Davon abgesehen, dass ich keinen Nachtdienst hatte (...)
solltet ihr euch angewöhnen den Post genauer durch zu lesen.
Ich schreibe nur von Flüchtlingen, welchen kein Aufenthaltsrecht bekommen (...) diese werden nur geduldet und dann natürlich nicht auf dem Arbeitsmarkt fündig.
Das ist eine große Anzahl an Flüchtlingen (...) und die wird ja weiter finanziert.
Das die Politik an der Verarmung der Bevölkerung/ am Wachsen der Schere zwischen Arm und Reich schuld ist, steht gar nicht zur Debatte, da das ja klar ist.
Darum habe ich ja meinen Post verfasst, dass selbst jetzt weiter blind über eigene Probleme hinweggeschaut wird, nur um es "der Welt" recht zu machen.
Mir fehlt da irgendwo die Ausgeglichenheit (nein; Recht kann man es nie allen machen ... wäre auch zu schön).
Aber gerade im Zusammenhang mit der letzten Erhöhung der Zusatzbeiträge der Krankenkasse mit nahezu gleichzeitigem Stöhnen der selbigen, dass dennoch wieder ein großes Minus eingefahren wird (wo jedem die weiteren Folgen für das kommenden Jahres klar sein werden)
stößt es doch sauer auf, wenn man von einem 17Milliarden-Überschuss hört mit sofortiger Einschränkung: Für Steuererleichterungen oder Ähnlichem wird es nicht verwendet, sondern zur Bewältigung der Flüchtlingskrise.
Wie soll man es dem normalen Bürger (normaler Bürger = jemand, der hart für sein Geld arbeitet, am Ende aber immer noch gefühlt zu wenig über hat; reiche/ Besserverdiener also ausgeschlossen) "erklären wollen"?
Grüße!
PS: Oh. Ja. Wow. Die haben mal tatsächlich 150Flüchtlinge wieder abgeschoben. Klasse Leistung! Das war der Presse gleich mehrere Artikel; Radiosendern gesonderte Meldungen wert.
Sorry, aber da muss man echt schon sarkastisch werden... (mal drüber weg gesehen, dass extra eine Maschine gechartert wurde und vorher ein Gespräch mit Afghanistan geführt werden musste).
Edit:
Mich würde mal interessieren, wie ihr eine bessere Politik sehen würdet?
Welche Form der Regierung?
Wie müsste/ könnten gewisse Probleme anders umgesetzt/ angegangen werden (zB Flüchtlinge)?