titel: Re:Büro des Länder-Mod (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: KanonenMike am 14. Dezember 2009, 21:16:06
Ich danke dir auch, IamTheDJ  :zustimm:

Aber ich danke auch den zuständigen Mods, ich glaube des und frutti waren daran beteiligt  :zustimm:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 19. Dezember 2009, 21:05:29
(http://img22.myimg.de/bundeskanzerlamtff642.jpg)

 :zustimm:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: KanonenMike am 20. Dezember 2009, 17:31:27
Aber wir wollen auch Des und Frutti für die Umsetzung danken  :zustimm:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 23. Dezember 2009, 20:46:24
Zitat von: Bit-te
Hallo, aufgrund eines Fehlers fand heute vormittag ein zusätzliches Training statt. Sorry, aber sehen wir es als \"Weihnachtsgeschenk\". Viele Grüße und allen eine Frohe und besinnliche Weihnacht. Mayo und Bit-te

 :zustimm:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 01. Februar 2010, 19:40:26
Zitat von: Bit-te
Hallo,
der Saisonübergang ist wiefolgt geplant:

Letzter ZAT: Di. 09.02.
TM schließt Mi. 10.02 14:30 Uhr

Login schließt Mittwoch 10.02. gegen Abend.
Login offen am Donnerstag 11.02.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 20.02


Gruß
Bit-te

Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 07. Februar 2010, 14:57:02
Hallo Leute,

die alte Saison ist so gut wie vorbei und ich möchte einige änderungen für die Saison 20 vornhemen.

Das erste was ich gerne machen möchte, ist einmal die Fairplaytabelle auf die 1., 2.A und 2.B auszuweiten. Dadurch das für einen alleine sehr viel arbeit wäre, würde ich mich freuen wenn sich vielleicht noch 1-2 finden würden, die die eine oder andere Liga in der Fairplaytabelle machen könnten.

Jemand interesse?  :winken:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: toxic am 09. Februar 2010, 13:40:30
vielleicht eine blöde frage, aber:

Es werden folgende Änderungen zum Saisonübergang eingespielt:

- neue Lizenzvergabe nach/am Spieltag 34

- neue Spielpaarungen für Liga

- Einblendung der neuen Stärke

Euer KSM-Team


was sind das für ädnerungen!? neue spielpaarungen für liga?? gibts jetzt andere ligen?? mehr/weniger mannschaften??
einblendung der neuen stärke?? gibts da änderungen in der berechnung??


@fairplay:
würde ich super finden, aber leider hab ich keine zeit um dir hier zu helfen :(
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 09. Februar 2010, 20:40:50
Die Lizensvergabe für die neue Saison wird nicht mehr bei der EWS vollzogen sondern nach dem 34. Spieltag.

Es wurde ein neuer Spielplan implementiert und die Ausgewogenheit zwischen Heim und Auswärtsspielen sollte nun passen, zudem wird auf der Startseite angezeigt ob Heim oder Auswärtsspiel.

Ab Saison 21 wird es einen neue Stärkeberechnung geben, diese neue Stärke wird ab Saison 20 schon angezeigt, wie wuf dem Testserver zu sehen.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 11. Februar 2010, 20:14:45
Ich habe ein bisschen was im Forum umgeändert, ich hoffe ihr seid alle zufrieden  :winken:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 12. Februar 2010, 16:03:40
Hallo,

die Trainingswerte für das Individualtraining wurden zur neuen Saison leicht gesenkt.

Euer KSM-Team
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 13. Februar 2010, 21:30:32
Zitat
Hallo Leute,

so hier weitere Änderungen in dieser Saison:

  • mehr Gelbe Karten((http://ksm-soccer.de/images/plus.gif) ca. 30%)
  • weniger Rote Karten((http://ksm-soccer.de/images/minus.gif) ca. 50%)
  • mehr kürzere Verletzungen
  • weniger längere Verletzungen

wird diese Woche noch eingebaut, so das es zum Saisonstart greift :winken:

  • Vereinswechsel nur durch Eingabe des Passwort

wird ebenfalls geändert, nur kann Mayo den Zeitpunkt noch nicht genau nennen.

bis dann

der Ohli
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 14. Februar 2010, 13:30:54
Beim Live-Ticker kann man nun neben der Liga und Pokal auch den EC sehen, den CC leider noch nicht, aber auch daran wird gearbeitet.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 16. Februar 2010, 13:37:02
Zitat
Hallo, wir haben eine Überweisung aus Wien in Höhe von 20 Euro. Diese ist uns am 15.02.10 gutgeschrieben worden. Leider fehlen ID, Name, E-Mailadresse, sodass die Zahlung nicht zugeordnet werden kann. Bitte kurz Bescheid geben von wem die PA-Überweisung ist. Vielen Dank Bit-te
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 20. Februar 2010, 19:57:23
Zitat
Die AGB wurden im Punkt 15 aktualisiert. Eine Neuanmeldung nach Löschung darf nun nicht mehr zur Umgehung einer Wechselsperre genutzt werden.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 23. Februar 2010, 17:58:19
Hallo liebe Österreich-User,

ich werde bis etwa 16.03. weniger bis gar nicht online sein. Grund sind persönliche Probleme. Inzwischen wird über euch das Mod-Team wachen, also schön brav sein  :lach:.

Mein Verein wird in der zwischenzeit von KannonenMike vertreten.

Ich hoffe, das sich das ganze vielleicht etwas verkürzt, versprechen kann ich allerdings nichts.

Falls jemand lust hat, kann er inzwischen die Fairplaytabellen übernehmen.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 13. März 2010, 11:46:39
Hi Leute  :winken:

So nun ist auch noch mein PC zu hause eingegangen  ;(

Ich hoffe, ich schaffe es bis ende des Monats wieder online zu sein

LG  :winken:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 30. April 2010, 21:12:05
Zitat von: Mayo
Neuer Modus zur Lizenzvergabe
Die Spielregeln wurden im Punkt 2.4 angepasst. Euer KSM-Team

Zitat von: 2.4 Lizenzvergaben der KSM-Ligen
Nach Berechnung des 34. Ligaspieltages erfolgt die Lizenzüberprüfung der KSM-Liga. Jeder Verein mit einem negativen Kontostand wird gemäß den Bedingungen seiner Liga (siehe folgende Abschnitte) geprüft und kann mit Punktabzug bestraft werden. Der Punktabzug erfolgt sofort und hat somit unmittelbar Einfluss auf die Tabelle der Liga.
Ein negativer Punktestand führt am Saisonende immer automatisch zum Zwangsabstieg - unabhängig vom Tabellenplatz. In Liga 3 bewirkt ein negativer Punktestand zum Saisonende die Entlassung des Trainers und ein Reset des Vereins.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 06. Mai 2010, 09:13:04
Wir ihr alle wahrscheinlich mitbekommen habt, hab ich das Amt nach 3 Wochen Abwesendheit wieder von KanonenMike übernommen  :winken:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: bvierthaler am 06. Mai 2010, 09:35:24
Sehr gut. Willkommen zurueck!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: schottland am 18. Mai 2010, 15:02:47
Wir ihr alle wahrscheinlich mitbekommen habt, hab ich das Amt nach 3 Wochen Abwesendheit wieder von KanonenMike übernommen  :winken:

 :zustimm:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: KanonenMike am 18. Mai 2010, 15:37:22
Ja, darüber sind wir alle froh  :zustimm:

 :jubeln:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 28. Mai 2010, 21:16:24
Hi Leute,

ich werde übers Wochenende nicht online sein, da ich mit dem Siedeln beschäftigt bin. Ich hoffe bis Montag funktioniert alles und habe meinen neuen Internet-Anbieter :winken:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 08. Juni 2010, 09:09:45
Zitat
Hallo,

der Saisonübergang ist wiefolgt geplant:

Letzter ZAT: Sa. 12.06.
TM schließt So. 13.06 14:30 Uhr

Login schließt Sonntag 13.06. gegen Abend.
Login offen voraussichtlich am Montag 14.06.

1. ZAT der neuen Saison --> Di. 22.06

Neuerungen: 
- neue Stärkeberechnung
- SV noch 20%

Gruß
Bit-te
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 24. Juni 2010, 04:41:34
Zitat
Hallo,
da es bei der Ingame-Umfrage zu Anzeigeproblemen gekommen ist, habe ich diese vorübergehend geschlossen. Sobald da eine Änderungen vorgenommen wurde, kann die Umfrage wieder gestartet werden.

Gruß Bit-te
2010-06-24 00:11:11 - Bit-te
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 26. Juni 2010, 16:30:48
Zitat
Hallo,
für alle die es noch nicht gesehen haben, die Wiederholung der Umfrage ist online.
Gruß Bit-te
2010-06-25 23:30:42 - Bit-te
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 29. Juni 2010, 12:56:40
Hallo KSM-Gemeinde,

die KSM-Zeitung ruht nun bereits seit einiger Zeit und ich könnte mir sehr gut vorstellen das man diese wieder zum Leben erweckt, daher folgende Frage:

Wer hat Interesse an der KSM-Zeitung mitzuwirken?

bis dann

der Ohli

P.S. es wäre schön wenn es jeder in seinem Land mitteilen könnte :verweis:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: -gentaro- am 29. Juni 2010, 13:01:54
 :lach:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 03. Juli 2010, 15:16:40
Neuigkeiten an der Namensfront:

Die Nobodys folgender Länder können nun umbenannt werden, da die Namenslisten eingefügt worden sind:


(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/56/Flag_of_Haiti.svg/150px-Flag_of_Haiti.svg.png)
Haiti

und


(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/Flag_of_Papua_New_Guinea.svg/150px-Flag_of_Papua_New_Guinea.svg.png)
Papua-Neuguinea

VIEL SPASS BEIM UMBENENNEN!!!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 10. Juli 2010, 11:04:09
Zitat
Hallo,
wir haben eine Zahlung in Höhe von 10 Euro am 09.07 von einem Herr Christian E. erhalten. Leider wurde keine gültige ID oder Benutzername angegeben. Gruß Bit-te
2010-07-09 23:59:53 - Bit-te
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 16. Juli 2010, 21:50:20
Ich spendiere für das Beste Forenmitglied der Saison 21 1 Jahr PA für die Saison 22!

Sollte ich es werden, bekommt der Zweitplatzierte den PA!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: MacSodaP am 16. Juli 2010, 22:39:18
Ich spendiere für das Beste Forenmitglied der Saison 21 1 Jahr PA für die Saison 22!

Sollte ich es werden, bekommt der Zweitplatzierte den PA!
Wie wird man das denn?  :gruebel:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 16. Juli 2010, 22:42:13
Ich spendiere für das Beste Forenmitglied der Saison 21 1 Jahr PA für die Saison 22!

Sollte ich es werden, bekommt der Zweitplatzierte den PA!
Wie wird man das denn?  :gruebel:

Am Ende jeder Saison wird ein eigener Thread aufgemacht wo jeder seinen "Besten Manager der Saison xx" und "Bestes Forenmitglied der Saison xx" nominieren kann. Die 3 User, die am öftesten nominiert wurden werden dann per geheimer Umfrage 7 Tage lang gewählt. Der mit den meisten Stimmen hat in der jeweiligen Kategorie gewonnen.

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=75234.0

Edit: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=30778.msg1956187#msg1956187
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 04. August 2010, 21:45:41
Ich glaube es werden noch nicht alle mitbekommen haben. Seit Samstag ist die neue KSM-Zeitung Ausgabe August 2010 (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=76201.0) online. Wir würden und sehr freuen wenn ihr sie lesen würdet damit wir unsere Arbeit nicht umsonst angetan haben, war ja eine Menge arbeit!
Es gibt auch einen tollen Bericht über unser Land den ich geschrieben habe.

Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 04. September 2010, 20:13:49
Ich bin wieder zurück  :grinsevil:

Vielen Dank an euch die alles weitergeführt haben. Mein Besonderer Dank geht an KM und contro.  :respekt:

Contro wird ab sofort auch unser Tippspiel übernehmen.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 13. September 2010, 19:44:33
So, hier mal eine Liste der Länder die im Spiel vorhanden sind, aus denen die Spieler generiert werden. Die erste Zahl hinter dem Land ist die Anzahl der verfügbaren Vornamen, die zweite Zahl die der Nachnamen.


Albanien   77   100     
Andorra   73   98    
Armenien    123   191    
Aserbaidschan    81   260    
Belgien   99   726    
Bosnien    72   100    
Bulgarien   160   193    
Deutschland   111   893    
Dänemark   70   143    
England   79   145    
Estland   322   716    
Finnland   112   474    
Frankreich   141   479    
Färoer Inseln   75   127    
Georgien   186   151    
Griechenland   63   197    
Irland   126   203    
Island   115   132    
Israel   91   101    
Italien   530   317    
Jugoslawien   76   77    
Kasachstan    67   82    
Kirgisistan    55   59    
Kroatien   75   96    
Lettland   76   155    
Liechtenstein    30   33    
Litauen   54   71    
Luxemburg   265   204    
Malta   468   101    
Mazedonien    71   130    
Moldawien   68   101    
Niederlande   375   248    
Nordirland   122   443    
Norwegen   219   103    
Polen   80   469    
Portugal   67   245    
Rumänien   553   277    
Rußland   57   169    
San Marino    34   31    
Schottland    64   209    
Schweden    133   267    
Schweiz    143   155    
Slowakei    57   140    
Slowenien   70   105    
Spanien    130   107    
Tschechien    70   110    
Türkei    81   191    
Ukraine    60   114    
Ungarn    60   158    
Wales    206   136    
Weissrussland   47   111    
Zypern    69   122    
Österreich   169   370    
Algerien    34   40    
Angola    56   62    
Argentinien    56   119    
Australien    53   79    
Bolivien    16   17    
Brasilien    61   74    
Chile    39   52    
China    23   27    
Costa Rica    21   41    
Ecuador    24   29    
El Salvadore    35   37    
Elfenbeinküste    32   34    
Fidschi   87   83    
Gambia    20   19    
Ghana    56   41    
Guinea    17   17    
Haiti   44   36    
Honduras    20   16    
Indien    35   35    
Indonesien    35   33    
Irak    38   36    
Iran    39   55    
Jamaika    34   32    
Japan    342   355    
Kambodscha    30   31    
Kamerun    45   75    
Kanada    34   31    
Katar    34   35    
Kenia    37   39    
Kolumbien    36   44    
Kongo    16   27    
Korea    44   20    
Kuwait    35   42    
Libanon    26   31    
Liberia    39   39    
Libyen    34   35    
Malaysia    44   36    
Malediven    20   25    
Mali    36   30    
Marokko    51   66    
Mexiko    52   64    
Neuseeland    20   20    
Nigeria    32   39    
Pakistan   28   28    
Papua Neuguinea   37   45    
Paraguay    52   58    
Peru    32   37    
Saudi Arabien    38   48    
Senegal    38   26    
Sudan    35   34    
Südafrika    38   41    
Syrien    28   31    
Tadshikistan    35   34    
Thailand    21   21    
Togo    38   40    
Trinidad    46   50    
Tunesien    37   42    
Uruguay    41   57    
USA    40   67    
Venezuela    28   28    
Ägypten    24   30    
Äthiopien    39   37

Folgende Länder liegen noch bereit zum Implementieren:

- Afghanistan
- Antigua & Barbuda
- Äquatorial Guinea
- Bahamas
- Bahrain
- Bangladesh
- Belize
- Benin
- Bermuda
- Bhutan
- Botswana
- Brunei
- Burundi
- Dominica
- Dschibuti
- Eritrea
- Grenada
- Jemen
- Kirgistan
- Kiribati
- Korea Republik
- Laos
- Malawi
- Papa Neuguinea
- Simbabwe
- Taiwan
- Vatikan
- Westsahara
- Samo
- Guatemala
- Jordanien   
- Burkina Faso
- Mauritius
- Phillipinen

Für all diese neuen Länder sind weit über 2500 Namen vorhanden, die erstmal eingegeben werden müssen, es ist also nicht nötig, weitere Listen zu verfassen, da diese erstmal abgearbeitet werden müssen. Da die Eingabe leider nicht ganz so einfach ist, geht dies auch nicht so schnell, wie auch wir das gerne hätten, daher ein wenig Geduld, dann wird das auch nach und nach!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 16. September 2010, 19:09:52
Zitat von: Tauschgeschäft
Bitte den neuen Punkt 5.3.2 in den Regeln beachten. Gruß Bit-te
2010-09-16 16:41:08 - Bit-te

Zitat von: 5.3.2 Tauschgeschäfte
Tauschtransfers mit Zuzahlung des "Verkäufers" können nur manuell getätigt werden. Im Gegensatz zu den anderen Transfergeschäften wird das Gebot ansonsten zum Ablauf des Transfers gelöscht.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 26. September 2010, 09:33:23
Da es anscheinend noch nicht alle kennen, möchte ich euch gerne das Nationalitäten Tool von slater107 vorstellen. Dies ist eine Excel Datei und es wird in unregelmäßigen Zeiten aktualisiert.

Ihr könnt damit z.B. Spieler aus einem bestimmten Land auflisten lassen u.v.m.

Hier ist der aktuelle Stand 21/54:

http://ul.to/locwzi

Die aktuellste Version findet ihr immer in diesem Thread:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=63398

Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 03. Oktober 2010, 17:24:42
Unsere neue KSM-Zeitung - Ausgabe Oktober 2010 ist online.

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=77305.0

Viel Spaß beim lesen!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 05. Oktober 2010, 10:33:30
Hallo,
der Saisonübergang ist wiefolgt geplant: Letzter ZAT: Di. 12.10.
TM schließt Mi. 13.10 14:30 Uhr
Login schließt Donnerstag 14.10. gegen Abend.
Login offen voraussichtlich am Samstag 16.10.
1. ZAT der neuen Saison --> Di. 26.10

Gruß Bit-te
2010-10-05 09:36:57 - Bit-te
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 06. Oktober 2010, 15:04:22
Ich möchte mit einem Beitrag von mir in der KSM-Zeitung an euch herantreten. Nicht das wir wieder eine Überraschung haben wie es letztes Jahr SirCoach passiert ist und es ihm daher den Meistertitel gekostet hat.

Die "neue" Lizenzierung bei KSM

Letzte Saison hat es die Umstellung zum neuen Zeitpunkt der Lizenzierungsberechnung das ersten mal gegeben und viele Manager wussten davon nichts, daher möchte ich an dieser Stelle dies nochmals in Erinnerung rufen.

Bis Saison 19

Hier fand die Lizenzberechnung immer erst mi dem Saisonübergang und der EWS-Berechnung statt. Somit konnten viele Vereine nach Saisonschluss die einen negativen Saldo aufwiesen, noch viel gut machen durch Spielerverkäufe und sich so Nationale Titel und Internationale Titeln "ergaunern".

Seit Saison 20:

Seit der Saison 20 findet nun diese Lizenzberechnung direkt nach dem Letzten Spieltag an ZAT 63 statt. Sollten Vereine nun ein negatives Saldo aufweisen, so werden sofort lt. den derzeit gültigen KSM-Regeln Punkte abgezogen und in die aktuelle Tabelle eingerechnet. Damit soll erreicht werden, das es keinen aktuellen Meister mehr gibt, der in der 2. Liga in der darauffolgenden Saison startet oder sich den Titel durch schlechte Finanzen "ergaunert".
Sollte ein Verein durch den Punkteabzug nun eine negative Punkteanzahl erreichen, so wird der Verein fix absteigen bzw. in der 3. Liga wird ein Reset des Vereins durchgeführt und der Manager gefeuert.

Erhaltung der Lizenz für die 1. Liga:


   * Kontostand höchstens -10 Mio KSM$: keine Strafen
   * Kontostand zwischen -10 Mio KSM$ und -20 Mio KSM$: 6 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand zwischen -20 Mio KSM$ und -30 Mio KSM$: 12 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand zwischen -30 Mio KSM$ und -40 Mio KSM$: 18 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand niedriger als -40 Mio KSM$: 100 Punkte Abzug in der laufenden Saison

Erhaltung der Lizenz für die 2. Liga:

   * Kontostand höchstens -10 Mio KSM$: keine Strafen
   * Kontostand zwischen -10 Mio KSM$ und -15 Mio KSM$: 6 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand zwischen -15 Mio KSM$ und -20 Mio KSM$: 12 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand zwischen -20 Mio KSM$ und -25 Mio KSM$: 18 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand niedriger als -25 Mio KSM$: 100 Punkte Abzug

Erhaltung der Lizenz für die 3. Liga:

   * Kontostand höchstens -5 Mio KSM$: keine Strafen
   * Kontostand zwischen -5 Mio KSM$ und -9 Mio KSM$: 6 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand zwischen -9 Mio KSM$ und -13 Mio KSM$: 12 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand zwischen -13 Mio KSM$ und -17 Mio KSM$: 18 Punkte Abzug in der laufenden Saison
   * Kontostand niedriger als -25 Mio KSM$: 100 Punkte Abzug in der laufenden Saison

Autor: IamTheDj (http://www.ksm-forum.de/index.php?action=profile;u=5165)
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: bvierthaler am 06. Oktober 2010, 23:35:17
Hi DJ,

eine Bitte. Falls man das Tippspiel nächste Saison auch wieder macht (und es spricht nichts dagegen), kann man es dann in einem eigenen thread packen. So "müllt" es den größten Bereich von Forum zu, das finde ich etwas lästig.

Danke!

bvierthaler
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 07. Oktober 2010, 08:04:43
@bvierthaler: Wie meinst du das genau? Alle Tipps in nur 1 Thema? Weil die Tipps die vorbei sind habe ich immer dann ins Archiv gepackt.

@all:

Liebe KSM-User,

weil in letzter Zeit wieder vermehrt allzu große Signaturen im Forum ihr Unwesen treiben, haben wir beschlossen hier wieder etwas härter durchzugreifen.
Jeder User, der eine zu große Signatur hat (siehe Regeln), muss diese bis spätestens zum 20.10.2010 anpassen (regelkonform).

Wird dies nicht beachtet, wird die Signatur vom Forenteam ohne weitere Ankündigung gelöscht.

Wir denken, dass der vorhandene Spielraum ausreichend ist, um eine kreative Signatur zu gestalten.
Wenn die Signaturen zu groß sind, fällt das Lesen von Threads und Posts wesentlich schwerer.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer KSM-Team
Titel: Neues Design auf dem Testserver!
Beitrag von: IamTheDj am 10. November 2010, 12:53:43
Zitat von: pan7om
Hallo zusammen,

für alle, die ein wenig "frisches Design" schnuppern möchten:
Unter www.ksm-test.eu findet Ihr die aktuellste Version des neuen Designs - einige Seiten sind bereits umgestellt, die übrigen über ein paar Tricks integriert.

Euer KSM-Team
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 07. Dezember 2010, 15:22:49
 :verweis:

:icon_exclaim: G-Vote (http://galaxynews.de/games/603_ksm_soccer/vote)
:icon_exclaim: Games Dynamite (http://bgs.gdynamite.de/games_72.html)
:icon_exclaim: Browser Welten (http://www.browserwelten.net/?ac=vote&gameid=138)
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 07. Dezember 2010, 18:07:41
Ab sofort werden unter

www.ksm-oesterreich.at.tf

alle Spielergebnisse der 1. Liga, 2. Liga A, 2. Liga B und Pokal, ab der Saison 22 gespeichert.

Es können sich auch gerne freiwillige melden die mir bei der Eintragung helfen.

Edit: Es würde auch reichen, wenn sich jemand bereit erklärt, mir zu helfen die bisherigen Ergebnisse nachzutragen, ist nicht gerade wenig, vorallem beim Pokal  :winken:. Einfach per PN melden  :zustimm:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 25. Dezember 2010, 10:53:23
Zitat
Das KSM-Team wünscht allen Usern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
2010-12-23 20:51:58 - phan7om

Zitat
Wir wünschen Euch und Euren Familien frohe und glückliche Weihnachten.
2010-12-24 19:04:57 - Bit-te

Auch von mir nachträglich noch Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 29. Dezember 2010, 19:48:24
Zitat
die Zeit für eine Veränderung ist gekommen. Nach beinahe 5 Jahren KSM werden wir uns vom Spiel trennen und es an einen anderen User übergeben.

Wir danken Euch für die interessante Zeit und Eure Unterstützung des Spiels und möchten die Gelegenheit nutzen noch einmal zurück zu blicken. Wir sind der Meinung, dass wir insbesondere in den ersten 2 Jahren KSM viel erreicht haben. Wir haben mit Unterstützung der Mods viele DMs gefunden und dieses massive Problem eigentlich weitestgehend gelöst. Hierfür gebührt den TM-Mods besonderer Dank, da diese besonders viel Zeit in eine für die User unsichtbare Arbeit investieren. Zusätzlich ist es uns gelungen eine Vielzahl der Ungereimtheiten und Bugs aus Kerstens Variante zu beseitigen - wir glauben hier eine gute Grundlage für unseren Nachfolger bereitet zu haben. Die folgenden Jahre waren dann leider mehr von der mangelnden Zeit unsererseits geprägt - ein Umstand der uns für KSM sehr leid tut, aber familiär und beruflich bedingt der einzig richtige Weg war.

Unter diesen Voraussetzungen sind wir ganz besonders erfreut, das Spiel zum 01.01.11 an den User slater107 zu übergeben. Nach unserer Einschätzung hat slater gute Ideen und auch die nötige Muße entsprechend viel Zeit in das Spiel zu investieren, was er ja durch diverse Statistiken bereits gezeigt hat. Wir bitten Euch ihm gegenüber fair zu bleiben und ihn bei der Weiterentwicklung des Spiels konstruktiv zu unterstützen.
Bitte beachtet für Premium-Accounts auch die neuen Konto- und PAYPAL-Daten die spätestens am 02.01.2011 freigeschaltet werden.

Uns bleibt noch einmal Danke zu sagen für die interessante Zeit bei KSM-Soccer und Euch allen auch weiterhin ein tolles Spiel und eine super Community zu wünschen.

Viele Grüße
Mayo & Bit-te
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Slychief am 29. Dezember 2010, 20:32:00
War klar, dass das irgendwann passiert, da Mayo und Bitte praktisch keine Zeit mehr für KSM hatten - ich hoffe slater macht es besser und ihm gelingt es vielleicht den Turnaround, insbesondere was die Userzahlen betrifft, zu schaffen.  :|
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: KanonenMike am 29. Dezember 2010, 20:33:49
Ich kenne ihn und habe ihn auch bei icq... hatten damals mal miteinander öfters gequatscht... er ist sehr kritisch, hinterfragt sehr vieles und kein typischer "Ja-Sager". Der gefällt mir. Er gesteht auch selber Fehler ein... das ist wichtig!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Slychief am 29. Dezember 2010, 23:17:06
Ich kenne ihn und habe ihn auch bei icq... hatten damals mal miteinander öfters gequatscht... er ist sehr kritisch, hinterfragt sehr vieles und kein typischer "Ja-Sager". Der gefällt mir. Er gesteht auch selber Fehler ein... das ist wichtig!

.....und er ist - soweit ich das jetzt gelesen habe - Ösi....... :mrgreen:

Ne, der macht das schon - als Softwareentwickler macht er den ganzen Tag nichts anderes - da ist KSM ja Kinderkram für ihn....... :lach:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 30. Dezember 2010, 07:16:05
er ist kein ösi, sondern ein wiener :lach:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 30. Dezember 2010, 20:39:58
Hallo Jungs,

ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch in's neue Jahr. Viel Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2011.

Ich habe mir für's nächste Jahr einiges vorgenommen, damit wir das Österreich-Forum noch mehr beleben und Deutschland konkurrieren können. Ist es doch mein Ziel, eines Tages zu den Beliebtesten bzw. best Besetzten Ländern zu gehören.

LG
Daniel
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: khsopro am 30. Dezember 2010, 22:48:29
Hiermit möchte ich mich an die wünsche von IamTheDj anschließen.

Gleichzeitig möchte ich aber auch Ihm und KanonenMike und alle aktiven Forenmitgliedern danken, dass Sie das Forum so gut führen und mit Ihren Einträgen immer interessant halten. Leider kann ich nicht immer so viel wie ich möchte beitragen.


Gruß

Klaus
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: KanonenMike am 30. Dezember 2010, 22:52:59
Hallo IamTheDJ, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch  :zustimm:

Ich find deinen unermüdlichen Einsatz als LM echt einzigartig. Wir haben mit slater jetzt einen österreichischen Besitzer. Vielleicht werden wir ja mehr User aus Österreich für KSM gewinnen.  :zustimm:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Ohligser am 31. Dezember 2010, 16:57:28
(http://bildrian.de/n/b/52eef620dea064f5.png) (http://bildrian.de)
wünsche ich euch und euren Familien und vorallem Gesundheit!!!!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 02. Januar 2011, 14:48:36
Hallo liebe KSM-Gemeinde, wie bereits angekündigt, wurde KSM von mir übernommen. Es wird im Forum in den nächsten Tagen bereits die ersten Ankündigungen geben, was sich in näherer Zukunft im Spiel ändern wird. Für PA-User steht bereits die Kontoverbindung zur Verfügung, PayPal wird in den nächsten Tagen freigeschalten.
2011-01-01 23:19:26 - slater107
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 02. Januar 2011, 14:50:01
Zitat von: slater107
Für die Zukunft wird es bei Spielen einen Heimvorteil geben.
Der maximale Vorteil der Heimmannschaft wird vorerst fünf Prozent betragen.

Eine Abhängigkeit von Stadiongrösse und Auslastung wird noch geprüft.

Die geplante Einführung dieser Änderung ist der nächste Saisonwechsel
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 02. Januar 2011, 18:26:54
Ich bräuchte noch Hilfe für www.ksm-oesterreich.at.tf

Wenn jemand etwas Zeit hat kann er sich gerne bei mir melden.

Es gehören noch einige Ergebnisse nachgetragen.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Slychief am 03. Januar 2011, 19:36:57
Ich bräuchte noch Hilfe für www.ksm-oesterreich.at.tf

Wenn jemand etwas Zeit hat kann er sich gerne bei mir melden.

Es gehören noch einige Ergebnisse nachgetragen.

Ich hab zwar nicht die Superzeit frei, wenn du willst (und sich offenbar sonst keiner meldet) kann ich aber die Statistik zum FSS-Cup oder die 2B-Statistik mit Ergebnissen füllen (bzw da ein bißchen was ergänzen).....
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 06. Januar 2011, 09:15:34
Zitat von: slater107
Heute wurde die erste Erweiterung für die Statistiken freigeschalten
Es gibt nun eine Stärketabelle aller im EC/CC noch vertretenen Vereine.

Diese ist unter den Internationalen Statistiken zu finden.

Eine international Stärkestatistik(aller Vereine) folgt heute Abend.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Slychief am 06. Januar 2011, 14:06:17
Ich komm bei der Statistikseite nur mehr bei der 2B rein, ist das beabsichtigt? (und ich mein nicht, mit dem Admin-PW, mit dem ich die Daten eingeben konnte)
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 06. Januar 2011, 17:21:18
Funktioniert nun  :zustimm:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 08. Januar 2011, 10:12:08
Zitat
Es wurde heute ein (offensichtlicher) Fehler bei der Marktwertberechnung gefunden und gemeinsam mit Mayo ausgebessert....
Hier sollte in den nächsten Tagen eine schrittweise Stabilisierung der Marktwerte erfolgen.

möglicherweilse muss zu einem späteren Zeitpunkt (in 2-3 Wochen) erneut eingegriffen werden.

Hier (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79252.0)  gibt es auch eine kleine info


Weiters möchte ich euch diese 2 Themen noch zeigen:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79257.0
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79256.0
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 29. Januar 2011, 12:09:54
Die letzten erneuerungen bei KSM bzw was noch erneuert wird in nächster Zeit:

TD-R-041 "Heimvorteil" *in Test (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79118.0)
 TD-R-090 - Teamstärke international *in Betrieb (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79201.0)
TD-D-012-P Anzahl der Amateure (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79391.0)
TD-R-029-P Position von Amateuren und Jugendspielern (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79392.0)
TD-R-009-P Amateure Entfernen (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79393.0)
TD-R-040 - Heim/Auswärtstabelle *teilweise in Betrieb (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79387.0)
TD-R-006 - landesspezifischer Spielerüberblick *in Betrieb (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79536.0)
TD-R-128 - Marktpreisstabilisierung * in Betrieb/in Beobachtung/url]
[url=http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79421.0]TD-R-102 - Vereinslinks in diversen Statistiken * in Betrieb (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79250.0)
TD-R-138 - Moralverlust wenn Spieler unzufrieden UND Verhandlungen gescheitert (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79655.0)
TD-D-107 - Wertstatistik *teilweise in Betrieb (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79389.0)
TD-D-084 - Gehaltsstatistik *teilweise in Betrieb (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79388.0)
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 31. Januar 2011, 12:25:28
Zitat von: Mac Frutti
Vereinsnamensänderung:

Es gibt für User ab sofort die Möglichkeit eine Vereinsnamensänderung zu beantragen.

Folgende Voraussetzungen müssen auf Seite des Users erfüllt sein:
1. Der Spieler darf noch keine Vereinsnamensänderung beantragt haben
2. Es muss zum Zeitpunkt der Vereinsnamensänderung Premium Account mit mehr als 80 ZATs Restguthaben vorhanden sein.
3. Der User akzeptiert eine Wechselsperre von 200 ZATs (3 Saisonen + 5 Zats)
4. Der User akzeptiert einen PA Abzug von 20 ZATs(im Falle der Genehmigung)
5. Der vorgeschlagene Vereinsname muss landestypisch sein
6. Es darf durch die Namensänderung nicht zu einer Häufung von bestimmten Namen/Städten im betroffenen Land führen (FC Wien, SC Wien, FK Wien, ...)
7. Der Verein darf bei der Beantragung nicht besetzt sein
8. Namensänderungen bei Top-Vereinen (erste Liga) und KSM-Traditionsvereinen(zumindest ein Titel) ist nicht möglich
9. Die Anzahl der Namensänderungen für diese Saison ist auf 20 Vereine begrenzt. Wenn es mehr Anmeldungen gibt, bekommen die neuesten User den Vorzug
10. Spieler die eine Userlöschung durchführen lassen(z.b um Wechselsperre zu umgehen) sind ab diesem Zeitpunkt von der Teilnahme ausgeschlossen und haben kein erneutes Anrecht auf die Option einer Vereinsnamensänderung

Folgender Ablauf:
1. Der Spieler beantragt bei Admin MacFrutti ( im Ingame Steffi-First Dundee United ) einen Vereinsnamensänderung (eventuell mehrere Vorschläge)
2. Der Änderungswunsch wird unter den Mods besprochen und anschließend genehmigt(möglicherweise gibt es einen Gegenvorschlag) oder abgelehnt
3. Der Spieler wechselt zu diesem Verein vor ZAT 1 der neuen Saison.
4. Der Namenswunsch wird an den Gamemaster weitergeleitet. Mit der Namensänderung wird auch die Wechselsperre auf 200 ZATs erhöht.

Sonderfall:
sollte der Verein durch einen anderen Manager beim Saisonwechsel besetzt werden (z.b weil dieser mehr Managerpunkte hat), ist Admin MacFrutti zu kontaktieren
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 04. Februar 2011, 19:15:11
Hallo,

der Saisonübergang ist wiefolgt geplant:

Letzter ZAT: Dienstag. 15.02.
TM schließt Mittwoch. 16.02 22:00 Uhr

Login schließt Donnerstag 17.02. gegen Abend.
Login offen (angestrebt)  am Samstag den 19.02.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 26.02.

Gruß
Slater107
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 06. Februar 2011, 10:35:02
Es wird aktuell an der Implementierung des Supercups gearbeitet.

Dieser soll in der ersten Pokalrunde stattfinden und als Spiel Meister gegen Cupsieger durchgeführt werden.
Sollte der Meister gleichzeitig der Cupsieger sein, ist der zweite Verein der Club der das Cupfinale verloren hat.

Der Sieger wird den Titel Supercupsieger tragen.
Dieser Titel hat KEINE Auswirkung auf das Image.
Es gibt keine Prämie für den Sieger.

Die Einnahmen werden 40 zu 60 geteilt.


Aktuell kann ich noch nicht sagen ob es sich bis zur nächsten Saison ausgeht, da es noch massive Probleme gibt.
   
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 07. Februar 2011, 12:08:58
Datum            Vereine    +/-
2011-02-06        910       -3
2011-02-05        913       -2
2011-02-04        915        5
2011-02-03        910        0
2011-02-02        910        5
2011-02-01        905       -3
2011-01-31        908        3
2011-01-30        905        1
2011-01-29        904       -5
2011-01-28        909        1
2011-01-27        908       -4
2011-01-26        912        3
2011-01-25        909       -1
2011-01-24        910        1
2011-01-23        909        1
2011-01-22        908       -2
2011-01-21        910       -1
2011-01-20        911        1
2011-01-19        910        3
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 07. Februar 2011, 19:01:51
WICHTIGER HINWEIS:

NICHT VERGESSEN. Die Liezenz wird wieder direkt nachdem ZAT 63 berechnet und kann euch daher noch einen Titel kosten oder euch ganz zum Abstieg bringen.

Hierzu lege ich euch den folgenden Artikel des KSM-Wiki zu herzen: http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Lizenz
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: bvierthaler am 13. Februar 2011, 11:17:11
Ich möchte nochmal vorschlagen, diese ganzen TIPP-Threads in einem Ordner zusammenzufassen. Sie machend das Forum nur unübersichtlich und unnötig voll.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 13. Februar 2011, 11:30:09
Ich möchte nochmal vorschlagen, diese ganzen TIPP-Threads in einem Ordner zusammenzufassen. Sie machend das Forum nur unübersichtlich und unnötig voll.


Kommt!   Nur dann ist sowieso tote Hose im Ö-FORUM!  Wenn das der Wunsch ist???
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Frutti am 13. Februar 2011, 11:48:35
controletti73  stimmt wir bleiben in Österreich
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 13. Februar 2011, 18:22:00
Ich möchte nochmal vorschlagen, diese ganzen TIPP-Threads in einem Ordner zusammenzufassen. Sie machend das Forum nur unübersichtlich und unnötig voll.

Habe ich bereits im "Tippspiel"-Thread vorgeschlagen. Hängt aber natürlich alles von KSM ab. Ich stelle mal gleich eine Anfrage diesbezüglich.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: bvierthaler am 13. Februar 2011, 19:46:19
Ich möchte nochmal vorschlagen, diese ganzen TIPP-Threads in einem Ordner zusammenzufassen. Sie machend das Forum nur unübersichtlich und unnötig voll.


Kommt!   Nur dann ist sowieso tote Hose im Ö-FORUM!  Wenn das der Wunsch ist???

Glaubst du, dass das Forum belebt wird, wenn es mit diesen Tipp-Threads vollgemacht wird? Ich denke mal, dass eher das Gegenteil der Fall ist.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 19. Februar 2011, 21:56:31
Morgen gegen Abend oder Übermorgen werden die neuen Thread's zu der 1. Liga, 2. A und 2. B folgen, wieder mit Landkarte und Umfrage.

Hat jemand noch Vorschläge dazu?
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 23. Februar 2011, 16:43:47
Schwächere Jugendspieler

Talentwahrscheinlichkeit:
   bisher            neu
15% Schwarz  =>  10% Schwarz
25% Dunkel   =>  30% Dunkel
35% Bronze   =>  40% Mittel
23% Silber   =>  20% Silber
 2% Gold     =>   0% Gold


Maximale Skillpunkte je Eigenschaft beim generierern
Alter   Min-Max    => Min/Max
13       10-40      => 12/35
14       10-40      => 14/40
15       10-50      => 16/45
16       10-50      => 18/50
17       10-60      => 20/55
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 06. März 2011, 10:59:26
Bitte nicht vergessen, heute ist KEIN FSS-ZAT sondern die 1. Pokalrunde  :verweis:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 16. März 2011, 18:32:48
Am Donnerstag wird ab ca 21:00 das Forum auf die neueste Version aktualisiert.

Es ist damit zu rechnen, dass das Forum für einige Zeit eingeschränkt (oder gar nicht) erreichbar ist.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 15. April 2011, 13:49:06
Ich bin mal für 2 Wochen nicht online aus Beruflichen Gründen.

Seit schön brav in der zwischenzeit  :zustimm:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 22. Mai 2011, 19:55:37
Bin nun nach etwas Abwesendheit und nun ein Jahr älter wieder zurück. Sry nachdem ich Beruflich verhindert war bin ich kurz entschlossen umgesiedelt.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: MacSodaP am 22. Mai 2011, 20:13:07
Bin nun nach etwas Abwesendheit und nun ein Jahr älter wieder zurück. Sry nachdem ich Beruflich verhindert war bin ich kurz entschlossen umgesiedelt.
schön, dass du wieder da bist!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: ole009 am 22. Mai 2011, 21:35:45
Bin nun nach etwas Abwesendheit und nun ein Jahr älter wieder zurück. Sry nachdem ich Beruflich verhindert war bin ich kurz entschlossen umgesiedelt.
schön, dass du wieder da bist!

 :winken: :bia:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 28. Mai 2011, 09:42:39
Hallo,

der Saisonübergang ist wie folgt geplant:

Letzter ZAT: Samstag. 18.06.
TM schließt Sonntag. 19.06 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 19.06. gegen Abend.

Login offen (angestrebt)  am Montag den 20.06.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 26.06.

Gruß
Slater107
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 28. Mai 2011, 09:43:24
WICHTIGER HINWEIS:

NICHT VERGESSEN. Die Liezenz wird wieder direkt nachdem ZAT 63 berechnet und kann euch daher noch einen Titel kosten oder euch ganz zum Abstieg bringen.

Hierzu lege ich euch den folgenden Artikel des KSM-Wiki zu herzen: http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Lizenz
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: MacSodaP am 08. Oktober 2011, 12:05:22
@IamTheDJ watn los mit dir? :gruebel:
schon über 6 Wochen kein Post mehr von dir.

Keinen Bock mehr`?  :gruebel:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 08. Oktober 2011, 12:58:04
@IamTheDJ watn los mit dir? :gruebel:
schon über 6 Wochen kein Post mehr von dir.

Keinen Bock mehr`?  :gruebel:


IamTheDJ war heute um 09:42 Uhr ONLINE!   Ich glaube es dürfte aber mehr dahinter stecken als "KEINEN BOCK MEHR"!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: MacSodaP am 08. Oktober 2011, 18:35:36
@IamTheDJ watn los mit dir? :gruebel:
schon über 6 Wochen kein Post mehr von dir.

Keinen Bock mehr`?  :gruebel:


IamTheDJ war heute um 09:42 Uhr ONLINE!   Ich glaube es dürfte aber mehr dahinter stecken als "KEINEN BOCK MEHR"!
er ist regelmäßig on, aber postet nicht...
In Österreich steckt so viel Potential, welches ein guter LM ausschöpfen könnte...
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 17. Oktober 2011, 10:55:21
Hatte viel zu tun in letzter Zeit.

Sollte sich jemand finden der den LM posten übernehmen will und somit Österreich aufschwung beschwert würde ich natürlich meinen Platz räumen  :zustimm:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: MacSodaP am 17. Oktober 2011, 11:27:51
Hatte viel zu tun in letzter Zeit.

Sollte sich jemand finden der den LM posten übernehmen will und somit Österreich aufschwung beschwert würde ich natürlich meinen Platz räumen  :zustimm:
Ich schlage Controletti vor!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 29. Oktober 2011, 10:54:45
contro ist nun neue LM

glückwunsch
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: MacSodaP am 29. Oktober 2011, 16:33:22
contro ist nun neue LM

glückwunsch
Danke für deine gute Arbeit IamTheDJ  :zustimm:
und  :respekt: für das faire "Platz machen"
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Nelsinco Muntz am 19. März 2012, 15:48:17
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=86651.msg2346050;boardseen#new

macht doch auch mit ;)
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 27. September 2012, 09:27:44
Wunsch:

Unterforum für den FSS-Cup hier im Österreich-Bereich.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 03. Oktober 2012, 08:06:22
Wunsch:

Unterforum für den FSS-Cup hier im Österreich-Bereich.


Wurde abgelehnt!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 03. Oktober 2012, 08:51:27
 :motz:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 14. Oktober 2012, 00:26:05
AUFGRUND EINES GRÖSSEREN BERECHNUNGSFEHLERS STARTET DIE NEUE SAISON ERST AM SAMSTAG, 20.10.2012!


Alles weitere hier:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=88873.0
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 15. Oktober 2012, 09:53:08
Mach mir mal bitte das Austria's Hall of Fame (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=76029.0) Thema auf, damit ich hier mal alles aktualisieren kann.

Danke  :peace:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 15. Oktober 2012, 12:10:01
Mach mir mal bitte das Austria's Hall of Fame (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=76029.0) Thema auf, damit ich hier mal alles aktualisieren kann.

Danke  :peace:


Gecheckt!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 18. Oktober 2012, 13:50:14
    "Aller anfang ist schwer bei KSM .... Leitfaden für neue Manager"

Kannst du mir den Thread auch wieder aufmachen? Würde das ganze gerne umgestalten, aber bitte angepinnt lassen, danke.  :peace:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 18. Oktober 2012, 15:08:28
   "Aller anfang ist schwer bei KSM .... Leitfaden für neue Manager"

Kannst du mir den Thread auch wieder aufmachen? Würde das ganze gerne umgestalten, aber bitte angepinnt lassen, danke.  :peace:

   :zustimm:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 18. Oktober 2012, 15:10:14
Danke  :peace:

In den nächsten Tagen werd ich das ganze Überarbeiten und Verbessern.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 07. November 2012, 15:38:51
Ich würde mir mehr Umfragen wünschen!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 03. Januar 2013, 09:38:58
Am Sonntag, 06.01.2013 gibt es pünktlich zum Jahreswechsel die siebte Ausgabe der KSM Soccer Show!
Von 20 bis 22 Uhr auf www.radio-famous.info

(http://www.radio-famous.info/images/team/teamseite/ksm.jpg)

Folgende Themen sind vertreten:
- Radio Famous Cup (exklusive Infos vom Sonntags-ZAT)
- Berichte der Radio Reporter
- Match Of The ZAT (präsentiert von Kuba)
NEU:
- Stand der Dinge CC/EC

Ich hoffe, dass wieder viele User einschalten und nicht wie beim vorletzten Mal nur "3" Hörer aus dem Forum dabei sind!

Ich freu mich auf euch!  :jubeln:
Euer Kloppo.  :bia:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 04. Januar 2013, 06:15:13
Es werden noch Fahrer für die neue Formel 1 - Weltmeisterschaft gesucht.

Anmeldung -> http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=89501
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 03. Februar 2013, 11:45:01
Hallo,
der Saisonübergang ist wie folgt geplant:
 
Letzter ZAT: Samstag. 09.02.
TM schließt Sonntag. 10.02 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 10.02. gegen Abend(ca 22:00).

Login offen (angestrebt)  am Montag den 11.02 gegen 18:00. (auf mehrfachen Userwunsch)

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 16.02.

Gruß
Slater107

Ps: PA-User die am Testserver testen wollen bitte nach Möglichkeit VOR dem Saisonwechsel verlängern, danke.
PPs: Es sind keine Änderungen zum Saisonwechsel geplant
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 08. Februar 2013, 08:29:16
Bitte den "Archiv für alte Beiträge" loseisen, sind ja schon so viele Themen angepinnt :verweis:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 08. Februar 2013, 12:13:41
Bitte den "Archiv für alte Beiträge" loseisen, sind ja schon so viele Themen angepinnt :verweis:


   :gruebel:   Soll heissen??? Soll ich nicht alles in das ARCHIV ... legen???
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 08. Februar 2013, 12:17:09
Bitte den "Archiv für alte Beiträge" loseisen, sind ja schon so viele Themen angepinnt :verweis:


   :gruebel:   Soll heissen??? Soll ich nicht alles in das ARCHIV ... legen???

Doch doch. Hast genau gemacht was ich gemeint hatte. Das Archiv wieder loseisen von den angepinnten Threads. Da du angepinnte Threads und das Archiv zusammengefügt hast ist es automatisch angepinnt gewesen :verweis:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 08. Februar 2013, 13:56:09
@IamtheDJ


Ganz ehrlich das klingt für mich komplett CHINESISCH!

Du darfst bitte nicht vergessen bin in einer COMPUTERFREIEN ZEIT geboren (1973!) Mein erster Computer war ein ATARI2600 und später ein COMMODORE64!

Ich habe mit Anwendungen so viel am HUT wie ÖSTERREICH´S FUSSBALLMANNSCHAFT mit FUSSBALL!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 08. Februar 2013, 21:36:13
@IamtheDJ

Hast Du als KSM-MENTOR auch noch andere RECHTE???


Ich könnte Dir das Archiv für ältere Beiträge öffnen und Du könntest darin herumwühlen und gestalten und löschen ...
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 09. Februar 2013, 09:17:15
Das kann ich nur im Mentoren-Bereich.

Das Archiv passt nun schon so  :zustimm:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 21. Februar 2013, 15:31:31
Könntest du das ÖFB-Nationalteam abtrennen (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=45726.0) und dafür die Hall of Fame anpinnen (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=76029.0)

Bin grad dabei diese wieder etwas aufzupeppen!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 21. Februar 2013, 19:10:27
Könntest du das ÖFB-Nationalteam abtrennen (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=45726.0) und dafür die Hall of Fame anpinnen (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=76029.0)

Bin grad dabei diese wieder etwas aufzupeppen!


Erledigt!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 21. Februar 2013, 19:13:56
Super, danke!
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 22. Februar 2013, 12:59:29
Die Hall of Fame ist aktualisiert und befindet sich somit auf dem neuesten Stand bzw. in neuem Glanz.

Lediglich die Fairplaygewinner kann ich nicht nachtragen, da es hier leider keine Daten mehr gibt seitdem es ingame mitgeloggt wird.
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 24. Mai 2013, 14:03:35
Ich würde mir wieder einmal eine Umfrage wünschen:

"Wie weit schafft es Sly mit der Vienna in der Europa-League?"

1. Wird im Halbfinale scheittern
2. Kommt ins Finale
3. Bringt den Silberpott in die Bundeshauptstadt
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 24. Mai 2013, 18:05:35
Ich würde mir wieder einmal eine Umfrage wünschen:

"Wie weit schafft es Sly mit der Vienna in der Europa-League?"

1. Wird im Halbfinale scheittern
2. Kommt ins Finale
3. Bringt den Silberpott in die Bundeshauptstadt


Auftrag ausgeführt ...  :lach:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 25. Mai 2013, 10:49:55
Danke :zustimm:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 01. Juni 2013, 12:03:56
HINWEIS


Saisonübergang Juni 2013
Zitat von Slater « am: 30. Mai 2013, 22:34:46 »
   
Der Saisonübergang Juni 2013 findet wie folgt statt:

Letzter ZAT: Samstag 08.06.2013 um 20:00
Transfermarkt schließt: Sonntag 09.06.2013 um 12:00
EWS wird Sonntag abends durchgeführt (gegen 21:00)
Login öffnet am Montag den 10.06.2013 gegen 06:30.

Erster ZAT am Samstag 15.06.2013
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 01. Juni 2013, 12:11:51
Geplante Änderungen ab Saison 30


Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 01. Juni 2013, 12:13:42
FRAGE VOM LM


Weiss man schon etwas genaueres über das ÖSI-TIPPSPIEL dass vor einiger ZEIT diskutiert wurde???
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 01. Juni 2013, 12:50:06
FRAGE VOM LM


Weiss man schon etwas genaueres über das ÖSI-TIPPSPIEL dass vor einiger ZEIT diskutiert wurde???

Ich werde wieder eines machen in Form des Spanischen Kick den Tipp :verweis:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Mampfaxo am 02. Juni 2013, 15:24:52
Mal ne Frage:
Wollt ihr nicht mal bei Slater anregen, dass es hier in Österreich ein "UnterBoard" für den Contros-Cup gibt?

Finde 7 gepinnte Threads nur rund um den Cup extrem viel und unübersichtlich. (Nix gegen den Cup, nehme ja selber Teil).

6. CONTRO`S CUP / ANMELDUNGEN - ENDE: 06.06.2013, gg. 18:00 UHR « 1 2 »   
5. CONTRO`S CUP / ENTSCHEIDUNGS- UND PLATZIERUNGSSPIELE « 1 2 »   
5. CONTRO´S CUP / DISKUSSIONSTHREAD, WÜNSCHE, BESCHWERDEN usw. « 1 2 ... 8 9 »   
5. CONTRO´S CUP / STATISTIK & FEHLEINSTELLUNGEN « 1 2 »   
5. CONTRO´S CUP / KAISERIN-SISSI-GRUPPE / ERGEBNISTHREAD!!! « 1 2 »   
5. CONTRO´S CUP / KAISER-FRANZL-GRUPPE / ERGEBNISTHREAD!!! « 1 2 »
DIE BISHERIGEN TEILNEHMER UND GEWINNER DES CONTRO´S CUP!


Auch so könnten viele Threads vielleicht das Archiv "besuchen". :ill:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 02. Juni 2013, 15:41:19


Lieber IRLI   dies wurde bereits zur FRAGE #234 und ANTWORT #235 in diesem THREAD von den VERANTWORTLICHEN   ABGELEHNT


Ich könnte nur in den FSS-THREAD ausweichen, aber ob ich dass will   :gruebel:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Mampfaxo am 02. Juni 2013, 15:44:06
Aber es gab damals keine Begründung, oder?
Mittlerweile gibt es ja eine Menge Unterboards (wenn auch nicht in den Ländern).

Dazu startet der Cup in die 6.Auflage und ist somit keine Eintagsfliege.
Erneut anfragen? :versteck:

Ansonsten müsste eine andere Lösung her:
Eine Internetseite. Kann da gerne was für dich machen! :bia:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 02. Juni 2013, 15:51:04


Die Begründung war   ES GIBT IN DEN LÄNDERN-FOREN   KEINE   UNTERBOARDS


Frutti hat sich damals für ein UNTERBOARD eingesetzt aber   :zunge:


Extra Arbeit   :nein:   wenn dann weiche ich in den FSS-THREAD aus
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Mampfaxo am 02. Juni 2013, 15:53:47


Die Begründung war   ES GIBT IN DEN LÄNDERN-FOREN   KEINE   UNTERBOARDS


Frutti hat sich damals für ein UNTERBOARD eingesetzt aber   :zunge:


Extra Arbeit   :nein:   wenn dann weiche ich in den FSS-THREAD aus
Es wäre keine Extraarbeit.
Du kannst da mittlerweile alles genau so einfügen, wie hier im Forum! :zustimm:
Sprich: Die Arbeit die du hier im Forum hast, kann da übertragen werden! :ja:

Wenn du da Interesse hast, dann schreib mir eine PM und wir sehen, was wir machen! :ja: --> Würde dir ein Grundgerüst entwerfen und fertig ist die Sache! :zustimm:


ABER das ist natürlich deine Entscheidung. Du kannst auch gerne hier alles so lassen. Ich finde es halt nur etwas "störend".
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 02. Juni 2013, 16:14:33
Ich hatte mich damals in meiner aktiven Zeit dafür auch eingesetzt, leider ohne Erfolg :keks:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Mampfaxo am 02. Juni 2013, 16:47:11
Ich hatte mich damals in meiner aktiven Zeit dafür auch eingesetzt, leider ohne Erfolg :keks:
Dabei spricht nix dagegen.
Das Forum ist so aufgebläht, da macht ein Unterboard mehr oder weniger nix aus! :scherzkeks:
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: IamTheDj am 26. Juni 2013, 12:53:50
Achtung

Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es heute ab 21:00 zu Problemen beim Zugriff auf KSM kommen.

Siehe Startseite nach dem Einloggen
slater107  26.06.2013  07:14:34
Titel: Re:Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 14. August 2013, 22:56:33
INFO AUF DER STARTSEITE


Aufgrund eines Technischen Defekts wurde der ZAT 35 nur teilweise berechnet.
In mehreren Stunden Reparaturarbeiten ist es mir nicht gelungen, den ZAT zu reparieren.

Aus diesem Grund wurde die DB auf einen Stand von 16:30 zurückgesetzt..

Der ZAT 35 wird am Donnerstag um 20:00 nachgetragen
Der ZAT 36 folgt am Freitag um 20:00.

Zats 37-65 laufen wie geplant Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag.
Etwaige entgangene Transfers(und ähnliches) bitte ich zu entschuldigen.

Fehlerliste die dabei aufgetreten ist:
56 doppelt gerechnete Ligen (ca jede Siebente)
keine Finanzauswertung
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 25. November 2013, 22:27:58
ZUR INFO - BITTE BEACHTEN


Aufgrund eines bösartigen "HACKERANGRIFFS" musste der SPIELBETRIEB pausieren - nach einer 16-tägigen REPARATURZEIT am KSM-SOCCER SERVER geht morgen DIENSTAG, 26.11.2013 um 20:00 UHR die SAISON 31 mit dem 10. SPIELTAG weiter ...

DANKE!
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 22. Januar 2014, 21:53:00
NEUES ZU KSM 2.0


liebe leute ...

dr. doom hat schon eine ganz nette zusammenfassung gemacht:
mit meinen worten ncohmal anders gesagt:

spieler werden anders aufgezogen (andere/mehr skills, keiner wird austrainiert werden, postitionen statt formatione, erfahrungsfaktorn) und damit verbunden
andere art von ews (nicht fix 5 stufen sondern theoretisch 100 - je nach jahreserfolg +3/+4 oder -1/-2, wenigere minuten die man pro saison braucht)
andere art von "teamfähigkeiten" (die abseitsfalle ergibt sich aus den fähigkeiten der abw spieler, flankenspiel bringen nur was wenn die aussenspieler das auch drauf haben, mit einem strafraumstürmer brauch ich nur spielen wenn ich nicht hilflos unterlegen bin)

training wird anders aufgezogen... (skillzuwachs wird anders aufgebaut, erlernen von neuen positionen)

stadion wird anders aufgezogen... (aufbau, grösse, eintritt, ausstattung, wartung, stadiongelände)

personal wird anders aufgezogen... (nachwuchstrainer, fitnesstrainer, co-trainer(1), individualtrainer(2-5)...)

zuseher werden anders aufgebaut... verein bekommt ein fanpotenzial das ich mit erfolgen erhöhen oder mit misswirtschaft/misserfolgen zerstören kann...

transfers werden angepasst ... (keine annahme die ersten 24 stunden, kein ablehnen von angeboten, niedrige angebote können nicht akzeptiert werden)

sponsoren werden anders aufgezogen (eine variante mit einmalzahlung, eine variante mit punkt/sieg zahlung und eine mit erfolgszahlungen )

dadurch bedingt wahrscheinlich spielerprämien (auflauf bzw punkte)

das ligensystem wird neu aufgebaut eine erste, eine zweite, zwei dritte - in "grossen ländern" - gehts dann mit vier vierten - acht achten usw weiter (wird nur bei bedarf aktiviert) - bitte nicht fragen nach dem "umstiegssystem von alt auf neu)

dadurch bedingt ein überarbeitetes image system

dadurch bedingt bekommen spieler vielleicht einen "charakter" (100er gehen nciht in die vierte liga, nicht jeder juggie will ins ausland, spieler sagen das sie den vertrag nciht verlängern wollen und lieber heute als morgen wechseln wollen)

und zum abschluss sollen die managerpunkte auch noch etwas mehr einfluss (oder zumindest sichtbarkeit) im spiel haben....
es wird einen vorstand geben der saisonziele ausgibt und die werden sich zumindest auf die managerpunkte auswirken

neues nachwuchssystem (a, b, c, d jugend)
amateurmannschaften die unterklassig mitspielen können - wo auch profis geparkt werden können...

basieren auf diesen "kleineren" änderungen muss man dann natürlcih auch das skript weiter anpassen
(besser spielablauf mit chancen im 5 oder 15 sekunden takt - damit hoffenlich bessere lesbarkeit)

in der zweiten jännerwoche habe ich einiges weitergebracht....
in der dritten war wieder mal ziemlich ebbe...

aktuell bastle ich am datenmodell(da bin ich schon recht weit) bzw versuche die erste seite zum laufen zu bringen(da bin ich noch weit entfernt)

ein realistischer zeitplan sind 12-24 monate...
es kann auch sein das es plötzlich ganz schnell geht (6 monate) .... aber das sieht aktuell nicht so aus....

ich hoffe ich habe die wesentlichen konzeptideen zusammengefasst und nciht zuviel ausgelassen... (irgendwas fehlt sicher)

so ...jetzt dürft ihr mich zerreissen...


ps: grafiken zu 2.0 gibts noch nciht und ist aus meiner persönlichen sicht auch nicht sehr wichtig....die optik muss aber trotzdem passen...
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 03. März 2014, 22:09:15
ZUR INFO - BITTE BEACHTEN


Aufgrund eines Stromausfalles im Rechenzentrum mit einem massiven Datenverlust MÜSSEN die ZAT 5 (3. SPIELTAG LIGA) sowie ZAT 6 (1. POKALRUNDE) wiederholt werden!

ZAT 5 werden am SAMSTAG, dem 08.03.2014 um 20:00 UHR und ZAT 6 am SONNTAG, dem 09.03.2014 um 20:00 UHR wiederholt!
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 25. Mai 2014, 12:25:14
Wartungsarbeiten

in der Nacht nach ZAT 50 (25.05 - 26.05 von 22:30 bis 06:00) erfolgen Wartungsarbeiten am Server - es kann in diesem Zeitraum vorkommen, dass KSM-Soccer und KSM-Forum nicht erreichbar sind.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen.
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 17. Juni 2014, 00:16:03
BITTE UNBEDINGT BEACHTEN


SAISONWECHSEL


Letzter ZAT: Samstag 21.06, 20:00 Uhr
Transferfenster schließt: Sonntag 22.06, 12:00 Uhr
EWS erfolgt am Sonntag 22.06 zwischen 12:00 und 24:00
Login öffnet: Montag 23:06 gegen 06:30 Uhr
Erster Spieltag: 28.06 um 20:00 Uhr
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 17. Oktober 2014, 19:37:10
BITTE UNBEDINGT BEACHTEN


SAISONWECHSEL


Folgender geplanter Zeitablauf des Saisonwechsels:
Sa. 18.10.2014 letzter Spieltag
So. 19.10.2014 ca 12:00 Login wird geschlossen
So. 19.10.2014 ab ca 14:00 - ca 23:59 durchführen der EWS-Scripte
Mo. 20.10.2014 gegen 06:30 Login wieder offen
Sa. 25.10.2014 erster Spieltag
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 17. Oktober 2014, 19:40:21
Wartungsarbeiten ...

Am Montag den 20.10.2014 (nach der EWS, vor Öffnung des Logins) ist der Server in der Zeit von 00:00 - 06:00 aufgrund von Wartungsarbeiten teilweise nicht erreichbar. Dies Betrifft neben dem Game auch das Forum.
2014-10-13 20:59:11 - slater107
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 06. Februar 2015, 22:54:12
BITTE UNBEDINGT BEACHTEN


SAISONWECHSEL


Der Saisonwechsel findet nach ZAT 65 nach folgendem Zeitplan statt:
Sa. 14.02. 20:00 letzter Spieltag
So. 15.02 12:00 Transferende
So. 15.02 14:00 Login schließt (ca)
So. 15.02 zwischen 14:00 und 23:00 EWS
Mo. 16.02 gegen 06:30 Login öffnet...
Sa. 21.02. 1. ZAT Saison 35  :peace:
Viel Glück
2015-02-06 14:18:07 - slater107
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Le Fiorin am 10. April 2015, 10:46:54
Werte User,

um das Thema "Einsatzabsprachen" etwas zu entschärfen, legen wir fest, dass ab sofort weitere Anschuldigungen, Anfeindungen, Hetze und Beleidigungen zu unterlassen sind. Die sachliche Lage ist zur Genüge dargestellt worden und alles Folgende dient nur noch dazu Kampagne zu machen. Wer sich nicht daran hält, kann mit einem Bann von bis zu 4 Wochen bestraft werden.

Das MOD-Team!

Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 28. Mai 2015, 23:55:35
BITTE UNBEDINGT BEACHTEN


SAISONWECHSEL


Der Saisonwechsel findet nach ZAT 65 nach folgendem Zeitplan statt:
Sa. 13.06. 20:00 letzter Spieltag
So. 14.06 12:00 Transferende
So. 14.06 14:00 Login schließt (ca)
So. 14.06 zwischen 14:00 und 23:00 EWS
Mo. 15.06 gegen 06:30 Login öffnet...
Sa. 20.06. 20:00 1. ZAT Saison 36

Es wird voraussichtlich eine Änderung in Kraft treten!

slater107
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: MacSodaP am 29. Mai 2015, 07:39:14
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=95770.0

Dort ist die Neuerung zu finden.  :verweis:
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 20. Juni 2015, 14:11:22
WICHTIGER HINWEIS (bis dato noch nicht in KRAFT aber trotzdem ...)

Einsatz vor/bei EC Spielen
« am: 28. Mai 2015, 22:35:16 »
Hallo...

ich bin nach den langen Diskussionen in mich gegangen und habe versucht alles auszublenden was mir möglich war...
dies war zwar nicht der Hauptgrund für meine Abwesenheit... hat mir aber bei der Findung eines neuen Vorschlag doch sehr geholfen....

Das Problem ist ja, dass sich EC/CC Starter darüber ärgern, dass ihre Gegner aufgrund von spielabsprachen mitunter sich schonen können und dadurch gewisse vorteile haben.

Wie spiele ich?
Ich bin im EC ausgeschieden ...
bin in der Tabelle schon länger im Niemandsland ....
also spiele ich oft 50% ...
ohne absprache ...


D.h die Regel sollte nur dann gelten, wenn für mich der Wettbewerbsvorteil relevant ist.
Daher ist die Idee entstanden, den Einsatz der letzten drei oder fünf Liga spiele mitzuprotokolieren.

1 x weniger als 100 % ... Egal .. keine Konsequenzen...
2 x weniger als 100 % .... 5 % Stärke Verlust beim EC/CC Spiel
3 x weniger als 100 % .... 10 % Stärke Verlust beim EC/CC Spiel
4 x weniger als 100 % .... 15 % Stärke Verlust beim EC/CC Spiel
5 x weniger als 100 % .... 20 % Stärke Verlust beim EC/CC Spiel
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 28. September 2015, 22:21:47
Saisonwechsel Oktober 2015

Zeitplan für den Saisonwechsel:

Samstag 10.10.2015 20:00 Letzter ZAT
Sonntag 11.10.2015 12:00 Login gesperrt
Sonntag 11.10.2015 ab 14:00 EWS
Montag 12.10.2015 ab 06:30 Login geöffnet
Samstag 17.10. 20:00 1. ZAT Saison 37

2015-09-28 13:50:04 - slater107
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 14. Oktober 2015, 14:53:26
UNGLAUBLICHE WENDUNG

Betreiberwechsel - hier alles nachzulesen:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=96984.0
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 27. Januar 2016, 18:49:19
FORTSCHRITTE BEI KSM-SOCCER AB SAISON 38/ZAT 1


1. Erweiterung Ersatzbank

https://forum.ksm-soccer.de/index.php?topic=97450.0


2. Kopplung  Formwertänderungen an Einsatzzeit

https://forum.ksm-soccer.de/index.php?topic=97451.0


3. Veränderungen Künstliche Intelligenzen

https://forum.ksm-soccer.de/index.php?topic=97452.0
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 12. Juni 2016, 00:28:16
ZUR INFORMATION - BITTE BEACHTEN!


Hallo zusammen,

leider verlief auch der zweite Versuch der Spieltagsberechnung heute/nunmehr gestern nicht erfolgreich.

Daher wird nun ein Backup von vor dem ZAT eingespielt.
Der erste Spieltag wird auf den 18.06.2016 verschoben.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Thomas am 12. Juli 2016, 18:00:24
Information:

Der Einsatz der freien Vereine wurde angepasst.
http://ksm-soccer-wiki.npage.de/einsaetze-von-freien-vereinen/kis.html
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: controletti73 am 18. September 2016, 11:47:29
Offener Brief der Spielleitung!

Liebe Mitspieler,

zugegebenermaßen nicht ganz unerwartet kam es nach Einführung der Regel für eine mögliche Bestrafung bei nachgewiesenen Spielabsprachen zu regen Diskussionen.
Diese wurde leider einmal mehr nicht durchgängig mit fairen Mitteln geführt. So dass wieder Worte gefallen sind, wie wir sie in diesem Forum nicht sehen wollen.
Obwohl unsere Community seit vielen Jahren besteht und viele User sich über eine lange Zeit hinweg kennen, wird gegenseitiger Respekt nicht vollends gelebt. Als jemand, der im Umgang mit seinen Mitspieler stets an das Gute im Menschen geglaubt und appelliert hat, zeige ich mich sehr enttäuscht. Auch andere unbeteiligte Mitglieder gaben mir gegenüber ihre Unzufriedenhet zum Ausdruck.
Dabei soll die Regelung keineswegs den Manager in seiner Freiheit Einstellungen zu tätigen beschneiden sondern vielmehr Spielabsprachen, welche direkt zu Wettbewerbsvorteilen führen, zumindest teilweise vorbeugen.
Die Spielleitung hatte diesbezüglich auf offene Ohren und Zustimmung gehofft.
Beantwortet wurde diese Hoffnung mit Unverständnis und Mißtrauen.

Ertmalig sehe ich mich nun gezwungen folgende User aufgrund ungebührlichen Verhaltens zu verwarnen:
"Del Piero"
"ich"
"pagel"

Bei einer weiteren Entgleisung wird daraus eine temporäre Forensperre werden.

Die Spielleitung wird sich darüberhinaus grundsätzlich Gedanken machen, wie es mit dem Forum in Zukunft weiter gehen soll und ob der Kurs, der bisher gefahren wurde (mit Aktionen, viel Zeiteinsatz und kommunikation sowie viel Verständnis seitens der Spielleitung), so weiter Bestand haben kann.
Letztlich spielen wir hier alle Spiel zusammen (mit einem gewissen sportlichem Ehrgeiz und Fairness), was uns Spaß und Ablenkung vom Alltag bringen soll - oder hier im Forum den Austausch mit Gleichgesinnten. Dieses sollte sich jeder noch einmal vergegenwärtigen! Dazu zählt auch das Akzeptieren der Ecken und Kanten anderer Charaktere, die den Austausch un der Vielfalt in einem Forum erst die nötige Würze verleihen.

Viele Grüße,
der KSM-Spielleiter
Titel: Re: Bundeskanzleramt (Kritik, Lob, Wünsche, usw.)
Beitrag von: Thomas am 24. Januar 2017, 17:13:48
10.KSM-Newsletter (https://forum.ksm-soccer.de/index.php?topic=99035.msg2851400#new)
besonders hervorzuheben ist dabei der Punkt: "Neues Sponsorenmodell";
freut euch darauf, es macht KSM sinnvoller und besser spielbar :ja: