Wenn du Schmacht hast, schau in den Spiegel und frag den Macker gegenüber wer der Chef über dich, deinen Körper und deinen Willen ist. Und dann sag dir selber, daß du diesen Mist nicht brauchst weil du nichts, aber auch gar nichts davon hast
Wenn man Gründe fürs Aufhören beim Geld oder bei der Gesundheit sucht ist man schon zum Scheitern verurteilt. Entweder man will oder man will nicht.
Ich habe immer gesagt, nützt mir ja nichts wenn ich aus gesundheitlichen Gründen heute aufhöre zu rauchen und morgen von nem Auto überfahren werde...
Bei mir hat damals, nach gut 15 Jahren mit 30-40 Zigaretten am Tag, Hypnose geholfen.
Von einem Moment auf den anderen war mir als hätte ich nie zuvor geraucht.
Hat 5 Jahre lang angehalten, dann kam das übliche, Party, saufen, ach mal probieren, nur einen Zug, und schon habe ich verloren. Seitdem rauche ich wieder 20-30 Stück am Tag.
By the way, während der 5 Jahre Abstinenz war ich weder schöner noch schneller noch sonstirgendwas, Geld hatte ich auch nicht mehr im Portemonnaie.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Kampf gegen sich selbst
@Lunge und so, mein Vater hat über 40 Jahre hinweg 60-70 Zigaretten am Tag geraucht, war beim Lungenarzt und der war erstaunt über seine „jungfräuliche“ Lunge
Er hatte dann mit mir zusammen aufgehört, ein halbes Jahr später bekam er seinen ersten von mittlerweile drei Herzinfarkten
Ich selber habe die ersten 20 Jahre meines Lebens morgens mittags abends Leberwurst bis zum Abwinken gefressen. Meine Ärztin machte mich dann auf meine unfassbar schlechten Cholesterinwerte aufmerksam. Daraufhin nie wieder Leberwurst, nicht mehr geraucht und cholesterinsenkende Medikamente geschluckt, meine Werte sind bis heute besch...eiden wie eh und je...