Als ich heute in den Nachrichten erfahren habe,
dass die Türkei ein russischen Kampfjet vom Himmel geholt haben soll,
war ich sehr empört und stinksauer.
Warum?Der dritte Weltkrieg ist wohl kein Konstrukt, das der Gedankenlosigkeit entsprungen ist.
Die Konflikte in der Ukraine und in Syrien+Irak,
sowie die Terror-Thematik führen mich zu dieser Ansicht.
Videos, die ich dann auf Facebook in meiner Timeline sehe
(wie zig Panzer mit einem Zug gen Osten manövriert werden),
scheinen meine Annahme dann auch noch zu bestätigen.
Es scheinen weltweit Spannungen zu herrschen (Europa-Türkei, Europa-EU Mitgliedstaaten, Europa-Terror, Europa-Russland, Russland-USA),
weil sich scheinbar jeder vom anderen in irgendeiner, für uns normale Bürger, kleinen Nichtigkeit
übergangen und zusätzlich provoziert fühlt.
Die einen wollen ihre Nationale Identität wahren (= Länder, die bei der Flüchtlingsaufnahme kein Engagement zeigen),
die anderen sind übermotiviert in der Aufnahme der Flüchtlinge und riskieren das Absacken des eigenen Staates,
die einen wollen den Terror mit noch mehr Terror stoppen (Frankreichs Antwort auf die Attentate -> Bomben auf IS in Syrien),
und andere wiederum haben noch einen eingefrorenen Konflikt auszutragen...
Krieg ist wohl wieder ein Muss für diese Variante des Geldverdienens.
ich denke wir steuern so langsam auf einen 3. Weltkrieg zu und der Abschuss des Jets könnte der Anlass sein.
Diverse Bündnisse der betroffenen Staaten könnten dann die "fehlenden" noch mit einbeziehen.
Ausgehend von der Analogie der Geschichte würde das jedenfalls passen.
Für mich sieht es so aus als würde die Welt zu einem letzten "Showdown" zusammenkommen.
@pagel: entschuldige, wenn ich keine Quellen mit hinzu geschrieben habe.
Berufe mich, was die Beschreibungen der Konflikte angeht, hauptsächlich auf die öffentlich-rechtlichen Medien ARD+ZDF und der Rest ist von mir "kombiniert". Wenn das sich alles als falsch herausstellen sollte, dann bin ich glücklich